UFC Fight Night 87: Overeem vs. Arlovski Preview

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Am heutigen Abend veranstaltet die UFC mit dem UFC Fight Night 87: Overeem vs. Arlovski Event ihr zwölftes Event in diesem Jahr. Dabei gastiert die Promotion erstmals in den Niederlanden und damit auch logischerweise in der Ahoy Rotterdam. Das letzte Europa Event liegt mit der UFC Fight Night 86: Rothwell vs. Dos Santos Card am 10. April aus Zagreb allerdings noch nicht weit zurück.

Übersicht der Fightcard

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard. Insgesamt sind 13 Ansetzungen geplant. Zunächst gibt es drei UFC Fight Pass Prelims, danach folgen vier weitere Fights der Preliminary Card auf FOX Sports 1, bevor dann im Anschluss die große Main Card auf FOX Sports 1 mit sechs Fights zu sehen gibt. Leider musste unser deutscher Fighter Nick Hein (13-2, 1NC) das Events aufgrund einer Verletzung abgesagen. Dazu morgen mehr.

Im Main Event der Card wird der Lokalmatador Alistair Overeem (40-14, 1NC) auf die Unterstützung der holländischen Fans zählen können. Motivation sollte aber auch so genug vorhanden sein, denn mit einem Sieg über Andrei Arlovski (25-11, 1NC) dürfte sich Overeem einen zukünftigen Titelkampf sichern. Zuletzt hatte der Niederländer gegen Stefan Struve (26-8), Roy Nelson (21-12) und Junior dos Santos (18-4) durchgesetzt. Arlovski hingegen musste seine Siegesserie und die damit verbundene Hoffnung auf einen Titelkampf nach der kürzlichen Niederlage gegen Stipe Miocic (14-2) begraben.

Im Co-Main Event kommt mit dem bereits angesprochenen Stefan Struve ein weiterer Niederländer zum Zug. Er besitzt hingegen eine deutlich andere Ausgangslage, muss er doch nach drei Niederlagen in den letzten vier Kämpfen bei einem weiteren Misserfolg um seine UFC Anstellung bangen. Er trifft auf Antônio "Bigfoot" Silva (19-8-1). Der Brasilianer war seinerseits zuletzt aber auch nicht gerade vom Glück verfolgt und gewann lediglich einen seiner letzten sechs Kämpfe. Auch für ihn könnte eine weitere Niederlage also die Entlassung bedeuten.

Auf der weiteren Main Card stehen noch einige weitere Europäer, darunter mit Germaine de Randamie (5-3) eine weitere holländische Kämpferin. Sie trifft auf die noch ungeschlagene Dänin Anna Elmose (3-0), die ihr UFC Debüt feiert. Besonders interessant erscheint das Duell zwischen dem Isländer Gunnar Nelson (14-2-1) und dem Russen Albert Tumenov (18-2) in der Welterweight Division. Für beide könnte der Sieg einen Durchbruch in der stark besetzten Gewichtsklasse bedeuten. Darüber hinaus trifft der Ukrainer Nikita Krylov (19-4) in der Light Heavyweight Division auf den Brasilianer Francimar Barroso (18-4) und die ungeschlagene Polin Karolina Kowalkiewicz (8-0) bekommt es in der Women's Strawweight Division mit der US-Amerikanerin Heather Jo Clark (7-4) zu tun.

Die Preliminary Card kann mit ihrem Main Event einen wahren Kracher aufweisen. Der Russe Rustam Khabilov (19-3) wird gegen den talentierten Chris Wade (11-1) versuchen, eine weitere Siegesserie in der UFC zu starten. Mit Magnus Cedenblad (13-4), Jon Tuck (9-2), Reza Madadi (13-4) und Yan Cabral (12-2) stehen weitere Veteranen auf der Card. Ein besonderer Fokus wird auch auf den ehemaligen UFC Flyweight Championship Contender Kyoji Horiguchi (16-2) liegen, der auf den erfahrenen Iren Neil Seery (16-11) trifft.

Die komplette Card findet ihr unter folgendem Link in der Übersicht:

UFC Fight Night 87: Overeem vs. Arlovski Fightcard aus Rotterdam, Niederlande (08.05.2016)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events nochmal etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Dabei dreht es sich hauptsächlich um Alistair Overeem und Andrei Arlovski.

Alistair Overeem vs. Andrei Arlovski - Joe Rogan Preview


Alistair Overeem vs. Andrei Arlovski - Unstoppable Preview


Alistiar Overeem vs. Andrei Arlovski - Fighting Teammates


UFC Breakdown: Face-off


UFC on the Fly: Fight Night Rotterdam




Free Fights

Zudem wurden auch wieder einige Free Fights hochgeladen, die Alistair Overeem und Andrei Arlovski in älteren Fights zeigen.

UFC 141: Alistair Overeem vs. Brock Lesnar


UFC 40: Andrei Arlovski vs. Ian Freeman


Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Donnerstag gab es den Ultimate Media Day und am Freitag die offiziellen Weigh Ins, sowie die Q&A Session. Die Open Workouts fielen dagegen leider aus.

Ultimate Media Day


Weigh Ins


Main Card (FOX Sports 1)

Andrei Arlovski (248) vs. Alistair Overeem (244)
Antonio Silva (266) vs. Stefan Struve (265)
Gunnar Nelson (170) vs. Albert Tumenov (170)
Anna Elmose (135) vs. Germaine de Randamie (135)
Francimar Barroso (204) vs. Nikita Krylov (205)
Heather Jo Clark (116) vs. Karolina Kowalkiewicz (115)

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Rustam Khabilov (155) vs. Chris Wade (155)
Magnus Cedenblad (185) vs. Garreth McLellan (184)
Josh Emmett (156) vs. Jon Tuck (156)
Yan Cabral (156) vs. Reza Madadi (155)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Kyoji Horiguchi (125) vs. Neil Seery (126)
Leon Edwards (169.5) vs. Dominic Waters (170)
Willie Gates (125) vs. Ulka Sasaki (125)

Q&A Session


Informationen zur Ausstrahlung

Das Event ist in Deutschland vollständig auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Hier findet ihr die Links zu den einzelnen Card Teilen, sowie die deutschen Anfangszeiten dazu:

16:30 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card ---> KLICK!
18:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card ---> KLICK!
22:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Main Card ---> KLICK!

Und damit wollen wir unsere Preview zur UFC Fight Night 87: Overeem vs. Arlovski beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben