UFC Fight Night 86: Rothwell vs. Dos Santos Ergebnisse aus Zagreb, Kroatien (10.04.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 10. April 2016
Austragungsort: Zagreb, Kroatien
Halle: Zagreb Arena

Poster

11725_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Heavyweight bout
Ben Rothwell vs. Junior dos Santos
Dos Santos besiegte Rothwell via Unanimous Decision (50-45, 50-45, 50-45).

Heavyweight bout
Derrick Lewis vs. Gabriel Gonzaga
Lewis besiegte Gonzaga via KO (Punches) nach 4:48 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Francis Ngannou vs. Curtis Blaydes
Ngannou besiegte Blaydes via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Timothy Johnson vs. Marcin Tybura
Johnson besiegte Tybura via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Igor Pokrajac vs. Jan Błachowicz
Błachowicz besiegte Pokrajac via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Women's Strawwweight bout
Maryna Moroz vs. Cristina Stanciu
Moroz besiegte Stanciu via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Welterweight bout
Nicolas Dalby vs. Zak Cummings
Cummings besiegte Dalby via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Ian Entwistle vs. Alejandro Pérez
Pérez besiegte Entwistle via Verbal Submission (Punches) nach 4:04 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Mairbek Taisumov vs. Damir Hadzović
Taisumov besiegte Hadzović via TKO (Punches) nach 3:44 in der ersten Runde.


Bantamweight bout
Filip Pejić vs. Damian Stasiak
Stasiak besiegte Pejić via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:16 in der ersten Runde.


Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Robert Whiteford vs. Lucas Martins
Martins besiegte Whiteford via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Heavyweight bout
Jared Cannonier vs. Cyril Asker
Cannonier besiegte Asker via KO (Punches and Elbows) nach 2:44 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Alessio Di Chirico vs. Bojan Veličković
Veličković besiegte Di Chirico via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daswar mal wieder so ein Event mit zahlreichen positiven Überraschungen,trotz meiner recht hohen Erwartungen. JdS, Rothwell, Ngannou,Blaydes, Lewis und Johnson haben mich nicht enttäuscht, lediglich Tybura war recht mittellos gegen Johnson, der besser und cleverer kämpfte als man hat denken sollen. Ich habe bisher nur die vier HW Fights von der Main Card nochmal richtig gesehen, den Rest muss ich mir noch nüchtern ansehen. Ich erinner mich aber an zwei hochmotivert prügelnde Osteuropäer und einen Mini-Palhares, der es verkackt hat.

Rothwel lwar chancenlos, er hätte 100 von 100 kämpfen verloren und das lag allen voran daran, dass dos Santos wieder seine weltklasse Beinarbeit eingesetzt hat statt sich nur auf die großen Treffer zu verlassen.Es erinnerte taktisch mehr an seine Kämpfe gegen Cro Cop, Nelson undCo. und angesichts seines SO großen Vorteils in der Boxtechnik hat Rothwell wirklich keine Mittel gehabt, obwohl er gute Physis beweisen konnte, was ich ihm in diesem Kampf hoch anrechne. Seine zahlreichen Vorstöße, um dos Santos zu clinchen blieben erfolgslos und wurdenüber die Runden immer seltener. Seine eigenen Punches wurden zunehmend gekontert, es wurde quasi immer demoralisierender und hätte er nicht die starke Ausdauer, wäre er bei Juniors Taktik wohl schon recht früh eingeknickt. Auch die paar richtig heftigen Punches hat er ziemlich gut eingesteckt. Vermutlich war seine Taktik ab der dritten etwa, mit den paar Leg Kicks die Mobilität Juniors einzuschränken und zu hoffen, dass dieser spätestens in der fünften das Tempo nicht mehr hält. Das ist nicht passiert und ich kann nur hoffen, dass Junior diese Linie weiter fährt. Insofern wäre ich für einen Rückkampf gegen den Verlierer aus dem kommenden Titelkampf,mit den aktuellen Ansetzungen sehe ich keine bessere Alternative und ein Jahr aussitzen wie Werdum ist auch nicht das Ding.

Gonzaga könnte man vielleicht mal wieder entlassen. :D Sobald Lewis ausgerastet ist, hockte Gonzaga wie Gollum am Käfig und bekam auf die Mütze. Und wenn ich mich recht erinnere, hat der schon am Anfang der Runde gut was eingesteckt. Man hat wieder gesehen, dass Gonzagatrotz seines körperlichen Verfalls noch die Mittel hat, mindestens in den "Top 20" mitzukämpfen, aber sie einfach nicht nutzt. Lewis sah sicher nicht schlecht auch, eine Niederlage gegen ihn sollte keine sofortige Entlassung bedeuten, es war aber ein relativ wichtiger Sieg, alleine für den Sieg über einen soliden Namen. Da er weder wirklich technisch hochwertiges Boxen oder Grappling verfügt, bin ich mir aber sehr unsicher, ob er jemals eineallzu wichtige Rolle spielen wird. Er könnte so etwas wie der neue Cheick Kongo werden oder der neue Roy Nelson, jedenfalls sind seine Kämpfe immer do or die und das ist natürlich immer recht unterhaltsam. Der sollte mal gegen Mark Hunt kämpfen. :D

