Breaking News: Conor McGregor verkündet Rücktritt! Kampf gegen Nate Diaz bei UFC 200 abgesagt!

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Conor McGregor (19-3) ist der vielleicht größte Star in der Geschichte des MMAs. Als der Ire im Jahr 2013 in der UFC debütierte und ankündigte, dass er den Sport in ganz andere Dimensionen bringen werde, schmunzelten die meisten noch, allerdings schaffte es McGregor die Masse wie kaum ein anderer zu polarisieren und stand in seinem dritten UFC Kampf bereits im Main Event einer Veranstaltung, die in seiner Heimat, Irland, stattfand. Der Sieg gegen Diego Brandao in Irland machte ihn endgültig zum Topstar und nur knapp 1 1/2 Jahre nach diesem Erfolg gewann er die UFC Featherweight Championship gegen Jose Aldo.

Anschließend plante McGregor auch noch die UFC Lightweight Championship von Rafael dos Anjos zu gewinnen, jedoch verletzte sich der Brasilianer im Vorfeld und wurde bei UFC 196 schlussendlich durch Nate Diaz (20-10) ersetzt, der McGregor überraschenderweise besiegen konnte. Obwohl McGregor nach dem Fight gegen Diaz ankündigte, dass er als nächstes wohl wieder seine Featherweight Championship verteidigen werde, verkündete die UFC, dass McGregor und Diaz bei UFC 200 ein Rematch bestreiten werden. Der Fight sollte dabei, wie auch schon der erste Kampf zwischen den beiden, in der Welterweight Division stattfinden. Die Promo-Tour zu UFC sollte eigentlich in dieser Woche anfangen, allerdings schockierte eine Nachricht nun die ganze MMA Welt.

So verkündete McGregor auf Twitter, dass er seine MMA Karriere beenden werde. Während sehr viele vermuteten, dass es sich hierbei um einen Scherz handle, tweetete sein Coach John Kavanaugh kurze Zeit später, dass ihm die Zeit mit McGregor sher viel Spaß gemacht habe. Trotzdem dachten weiterhin sehr viele, dass die beiden es nicht Ernst meinen. Nachdem MMA Journalist Ariel Helwani dann aber wiederum tweetete, dass er mit sehr vielen Leuten gesprochen habe und diese ihn versicherten, dass McGregor's Tweet Ernst gemeint war, schienen die Fans McGregor doch zu glauben.

UFC Präsident Dana White meldete sich kurze Zeit später auch zu Wort. Er erklärte, dass die UFC weiterhin ein gutes Verhältnis zu McGregor habe und er ihn sowohl als Person, als auch als Kämpfer sehr respektiere. Er könne jedoch nicht entscheiden, dass er bei vereinbarten Terminen nicht auftritt. White fügte weiter hinzu, dass McGregor keine Interesse habe, an der UFC 200 Pressekonferenz oder an irgendeiner Marketingkampagne in dieser Woche teilzunehmen und er lieber in Island bleiben wolle, um weiter zu trainieren. Er kündigte außerdem an, dass McGregor kein Teil von UFC 200 sein werde und er sich gemeinsam mit Nate Diaz, der bereits in Las Vegas ist, hinsetzen werde, um einen neuen Gegner für das Superevent zu finden. Außerdem würde man noch einen weiteren Kampf für UFC 200 booken. Ob McGregor tatsächlich zurücktritt, wisse bloß der Ire.

Die UFC griff in der Vergangenheit bereits sehr strikt gegen Absagen von Kämpfern ein. So erschien Nick Diaz beispielsweise nicht zu einer UFC 137 Pressekonferenz, die seinen Kampf gegen Georges St-Pierre hypen sollte und er wurde sofort von der Card gestrichen. St-Pierre verletzte sich jedoch vor dem Kampf und Diaz durfte schlussendlich doch noch gegen BJ Penn kämpfen. Jon Fitch und Cain Velasquez wurden sogar mal von der UFC entlassen, als sie einen Vertrag mit THQ für das Videospiel der UFC ablehnten. Nur einen Tag später wurden beide Männer jedoch wieder unter Vertrag genommen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, weshalb McGregor seinen Rücktritt verkündete und weshalb er nicht an den Werbekampagnen der UFC teilnehmen will. Eine genau Antwort gibt es dazu noch nicht, allerdings hatte Ariel Helawni eine Vermutung. Vor einer Woche verstarb bekanntlich Joao Carvalho an den Folgen eines Kampfes. Sein Gegner war ein Teamkollege von McGregor, der an dem Abend in der Ringecke von seinem Teampartner war. Nach dem Tod des jungen Portugiesen zeigte sich McGregor sehr mitgenommen und sprach sein Beileid aus. Helwani kann sich vorstellen, dass der Tod des Kämpfers McGregor und seinem ganzen Team sehr mitgenommen und eventuell sogar traumatisiert hat. Möglicherweise wolle McGregor einfach nicht seine "Promoter-Seite" zeigen und so tun, als ob alles gut sei, da er sich einfach noch nicht bereit fühlt.

