WWE Thursday Night SmackDown #879 Ergebnisse & Bericht aus Miami, Florida vom 30.06.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night SmackDown #879 (Tapings: 28.06.2016)
Ort: American Airlines Arena in Miami, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 30. Juni 2016


Ohne lange Umschweife und Anfangspromos steht sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm, nämlich ein #1 Contendership Match für die WWE United States Championship zwischen Cesaro, Sheamus, Apollo Crews und Alberto del Rio. Zunächst werden aber noch einmal die vier Kontrahenten gezeigt, wie sie sich im Laufe des Tages auf das Match vorbereitet haben. So kündigt Cesaro eine Uppercut-Party samt exklusiver Gästeliste an, während Apollo Crews sich als den Underdog bezeichnet, der das Unmögliche wahr machen kann. Sheamus hingegen wird bei der Bartpflege unterbrochen und fragt sich lediglich, wie es jemand wie Apollo Crews in ein solch wichtiges Match geschafft hat. Zuletzt kündigt noch Alberto del Rio seinen erneuten Gewinn der WWE United States Championship an, bevor es wieder zurück in die Halle geht, wo das Match auch direkt nach den Entrances startet.





1. Match
Fatal 4 Way Match - Gewinner erhält am selben Abend ein WWE United States Championship Titelmatch
Cesaro gewann gegen Sheamus, Apollo Crews und Alberto Del Rio via Submission von Alberto del Rio im Sharpshooter.
Matchzeit: 9:15


Nach dem Match feiert Cesaro seinen Sieg, wird aber hinterrücks von Alberto del Rio attackiert und abgefertigt. Daraufhin erscheint Rusev und gratuliert zunächst Cesaro, bevor er ankündigt, dass das Titelmatch nun sofort stattfinden wird. Cesaro wird schließlich noch kurz von einigen Refs gecheckt und nachdem er sich wieder einigermaßen auf den Beinen halten kann, startet das Match.

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (c) (w/Lana) gewann gegen Cesaro via Submission im Accolade.
Matchzeit: 6:14


Nach der Werbepause steht der siegreiche Rusev gemeinsam mit Lana bei Renee Young und bezeichnet sich selbst als wahren amerikanischen Helden. Seiner Meinung nach müsse der Independence Day auch Rusev Day heißen und am Montag können die Fans anfangen ihn zu feiern, da er an diesem Tag bei Raw erneut seine United States Championship gegen Titus O'Neil verteidigen wird.

3. Match
Singles Match
Dana Brooke gewann gegen Billie Kay via Pin nach einem Samoan Driver.
Matchzeit: 2:51
- Billie Kay trainiert seit April 2015 im Performance Center und hatte einige Auftritte in den NXT-Weeklys.


Backstage steht nun Sasha Banks bei Renee Young, die von nun an ihren Fokus ganz und gar auf den Gewinn der WWE Women's Championship legen will. Charlotte mag zwar eine gute Wrestlerin sein, aber Sasha Banks wird beweisen, dass sie noch besser ist und es ist folglich auch egal, welche Hindernisse - die Rede ist von Dana Brooke - ihr Charlotte in den Weg legt. Als Sasha Banks fortfahren möchte, wird sie von Summer Rae unterbrochen, die genervt von Banks ständigen Gerede ist. Ihr größte Hoffnung hinsichtlich des Roster Splits ist daher, dass sie und Banks in verschiedene Roster gedraftet werden, damit sie das nicht mehr ertragen muss. Banks stimmt ihr da auch sofort zu, aber zuvor möchte sie Summer Rae dann doch noch einmal in den Hintern treten und das am besten gleich am heutigen Abend, woraufhin ein Match der Beiden für später festgesetzt wird.

Im Ring folgt nun das bei Raw angekündigte Miz TV mit Dean Ambrose. Zunächst wird aber der Host der Show samt seiner Ehefrau Maryse standesgemäß angekündigt und kommt zum Ring, bevor auch Dean Ambrose erscheint, der neben seinem Titel auch ein "A+ Sandwich" bei sich hat und davon erst einmal genüsslich abbeißt. Die Beiden sticheln ein bisschen gegeneinander, wobei sie ihre Talkshow-Formate "Miz TV" und "Ambrose Asylum" miteinander vergleichen und nicht zuletzt auch ihre Titelgürtel, denn schließlich ist The Miz immer noch Intercontinental Champion, während Ambrose "THE Champion" ist. Dennoch ist Ambrose in den Augen von The Miz kein Aushängeschild der Company, im Gegensatz natürlich zu ihm selbst und er könne Ambrose auch gerne beweisen, dass er der stärkere Wrestler ist. Folglich machen sich beide kampfbereit, was bedeutet, dass The Miz sein Jacket ablegt, während Ambrose sich Senf aus dem Gesicht wischt. Bevor es aber zu einem Schlagabtausch der beiden Männer kommt, verpasst Maryse Ambrose einen Schlag auf den Hinterkopf, sodass dieser abgelenkt ist und The Miz aus dem Ring flüchten kann und gemeinsam mit Maryse im Backstagebereich verschwindet.


