ROH schließt TV-Vertrag in Kanada - Matchcard für Global Wars und die Conquest Tour - Moose hoch im Kurs bei NJPW - Kazarian unterschreibt Exklusivver

StableGuy

Wrestling Legende
- Wie der kanadische TV-Sender "The Fight Network" in der vergangenen Woche bekannt gab, konnte man sich mit Ring of Honor auf einen TV-Vertrag einigen, sodass der Sender die ROH-Weeklies in Zukunft jeden Dienstag um 11 p.m. (23.00 Uhr Eastern Time) ausstrahlen wird. Damit wird man direkt nach TNAs Impact Wrestling laufen und einen Wrestling-Block komplettieren, der auch die englischsprachige Version der TV-Show von AAA beinhaltet.

Dieser nun abgeschlossene TV-Vertrag ist für Ring of Honor ein weiterer Schritt um sich in Kanada auszuweiten. So hatte man bisher im kanadischen Raum keinen offiziellen TV-Partner und lief nur Regional im Raum Winnipeg und Vancouver sowie im amerikanischen Grenzbereich, in dem noch US-amerikanische TV-Stationen empfangen werden können. Auch in Ontario ist Ring of Honor verfügbar, wobei allgemein gesagt werden muss, dass Toronto (die Hauptstadt Ontarios) als kanadischer Hauptmarkt für ROH gilt. So veranstaltet man dort bereits in regelmäßigen Abständen Shows. Laut COO Joe Koff möchte man in Zukunft aber mit mehr Shows in Kanada zu Gast sein. Gerade deswegen lässt sich die Einigung mit dem Fight Network als ein Schritt in die richtige Richtung auf dem kanadischen Markt deuten.

Das Fight Network ist mit dem oben genannten Wrestling-Block am Dienstagabend im Übrigen noch lange nicht zufrieden. So befindet sich der Sender aktuell in Gesprächen mit AXS TV, um die Rechte für die englischsprachigen TV-Shows von New Japan für Kanada zu erlangen. Darüber hinaus möchte man in Zukunft auch Shows von CMLL, der schottischen Liga ICW und der englischen Liga PROGRESS ins Programm aufnehmen.


- In ungefähr zwei Wochen steigt mit "Global Wars 2016" der inzwischen fast schon alljährliche Pay-Per-View von Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling. Mittlerweile hat sich auch das Grundgerüst der Card herauskristallisiert. So wird es u.a. zu einem Match zwischen Jay Lethal und Colt Cabana um die ROH World Championship kommen, außerdem wird der IWGP Heavyweight Champion Tetsuya Naito gegen Kyle O'Reilly antreten, wobei noch unklar ist, ob der Titel auf dem Spiel stehen wird. Im Moment ist die PPV-Card allerdings noch nicht komplett. Ursache hierfür ist die nach wie vor ungeklärte Visa-Situation von Kenny Omega und Katsuyori Shibata, die zwar beide für die vier Crossover-Shows und damit auch den PPV eingeplant sind, aber deren Visa-Probleme noch nicht beigelegt sind.

Ring of Honor/New Japan Pro Wrestling "Global Wars 2016" PPV
Ort: Frontier Fieldhouse in Chicago, Illinois, USA
Datum: 08. Mai 2016


ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) vs. Colt Cabana

Singles Match
Tetsuya Naito vs. Kyle O'Reilly

ROH World Television Championship

Singles Match
Tomohiro Ishii (c) vs. Bobby Fish

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
War Machine (Hanson & Ray Rowe) (c) vs. The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe)

Tag Team Match

Hiroshi Tanahashi & Michael Elgin vs. Kazuchika Okada & Moose

Tag Team Match

The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. Jushin Liger & Cheeseburger

Preshow Match

Singles Match
Kelly Klein vs Crazy Mary Dobson

Ebenfalls für die Show gebookt:
KUSHIDA
Gedo
The Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah])


- Bereits an diesem Wochenende veranstaltet Ring of Honor eine weitere Show der "Conquest Tour". Geheadlinet wird die Card von einem 6 Man Mayhem Proving Ground Match, dessen Sieger - für den Fall er sollte ROH World Champion Jay Lethal pinnen oder zur Aufgabe bringen - ein Titelmatch erhält. Das zweite große Match ist der lang erwartete Showdown zwischen Adam Page und seinem ehemaligen Lehrmeister BJ Whitmer - die beiden werden sich in einem Street Fight gegenüberstehen.