Eine weitere These ist, dass die UFC und McGregor sich einfach nicht einigen konnten, als es um das Gehalt des Superstars ging. Dies ist jedoch bloß ein Gerücht und wurde von Helwani auch nicht weiter angesprochen. Wie es mit UFC 200 und Conor McGregor weitergehen wird, ist momentan noch unbekannt. Die Neuigkeit rund um McGregor hat sich mittlerweile schon extrem schnell verbreitet und es gibt aktuell kein größeres Gesprächsthema im MMA. Falls ihr euch das Interview von Ariel Helwani ansehen wollt, in dem er sich über dieses Thema unterhält, könnt ihr euch das hier anschauen. Sollte es weitere Neuigkeiten zum Thema geben, werden wir darüber berichten.


Quellen: MMAFighting.com, YouTube.com/MMAFightingonSBN
 
Ich glaube der Tod des Portugisischen MMA Kämpfers, den er miterlebt hat, hat ihn ziemlich mitgenommen..

Erstmal wünsche Ich Conor alles gute, ehrlich gesagt glaube ich aber eher, dass er nur erstmal eine längere Pause braucht und würde vermuten, dass wir ihn nochmal
in einem MMA Kampf sehen. Auf jeden Fall kein schöner Tag für den MMA Sport und vor allem für die UFC.
 
Das hab ich auch zuerst gedacht, aber schau dir mal seinen Lebensstil an, die Autos, die Anzüge, das Essen und so weiter, er lebt ziemlich teuer und ob das Geld dann auch
noch für ein langes Leben auf diesem Level reicht, kann ich nicht so genau sagen.

Da bin ich thematisch nicht so genau drinnen. Frage ist, ob seine Werbeverträge weitergehen. Kann sein dass er 6-24 Monate Pause macht, dann nochmal insgesammt 3 Kämpfe die wirklich Geld bringen und sich damit dann endgültig zu Ruhe setzt.
 
HÄÄÄÄ??? :( :(

ich vermute mal das er in 2 jahren oder so sein großes comeback gibt aber ich hätte den main event von ufc 200 noch mitgenommen.

naja zudem was er jetzt macht ich vermute mal Hollywood ich habe schon öfter gelesen das sie ihn wollen. WWE wird er sich sicher nicht antun 100%nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste mich das ja als MMA- und damit zwangsläufig auch UFC-Fan irgendwo treffen, wenn der aktuell wohl "größte" Kämpfer zurücktritt (eine Pause macht, wie auch immer...), aber bei Conor McGregor lässt mich das komplett kalt. Natürlich ist es schade, dass er zurücktritt, denn mit ihm geht ein großer Fighter und vor allem jemand, der diesen Sport noch ein Stückchen größer gemacht hat. Dennoch verspüre ich auch ein Stück weit Erleichterung, denn die McGregor-Festspiele sind vorerst vorbei. Bei allem Respekt für seine Leistungen ging mir sein Hype und das zwanghafte Pushen seiner Person zum Aushängeschild der UFC gewaltig auf den Sack. Versteht mich auch hier bitte nicht falsch, er hat sehr wohl in diese Position gepasst und ich habe bzw. hatte auch kein Problem mit ihm als Gesicht der Promotion, aber diese Darstellung "Conor darf alles", "Connor bekommt das, was er will" usw. ging mir mit der Zeit schon gewaltig auf den Zeiger. Ich bin froh, dass ich ihn nicht nochmal gegen Diaz sehen muss, denn ein solcher Kampf ohne jegliche sportliche Wertigkeit hat für mich als Headliner von UFC 200 verdammt nochmal nichts zu suchen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Conor natürlich alles Gute für die Zukunft und hoffe auch, dass man ihn möglichst bald wieder im Octagon bestaunen kann! :)

Achja...und Dana, gib jetzt verdammt nochmal Frankie Edgar einen Kampf um die Featherweight Championship!!!
 
Ich bin bei UFC und besonders im MMA Bereich nicht so drinnen, aber ist es nicht seltsam, den ME von dem wohl größten Event aller Zeiten vorab bekannt zu geben - und dann wird er doch einfach so wieder gestrichen? Muss da White nicht alle Hebel in Bewegung setzen, damit der Kampf stattfindet? Ist so ein Handeln nicht absolut kontraproduktiv?
Man stelle sich mal vor, es ginge wirklich nur um ein paar Dollars oder diese Pressekonferenz.
 
Ich bin bei UFC und besonders im MMA Bereich nicht so drinnen, aber ist es nicht seltsam, den ME von dem wohl größten Event aller Zeiten vorab bekannt zu geben - und dann wird er doch einfach so wieder gestrichen? Muss da White nicht alle Hebel in Bewegung setzen, damit der Kampf stattfindet? Ist so ein Handeln nicht absolut kontraproduktiv?

Bei der UFC und im MMA allgemein gibt es sehr sehr öft Änderungen in den Ansetzungen. Manchmal schon Wochen / Monate davor, manchmal erst wenige Tage vor dem Event.
Laut einigen von Fans erstellten Statistiken soll es schon Jahre gegen haben, in denen nur etwas über 50 % den angekündigten Main Events / Co Main Events am Ende auch wirklich so stattfanden, wie
sie ursprünglich angekündigt waren. Es ist also eigentlich keine besondere Sache, dass es hier eine Änderung gibt. Aber die genauen Umstände machen es natürlich sehr komisch. Trotzdem wird Dana bestimmt
mit Conor gesprochen haben, bevor das an die Öffentlichkeit geht, zumal Conor ja eigentlich auch einen Vertrag für diesen Kampf gegen Nate Diaz unterschrieben hat.
Aber ich glaube die UFC wird was gutes daraus machen. Wir haben es schon so oft erlebt. Bei UFC 189 hat Jose Aldo knapp zwei Wochen vor dem Event abgesagt und Chad Mendes ist für ihn eingesprungen, trotzdem hat die Card um die 825.000 PPV Käufe erreicht. Bei dem UFC on FOX Event letzte Woche gab es auch in 2 der 3 Main Events Änderungen (1 Kampf ist weggefallen, 1 wurde geändert) oder bei dem UFC PPV diesen Samstag, da sollte ja auch Daniel Cormier seienn Titel verteidigen, ist aber ausgefallen und wurde ersetzt. Im MMA gehören solche Änderungen also zum Alltag und man sollte sich erst dann auf einen Kampf freuen, wenn auch beide Kämpfer das Wiegen überstanden haben. Aber wie schon gesagt, sind die Umstände hier ziemlich einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:
HÄÄÄÄ??? :( :(

ich vermute mal das er in 2 jahren oder so sein große comeback gibt aber ich hätte den main event von ufc 200 noch mitgenommen.

naja zudem was er jetzt macht ich vermute mal Hollywood ich habe schon öfter gelesen das sie ihn wollen. WWE wird er sich sicher nicht antun 100%nicht

Ja, ich vermute auch so eine Pause. Das mit dem Tod des MMA-Kämpfers in Irland hat ihn scheinbar nicht unberührt gelassen. Außerdem hatte er in weniger als 2 Jahren zuletzt 6 Kämpfe, bei denen er 5 mal den großen Weight Cut fürs Featherweight machen musst. Es ist da wohl das beste für ihn, mal eine Pause zu machen.
 
Ziemlich irreführende Überschrift und man muss auch ein wenig genauer lesen, um zu verstehen, dass CONOR NICHT ZURÜCKGETRETEN IST. Keine Ahnung, warum hier anscheinend niemand den ganzen Text oder die ursprüngliche News gelesen hat. Conor hat vor ein paar Tagen erwähnt, er wolle früh zurücktreten und wurde nicht deshalb von der Card genommen, sondern wegen eines "Vertragsbruchs". Das hat auch nichts damit zu tun, dass ein Ire stirbt. Woher kommt der Bullshit, hab ich was verpasst?