Nach einer weiteren Werbepause folgt das nächste Match...

4. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Braun Strowman & Erick Rowan, w/Bray Wyatt) gewannen gegen Aaron Hale & Mike Duwaddy via Double Pin von Rowan gegen beide Jobber nach einem Slam mit Hale auf Duwaddy.
Matchzeit: 0:51


Bray Wyatt schnappt sich nach dem Squash-Match ein Mic, doch bevor er etwas sagen kann, erscheint The New Day auf dem Titantron und Big E fragt Bray, was er denn alles fürchtet und machen sich dabei über ihn lustig. Einzig Xavier Woods scheint keinen Spaß an den Späßen seiner Tag Team Partner zu haben, was auch Wyatt zur Kenntnis nimmt und Woods damit droht, dass die Hölle auf ihn wartet.

5. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Summer Rae via Submission im Bank Statement.
Matchzeit: 9:10


Nach dem Match lässt sich Sasha Banks noch feiern und nach einer kurzen Werbepause ist es auch schon Zeit für den Main Event des Abends.

6. Match
(Non-Title) Champion vs. Champion - Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen The Miz via Pin nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 14:10


Mit einem feiernden, aber angeschlagenen Dean Ambrose endet SmackDown.

Dark Match
6 Man Tag Team Match
Dean Ambrose, Sami Zayn & Cesaro gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Braun Strowman).

Fallout

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich der einzige langjährige Wrestling Fan mit stabiler Internetleitung und Englischkenntnissen bin, der sich jede Woche genüsslich SmackDown auf Prosiebenmaxx.de ansieht? :)
 
Puuuh, der Alptraum eines Titels für den King of langweilig wieder erfolgreich abgewehrt. Das sollte es dann hoffentlich auch bald mit cesaros Titelchancen gewesen sein.

Und liebe wwe, ihr blamiert euch selbst bis auf die Knochen wenn ihr verstärkt auf lokale Jobber zurückgreift. Das erinnert an die frühen 90er mit raw auf tele 5. Und wenn das Roster nicht groß genug, dann kann man solche belanglosen Squash matches auch gleich sein lassen
 
Wird zwar westlerisch keine Bäume raus gerissen haben.
Liest sich aber sonst ganz ok, man jetzt niemanden geschwächt, noch nicht mal Cesaro, da er ja attackiert wurde und kurz davor ein Match hatte. Sonst wurden halt nur lokale Jobber und Summer Rae weghauen, da hat WWE m.M nach alles richtig gemacht, sollte man öfter machen. Dass, Miz gegen Ambrose verliert ist auch nicht schlimm, da ist es 100 mal schlimmer ihn gegen Kane verlieren zu lassen.
 
Ich habe irgendwie gar kein Problem damit, bei SD auch mal lokale Jobber einzusetzen. Von mir aus auch mal bei RAW. Man sieht mal andere Gesichter, stärkt seine Leute und kommt aus dem EinheitsBrei raus. Mich zumindest stört es nicht. :)
 
Oh man. Wieso darf denn Sheamus jetzt alles und jeden attackieren? Dachte der fehdet mit Crews? Oder ist die Fehde rum? Kann ich mir fast gar nich vorstellen.
Jetzt darf der US-Champion schon Matches ansetzen, Ambrose aber nicht? Versteh ich nicht. Ich weiß, es was klar, dass das US-Title Match stattfinden wird an dem Abend, aber warum darf sich Rusev aussuchen wann? Warum nicht als ME? Hätte ja SD aufwerten können...

Ansonsten aber wrestlerisch wohl eine recht gute Show.
 
Und liebe wwe, ihr blamiert euch selbst bis auf die Knochen wenn ihr verstärkt auf lokale Jobber zurückgreift. Das erinnert an die frühen 90er mit raw auf tele 5. Und wenn das Roster nicht groß genug, dann kann man solche belanglosen Squash matches auch gleich sein lassen
Nein, genau das sorgt dafür, dass die eigenen Worker stark wirken und man nicht immer und immer wieder die eigenen Leute verjobben muss. Für mich gerne öfters. Gerade bei so viel Sendezeit kann man so mal ein paar Leute gewinnen lassen, die sonst immer nur auf die Mütze bekommen oder wieder auf die gleichen Leute treffen würden. Ich find das gut.
 
Puuuh, der Alptraum eines Titels für den King of langweilig wieder erfolgreich abgewehrt. Das sollte es dann hoffentlich auch bald mit cesaros Titelchancen gewesen sein.

