Christian entlassen - Nächste Entlassungwelle: Ryback & Rose sind Favoriten - Update zur Verhaftung von Rose - Nur eine Ente: Keine Dream-Matches und

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Christian entlassen - Nächste Entlassungwelle: Ryback & Rose sind Favoriten - Update zur Verhaftung von Rose - Nur eine Ente: Keine Dream-Matches und kein Network-Special auf Hawaii - Notiz zu Lesnar

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, wurde in der vergangenen Woche auch Christian aus seinem Wrestler-Vertrag verlassen. Seine Entlassung hat aber keinen Einfluss auf die „Edge and Christian Show“-Show, welche auch weiterhin für das WWE Network produziert wird. Vielmehr handelt es sich um eine formale Angelegenheit, da die aktive Karriere des ehemaligen World Heavyweight Champions bereits seit 2 Jahren vorrüber ist. Nach seiner letzten Gehirnerschütterung entschied man sich im März 2014 dazu, ihn nicht länger als Wrestler einzusetzen. Bis zur vergangenen Woche stand der 43-Jährige aber noch als Wrestler unter WWE-Vertrag.

– Auch viele WWE-Mitarbeiter sollen schockiert von Damien Sandows Entlassung gewesen sein. Die Offiziellen erklärten derweil gegenüber Sandow, dass er nicht entlassen wurde, weil er etwas falsch gemacht hat, sondern weil es an der Zeit war, das Roster aufzufrischen. Cameron stand hingegen gar nicht auf der ursprünglichen Liste der Performer, die man in der letzten Woche entlassen wollte. Sie landete quasi kurzfristig auf der „Straße“, vermutlich, da sie auf Twitter Rybacks Aussagen in dessen Tumbrl-Statement befürwortet hatte. Einen entsprechenden Tweet löschte sie zwar schnell wieder, der Schaden war aber bereits angerichtet.

– Wie der PWinsider berichtet, wird die nächste Entlassungwelle wohl nach dem „Extreme Rules“-PPV, vermutlich am Freitag, den 27. Mai 2016, ins Rollen kommen. Als Favoriten auf eine Entlassung gehen natürlich Ryback und Adam Rose ins „Rennen“, wobei es bezüglich des „Big Guys“ durchaus möglich ist, dass WWE seinen nur noch wenige Monate gültigen Vertrag einfach auslaufen lässt. In die Shows wird Ryback aber wohl nicht mehr zurückkehren. Seit er am 2. Mai von RAW nach Hause geschickt wurde, soll es keinen Kontakt mehr zwischen WWE und Ryback gegeben haben. Die Tage von Adam Rose sind hingegen so oder so gezählt. WrestlingINC berichtet passend zum Thema, dass auch eine Wrestlerin sowie ein Performer, den viele wohl als Top-Superstar bezeichnen würden, auf der Abschussliste stehen sollen. Die Offiziellen sind sich offenbar bereits darüber im Klaren, welche Talente in ein paar Wochen ihre Papiere bekommen.

– Mittlerweile hat sich WWE auch zur Verhaftung von Adam Rose geäußert und wie nicht anders zu erwarten hat man den 36-Jährigen bis auf weiteres suspendiert. Sollte er schuldig gesprochen werden, so wird sein Vertrag automatisch aufgelöst. Bei einer Anhörung am Donnerstag erklärte sein Anwalt, dass seine Taten nicht aggressiver, sondern leidenschaftlicher Natur waren. Der Richter wollte Rose dennoch per einstweiliger Verfügung von seiner Frau fernhalten, da es im März bereits einen ähnlichen Vorfall gegeben haben soll. Die Ehefrau bat den Richter allerdings darum, die Entscheidung noch einmal zu überdenken, sodass Rose sich mit ihr um das gemeinsame behinderte Kind kümmern kann. Der Richter kam der Bitte nach und setzte eine Kaution in Höhe von 1.000 US-Dollar aus, sodass Rose wohl noch heute wieder auf freien Fuß sein wird. Der nächste Gerichtstermin ist für den Juni angesetzt.

– Die Houseshow am 29. Juni auf Hawaii wird kein Network-Special, dies berichtet nun Dave Meltzer. Aber mehr noch: Berichte, laut denen für besagte Show die Matches Brock Lesnar vs. Kevin Owens und Shinsuke Nakamura vs. John Cena geplant sind, haben sich als Ente entpuppt. Angebliche TV-Werbespots, die mit diesem Line-Up geworben haben sollen, waren nur eine Erfindung von Fans. Auf Nachfrage bestätigte WWE gegenüber Meltzer, dass Brock Lesnar zu keinem Zeitpunkt für diese Show eingeplant war und dass das Event auch kein Network-Special sein wird.

