WSOF 31: Ivanov vs. Copeland Fallout

Am vergangenen Samstag veranstaltete die World Series of Fighting (WSOF) mit WSOF 31: Ivanov vs. Copeland ihr fünftes Event im Jahr 2016. Hierfür gastierte die Promotion zum dritten Mal im Foxwoods Resort Casino in Mashantucket, Connecticut.

Zusammenfassung der Ergebnisse

Im Main Event der Show setzte sich Blagoy Ivanov (14-1, 1NC) erneut durch und konnte damit die WSOF Heavyweight Championship zum zweiten Mal erfolgreich verteidigen. Der Bulgare fuhr einen relativ deutlichen Sieg via Unanimous Decision gegen seinen Herausforderer Josh Copeland (12-4) ein.

Im Co-Main Event kam es zum Duell der beiden UFC Veteranen Jason High (20-5) und Mike Ricci (11-5). High konnte sich letztendlich via TKO in der zweiten Runde durchsetzen. Nach seinem zweiten erfolgreichen Kampf unter dem WSOF Banner kann sich der 34-Jährige nun Hoffnung auf einen baldigen Titelkampf im Decagon machen.

Die restliche Card bot ebenfalls wenig Überraschungen. So setzte sich der langjährige UFC Veteran John Howard (24-12) deutlich via Unanimous Decision gegen den Ersatzgegner Michael Arrant (14-11) durch. In dem erwartet umkämpften Aufeinandertreffen zwischen den ehemaligen Titelcontendern Sheymon Moraes (9-1) und Luis Palomino (24-13) konnte sich der Brasilianer Moraes knapp durchsetzen. Außerdem bezwang der ungeschlagene Phil Hawes (4-0) seinen Gegner Joshua Key (6-12).

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

WSOF 31: Ivanoc vs. Copeland Ergebnisse aus Mashantucket, Connecticut, USA (17.06.2016)

Highlight Videos

Die Promotion lud auf ihrem offiziellen YouTube Kanal leider kein Highlight Video hoch. Dafür wurde das Post-Fight Interview mit Heavyweight Champion Blagoy Ivanov veröffentlicht.


Post-Fight News

Kommen wir nun zu den Post-Fight News. Hier präsentieren wir euch dieses Mal lediglich die TV-Ratings. Weitere Zahlen zum Event wurden nicht veröffentlicht.

TV-Ratings

In Sachen Ratings musste die Promotion einen wahren Tiefschlag hinnehmen. Das Event, das zeigleich zum Bellator Event übertragen wurde, sahen sich durchschnittlich lediglich 126.000 Zuschauer auf dem NBC Sports Network an. Dies ist die zweitschlechteste TV-Zuschauerzahl in der Geschichte der Promotion. Lediglich das siebte WSOF Event lag mit 94.000 TV-Zuschauern noch darunter.

Eine Übersicht auf alle TV-Ratings der Promotiongeschichte bekommt ihr unter folgendem Link:

TV-Ratings der WSOF Events

Quellen: Tapology.com, TheMMAReport.com, YouTube.com/mmaworldseries
 
Oben