The Authority bald Geschichte? - Titus O'Neil vor Rückkehr - Ambrose wurde "kastriert" - Rating für WM32 Pre-Show - Shane trug Make-Up - Update zu Gar

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Wie einigen von euch mit Sicherheit aufgefallen ist, waren Triple H und Stephanie McMahon am Montag nicht bei Monday Night RAW zu sehen. Wird dieser Zustand in Zukunft möglicherweise von Dauer sein? Glaubt man dem Reddit User „Falcon Arrow“, dann endet der Authority Angle schon sehr bald und das Power-Couple verschwindet bis auf unbestimmte Zeit erstmal aus dem WWE Programm. Gänzlich aus der Luft gegriffen scheinen die Aussagen nicht zu sein, denn hinter „Falcon Arrow“ soll sich ein WWE Mitarbeiter verbergen, der schon in der Vergangenheit immer wieder zahlreiche Interna der Company an die Öffentlichkeit getragen und auch mit vielen Spoilern bzw. Informationen richtig gelegen hat. Um seinen genauen Wortlaut zu zitieren:
"From what I know they are going bye bye for a while very soon."


-In den letzten Wochen ist es recht ruhig um ihn geworden, dies könnte sich aber schon in wenigen Tagen ändern. Denn pünktlich zur kommenden RAW-Ausgabe endet die Suspendierung von Titus O’Neil. Der Hüne wurde vor knapp 2 Monaten bekanntlich aufgrund von unprofessionellem Verhaltens suspendiert (News & Update), am 10. April ist seine Leidenszeit nun offiziell wieder vorbei. Ob WWE aber überhaupt Pläne hat, ihn wieder in eine größere Rolle zu pushen bzw. ihn überhaupt vor den Kameras zurückzubringen, wird sich wohl erst noch zeigen.


-Laut Informationen von Cagesideseats.com wollte Dean Ambrose bei WrestleMania sein Match gegen Brock Lesnar zu einer brutalen Hardcore-Schlacht machen. Er setzte sich stark dafür ein, einige brutale Spots zeigen und auch einstecken zu dürfen. Am Ende haben wir alle das Match gesehen und niemand wird verwundert sein, dass man seiner Bitte nicht nachgekommen ist.


-Das Rating von Monday Night RAW war mit weniger als 3 Ratingpunkten bei nur knappen 4 Millionen Zuschauern zutiefst enttäuschend für WWE (Ratings-News). Mittlerweile sind auch Zahlen für die Pre-Show von WrestleMania auf dem USA Network verfügbar. So konnte man abseits des WWE Networks nochmal 1.322 Millionen Menschen während der Ausstrahlung auf dem Heimatsender von RAW vor die Bildschirme locken. Das entspricht einem Rating von 0,55 Punkten und einer Positionierung auf Platz 22 in der relevanten Zielgruppe von 18-49 Jahren. Die Show lief auf dem Sender insgesamt eine Stunde und beinhaltete das 5 vs. 5 Divas Tag Team Match sowie The Dudley Boyz vs. The Usos. Aufgrund der zufriedenstellenden Zahlen wird erwartet, dass man auch bei WrestleMania 33 wieder einen Teil der Pre-Show auf dem USA Network zeigen wird.


-Wer Shane McMahon am Montag bei RAW gesehen hat wird gedacht haben, der Mann hat aber einige Kriegswunden aus seinem WrestleMania Match gegen den Undertaker mitgenommen. Dies wollen wir auch gar nicht abstreiten, die blauen Flecke in seinem Gesicht waren allerdings nicht echt. Er wurde auf zahlreichen Post-Mania Partys gesehen und hatte dort keinerlei Anzeichen für solche Verletzungen im Gesicht oder Nacken. Da haben die Maskenbildner bei WWE also ganze Arbeit geleistet.


- Wir berichteten ja bereits in der vergangenen Woche darüber, dass die Independentstars Tommaso Ciampa und Johnny Gargano nun wohl endlich Verträge bei WWE/NXT unterschrieben haben, nachdem sie monatelang NXT-Shows ohne festen Vertrag geworkt hatten. Gargano & Ciampa haben allerdings keinen Entwicklungsvertrag unterschrieben. Sie werden mit NXT touren, sind aber nicht verpflichtet im WWE Performance Center zu trainieren. Allerdings dürfen sie vermutlich auch nicht länger Independent-Bookings annehmen, möglicherweise mit Ausnahme von WWN-Shows. Möglicherweise wird man Bobby Roode einen ähnlichen Deal anbieten, Kota Ibushi könnte hingegen einen regulären Deal erhalten. Im Zuge der Verpflichtung von Tommaso Ciampa und Johnny Gargano hat man wohl auch die eigene Strategie überdacht, wenn es um erfahrene Neuzugänge wie Rich Swann oder Christopher Girard (fka Biff Busick) geht. Diese mussten nämlich bisher einige Trainingseinheiten/Übungen wie absolute Rookies absolvieren und Aufgaben der Ring-Crew übernehmen.