Lesnars Rückkehr in die TV-Shows ist derweil für den August vorgesehen, da er natürlich am 21. August beim SummerSlam ein Match worken soll. Eigentlich sollte er bei der größten WWE-Show des Sommers auf Bray Wyatt oder Braun Strowman treffen, diese Pläne sind aber hinfällig, nachdem man den großen Push für Strowman ad acta gelegt hat. Damit ist im Moment vollkommen unklar, gegen welchen Superstar Brock beim SummerSlam in den Ring steigen wird.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Topsuperstar kam mir direkt Jericho oder Orton in den Sinn,aber Jericho hat meines Wissens nach nur einen Teilzeitvertrag (?) und Orton würden sie bei dessen Standing wohl kaum entlassen.
 
Ich würde Lesnar vs Reigns beim SS bringen. Oder alternativ gegen Rollins oder das Rematch mit Ambrose. Viel mehr Möglichkeiten hat man ja nicht.


Als Topsuperstar kam mir direkt Jericho oder Orton in den Sinn,aber Jericho hat meines Wissens nach nur einen Teilzeitvertrag (?) und Orton würden sie bei dessen Standing wohl kaum entlassen.

Das ist vielleicht genauso eine Ente wie das mit den Paarungen für die Hawaii Show ^^
 
Ich will lesner vs. Orton ;). Das gab es noch nie und orton hat das Standing, so das er nicht nur durch den ring geworfen wird.
Oder ein 3way mit lesner, reigns und rollins um den titel.
 
Wenn ich nicht heute das What Culture Video zu Vince gesehen hätte, wäre ich wohl fragend durch die Gegend gelaufen. Die WWE hat einen Punkt erreicht, an dem sich die Geschichte wiederholt. Er grabscht sich die Big Guys und schmeißt die "Little Guys" einfach raus. Wo bleibt Christians Verabschiedung? Was ist Sandows Entlassungsbegründung? Warum werden weitere Leute entlassen, wenn die doch eh nur per Match bezahlt werden?
Was für ein Chaos, als würde irgendeine Macht versuchen einfach alles über den Haufen zu werfen.
Ich bin zwar optimistisch, dass irgendwann etwas passiert, was die WWE retten wird, aber gerade ist es ein einziges Hände über dem Kopf schlagen. Ich will gar nicht wissen, wen sie noch rauswerfen. Ich will auch ehrlich gesagt nicht wissen, wer das zu verantworten hat. Was ich wissen will ist, wann es endlich aufhört? Wann dieses Chaos endlich aufhört.
Und diese zu entlassenden "Top Stars" ... wenn ich das lese kriege ich verdammt Angst um einige bestimmte Leute.
 
Schade, dass sich die Hawaii Matches als Ente entpuppt haben. Hatte mich schon ein wenig darauf gefreut, aber eventuell sieht man diese Matches früher oder später im TV-Programm.

Ich persönlich brauche Lesnar im Moment nicht, aber sein genialer Manager schon. Lesnar wird eh jeden zerstören und nur in Multi Man Matches verlieren. Da kann auch der dauerhafte Push von Reigns nichts daran ändern.
 
Als Topsuperstar kam mir direkt Jericho oder Orton in den Sinn,aber Jericho hat meines Wissens nach nur einen Teilzeitvertrag (?) und Orton würden sie bei dessen Standing wohl kaum entlassen.

Puh... Jericho hat immer nur befristete Verträge, da macht ne entlassung keinen Sinn. Ich bete dass es Ziggler wird :)
 
Ich würde Lesnar vs Reigns beim SS bringen. Oder alternativ gegen Rollins oder das Rematch mit Ambrose. Viel mehr Möglichkeiten hat man ja nicht.




Das ist vielleicht genauso eine Ente wie das mit den Paarungen für die Hawaii Show ^^

Rematch mit Ambrose? Beim besten Willen nicht, er hat ja schon mit "seiner" Stipulation null Chance gehabt
 
Rematch mit Ambrose? Beim besten Willen nicht, er hat ja schon mit "seiner" Stipulation null Chance gehabt

Aber dann ist er immerhin "relevant" beim auf die Fresse kriegen:D
Wenn er in 10 Min gegen Erick Rowan gewinnt, interessiert es keine Sau.

