WWE Monday Night RAW #1194 Bericht + Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien vom 11.04.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,9%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 12 22,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 22 40,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 6 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 5,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 3,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1194
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 11. April 2016


Vor der eigentlichen Show gedenkt man dem verstorbenen Blackjack Mulligan. Anschließend kommt Shane McMahon, welcher aufgrund "eines überwältigenden Andrangs in den sozialen Netzwerken" heute noch einmal RAW leiten darf, unter großartigen Reaktionen heraus. Shane bedankt sich noch einmal bei den Fans und kündigt die heutige Card an. So wird es zum WWE Women's Championship Match zwischen Charlotte und Natalya kommen. Außerdem wird es ab heute ein Tag Team Turnier geben, um die neuen Hauptherausforderer auf die WWE Tag Team Championship zu finden. Dann kommt er auf AJ Styles und das letztwöchige Hauptherausforderer Match zu sprechen. Bekanntlich sollte Sami Zayn an diesem Match teilnehmen, jedoch wurde dieser im Vorfeld von Kevin Owens attackiert. Damit Zayn aber seine faire Chance erhält, wird er heute auf AJ Styles treffen. Sollte Zayn gewinnen, wird aus dem WWE World Heavyweight Championship Match bei Payback ein Triple Threat Match zwischen Roman Reigns, AJ Styles und Sami Zayn.

Einer, der über diese Ansetzung alles andere als glücklich ist, kommt zum Ring und macht seinem Ärger Luft: Kevin Owens! Er hat es satt, ständig betrogen zu werden. Shane erinnert den Prizefighter daran, dass er (Owens) Zayn in der letzten Woche betrogen hat. Außerdem hat er das Hauptherausforderer-Match UND sein Titelmatch bei WrestleMania verloren. Davon will Owens allerdings nichts wissen. Vielmehr will er sein Rematch um die Intercontinental Championship. Dieses Rematch, so Shane, muss Owens sich erst verdienen. Dies sieht der ehemalige Intercontinental Champion erwartungsgemäß nicht so, doch meckern hilft nichts: Gewinnt Owens sein heutiges Match, bekommt er ein Titelmatch gegen The Miz. Und sein heutiger Gegner heißt... Cesaro! Und da Cesaro bereit ist, wird das Match sofort stattfinden!



1. Match

Singles Match - #1 Contender Match for the Intercontinental Championship
Cesaro gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Gotch Style Neutralizer.
Matchzeit: 14:48


Nach einem Rückblick auf die Präsentation der WWE Women's Championship in der letzten Woche sehen wir Backstage Charlotte und Ric Flair, welche sich über Shane und das Titelmatch beschweren. Plötzlich spaziert ein Herr, der wohl auf "Dr. Phil" reagiert, in die Szenerie und tadelt Charlotte dafür, dass sie sich nur an ihrem korrupten Vater festhält und nicht auf eigenen Beinen steht. Charlotte droht dem Psychologen, doch dieser lässt sich nicht einschüchtern. Kurz darauf will sich Ric Flair mit Dr. Phil anlegen, dieser whoot dem Meister des Whoos jedoch wie ein gackerndes Huhn ins Gesicht, woraufhin dieser sichtlich verwirrt das Weite sucht.


In einem anderen Abschnitt des Backstagebereichs sehen wir, wie sich Kevin Owens ein weiteres Mal bei Shane McMahon beschwert. Daraufhin droht Owens an, in das Match zwischen Zayn und Styles einzugreifen. Dies weiß Shane aber zu verhindern, indem er Kevin Owens für den Rest der Show aus der Halle verweist. Mal sehen, ob das gut gehen wird...

The New Day kommen zum Ring und sprechen dabei über die Tag Team Division. Sie fragen sich, welches (Welches? Welches? Welches? Welches? Welches?) Team denn gute Hauptherausforderer darstellen könnte. Doch zum Glück gibt es ja das Tag Team Turnier, welches von Booty-O's gesponsert wird. In diesem Turnier wird es zu folgenden Erstrundenpaarungen kommen: The Usos vs. Social Outcasts, Golden Truth vs. The Vaudevillians, Enzo & Big Cass vs. The Ascension und Lucha Dragons vs. Dudleys. Das letztgenannte Match wird jetzt starten!


2. Match

Tag Team Match - First Round Match - Tag Team Tournament for #1 Contendership for WWE Tag Team Championship
The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) gewannen gegen The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin von Devon nach dem 3D gegen Sin Cara.
Matchzeit: 03:09
- Unmittelbar nach Beginn des Matches verletzte sich Kalisto, weshalb Sin Cara ein Handicap Match bestreiten musste.

Nach dem Match kommen Enzo Amore & Colin Cassady heraus. Nach der üblichen Promo von Enzo erklärt Bubba, dass sowohl Enzo & Cass als auch die Fans ihre Klappen halten sollen. Er erklärt den zwei "jungen Punks", dass sie die Dudley Boyz sind. Nur wegen ihnen existieren heute Enzo und Cass. Enzo stellt klar, dass er existiert, weil sich seine Eltern sehr gut verstanden haben. Anschließend schließt Big Cass die Promo mit der Buchstabierung von "SAWFT".


Backstage sehen wir, wie Kevin Owens aus der Halle eskortiert wird.

