UFC 199: Rockhold vs. Bisping II Ergebnisse aus Inglewood, Kalifornien, USA (04.06.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 04. Juni 2016
Austragungsort: Inglewood, Kalifornien, USA
Halle: The Forum

Poster

11704_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Luke Rockhold (c) vs. Michael Bisping
Bisping besiegte Rockhold via KO (Punches) nach 3:36 in der ersten Runde. - Titelwechsel!

Bantamweight bout
UFC Bantamweight Championship
Dominick Cruz (c) vs. Urijah Faber
Cruz besiegte Faber via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 49-46).

Featherweight bout
Max Holloway vs. Ricardo Lamas
Holloway besiegte Lamas via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Dan Henderson vs. Hector Lombard
Henderson besiegte Lombard via KO (Head Kick and Elbows) nach 1:27 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Dustin Poirier vs. Bobby Green
Poirier besiegte Green via KO (Punches) nach 2:53 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Brian Ortega vs. Clay Guida
Ortega besiegte Guida via KO (Knee) nach 4:40 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Beneil Dariush vs. James Vick
Dariush besiegte Vick via KO (Punch) nach 4:16 in der ersten Runde.

Women's Strawweight bout
Jessica Penne vs. Jessica Andrade
Andrade besiegte Penne via TKO (Punches) nach 2:56 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Cole Miller vs. Alex Caceres
Caceres besiegte Miller via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Sean Strickland vs. Tom Breese
Strickland besiegte Breese via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Light Heavyweight bout
Jonathan Wilson vs. Luiz Henrique da Silva
Da Silva besiegte Wilson via TKO (Punches) nach 4:11 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Kevin Casey vs. Elvis Mutapcic
Der Kampf endete in einem Split Draw (29-28, 28-29, 28-28).

Lightweight bout
Polo Reyes vs. Dong Hyun Kim
Reyes besiegte Kim via KO (Punches) nach 1:52 in der dritten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte was?!?!? :D :D :D

Wie ist der eigentlich an den Shot gekommen? Die ersten beiden Gegner waren ja eher nicht so dolle... und Silva, naja ;)

Naja, Bisping ist eigentlich kein Fighter, der UFC Champion-Kaliber ist und außerdem kann man sich auch streiten, wie legitim der Title Shot war, da er meiner Meinung nach und auch nach der Meinung vieler anderen seine letzten beiden Kämpfe gegen Silva und Leites verloren hat. Außerdem ist Bisping weder in seiner damaligen Topform, noch hat er viel KO Power und Rockhold ist ihm technisch und körperlich in jedem Bereich überlegen, weshalb das hier echt ein riesiger Upset ist, meiner Meinung nach auch deutlich größer als Holm vs. Rousey. Dass man Bisping nun einen UFC Champion nennt, ist... naja... gewöhnungsbedüftig :D Er hat es sich aber verdient, das muss man sagen, auch wenn ich Bisping nicht unbedingt leiden kann. Gefreut hat es mich aber, dass Rockhold den Titel verloren hat. Man, ist der unsympathisch! :D Always was and still is. Er hat Bisping auch über die drei Minuten dominiert, aber wenn man ohne Deckung kämpft und sein Kinn geradezu präsentiert, dann kann jeder einen perfekten Schlag landen und dies ist Bisping auch gelungen.

Bisping wird den Titel aber zu 95% bei seiner ersten Titelverteidigung verlieren. Egal, ob Rockhold, Weidman, Jacare oder sogar Silva. Alle vier müssten Bisping den Titel abnehmen können. Auch einem Robert Whittaker traue ich es zu, Bisping zu schlagen, aber der braucht noch 1-2 Siege, um sich seinen Title Shot zu verdienen.

