WWE Money in the Bank 2016 Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada vom 19.06.2016 (inkl. Videos + komplette Kickoff-Show)

BroMantis

2986. 💙
WWE „Money in the Bank 2016“
Ort: T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 19. Juni 2016



Kickoff-Show

Die Expertenrunde - bestehend aus Renee Young, Booker T, Lita und Corey Graves - eröffnen die Pre-Show der heutigen Großveranstaltung. Für später wird ein Interview mit Becky Lynch & Natalya angekündigt. In einem Video wird auf die Fehde zwischen AJ Styles und John Cena zurückgeblickt. Die Expertenrunde spricht daraufhin über eben jenes Match und es werden erste Tipps abgegeben. Als nächstes besprechen Renee Young und Co. das WWE Tag Team Championship Match, bevor es zum ersten Match des Abends geht...

1. Pre-Show Match

Tag Team Match
The Golden Truth (Goldust & R-Truth) gewannen gegen Breezeango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin von Goldust nach dem Final Cut gegen Fandango.
Matchzeit: 05:09
- Tyler Breeze & Fandango sellten Verbrennungen während des Matches.


Es wird Backstage in den Lockerroom geschaltet, dort trifft Sami Zayn auf Cesaro. Die beiden unterhalten sich kurz über das heutige Money in the Bank Match. Die Expertenrunde spricht daraufhin ebenfalls über das Ladder Match und es werden erneut Tipps abgegeben. Als nächstes steht das Interview mit Becky Lynch & Natalya an und die beiden Damen stellen sich einigen Fragen des "WWE Universe".

2. Pre-Show Match

Tag Team Match
The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) gewannen gegen The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pin von an Bubby Ray durch Sin Cara nach der High-Angle Senton Bomb.
Matchzeit: 08:48


Nun äußert sich das Experten-Panel zum WWE World Heavyweight Championship Match und auch hier werden Tipps abgegeben. Mit einem Video wird auf die Fehde zwischen Roman Reigns und Seth Rollins zurückgeblickt.


Main Show

1. Match

WWE Tag Team Championship
Fatal 4 Way Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) (c) gewannen gegen Enzo Amore & Big Cass, The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) und The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) via Pin von Kingston an English nach der Midnight Hour gegen Anderson.
Matchzeit: 11:43
- Vor dem Match hielten erst Enzo & Cass und anschließend The New Day ihre üblichen Promos. Xavier spielte dabei auf das BULLET CLUB-Trio "The Elite" an.


Tom Phillips begrüßt Kevin Owens zum Interview. Owens merkt an, dass dies zwar sein erstes "Money in the Bank"-Ladder Match ist, er aber im letzten Jahr John Cena mit einer Apron Powerbomb für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt hat. Unterbrochen wird er von Chris Jericho und Alberto Del Rio. Owens hält den beiden vor, dass sie immer und immer wieder nur das Gleiche erzählen, während er Taten sprechen lässt. Als Jericho wieder seine "Gift of Jericho"-Phrase bringt, entgegnet Owens, dass er lieber verschwindet.

2. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 12:22
- Während des Matches gab es "Boring"-Chants.


3. Match
Tag Team Match
Charlotte & Dana Brooke gewannen gegen Natalya & Becky Lynch via Pin an Natalya durch Charlotte nach der Natural Selection.
Matchzeit: 06:59
- Zu Beginn des Matches gab es "We want Sasha"-Chants.

Nach dem Match schlägt eine enttäuschte Natalya wie eine Furie auf Becky Lynch ein. Anschließend verschwindet sie unter verhaltenen Buhrufen im Backstagebereich.


Tom Phillips hat mit Dean Ambrose einen weiteren Teilnehmer des "Money in the Bank Ladder"-Matches zu Gast. Natürlich verspricht Ambrose, dass er sich den Koffer sichern wird, auch wenn er keine richtige Taktik hat. Aber Money in the Bank ist wie ein Dschungel und er ist der König des Dschungels. Danach wird Ambrose zum WWE World Heavyweight Championship Match befragt. Ambrose erklärt, dass Roman Reigns eine gute Zeit haben wird, wenn er Seth Rollins im Ring auseinandernimmt.

4. Match

Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Sheamus via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:36


Ein Hype-Video beleuchtet die Fehde zwischen John Cena und AJ Styles.

5. Match

Singles Match
AJ Styles gewann gegen John Cena via Pin nach dem Magic Killer von Anderson & Gallows.
Matchzeit: 24:32
- Es kam, wie es kommen musste: John Cena hatte Styles zum Attitude Adjustment auf den Schultern, allerdings ging der Ref KO. Anderson & Gallows kamen zum Ring, zeigten den Magic Killer gegen Cena und positionierten Styles auf dem Chain Gang Commander. Der Ref musste nur noch das Cover zählen. 1-2-3 und aus die Maus.


