BREAKING NEWS: WWE verkündet Rostersplit & Sendeplatzwechsel von SmackDown: Fortan am Dienstag & live! - SD wird gegen TNA laufen!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- "Eine neue Ära"! Mit dieser Begrifflichkeit hantieren Shane McMahon und Stephanie McMahon bereits seit einigen Wochen, um die neu angebrochene Zeit der "jungen" Talente zu beschreiben. Die besagte "neue Ära" erreicht bald eine neue Dimension: Wie World Wrestling Entertainment am Mittwoch auf ihrer hauseigenen Website bekannt gab, wird Smackdown auf den Dienstag verschoben und auf jenem Sendeplatz live ausgestrahlt. Doch dies sind nicht die einzigen Neuigkeiten. Im Zuge des Sendeplatzwechsels wird nämlich auch der "Roster-Split" zurückkehren und die beiden Hauptshows in zwei Roster aufteilen. WWE bestätigt dies in besagtem Artikel und spricht von einem "einzigartigen" Roster für RAW und SmackDown. Welche Superstars den jeweiligen Brands zugeteilt werden, ist derzeit noch nicht bekannt, hierfür wird man aber einen "Draft" abhalten, der den Roster-Split perfekt machen soll. Auch Variety hat sich dem Thema angenommen und berichtet über den Sendeplatzwechsel, Verantwortliche des Senders sprechen von einem "new level of excitement", da das Live-Programm unvorhergesehene Unterhaltung bieten soll. Somit wird auf dem USA Network bald jede Woche fünf Stunden Live-Wrestling präsentiert. Neben dem differenzierten Roster werden mit der Aufteilung natürlich auch verschiedene Storylines von unterschiedlichen Writing Teams geschrieben, damit die beiden Shows auf eigenen Füßen stehen. Die Live-Ausstrahlung und der Sendeplatzwechsel werden ab dem 19. Juli 2016 vollzogen.

Diese Entscheidung besitzt natürlich eine wirtschaftliche Komponente, die für den Sender nicht unerheblich ist. So lässt sich Werbung während Live-Shows besser vermarkten, da VOD- und DVR-Programme die Möglichkeit bieten, die Werbung zu umgehen, was deutlich weniger Einnahmen bedeutet. Zudem dürfte man sich durch den Roster-Split und mit zwei Live-Shows auch bessere Ratings erhoffen, da diese zuletzt bekanntlich doch sehr schwächelten. Im September wäre außerdem mit "NFL Thursday Night Football" ein großer "Quotengegner" zurückgekehrt, der den Ratings von SmackDown weiter geschadet hätte. Der Wechsel umgeht diese Konfrontation und SmackDown wird einen kleinen "Tuesday Night Wars" kreieren, da die Show ab dem 19. Juli parallel zu TNAs "Impact Wrestling" laufen wird. Dieser Umstand dürfte allerdings, wenn überhaupt, TNA deutlich mehr schaden.

Gerüchte um einen Rostersplit kursierten bereits seit WrestleMania 32 und man darf davon ausgehen, dass Shane und Stephanie McMahon in Zukunft jeweils eine Show leiten werden. Die Frage, ob aus dem Roster-Split auch getrennte "Großveranstaltungen" resultieren werden, ist nicht geklärt.


Quelle: wwe.com, variety.com & f4wonline.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund einer schweren Krankheit muss ich leider mein Amt als Berichteschreiber niederlegen. Ich bedanke mich beim gesamten Team für die tolle Zusammenarbeit und wünsche der Seite für die Zukunft nur das Beste.
 
:yes::yes::yes:

Leider scheinbar nicht bei uns Live. Aber da gibt es ja so Möglichkeiten :D
Ich bin schon gespannt. Die Meldung hat mir bisher gute Laune gegeben.

Ich will dann aber auch immer brav 2 Podcasts haben :D

[MENTION=9872]Mantis[/MENTION] alles Gute in deiner Zukunft - und ich hoffe schnelle Genesung!
 
Ein meiner Meinung nach längst überfälliger Schritt. Ist definitiv eine gute Nachricht und wertet SmackDown auch enorm auf, sofern man die Leute vernünftig verteilt, so dass beide Brands vom Staraufgebot ungefähr gleich anzusiedeln sind.
 
" TNA dürfte allerdings keine Konkurrenz darstellen. "
Vielmehr könnte man vermuten dass das der Todestoß für TNA auf diesem Sendeplatz sein wird.:D

Ich bin gespannt was man draus macht und bin leicht überrascht, dass man das nicht geheimhält um es in einer großen Storyline zu verwursten.
 