Zu deiner Frage: Rockhold sollte gegen Weidman ran, Weidman hat sich verletzt, ein Ersatzgegner wurde gesucht, Jacare konnte nicht (aus welchen Gründen auch immer) und außer Bisping gab es niemanden, der einen Run im Middleweight hat und im letzten Fight einen großen Namen besiegt hat. Mit dem Sieg gegen Silva hätte er sich den Title Shot auch so schon verdient gehabt, aber dann halt mit nur 2 Wochen Vorbereitungszeit. 9 von 10 Mal gewinnt Rockhold den Kampf gegen Bisping. Dieses Mal war es jedoch Bisping. Unglaublicher Upset :D
 
Naja, Bisping ist eigentlich kein Fighter, der UFC Champion-Kaliber ist und außerdem kann man sich auch streiten, wie legitim der Title Shot war, da er meiner Meinung nach und auch nach der Meinung vieler anderen seine letzten beiden Kämpfe gegen Silva und Leites verloren hat. Außerdem ist Bisping weder in seiner damaligen Topform, noch hat er viel KO Power und Rockhold ist ihm technisch und körperlich in jedem Bereich überlegen, weshalb das hier echt ein riesiger Upset ist, meiner Meinung nach auch deutlich größer als Holm vs. Rousey. Dass man Bisping nun einen UFC Champion nennt, ist... naja... gewöhnungsbedüftig :D Er hat es sich aber verdient, das muss man sagen, auch wenn ich Bisping nicht unbedingt leiden kann. Gefreut hat es mich aber, dass Rockhold den Titel verloren hat. Man, ist der unsympathisch! :D Always was and still is. Er hat Bisping auch über die drei Minuten dominiert, aber wenn man ohne Deckung kämpft und sein Kinn geradezu präsentiert, dann kann jeder einen perfekten Schlag landen und dies ist Bisping auch gelungen.

Bisping wird den Titel aber zu 95% bei seiner ersten Titelverteidigung verlieren. Egal, ob Rockhold, Weidman, Jacare oder sogar Silva. Alle vier müssten Bisping den Titel abnehmen können. Auch einem Robert Whittaker traue ich es zu, Bisping zu schlagen, aber der braucht noch 1-2 Siege, um sich seinen Title Shot zu verdienen.

Zu deiner Frage: Rockhold sollte gegen Weidman ran, Weidman hat sich verletzt, ein Ersatzgegner wurde gesucht, Jacare konnte nicht (aus welchen Gründen auch immer) und außer Bisping gab es niemanden, der einen Run im Middleweight hat und im letzten Fight einen großen Namen besiegt hat. Mit dem Sieg gegen Silva hätte er sich den Title Shot auch so schon verdient gehabt, aber dann halt mit nur 2 Wochen Vorbereitungszeit. 9 von 10 Mal gewinnt Rockhold den Kampf gegen Bisping. Dieses Mal war es jedoch Bisping. Unglaublicher Upset :D

Die Aussage war keine Frage warum du es Lustig findest, sondern bezog sich eher darauf, dass ich nicht glauben kann, dass der jetzt Champion ist. Im Kern bin ich aber bei dir... Der wird vom nächsten Weggeklatscht werden und dann ist auch wieder gut. Bisping ist auch schon 37... Aber Fuck... Bisping in Runde 1 hätte echt Money gebracht...

Danke für die Erklärung. Er war halt da... :D
 
Kleine Anmerkung: Für mich war das, was Ortega da gemacht hat zwar echt beeindruckend, aber kein Flying Knee, sondern ehr ein ganz normales Knee zum Kopf!
 
Kleine Anmerkung: Für mich war das, was Ortega da gemacht hat zwar echt beeindruckend, aber kein Flying Knee, sondern ehr ein ganz normales Knee zum Kopf!

Habe ich auch so gesehen, offizell stand dann, als ich die Ergebnisse gemacht habe, aus irgendeinem Grund Flying Knee. Mittlerweile wurde das aber geändert. Deshalb heißt es hier nun auch Knee :D
 
ich habs von anfang an gesagt das er es packt ich hab es euch allen gesagt und es ist verdient bumm an alle hater ;) bumm bumm ;)

Cruz ohne Probleme...leider

max würde ich jetzt gegen Chad stellen!!!

Reyes gegen Kim war aber mal ein abartig geiler fight^^

Bisping ist the real best of all time :p bum bum
 
Review zu den Early Prelims

1) Mit dem Lightweight Kampf zwischen Marco Polo Reyes und Dong Hyun Kim hatten wir gleich zum Beginn des Abend den Fight of the Night. Es ging hin und her und der Kampf hat mich wirklich gut unterhalten. Kim hat hier einiges eingesteckt. Weil sie schon in Runde 1 alles gegeben haben, wurde der Kampf dann langsamer. Am Ende dann doch noch der TKO. SEHENSWERT!

2) Mutapcic vs. Casey war ein knapper Kampf, aber ich hab hier keine Runde gesehen, bei der man ein 10-8 geben kann, welches dann zu dem Draw geführt hat. Aber großen Respekt an Kevin Casey, dass er nach dem Tod von Muhammad Ali trotzdem antritt.

3) Im Kampf der beiden ungeschlagenen Light Heavyweights hat mit Jonathan Wilson eigentlich gut gefallen. Er dachte, dass er da Silva schon fast besiegt hat, als dieser plötzlich kontert und Wilson durch TKO besiegt. Irgendwe eine bittere Niederlage für Wilson, aber auf ihm könnte trotzdem etwas werden.

4) Der Kampf Tom Breese vs. Sean Strickland war wirklich knapp, aber Strickland war dann wohl doch der verdiente Sieger. Ich glaube, dass beide eine sehr gute Zukunft in der UFC Welterweight Division haben werden.
 
Bisping ist damit wohl wieder so ein richtig schlechter Champion. Kategorie Rashad, Serra, Griffin. In so einem Haifischbecken wird er den Titel auf keinen Fall halten, so sehr er es sich verdient hätte. Bisping wurde über Jahre grundlos zum Buhmann gemacht, einfach weil er ein Engländer ist. Dieser kurze Aufenthalt an der Spitze ist ihm sicher zu gönnen, auch wenn er fast ausschließlich mit Glück dorthin gekommen ist und eigentlich nicht mal mehr in den Top Rankings sein dürfte.

Zu Rockhold: Ihr solltet euch vielleicht auch mal überlegen, wie viel ihr von ihm wisst und wie viel ihr über ihn sagt. Es ist immer wieder interessant, wie sehr bei überzeugten Fightern mit zweierlei Maß gemessen wird. Rockhold ist nicht der Meinung, dass er sich seinen Titel mit falscher Bescheidenheit geholt hat und damit liegt er vollkommen richtig. Einen Kampf zu verlieren bedeutet nicht gleich, überheblich zu sein, nur weil man den Gegner im Vorfeld diskreditieren wollte. Es gibt sicher Fälle, wo Fighter ihre eigenen Worte zu sehr geglaubt haben wie zuletzt bei dem irischen Muschila. Ich bin aber 100% davon überzeugt, dass das hier nicht der Fall war und Bisping einfach diesen Punch gelandet hat, mit dem auch Matt Serra Champion wurde. Man darf nie außer Acht lassen, was MMA Handschuhe für ein Risiko bergen, wenn man von einem guten Schwinger getroffen wird. Es hat schon seinen Grund, dass in der UFC zumindest alle "dominanten" Champions enorm defensiv kämpfen. Bis zum Kncokout war Rockhold in den Schlagabtäuschen überlegen. Ich hatte nur den Eindruck, dass seine gewohnte Spritzigkeit etwas nachgelassen hat. Rockhold ist ein mentales Monster mit sehr gesunden Abwehrhaltungen. Es gab in jedem Kampfsport schon viele Typen wie ihn und ich könnte nicht behaupten, dass die Leistung darunter leidet. Wichtig ist, was im Training passiert und wie man sich dort drauf vorbereitet, und das ist leider etwas, wo wir die Nase nicht dran kriegen.Hoffen wir, dass die Knieverletzung da mehr reingespielt hat als gedacht, körperlichen Verfall können wir bei Rockhold jetzt nicht gebrauchen. So wie man bei der AKA die Beine trainiert, würde es mich nicht wundern.

Vielleicht hätte Rockhold defensiver kämpfen sollen, den Clinch suchen. Ich respektier aber, dass er es nicht tat und dort gegen Bisping antrat, wo dieser seine größte Chance hatte. Vielleicht war das das überhebliche von ihm, aber demnach war Fedor ja bis zum geht nicht mehr überheblich und ihm wirft man es auch nicht an den Kopf. Rockhold ist mental stark, er wird mit seinen Trainern die Bilanz ziehen. Er ist nach wie vor einer der besten Fighter der Welt, vielleicht sogar der beste. Dass da eine Niederlage nicht viel dran tut, sieht man ja an B.J. Penn.
 