Mir fällt halt ansonsten außer den drei genannten niemand ein, der noch halbwegs ein Standing für ein großes Match mit Lesnar hätte. Taker nicht da, schon wieder gegen Cena bezweifel ich auch. Hunter workt nur noch WM (evtl noch auf der Road).
Orton würde mir jetzt vielleicht noch einfallen, aber sonst? AJ Styles wird nach seinem Programm mit Reigns auch anderweitig beschäftigt sein. Dann müsste man halt mal jemanden wie Owens konsequent pushen, aber der wird bei Vince wohl niemals das Standing für ein großes SummerSlam Match gegen Lesnar erreichen.

Nenne mir Alternativen^^

P.S. Ich sehe gerade, das ich all meine genannten Dream Matches in der Sig mittlerweile fast in die Tonne klopfen kann:D
 
Christian hätte einen letzten vernünftigen Run als Champion verdient, aber nein, das ist nicht möglich.

Wen kann man in den Augen der WWE denn als Top-Star sehen? Da kann es sich doch nur um jmd handeln, der schon länger dabei ist. Das trifft ja eigentlich nur auf ein paar zu: Jericho, Show, Kane, Goldust, Stardust, R-Truth, etc. Wobei hier bei einigen der Zusatz "Top" nicht erfüllt wird
 
Aber dann ist er immerhin "relevant" beim auf die Fresse kriegen:D
Wenn er in 10 Min gegen Erick Rowan gewinnt, interessiert es keine Sau.

Mir fällt halt ansonsten außer den drei genannten niemand ein, der noch halbwegs ein Standing für ein großes Match mit Lesnar hätte. Taker nicht da, schon wieder gegen Cena bezweifel ich auch. Hunter workt nur noch WM (evtl noch auf der Road).
Orton würde mir jetzt vielleicht noch einfallen, aber sonst? AJ Styles wird nach seinem Programm mit Reigns auch anderweitig beschäftigt sein. Dann müsste man halt mal jemanden wie Owens konsequent pushen, aber der wird bei Vince wohl niemals das Standing für ein großes SummerSlam Match gegen Lesnar erreichen.

Nenne mir Alternativen^^

P.S. Ich sehe gerade, das ich all meine genannten Dream Matches in der Sig mittlerweile fast in die Tonne klopfen kann:D

Alternative Shinsuke Nakamura:cool:
Ok ich höre schon auf zu träumen^^ Im Main Roster hat man momentan nicht viel Alternativen, das stimmt wohl, aber ihn deswegen nochmal Ambrose zerstören lassen?

In der Sig standen doch auch Shield TT oder Owens gegen Lesnar, also die Matches müsste es eig iwann noch geben :D
 
Wenn ich nicht heute das What Culture Video zu Vince gesehen hätte, wäre ich wohl fragend durch die Gegend gelaufen. Die WWE hat einen Punkt erreicht, an dem sich die Geschichte wiederholt. Er grabscht sich die Big Guys und schmeißt die "Little Guys" einfach raus. Wo bleibt Christians Verabschiedung? Was ist Sandows Entlassungsbegründung? Warum werden weitere Leute entlassen, wenn die doch eh nur per Match bezahlt werden?
Was für ein Chaos, als würde irgendeine Macht versuchen einfach alles über den Haufen zu werfen.
Ich bin zwar optimistisch, dass irgendwann etwas passiert, was die WWE retten wird, aber gerade ist es ein einziges Hände über dem Kopf schlagen. Ich will gar nicht wissen, wen sie noch rauswerfen. Ich will auch ehrlich gesagt nicht wissen, wer das zu verantworten hat. Was ich wissen will ist, wann es endlich aufhört? Wann dieses Chaos endlich aufhört.
Und diese zu entlassenden "Top Stars" ... wenn ich das lese kriege ich verdammt Angst um einige bestimmte Leute.

Keine Ahnung wie du auf diese Meinung kommst, ist doch eher genau umgekehrt.
Mittlerweile sind doch immer mehr "Little Guys" da und weniger "Big Guys" und auch die "Big Guys" haben sich verändert.
Z.B. bei Payback waren im Einsatz:
Ziggler,Kalisto,Zayn,The Miz,Ambrose,Jericho,AJ Styles als "Little Guys"
Ryback,Corbin,Cesaro,Owens und Reigns als "Big Guys (und von denen ist Rybacks Status ja unklar)

Vaudevillains und Enzo und Amore sind eher gemischt.

dazu werden dann noch nach der Verletzungspause Bray Wyatt und Rollins zurückkehren, Balor wird wahrscheinlich ins Main-Roster kommen.