Ich bin froh, dass ich ihn nicht nochmal gegen Diaz sehen muss, denn ein solcher Kampf ohne jegliche sportliche Wertigkeit hat für mich als Headliner von UFC 200 verdammt nochmal nichts zu suchen.
Jeder Kampf hat eine sportliche Wertigkeit. Wo wär denn sonst die Grenze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich irreführende Überschrift und man muss auch ein wenig genauer lesen, um zu verstehen, dass CONOR NICHT ZURÜCKGETRETEN IST. Keine Ahnung, warum hier anscheinend niemand den ganzen Text oder die ursprüngliche News gelesen hat. Conor hat vor ein paar Tagen erwähnt, er wolle früh zurücktreten und wurde nicht deshalb von der Card genommen, sondern wegen eines "Vertragsbruchs". Das hat auch nichts damit zu tun, dass ein Ire stirbt. Woher kommt der Bullshit, hab ich was verpasst?

Dass McGregor wegen dem "Vertragsbruch" nicht auftreten wird, steht ja auch so in der News. Sein "Rücktritt" hat damit nichts zu tun. Ob er tatsächlich aufhört, kann ich mir persönlich nicht vorstellen und ja, er hat bereits mehrfach erwähnt, dass er seine Karriere früh beenden wird, allerdings weiß momentan halt niemand, ob er es jetzt tatsächlich tut oder nicht. Wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen und ich kann mir sogar eher vorstellen, dass er in 2-3 Tagen wieder für den ME von UFC 200 gebookt wird. Die Überschrift ist nicht zu 100% richtig, da hast du Recht, aber er hat nunmal verkündet, dass er früh aufhören möchte und er ist noch jung und aktuell weiß halt niemand so ganz genau, ob es das jetzt war oder nicht. Aber was sollte man lieber als Überschrift nehmen? "McGregor verkündet, dass er seine Karriere früh beenden will und niemand weiß genau, ob er es schon getan hat"? Und außerdem, wieso sollte er sich bedanken, wenn es nicht sein Karriereende sein sollte? Weshalb würde Kavanagh so einen Tweet schreiben? Aktuell ist nunmal alles sehr verwirrend.

Ich wäre auf die Reaktionen gespannt, sollte es bloß ein Promogag sein, bei den Conor und die UFC uns alle verarscht. Über UFC 200 und Conor wird ja so viel gesprochen wie noch nie, Aufmerksamkeit hat man also extrem gezogen. Dana traue ich es auch zu, warten wir einfach mal diese Woche ab und schauen, was noch so rauskommt.

P.S. Der "Bullshit" kommt von Ariel :D Wenn irgendein ahnungsloser Lappen so etwas gesagt hätte, hätte ich es auch nicht erwähnt, wenn es aber einer wie Helwani erwähnt, der extrem viel Ahnung und viele Insider hat, dann nehme ich auch mit rein, da es wohl seine Berechtigung hat. Es hat ja auch nur eine Vermutung von Helwani, so steht es ja auch in der News.
 
Nein,grundsätzlich sind die News auch absolut akurat, die Überschriftist das einzig irreführende und das liegt auch lediglich daran, dasses so wirkt, als würde sich die Absage beim Diaz-Kampf auf den"Rücktritt" beziehen. Ich habe damit auch kein Problem,schließlich ergibt sich nach dem Lesen der News ja das Bild. Ich habnur den Eindruck, dass nicht viele den Text gelesen haben und lediglich die Überschrift.

Natürlich verarscht die UFC wieder die Fans. Zumindest die, die es mit sich machen lassen. Das letzte mal, dass irgendeine Form von Drama in der UFC real war, hat Chuck Liddell Tito auf die Fresse gehauen. Alles danach war pure Verarsche, ob die Rivalität zwischen Page und Rashad oder die zwischen Jones und Cormier, es ist immer Bullshit. Sonnen,Wanderlei, Koscheck, Dillashaw und wie sie alle heißen - allesbeschissene Schauspieler, die genau wissen, dass sie mit lächerlichem Geschwafel leider mehr erreichen als mit Leistung. Dana wird nur auf McGregor verzichten, wenn dafür GSP zurückkehrt, der meines Wissens nur mit einem Platz im ME bei 200 zurückkommen würde.UFC 200 ist genau das, was Dana White vor Jahren Bob Arum vorgeworfenhat: eine beschissene Card, die nur von zwei Leuten lebt, die einen größeren Namen haben als sie Kämpfer sind. Wer mit so einem Geschäftsmodell arbeitet, wird nicht auf McGregor verzichten und dabei vielleicht sein Gesicht als Promoter verlieren. Im Endeffekt dreht Dana die Umstände so, dass es als Werbung funktioniert und inSachen Doppelmoral hat er schon häufig genug bewiesen, dass wenn das Geld stimmt, er auch mal zwei Augen zudrückt – oder drei.

