ROH/NJPW "Global Wars 2016" PPV Ergebnisse aus Chicago, Illinois (08.05.2016)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
verkleinert_13.jpg


Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "Global Wars 2016" PPV
Ort: Frontier Fieldhouse in Chicago, Illinois, USA
Datum: 08. Mai 2016
Zuschauer: ca. 1.500 (ausverkauft)


Pre-Show:


Pre-Show Match

Singles Match
Kelly Klein (/w BJ Whitmer) gewann gegen Crazy Mary Dobson via Submission.

Pre-Show Match

3-Way Tag Team Match
Kamaitachi & Juice Robinson (fka CJ Parker) gewannen gegen The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) und Beer City Bruiser & Silas Young.

Main Show:


1. Match

ROH TV Title #1 Contender - 4 Way Match
Dalton Castle (w/ The Boys) gewann gegen Roderick Strong, Adam Page und ACH via Pin an Page nach dem Bang-A-Rang gegen Strong.
Matchzeit: 09:25

2. Match

Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Cheeseburger gewannen gegen The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin nach einem Roll Up von Cheeseburger gegen Daniels.
Matchzeit: 06:55
- Jushin Thunder Liger & Cheeseburger zogen sehr gute Reaktionen vom Publikum.

Nach dem Match attackierten The Addiction das Gewinnerteam. Für Cheeseburger gab es dann noch den Best Meltzer Ever.

3. Match

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) (c) gewannen gegen The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) via Pin nach dem Fallout von Hanson gegen Mark.
Matchzeit: 14:15

4. Match

Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 12:10
- Auf dem Weg in den Ring ließ Naito den IWGP Heavweight Title auf der Rampe zurück.

Nach dem Match bot Naito seinem Kontrahenten einen Handschlag an, nur um O'Reilly zu attackieren als diesen den Handshake annahm. O'Reilly musste einen Tritt in die Weichteile einstecken, bevor Naito den Ring ohne den IWGP Heavyweight Title verließ.

5. Match

Tag Team Match
Kazuchika Okada (w/ Gedo) & Moose gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin via Pin nach dem Rainmaker vn Okada gegen Elgin.
Matchzeit: 10:15
- Als Tanahashi und Okada das Match begannen kam es zu "Holy Shit", "This is Awesome" & "New Japan" Chants.

6. Match

ROH World Television Championship
Singles Match
Bobby Fish gewann gegen Tomohiro Ishii (c) via Referee Stoppage im Rear Naked Choke.->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 16:00

7. Match

8 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah] & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin), KUSHIDA & Matt Sydal (fka Evan Bourne) via Pin nach dem Meltzer Driver der Bucks.
Matchzeit: 13:05
- Während des Matches gab es einen Superkick Counter, allerdings gab es am Ende keinen Superkick der Young Bucks.

Nach dem Match kam BJ Whitmer mit Maske zum Ring und leistete sich ein Wortgefecht mit Mr. Wrestling III. Whitmer zog die Maske aus, bezeichnete Mr. Wrestling 3 als Steve Corino und übergab diesem einen USB Stick. Nach einer Drohung verließ Whitmer die Halle.

Nigel McGuinness gesellte sich für den Main Event zu den Kommentatoren.

8. Match

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (/w Taeler Hendrix) vs. Colt Cabana endete in einem No Contest.
Matchzeit: ca. 15:30
- Taeler Hendrix wurde während des Matches vom Referee vom Ring verbannt und von McGuinness aus der Halle eskortiert. Hendrix kam aber zurück und legte sich mit dem Ringrichter an. Daraufhin kamen The Young Bucks in BULLET CLUB Shirts zum Ring und verpassten zunächst dem Ringrichter und danach Taeler Hendrix einen Superkick. Plötzlich wurde es dunkel in der Halle und als das Licht wieder anging, stand Adam Cole bekleidet mit einem BULLET CLUB Shirt im Ring. Im Anschluss setzte es Superkicks für Cabana und Lethal.

