NJPW "WRESTLING DONTAKU 2016" Ergebnisse aus Fukuoka, Japan (03.05.2016)

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
show_match_icon%201_3.jpg


New Japan Pro Wrestling "WRESTLING DONTAKU 2016"
Ort: Fukuoka International Center in Fukuoka, Japan
Datum: 3. Mai 2016
Zuschauer: 5.299


Es wurde bekannt gegeben, dass sich die Promotion mit einer Spendensammlung an der Wiederaufbauhilfe für Kumamoto beteiligt. (Die Präfektur Kumamoto wurde von einem Erdbeben verwüstet.)

1. Match

Tag Team Match
BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi) gewannen gegen Captain New Japan & Juice Robinson (fka CJ Parker) via Pin nach der Grenade von Fale gegen Captain New Japan.
Matchzeit: 02:26

2. Match

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazushi Sakuraba, YOSHI-HASHI, Will Ospreay & Gedo) gewannen gegen Tiger Mask IV, Ryusuke Taguchi, Jay White & David Finlay via Pin nach dem OsCutter (Springboard Cutter) von Ospreay gegen Finlay.
Matchzeit: 07:23

3. Match

IWGP Jr. Tag Team Championship
Tag Team Match
Ricochet (aka Prince Puma) & Matt Sydal (fka Evan Bourne) gewannen gegen Roppongi Vice (Rocky Romero & Trent Barreta) (c) via Pin nach der Shooting Star Press von Ricochet gegen Barreta. ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 16:26

4. Match

NEVER Openweight Six Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
BULLET CLUB: The ELITE (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Yoshitatsu (fka Yoshi Tatsu) (c) via Pin nach dem Katayoku no Tenshi von Omega gegen Yoshitatsu. ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 14:03

Kenny Omega forderte im Anschluss ein Ladder Match gegen Hiroshi Tanahashi. Omega wird in diesem Match seinen IC Championship Belt aufs Spiel setzen.

5. Match

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
BULLET CLUB: Guerrilas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Roa [fka Camacho/Micah]) (c) gewannen gegen Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) via Pin nach dem Guerrilla Warfare von Tonga gegen Honma.
Matchzeit: 12:12

Die Teilnehmer des Best of Super Jr. 2016 wurden bekannt gegeben:
A Block: KUSHIDA, Ryusuke Taguchi, Kyle O'Reilly, Matt Sydal, Rocky Romero, Gedo, BUSHI & Matt Jackson.
B Block: Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, Bobby Fish, Barreta, Nick Jackson, Ricochet, Volador Jr. & Will Ospreay.

6. Match

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Yuji Nagata gewann gegen Katsuyori Shibata (c) via Pin nach dem Backdrop Hold. ->TITELWECHSEL!!
Matchzeit: 11:53
- Yuji Nagata zog sehr gute Reaktionen.

7. Match

IWGP Jr. Heavyweight Championship
Singles Match
KUSHIDA (c) gewann gegen Jushin Thuder Liger via Submission im Hoverboard Lock.
Matchzeit: 14:37

KUSHIDA und Liger zollten sich nach dem Match gegenseitig Respekt. Liger sprach darüber, dass der letzte Abschnitt seiner Karierre angebrochen ist.

8. Match

Singles Match
"King of Darkness" EVIL [fka Takaaki Watanabe] gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 09:53

9. Match

Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen SANADA (aka Seiya Sanada) via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 15:11

10. Match

IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) gewann gegen Tomohiro Ishii via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 30:33
- Es kam wieder zu einigen Eingriffen von EVIL & BUSHI, jedoch konnte Okada die L.I.J. vom Ring vertreiben.

Nach dem Match kam es zu einem Staredown zwischen Naito und Okada. Red Shoes Unno bekam bei der Gürtelübergabe den Red Mist von BUSHI zu spüren. Naito zeigte außerdem erneut wenig Interesse am IWGP Heavyweight Belt. Bei der abschließenden L.I.J. Pose stellte Naito demonstrativ seinen Fuß auf den Titelgürtel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute, teilweise sogar sehr gute Show. Hatte die lauteste Fukuoka Crowd seit Ewigkeiten, sind ja eher dafür bekannt zu schnarchen.