Esist zu 99% klar, dass im Endeffekt die ganze Nachricht keine Bedeutung hat und falls doch, sollte das kein Grund zum Trauern sein,weil Dana dadurch einen besseren ME gefunden hat. Das mit dem Rücktritt lass ich mal außen vor, das ist zu 100000% Bullshit.
 
Ich check den Titel nicht so ganz. Müsste es nicht heissen :
McGregor verkündet Rücktritt vom Kampf gegen Nate Diaz?
Oder tritt der nun ganz zurück ?
 
Ziemlich irreführende Überschrift und man muss auch ein wenig genauer lesen, um zu verstehen, dass CONOR NICHT ZURÜCKGETRETEN IST. Keine Ahnung, warum hier anscheinend niemand den ganzen Text oder die ursprüngliche News gelesen hat. Conor hat vor ein paar Tagen erwähnt, er wolle früh zurücktreten und wurde nicht deshalb von der Card genommen, sondern wegen eines "Vertragsbruchs". Das hat auch nichts damit zu tun, dass ein Ire stirbt. Woher kommt der Bullshit, hab ich was verpasst?


Jeder Kampf hat eine sportliche Wertigkeit. Wo wär denn sonst die Grenze?

Gut, sportlich ist vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt, worum es mir aber geht, ist die Tatsache, dass ein über mehrere Divisions sich erstreckender Kampf, der dann zudem noch ein Rematch ist und damit jede Besonderheit verliert, für mich keinen Wert hat.
 
Ich check den Titel nicht so ganz. Müsste es nicht heissen :
McGregor verkündet Rücktritt vom Kampf gegen Nate Diaz?
Oder tritt der nun ganz zurück ?
Opa, einmal langsam für dich:
Der Kampf von McGregor gegen Diaz bei UFC 200 wurde abgesagt, da McGregor sich weigert Promoauftritte wahrzunehmen. Der Grund hierfür könnte der Tod von Joao Carvolho sein, der gegen einen irischen Kämpfer aus demselben Camp wie McGregor antratt, weswegen dieser auch bei dem Event war. Dana White hat als Reaktion auf die Weigerung den Iren von der Card gestrichen. McGregor hat wohl per Tweet seinen Rücktritt bekannt gegeben und sein Trainer sowie ein Experte haben bekräftigt, dass es ernst gemeint sei.
Also sieht es danach aus, dass es Conor nicht bei UFC 200 geben wird und er seine Karriere beendet.
An ein Karriereende wird allgemein nicht geglaubt, eher an eine längere Auszeit vom MMA um die Geschehnisse rund um den Tod zu verdauen.
 
Opa, einmal langsam für dich:
Der Kampf von McGregor gegen Diaz bei UFC 200 wurde abgesagt, da McGregor sich weigert Promoauftritte wahrzunehmen. Der Grund hierfür könnte der Tod von Joao Carvolho sein, der gegen einen irischen Kämpfer aus demselben Camp wie McGregor antratt, weswegen dieser auch bei dem Event war. Dana White hat als Reaktion auf die Weigerung den Iren von der Card gestrichen. McGregor hat wohl per Tweet seinen Rücktritt bekannt gegeben und sein Trainer sowie ein Experte haben bekräftigt, dass es ernst gemeint sei.
Also sieht es danach aus, dass es Conor nicht bei UFC 200 geben wird und er seine Karriere beendet.
An ein Karriereende wird allgemein nicht geglaubt, eher an eine längere Auszeit vom MMA um die Geschehnisse rund um den Tod zu verdauen.
Wäre als Titel wohl ein bisschen lang ;) ..... Dankeschön mein kleiner Boardroboter :) :fistbump:
 