Cole nahm sich ein Mic und sagte folgende Worte: "My name is Adam Cole, baby, and we are the Bullet Club.” Es brach das komplette Chaos aus und der BULLET CLUB zerlegte so ziemlich jeden in der Nähe des Rings. Der Superkick Counter wurde wieder ausgepackt und es gab Superkicks gegen die heibeigeeilte ROH Security, Kevin Kelly, Mr. Wrestling 3 und den Vater der Bucks. Tama Tonga & Tanga Loa kamen ebenfalls heraus und mischten mit. Sie sprühten das Bullet Club Logo auf einen Tisch und beförderten ein Security-Mitglied mit einer verbotchten Powerbomb durch selbigen. Auch das ROH-Logo im Ring wurde mit "Bullet Club" übersprüht. Adam Cole posierte mit dem ROH World Heavyweight Belt, bevor es für Cabana und Lethal weitere Superkicks gab. Bei diesem Segment gab es ca. 50 Superkicks. Mit einem feiernden BULLET CLUB und "Too Sweet" Chants ging der PPV Off Air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieg von Cheeseburger & JTL ist Schwachsinn, ansonsten liest sich das ganz gut. Das Endsegment hört sich awesome an, auch wenn es schade ist, dass der Main Event dadurch kein cleanes Ende hatte.
 
Event liest sich ganz gut, hoffe das sie es auch wahr, vor allem Publikum, Adam Cole und der Bullet Club im Endsegment schienen gut drauf zu sein. Werde mir die Show wohl bestellen, wenn es soweit ist. Einzig das No Contest Finish im ME stört mich.
 
Dass Fish den Titel von Ishii holt ist gut und sinnvoll. So hat man immernoch Fish vs. Strong in der Hinterhand. War sicher auch ein gutes Match.

Naito gegen Kyle will ich auch sehen. Das könnte ebenfalls wirklich gut sein.

Der Main Event ist dann natürlich etwas overbookt, aber Cole im Bullet Club? Too Sweet, BayBay! Da nehme ich sogar ein Fuck-Finish in Kauf. Auch wenn ich nicht mit einem Sieg von Cabana gerechnet habe, irgendwie cool dass er auch nicht verlieren muss.

Die Siege von JTL und Cheeseburger und Castle finde ich sehr überraschend. Während es mich bei Castle sehr freut, v.a. dass Roddie den Finisher kassiert, ist es bei dem Tag-Match einfach nur WTF!? Kann ich nicht verstehen.

War Machine gegen die Briscoes war sicher kein technisches Feuerwerk aber kann man mit Sicherheit gut schauen. Finde es auch ganz gut dass sie weiterhin den Titel behalten.

Ach ja, der Sieg von Robinson und Kamaitaki in der Pre-Show ist auch irgendwie... Naja. Hätte man auch anders lösen können.

Ansonsten ist das 8-Men-Tag-Match sicher relativ unterhaltsam und vor allem Okada & Moose gegen Elgin und Tanahashi interessiert mich noch. Das könnte ebenfalls klasse sein.

Insgesamt vielleicht nicht DAS Match dabei aber doch viele, die ich gerne mal sehen würde. Und wie die Crowd beim Main Event reagiert...
 
4 Way Match ***1/4
Liger& Cheeseburger vs. The Addiction **
Tag Team Title ****1/4
Naito vs. Kyle ***1/2
Moose & Okada vs. Elgin & Tanahashi ***1/2
TV Titel ***
8 Man Tag Team Match ****
World Title ***

The Addiction sind absolute Geeks geworden :(....das Match hätte nicht sein müssen von mir aus dark Match aber hat nichts auf dem PPV zu suchen.
Beim 4 Way hab ich mir mehr erwartet und hätte lieber Adam Page als Sieger gesehen.
TV Title Match für mich schwach.
Okada, Naito Moose usw. war alles solide aber hat mich nicht gekickt und hat mich eh nicht interessiert.
8Man tag Team Match wie erwartet viel Action :)
World Title Match war bis zum Eingriff solide.
Tag Team Title Match für mich überraschend das beste Match gewesen!
Ich hoffe Cole geht nicht nach Japan :(...fand es aber Klasse die "Superkick Party am Ende"