Roman Reigns kommt unter gemischten Reaktionen zum Ring und bringt seine neu erworbene "Guter/Schlechter/THE Guy"-Line. Bei Payback wird er auf AJ Styles treffen und vielleicht auch auf Sami Zayn. Er respektiert beide, haben sie doch überall auf der Welt schon Titel gewonnen. Jedoch konnten sich beide noch nicht DIE Championship sichern. Und daran wird sich auch bei Payback nichts ändern, denn er wird für eine seeehr lange Zeit Champion sein. Es ertönt die Musik der League of Nations und Sheamus, Rusev & Alberto Del Rio betreten die Bühne. Die drei bringen sich over und Rusev behauptet, dass er das Gesicht der WWE sein müsste. Laut Reigns hat Rusev aber nur bewiesen, dass er das Hinterteil der WWE ist. Diese Aussage bringt Rusev zur Weißglut.Reigns erklärt, dass er jedem den Hintern versohlen wird.

Diese "Einladung" nehmen Rusev, Sheamus & Del Rio gerne an und begeben sich zum Ring. Dort bricht ein Brawl aus, der von den Wyatts unterbrochen wird. Zusammen mit den Wyatts kann Reigns die League of Nations aus dem Ring werfen. Ein Staredown zwischen Reigns und den Wyatts entsteht, dieser wird jedoch von Shane McMahon unterbrochen. Shane setzt als heutigen Main Event folgendes Match an: Zwei Mitglieder der League of Nations vs. Roman Reigns & Bray Wyatt!


The Colons schnuppern erneut an ihren Blumen und senden Urlaubsgrüße aus Puerto Rico.

Dr. Phil kommt zum Ring, um sich das folgende Match anzuschauen.

3. Match

WWE Women's Championship
Singles Match
Natalya gewann gegen Charlotte (c, w/ Ric Flair) via DQ, nachdem Ric Flair den Referee aus dem Ring gezogen hatte.
Matchzeit: 10:56
- Charlotte befand sich im Sharpshooter von Natalya, als Ric Flair den Referee aus dem Ring zog. Der Ref diskutierte mit Ric, während Charlotte abklopfte.

Im Anschluss befragt Byron Saxton Dr. Phil zum Ausgang des Matches. Er ist enttäuscht von Charlotte und hofft, dass sie bald aufwachen wird. Gleichzeitig lobt er die WWE Women's Division und sagt dieser eine rosige Zukunft voraus.


Renee Young hat nun Sami Zayn am Mikrofon, um erneut den Versuch zu wagen, mit Zayn über das #1 Contender Match zu sprechen. Zayn spricht über seinen Weg, den er bis hierher gehen musste, weshalb er sich bereit fühlt. Er ist nicht hierher gekommen, um zu verlieren. AJ Styles betritt die Bildfläche und hebt Sami Zayn als ebenbürtigen Gegner hervor. Jedoch gibt es nur einen Hauptherausforderer - und daran wird sich auch nichts ändern.

4. Match

Tag Team Match - First Round Match - Tag Team Tournament for #1 Contendership for WWE Tag Team Championship
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Social Outcasts (Curtis Axel & Heath Slater w/ Adam Rose & Bo Dallas) via Pin nach einem Einroller von Jimmy Uso gegen Axel.
Matchzeit: 04:16

Nach dem Match wollen die Usos ihren Sieg feiern, sie werden jedoch hinterrücks von Karl Anderson & Luke Gallows angegriffen. Für einen der Usos gibt es den Magic Killer, während der andere Uso außerhalb des Ringes abgefertigt wird. Referees können Anderson & Gallows zurückdrängen und mit langsamen Schritten verlassen die beiden durch den Zuschauerbereich die Halle.


The Miz und Maryse befinden sich in ihrer Umkleide, und während sich The Miz unter einer Gurkenmaske erholt, macht Maryse einen Backstagemitarbeiter rund. Als dieser verschwunden ist, kommt JoJo vorbei, um The Miz zu interviewen. Jedoch wird auch diese von Maryse zusammengefaltet. The Miz wacht langsam aus seinem Schönheitsschlaf auf und macht sich zunächst über Zack Ryder lustig. Anschließend kommt er auch auf Cesaro zu sprechen. Dieser betritt dann auch die Umkleide, um sich denjenigen anzugucken, dem er die Intercontinental Championship entreißen wird. Er setzt seine James Bond-Sonnenbrille auf und verlässt die Umkleide. Ein wütender Miz will daraufhin einen Schluck aus der Wasserflasche nehmen, er wird jedoch von seiner Frau daran erinnert, dass dieses Wasser aus dem Inland und nicht, wie gewünscht, aus Europa kommt.


5. Match

Singles Match - Gewinnt Sami Zayn, wird er dem WWE World Heavyweight Championship Match bei Payback hinzugefügt
AJ Styles gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 16:45


Backstage sind Styles und Zayn zu sehen, welche sich über ihr Match unterhalten. Shane McMahon kommt vorbeigehüpft und ist begeistert vom Styles/Zayn-Match. Nachdem Shane wieder verschwunden ist, gibt es noch einen fairen Handschlag zwischen Styles und Zayn.