Großes Update - Statement von Conor McGregor

Conor McGregor meinte:
I am just trying to do my job and fight here.
I am paid to fight. I am not yet paid to promote.
I have become lost in the game of promotion and forgot about the art of fighting.
There comes a time when you need to stop handing out flyers and get back to the damn shop.
50 world tours, 200 press conferences, 1 million interviews, 2 million photo shoots, and at the end of it all I'm left looking down the barrel of a lens, staring defeat in the face, thinking of nothing but my incorrect fight preparation. And the many distractions that led to this.
Nothing else was going through my mind.
It is time to go back and live the life that got me this life.
Sitting in a car on the way to some dump in Conneticut or somewhere, to speak to Tim and Suzie on the nobody gives a fuck morning show did not get me this life.
Talking to some lady that deep down doesn't give a fuck about what I'm doing, but just wants some sound bites so she can maybe get her little tight ass a nice raise, and I'm cool with that too, I've been giving you all raises. But I need to focus on me now.
I'm coming for my revenge here.
I flew an entire team to Portugal and to Iceland to make my adjustments in preparation and fix my errors I made with the weight and the cardio prep.
With the right adjustments and the right focus, I will finish what I started in that last fight.
I will not do this if I am back on the road handing out flyers again.
I will always play the game and play it better than anybody, but just for this one, where I am coming off a loss, I asked for some leeway where I can just train and focus. I did not shut down all media requests. I simply wanted a slight adjustment.
But it was denied.
There had been 10 million dollars allocated for the promotion of this event is what they told me.
So as a gesture of good will, I went and not only saved that 10 million dollars in promotion money, I then went and tripled it for them.
And all with one tweet.
Keep that 10 mill to promote the other bums that need it. My shows are good.
I must isolate myself now.
I am facing a taller, longer and heavier man. I need to prepare correctly this time.
I can not dance for you this time.
It is time for the other monkeys to dance. I've danced us all the way here.
Nate's little mush head looks good up on that stage these days. Stuff him in front of the camera for it.
He came in with no shit to do that last one. I'd already done press conferences, interviews and shot the ads before RDA pulled out.
Maybe I'll hit Cabo this time and skull some shots pre-fight with no obligation.
I'm doing what I need for me now.
It is time to be selfish with my training again. It is the only way.
I feel the $400million I have generated for the company in my last three events, all inside 8 months, is enough to get me this slight leeway.
I am still ready to go for UFC 200.
I will offer, like I already did, to fly to New York for the big press conference that was scheduled, and then I will go back into training. With no distractions.
If this is not enough or they feel I have not deserved to sit this promotion run out this one time, well then I don't know what to say.
For the record also -
For USADA and for the UFC and my contract stipulations -
I AM NOT RETIRED.

(https://www.facebook.com/thenotoriousmma/posts/1260441947357435)
 
Respekt dafür! Er hat erkannt, wo die Probleme liegen, und will nun daran arbeiten. Das sollte die UFC einfach mal akzeptieren. Wie Conor gesagt hat, der Fight verkauft sich so oder so. Ich bin ganz klar auf Seiten von Conor. Da hat er definitiv mal Eier gezeigt! :)

Bin auch gespannt wie Dana da reagiert. Theoretisch braucht er Conor mehr als andersrum. Klar, ohne Promotion geht es nicht, aber ich bin da auch bei McGregor, wenn es irgendwann gar nicht mehr um den Fight geht, sollte man sich hinterfragen. Gutes Statement, ich find ihn ohnehin gut :)
 
Respekt dafür! Er hat erkannt, wo die Probleme liegen, und will nun daran arbeiten. Das sollte die UFC einfach mal akzeptieren. Wie Conor gesagt hat, der Fight verkauft sich so oder so. Ich bin ganz klar auf Seiten von Conor. Da hat er definitiv mal Eier gezeigt! :)

Er hat ja auch absolut Recht. Er ist der kleinere und damit eigentlich auch schwächere, hat zudem weniger Erfahrung. Und dann soll er auch noch den Großteil der Promoarbeit machen, obwohl ihn jeder Flug deutlich mehr Zeit kostet als Diaz und obwohl er viel Training braucht. Und ich glaube gerade bei ihm haben sie es ja wirklich übertrieben. Er war in jeder kleinen Show, und dort Interview und da.. Er ist halt immer noch ein Kämpfer, dem der Kampfsport am wichtigsten ist (und das freut mich wirklich zu hören :) )
 
Oben