Ab wann gibt es den Thread um wetten zu können wie lange die WWe braucht um das ganze an die Wand zu fahren, bzw wann der Roostersplit wieder aufgehoben wird?
 
Aufgrund einer schweren Krankheit muss ich leider mein Amt als Berichteschreiber niederlegen. Ich bedanke mich beim gesamten Team für die tolle Zusammenarbeit und wünsche der Seite für die Zukunft nur das Beste.

Bitte Mantis ich hoffe du meinst das nicht ernst und bleibst Raw erhalten. Wenn doch wünsche ich dir alles gute. Ich hoffe du bleibst im Board aktiv so das Mantis vs. Chris Miles in der nächsten Staffel richtig fahrt aufnehmen kann.

Zum Bericht: Ich bin gespannt was daraus entstehen wird. Wird es wieder 2 Title geben? Wer wird in welchen Roster sein? Hat WWE.com uns nur verarscht? Viele Fragen auf zu wenig Antworten nur eins ist sicher TNA ist keine konkurenz da sie eh abgesetzt werden ^^
 
Das kommt jetzt irgendwie überraschend. Klingt erstmal garnicht schlecht. Wie siehts denn mit der Zeitaufteilung aus? Hoffe RAW wird dann auf 2 Stunden gerkürzt. Bin auf jeden Fall gespannt wie man das Ganze aufziehen wird. Kann ich wenigstens die Show in der Roman Reigns landet ignorieren.
 
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION] Gute Besserung, Du wirst der Seite fehlen. Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser.

Zu der News. Ich denke, Smackdown wird besser als Raw, da dort wohl die ganzen "Indys" hinkommen. Wäre episch,Owens vs Rollins, Zayn vs AJ oder auch Nakamura vs Ambrose. Ist schon wieder zu schön um bei WWE wahr zu werden.
 
Mit nem Rostersplut an sich habe ich kein Problem, man könnte dann SMACKDOWN! ja dann zur Wrestling Show machen sowie früher und RAW zur Entertainment Show. Mein Problem aber ist das SMACKDOWN! früher die Blutbank für RAW war: Wenn ein Star dort zog nahm man ihn weg und schickte das Altglas zum blauen Brand. Frag mal Batista...

Zudem was passiert jetzt mit den Titeln? Der Welttitle wird wohl mal wieder gespalten werden, aber was ist mit den Damen? Kriegen die jetzt auch zwei Gürtel? Die Midcard Title werden wohl einfach aufgeteilt. Ider kriegt jetzt ein Brand die Tag Teams und das andere die Damen? Irgendwie alles überhastet, wobei ich dieser Roster Brands gern sehe...
 
Das kommt jetzt irgendwie überraschend. Klingt erstmal garnicht schlecht. Wie siehts denn mit der Zeitaufteilung aus? Hoffe RAW wird dann auf 2 Stunden gerkürzt. Bin auf jeden Fall gespannt wie man das Ganze aufziehen wird. Kann ich wenigstens die Show in der Roman Reigns landet ignorieren.

Da es insgesamt 5 Stunden werden, wirds wohl eher 2 1/2 bei beidem. Oder die lassen das einfach so, wie es ist. Aber "anything can happen in the WWE..."
 
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION] gute Besserung

Und ein kleiner Nachtrag zum Split, in einem anderen Forum hat grad jemand geschrieben, dass er sich nur noch die Show anschaut in der Roman nicht sein wird, das habe er damals beim Split mit Cena genauso gemacht.
Könnte also sein das wir diesen Fan verlieren werden, denn ich bezweifel das sie Reigns und Cena in einen Roster stecken, sprich der eine wird bei RAW und der andere bei SD zu sehen sein
 
Kann doch nur besser werden. Aber warte mal, bei nem Rostersplit wird man doch wieder nen zweiten World Title brauchen oder? Oder man könnte einen Midcard-Titel wieder etwas aufwerten und Glanz verleihen. Jedenfalls bin ich gespannt was uns dieser Roster Split bringen wird. ^^
 
Da es insgesamt 5 Stunden werden, wirds wohl eher 2 1/2 bei beidem. Oder die lassen das einfach so, wie es ist. Aber "anything can happen in the WWE..."

Und [MENTION=35253]Kanso[/MENTION] Die Zeitaufteilung wird allerhöchster Wahrscheinlichkeit bestehen bleiben. Auch wenn es der gleiche Sender ist, kann man die Zeiten nicht beliebig "verschieben". RAW wird demnach 3-stündig bleiben und SD, wie gewohnt, 2 Stunden laufen.
 