Quelle:
WrestleZone, PWInsider, WrestlingObserver, Cagesideseats.com
 
Dann sollte man aber wenigstens schauen, das man dieses Authority Zeugs auch richtig beendet und nicht einfach HHH und Steph weglassen. Das wäre dann doch sehr schwach! Genauso chwach ist es, das die Woker im Ring letzten Endes für ein wesentlich besseres Match gesorgt hätten als die Jungs an den Schreibtischen. Denn nicht nur theoretisch bestimmt die Praxis die Theorie!

Ich bin gespannt ob man Shane jetzt tatsächlich einfach "vergisst" oder ob da vielleicht doch noch was kommt. Ebenso ist es ja mit dem Undertaker. Der hätte sich ja auch noch mal melden müssen, irgendwie...
 
Dann sollte man aber wenigstens schauen, das man dieses Authority Zeugs auch richtig beendet und nicht einfach HHH und Steph weglassen. Das wäre dann doch sehr schwach! Genauso chwach ist es, das die Woker im Ring letzten Endes für ein wesentlich besseres Match gesorgt hätten als die Jungs an den Schreibtischen. Denn nicht nur theoretisch bestimmt die Praxis die Theorie!

Ich bin gespannt ob man Shane jetzt tatsächlich einfach "vergisst" oder ob da vielleicht doch noch was kommt. Ebenso ist es ja mit dem Undertaker. Der hätte sich ja auch noch mal melden müssen, irgendwie...

Das hört sich so an als verlangst du von der WWE logisches Booking MAHAHAHAH ;)

Gebe dir aber natürlich Recht! Wenn die Authority wirklich verschwindet dann muss dies durch einen Worker passieren, nur nicht durch Reigns, das zieht sowieso nicht! Aber ein anderes Face könnte man so sehr gut aufbauen.

Lesnar wollte man bestimmt nicht gefährden, schon gar nicht in einem Match mit Ambrose :macepalm:
 
Lesnar wollte man bestimmt nicht gefährden, schon gar nicht in einem Match mit Ambrose :macepalm:

Ich sehe es wie Zack, Lesnar hätte jeden Scheiß mitgemacht, Kohle kriegt er ja dafür und blutet auch so oft genug. Lag eher an Vince oder den anderen. Ambrose und Lesnar hätten den RIng schon in ein Meer von Blut verwandelt. Aber PG und so...:macepalm:
 
Street Fights sollte man bei PG vielleicht grundsätzlich hinterfragen.

Wenn man danach geht, sollte man aber die PPV's TLC, Extreme Rules, Elimination Chamber, MitB und HiaC hinterfragen. Da gäbe es ja theoretisch überall die Chance für harte Matches mit Blut. Ein First-Blood Match sollte es gar nicht mehr geben. Wann war denn wohl das letzte davon? Hmm
 
- Also wenn die Authority verschindet dann wird es durch Reings oder Cena passieren. Ich glaube nicht das ein anderes Face diese Ehre bekommen wird. Okay einen hätte ich noch Seth Rollins ;)

- Die Ratings sind sowas von schlecht und das zu Recht.
 
Ich würde es erfreulich zur Kenntnis nehmen, wenn die Authority endlich verschwindet. Die sind nun schon lange genug in den Shows vertreten und können einen durchaus aufm Sack gehen.

Was hätte das für ein Match geben können, wenn sie Ambrose Vorschläge angenommen hätten. Er wird sicher ein paar verrückte Ideen gehabt haben die für reichlich Furore gesorgt hätten und in Erinnerung geblieben wären. So weiß ich schon gar nicht mehr was in deren Match passiert ist, weil es langweilig war.
 
OK, beim größten PPV des Jahres geht es um die Macht der Authority und sie gewinnen. Kurz darauf wird bekannt dass sie evtl bald Geschichte sind.

Wie hätte man das vielleicht ideal lösen können?
Ich komm nicht drauf...

Vielleicht in der 3. Stunde von RAW in einem Dance-Off zwischen R-Truth und Goldust?
Oder in der Pre-Show von Payback in einem Match zwischen Shane und Baron Corbin?

Ea gibt einfach keine vernünftige Gelegenheit so ein Mega-Angle in einem angemessenen Rahmen zu beenden, verflucht noch eins...
 
Vielleicht in der 3. Stunde von RAW in einem Dance-Off zwischen R-Truth und Goldust?
Oder in der Pre-Show von Payback in einem Match zwischen Shane und Baron Corbin?

Ea gibt einfach keine vernünftige Gelegenheit so ein Mega-Angle in einem angemessenen Rahmen zu beenden, verflucht noch eins...
Göttliche Idee mit dem Dance-Off :D :D

Ich wäre aber persönlich für ein TagTeam-Pillow-Fight zwischen Nia Jax & Erik Rowan und Tamina Snuka & Big Show.
 
Authority weg wird sowas von Zeit, aber das wird bookingmäßig doch eh wieder ein Desaster.

Der eingedämpfte Streetfight seh ich auch so, sie sollten dem HiaC nicht die Show stehlen. Schade, dass man sowas überhaupt seinen Workern sagen muss bei der größten Show des Jahres...
 
Wobei Lesnar gesagt hätte, immer her mit dem Scheiß, solange die Kohle stimmt. :D Aber ich wette, die durften dem HiaC Match nicht die Show stehlen.

Ich sehe es wie Zack, Lesnar hätte jeden Scheiß mitgemacht, Kohle kriegt er ja dafür und blutet auch so oft genug. Lag eher an Vince oder den anderen. Ambrose und Lesnar hätten den RIng schon in ein Meer von Blut verwandelt. Aber PG und so...:macepalm:

Mit "Lesnar wollte man bestimmt nicht gefährden" war auch die Sichtweise der WWE gemeint, also genau das was ihr auch meint. Unfassbar das die WWE Matches drosselt die eigentlich besser sein könnten nur um Matches besser dar stehen zu lassen die eigentlich nicht gut sind??!!!?!?
 
Wobei Lesnar gesagt hätte, immer her mit dem Scheiß, solange die Kohle stimmt. :D Aber ich wette, die durften dem HiaC Match nicht die Show stehlen.

Ich sehe es wie Zack, Lesnar hätte jeden Scheiß mitgemacht, Kohle kriegt er ja dafür und blutet auch so oft genug. Lag eher an Vince oder den anderen. Ambrose und Lesnar hätten den RIng schon in ein Meer von Blut verwandelt. Aber PG und so...:macepalm:
Ich weiß nicht genau. Lesnar hat in dem Match ja nichtmal geblutet. Und er blutet sonst immer spätestens nach 5 Minuten.:rolleyes:
 
Street Fights sollte man bei PG vielleicht grundsätzlich hinterfragen.
Es macht aber doch noch nen meilenweiten Unterschied, ob Wrestler ein brutales Match inszenieren oder blutüberströmt im Ring liegen. :D
Dass man hier und da mal richtig harte Matches ansetzt, ist ja absolut in Ordnung, wo kämen wir hin, wenn wir die Grenze immer weiter verschieben würden? Dann tragen Triple H und John Cena ihre Meinungsverschiedenheiten bald bei einer Runde Schach im Ring aus.
 
Es macht aber doch noch nen meilenweiten Unterschied, ob Wrestler ein brutales Match inszenieren oder blutüberströmt im Ring liegen. :D
Dass man hier und da mal richtig harte Matches ansetzt, ist ja absolut in Ordnung, wo kämen wir hin, wenn wir die Grenze immer weiter verschieben würden? Dann tragen Triple H und John Cena ihre Meinungsverschiedenheiten bald bei einer Runde Schach im Ring aus.
Warum eigentlich nicht? Schach ist ja auch Sport. Und wer wenn nicht Vincent Kennedy McMahon könnte uns auch damit sportsentertainen?:rolleyes:
 
Es macht aber doch noch nen meilenweiten Unterschied, ob Wrestler ein brutales Match inszenieren oder blutüberströmt im Ring liegen. :D
Dass man hier und da mal richtig harte Matches ansetzt, ist ja absolut in Ordnung, wo kämen wir hin, wenn wir die Grenze immer weiter verschieben würden? Dann tragen Triple H und John Cena ihre Meinungsverschiedenheiten bald bei einer Runde Schach im Ring aus.

