WWE NXT #313 Ergebnisse & Bericht aus Dallas, Texas vom 13.04.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese NXT-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 7 43,8%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 18,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #313 (Tapings: 02. April 2016)
Ort: Kay Bailey Hutchison Convention Center in Dallas, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 13. April 2016


Zu Beginn der neuesten NXT-Ausgabe verkündet der General Manager William Regal die Highlights der heutigen Show. So werden Johnny Gargano und Tommaso Ciampa auf die Vaudevillains treffen, Bayley wird sich zum ersten Mal seit ihrem Titelverlust zeigen und Shinsuke Nakamura wird heute sein TV-Debüt geben.

1. Match
Singles Match
Austin Aries gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach einem Rolling Elbow.


Samoa Joe steht nun bei Cathy Kelley und wird gefragt, was als nächstes für ihn ansteht. Joe erklärt, dass er solange sein großes Ziel vor Augen hat, bis er es erreicht. In der nächsten Woche wird er auf Apollo Crews treffen, denn dieses Match steht als nächstes an.

Shinsuke Nakamura wird im heutigen Main Event auf Tye Dillinger treffen.

No Way Jose wird in der nächsten Woche debütieren.


2. Match
"Women's Division" Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Tessa Blanchard via Pin nach einem Handspring Knee Drop.

Auch Finn Bálor steht bei Cathy Kelley Rede und Antwort. Auf die Frage, wer wohl der nächste Hauptherausforderer sein wird, sagt Finn, dass er hier ist, um gegen jeden zu kämpfen. Cathy fragt, ob sich Bálor später Shinsukes TV-Debüt anschauen wird. Der NXT Champion freut sich schon sehr auf das Match. Er kennt Shinsuke schon seit mehreren Jahren und weiß, dass er (Nakamura) hier ist, um sich die NXT Championship zu holen. Und Bálor wird bereit sein.

3. Match
Tag Team Match
Johnny Gargano & Tommaso Ciampa gewannen gegen The Vaudavillains (Simon Gotch & Aiden English) via Submission von Gotch im Modified Fujiwara Armbar von Ciampa.

Alex Reyes erkundigt sich bei Tye Dillinger, wie er sich fühlt, später gegen Shinsuke Nakamura anzutreten. Tye verbessert Reyes jedoch und sagt, dass Shinsuke gegen Tye Dillinger antreten wird. Sollte Nakamura denken, dass er sich einfach so durch NXT tänzeln und dabei Tye Dillinger hinter sich lassen kann... Das wird nicht funktionieren. Er wird Nakamura zurück nach Japan schicken und das einzige, worüber er dort dann reden wird, ist, wie er gegen einen "Perfect Ten" verloren hat. Tye verschwindet, kommt aber wieder zurück und gibt Alex Reyes für dessen Auftritt drei von zehn Punkten.

4. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tucker Knight via Pin nach dem End of Days.

Ein Video, welches früher am Tag aufgenommen wurde, wird eingespielt. Zu sehen sind Jason Jordan und Chad Gable, welche im leeren Kay Bailey Hutchison Convention Center stehen und über ihren Titelgewinn schwärmen. Enzo Amore und Colin Cassady kommen dazu und gratulieren den neuen Champions. Sie sagen, dass sie schon seit Anbeginn bei NXT sind und gegen jedes Tag Team gekämpft haben. Nur ein Team fehlt noch: American Alpha. Enzo stellt klar, dass es kein Titelkampf sein muss. Chad und Jason akzeptieren die Herausforderung. Mit einem brüderlichen Handshake zwischen den beiden Teams geht dieses Video zu Ende.

5. Match
"Women's Division" Singles Match
Bayley gewann gegen Liv Morgan via Pin nach dem Bayley-to-Belly-Suplex.

Nach dem Match schnappt sich Bayley ein Mikrophon und bedankt sich bei den Fans. Ein wahrer Champion zeichnet sich nicht durch die Anzahl der Niederlagen aus, sondern dadurch, wie oft man stärker zurückkehrt. Sie hat zwar bei Takeover verloren, jedoch war Asuka an diesem Abend einfach die bessere Frau. Diese Tatsache macht vielleicht einige Fans wütend, aber Bayley geht es auch nicht viel anders. Sie wird schon sehr bald wieder Champion sein und für jeden einzelnen Fan antreten.


In der nächsten Woche werden American Alpha in einem Non-Title Match auf Enzo Amore und Colin Cassady treffen. Außerdem wird es zum Match Samoa Joe vs. Apollo Crews kommen.

6. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem Kinshasa.

 
Shinsuke ist einfach nur AWESOME (um mal auf deinen Post zu reagieren [MENTION=17509]Seths-Revolution[/MENTION]). Allein die Szene, als Tye seine "Ten"s in Richtung Nakamura chantet und Shinsuke ungläubig guckt und mitnickt. GÖTTLICH!
 
Die Ausgabe war ansich gut. Ein paar Aufbaumatches, wie immer. Bayley tut das was man wollte sie will den titel zurück. Endlcih mal wieder Bliss.
Der Main Event war so geil. Wrestlerisch sehr gut und vom Unterhaltungswert unglaublich. Nakamura könnte ich tage zu sehen.
Ach und das Segment mit Dilinger und diesem, ich vergesse seinen namen immer ich glaube Alex, wie er ihm die Drei zugeseckt hat. Ich hab so gelacht :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese NXT-Ausgabe fand ich richtig geil, der Hauptgrund dafür ist natürlich der Mainevent Tyle Dillinger vs Shinsuke Nakamura. Gab paar coole Situationen im Match und die Fans waren mal wieder überragend, außerdem ist Nakamura einfach nur ein cooler Hund!
Alle Matches waren gut gebookt, auch wenn es sich bei den meisten natürlich nur um Aufbaumatches handelte.

Die Segmente waren ebenso alle stark, beginnend mit William Regal, der sich einfach nur bei den Fans für Takeover bedankte. Finn Balor hat mit seiner Promo gleich mal Shinsuke Nakamura in den Mainevent gehoben und ich bin mir sicher, dass man das demnächst mal aufgreifen wird.
Das Segment mit American Alpha und Enzo Amore und Big Cass hat nochmal die Bedeutung der NXT Tag Team Titles gestärkt und gleichzeitig logisch erklärt, warum man nächste Woche dieses Match zwischen den beiden angesetzt hat. So kann sich jeder Fan schon mal auf dieses Match freuen :yes:

Bayley war awesome wie immer :)
 
Man merkt, dass man sich auch bei NXT noch in der Planungsphase für die nächsten Monate befindet, was aber nur natürlich ist, schließlich muss NXT einige Abgänge verkraften und vielleicht befindet man sich mit Neuverpflichtungen auch noch in Gesprächen und kann deshalb noch nicht mit sicherheit planen. Das ist aber auch überhaupt kein Problem, denn man hat bei NXT trotzdem noch massenhaft Stars, denen es auch so Spaß macht einfach mal zuzuschauen, ohne das man jetzt direkt eine Storyline erkennen kann.
Richtig losgehen wird es erst wieder mit den neuen Tapings, bei denen man dann die Richtung erkennen dürfte, wohin es mit wem geht.

Trotzdem nette Ausgabe, mit unterhaltsamen Matches. Nkakamura ist ohne Zweifel einer der charismatischsten Wrestler überhaupt, aber auch Dillinger hat seine Sache echt gut gemacht, speziell in dem Backstage Segment konnte man erkennen, dass er einen Haufen Charisma hat. Würde mich für ihn freuen, wenn er ein bisschen gepusht würde. Ein Platz im Bálor Club fände ich nicht schlecht, da es für ihn schwer wird als Einzelwrestler sich durchzusetzen, aber als Teil eines dominaten Stables wäre er gut aufgehoben. Er könnte so einen Art Kenny Omega geben, der als zweiter wichtiger Singles Wrestler hinter dem Leader agiert!

Bin wirklich gespannt wie es jetzt weitergeht, aber ich bin mir sicher, dass wir eine Menge guter Matches sehen und uns über spektakuläre Neuverpflichtungen freuen dürfen!
 
hm also Austin Aries kickt mich bisher recht wenig hoffentlich bekommt er eine gute Story und ein Gegner mit dem man was anfangen kann, mit Corbin war das ja leider nichts.
joe promo göttlich...so geht das Roman!!!
Sonst alles solide.

Main Event geskipt.

6 von 10 (ich hab mich verklickt hab 5 gegeben könnt ihr das ändern)
 
Totale C-Klasse-Ansetzungen ohne Background aber immerhin wurde konsequent fortgesetzt und es war technisch gesehen die beste Show der Woche. Traurig, dass Bayley im Main Roster NOCHMAL all diese Leistungen wiederholen müsste theoretisch. Es ist wie mit vielen guten WWE Superstars...sollte es zu einer DVD kommen so finden sich viele Beinahe-5-Sterne-Matches aus irgendwelchen Midcard Matches aus unwichtigen Shows ein. Sollte Bayley bei WWE debütieren und bekommt einen 15 Minuten C-Mainer gegen Sasha Banks um dann ein krasses Match gegen Charlotte zu bekommen...dann würde mein Herz höher schlagen.

ich brauche gar nicht erst zu erwähnen was für eine Zumutung es für Nakamura und Joe sein wird. Aber ich hoffe dass sie auf dem Höhepunkt ihres Schaffens bei RAW gegen passende Gegner explodieren werden. Eigentlich müsste man mal mit RAW aussetzen und die besten Matches der großen NXT Stars aufreihen und der Masse diese Leute passend näher bringen. Es ist so unfair wenn man einen Aj Styles als Rookie bezeichnet. Aber die Fans sind smart und ich glaube dass sie sich durchsetzen. Zumindest teilweise.

8 3/4 Punkte wie SmackDown nur wegen der ausbleibenden Gefahr des Implodierens die beste Show der Woche. Mal wieder. Nakamura gewinnt ein TV-Debüt-Match mit seinem Finisher und Bayley, der sensationelle Top Star der Division, kommt mit einem Match mal wieder zu Kräften. Ausgewogene Card und auch die Vaudevillains sind im Fokus. Dagegen gibt es nichts zu sagen. Sehr gute Show, mehr als solide Ausgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe war leider ziemlich lahm.
Einzig der Mainevent mit Nakamura war relativ gut, aber auch nur weil sich die beiden immer gegenseitig veräppelt habe.
Nakamura ist einfach total unterhaltsam und ich hoffe, das er sehr schnell in RIchtung Titel gehen darf und Balor beerbt, der dann hochgezogen wird.

Die crowd war absolut tot in dieser Ausgabe.
Aries kann ich mir mittlerweile nicht mehr ansehen, und dabei war er erst 3x im RIng zu sehen.
 
Gute Show, hat mir gefallen!

Nakamura vs Dillinger war der absolute Hammer. Wrestlerisch okay, aber der Unterhaltungswert absolut großartig :D Nakamura ist so awesome, aber ich feiere auch Dillinger total. Seine Promo vor dem Match war sehr gut!!!

Bayley wird stark gehalten, endlich auch mal wieder Bliss, auch wenn das Match nicht gut war! Nächste Woche dann American Alpha vs Enzo & Cass, wird sicherlich ein super Match!

Auch für Gargano und Ciampa freuts mich, dass sie weiter aufgebaut werden. Sollen vielleicht die nächsten Herausforderer für AA sein...
 
Ich kannte Nakamura bis Takeover Dallas nicht wirklich, da ich kein NJPW verfolge, aber meine Fresse hat der Typ Charisma. Ich glaub ich hätte das Match zwischen ihm und Dillinger (der seine Sache auch ziemlich gut gemacht hat) noch ne Stunde weitergucken können und es wäre nicht langweilig geworden.

Sonst war die Ausgabe ziemlich durchwachsen. War eigentlich nix dabei was man jetzt groß erwähnen müsste. Ist aber nach dem grandiosen Special auch verständlich, dass man sich jetzt erstmal neu ordnen muss.
Die Crowd hat mich ziemlich gestört diesmal. Die waren ja extrem zurückhaltend...
 
Gute Ausgabe, aber die Promo von Bayley fand ich fast schrecklich. Dieses Standard John Cena Gelaber gefällt mir da überhaupt nicht. Das sollte man schnell wieder sein lassen.
 
Gute Ausgabe, aber die Promo von Bayley fand ich fast schrecklich. Dieses Standard John Cena Gelaber gefällt mir da überhaupt nicht. Das sollte man schnell wieder sein lassen.

Dann bin ich ja nicht der einzige mit dem Cena-Vergleich. Als ich sie nicht näher kannte hielt ich sie für Cena trifft New Day trifft Rey Mysterios Entrance für Kinder. Aber ich finde dass man nicht sonderlich mehr erwarten kann inhaltlich und bin einfach nur geflasht von diesem netten Gimmick. Hey Bayley...Bayleys Gonna Hug You und ihr Bayley To Belly...der Song und der Entrance-Ablauf mit ihren vielen Fans...also ohne flax: Das funktioniert wie sonst was! Für mich das beste Face Gimmick einer Dame das ich je gesehen habe und ich kann dabei gar nicht genau bestimmen wieso ich es für mehr als Cena/ New Day/ Kinderkram und zu "glatt" halte. Sie hat einfach den IT-Faktor. Wenn sie so einen pessimistischen Bastard wie mich mitreßt, heißt das was! Ich kenne die Privatperson nicht aber sie wirkt real und die Interaktion mit dem Publikum berührt die Zuschauer. Sie ist immer straight forward wie Cena aber bei Bayley wirkt es als möchte sie sich echt vom ehemaligen Underdog ganz hochkämpfen und hat Spaß dabei. Ihr Gimmick spiegelt sich absolut in Mimik und Gestik wieder und sie wirkt glaubhaft. Ein komplettes Paket und sie überzeugt. Als sei eine der weiblichen Fans nun erfreulicherweise im Roster und hat einfach eine gute Zeit. Ihre Matches sind einfach ein Gesamtkunstwerk und ich halte sie für eine der besten Wrestlerinnen ever. Die Divas Revoltution ist nicht umsonst so effektiv. Wrestling ist keine Wissenschaft. Für mich ist die simpelste Lösung die beste. Ich würde die ehemaligen Top Heels von TNA (Velvet und Angelina...auf 2007 bis 2009 Niveau) wahnsinnig gerne in einer Fehde mit ihr sehen. Liv Morgan oder wie die junge Dame heißt war auch ganz gut soweit. Es ist einfach ein extremer Unterschied zu dem was früher Divas Wrestling ausmachte. Bei NXT freue ich mich eigentlich immer am meisten auf Bayley und Joe.

Ich bin immer wieder erstaunt mit was für einer Lockerheit Nakamura große Momente und Matches inzeniert. Als könne bei ihm gar nichts schief gehen. Sein Styles (und der der Vaudevillains) erinnert mich etwas an Eddie Guerrero obwohl Eddie Guerrero ein grausamer Perfektionist war (im positiven Sinne). Ich habe Nakamura auch erst im letzten Jahr im Tokyo Dome (natürlich nicht live vor Ort) kennengelernt. Der Typ ist einer der allerbesten. Nakamura, Okada, Ibushi, Ishii, Kenny Omega, Zayn, Owens, Bryan, Styles, Joe, Daniels, Balor, Aries, MCMG, Beer Money, Johnny Mundo, Cesaro und Punk sind für mich die besten Worker, die im neuen Jahrtausend groß wurden, und der heutige Ersatz der damaligen WCW Midcard, wo auch teilweise alles zu sehen war was wirklich groß war (nur verbookt wurde). Man kann die Liste noch erweitern aber Nakamura ist einfach einer der besten der Welt in diesen Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich okay bis gute Show.

Aries und Bayley dürfen leichte Siege holen. Corbin ist eh weg.

TagTeam Match hat mir auch sehr gut gefallen. Aus Gargano + Ciampa kann was schönes werden.

MainEvent war auch gut, natürlich der Zeit entsprechend, hat aber aufjedenfall Spaß gemacht :)

An sich eine gute Stunde Wrestling-Unterhaltung - 7,5 Punkte
 
Ich bin irgendwie auf No Way Jose gehypt. Will einfach wissen, was man da jetzt hervorzaubert als Gimmick.
Wo wir aktuell bei Wellness-Policy sind: Unser Lederfetischist wirft aber auch was ein, so wie er da rumzappelt... :D
 
Oben