WWE Thursday Night SmackDown #868 Ergebnisse + Bericht aus San Diego, Kalifornien vom 14.04.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night SmackDown #868 (Tapings: 12.04.2016)
Ort: Valley View Casino Center in San Diego, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 14. April 2016


SmackDown beginnt in dieser Woche mit einer neuen Ausgabe von MizTV! The Miz begrüßt heute seine Ehefrau Maryse als Gast in seiner Talkshow. Zunächst fragt er sie, wie es denn ist mit ihm verheiratet zu sein, woraufhin sie antwortet, dass die Ehe mit einem Filmstar und Champion natürlich perfekt ist. Miz sieht in Maryse seine Muse, der er die Welt schenken möchte. Bei der folgenden Knutscherei werden sie von Zack Ryder unterbrochen, der sich dies nicht länger mit anschauen möchte. Der "Broski" sagt, dass Miz & Maryse die Fans mit dieser Darbietung noch krank machen, aber die Heels sind natürlich der Meinung, dass Ryder und die Fans nur neidisch auf sie sind. Es geht ein wenig hin und her, bevor Ryder sein Rematch um den IC-Title fordert. Miz scheint zuzustimmen, bis ihm einfällt, dass Ryder ja heute bereits gegen Baron Corbin antreten muss...


1. Match

Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 03:10
Corbin will seine Attacken gegen Ryder nach dem Match fortsetzen, aber Dolph Ziggler kommt herbeigeeilt und macht den Save.



Backstage steht nun Kevin Owens bei Renee Young. Sie fragt, ob Owens in Bezug auf Sami Zayn irgendwelche Tipps für Chris Jericho hat. KO weicht aus und erklärt, dass Sami sich glücklich schätzen kann, am Montag von Shane McMahon geschützt worden zu sein. Im heutigen Main Event wird es aber keinen Schutz mehr geben.

2. Match

Singles Match
Emma gewann gegen Paige via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:16


Enzo Amore & Big Cass kommen heraus und liefern ihren typischen Entrance ab...

3. Match

WWE Tag Team Titles #1 Contender Tournament - 1. Runde Match - Tag Team Match
Enzo Amore & Colin Cassady gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Viktor durch Amore nach dem Rocket Launcher.
Matchzeit: 04:20


Jojo hat nun AJ Styles zum Interview bei sich. AJ spricht über sein Titelmatch gegen Roman Reigns und erklärt, dass er noch nie mit jemandem wie Reigns im Ring gestanden hat. Allerdings hat Roman auch noch nie mit jemandem wie AJ Styles im Ring gestanden. Alberto Del Rio kommt hinzu und sagt, dass er es satthat, die Leute über AJ Styles sprechen zu hören. AJ gehört nicht hierher, so Del Rio. Styles stimmt ihm zu. Er gehört nicht in den Backstagebereich, er gehört in den Ring.

4. Match

Singles Match
AJ Styles gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 13:03


Backstage teilt Goldust nun R-Truth mit, dass sie heute kein Team bilden werden. Fandango kommt hinzu und sagt, dass wie heute das Debüt von Goldango erleben werden. Goldie & Fandango legen auch noch ein Tänzchen hin.

5. Match

WWE Tag Team Titles #1 Contender Tournament - 1. Runde Match - Tag Team Match
The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) gewannen gegen Goldust & Fandango via Pin nach dem Whirling Dervish.
Matchzeit: 02:01


Vor dem Main Event erklärt Chris Jericho bei Jojo, dass Dean Ambrose einer Legende wie ihm Respekt zollen sollte. Y2J möchte den Fans ein Geschenk namens Chris Jericho geben. Talente wie er gibt es nur aller 75 Jahre, während Typen wie Sami Zayn aller zwei Wochen reinschneien.

6. Match

Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Chris Jericho via DQ nachdem Kevin Owens eingriff.
Matchzeit: 13:52
- Dean Ambrose und Kevin Owens schauten sich das Match vom Kommentatorenpult aus an.