Ein Video hypt das Money in the Bank Ladder Match.

6. Match
Money in the Bank Ladder Match
Dean Ambrose gewann gegen Sami Zayn, Kevin Owens, Cesaro, Chris Jericho und Alberto Del Rio via Stipulation.
Matchzeit: 21:38


Das Experten-Panel lässt die bisherige Show.

7. Match

WWE United States Championship
Singles Match
Rusev (c) (w/ Lana) gewann gegen Titus O'Neil via Submission im Accolade.
Matchzeit: 08:13


Nach dem Match schnappt sich Rusev ein Mikrofon, gesellt sich zu Titus' Kind, welches in der ersten Reihe sitzt, und bezeichnet O'Neil als Versager.

Auch das WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Roman Reigns und Seth Rollins wird mit einem Video eingeleitet.

8. Match

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Roman Reigns © via Pin nach dem Pedigree. -> TITELWECHSEL!
Matchzeit: 26:01



Viel Zeit zum Feiern bleibt für Seth nicht, denn die Musik von Dean Ambrose ertönt! "Mr. Money in the Bank" löst seinen Koffer ein!

9. Match

WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Seth Rollins (c) via Pin nach dem Dirty Deeds. -> TITELWECHSEL!
Matchzeit: 00:08

Mit einem feiernden Dean Ambrose endet der "Money in the Bank 2016"-PPV.
Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war erst so enttäuscht, dass Owens sich den Koffer nicht geholt hat, aber als Rollins dann Reigns besiegen durfte hat das wieder gerettet. Das MitB-Match hat mir gefallen und Cena gegen Styles auch. Der Rest war gar nicht so schlecht, bis auf die Diven. Und am Ende casht Ambrose auch gleich noch ein. Reigns ist kein Champion mehr. Heute wird ein guter Tag. ;)
 
Danke an [MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION] für das Schreiben der Kickoff-Show und für das Stoppen der Matchzeiten. :)
 
Eigentlich kann man schwer 10 Punkte verteilen, wenn unnötige Lückenfüller wie Ziggler-Corbin oder Crews-Sheamus auf der Card sind, aber allein die 3 Hauptmatches sind es mir wert. Allesamt sehr gute Matches. Dazu haben Styles und Ambrose gewonnen und Rollins sogar (Clean!!) gegen Reigns. Ambrose als Champion passt auch perfekt und mein Traummatch (Shield Triple Threat) für den SummerSlam wird immer wahrscheinlicher. Ich bin mit dem Ausgang des PPV's absolut happy. Seit langer Zeit wieder ein richtiger Feel-Good Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Hälfte der Show war mal komplett für die Tonne. Das 4-Way Tag Match ging noch in Ordnung, blieb aber weit hinter den Erwartungen und hatte ein furchtbares Finish. Ziggler Vs Corbin war furchtbar, das Diven Match auch und Crews Vs Sheamus startete mit vielen Headlocks, wurde gegen Ende zumindest Okay. Lustiger Fakt: Laut Alvarez war die erste Hälfte so schlecht, das Leute anfingen das NBA Endspiel auf ihren Handys zu gucken IN DER ARENA!!!!

Danach wurde die Show deutlich besser: Styles Vs Cena war absolut Awesome und gab mir die Hoffnung das Styles Clean gewinnen könnte. Leider aber kam dann das Finish wo meine Naivität bestraft wurde. Das hat das Match zwar nicht gekillt aber doch runtergezogen. Das MitB Match war wie immer stark, bei Titus ONeill Vs Rusev ging ich aufs Klo, sah nur rin paar Aktionen und wie er Titus vor seinen Kindern einen Loser schimpfte (die beiden werden sich sehr darüber gefreut). Das Main Event war sehr gut mit einem der besten Finishes seit einiger Zeit: Nicht nur kam Rollins Sieg überraschend, er kam Clean (das mit den Ref zähl ich nicht als feiger Heel verhalten). Das mit Ambrose sah ich kommen, aber hat mich für ihn gefreut als Menschen. Als Charakter hingegen...

Nicht falsch verstehen, ich mag den Athleten Ambrose sehr, zudem war es schön das man nicht hundert Jahre auf den Cash In gewartet hat. Aber das Gimmick ist leicht tod seit dem er nicht mal mit ner Kettensäge gewinnen konnte. Aber ich sehe diesen Titelgewinn als Chance an, den Charakter wiederherzustellen.