Chris Jericho kommt zur "größten Ausgabe" des Highlight Reels heraus. Es ist die größte Ausgabe, denn sein heutiger Gast ist... er selbst! Jericho interviewt sich selbst und stellt sich dabei als der Größte auf Erden dar. Nach Minuten der Selbstbeweihräucherung wird er von Dean Ambrose unterbrochen, welcher eine Blume und ein Schild zum Ring mitbringt. Während sich Jericho über die Unterbrechung aufregt, kramt Dean einen Zettel aus seiner Hosentasche, auf dem steht, dass "The Highlight Reel" abgesetzt und durch "The Ambrose Asylum" ersetzt wurde. Jericho ist sichtlich frustriert, doch Ambrose hat bereits die benötigten Renovierungsarbeiten vorgenommen und ein leicht nervöser Dean Ambrose, mit Schlips (!), begrüßt die Fans zur neuen Talkshow "The Ambrose Asylum". Sein erster Gast ist Chris Jericho und Ambrose möchte wissen, was es mit dem Schal von Jericho auf sich hat. Jericho erklärt, dass dieser Schal $750 gekostet hat. Anschließend gehen die beiden auf die Szenen nach dem letztwöchigen SmackDown-Main Event ein, als Jericho Ambrose unterbrochen hatte. Jericho erklärt, dass er nicht nach Regeln spielt. Er hat, hier in der WWE, Legenden-Status erreicht - Er kann machen, was er will. Wenn Dean einmal smart wäre, würde er sich nicht mit Jericho anlegen. Ambrose kommt noch einmal auf Jerichos Schal zu sprechen, jedoch schlägt ihm Y2J das Mikro aus der Hand. Daraufhin setzt es den Dirty Deeds gegen Chris und Dean beendet seine erste Ausgabe von "The Ambrose Asylum".


Bei Thursday Night SmackDown wird es die restlichen beiden Erstrundenmatches des Tag Team Tournaments geben. Golden Truth vs. The Vaudevillians sowie Enzo Amore & Colin Cassidy vs. The Ascension

R-Truth und Goldust sind Backstage zu sehen. Auch dieses Mal sind sich die beiden nicht einig, ob sie nun ein Tag Team sind oder nicht. Dr. Phil steht auf einmal neben den beiden, winkt aber ab und verschwindet wieder.


6. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Adam Rose (w/ Bo Dallas) via Pin nach der Back Suplex/Spinning Sit Out Powerbomb-Kombination.
Matchzeit: 03:32


Die Colons betreiben noch einmal Werbung für Urlaub in Puerto Rico.


Ein Hypevideo stellt Baron Corbin vor. Ja, auch im Main Roster gibt es Hypevideos!

Bray Wyatt erscheint auf dem Titantron und erklärt, dass er dazu bestimmt ist, bis zum Ende der Zeit mit Roman Reigns zu tanzen. Er ist zwar gegen alles, für was Roman Reigns steht, jedoch kann Reigns ihm vertrauen.

7. Match

Tag Team Match
Roman Reigns & Bray Wyatt gewannen gegen The League of Nations (Sheamus & Alberto Del Rio, w/ Rusev) via Pin von Wyatt nach der Sister Abigail gegen Del Rio.
Matchzeit: 11:07
- Obwohl es zu Matchbeginn noch Abstimmungsprobleme gab, arbeiteten Reigns und Wyatt gut zusammen.
- Kurz vor Matchende kamen die restlichen Wyatts zum Ring und schalteten Rusev aus.


Mit einem Staredown zwischen Reigns und den Wyatts geht Monday Night RAW off air.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich irgendwie, ich weiß nicht. Ich denke das muss man gesehen haben um es wirklich beurteilen zu können. Ambrose vs. Jericho ist clever, wenn Ambrose die Fehde dann auch klar gewinnt. Styles vs. Zayn war wohl verdammt stark. Aber Owens verliert schon wieder, das Womens Title Match hat man mit den 10+ Minuten schon vorweggenommen, das Tag Team Turnier besteht nur aus Graupen und die Wyatts jetzt einfach so als Face? Damit werde ich irgendwie nicht warm.
 
Sind die Wyatts jetzt Face?

Den Auftritt von Anderson und Gallows liest sich irgendwie langweilig. Sie haben die Usus abgefertigt. Das hat für mich keinen wirklichen Impact. Mal schauen, ob bewegte Bilder das ändern können.

Ansonsten werde ich mir wohl Einiges ansehen. Owens gegen Cesaro, Zayn gegen Styles uns auch "The Ambrose Asylum" klingen erstmal nicht schlecht.
 
So im großen und Ganzen klingts doch super. Scheinbar starke Matches, Owens - Cesaro und Zayn - Styles sogar mit PPV Charakter.
Schade für Owens, dass er wieder verliert. Zayn hingegen verliert für mich nicht an Impact.
Anderson und Gallows war doch okay. Da gibts schlimmere Einführungen ins Roster.
Nur das mit den Diven ist Käse. Ric Flair nervt nur noch...

An sich aber doch eine weitere vernünftige Ausgabe, die auf mehr hoffen lässt.
 
So im großen und Ganzen klingts doch super. Scheinbar starke Matches, Owens - Cesaro und Zayn - Styles sogar mit PPV Charakter.
Schade für Owens, dass er wieder verliert. Zayn hingegen verliert für mich nicht an Impact.
Anderson und Gallows war doch okay. Da gibts schlimmere Einführungen ins Roster.
Nur das mit den Diven ist Käse. Ric Flair nervt nur noch...

An sich aber doch eine weitere vernünftige Ausgabe, die auf mehr hoffen lässt.

Eigentlich nicht,die Tag Team Division ist das schlimmste was es gibt und man ist als Undercarder bzw.Midcarter vorbestimmt.Die Usos interessiert niemand und sie sind auch nicht mehr wie Undercarder.
 
Also vom Lesen her wirkt das alles doch irgendwie vernünftig, gut durchdacht und zumindest einigermaßen logisch. Bin gespannt wie das in bewegten Bildern aussieht, werde es mir gleich nach der Arbeit ansehen heute Abend. Dass der BC (wuden die beiden auch als Karl Anderson und Doc Gallows von den Kommentatoren angekündigt?) so dezent debütiert finde ich agr nicht so übel, vielleicht lässt man das Ganze auch etwas langsamer beginnen um dann zu einem Main Angle zu werden. Also, vielleicht.
 
Also ist Owens Vs Zayn nun eine Undercard Fehde? Ich meine beide sind Loser und keiner von ihnen gewann.

Alles in allem klingt es wenigstens Wrestlerisch gut, halt nur Storytechnisch wieder irgendwie katastrophal.

P.S.: Karl Anderson gegen die Usos... LOL
 
Also vom Lesen her wirkt das alles doch irgendwie vernünftig, gut durchdacht und zumindest einigermaßen logisch. Bin gespannt wie das in bewegten Bildern aussieht, werde es mir gleich nach der Arbeit ansehen heute Abend. Dass der BC (wuden die beiden auch als Karl Anderson und Doc Gallows von den Kommentatoren angekündigt?) so dezent debütiert finde ich agr nicht so übel, vielleicht lässt man das Ganze auch etwas langsamer beginnen um dann zu einem Main Angle zu werden. Also, vielleicht.


Am Anfang dachte ich, dass man die Beiden wieder mit Styles zusammenbringt. Nun denke ich, dass die beiden sich an Roman Reigns Seite zeigen könnten, damit er mehr "over" wird bei den Smarks.
Habe stark das Gefühl, dass AJ ein spitzen Match zeigt bei Payback und die beiden dann zu Gunsten von Reigns eingreiffen und er der neue Leader des Bullet Clubs wird, da man denkt, ihn so over zu bringen.

Höret meine Worte. Setze 5 Euro auf meine These.
 
Gefällt mir nicht! Es gibt außer Jericho keinen ernstzunehmenden Heel und jetzt will man tatsächlich Styles gegen Reigns als Face gegen Face Fehde bringen? Das wird doch nix! Warum kann man nicht Styles zum Heel turnen, in dem er sich zum Beispiel von Gallows und Anderson helfen lässt das Match gegen Zayn zu gewinnen? Irgendwas muss man doch mal machen. Warum muss Owens jetzt schon wieder verlieren? Meine Fresse, das ist alles so langweilig! Man hat soviel Potential, aber man macht einfach nichts daraus!
 
Also vom Lesen her wirkt das alles doch irgendwie vernünftig, gut durchdacht und zumindest einigermaßen logisch. Bin gespannt wie das in bewegten Bildern aussieht, werde es mir gleich nach der Arbeit ansehen heute Abend. Dass der BC (wuden die beiden auch als Karl Anderson und Doc Gallows von den Kommentatoren angekündigt?) so dezent debütiert finde ich agr nicht so übel, vielleicht lässt man das Ganze auch etwas langsamer beginnen um dann zu einem Main Angle zu werden. Also, vielleicht.

Sie wurden von Spürnase Cole als Karl Anderson & Luke Gallows identifiziert. :)
 
Ähmmm ja. Wieso darf shane die Show leiten? Versuchen Sie der tag Team Division leben einzuhauchen? Wieso haben die ehemaligen nxt Teams ihre matches bei SD? Reigns kann Bray vertrauen? Was wurde aus: anyone but you? Nehmen Sie echt Dr. Phil um Charlotte und Ric auseinander zubringen? Wieso verliert Zayn? Wieso verliert Owens? Warum bekommt Cesaro nach seinem Comback zwei Chancen auf einen title? Finde ich aber gut das mit Cesaro.
Naja vielleicht liefert mir die Audio Review ja Antworten. Oder ich tu es damit ab, WWE halt.
 
Gefällt mir nicht! Es gibt außer Jericho keinen ernstzunehmenden Heel und jetzt will man tatsächlich Styles gegen Reigns als Face gegen Face Fehde bringen? Das wird doch nix! Warum kann man nicht Styles zum Heel turnen, in dem er sich zum Beispiel von Gallows und Anderson helfen lässt das Match gegen Zayn zu gewinnen? Irgendwas muss man doch mal machen. Warum muss Owens jetzt schon wieder verlieren? Meine Fresse, das ist alles so langweilig! Man hat soviel Potential, aber man macht einfach nichts daraus!

Ich hoffe das sie Ohm bei Payback helfen und Styles Champ wird. Dann kann man auch ehr versuchen reigns over zukriegen als den der gegen die "heels" kämpft um den title zurück zugewinnen. Und man kann die Authority scheiße ganz weglassen
 
Zayns Niederlage gegen AJ kann man noch verstehen, aber warum lässt man Owens clean gegen Cesaro verlieren? Ziemlich unnötig.
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich NJPW intensiver verfolge, aber Guns & Gallows in Zukunft mit Styles zusammen zu packen fände ich irgendwie dämlich. Die haben ihn doch gerade erst aus dem BC geworfen, weswegen zumindest mich das etwas stören würde.

