Zweiter Titelkampf für WSOF 32 angekündigt

World Series Of Fighting hat für das WSOF 32 Event, welches am 30. Juli 2016 in der XFINITY Arena in Everett, Washington über die Bühne gehen wird, einen zweiten Titelkampf angekündigt. So wird der amtierende WSOF Bantamweight Champion Marlon Moraes (16-4-1) auf Josh Hill (14-1) treffen und den Main Event der Show bilden. Demnach wird die Show von nun an auch offiziell als WSOF 32: Moraes vs. Hill II geführt.

Bereits im Februar 2015 standen sich Moraes und Hill bei WSOF 18 gegenüber. Dieser Kampf ging über die volle Distanz von fünf Runden, wobei die Punktrichter am Ende einstimmig Marlon Moraes vorne sahen. Dieser Sieg reiht sich in eine nun schon elf Kämpfe andauernde Siegesserie des 28-jährigen Brasilianers ein, wozu auch drei Titelverteidigungen zu zählen sind. Für seine letzte Titelverteidigung bei WSOF 28 benötigte Moraes lediglich 73 Sekunden, um seinen Herausforderer Joseph Barajas (12-2) via TKO zu besiegen. Der Kanadier Josh Hill konnte seit seiner Niederlage gegen Moraes vier Siege in Folge einfahren und brachte sich somit wieder in die Position des #1 Contenders.

Der zweite Fight um Gold auf der Card von WSOF 32 bildet im übrigen das Duell zwischen WSOF Featherweight Champion Alexandre Almeida (18-5) und seinem Herausforderer Lance Palmer (10-2), welches nun als Co-Main Event der Show fungiert. Zu diesen zwei Titelkämpfen gesellt sich noch ein Kampf zwischen Ben Fodor (6-1-1) und seinem Adoptivbruder Carlos Fodor (10-5) in einem 162 Pfund Catchweight Fight.

Eine Übersicht auf die bisherige Card bekommt ihr in unserem Board:

WSOF 32: Moraes vs. Hill II Fightcard aus Everett, Washington, USA (30.07.2016)

Quelle: Fightline.com
 
Moraes vs. Hill 2 war wohl die beste Option, die man aktuell hatte, auf jeden Fall eine größere Herausforderung als der letzte Gegner von Moraes.

Den Kampf zwischen den beiden Fodor Brüder finde ich nicht so toll, macht aus sportlicher Sicht wenig Sinn, außerdem sind wir hier im MMA und nicht im WWE-Entertainment-Zirkus.
 
Oben