Btw bin überrascht das viele nicht sehen das [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] hier nur einen Scherz machte und darauf anspielte, das er keine zwei Berichte machen will :D endlich habe ich den Sarkasmus vor allen anderen gesehen :D
 
@Mantis gute Besserung

Und ein kleiner Nachtrag zum Split, in einem anderen Forum hat grad jemand geschrieben, dass er sich nur noch die Show anschaut in der Roman nicht sein wird, das habe er damals beim Split mit Cena genauso gemacht.
Könnte also sein das wir diesen Fan verlieren werden, denn ich bezweifel das sie Reigns und Cena in einen Roster stecken, sprich der eine wird bei RAW und der andere bei SD zu sehen sein
Das kommt jetzt irgendwie überraschend. Klingt erstmal garnicht schlecht. Wie siehts denn mit der Zeitaufteilung aus? Hoffe RAW wird dann auf 2 Stunden gerkürzt. Bin auf jeden Fall gespannt wie man das Ganze aufziehen wird. Kann ich wenigstens die Show in der Roman Reigns landet ignorieren.

so nah und doch so weit ;)

* [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] ein Aspirin reicht* So keine Ausreden mehr! Weiterarbeiten!!!

@Topic Freu! .... oder doch nicht !? noch zuviele Fragezeichen dahinter!
 
Ich bezweifle es dennoch, dass man damit die Ratings rettet. Man muss endlich mit diesem 50/50 Booking aufhören und die Leute Profil geben, dass haben so einige nicht mehr. Erst dann könnte die Sache funktionieren. Ansonsten bin ich auch für einen Rostersplit und der Aufteilung von PPV´s.
 
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION] beste Genesungswünsche !

Bin gespannt wie man das löst. Kommt der WHC Titel zurück oder bleibt ein Roster ohne ME Titel ? Also da gibt es viele Dinge die sich noch klären müssen. In jedem Falle aber weht nun vorerst ein frischer Wind, der Split heißt allerdings nicht zwingend das nun alles besser wird. Abwarten - ich bin gespannt
 
so nah und doch so weit ;)

Wie ich schon schrieb, anderes Forum, das den Hauptaugenmerk auf Film und TV hat, also durch die von WWE produzierten Filmen auch einen berührungspunkt hat. ^^
Namensähnlichkeit besteht zu diesem Forum/dieser Seite, aber das wars dann auch, ändere "wrestling" in "movies" und das ".de" in ".net" ;)
 
Und @Kanso Die Zeitaufteilung wird allerhöchster Wahrscheinlichkeit bestehen bleiben. Auch wenn es der gleiche Sender ist, kann man die Zeiten nicht beliebig "verschieben". RAW wird demnach 3-stündig bleiben und SD, wie gewohnt, 2 Stunden laufen.


Alles klar, danke für die Info. Bin ich ja mal gespannt wie man die 3 Stunden mit halben Roster füllen will.
Lassen wir uns mal überraschen...
 
@Mantis gute Besserung

Und ein kleiner Nachtrag zum Split, in einem anderen Forum hat grad jemand geschrieben, dass er sich nur noch die Show anschaut in der Roman nicht sein wird, das habe er damals beim Split mit Cena genauso gemacht.
Könnte also sein das wir diesen Fan verlieren werden, denn ich bezweifel das sie Reigns und Cena in einen Roster stecken, sprich der eine wird bei RAW und der andere bei SD zu sehen sein

Mist daran hab ich nicht gedacht :macepalm:
Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich glaub ich werf ne Münze :rolleyes:
 
Ich bin skeptisch. Bin mir bereits jetzt schon sicher, dass die Leute, die bei SD landen werden, ziemlich untergehen werden. Raw ist die Nummer 1.
Spannend ist für mich nur, wie man es in Zukunft bei den PPV's abhalten wird.
 
Das womöglich beste an diesem Split könnte die Nachricht sein, dass es zwei Writing Teams gibt. SmackDown war vor einigen Jahren mal so hammerstark, weil es ein Team geschrieben hat, das das Produkt verdammt gut versteht. :)

Ansonsten: Mal abwarten. Für mich eine durchaus positive News, die SD wieder zurück in die Relevanz holen könnte. :)
 
Ich habe keine Ahnung von WWE, schaue schon lange keine WWE mehr und mich interessiert die WWE auch kaum,
aber macht ein Rostersplit nicht nur Sinn, wenn man auch für beide Teile des Rosters einen großen (World-) Titel hat ?
 
Hehe gefällt mir hoffentlich kommen Cena und Reigns nach RAW, dann kann ich die Show komplett weglassen und mir stattdessen nur 2 Stunden Smackdown geben :)
 
Oben