Ring of Honor "Conquest Tour 2016 - Tag 2"
Ort: San Antonio Shrine Auditorium in San Antonio, Texas, USA
Datum: 23. April 2016


ROH World Title Proving Ground - 6 Man Mayhem Match

Jay Lethal vs. Roderick Strong vs. Kyle O'Reilly vs. Jay Briscoe vs. Moose vs. ACH

Street Fight Match

Adam Page vs. BJ Whitmer

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Cheeseburger & Delirious

Tag Team Match
The The Addiction (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin)

Singles Match
Bobby Fish vs. Kenny King

Singles Match
Mark Briscoe vs. Silas Young

Singles Match

Rhett Titus vs. Will Ferrara


- Kommende Woche findet dann in West Warwick, Rhode Island die dritte Show der Conquest Tour 2016 statt und auch für diese gibt es bereits erste Matchankündigungen.

Ring of Honor "Conquest Tour 2016 - Tag 3"
Ort: Civic Center in West Warwick, Rhode Island, USA
Datum: 30. April 2016


Local Underdog Championship Challenge - Singles Match
Jay Lethal (w/ Taeler Hendrix) vs. Vinny Marseglia

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. All Night Express (Rhett Titus & Kenny King)

3 Way Tag Team Match
The Briscoes (Mark Briscoe & Jay Briscoe) vs. The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) vs. reDRagon (Kyle O'Reilly & Bobby Fish)

Singles Match
Christopher Daniels vs. Lio Rush

Singles Match

ACH vs. Roderick Strong

Singles Match

Taeler Hendrix vs. Sumie Sukai

Ebenfalls für die Show gebookt:

Frankie Kazarian
BJ Whitmer
Cheeseburger
Dalton Castle
Donovan Dijak
Moose
Mandy Leon
Veda Scott


- Bei Betrachtung der Card von Global Wars 2016 wird dem ein oder anderen der Name Jushin Thunder Liger aufgefallen sein. Dies ist insofern nichts Ungewöhnliches, da der Japaner in der Vergangenheit bereits mehrfach für Ring of Honor in den Ring stieg, allerdings ist es sein erstes Match für die Promotion nach seinem Auftritt bei "NXT TakeOver: Brooklyn", wo er in Konkurrenz zu ROH in den Ring stieg. Nach diesem Auftritt hatte WWE nach Angaben eines amerikanischen Promoters, der Liger booken wollte, ein Erstrecht auf Ligers Auftritte in den USA, somit auch vor Ring of Honor. Scheinbar nahm der Marktführer aber dieses Anrecht in der Folge nicht mehr wahr, sodass Liger nun wieder für Ring of Honor auftreten wird.


- Nach Angaben von Dave Meltzer hat New Japan Pro Wrestling großes Interesse an Moose bekundet. So war man in Japan begeistert von seinen Auftritten bei den "Honor Rising" Shows in Tokio, bei denen er sofort bei den japanischen Fans over war. Zuletzt durfte er auch bei der ROH 14th Anniversary Show gegen Kazuchika Okada antreten, eine Ehre, die nicht jedem zuteilwird. Nun möchte New Japan den ehemaligen Profi-Footballer im Sommer für einige Touren nach Japan holen. Seit Wochen gibt es auch immer wieder Spekulationen darüber, ob Moose evtl. auch am diesjährigen G1 Climax teilnehmen wird, was durch diese News nicht unwahrscheinlicher geworden ist.