Review zu den Prelims

1) Alex Cacares konnte mich gegen Cole Miller ziemlich überzeugen und überraschen. Der Kampf war viel deutlicher, als ich es erwartet hatte. Vielleicht hab ich Alex Cacares wegen der ganzen Niederlagen unterschätzt.

2) Beneil Dariush hat mich ebenfalls positiv überrascht. In seinen letzten beiden Kämpfen war ich schon etwas enttäuscht von ihm, aber hier hat er richtig gut ausgesehen. Er hat richtig gute Angriffe gezeigt und der Knockout am Ende war brutal. Vor allem wegen der Finishes SEHENSWERT!

3) Brian Ortega konnte genau wie in seinem letzten Kampf ein richtig starkes Comeback mit Finish in der dritten Runde zeigen. Die Frage ist nur, warum er das immer braucht, warum er in den frühen Runden immer unterlegen scheint. Daran sollte er noch arbeiten, aber ein gutes Talent, das jetzt in die Top 15 der Featherweight klettern dürfte.
 
Review zur Main Card

1) Der Auftritt von Dustin Poirier gegen Bobby Green hat mir richtig gut gefallen. Die Lightweight Division ist wohlt genau die richtige Division für Poirier. Sein Striking und sein Movement waren wirklich gut, aber man darf dabei natürlich auch nicht verstehen, dass Green hier nach einer langen Auszeit zurückkommt. Zu Green möchte ich sagen, dass er sich mal lieber mehr darauf konzentrieren sollte seinen Gegner zu Treffer, als diesen nur zu provozieren. Hat er sich irgendwie verdient, dass Poirier ihn dann gefinished hat. Auf Dustin Poirier sollten nach diesem Auftritt auf jeden Fall große Kämpfe gegen die Lightweight-Elite warten. SEHENSWERT!

2) Der Kampf zwischen Hector Lombard und Dan Henderson hat mir richtig gut gefallen. Es hat sich mal wieder die alte Regel für Lombard-Kämpfe bestätigt: In Runde 1 ist Lombard dominant mit seinem Striking, aber wenn er nich finishen kann, dann hat er quasi schon verloren. Und auch hier hat Hendo gerade so die erste Runde überstanden und dann in der zweiten gewonnen. Was für ein Finish! Erst ein Headkick und dann ein Ellbow! Soetwas trainiert man nicht, dass sie die Tricks, die nur ein wirklicher Veteran zeigen kann. Sollte dass sein letzter Kampf gewesen sein, dann war es ein würdiger Abschied. SEHENSWERT!

3) Max Holloway wird von Kampf zu Kampf besser und schafft es, jede Herausforderung die man ihm gegenüberstellt zu meistern. Er kann mittlerweile sehr gute Gegner ziemlich normal aussehen lassen. Wieder gutes Striking, wieder gutes Movement, wieder sehr gute Lücken und Winkel gefunden. Er Typ hat mich endlich überzeugt, einfach Schade, dass McGregor, Aldo und Edgar alle miteinander zu tun haben. Aber er wird weiter Siege einsammeln bis er seinen Titelkampf bekommt. Ich sehe keinen außerhalb dieser Top 3, der Holloway stoppen könnte. Und außerdem finde ich, dass die UFC ihm seinen Wunsch: ein UFC-Event in Hawaii jetzt auch wahr machen sollte.

4) Dominick Cruz mit einem sehr sehr guten Auftritt gegen einen Urijah Faber, der seine besten Tage hinter sich hat. Cruz war mehrmals nah am Finish dran, aber hat es dann doch nicht geschaffet. Er war Faber aber deutlich überlegen. Jetzt sollte der Rückkampf gegen TJ kommen, wenn dieser bei UFC 200 gewinnt.

5) Episch! Michael Bisping hat seinen Traum Wirklichkeit werden lassen. Glückwunsch! Das hat er sich verdient und damit hoffentlich endlich alle Hater abgestraft. Zudem finde ich es bemerkenswert, dass im Zeitalter der Super-Athleten (Demetrious Johnson, Jon Jones, Robbie Lawler, Chris Weidman, Luke Rockhold) einer wie Bisping Champion wird, der halt überhaupt nicht in dieses Bild passt. Aber er hat sich es einfach verdient und solche Geschichten schreib halt auch nur der MMA-Sport. SEHENSWERT!
 
Oben