Im Anschluss gehen Owens und Jericho gemeinsam auf Sami los, aber Dean Ambrose kommt ebenfalls in den Ring und gemeinsam können die Babyfaces die Bösewichter in die Flucht schlagen.


Dark Match

Tag Team Match
Sami Zayn & Dean Ambrose gewannen gegen Kevin Owens & Chris Jericho via Pin von Ambrose nach dem Dirty Deeds gegen Owens.

Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SmackDown ist doch für die Katz. Rostersplit muss her. Wenn möglich gestern.

Aber Ambrose, Zayn, Owens usw. im Spotlight ist die richtige Entscheidung. Durchweg die richtigen Sieger. Solide Ausgabe. Das man mit Shane Taker, Sting, WM und RAW schadete ist jetzt verarbeitet und hier hat niemand irgendwem geschadet. Würde ich mir gerne ansehen. Natürlich hat nichts davon Bedeutung aber es ist ja auch SmackDown. Von daher die SmackDown-Höchstwertung von 8 Punkten. Sagen wir 8 3/4.

DAS diese Talente im Spotlight sind ist gut. Ich frage mich nur wie lange. Und ein Sieg von Zayn gegen Jericho...dem größten Edeljobber neben Kane...und das bei SD...das ist wahrlich keine Heilung. Aber das beste was man jetzt hat booken können.

Hier sieht man das Shane Indy-Booking ohne bösen Beigeschmack. Genießen so lange es noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, liest sich gar nicht mal schlecht. Ziggler gegen Corbin wird weitergeführt und dürfte langsam intensiver werden, dazu noch einmal Ryder als wohl kleines Geschenk für die Crowd. Mal sehen ob er tatsächlich bei NXT bleibt oder ob man ihn vielleicht doch noch in die Shows einbaut.

Dazu geht das Tag Team Turnier weiter mit zwei Aufsteigern, für die es wohl besser nicht laufen könnte. Enzo und Cass scheinen alles richtig zu machen. mal sehen ob es auch WWE schafft. Denn mit Gallows/Anderson; Cass/Enzo; Dudleyz; New Day und den Vaudevillians hat man gewaltig frischen Wind sowie Teams die gewaltig over sind. Es scheint mir hier tatsächlich so zu sein, als wolle man die Tag Team Division pushen. Es wäre toll.

Mit Styles gegen Del Rio (auch wenn es hier einen botch gab) und Zayn gegen Jericho hat man auch was fürs Auge getan. Warum man allerdings Ambrose und Owens an ein Kommentatoren Pult setzt ist mir mal wieder schleierhaft. Ich hoffe die beiden haben sich wenigstens vollgelabert oder so.

Also, für Smackdown eigentlich nicht schlecht, wie ich finde.
 
Hört sich alles irgendwie ok an. Jedes Match hatte Sinn. Corbin wird wohl Richtung IC title gepuscht. Emma bekommt ein großes Match gegen becky und um Emma zustärken darf sie paige besiegen. Enzo & Cass sowie die Vaudevillains sind in der nächste Runde. Wäre cool wenn das das finale wäre zwischen den beiden. Und ambrose Jericho zayn und Owens haben alle ein Fehde. WWE nicht schlecht.
 
Das liest sich insgesamt gar nicht verkehrt und es scheint im ersten Moment eine gute Smackdown-Ausgabe zu werden. Da könnte sich ein Blick wirklich lohnen. Ich hoffe nur, dass Styles sich nicht ernsthaft verletzt hat.

Ob Corbin wieder den "Refscreamer" gespielt hat, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt. Sollte es diesbezüglich Neuigkeiten geben, erfahrt Ihr dies natürlich sofort auf wrestling-infos.de
Das wäre doch mal eine "Breaking News" wert. ;)
 
Also wenn das Booking bei der WWE so weitergeht, finde ich, dass die einen positiven Weg einschlagen. Ich hoffe ja mal, dass das so bleibt. Dann gehen bestimmt irgendwann auch wieder die Ratings nach oben.