Finde es auch irgendwie schade, dass Zayn nicht gewonnen hat, nicht so sehr wegen des Titel Matches, sondern weil man dadurch die Owens/Zayn Story recht gut hätte weiterführen können. Owens scheitert gegen Cesaro um den Intercontinental Title, Zayn schafft es dafür in das World Title Match und Owens hat dadurch Material weswegen er sich wieder furchtbar unterhaltsam aufregen kann, weil Zayn plötzlich über ihm steht, obwohl er erst vor kurzem debütiert ist. So haben beide verloren und man nichts wirklich erreicht.
 
Dr. Phil kling nach scheiße, über Natalya vs. Charlotte kann man sich streiten und die Logik hinter Shane (coole Sau btw.) sowie Wyatts als Faces, aber sonst klingt das ganze sau stark!! :)
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich NJPW intensiver verfolge, aber Guns & Gallows in Zukunft mit Styles zusammen zu packen fände ich irgendwie dämlich. Die haben ihn doch gerade erst aus dem BC geworfen, weswegen zumindest mich das etwas stören würde.

Finde es auch irgendwie schade, dass Zayn nicht gewonnen hat, nicht so sehr wegen des Titel Matches, sondern weil man dadurch die Owens/Zayn Story recht gut hätte weiterführen können. Owens scheitert gegen Cesaro um den Intercontinental Title, Zayn schafft es dafür in das World Title Match und Owens hat dadurch Material weswegen er sich wieder furchtbar unterhaltsam aufregen kann, weil Zayn plötzlich über ihm steht, obwohl er erst vor kurzem debütiert ist. So haben beide verloren und man nichts wirklich erreicht.

Ich sehe das auch so. Im Gegenteil, ich würde es feiern wenn sie hier Jagd auf ihn machen. Getreu dem Motto "Wir haben dich nie gebraucht". Er wurde rausgeworfen, "floh" zur WWE wo sie ihn jetzt gefunden haben und weiter jagen werden. Evtl. wird später dann tatsächlich Balor als Kopf des ganzen enthüllt. Das kann aber gerne noch dauern...

Zur Show:

Ich fand die Segmente dieses mal gut, mir gefiel auch die Anfangspromo von Shane gut. Auch wenn es bookingtechnisch sicherlich 2-3 Punkte gab, die man nicht teilen muss, eines zog sich eigentlich durch die ganze Show: Die Matches hatten eine Bedeutung. Das ist schon einmal ein großer Schritt. Ich erinnere da gerne immer wieder an Lucha Underground, wo die Kommentatoren nicht müde werden zu erwähnen, dass jeder Sieg einen näher an den Titel bringt. Ein Sieg soll sich auch wie einer anfühlen.

Positiv:
- Anfangspromo: Kurz, knackig, mit Inhalt
- sehr starkes Wrestling, Top-Ansetzungen
- Tag-Team Turnier ist eine gute Idee
- AJ Styles wurde gestärkt ohne Sami Zayn total zu schwächen
- Cesaro wird gepusht (hier hab ich kein Problem dass Owens kein IC-Titlematch bekommt, der soll in Richtung WHC gehen)
- Enzo/Cass sind weltklasse
- Ambrose ist ebenfalls grandios

Neutral:
- Crews gewinnt wieder, aber es erinnert mich an seinen NXT-Run. Der Kerl braucht Profil! Nur Siege bringen ihn nicht over...
- Man sieht erstmal wie schwach die TT-Division ist. Vaudevillains, Golden Truth, Outcasts, Ascencion? Das sind 4 der besten 8 Teams? Von den Champs abgesehen...
- Charlotte. Ich finde es gut, dass man sie langsam von Papa abspaltet aber wo soll das hinfühen? Face-Turn? Mäh... Und die restlichen Damen hatten heute Urlaub? Das Finish war so nicht wirklich mein Fall...
- Ich hab jetzt keinen Bock mehr auf nen Urlaub in Puerto Rico...
- Bullet Club Debüt. Ich weiß nicht. Es hat mich nicht ganz abgeholt. Netter Beatdown aber es sind halt die Usos... Da muss noch etwas mehr Substanz kommen

Negativ:
- Kalistos Verletzung
- keine Sasha, Becky, Paige...
- Diese Wyatts/Reigns-Sache kickt mich gerade absolut nicht. Vielleicht wenn die Wyatts keine Geeks wären und Reigns ein wenig over... Aber so? Weiß nicht, kann ich nix mit anfangen...


Bin trotzdem bei einer ganz guten Show, mir hat Shane gefallen. Die Story ist natürlich insgesamt einfach dämlich aber wenn man die Show an sich sieht echt ok. Die Matches hatten einen Sinn und stärkten viele Leute. Es gab sehr starkes Wrestling und man hat jetzt schon Payback relativ gut aufgebaut. Dennoch gab es ein paar Punkte, die ich durchaus lieber anders gesehen hätte.

Fazit: Ich bin bei 7 Punkten und hab mich gut unterhalten gefühlt.
 