- Jay White, seines Zeichens aktuell einer der Young Lions bei New Japan, soll im Laufe des Jahres bereits sein Auslandsjahr - welches traditionell für junge Wrestler vor Beginn ihrer "richtigen" Karriere in Japan ansteht - beginnen. So steht White bei den Verantwortlichen von New Japan hoch im Kurs und auch Ring of Honor hält große Stücke auf den Neuseeländer. Folglich gilt es als wahrscheinlich, dass White seine Exkursion u.a. bei Ring of Honor in den USA absolvieren und dort von Anfang an eine gute Rolle spielen wird.


- Bereits vor einigen Wochen kamen Gerüchte auf, laut denen Ring of Honor die Einführung einer neuen Championship plant. Laut Angaben des PWInsiders wird hinter den Kulissen darüber weiter ausgiebig diskutiert.


- Die Liste der Wrestler mit ROH-Exklusivverträgen wird immer länger. So hat nun auch Frankie Kazarian einen solchen Kontrakt unterschrieben, wobei nicht bekannt ist, zu welchen Konditionen dies geschah und wie lange der Vertrag laufen wird.


- Der schottische Independent-Wrestler Joe Hendry bestritt am vergangenen Wochenende ein Tryout bei Ring of Honor (wir berichteten in unserem Euro-Newsblock: HIER!) und wie es heißt, konnte er die Verantwortlichen sowohl im Ring als auch mit seinen Promo-Fähigkeiten überzeugen. Hendry erlangte in seiner Heimat Großbritannien Kult-Status, da er bei seinen Entrances bekannte Pop-Songs parodiert und performed. Trotz des guten Eindrucks, den Hendry bei den ROH-Offiziellen offenbar hinterlassen hat, ist es nicht sicher, ob er eine Zukunft bei Ring of Honor hat. So ist man inzwischen sehr vorsichtig bei ausländischen Wrestlern die keine Greencard besitzen, da man mit Michael Elgin und Kenny Omega zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es wird daher spannend zu sehen sein, ob wir Hendry in Zukunft bei ROH sehen werden.

Nachfolgend findet ihr noch einige Entrances von Joe Hendry, um euch ein Bild vom jungen Schotten zu machen.






Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joe Hendry ist wirklich unglaublich unterhaltsam. Und nicht nur sein Entrance, er hat auch eine gute Portion Charisma. Programme gegen Dalton Castle, Silas Young oder Jay Lethal & Truth Martini könnten wirklich Gold werden. :D
 
Ich bin da immer noch skeptisch, was eine neue Championship betrifft. Welchen Stellenwert soll er haben? Mit ihren drei Titeln läuft es doch eigentlich ganz gut und ich weiß nicht, was da ein weiterer Titel bringen soll. Vielleicht denken sie sich auch was Besonderes aus, aber ich sehe keine Notwendigkeit dafür.
 
Joe Hendry ist wirklich unglaublich unterhaltsam. Und nicht nur sein Entrance, er hat auch eine gute Portion Charisma. Programme gegen Dalton Castle, Silas Young oder Jay Lethal & Truth Martini könnten wirklich Gold werden. :D

Hendry ist wirklich awesome! Einer meiner absoluten Favoriten in Europa! Zwar ist er im Ring mehr oder weniger durchschnittlich, aber immer noch gut genug, um mit einem guten Gegner ein ebenso gutes bis sehr gutes Match auf die Beine zu stellen! :D
 
Ich bin da immer noch skeptisch, was eine neue Championship betrifft. Welchen Stellenwert soll er haben? Mit ihren drei Titeln läuft es doch eigentlich ganz gut und ich weiß nicht, was da ein weiterer Titel bringen soll. Vielleicht denken sie sich auch was Besonderes aus, aber ich sehe keine Notwendigkeit dafür.

Na ich vermute es geht um einen Women of Honor Title. Und sowas könnte schon eine Aufwertung sein.
 
Außer der Einführung eines Women Title würde kein weiterer Titel Sinn machen, da man für die Männer eh schon genügend hat.

Global Wars 2016 hört sich richtig geil an. Besonders O'Reilly vs Naito und Cabana vs Lethal klingen awesome. Bin gespannt, ob man Cabana vielleicht sogar den Titel gewinnen lässt.
 
Oben