Und liebe wwe, ihr blamiert euch selbst bis auf die Knochen wenn ihr verstärkt auf lokale Jobber zurückgreift. Das erinnert an die frühen 90er mit raw auf tele 5. Und wenn das Roster nicht groß genug, dann kann man solche belanglosen Squash matches auch gleich sein lassen

Doghouse für dich... :p

Ich sehe es anders. Das ist gut so, weil sonst musst du einem deiner etablierten die Niederlage geben oder du bringst fünf Leute nur noch als Jobber ins Roster und die haben nichts anderes zu tun als zu verlieren. Auch nur bedingt viel. Lass doch die Indy Guys auch mal paar Dollar verdienen. Passt schon.
 
Braun Strowman und Eric Rowan.
Wenn die zwei Tag Team Champions werden und Harper durfte das nicht, das wäre schon mies. Vor allem die Matches selbst^^
 
Das mit den lokalen Jobber geht schon in Ordnung, allerdings erweckt es bei mir den Eindruck, (vielleicht geht's ja nur mir so) das man erst jetzt begriffen hat, was man dem eigenem Kader in der Vergangenheit angetan hat.

Ansonsten liest sich der Bericht recht solide, aber ehrlich gesagt die meisten die dort aufgetreten sind interessieren mich überhaupt nicht mehr, (danke dafür WWE) abgesehen von Cesaro, Sasha und Ambrose
 
Das mit den lokalen Jobber geht schon in Ordnung, allerdings erweckt es bei mir den Eindruck, (vielleicht geht's ja nur mir so) das man erst jetzt begriffen hat, was man dem eigenem Kader in der Vergangenheit angetan hat.

Wird ja auch Zeit, dass man seine Leute jetzt "schützt" und keinen mehr komplett killt. Summer Rae nehm ich jetzt mal raus, die war noch nie eine Wrestlerin für mich :D
 
It's a new era, yes it is!

Ganz ehrlich? Ist nichts weltbewegendes aber gefällt mir inhaltlich besser als RAW. Contender und fast alle Champs werden gestärkt. OK Miz verliert aber Hey, der IC-Titel ist eh durch...

Ansonsten auch die Squash-Matches finde ich gut. Von mir aus zerlegen die Wyatts jede Woche Geeks. So will ich sie auch sehen.

Insgesamt auch ohne Cena, Rollins und Reigns eine insgesamt gute Show denke ich. Evtl schon ein Fingerzeig? AJ Styles und New Day waren ja auch nicht dabei... Das wäre zwar zu viel für RAW und zu wenig für Smackdown aber interessant dass so viele nicht dabei waren. Gab es eine gute Houseshow parallel oder nen PR-Termin?
 
Insgesamt auch ohne Cena, Rollins und Reigns eine insgesamt gute Show denke ich. Evtl schon ein Fingerzeig? AJ Styles und New Day waren ja auch nicht dabei...
Finde auch, dass es sehr erfrischend ist. Man kann sich auch direkt daran gewöhnen nicht jeden bei jeder Show zu sehen :)
 
Ja finde ich auch. Das ist sicher ein Vorteil des Splits. Die Leute sind nicht mehr so überpräsent.

Mal schauen wie die Leute aufgeteilt werden.
ich hoffe es gibt nen Stream. Die Folge würde ich nämlich gerne live sehen. Die Ratings für diese Folge werden denke ich auch recht hoch sein.
 
ich hoffe es gibt nen Stream. Die Folge würde ich nämlich gerne live sehen. Die Ratings für diese Folge werden denke ich auch recht hoch sein.

Ich bin sowieso gespannt, wie man diese SmackDown Ausgabe aufbauen will. Die Show geht ja nur 2 Stunden, davon wird auch einiges Werbung sein. Zusätzlich hat man noch Styles gegen Cena angekündigt, was, wenn man SmackDown einen schönen Main Event geben will, auch einiges an Zeit fressen wird. Zusätzlich muss aber anders als bei früheren Drafts eigentlich jeder einzelne Superstar gedraftet werden, wenn sich dann noch die Top-Draws zu ihrem Brand äußern wollen, das frisst einfach alles viel Zeit...
 
Ich habe irgendwie gar kein Problem damit, bei SD auch mal lokale Jobber einzusetzen. Von mir aus auch mal bei RAW. Man sieht mal andere Gesichter, stärkt seine Leute und kommt aus dem EinheitsBrei raus. Mich zumindest stört es nicht. :)

Allgemein ist das etwas, das man in meinen Augen viel zu selten macht. Muss ja nicht jede Show sein, aber wenn es sich mal anbietet und man einem Wrestler ein, zwei schnelle und starke Siege geben möchte, dann ärgere ich mich jedesmal auf's neue, wenn es einen Zack Ryder, Fandango etc. trifft, wo man die doch auch "schützen" könnte bzw. als WWE Superstars zumindest ansatzweise gleichwertig darstellen sollte. Klar ist auch hier ein deutliches Gefälle nötig, aber dann sollen diese Leute halt in 5-7 Minuten verlieren und nicht in einer Minute, wie es für solche Jobber der Fall sein sollte.
 
Cesaro, Sheamus, Apollo Crews und Alberto Del Rio ind einem Fatal-4-Way?

Was macht das bitte für einen Sinn?
Okay, del Rio hat bei RAW Shemaus kalt gemacht.
Aber Cesaro und Crews waren da ein Face-TagTeam, die anschließend zusammen gefeiert haben.
Warum stellt man die jetzt gegeneinander?

Da wird wohl das Pre-Show-Match für Battelground "aufgebaut"
 
Da mein Handy mir einen Streich gespielt hat ist meine Antwort zum Einsatz von nicht wwe'lern als Prügelpuppe nicht hier im thread, sondern wohl vermutlich bei irgendwem auf der Pinnwand gelandet. Wer immer der glückliche ist, vergiss den post einfach.
 
Da mein Handy mir einen Streich gespielt hat ist meine Antwort zum Einsatz von nicht wwe'lern als Prügelpuppe nicht hier im thread, sondern wohl vermutlich bei irgendwem auf der Pinnwand gelandet. Wer immer der glückliche ist, vergiss den post einfach.
der glückliche war [MENTION=3742]Wolf[/MENTION]

zu SD klingt ordentlich. Mal schauen obs auch unterhält :)
 
Ich bin sowieso gespannt, wie man diese SmackDown Ausgabe aufbauen will. Die Show geht ja nur 2 Stunden, davon wird auch einiges Werbung sein. Zusätzlich hat man noch Styles gegen Cena angekündigt, was, wenn man SmackDown einen schönen Main Event geben will, auch einiges an Zeit fressen wird. Zusätzlich muss aber anders als bei früheren Drafts eigentlich jeder einzelne Superstar gedraftet werden, wenn sich dann noch die Top-Draws zu ihrem Brand äußern wollen, das frisst einfach alles viel Zeit...

Man wird (denke ich zumindest) in der Show einfach nur die Top-Leute draften und den Rest entweder nach SmackDown aufm Network bringen oder den fertigen Draft auf wwe.com präsentieren. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, alle Drafts in einer Show unterzubringen.
 
Man wird (denke ich zumindest) in der Show einfach nur die Top-Leute draften und den Rest entweder nach SmackDown aufm Network bringen oder den fertigen Draft auf wwe.com präsentieren. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, alle Drafts in einer Show unterzubringen.

Früher gab es ja den WWE Supplemental Draft, der wird bestimmt wieder eingesetzt.
 
Cesaro, Sheamus, Apollo Crews und Alberto Del Rio ind einem Fatal-4-Way?

Was macht das bitte für einen Sinn?
Okay, del Rio hat bei RAW Shemaus kalt gemacht.
Aber Cesaro und Crews waren da ein Face-TagTeam, die anschließend zusammen gefeiert haben.
Warum stellt man die jetzt gegeneinander?

Da wird wohl das Pre-Show-Match für Battelground "aufgebaut"

Klar macht das Sinn, wenn du ne Chance auf den Titel haben könntest, kämpfst du auch gegen einen, mit dem du dich gut verstehst. Außerdem setzt die Authority(in der Theorie zumindest) die Matches an, und wenn sie meinen, dass der Beste von den 4 ein Titelmatch verdient, macht es Sinn das so zu booken
 
Allgemein ist das etwas, das man in meinen Augen viel zu selten macht. Muss ja nicht jede Show sein, aber wenn es sich mal anbietet und man einem Wrestler ein, zwei schnelle und starke Siege geben möchte, dann ärgere ich mich jedesmal auf's neue, wenn es einen Zack Ryder, Fandango etc. trifft, wo man die doch auch "schützen" könnte bzw. als WWE Superstars zumindest ansatzweise gleichwertig darstellen sollte. Klar ist auch hier ein deutliches Gefälle nötig, aber dann sollen diese Leute halt in 5-7 Minuten verlieren und nicht in einer Minute, wie es für solche Jobber der Fall sein sollte.

Eben. :)
 
Wobei man bei der Thematik mit lokalen Jobbern sagen muss, dass es schon hart ist, wenn mit New Day und den Wyatts zwei Teams gegen Jobber antreten, welche eigentlich in den höheren Cards zu finden sind. Bei The Ascension oder den Lucha Dragons passt es, bei New Day und den Wyatts ist es aber doch etwas komisch. Auch wenn ich ansonsten den anderen schon zustimmen würde.
 
Oben