Alles in allem aber war das eine miese, unnötig lang gezogene Show, die laut Storm nur deswegen so lang ging, damit der ME nach dem Basketball Spiel laufen kann. Da die drei großen Matches alle an die knapp 4 Sterne gingen, kann man hier wohl für den Rest leider nur ne 4 von 10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende des Tag team matches war ja mal kompletter blödsinn. Anderson tagt sich gegen English ein also sind Anderson und Big E die legalen Männer im Ring. Er haut Big E raus und zeigt den Legendkiller gegen English und pinnt ihn was schon nicht zählen darf. BIG E kommt als legaler Mann rein und nimmt Anderson hoch. Dann der schlecht getimte eingriff von big cass während big e und kofi wechseln. Big ending gegen Anderson, jedoch rollt sich dieser aus dem Ring. Also nimmt Kofi den schon längst ausgewechselten English und pinnt ihn zum Sieg. WHAT?
 
sah nur rin paar Aktionen und wie er Titus vor seinen Kindern einen Loser schimpfte (die beiden werden sich sehr darüber gefreut).

Aber solche Aktionen machen doch einen guten Heel aus, oder etwa nicht? ;)

Also vom lesen her liest sich die Show bockstark. Hätte nie gedacht, dass Reigns in seinem Leben nochmal clean ein Single Match verliert. Klar, die Lückenfüller geben Abzug, aber ansonsten war das ergebnisstechnisch der beste PPV 2016! Eigentlich schade, dass ich die Ergebnisse gelesen habe ubd die Show morgen nicht ungespoilert sehen kann...
 
Aber solche Aktionen machen doch einen guten Heel aus, oder etwa nicht? ;)

Also vom lesen her liest sich die Show bockstark. Hätte nie gedacht, dass Reigns in seinem Leben nochmal clean ein Single Match verliert. Klar, die Lückenfüller geben Abzug, aber ansonsten war das ergebnisstechnisch der beste PPV 2016! Eigentlich schade, dass ich die Ergebnisse gelesen habe ubd die Show morgen nicht ungespoilert sehen kann...
Klar, aber die Kinder mit einzubeziehen finde ich nie wirklich gut.

Und glaub mir, die Show war nicht stark: Aufgrund des NBA Spiels hat man die ersten 90 Minuten verschenkt (ne Frechheit wenn man bedenkt das man dafür Geld bezaht) und alles in die zweite Hälfte gestopft. Vor allem Ziggler Vs Vorbin ist Kandidat für schlechtestes Match des Jahres, Corbin war langsamer als Andre The Giant und die Crowd hat Ziggler aus tiefstem Herzen gehasst. Als er den Ten Count in letzter Sekunde beendete wurde das Publikum richtig wütend :D

Ja, die drei Hauptmatches waren sehr gut, aber das ändert nichts an der Tatsache dass das alles in einer künstlich und lieblos aufgeblasenen Show passierte. Und wenn man so drüber nachdenkt macht es jetzt noch weniger Sinn das Rollins nicht Face turnte, da er absolut Clean gewann und dann vom Shield Loser Dean Ambrose betrogen wurde. Also jetzt wieder jubeln?
 
Ich fand die show auch richtig stark auch wenn nicht alle matchs gut waren aber die guten überwiegten dann doch eindeutig und ich freue mich drauf das heut abend auch nochmal sehen zu können. Und ja ich gönne Dean den Titel von herzen und freue mich das dieses mal nicht der im vorfeld am schlechtesten dargestellte in dem Falle Owens den Koffer gewann sondern Dean der in letzter zeit sehr stark dargestellt wurde. Auch das Seth ohne hilfe Roman clean besiegen durfte freut mich auch wenn ich Roman sehr mag aber es konnte nicht so weiter gehen: er wird aber wohl im Titel geschehen bleiben da er sein Re match noch offen hat genauso wie Seth auch.Denke es wird auf das Shield triple thread match zum Summerslam hinauslaufen. Was ja schon lange geplant war nur immer verschoben wurde aus dem ein oder anderen grund
 
Es war doch klar, dass die WWE wartet, bis Basketball um ist. Die Leute werden sicher nicht enttäuscht gewesen sein. Kann mir vorstellen, dass wir bei RAW wieder bessere Ratings sehen. Zum einen ist Basketball weg, zum Anderen kann man jetzt wunderbar den SummerSlam aufbauen
 
Also ich bin noch immer mehr überrascht von rollins cleanem Sieg, als von ambrose seinem cash in.
Nachdem Ambrose den Koffer geholt hatte, war mir eigentlich ganz klar, dass das so passiert, wie es passiert. Wenn du das Triple Threat Match bei SummerSlam haben willst, musst du das so booken, damit jeder sein Rückmatch-Recht hat. Die Frage ist allerdings, was passiert bei Battleground? Möchte man das Match schon vorziehen?
 
Es war doch klar, dass die WWE wartet, bis Basketball um ist. Die Leute werden sicher nicht enttäuscht gewesen sein. Kann mir vorstellen, dass wir bei RAW wieder bessere Ratings sehen. Zum einen ist Basketball weg, zum Anderen kann man jetzt wunderbar den SummerSlam aufbauen

Sag das denen, die 55 Dollar bezahlt haben um sich die Show anzusehen. Die sehen das warscheinlich was anders.

Das Problem war einfach der Aufbau. Man hat ja wirklich allen Füllerkram (außer den US Title) in die erste komplette Hälfte gesteckt ohne Rücksich auf die Zuschauer, die sich dann in der Arena sowie Zuhaus durch diese langweilige Phase kämpfen mussten. WWEs Ziel sollte es sein gegen Ligen wie die NBA anzukämpfen, nicht die Flinte hinzuschmeißen...
 
Sag das denen, die 55 Dollar bezahlt haben um sich die Show anzusehen. Die sehen das warscheinlich was anders.

Das Problem war einfach der Aufbau. Man hat ja wirklich allen Füllerkram (außer den US Title) in die erste komplette Hälfte gesteckt ohne Rücksich auf die Zuschauer, die sich dann in der Arena sowie Zuhaus durch diese langweilige Phase kämpfen mussten. WWEs Ziel sollte es sein gegen Ligen wie die NBA anzukämpfen, nicht die Flinte hinzuschmeißen...

Du kannst nicht gegen die NBA oder NHL oder NFL antreten. Das funktioniert nicht :D im Zweifel werden sich die Leute in diesem entscheidenden Spiel der NBA für diese entscheiden. Ich mein du mähst ja auch keinen Fußballplatz mit einer Schere
 
Du kannst nicht gegen die NBA oder NHL oder NFL antreten. Das funktioniert nicht :D im Zweifel werden sich die Leute in diesem entscheidenden Spiel der NBA für diese entscheiden. Ich mein du mähst ja auch keinen Fußballplatz mit einer Schere

Das Argument ist für die Tonne ... wenn man nicht gegen NBA oder einen anderen Shit antreten möchte, sollte man es lassen. PPV verschieben ... entweder vom Datum oder von der Zeit. Wäre an sich kein Problem, dass der Terminplan für solche Veranstaltungen schon weit im voraus fest stehen. Dass es dann ausgerechnet so kommt ... Pech, aber kein Grund seinen Kunden etwas halbgares zu präsentieren. Es gibt ja Sender bzw. Promotions, die hauen wirklich das beste raus um gegen was großes anzukommen und geben nicht einfach auf. Vorallem kann es sich WWE aktuell nicht leisten, absichtlich (!!!) die Hälfte des PPVs zu killen. So vergrault man nur noch mehr Fans...
 
Die ersten 1 1/2 Stunden waren komplett schlecht, langweilig, überflüssig. ich hab auf die Uhr geschaut und dachte mir, meine Güte, wie lange muss ich mir das noch geben? Das 4 Way Tag Team Match blieb sowas von hinter meinen Erwartungen, dass hätte ich nie gedacht! Kein richtiges Tempo, Abstimmungsprobleme und ein schlechtes Finish. Somit ging MitB 2016 mit einer Entäuschung los! ***

Ziggler gegen Corbin. Oh man, auch hier muss ich fragen warum man den beiden soviel Zeit gibt? Das war mit Anstand eines der schlechtesten Matches von Ziggler, die ich je gesehen habe! Die Boring Chants kamen vollkommen zurecht! Kein Tempo, ewiges am Boden liegen, keinen Impact, nichts! Dafür ging es sogar noch länger als das 4 Way Match, richtig übel! **1/2

Nun kamen die Damen und ich sah nun auch das erste Mal Dana Brooke live. Nach ca. 1 Minuten hatte ich komplett genug von ihr und sie ging mir die restlichen 6 Minuten sowas von auf den Sack! Was hat man Charlotte damit nur angetan??? Absolut grottig im Ring, vollkommen übertriebenes und vorallem ungläubiges hochjubeln und anhimmeln zu Charlotte, ekelhaft! Ich wurde sogar richtig sauer! Dazu kam, das Natalya, Becky und Charlotte ebenfalls einer der schlechtesten Matches gezeigt haben! Der einzige Lichtblick bis hierhin war der vollkommen überraschende Beatdown von Natalya gegen Becky! *1/2

Nun kam Sheamus gegen Apollo und wenn man in die Gesichter der Fans schaute, dann wusste man das es denen genauso ging wie mir. Vollkommen tod war die Crowd Mittlerweile und ich konnte das absolut nachvollziehen. Aber es ist kein Wunder wenn man soviele unwichtige, komplett verbookte "Stars" hintereinander in den Ring schickt! Ich fragte mich übrigends vor, während und auch direkt nach dem Match, ob ich es nicht einfach sein lassen sollte mit der WWE! Das Match ansich hatte 3,4, vielleicht auch 5 Moves die mal wach machten, sowie der Standing Moonsault vom Apron nach draußen oder der White Noise vom second Rope. Aber ansonsten war es viel zu langsam und die Crowd war genervt! Dennoch war es etwas besser als alles, was zuvor war. ***1/24

Aber nun ging es endlich los! Styles gegen Cena und jetzt war auch endlich mal die Crowd da, und zwar richtig heftig. Danke an WWE, das ihr das mit dem erklingen der Ringglocke sofor nachgeregelt habt und man somit nicht mal ansatzweise die Stimmung in der Halle verfolgen konnte! So ein starkes Match inklusive starker Crowd, doch WWE versaut es! Und nicht nur das, mit diesem Finsih war die Crowd erneut bedient, genau wie ich. Wäre das Ende nicht gewesen, hätte ich mehr gegeben. ****

Nun kam das Match auf welches ich mich am meisten gefreut hatte und weswegen ich überhaupt aufgestanden bin! Enttäuscht wurde ich nicht! Tolle Moves, jeder durfte glänzen und Owens sowie Cesaro und Zayn wurden richtig gut dargestellt. Mein Wunschsieger war Cesaro, gefolgt von Owens, Jericho, Ambrose, Zayn und Del Rio. Es hat also nicht ganz geklappt, aber ich konnte damit leben. Die Crowd war natürlich aus dem Häuschen, aber das wäre sie, wenn man Owens seine Reaktionen mal betrachtet, mit ihm auch gewesen. Schade, aber okay! Vielleicht hätte man am Ende noch ein bisschen mehr Nervenkitzel bringen können, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau! ****

Ich hatte bis hierhin vergessen, das ja Rusev gegen O`Neil auch noch kommt und ich fragte mich zu Recht,muss das jetzt noch sein? Beide haben sich Mühe gegeben und O`Neil hat schon mal mehr gezeigt als sonst, dennoch passt es direkt in den Anfang der Show! Uninteressant, niemanden hat es interessiert, stattdessen muss man sich fragen, warum man O`Neil so eine Chance gibt, wenn er letzten Endes vor seinen Kindern aufgeben muss! ***

Main Event! Hier war es ein starkes Match von beiden, auch wenn Reigns am Amfang ganz schön ordentlich dominieren durfte. Es wurde von Minute zu Minute besser. Die Crowd feierte auf jeden Fall Rollins, Reigns hingegen konnte machen was er wollte. Er schafft es nicht und wird es auch nicht schaffen und vielleicht war diese cleane Niederlage ganz einfach die Starfe dafür. Obwohl Rollins ein unglaublich tolles Match gezeigt hat, fand ich hat man ihm ein bisschen den Ringrost angemerkt, dies war auch bei Cena der Fall. Dennoch, starke Leistung mit leichtem Big Time Feeling! ****1/4

Das nun der cash-in kam, war vollkommen klar und vorallem auch angekündigt. Das unsere tollen Kommentatoren darauf nicht gleich eingegangen sind, ist dumm! Jedenfalls hat Ambrose das ichtig gut gemacht! Zack, eine mit dem Koffer, ein vollkommen überzeugter Blick, Finisher, Champ! Bähm! Alles richtig und irgendwie hat es WWE tatsächlich geschafft, die Crowd doch noch glücklich nach Hause zu schicken.

Trotzdem muss man sagen, das 3 tolle Matches nicht reichen! Ich würde 5/10 Punkten geben. Einen fürs MitB-Match, ein für Cena/Styles, ein für Reings/Rollins, ein für den cash-in und einen für mich selbst, weil ich es geschaffte habe in den ersten 1 1/2 Stunden nicht einzuschlafen! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument ist für die Tonne ... wenn man nicht gegen NBA oder einen anderen Shit antreten möchte, sollte man es lassen. PPV verschieben ... entweder vom Datum oder von der Zeit. Wäre an sich kein Problem, dass der Terminplan für solche Veranstaltungen schon weit im voraus fest stehen. Dass es dann ausgerechnet so kommt ... Pech, aber kein Grund seinen Kunden etwas halbgares zu präsentieren. Es gibt ja Sender bzw. Promotions, die hauen wirklich das beste raus um gegen was großes anzukommen und geben nicht einfach auf. Vorallem kann es sich WWE aktuell nicht leisten, absichtlich (!!!) die Hälfte des PPVs zu killen. So vergrault man nur noch mehr Fans...
Naja du hast Recht, man sollte es versuchen, aber ich denke die WWE weiß, dass es im letzten Spiel einfach nicht funktioniert und scheißt dann darauf. Hätte aber auch ehrlich gesagt keinen Sinn gemacht.
 
Es gibt zwei große Pluspunkte, aber der Rest war leider kompletter Blödsinn!