Der PPV war gut, besser als der letzte trotz NJPW Leute die mich bis auf Kushida alle nicht überzeugen.
7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom TV Title Match hab ich doch irgendwie mehr erwartet. Stimmung oder richtiges Drama kam nie auf, was aber an der bescheidenen Audio liegen kann. Wie schafft es man es nach mehreren Jahren immer noch nicht Crowd & Ring richtig zu mic'en, damit man auch mal etwas hört? Alles hört sich so dumpf an und Schlagabtäusche wirken schwächer als sie eigentlich sind. Aber das Match war selber war nur okay/solide. Ishii arbeitet nicht mit 100%, Fish bringt auch kein richtiges Feuer oder das Gefühl herüber, dass das Match, der Titel wichtig sind und er unbedingt gewinnen will. Schade, nicht schlecht am Ende, aber halt nur okay und irgendwie seelenlos (...was auch ganz gut ROH im Ganzen beschreibt...).
 
Vom TV Title Match hab ich doch irgendwie mehr erwartet. Stimmung oder richtiges Drama kam nie auf, was aber an der bescheidenen Audio liegen kann. Wie schafft es man es nach mehreren Jahren immer noch nicht Crowd & Ring richtig zu mic'en, damit man auch mal etwas hört? Alles hört sich so dumpf an und Schlagabtäusche wirken schwächer als sie eigentlich sind. Aber das Match war selber war nur okay/solide. Ishii arbeitet nicht mit 100%, Fish bringt auch kein richtiges Feuer oder das Gefühl herüber, dass das Match, der Titel wichtig sind und er unbedingt gewinnen will. Schade, nicht schlecht am Ende, aber halt nur okay und irgendwie seelenlos (...was auch ganz gut ROH im Ganzen beschreibt...).

Bin auch gerade durch und hab ähnlich gedacht. Am Ende nahm man ihm den Jubel zwar ab, aber so richtig connecten konnte das Match irgendwie nicht.
Auch Naito vs. O'Reilly war irgendwie nebenbei vorbei. 1-2 Versuche für Destino, Konter, Destino, vorbei. Weiß die Matchzeit gar nicht, aber gefühlt 7-8 Minuten...

Der Opener war wirklich ok, auch wenn ich die Matchart ein wenig, naja, ungeil finde. Das Finish war aber ganz gut gelöst, auch wenn Strongs Abgang aus dem Ring nicht wirklich gut wirkte. Überhaupt finde ich hat man ein paar kleinere Botches und Unsauberkeiten gesehen, nicht nur in dem Match.

Match des Abends für mich war War Machine vs. Briscoes. Gerade Hanson hat mal ordentlich abgeliefert. Die Nearfalls habe ich fast alle gekauft und das Ende war richtig gut.

Okada & Moose gegen Elgin & Tanahashi war ok, aber nur weil ich Okada und Moose auch gerne mag. Auch hier war irgendwie kein Feuer drin, die Ansetzung war aber auch nicht wirklich so, dass da mehr drin war. Okada versuchte Moose over zu bringen, den Entrance von Moose finde ich eh immernoch geil. War absolut solide, aber mehr nicht.

Das Match von Cheeseburger hätte man auch wirklich einfach lassen können. Liger ist wirklich nicht mehr der fitteste und ich hätte lieber bei Naito vs. O'Reilly ein paar Minuten mehr gesehen... Dazu wirken Kaz und Daniels jetzt echt megadämlich, trotz Beatdown. Das war 50-50-Booking, der Sieg ist zwar cool für Cheeseburger, wirklich etwas bringen tut er keinem.