Für mich aber, vom lesen her, eine vernünftige SD-Ausgabe. Es gab definitiv schon schlechtere.
 
Hört sich nicht so schlecht und belanglos wie die Ausgaben aus dem vergangenen Jahr.
Die Fehden werden allesamt fortgeführt, was einfachstes booking ist. Aber die WWE hat sowas die letzten Jahre immer schleifen lassen.

Ich hoffe nur das sich Styles nicht verletzt hat, das wäre extrem bitter zu diesem Zeitpunkt.
 
Eigentlich wäre es gar nicht so bitter. Dann bleibt ihm der Untergang gegen Reigns erspart und nach einem Comeback würde er als Main Eventer zurückkehren sozusagen. Dann kann er gegen irgendeinen großen Namen fehden und sackt nicht gleich nach der Niederlage in die untere Midcard ab.
 
Gut dass ein großer Teil des Rosters unterwegs war. Dadurch wurden viele Leute in den Vordergrund gerückt, die es verdient haben.

Klingt wirklich vernünftig und ich denke da werde ich mir einzelne Matches ansehen.
 
Momentan werden die Shows von Zayn, Owens, Styles, Ambrose und Reigns "geleitet" bzw. geführt. An und für sich kann ich da nicht groß meckern. Auch hier bei SD nicht. Wir müssen nur abwarten, bis Cena und seine Schaufel zurückkehren:D
 
Momentan werden die Shows von Zayn, Owens, Styles, Ambrose und Reigns "geleitet" bzw. geführt. An und für sich kann ich da nicht groß meckern. Auch hier bei SD nicht. Wir müssen nur abwarten, bis Cena und seine Schaufel zurückkehren:D

Cena bringt nen ganzen Bagger mit ;) Zayn, Reigns und Styles fehlen ihm ja noch :)
 
Wie schon so oft gesagt und geschrieben,SD brauch man sich einfach nicht anschauen,man wird nichts verpassen.
Paige wird also gesquasht von Emma!!! Ich freu mich für Emma das sie im MR jetzt ne 2 Chance bekommt,aber gebt ihr doch ne Summer Rae oder irgendeine andere Diva und gut is.
In ein paar Monaten wird Paige wieder ne Titelchance bekommen und der einzige Grund warum sie die bekommen wird ist die weil sie die Championesse in ner Promo beleidigen wird oder sonst was "böses" sagen wird und nicht weil sie es sich durch Siege verdient hat.
Das ist einfach echt zum kotzen das WWE langzeitbooking echt nicht mehr beherrscht.:macepalm:
 
Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Angst hatte, dass die Vaudevillains ihr Match aufgrund eines fucking Moves von Truth und Goldust verlieren, aber so ist alles gut! :D
 
Momentan werden die Shows von Zayn, Owens, Styles, Ambrose und Reigns "geleitet" bzw. geführt. An und für sich kann ich da nicht groß meckern. Auch hier bei SD nicht. Wir müssen nur abwarten, bis Cena und seine Schaufel zurückkehren:D

Aber wenn es zu Matches wie Cena-Styles, Cena-Rollins, Cena-Zayn,Cena-Owens führt, kann ich damit leben. Ich denke das man bei allem meckern sehen muss, welche Jungs gerade am Zuge sind und die Main Events bestimmen. Das ist weder Orton, noch Sheamus noch Del Rio noch Cena noch Lesnar noch der Taker oder sonst wer von den alten. Es sind die Neuen, die Jungen. (Y2J zähle ich mal nicht mit.
 
Aber wenn es zu Matches wie Cena-Styles, Cena-Rollins, Cena-Zayn,Cena-Owens führt, kann ich damit leben. Ich denke das man bei allem meckern sehen muss, welche Jungs gerade am Zuge sind und die Main Events bestimmen. Das ist weder Orton, noch Sheamus noch Del Rio noch Cena noch Lesnar noch der Taker oder sonst wer von den alten. Es sind die Neuen, die Jungen. (Y2J zähle ich mal nicht mit.