Warum eigentlich nicht? Schach ist ja auch Sport. Und wer wenn nicht Vincent Kennedy McMahon könnte uns auch damit sportsentertainen?:rolleyes:

Ich finde ne gute Runde Schach interessanter als ein John Cena Match, Problem ist nur, dass Cena kein Schach kann... :(
 
Ich finde ne gute Runde Schach interessanter als ein John Cena Match, Problem ist nur, dass Cena kein Schach kann... :(
Woher weißt du das?^^
Aber selbst wenn er tatsächlich nicht Schach spielen kann: Muss er doch gar nicht. Es reicht, wenn er nen Knopf im Ohr hat und gesagt bekommt, wie er ziehen soll. ;)
 
Für mich wirkte Lesnar arg gedrosselt. Fast als hätte er keine Lust gehabt bei diesen Voraussetzungen. Ich denke mal, WWE hat von einigen Sponsoren auch gesagt gekriegt, dass man Blut nicht so sehr sehen möchte. In den Wochen vor Mania gab es ziemlich viel davon und dann bei besagter Veranstaltung do gut wie gar nichts? Auch kein Bleeding oder Blutkapseln.
 
-Glaubt man dem Reddit User „Falcon Arrow“, dann endet der Authority Angle schon sehr bald und das Power-Couple verschwindet bis auf unbestimmte Zeit erstmal aus dem WWE Programm.

Und es läuft alles wieder auf das hinaus, was ich an dieser Liga und vor allem der Authority so hasse. Da nervt man die Fans jahrelang mit diesem Angle, man bringt die Leute dazu, dieses Stable zu hassen (und sei es auch nur durch die Penetranz und die Promo-Einheitsschablonen), und dann löst man es nicht auf, sondern schickt die beiden in einen Urlaub, damit sie in einem halben Jahr ihre kotzreizerregende Rückkehr feiern dürfen. Oder Shane übernimmt jetzt doch den Laden und teilt den beiden in Abwesenheit mit, dass sie nicht mehr kommen müssen. Oder noch besser: Die beiden sind bei ihrer Kündigung da, damit Triple H direkt im Anschluss erklären kann, dass ihn das gar nicht juckt und er eh keinen Bock mehr hatte. Hauptsache die beiden sind die einzige Heel-Fraktion, die immer gewinnt, nie gedemütigt wird und jederzeit 2 Zentimeter vom Comeback entfernt ist. Fick dich, WWE ...
 
Also hat Vince die Nase voll, dass Hunter und Steph mehr over sind als Reigns? Ich meine, ich sehe keinen anderen Grund, warum sie so etwas einstampfen sollten. Ich mochte die Idee, ich mag sie noch heute, auch wenn es einfach surreal ist Beide als face bei NXT oder Women Matches zu sehen. Ich würde einen face und für Reigns einen heelturn vorschlagen. So kann er wenigstens die Buuuuuuuuuuuu's mitnehmen.

Naja ich hab nichts erwartet von Ambrose vs Lestar, aber ein wenig mehr Kreativität wär schon drin gewesen. Blut gab es bei TakeOver schon genug. Aber was kann man von einem Herrn erwarten, der als Markenzeichen Suplexe benutzt und einem Typen, der .... also ich weiß nichtmal, was Ambrose kann. Entweder habe ich weggeschaut, wenn er Matches hatte oder sie waren einfach irrelevant. Oder er zeigt einfach nichts.
Wenigstens hat er bei SD gewonnen um zu beweisen, dass er wenigstens das noch ab und zu kann. Die WWE ist wirklich seltsam...
 
OK, beim größten PPV des Jahres geht es um die Macht der Authority und sie gewinnen. Kurz darauf wird bekannt dass sie evtl bald Geschichte sind.

Wie hätte man das vielleicht ideal lösen können?
Ich komm nicht drauf...

Vielleicht in der 3. Stunde von RAW in einem Dance-Off zwischen R-Truth und Goldust?
Oder in der Pre-Show von Payback in einem Match zwischen Shane und Baron Corbin?

Ea gibt einfach keine vernünftige Gelegenheit so ein Mega-Angle in einem angemessenen Rahmen zu beenden, verflucht noch eins...

Noch surrealer wird das ganze ja, wenn man noch die andere Hälfte der Stipulation betrachtet, dass der Taker gewinnen muss um weitermachen zu dürfen, und er jetzt vielleicht tatsächlich seine Karriere beendet...
 
Noch surrealer wird das ganze ja, wenn man noch die andere Hälfte der Stipulation betrachtet, dass der Taker gewinnen muss um weitermachen zu dürfen, und er jetzt vielleicht tatsächlich seine Karriere beendet...