Im Main Event war es bei mir ähnlich wie bei Fish vs. Ishii. Gut, aber da gebe ich dir erneut recht, durch den dumpfen Sound kommt irgendwie kein Big-Time-Feeling auf. Bei Cabanas Entrance war die Crowd noch relativ hot, danach hatte ich irgendwie das Gefühl dass sie auch nicht mehr zu 100% drin waren. Schade drum.
Die Superkickparty danach war ganz nett, wobei gerade die "Security" natürlich absolut lächerlich waren. Cole machte seine Sache gut, nur die Kicks gegen Lethal waren oft relativ lame. Dennoch ein Statement von ihm, bin gespannt was da passiert.

Ich sehe alle Matches so im 3-Sterne-Bereich, das 8-Men-Tag evtl. bei 3,5. Das Tag-Title-Match sogar bei 4 - 4 1/4.
Cheeseburger / Liger vs. Addiction dafür schwächer.

Insgesamt hat man leider nicht das Gefühl, dass hier die Stimmung gerade kocht. Zwischendurch hat man die Crowd ganz gut mitgenommen, dann war es wieder relativ still. Dazu durchweg gutes Wrestling, aber nur ein Match was mich wirklich abgeholt hat. Ich hoffe dass ROH ein wenig drauflegen kann in den nächsten Monaten. Aktuell finde ich es gerade etwas öde. Vielleicht braucht man ein wenig Abwechslung im Main Event, Lethal zieht bei mir auch nicht mehr ganz so.

Naja, mal sehen. Falls jemand den PPV noch nicht gesehen hat, das absolute Wrestlingfest hat er nicht verpasst, es hat mich aber durchaus unterhalten.
 
Ich bin ja kein großer Freund davon, dass PPV Main Events auf eine solche Art und Weise enden. Aber irgendwie klingt es schon witzig. Außerdem ist diese Entwicklung durchaus interessant. Das sollte heißen, dass Cole noch länger bei ROH bleibt und fortan auch vermehrt in Japan auftreten wird. Ein Wechsel zu WWE scheint sich also nicht abzuzeichnen. Zugebenermaßen, Cole braucht den BULLET CLUB nicht, aber vielleicht braucht der BULLET CLUB jemanden wie Adam Cole. Zumindest bei ROH wäre er für mich ein geeigneterer Anführer als Omega, auch wenn das in Japan natürlich wieder genau andersherum aussieht.
 
Irgendwie hat ROH in den letzten Jahren, auch mit der New Japan Zusammenarbeit extrem abgebaut. Am Ende hat mMn die Zusammenarbeit vom Produkt her nur New Japan geholfen, da sie Elgin bekommen haben und einige Fans in den USA. Die Frage ist aber, was hat es Ring of Honor gebracht? Fans aus Japan? Glaub ich nicht. Und dadurch das die New Japan Wrestler bei ROH immer im Houseshow Modus sind, sind die Shows auch nicht wirklich gut.

Diese Show war absolut ok, aber es gab kein Match, bis auf Fish vs. Ishii, dass so stark war wie man es erwarten konnte. Die anderen Matches haben alle Spaß gemacht, aber mehr auch nicht irgendwie. Wäre die Show auf japanischem Boden und die New Japan Akteure hätten ihre Standard Leistungen abgerufen und Lust gehabt, dann hätte Global Wars echt groß werden können, aber so wars leider nur ok. Und das Main Event Segment fand ich nur dahingehend cool, dass man wohl Cole in Japan sehen wird und bestenfalls im Climax, ansonsten wars Mount Rushmore 2.0 und mehr nicht.
 
Ich bin ja kein großer Freund davon, dass PPV Main Events auf eine solche Art und Weise enden. Aber irgendwie klingt es schon witzig. Außerdem ist diese Entwicklung durchaus interessant. Das sollte heißen, dass Cole noch länger bei ROH bleibt und fortan auch vermehrt in Japan auftreten wird. Ein Wechsel zu WWE scheint sich also nicht abzuzeichnen. Zugebenermaßen, Cole braucht den BULLET CLUB nicht, aber vielleicht braucht der BULLET CLUB jemanden wie Adam Cole. Zumindest bei ROH wäre er für mich ein geeigneterer Anführer als Omega, auch wenn das in Japan natürlich wieder genau andersherum aussieht.

Erstmal ganz grundsätzlich gesprochen bin ich auch kein Fan dieser Finishes, aber wenn man es wie Ring of Honor einmal in der Form bringt und dann durchaus einen Knaller präsentiert, dann kann so ein positives Finish einen richtig starken Effekt haben. Man hatte bis zu dem Zeitpunkt eine richtig gute Show, in der aber das Große fehlte und genau das hat man mit dem Finish geschaffen, ohne gleichzeitig Cabana und Lethal in einer Form zu schwächen. Kurz gesagt, hat ein solches Finish einmal im Monat keinen Wert, einmal im Jahr hingegen schon.

Darüberhinaus hat man so eine sehr interessante Situation erschaffen. Man hat sich jetzt quasi einen Abteilungsleiter Amerika des Bullet Clubs erschaffen. Cole ist bei ROH einer der Stars und hat eine ganz andere Wirkung als Omega. Du sagst schon richtig, dass es in Japan genau andersherum aussieht, aber ich sehe Cole auch trotz seiner Bullet Club Angehörigkeit noch nicht sehr oft in Japan. Irgendwann sicherlich mal und irgendwann wird es auch den Clash mit Omega geben, aber vorerst kann man mit dieser Doppelspitze den Bullet Club gut präsentieren und noch ein Stück interessanter machen, da man einfach wieder viel mehr Möglichkeiten hat.

Im übrigen ist das mit Abstand Positivste an diese Angle, dass das wohl eine weitere Zusammenarbeit von Cole und ROH bedeutet, nachdem ich nach seinem Booking der letzten Wochen und Monate doch sehr skeptisch wurde und fest von einem Wechsel nach Florida ausgegangen bin.
 
So, ich habe mir die Show nun auch angeschaut und letztlich muss ich sagen, dass ich durchaus zufrieden bin! Die teils negativen Kommentare sind durchaus berechtigt, nichtsdestotrotz hat das Event größtenteils sehr viel Spaß gemacht. Vor allem O'Reilly/Naito und Fish/Ishii waren beeindruckend! Die Kritik ist insofern angebracht, da die meisten Akteure in der Tat bessere Matches auf die Beine stellen könnten, was aber irgendwie nicht die Qualität der Veranstaltung schmälerte. Das Publikum, was man angeblich nicht hörte, kann ich nicht bestätigen. Ich fand die Audioqualität super und die Stimmung kam gut herüber. Die Fans waren größtenteils sehr gut dabei. Auf jeden Fall eine nette Crowd! Und Fuck! Das Ende! Alter! Unglaublich episch. Da wird man einfach wieder zu einem liebenden Fan, der auch negative Aspekte einfach ausschalten kann. Unglaublich, wie episch dieses komplette Segment war!

- Umso länger der Abend, umso besser die Matches. Der Opener war klug gewählt und versprach auch Starpower, allerdings wollte die Kombination meiner Meinung nach nicht so recht zünden. Trotzdem wurde ein gutes Match auf die Beine gestellt, was bei den Akteuren kein Wunder ist! Vor allem der Sieg vom "Party Peacock" hat mich unglaublich gefreut, da ich ein großer Fan von Castle geworden bin und er mich, seit ich ihn entdeckt habe, unglaublich unterhält. Ein großes Talent, auch wenn seine In-Ring Fähigkeiten nur solide sind.

- Das Booking von "Addcition" bleibt mir allerdings ein Rätsel und bildet auch einen negativen Aspekt. Die Niederlage in einem "soliden" Match war unnötig und in Anbetracht der Tapings auch absolut sinnlos. Hier hätte ich mir deutlich mehr Umsicht gewünscht. Man hätte hier Jushin Thunder Liger und seinem "Schützling" durchaus eine Niederlage eingestehen können.

- Ein hervorragendes Match haben wir dann aber von O'Reilly und Naito gesehen. Fuck, das war episch! Naito spielt diese arrogante Rolle unglaublich gut und bricht alle Traditionen, wodurch er ein sehr erfrischender Charakter ist. Gut, Traditionen spielen im Japan seit jeher eine gewichtige Rolle und Naito ist nicht der erste Wrestler, der mit Traditionen brechen will. Daher bewerte ich seine Leistung als "moderner Wrestler" eher subjektiv, da ich kein regelmäßiger Verfolger von New Japan bin. Aber seine Leistung, die er inn- und außerhalb des Rings gezeigt hat, waren hervorragend! Tolle Harmonie, toller Spannungsbogen, tolles Match! Kyle O'Reilly sollte definitiv als zukünftiger Herausforderer auf den World Title fungieren!

- Beim folgenden Tag Team Match kam es vor allem auf die Stimmung an. Alle vier Wrestler waren sehr beliebt, doch die Popularität der japanischen Wrestler im Allgemeinen und insbesondere von Kazuchika Okada ist hervorragend anzusehen. Da machen auch Matches Spaß, die eher auf "Sparflamme" laufen. Und hier stimme ich auch @RusevforWWEChampion zu, hier verbreitete sich "Houseshow-Stimmung", zumindest was die Leistungen im Ring anging. Trotzdem ist Okada einfach ein absolut epischer Wrestler mit unglaublich viel Charisma. Er zieht mich definitiv in den Bann und daher kann ich das Match auch nicht schlecht bewerten, da es gegen Ende schließlich auch nochmal an Fahrt aufnahm und zum Schluss wirklich sehr gut war. Keine Frage, hier bot sich vielmehr Potenzial an, trotzdem war es auf hohem Niveau. Und nochmal: FUCK, Okada ist awesome.

- Und dann haben wir das TV-Title Match, was ein fucking Fight war. Ishii ist eine wahre Maschine und zu Beginn des Matches fragte man sich, was Fish gegen diesen "Krieger" entgegensetzen möchte. Aber hier möchte ich ROH nochmal ausdrücklich loben. Hervorragendes Booking, langfristig gut gedacht und einen wunderbaren Höhepunkt gefunden. Doch auch das Storytelling im Match - großes Kino! Fish hat viel eingesteckt und die dominierende Phase von Ishii schien sehr lang, machte sich aber bezahlt. Erst fand ich es zu einseitig, im Nachhinein aber überaus sinnvoll. Die Intensität stieg rasant und Fish hat ein langsames aber umso stärkeres Comeback bekommen. Und das "Referee Stoppage" als Finish zu nehmen war sehr klug. Bin gespannt, wie man nun die Fehde gegen Dalton Castle aufbauen wird oder ob dieser nur ein "Übergangsgegner" sein wird.

- Das 8 Man Tag Team Match war sehr unterhaltsam. Aber ehrlich gesagt kann ich es noch nicht ganz fassen, den ehemaligen Camacho in einem ROH-Ring zu sehen. Aber auch Tama Tonga ist kein sonderlich guter Wrestler, was man meiner Meinung nach auch deutlich wahrgenommen hat. Für Qualität waren eben die anderen Wrestler, insbesondere die Young Bucks, zuständig. Das Match war gut und sehr unterhaltsam, doch KUSHIDA kam hier deutlich zu kurz. Einige gute Moves, letztlich hätte man hier vieeeeel mehr zeigen müssen. Trotzdem ein sehr unterhaltsames Match, was zusätzlich auch dem "Superkick Counter" zu verdanken ist und "Mr. Wrestling III", der die ganze Zeit auf einen Superkick wartete.

- Das Main Event war sehr interessant. Ich bin ein großer Fan von Colt Cabana und habe mich sehr gefreut, ihn endlich wieder bei ROH sehen zu dürfen. Er hat sich diesen Spot verdient und bin auch jetzt schon großer Fan dieser Fehde. Colt Cabana ist ein vielfaches Talent! Über Jay Lethal brauchen wir nicht reden. Einer der besten Talker und hervorragender Wrestler und gehört dementsprechend auch zu meinen "All Time Favorites". Die Fehde ist sehr gut aufgebaut und allgemein bin ich mit dem Stellenwert, den der Titel besitzt, seeehr zufrieden! Das Match an sich war jetzt nicht der Knaller, dies ist aber durchaus legitim. Die Fehde hätte jetzt keinesfalls enden dürfen und soll auch noch Luft nach oben bieten. Ein klarer Sieg auf beiden Seiten hätte, rein vom Booking, die falschen Signale gesetzt. Die Rückkehr von Cabana war zu gut inszeniert, um ihn auf der großen Bühne jetzt eine Niederlage zu geben, der Sieg gegen Lethal wäre aber jetzt auch noch nicht gerechtfertigt. Daher finde ich das Finish sehr klug und sinnvoll. Und nun folgt meine "markige" ( @SixFold ) Phase, da ich die Young Bucks, den BULLET CLUB und vor allem Adam Cole über alles verehre! <3 Scheiße, die Inszenierung war geil und der Beitritt absolut episch. Jens hat es bereits richtig gesagt. Adam Cole braucht den BULLET CLUB nicht, doch er ist, als amerikanischer Vertreter, die perfekte Wahl und das Team harmoniert dermaßen, daher können die zukünftigen Entwicklungen nur toll werden. Mit den massiven Verlusten, die kompensiert werden mussten, hat man nun auch für NJPW wieder großen Spielraum, um kommenden Fehden für den BULLET CLUB aufzubauen. Die anschließende "Zerstörung" war sehr unterhaltsam und auch brutal. was mich wunderte: Zwischendurch waren die Fans sehr zurückhaltend und haben nur vereinzelte Momente gefeiert. Das hat die "Superkick Party" ein wenig getrübt. Aber auch der harte Beatdown von Jay Lethal war sehr gut gemacht.

Abschließend möchte ich die negativeren Stimmen umdrehen und eine deutliche Empfehlung aussprechen: Die Veranstaltung lohnt sich! Nicht immer hervorragende Matches, da es noch Luft nach oben gab, aber vom Gesamtbild einer toller iPPV! Daher gebe ich 8 von 10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Dalton Castle vs. Roderick Strong vs. Adam Page vs. ACH ***

Hanson & Ray Rowe vs. The Briscoes ***1/4

Tetsuya Naito vs. Kyle O'Reilly ***½

Kazuchika Okada & Moose vs. Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin ***½

Bobby Fish vs. Tomohiro Ishii ***3/4

Tama Tonga, Tanga Loa & The Young Bucks vs. Alex Shelley & Chris Sabin, KUSHIDA & Matt Sydal ****

Jay Lethal vs. Colt Cabana ***1/4
 
Dave Meltzers Star Ratings

Dalton Castle vs. Roderick Strong vs. Adam Page vs. ACH ***

Hanson & Ray Rowe vs. The Briscoes ***1/4

Tetsuya Naito vs. Kyle O'Reilly ***½

Kazuchika Okada & Moose vs. Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin ***½

Bobby Fish vs. Tomohiro Ishii ***3/4

Tama Tonga, Tanga Loa & The Young Bucks vs. Alex Shelley & Chris Sabin, KUSHIDA & Matt Sydal ****

Jay Lethal vs. Colt Cabana ***1/4

Sein ernst ***1/4 fürs tag team title match??? Naja ist zwar Geschmackssache aber verstehen tu ich das nicht.
 
Hab mir dann mal nach Ewigkeiten auch wieder eine Wrestlingshow gegeben.

Opener fand ich ziemlich cool, bin von drei der vier Matchteilnehmer auch großer Fan. Nur Adam Page finde ich ein wenig uninteressant, auch wenn er kein schlechter Wrestler ist. Match war durchgehend unterhaltsam und bot einige nette Aktionen, vor allem gegen Ende hin. Matchzeit geht auch absolut in Ordnung.

Match war belanglos und die Darstellung von The Addiction ein Witz. Warum man so ein eingespieltes Tag Team unter anderem gegen einen nicht ernstnehmbaren Jobber wie Cheeseburger verlieren lässt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Macht überhaupt keinen Sinn. War vom Booking her richtiger Bullshit. Match kann man skippen, habs mir eigentlich nur wegen Liger geguckt. Dazu gabs noch einen üblen Botch, der schon beim Zuschauen weh getan hat.

Tag Team Title Match war dann wieder ziemlich gut. Es brauchte zwar ein paar Minuten, bis es an Fahrt aufnahm, aber ab dem Table Spot hat mir das Match richtig gut gefallen. Vor allem gegen Ende hin gab es ein paar tolle Szenen.

Naito vs O'Reilly war richtig stark, aber das konnte man bei dieser Ansetzung auch erwarten, da beides grandiose Wrestler sind und mit bei dieser Anetzung auch mit einer guten Harmonie der beiden zu rechnen war. Naito spielte seine Heelrolle auch ziemlich gut. Das einzig negative war die Matchzeit, denn mit fünf Minuten mehr hätte man hier einen richtigen Match of the Year Kandidaten haben können. Schade.

Bin zwar kein Moose Fan, Entrance von ihm finde ich aber cool. Match war jetzt nichts besonderes. Der Anfang mit Tanahashi gegen Okada und dann Moose gegen Elgin gefiel mir noch ganz gut, dann ließ das Match ziemlich nach und wurde zwischendurch ein wenig langweilig. Erst gegen Ende hin wurde es wieder besser, so dass es letztendlich ein gutes, aber nicht überragendes Match war.

Ishii vs Fish gefiel mir dann ziemlich gut, auch wenn ich mir ehrlich gesagt von dieser Paarung noch etwas mehr erhofft habe. Ein Match of the Year Kandidat war es leider nicht, dennoch ein starkes Match mit einem tollen Ende, durch welches man Fish ziemlich stark dargestellt hat. Vom Booking her war das richtig stark. Bisher das zweitbeste Match der Show, nur Naito vs O'Reilly gefiel mir besser.

Tama Tonga und Tanga Loa suckten ziemlich, ansonsten war das aber ein tolles Match mit einigen coolen Spots und auch ein paar unterhaltsamen Szenen. Fand ich besser als Ishii vs Fish, aber an Naito vs O'Reilly kams nicht ganz ran.

Auf den Main Event freute ich mich sehr. Ist einfach geil, Cabana endlich mal wieder bei RoH zu sehen. Schade, dass das Match nicht clean endete, aber in diesem Fall ging es in Ordnung. Das Endsegment mit dem Bullet Club war einfach awesome, besonders die Superkick Party. Ansonsten war der Main Event ganz gut, nur Taeler Hendrix nervte am Anfang ziemlich. War echt froh, als sie dann weggeschickt wurde.
 
Es brach das komplette Chaos aus und der BULLET CLUB zerlegte so ziemlich jeden in der Nähe des Rings.

Wäre das Ganze unter WWE-Booking entstanden, dann hätten 2 Mitglieder des Bullet Clubs eingegriffen, wären vom Champion chancenlos im Vorübergehen zerlegt worden und die Grütze wäre einen Monat lang in jeder Weekly wiederholt worden. Dann hätten die Verantwortlichen festgestellt, dass der Bullet Club unerklärlicherweise nicht beim Publikum over ist, und er würde fallen gelassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre-Show Match
3-Way Tag Team Match
Kamaitachi & Juice Robinson (fka CJ Parker) vs. The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) vs. Beer City Bruiser & Silas Young

 
Pre-Show Match
Singles Match
Kelly Klein (/w BJ Whitmer) gewann gegen Crazy Mary Dobson via Submission.

 
Oben