Positiv:
-Reigns verliert clean und wird jetzt hoffentlich erstmal ein bisschen weniger stark dargestellt!
-Ambrose als WWE Champion ist super!

Negativ:
-Auch wenn ich Ambrose total gerne mag, Owens wäre der noch bessere Gewinner gewesen!
-Das Fatal 4-Way Match war das schlechteste das ich jemals gesehen habe.
-Corbin, Ziggler, Crews, Sheamus gehören in die Pre-Show.
-Fuck-Finish bei dem Styles-Cena Match.
-Natalya als Heel? Das ist kompletter Blödsinn.
-Die Kommentatoren werden immer schlimmer.


Insgesamt weil das Wrestling ganz gut war noch 4/10 Punkten!
 
Interessant. Cena vs. Styles wieder der übliche Rotz, aber dass man Reigns völlig clean verlieren lässt ist schon mega überraschend. Dass man dies dann aber durch den Titelgewinn von Ambrose gleich wieder kaschiert und in den Hintergrund rücken lässt, clever. Für mich kam der Cash-In hier aber zu früh. Rollins hätte den Moment verdient gehabt, Ambrose hätte rund um Battleground eingecashed und wir hätten den 3-Way für den Slam gehabt. So muss man schon wieder irgendwie nach ner fadenscheinigen Ausrede suchen, um den nicht schon beim nächsten PPV zu bringen. Aber der Überraschungsmoment war natürlich gelungen.

Entsetzt war ich vom Tag Title Match. Da waren ja katastrophale Timingfehler drin. Für mich war das beim Club ein ganz cleaner 3-Count da zwischendurch, dazwischen lief auch nicht alles rund und beim Finish stand Gallows da wie bestellt und nicht abgeholt. Das machte mal so gar keinen Sinn, da nicht einzugreifen. Weiß nicht was geplant war, aber er war ganz offensichtlich irgendwie zur falschen Zeit am falschen Ort.

Styles vs. Cena war vom Match her komisch. Es war zwar typisch, aber das Ende machte halt keinen oder nur wenig Sinn. Es ging die ganze Zeit darum, dass er zu schnell war für Cena, im Ring und mental. Styles hatte auf alles eine Antwort, wäre am Ende aber dennoch clean gepinnt worden. Damit wäre der Drops natürlich gelutscht gewesen. Er packt alles aus, kontert jeden Move von Cena, kann ihn aber dennoch nicht besiegen. In diesem Sinne war der Eingriff folgerichtig, Styles sieht aber dennoch wie der klare Verlierer aus.

Was war noch? achja, Natalya sah aus wie ein Fiffi, der Turn komisch, aber das bringt ihr vielleicht mal etwas Charakter. Rusev zeigt, dass Titus steif wie ein Brett ist. Ziggler vs. Corbin war eigentlich recht gut, es hat nur keine Sau interessiert und dadurch hat das Match massiv gelitten. Und die ersten 10 Minuten des Main Events waren für die Tonne. Money in the Bank Match war so lala, halt wie jedes Multi Man Ladder Match. Nix wirklich besonderes was ich da gesehen habe.

Also, war ne ordentliche Show, irgendwie.
 
wer mir übrigens positiv in Erinnerung blieb, war Alberto del Rio. Der durfte einige schöne Spots zeigen, wurde nicht als Geek dargestellt. Darauf kann man durchaus aufbauen. Aber in dem Match hat auch jeder glänzen dürfen.
 
Die ersten 1 1/2 Stunden waren komplett schlecht, langweilig, überflüssig. ich hab auf die Uhr geschaut und dachte mir, meine Güte, wie lange muss ich mir das noch geben? Das 4 Way Tag Team Match blieb sowas von hinter meinen Erwartungen, dass hätte ich nie gedacht! Kein richtiges Tempo, Abstimmungsprobleme und ein schlechtes Finish. Somit ging MitB 2016 mit einer Entäuschung los! ***

Ziggler gegen Corbin. Oh man, auch hier muss ich sagen warum man den beiden soviel Zeit gibt? Das war mit Anstand eines der schlechtesten Matches von Ziggler, die ich je gesehen habe! Die Boring Chants kamen vollkommen zu recht! Kein Tempo, ewiges am Boden liegen, keinen Impact, nichts! Dafür ging es sogar noch länger als das 4 Way Match, richtig übel! **1/2

Nun kamen die Damen u8nd ich sah nun auch das erste Mal Dana Brooke live. Nach ca. 1 Minuten hatte ich komplett genug von ihr und sie ging mir die restlichen 6 Minuten sowas von auf den Sack! Was hat man Charlotte damit nur angetan??? Absolut grottig im Ring, vollkommen übertriebenes und vorallem ungläubiges hochjubeln und anhimmeln zu Charlotte, ekelhaft! Ich wurde sogar richtig sauer! Dazu kam, das Natalya, Becky und Charlotte ebenfalls einer der schlechtesten Matches gezeigt haben! Der einzige Lichtblick bis hierhin war der vollkommen überraschende Beatdown von Natalya gegen Becky! *1/2

