Bellator 156: Galvão vs. Dantas Preview

In der heutigen Nacht wird Bellator MMA sein neuntes Event in diesem Jahr veranstalten. Mit Bellator 156: Galvão vs. Dantas II wird die Promotion zum dritten Mal im Save Mart Center in Fresno einkehren. Bereits im Februar 2015 und im Januar diesen Jahres war man in der kalifornischen Stadt zu Gast.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen 13 Kämpfe auf der Card. Wie gewohnt bilden vier Kämpfe die Main Card auf Spike TV, während der Rest in Preliminary und Postliminary Card auf Spike.com aufgeteilt wird.

Im Main Event kommt es zum großen Rematch der beiden Brasilianer Marcos Galvão (17-6-1) und Eduardo Dantas (17-4) um die Bellator Bantamweight Championship. Dabei geht es unter umgekehrten Vorzeichen als beim ersten Aufeinandertreffen in den Kampf. Dieses Mal wird Galvão versuchen, den Titel zu verteidigen, nachdem er ihn im März 2015 gegen Joe Warren (13-5) gewonnen hatte. Für ihn wäre es die erste Titelverteidigung, da ein Kampf bisher durch Verletzungen verhindert wurden. Dantas hatte den Titel im Februar 2013 gegen Galvão verteidigt, ehe er ihn im Oktober 2014 dann an Warren verlor.

Im Co-Main Event kam es nach der Verletzung von Douglas Lima (26-6) zu einer kurzfristigen Änderung. Der ehemalige Bellator Welterweight Champion wurde durch seinen brasilianischen Landsmann Thiago Jambo (18-4) ersetzt. Der 35-Jährige Veteran wird nun sein Bellator Debüt gegen Chidi Njokuani (14-4, 1NC) bestreiten. Der Bruder des ehemaligen UFC Fighters Anthony Njokuani machte sich bei regionalen Promotions einen Namen und debütierte im vergangenen November siegreich unter dem Bellator Banner gegen Ricky Rainey (11-4).

Die restliche Main Card bietet zwei Kämpfe in der Middleweight Division auf, bei der sich der jeweilige Sieger für einen zukünftigen Titelkampf in Position bringen könnte. Zum einem trifft der ehemalige Champion Brandon Halsey (9-1) auf den Ex-UFC Fighter John Salter (11-3), zum anderen tritt der talentierte Chris Honeycutt (7-1, 1NC) gegen den ehemaligen Bellator Turnierfinalisten Mikkel Parlo (13-2) an.

Auf der Preliminary Card tummeln sich wie gewohnt eine Mischung aus jungen, unbekannten und lokalen Fightern. Nenennswert sind die Kämpfe der beiden Bellator Veteranen A.J. Matthews (8-4) und Javy Ayala (8-5).

Die komplette Card findet ihr in unserem Board:

Bellator 156: Galvão vs. Dantas II Fightcard aus Fresno, California, USA (17.06.2016)

Preview Videos

Die Promotion hat auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder einmal einige Videos zum Event hochgeladen. Dieses Mal wird sich in der Videoserie "Foundations" mit Chidi Njokuani, Brandon Halsey, John Salter und A.J. Matthews befasst.

Bellator 156 - Foundations Videos





Fight Week

Kommen wir nun zu den Tagen im Vorfeld des Events. Die Fight Week für diese Card bestand lediglich aus den Weigh-Ins. Bis auf C.J. Keith schafften alle Fighter das Gewichtslimit ihrer Division.

Main Card (Spike TV)

Marcos Galvao (135) vs. Eduardo Dantas (134.7) – Bantamweight Championship
Thiago Jambo Goncalves (169) vs. Chidi Njokuani (170.8)
Brandon Halsey (185.6) vs. John Salter (185.6)
Chris Honeycutt (185.9) vs. Mikkel Parlo (185.3)

Preliminary Card (Spike.com)

A.J. Matthews (184) vs. Ben Reiter (185.5)
Jermaine McDermott (205.8) vs. Blake Watkins (205.1)
Christian Buron-Navarro (139.7) vs. Paul Ruiz (139.9)
Javy Ayala (266) vs. Roy Boughton (264.3)
Nick Bustamante (154.4) vs. Antoine Smith (160)
Carrington Banks (156) vs. C.J. Keith (165.1)
Jose Cabezas (203.4) vs. John Paul Elias (206)
Chris Lewis (264) vs. Myron Smith (213)
Luis Jauregui (155.5) vs. Ryan Tobar (155.4)


Informationen zur Ausstrahlung

Das Event gibt es ab 03:00 Uhr MEZ im Livestream auf Spike TV zu sehen. Für die internationalen Fans ist das Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: MMAJunkie.com, Tapology.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Eine solide Main Card:
> Galvao vs. Dantas ist ein toller Titelkampf, nach mehreren Absagen findet es nun endlich auch statt.
> Njokuani hatte auf meiner Score-Card sein Bellator Debür verloren, seinen Gegner kenne ich noch nicht. Mal sehen.
> Halsey sollte mit Salter kurzen Prozess machen und dann wieder in Richtung eines Rückkampfes mit Carvalho gehen.
> Chris Honeycutt jetzt also im Middleweight, Mikkle Parlo endlich wieder bei Bellator. Darauf bin ich gespannt.

Und für die Leute aus unserem Forum, die gefordert haben, dass Bellator gute Prelims braucht - hier sind sie:
> A.J. Matthews vs. Ben Reiter ist ein wirklich guter Kampf, zwei Bellator Veteranen, könnten beide gewinnen.
> Javy Ayala braucht endlich mal wieder einen Sieg, hier hat er die Chance.
> Der TUF-Teilnehmer Carrington Banks gibt sein Bellator Debüt, mal schauen wie er sich schlägt.
 
Eine solide Main Card:
> Galvao vs. Dantas ist ein toller Titelkampf, nach mehreren Absagen findet es nun endlich auch statt.
> Njokuani hatte auf meiner Score-Card sein Bellator Debür verloren, seinen Gegner kenne ich noch nicht. Mal sehen.
> Halsey sollte mit Salter kurzen Prozess machen und dann wieder in Richtung eines Rückkampfes mit Carvalho gehen.
> Chris Honeycutt jetzt also im Middleweight, Mikkle Parlo endlich wieder bei Bellator. Darauf bin ich gespannt.

Und für die Leute aus unserem Forum, die gefordert haben, dass Bellator gute Prelims braucht - hier sind sie:
> A.J. Matthews vs. Ben Reiter ist ein wirklich guter Kampf, zwei Bellator Veteranen, könnten beide gewinnen.
> Javy Ayala braucht endlich mal wieder einen Sieg, hier hat er die Chance.
> Der TUF-Teilnehmer Carrington Banks gibt sein Bellator Debüt, mal schauen wie er sich schlägt.

Ehrlich gesagt interessiert mich bei diesem Event nur der Main Event. Chidi oder Honeycutt sind zwar schön und gut, aber das bockt mich nicht so richtig. Ich werde mir hier den Main Event geben, den Rest dagegen eher nicht.
 
Ehrlich gesagt interessiert mich bei diesem Event nur der Main Event. Chidi oder Honeycutt sind zwar schön und gut, aber das bockt mich nicht so richtig. Ich werde mir hier den Main Event geben, den Rest dagegen eher nicht.

Naja gut, aber das liegt dann halt an dir und nicht an den Ansetzungen von Bellator. :D
 
Oben