Big Show und Kane hatten das letzte TV Match ca. Mitte April, Henry wurde heuer sehr sporadisch eingesetzt.
Barrett ist (leider) nicht mehr bei WWE
Del Rio,Sheamus und Rusev sind in einem Stable, das auch eher selten auftaucht, wahrscheinlich getrennt wird und auch nicht so überdominant auftritt..
Big E ist ebenfalls in einem Stable..

Sandows Entlassungsbegründung steht doch da...
 
Ich denke eher das wird auf jemanden wie Kane oder Big Show hinauslaufen.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum auch? Die beiden nimmt man seit Jahren damit sie sich für die neuen Jungs hinlegen. Ich denke das man höchstens die Verträge von ihnen auslaufen lässt. Aber kündigen? Niemals! Selbest gilt für Orton und Co. Dafür sind sie zu wichtig. Ryback wird gehen dürfen, Henry ebenfalls und wie gesagt, vielleicht auch Big Show, wenn der Vertrag ausläuft. Jericho ist hier eh außen vor. Er hat Teilzeit Vertrag und wird ja mehr oder weniger von WWE immer gerufen und kommt dann meist nur, wenn er auch Zeit hat. So, und viel mehr "große" Namen sind dann schon nicht mehr.
 
Vielleicht wird der Undertaker entlassen. Er gilt doch als Top-Superstar und seine Absage von der Europa-Tour wurde, glaube ich, nie wirklich aufgelöst. Vielleicht könnte es damit zu tun haben, aber wirklich glauben tu ich das auch nicht. Wer könnte das bloß sein?
 
Wenn Vince Ahnung vom Wrestling hätte, würde er Owens das MitB Match gewinnen lassen, ihm dann ein großes Match gegen Lesnar geben, was er ja noch nicht mal zwangsläufig gewinnen muss, in dem er aber als so gut wie gleichwertig dargestellt werden sollte und zack hättest du einen neuen starken Heel, aber es ist Vinnie Mac, also wie hoch stehen die Chancen da?

Für Owens ist es jetzt an der Zeit an die Spitze gepusht zu werden, er ist das komplette Paket und genau so jemanden brauchst du. Wenn man das kosequent macht, hat man innerhalb von eines Jahres einen starken Draw!
 
- Naja nachdem er schon 2 Jahre als aktiver Wrestler seine Karriere beendet hat war das jetzt nicht überraschend.

- Was bringt eine Roster Auffrischung wenn sich am booking nichts ändert?

- Mal gucken wer noch alles seine Papiere kriegt.

- Erstmal noch weiter suspendiert bis nach Extreme Rules dann Kündigung
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Cody Rhodes oder Dolph Ziggler der "große" Name ist, der viele Fans überraschen wird. Zumal ich mir sehr sicher bin, dass Ziggler jener in den News angesprochene Wrestler ist, der in letzter Zeit viel Party macht und dessen In-Ring Leistungen darunter gelitten haben. Henry käme jetzt nicht mehr wirklich überraschend, auch wenn ein solches Ende für einen langjährigen und verdienten Mitarbeiter unwürdig wäre. Big Show kann ich mir auch nicht so recht vorstellen und Kane dürfte mehr oder weniger einen Vertrag auf Lebenszeit haben. Und ansonsten bleibt nicht viel. Ich kann mir zumindest schwer vorstellen, dass ein prominenter Name entlassen wird, der aktuell noch regelmäßig in den Shows auftritt.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Cody Rhodes oder Dolph Ziggler der "große" Name ist, der viele Fans überraschen wird.
Rhodes fände ich echt cool, wenn er die WWE verlassen und sein Glück in den Indys versuchen sollte. Für mich einer der unterbewertetsten Wrestler in der WWE, der für mich vor einigen Jahren noch ein zukünftiger Main Eventer gewesen wäre, aber dann völlig unverständlich fallen gelassen wurde. Denke aber nicht, dass er der genannte Topstar ist, von dem hier die Rede ist, da er dafür die letzten Jahre in den Shows einfach viel zu belanglos war. Ziggler könnte ich mir dagegen ganz gut vorstellen.
 
Oben