Nun kam Sheamus gegen Apollo und wenn man in die Gesichter der Fans schaute, dann wusste man das es denen genauso ging wie mir. Vollkommen tod war die Crowd Mittlerweile und ich konnte das absolut nachvollziehen. Aber es ist kein Wunder wenn man soviele unwichtige, komplett verbookte "Stars" hintereinander in den Ring schickt! Ich fragte mich übrigends vor, während und auch direkt nach dem Match, ob ich es nicht einfach sein lassen sollte mit der WWE! Das Match ansich hatte 3,4, vielleicht auch 5 Moves die mal wach machten, sowie der Standing Moonsault vom Apron nach draußen oder der White Noise vom second Rope. Aber ansonsten war es viel zu langsam und die Crowd war genervt! Dennoch war es etwas besser als alles, was zuvor war. ***1/24

Aber nun ging es endlich los! Styles gegen Cena und jetzt war auch endlich mal die Crowd da, und zwar richtig heftig. Danke an WWE, das ihr das mit dem erklingen der Ringglocke sofor nachgeregelt habt und man somit nicht mal ansatzweise die Stimmung in der Halle verfolgen könnte! So ein starkes Match inklusive starker Crowd, doch WWE versaut es! Und nicht nur das, mit diesem Finsih war die Crowd erneut bedient, genau wie ich. Wäre das Ende nicht gewesen, hätte ich mehr gegeben. ****

Nun kam das Match auf welches ich mich am meisten gefreut hatte und weswegen ich überhaupt aufgestanden bin! Enttäuscht wurde ich nicht! Tolle Moves, jeder durfte glänzen und Owens sowie Cesaro und Zayn wurden richtig gut dargestellt. Mein Wunschsieger war Cesaro, gefolgt von Owens, Jericho, Ambrose, Zayn und Del Rio. Es hat also nicht ganz geklappt, aber ich konnte damit leben. Die Crowd war natürlich aus dem Häuschen, aber das wäre sie, wenn man Owens seine Reaktionen mal betrachtet, mit ihm auch gewesen. Schade, aber okay! Vielleicht hätte man am Ende noch ein bisschen mehr Nervenkitzel bringen können, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau! ****

Ich hatte bis hierhin vergessen, das ja Rusev gegen ONeil auch noch kommt und ich fragte mich zu Recht,muss das jetzt noch sein? Beide haben sich Mühe gegeben und O`Neil hat schon mal mehr gezeigt als sonst, dennoch passt es direkt in den Anfang der Show! Uninteressant, niemanden hat es interessiert, stattdessen muss man sich fragen, warum man O`Neil so eine Chance gibt, wenn er letzten Endes vor seinen Kindern aufgeben muss! ***

Main Event! Hier war es ein starkes Match von beiden, auch wenn Reigns am Amfang ganz schön ordentlich dominieren durfte. Es wurde von Minute zu Minute besser. Die Crowd feierte auf jeden Fall Rollins, Reigns hingegen konnte machen was er wollte. Er schafft es nicht und wird es auch nicht schaffen und vielleicht war diese cleane Niederlage ganz einfach die Starfe dafür. Obwohl Rollins ein unglaublich tolles Match gezeigt hat, fand ich hat man ihm ein bisschen den Ringrost angemerkt, dies war aich bei Cena der Fall. Dennoch, starke Leistung mit leichtem Big Time Feeling! ****1/4

Das nun der Cash in Kam, war vollkommen klar und vorallem auch angekündigt. Das unsere tollen Kommentatoren darauf nicht gleich eingegangen sind, ist dumm! Jedenfalls hat Ambrose das ichtig gut gemacht! Zack, eine mit dem Koffer, ein vollkommen überzeugter Blick, Finisher, Champ! Bähm! Alles richtig und irgendwie hat es WWE tatsächlich geschafft, die Crowd doch noch glücklich nach Hause zu schicken.

Trotzdem muss man sagen, das 3 tolle Matches nicht reichen! Ich würde 5/10 Punkten geben. Einen fürs MitB Match, ein für Cena/Styles, ein für Reings/Rollins, ein für den cash-in und einen für mich selbst, weil ich es geschaffte habe in den ersten 1 1/2 Stunden nicht einzuschlafen! XD


Teile die Ansicht so bis auf das ich 7/10 gegeben hab. Die 2 Extra Punkte waren der cleane Sieg von Rollins und das Ambrose als Champion aus dem PPV geht ^^
 
Naja du hast Recht, man sollte es versuchen, aber ich denke die WWE weiß, dass es im letzten Spiel einfach nicht funktioniert und scheißt dann darauf. Hätte aber auch ehrlich gesagt keinen Sinn gemacht.

Du scheinst einen wichtigen Punkt übersehen: MitB hat Geld gekostet, das war nicht wie RAW 2.5 Stunden Free TV, sondern eine Show die man nur gegen Bezahlung sehen kann. Und dann setzt man seinen zahlenden Publikum 90 Minuten Nichts vor? Allein deswegen hätte es Sinn gemacht die Show besser aufzubauen...
 
Du scheinst einen wichtigen Punkt übersehen: MitB hat Geld gekostet, das war nicht wie RAW 2.5 Stunden Free TV, sondern eine Show die man nur gegen Bezahlung sehen kann. Und dann setzt man seinen zahlenden Publikum 90 Minuten Nichts vor? Allein deswegen hätte es Sinn gemacht die Show besser aufzubauen...
Ja stimmt, den Punkt habe ich nicht bedacht. Dass die ersten 1.5 Stunden eine Farce waren, bestreite ich ja auch nicht. Aber mit dem Punkt gesehen ist das alles natürlich nur noch schlimmer.
 
WWE hat es endgültig wohl geschafft mich zu brechen. Als Rollins, Reigns gepinnt konnte ich mir ein grinsen nicht ganz verkneifen. Clean? Geil!
Als Ambrose dann eingecasht hat. Null Begeisterung, Null Freunde. Krass und das obwohl ich ihn mag. Es geht wohl zuende :(
 
Creative Team: "Okay Vince, wir haben den PPV durchgeplant."
Vince: "Vergesst es, wir packen noch 2 Matches auf die Main Card, damit wir die Show auch voll kriegen."
Creative Team: "Aber Vince, das bedeutet, dass wir den Matches Zeit nehmen müssen. Also weniger Cena und Reigns."
Vince: "Dammit! Dann überziehen wir eben."

Unglaublich, der PPV wäre perfekt gefüllt gewesen von der Zeit, aber man packt einfach noch zwei Matches auf die Card, nur um ne halbe Stunde zu überziehen, sowas dummes.

Das Ende des PPVs war ganz großes Kino. Ich war mir zu 1000% sicher, dass Rollins nicht clean gewinnt. Dann kam der zweite Pedigree und ich hab mich schon wieder aufgeregt, warum machen die den Ficker zum absoluten Superman, man hat schon Styles' Finisher begraben...und dann zählt der Ref bis drei. Hammer, da schon leichter Mark out. Und dann der Moment auf den ich als großer Ambrose Fan seit 2 Jahren warte. ABSOLUTER MARK-OUT!
Ich hätte den Koffer zwar Owens gegeben und das Shield Triple Threat einfach durch gutes Storytelling aufgebaut, um Ambrose beim SS dann endlich seinen Moment zu geben, aber nun gut. Jetzt habe ich allerdings die Befürchtung, dass Dean endet wie z.B. Jeff Hardy. Titel endlich gewonnen, paar Wochen später wieder weg. Bitte lasst ihn länger Champ bleiben.

Ich denke es läuft jetzt auf ein No1 Contender Match bei Battleground hinaus, daher auch der Sieg von Rollins, denn jetzt haben beide Anspruch auf ein Rematch. Da gibt es dann verschiedene Möglichkeiten, ein Triple Threat draus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Doppelpost, drecks Handy :D

Und jetzt macht die Niederlage von Ambrose bei SmackDown natürlich noch weniger Sinn. Ambrose wurde neben Reigns am konstantesten gebookt von der reinen Sieg-Niederlage Statistik, hat Owens mehrfach und einmal sogar in 6min geschlagen, hat die PPV Fehde gegen Jericho klar gewonnen. Warum lässt man ihn dann random bei SmackDown verlieren. Und nein, Spannung, da jeder jeden schlagen kann, zählt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam es mir nur so vor oder waren die Zuschauermikrofone am Ende wieder fast aus? Hab beim Pinfall fast nix hören können. Und ich höre oft mit Kopfhörern nachts um meinen Mitbewohner nicht zu wecken :D
 
Hat mich ziemlich überrascht, dass man Rollins das Match anscheinend ziemlich clean gewinnen lies. Damit dürfte es wohl auch auf ein Triple Thread der Shield Mitglieder beim SummerSlam hinauslaufen. Könnte echt sehr interessant werden.
 
Hat mich ziemlich überrascht, dass man Rollins das Match anscheinend ziemlich clean gewinnen lies. Damit dürfte es wohl auch auf ein Triple Thread der Shield Mitglieder beim SummerSlam hinauslaufen. Könnte echt sehr interessant werden.
Bin auch gespannt, wer als Face und wer als Heel agieren wird. Für mich wäre bei allen alles möglich
 
Oben