Francis Ngannou hat zwar auf recht unschöne Weise, aber absolut verdient gewonnen. Beide haben die Erwartungen halten können, für einen Kampf zwischen einem Debütanten und einem, der seinen zweiten UFC Kampf macht, war das auf sehr hohem Niveau. Ngannou hat recht früh den Eindruck vermittelt, dass er das Ding gewinnt, richtig guteBomben, unglaublich schnell. Zum Teil hat die Präzision etwasgefehlt, viele hat er jedoch dann verfehlt, wenn er seinen"fliehenden" Gegner in der Rückwärtsbewegung erwischen wollte, was z.T. auch durchgekommen ist. Das Grapplingniveau war nur von diesem Kampf aus zu urteilen schwer einzuschätzen, Blaydes hat trotz seiner jungen Karriere aber schon sehr gute Ansätze in der Vergangenheit zeigen können und für Ngannou funktionierte es bisher gegen jeden der letzten Gegner, defensiv zu agieren und vor alle meher seine Kraft zum stallen zu benutzen und gegebenenfalls die Fluchtmöglichkeit zu finden, sieht auf jeden Fall schon ganz gut aus in Kombination mit dem Striking. Blaydes hatte sicher auch seine Chancen, so früh in der Karriere fehlen einem aber manchmal sowohl die Mittel als auch die Erfahrung. Er hat ja seine Takedowns hier und da mal bringen können, aber für den Moment schien Ngannou taktisch und auch technisch den Ticken besser zu sein. Für Blaydes sollte esauch keine Schande sein, dass seine linke Gesichtshälfte nach zwei Runden aussah wie die eines dicken Chinesen, bei Ngannou brettern die Punches eben richtig. Schön, die beiden in der UFC zuhaben.

Johnson hat Tybura auf jeden Fall einen richtig üblen Kampf gemacht, auch wenn der Kampf wirklich zäh war. Langsame, merkwürdige Bewegung,kaum kurze Distanz und Tybura, der kein wirklich guter Striker ist,hat kaum was reißen können. Johnson ist kein allzu guter Fighter und es würde mich wundern, wenn er sich noch groß entwickelt, aber er ist taktisch versiert und hat überraschenderweise die entsprechenden Lücken bei Tybura perfekt ausnutzen können, vor allem seine Reichweite wusste er gut einzusetzen. Seine Physis ist besser als sie wirkt, der hat schon Power und ist dabei noch vergleichbar mobil. Er hat gute Entscheidungen getroffen, gestallt wenn nötig, den Gegner vor sich hin getrieben und so etwas wie Jabs benutzt, um zwei Runden knapp zu gewinnen, und das sollte reichen.Für Tybura war das ein wichtiger Kampf, um gewisse Schwachstellendeutlich zu sehen, bisher hat er noch keinen Kampf gehabt, bei dem er solche Probleme mit dem Stil des Gegners hatte. Vielleicht kommt er jetzt mal darauf, sich ernsthaft mit seinem Striking auseinanderzusetzen. Mit seinem guten Basics am Boden hat er schon die halbe Miete. Wenn er noch knüppeln kann, kann sich da was entwickeln.
 
Na, wo sind denn plötzlich die ganze Rothwell Fanboys hin? :D

Die Fight Night in Kroatien war auf jeden Fall eine typische Europa Card, viele junge und relativ unbekannte Gesichter, was aber nicht schlimm ist, da das für einige positive Überraschungen gesorgt hat. Mir ist aufgefallen, dass ich entweder Cannonier und T. Johnson stark unterschätzt oder Tybura und Asker stark überschätzt habe. Auf jeden
Fall haben mich diese beiden Ergebnisse sehr überrascht. Perez vs. Entwistle war ein
unnormaler Kampf, was aber nicht heißt, dass er schlecht war. Unterhalten hat er mich ziemlich gut. Ngannou ist ein richtig guter. Mir hat er schon bei seinem UFC Debüt gegen diesen Brasilianer gefallen, aus ihm könnte mindestens ein Top 10 Kämpfer werden und dabei könnte er für viel Action und einige Knockouts sorgen. Auch Derrick Lewis ist eine richtige Maschine, wenn man ihn im Stand machen lässt. Hat mir auch sehr gut
gefallen und Junior Dos Santos zeigt seine ganze Klasse und kann Rothwell quasi den ganzen Kampf dominieren. Das dürfte vor allem Overeem freuen, hat gerade erst Dos Santos ausgeknockt und dieser besiegt jetzt Rothwell, der die letzte Niederlage von Overeem war.
War eine gute Fight Night und einigen Talenten.
 
Oben