Ich hatte erwartet, dass man nach der letzten Woche wieder den üblichen Quatsch bringt, aber man hat alles was man letzte Woche begonnen hat sinnvoll fortgeführt und es gab auch gutes Wrestling in der Show. Wenn das so weiter geht, dann kann man wirklich wieder hoffen :D
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber diese Show war überflüssig (aus Storytellingsicht):
- Wieso muss ein ehemaliger Intercontinentalchampion erst ein #1-Contender-Match bestreiten? Er hat doch ein Recht auf ein Rückmatch...
- Zayn verliert gegen Styles und somit bleibt alles beim Alten: Styles vs Reigns...
- Warum jetzt schon ein Womens-Titelmatch? V.a. der Ausgang: Wie immer...
- Warum die NXT-Teams bei SD und nicht bei Raw - falsches Signal, das zeigt, dass sich in der Tag Team Division nichts ändern wird...
- Wieso plötzlich Wyatt + Reigns? Wo bleibt da das "Anyone but you" und v.a. sollten die Wyatts nicht das Top-Heel-Stable werden...
- Und vor allem: Wieso Gott verdammt kontrolliert Shane Raw? Und wo sind HHH und Stephanie, die evtl. mal dagegen vorgehen?
 
Eigentlich wollte ich ja live schauen, aber gegen 1:30uhr hat dann meine Müdigkeit und der Rocky-Film im TV gesiegt :D

Habe mir RAW grade eben ungespoilert angeschaut und ich muss sagen, das war zum Großteil wieder richtig gut.
Ich habe ja erwartet, das sie es nach der guten letzten Ausgabe heute wieder verkacken, das war dann absolut nicht der Fall.

Anfangssegment:
Owens ist absolut göttlich am Mic. Gut, das ist jetzt nichts neues, aber er hat mal wieder reden dürfen und hat dabei gezeigt was er drauf hat wenn man ihn lässt.
Die Interaktion mit Shane war auch gut.

Nr. 1 Contender Match IC:
Richtig nice. Auch hier hat sich wieder gezeigt, wie unterhaltsam Owens ist. Vor allem kleine Aktionen, wie z.B. JBL`s Hut wieder auf den Tisch zu legen, habe ich extrem gefeiert :D
Das Match zwischen Owens und Cesaro war ebenfalls richtig gut. Vor allem war das halbwegs logisch gebooked. Owens will sein Rematch, bekommt dies aber nur, wenn er gewinnt. Cesaro als Gegner gab es schon letzte Woche, allerdings nur im Fatal-4-Way, daher macht sogar auch das halbwegs Sinn. Mit dem Sieger Cesaro kann ich sehr gut leben und ich hoffe, das er Miz den Gürtel abnimmt.

Nr. 1 Contenden TagTeam Tournament:
Sehr gut. Eine andere Möglichkeit gibt es momentan in der TagTeam Division auch nicht, um einen Gegner für New Day zu finden. BIn gespannt wer es am Ende macht und hoffe dabei stark auf SAWFT.

Womens-Match:
War ebenfalls nicht soooo schlecht. War klar dass Papi Flair wieder eingreift, aber man merkt immer deutlicher, das er bald nicht mehr am Ring stehen wird ;)

Styles vs. Zayn:
Leck mich am Arsch war das gut. Das war das beste Singlesmatch der letzten 2 Jahre im Mainroster. Mein absolutes Highlight der Show und deutlich besser als dieser schwachsinnige Mainevent.
Richtig stark von den beiden. Sie hatten eine super Chemie im Ring und sie durften endlich mal zeigen, wozu sie fähig sind. AUGEN AUF VINCE!!

Main-Event:
Fand ich ziemlich lahm. Aber das habe ich bei der Ansetzung schon vermutet. Man kann halt nicht alles ruichtig machen bei der WWE. Aber das war nichts.


Fazit:
Richtig gute Show, die zumindest für mich unerwartet kam. Das booking war zum großteil sinnvoll, nu der Main-Event war Schrott.
Keine authority. Keine stundenlangen Promos. Kein VInce. Kein Cena.

Bin trotzdem gespannt, wann es wieder abwärts geht und das booking wieder Müll wird.
Ich traue dem Ganzen noch nicht.
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber diese Show war überflüssig (aus Storytellingsicht):
- Wieso muss ein ehemaliger Intercontinentalchampion erst ein #1-Contender-Match bestreiten? Er hat doch ein Recht auf ein Rückmatch...

Naja, diese "Klausel" wird ja von der WWE immer wieder unterschiedlich verwendet. Mal ja, mal nein. Konsequenz gibt es hier nie.

- Zayn verliert gegen Styles und somit bleibt alles beim Alten: Styles vs Reigns...

Finde ich aber auch nicht so schlimm. Zayn hat ja mit Owens einen Fehdengegner, Styles hat sich mMn auch ein Singles-Match verdient. Es hat aber immerhin dem Match zwischen Sami und AJ Bedeutung verliehen.

- Warum jetzt schon ein Womens-Titelmatch? V.a. der Ausgang: Wie immer...

Klar, Nattie hat sich das Match quasi durch ihren Kommentar bei der "Zeremonie" verdient. Das ist easy. Das sollten alle so machen. Sie ist halt jetzt wohl das Mittel zum Zweck um Charlotte von Papi loszueisen. Wenn das endlich passiert, nehme ich das so in Kauf. Ich kann ihn nämlich nicht mehr sehen...

- Warum die NXT-Teams bei SD und nicht bei Raw - falsches Signal, das zeigt, dass sich in der Tag Team Division nichts ändern wird...

Im Gegenzug wurde aber von Userseiten ewig darüber gejammert dass Smackdown eine B-Show ist. WIe soll man sie denn besser machen, wenn jede Ansetzung gleich mit dem Argument "ist ja nur Smackdown" gleich wieder zunichte gemacht wird. Ich finde man macht es derzeit ganz gut. Man bringt Titelmatches, kündigt vieles schon an und bringt die Leute dazu Smackdown anzusehen. So sollte es doch auch sein. Ich finds gut dass das Turnier bei SD weitergeht und wieso Enzo/Cass nicht auch dem SD-Publikum vorstellen? Sie werden gewinnen und dann bei RAW weitermachen, also alles easy...

- Wieso plötzlich Wyatt + Reigns? Wo bleibt da das "Anyone but you" und v.a. sollten die Wyatts nicht das Top-Heel-Stable werden...

Die Darstellung der Wyatts in den letzten Monaten war sowieso katastrophal. Auch die Fehden davor waren eigentlich purer Zufall. Einen rausgepickt und attackiert. Aber das "Wieso?" kam nie wirklich rüber. Wieso hatten sie es überhaupt auf ihn abgesehen? Jetzt denke ich versucht man ihnen eine kleine Neuausrichtung zu geben, was ich gut finde. Die waren tot, hatten sich abgenutzt und wurden verjobbt. Daher ist so ein kleiner Turn keine dumme Idee. Man hat auch gerade nach dem Match aber gesehen, dass sie keine Buddies sind. Das war ganz gut gemacht. Ich weiß auch nicht was man mit ihnen vorhat und fand das ganze jetzt auch nicht prickelnd. Ohne Richtung, ohne Titel etc. sind die Wyatts eben verloren. Mal sehen wo das hinführt, aber gegen eine kleine Neuausrichtung habe ich generell erstmal nix.

- Und vor allem: Wieso Gott verdammt kontrolliert Shane Raw? Und wo sind HHH und Stephanie, die evtl. mal dagegen vorgehen?

Über diese Storyline hab ich mich vor Mania schon genug aufgeregt. Wäre der Taker wirklich entlassen worden wenn Shane gewinnt? Wer hätte das denn in Auftrag gegeben? Shane wäre doch dann der Boss gewesen... Und wieso setzt Shane seinen "Joker" (super Angle übrigens) überhaupt aufs Spiel? Und wieso versucht Vince gar nicht erst Shane zu sabotieren?
Dass es Mania dann genauso sinnlos weitergeht, war leider zu erwarten. Ich finde Shane gerade ganz gut, aber das "warum?" hinter dem ganzen ist ein großer Bockmist, das ist absolut richtig. Dennoch genieße ich es keine 20 Minuten Authority-Scheiß zu hören...
 
Betrachtet man den Faktor Entertainment ist es an sich ne wirklich gute Ausgabe. Das Thema Logik muss man dabei aber klar außer acht lassen, am besten die Show mit verbundenem Gehirn gucken. ;-)
(Nathy würde clean gegen das Toastbrot gewinnen ohne Ric, GM Shane, usw....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Raw, wie letzte Woche auch, eigentlich ganz gut. Das Zayn mit Styles Matches um den No.1 Contender Spot bestreiten darf, finde ich gut. Diese Story "Kurz vorm Ziel gescheitert" kenne ich aber irgendwo her...*NXT*...^^
Was es mit Anderson und Gallows auf sich hat, muss man noch abwarten, aber der Anfang war nicht schlecht. Reinlaufen, ein paar Geeks abfertigen und wieder gehen. Vielleicht baut man wirklich was auf.
Flair und Charlotte werden wohl bald getrennt, zumindest ging es gestern in diese Richtung.
 
Hm mal abgesehen davon das die sache mit Shane als leiter von raw der größte schwachsinn ist den ich je gesehen habe war die Ausgabe gut.
Das mit dem TT Turnier bringt dort frischen wind rein.
Owens vs. zayn baut man gut auf. beide wurden für mich auch nicht geschwächt (2 sehr sehr gute Matches).
Apollo wird wohl noch paar wochen einfach geeks plätten ist inordnung.
Wyatts darf man jetzt nicht versauen das ist echt ihre letzte chance als (faces???).

So nun das negative Doc und karl´s debüt war langweilig und ohne Balor, so interessieren sie mich null. Gut mal sehen was noch kommt habe die Hoffnung auf ein stable mit den beiden noch ob mit Balor oder AJ mir egal.

7 von 10
 
Da holt man mit Anderson & Gallows (schade, dass man ihm seinen alten Namen wiedergegeben hat) zwei NJPW Leute und lässt sie vollkommen random auftauchen und die Usos plätten? WIESO? Will man einen Fehde aufbauen oder wollen die Beiden einfach nur in das Turnier? Dann hätten sie aber vor dem Match eingreifen sollen und nicht einen Halbfinalisten.
 
Also irgendwie liest sich RAW nicht Bärenstark, aber irgendwie interesant. Der Fokus liegt weiterhin bei Styles, Owens, Zayn, Jericho, Ambrose, Wyatt und Reigns - also alles gut. Desweiteren hat man etwas Schwung bei den Tag Teams. Allerdings scheint das Debut von Anderson/Gallows ja nicht so prickelnd gewesen zu sein und das Wyatt ohne weiteres Face ist finde ich auch noch nicht ganz so glücklich. Das man jetzt schon Natalya gegen Charlotte raushaut ist ebenfalls etwas unglücklich. Aber ansonsten durfte auch Apollo wieder gewinnen und mit dem Match zwischen Styles und Zayn hatte man bestimmt auch einen Augenschmauß.
 
Ich sehe das auch so. Im Gegenteil, ich würde es feiern wenn sie hier Jagd auf ihn machen. Getreu dem Motto "Wir haben dich nie gebraucht". Er wurde rausgeworfen, "floh" zur WWE wo sie ihn jetzt gefunden haben und weiter jagen werden. Evtl. wird später dann tatsächlich Balor als Kopf des ganzen enthüllt. Das kann aber gerne noch dauern...

Zur Show:

Ich fand die Segmente dieses mal gut, mir gefiel auch die Anfangspromo von Shane gut. Auch wenn es bookingtechnisch sicherlich 2-3 Punkte gab, die man nicht teilen muss, eines zog sich eigentlich durch die ganze Show: Die Matches hatten eine Bedeutung. Das ist schon einmal ein großer Schritt. Ich erinnere da gerne immer wieder an Lucha Underground, wo die Kommentatoren nicht müde werden zu erwähnen, dass jeder Sieg einen näher an den Titel bringt. Ein Sieg soll sich auch wie einer anfühlen.

Positiv:
- Anfangspromo: Kurz, knackig, mit Inhalt
- sehr starkes Wrestling, Top-Ansetzungen
- Tag-Team Turnier ist eine gute Idee
- AJ Styles wurde gestärkt ohne Sami Zayn total zu schwächen
- Cesaro wird gepusht (hier hab ich kein Problem dass Owens kein IC-Titlematch bekommt, der soll in Richtung WHC gehen)
- Enzo/Cass sind weltklasse
- Ambrose ist ebenfalls grandios

Neutral:
- Crews gewinnt wieder, aber es erinnert mich an seinen NXT-Run. Der Kerl braucht Profil! Nur Siege bringen ihn nicht over...
- Man sieht erstmal wie schwach die TT-Division ist. Vaudevillains, Golden Truth, Outcasts, Ascencion? Das sind 4 der besten 8 Teams? Von den Champs abgesehen...
- Charlotte. Ich finde es gut, dass man sie langsam von Papa abspaltet aber wo soll das hinfühen? Face-Turn? Mäh... Und die restlichen Damen hatten heute Urlaub? Das Finish war so nicht wirklich mein Fall...
- Ich hab jetzt keinen Bock mehr auf nen Urlaub in Puerto Rico...
- Bullet Club Debüt. Ich weiß nicht. Es hat mich nicht ganz abgeholt. Netter Beatdown aber es sind halt die Usos... Da muss noch etwas mehr Substanz kommen

Negativ:
- Kalistos Verletzung
- keine Sasha, Becky, Paige...
- Diese Wyatts/Reigns-Sache kickt mich gerade absolut nicht. Vielleicht wenn die Wyatts keine Geeks wären und Reigns ein wenig over... Aber so? Weiß nicht, kann ich nix mit anfangen...


Bin trotzdem bei einer ganz guten Show, mir hat Shane gefallen. Die Story ist natürlich insgesamt einfach dämlich aber wenn man die Show an sich sieht echt ok. Die Matches hatten einen Sinn und stärkten viele Leute. Es gab sehr starkes Wrestling und man hat jetzt schon Payback relativ gut aufgebaut. Dennoch gab es ein paar Punkte, die ich durchaus lieber anders gesehen hätte.

Fazit: Ich bin bei 7 Punkten und hab mich gut unterhalten gefühlt.

Wyatt gegen Reigns betrachte ich ein wenig differenzierter. Klar, man hatte diese Fehde schon vergangenes Jahr und Reigns konnte diese klar für sich entscheiden, aber jetzt bringt sowohl die Konstellation mit Wyatt als Face und Reigns als Tweener, als auch Reigns Blick gegenüber Wyatt. Ja, eigentlich wurde Wyatt zum Geek gemacht und Reigns sollte keine Angst vor ihm haben, aber ich hab kein Stück von einem abwertenden Blick Richtung Wyatt gesehen, wie das bei den Geek of Nations der Fall war.
 
Wyatt gegen Reigns betrachte ich ein wenig differenzierter. Klar, man hatte diese Fehde schon vergangenes Jahr und Reigns konnte diese klar für sich entscheiden, aber jetzt bringt sowohl die Konstellation mit Wyatt als Face und Reigns als Tweener, als auch Reigns Blick gegenüber Wyatt. Ja, eigentlich wurde Wyatt zum Geek gemacht und Reigns sollte keine Angst vor ihm haben, aber ich hab kein Stück von einem abwertenden Blick Richtung Wyatt gesehen, wie das bei den Geek of Nations der Fall war.

Ja, wie gesagt man muss dem ganzen auch etwas Zeit geben. Ich bin gespannt in welche Richtung das ganze geht, aber man hat ja auch deutlich Spannungen gesehen. Reigns sah sogar zeitweise ein wenig ängstlich aus. Wären die Wyatts zuletzt nicht so grottenschlecht gebookt worden (Danke nochmal Rocky) könnte ich mit der Zweckgemeinschaft sogar gut leben. In der Fehde Wyatts vs. LON sind sie eben eher das Face-Team und Reigns wird gegen Styles einfach automatisch der Heel sein. Daher ist es schon eine interessante Konstellation.
Aber als Momentaufnahme, Stand heute, kann ich mit dem Segment nicht viel anfangen. Aber die Fehden der Wyatts waren eben meist ohne Gehalt, daher hoffe ich dass dieser "Turn" einfach ein wenig frischen Wind reinbringt.
 
Oben