Oponer war kurz und Fale gewinnt, mehr gibt es da nicht zu sagen. Das Eight Man bekam schon erstaunlich starke Reaktionen und Ospreay bekam einen richtig guten Pop, ein paar nette Spots und ein Sieg für Ospreay, passt. Der Hot Potato Titel wechselt mal wieder, zumindest war das Match wieder richtig gut. NEVER Six Man wieder sehr chaotisch und unterhaltsam, cooles Aftermath, hoffentlich übersteht Tanahashis Rücken ein Ladder Match. NEVER Titel Match sehr gut mit Feel Good Moment für Nagata und seinem komplett ausflippenden Super Fan Nogami, schöne Szene, mal sehen ob es für Shibata nun in höhere Gefilde geht. Jr. Titel Match war klasse, Liger hat es weiterhin drauf und KUSHIDA ist einfach erhaben. Goto/EVIL war etwas schnell vorbei, schade da es gerade begann gut zu werden, hoffentlich eine Revanche im G1. Sanada/Okada für das erste Singles Match der beiden und der ersten NJPW Singles Performance von Sanada echt stark. Der Main Event war grandios, kein typisches Ishii Match, anders als ihre anderen Matches, wann sieht man denn schon mal Legwork von Ishii und dann auch noch sehr gutes. Hot as Hell, Nearfalls ohne Ende, einfach geil.

Übrigens gutes BOSJ Line up, da kann man einige starke Matches erwarten.
 
Guter PPV, kann man nicht anders sagen. Kushida verteidigt, sehr gut, alle anderen müssen dann erst mal an ihn vorbei. Für Shibata weiß ich noch nicht wo es hin gehen soll, hoffe aber auf den IC Titel, mal schauen was New Japan da so plant. Stellt sich mir die Frage wenn will man jetzt auf Nagata losjagen?
Sanada vs Okada war ok so, beim Main Event habe ich mich zuerst etwas schwer getan, aber je länger es andauerte um so besser wurde es, hatte manchmal wirklich das Gefühl, dass man Naito verlieren lässt, war aber dann doch zum Glück nicht so. Nicht das ich Ihshi den Titel nicht gönnen würde, aber es würde keinen Sinn machen.

Und auf die BOSJ, darf man sich auch freuen sehr stark besetzt.:)
 
Liest sich richtig gut. Sind einige vielversprechende Paarungen dabei und die Matchzeiten haben auch gepasst. Nur ein paar Ausgänge gefallen mir nicht so ganz. Besonders die Goto Niederlage überrascht mich etwas.

BOSJ klingt von den Teilnehmern her schon mal richtig geil.
 
Oh Mann...dass diese Card so an mir vorbeigegangen ist, beweist mal wieder, dass ich zur Zeit viel zu wenig Zeit für Wrestling hab. :Shake_Fist:

Show klingt echt gut und ich muss am Wochenende Zeit finden diese zu schauen! Zwar stört mich die Titelwechselei beim 6 Man Tag und vor allem bei Junior Tag Title, aber egal, denn die Matches dazu sollten richtig stark gewesen sein. Das Main Event Picture, ebenso wie die wichtigen Singles Matches klingen auch richtig stark. Der Titelgewinn von Nagata überrascht mich zwar durchaus, aber insgesamt kann man ihn auch nicht kritisieren, da Nagata immer noch für das ein oder andere starke Match gut ist und Shibata somit frei für den IC-Title (?!) wäre.
 
Wrestling Dontaku 2016 Opening:


Shibata vs. Nagata Trailer:


KUSHIDA vs. Liger Trailer:


Naito vs. Ishii Trailer:

 
Dave Meltzer Star Ratings:

Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi vs. Captain New Japan & Juice Robinson DUD bzw. eine Niete

Kazushi Sakuraba, YOSHI-HASHI, Will Ospreay & Gedo vs. Tiger Mask, Ryusuke Taguchi, David Finlay & Jay White **3/4

Trent Baretta & Rocky Romero vs. Ricochet & Matt Sydal ***1/2

Kenny Omega, Matt Jackson & Nick Jackson vs. Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin & Yoshitatsu ***1/4

Tama Tonga & Tanga Roa vs. Tomoaki Honma & Togi Makabe **1/4

Katsuyori Shibata vs. Yuji Nagata ***3/4

KUSHIDA vs. Jushin Thunder Liger ****

EVIL vs. Hirooki Goto ***1/4

Kazuchika Okada vs. SANADA ****

Tetsuya Naito vs. Tomohiro Ishii ****1/2
 
Oben