So sehr mir das gefällt das Leute wie Owens,Zayn oder Styles mehr in den Vordergrund rücken hab ich so das Gefühl das man die alle nur als Übergang so hoch pusht weil eben Leute wie Cena,Lesnar,Orton nicht da sind.
Mania hats ja auch gezeigt,für WWE stehen ein Lesnar und ein Y2J halt über den Leuten die zurzeit im Mittelpunkt stehen.
Es wird sich erst zeigen wenn Cena oder Orton wieder da sind wer dann im Mittelpunkt steht,ich geh eben stark davon aus das es dann nämlich wieder alles seinen gewohnten Lauf nimmt wenn die "Altherren" wieder da sind.
 
So sehr mir das gefällt das Leute wie Owens,Zayn oder Styles mehr in den Vordergrund rücken hab ich so das Gefühl das man die alle nur als Übergang so hoch pusht weil eben Leute wie Cena,Lesnar,Orton nicht da sind.
Mania hats ja auch gezeigt,für WWE stehen ein Lesnar und ein Y2J halt über den Leuten die zurzeit im Mittelpunkt stehen.
Es wird sich erst zeigen wenn Cena oder Orton wieder da sind wer dann im Mittelpunkt steht,ich geh eben stark davon aus das es dann nämlich wieder alles seinen gewohnten Lauf nimmt wenn die "Altherren" wieder da sind.

Das könnte natürlich durchaus passieren. Ich denke aber das die Fans das entsprechend quittieren werden. lassen wir uns überraschen. Ich hatte gelesen das es Cena und Orton so langsam zu Teilzeit Wrestlern gemacht werden sollen und das sind doch auch ganz gute Aussichten.
 
Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Angst hatte, dass die Vaudevillains ihr Match aufgrund eines fucking Moves von Truth und Goldust verlieren, aber so ist alles gut! :D

Seit wann sind die beiden Opas eig ein Team? :D habe das iwie verpasst...


Also jetzt mal ganz ehrlich: Wen juckt das?!

(Die Vaudevillains sind im Mainroster genauso eine Totgeburt, wie The Ascension und Goldjobber und R-Jobber wurden monatelang in Backstage-Segmenten aufgebaut nur um hinterher genau NICHTS zu reißen...)
 
Also jetzt mal ganz ehrlich: Wen juckt das?!

(Die Vaudevillains sind im Mainroster genauso eine Totgeburt, wie The Ascension und Goldjobber und R-Jobber wurden monatelang in Backstage-Segmenten aufgebaut nur um hinterher genau NICHTS zu reißen...)

Weil man bei allem Realismus irgendwo Fan ist und die Vaudevillains ein tolles Tag Team bei NXT waren und ich persönlich einfach das Beste für sie im Main Roster hoffe. :)
 
Weil man bei allem Realismus irgendwo Fan ist und die Vaudevillains ein tolles Tag Team bei NXT waren und ich persönlich einfach das Beste für sie im Main Roster hoffe. :)

Bei dieser Tag Team Division ? Ich muss dem Geld da recht geben, weil die neuen Tag Teams mindestens nach einem Monat in der Kategorie uninteressant enden werden. Natürlich hoffe ich auch das beste, vorallem für Amore und Cass.
 
Bei dieser Tag Team Division ? Ich muss dem Geld da recht geben, weil die neuen Tag Teams mindestens nach einem Monat in der Kategorie uninteressant enden werden. Natürlich hoffe ich auch das beste, vorallem für Amore und Cass.

Das ist mir ja auch bewusst, aber davon rede ich ja auch gar nicht! Ich war nur erleichtert, dass sie die erste Runde überstanden haben und nicht für ein Comedy Tag Team und einen billigen Pop verlieren mussten. Dass sie langfristig kein Land im Main Roster sehen werden, ist auch mir bewusst. ;)
 
Oben