Das ist in der Tat die Kirsche auf dem "Payoff ist was für Idioten"-Kuchen den wir gerade vorgesetzt bekommen...
 
Ich fand das Lesnar-Match auch ziemlich lahm. Und zum Ende hin kam es mir so vor als würde der Referee die beiden Protagonisten dazu drängen, dass die beiden das Match beenden sollen.
Und es hätte auch generell etwas härter sein können. Lesnar könnte auch mal wieder mehr zeigen als nur Suplessen in verschiedenen Variationen.
 
Das Ende der Authority so wie man sie bislang präsentierte ist übermäßig reif. Wenn ich an die Zeiten vor bis vor fünf, sechs Jahren denke...da wird man nostalgisch. Man hatte WWE oft wegen ihrer Soap Opera Stories kritisiert. Stichwort Sorgerechtsstreit und die nötigen Papiere dazu im Ladder Match bei Eddie und Ray. Immerhin gab es damals aber noch Stories. "Persönliches". Hunter, der mit dem Sledge Hammer bei Orton klingelte. Orton, der die McMahons an die Ringseile kettete. Jericho und Shawn Michaels. Jede größere Fehde hatte eine tiefere Geschichte. Seit den letzten Tagen von Punk geht es immer nur um Respekt. "Ich werde dir den Titel abnehmen. Dann musst du mich respektieren"..."Wenn du ein Match gegen mich gewinnst, habe ich Respekt vor dir. Aber ich bin der Champion. Gebe mir meinen Respekt!". Das ist der Inhalt aller Fehden seit fünf Jahren eigentlich. Überspitzt ausgedrückt. Die Authority drückt die Faces ins Abseits und am Ende werden sie ausgetrickst. Mir fehlt auch die Dynamik irgendwo.

Es fehlt einfach Struktur. Früher wechselten sich auf den Cards persönliche Fehden und Titel-Matches irgendwie ab. Wer heute einen Midcard Title bekommt, wird durch das seltsame Booking quasi entwertet. The Miz finde ich lange nicht so mies wie einige von euch. Der Mann hat Talent wenn es um Mimik und Gestik, um Eloquenz und Intensivität geht. Also er hat einfach ein Gimmick mit Potential und war im Ring immer wieder unterhaltsam und souverän. Bis auf den Botch beim Catchen von R-Truth damals. Momentan ist er etwas festgefahren, auch wenn er immer motiviert ist. Der IC Title hat ihn eigentlich nur noch mehr abgewertet und gibt ihm keine Chance um mal ordentlich von vorne zu starten. Er wird sich einfach durch nichtssagende Verteidigungen quälen müssen ohne feste Stories und Abwechslung und der IC Title bedeutet rein gar nichts auf den Cards.

Charlotte ist die glaubhafteste Person mit Titel im Main Roster. Und ich bin keiner, der sie stärker kritisiert. Sie hat sehr viele Stärken. Agil und beweglich, schnell und doch kraftvoll. Einen professionellen sportlichen Hintergrund und als Flairs Tochter immer starkes Verbesserungspotential und Vorsprung in Sachen mind for the business. Sie sieht auch wirklich nicht schlcht aus. Ich erlaube mir ungerne solche Vergleiche aber sie ist recht markant. Sie ist eine Mischung aus Michelle McCool und Beth Phoenix mit einem Gesicht, dass an Lady Gaga erinnert. :) Aber sehen wir mal besser selbst in den Spiegel. Wobei, nee, das lasse ich lieber.

Ich hätte mich alles in allem über einen behutsamen Aufbau von Styles zum Triple Crown Champ gefreut (erstmal Tag Titles mit Jericho, dann IC klar machen und verteidigen in unzähligen geilen Paarungen und dann gegen Rollins, Lesnar oder auch Ambrose um den World Title. Von mir aus auch Cena.) Jetzt sollte man aber auch behutsam mit ihm umgehen und ihn nicht gleich wieder squashen und in die Undercard bringen. Das Styles bei der "Ausnahmeepisode" von RAW so weit kam impliziert eigentlich schon, dass er nach Originalplanungen nicht für das große Rampenlicht gemacht ist.

Jetzt sollten sich erstmal die neuen Main-Roster-Leute etablieren und alles sollte sich im jetzigen Post-Mania-Zustand festigen bevor man das Paket an rohen Eiern, aus dem die Card erzeit besteht, vollständig plättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben