WWE Thursday Night SmackDown #867 Ergebnisse + Bericht aus Houston, Texas vom 07.04.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Thursday Night SmackDown #867 (Tapings: 05.04.2016)
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
US-Erstausstrahlung: 07. April 2016


SmackDown wird vom neuen WWE World Heavyweight Champion Roman Reigns eröffnet. Er sagt, dass er bei WrestleMania 32 die Authority besiegen und somit seine WWE World Heavyweight Championship zurückgewinnen konnte. Wenn man den Titel aber erst einmal hat, dann wird man von jedem gejagt. Reigns bringt seine neue "Kein Guter, kein Schlechter, sondern THE GUY"-Line und kündigt dann an, dass er als nächstes AJ Styles besiegen wird. Nun kommt AJ Styles zum Ring und gratuliert Roman zunächst zu seinem Titelgewinn. Dann stellt er aber klar, dass er Reigns den Titel schon bald abnehmen wird. Der World Champion entgegnet daraufhin, dass AJ noch nicht lange bei WWE ist und um ein wahrer Champion zu sein, muss man erstmal die wahre Championship halten. AJ mag zwar rund um die Welt viele Typen besiegt haben, aber er ihn wird er niemals besiegen, so Reigns.


1. Match
Tag Team Match
The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) gewannen gegen The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Pin an Kalisto nach dem Whirling Dervish.
Matchzeit: 04:02


2. Match
"Women's Division" Singles Match
Natalya gewann gegen Summer Rae via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 02:53
- Charlotte und Ric Flair beobachteten das Match vom Kommentatorenpult aus.

Nach dem Match kommt es zu einem weiteren Hart/Flair-Staredown.


Maryse kommt heraus und sagt, dass hinter jedem großen Mann eine große Frau steht. Sie kündigt ihren Ehemann den IC-Champion The Miz an...

3. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
The Miz (w/ Maryse) gewann gegen Zack Ryder via Pin nach dem Skull Crushing Finale, nachdem Maryse erfolgreich für Ablenkung sorgen konnte.
Matchzeit: 11:56


The Social Outcasts sitzen auf dem Apron und entscheiden via "Stein, Schere, Papier" darüber, wer von ihnen heute gegen Apollo Crews antreten wird. Axel gewinnt mit der "Axt", da die "Axt" immer gewinnt.

4. Match

Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Curtis Axel (w/Bo Dallas, Heath Slater & Adam Rose) via Pin nach der Back Suplex-Spinning Powerbomb-Kombination.
Matchzeit: 02:25


Backstage macht Baron Corbin in einem Interview deutlich, dass "The End of Days" schon längst da ist.

Becky Lynch steht zum Interview bei Renee Young bereit und erklärt, dass sie immer Jagd auf die WWE Womens Championship machen wird. Emma kommt vorbei und macht sich über Beckys Verletzung am Auge lustig. Laut Emma muss sich Becky Lynch nun erstmal wieder hinten anstellen.


Wir bekommen wunderschöne Urlaubsgrüße aus Puerto Rico von Primo & Epico.

5. Match

Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 01:07


Chris Jericho kommt heraus und begegnet auf der Stage Dean Ambrose....da bahnt sich etwas an.

Backstage informiert R-Truth nun Goldust darüber, dass er ihm ein Vorsprechen bei einem der Top-Produzenten in Hollywood verschaffen kann. Goldie scheint Interesse zu haben, aber dann beginnt Truth wieder herumzualbern.


6. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Cesaro gewannen gegen Kevin Owens & Chris Jericho via Pin an Owens durch Styles nach einem Einroller, dem eine Ablenkung von Sami Zayn vorausgegangen war.
Matchzeit: 12:19

Nach dem Match bricht ein wilder Brawl zwischen Owens und Zayn aus, der von einigen herbeigeeilten Offiziellen beendet wird, womit die dieswöchige SmackDown-Ausgabe zu Ende geht.


Dark Segment: AJ Styles steht im Ring, wird jedoch von den Dudleyz angegriffen. Roman Reigns kommt seinem Hauptherausforderer zur Hilfe und zusammen können die beiden die Dudley Boyz in die Flucht schlagen. Es folgt ein Staredown mit anschließendem Handshake. Chris Jericho unterbricht diese Szene und fordert Styles auf, ihm die Hand zu schütteln und sich bei ihm zu entschuldigen. Stattdessen gibt es den Styles Clash und Reigns darf noch einen Spear gegen Y2J zeigen. Die Babyfaces jubeln im Ring, womit die Veranstaltung auch für die Fans in der Halle ein Ende findet.

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauber. Immer gut, wenn zwei Babyfaces gegen einen Pseudo-Heel vorgehen. Hoffentlich bleibt das dark...
 
Der Main Event klingt ganz vernünftig und wird bestimmt nicht schlecht gewesen sein. Die Vaudevillains dürfen bei ihrem Debüt gewinnen, Apollo Crews und Ambrose hauen Jobber weg und Natalya darf auch siegen. Ansonsten traten zwei Jobber um den IC-Title an. Es gibt Schlimmeres. :)

Hauptsache die Fehde zwischen Owens und Zayn geht weiter, denn die gefällt mir ganz gut. :)
 
Liest sich ja eigentlich ganz solide. Aber wer kam denn auf die Idee, die Lucha Dragons für die Vaudevillains zu opfern und ausgerechnet US CHampion Kalisto den Pin fressen zu lassen? Zumal das ja zu nix führen wird, oder glaubt jetzt jemand, dass einer der beiden Retro-Man einen Titleshot bekommt? Aber so ist das mit den Midcard Titeln. Du hast ein Roster voller Potential, und dann diese Champions. Aber naja, ich mag The Miz immer noch irgendwie. Der Typ hat einfach was. Manche würden es als Autounfall bezeichnen, aber selbst wenn, wegsehen kann man nicht. :D
 
..... Aber naja, ich mag The Miz immer noch irgendwie. Der Typ hat einfach was. Manche würden es als Autounfall bezeichnen, aber selbst wenn, wegsehen kann man nicht. :D

Du redest wirres Zeug, genau wie mein Kumpel Andre. Bist du in Wirklichkeit Andre? XD :D

Ansonsten muss man wirklich von solide sprechen, solide aber sinnfrei! Kalisto hätte hier niemals den Pin einstecken müssen. Dennoch durften die Vaudevillains gewinnen, was gut ist.
Für Ryder dürfte es das dann erst einmal wieder gewesen sein. Vielleicht darf er bei Wrestlemania 37 noch einmal den US Titel für eine Nacht gewinnen. Zu The Miz möchte ich nichts sagen, bitte, ich möchte nicht!
Ja, Owens gegen Zayn dürfte jetzt so langsam richtig Fahrt aufnehmen und die beiden mehr oder weniger aus dem Titelgeschehen wegnehmen. Was nicht schlimm ist. Denn ähnlich wie 1996/97 (ich komme darauf, weil ich gerade die PPV`s aus dieser Zeit gucke) hat man viele starke Main Eventer (heute Owens, Jericho, Styles, Cesaro, Reigns, Zayn; damals Austin, Vader, Sid, Bret, Undertaker) und daraus haben sich gute Fehden und Möglichkeiten ergeben. Trotzdem hat man es damals geschafft alle nah am Titel zu halten und das sollte man jetzt auch tun. Heißt also für mich: Man kann Owens vs. Zayn bringen und muss man auch, definitiv, nur sollte man die beiden trotzdem andere dominieren lassen um sie ganz oben zu halten! Ich würde es auch genial finden wenn man sie mitten in der Fehde zwingen würde, ein Tag Team zu bilden und sie die Titel holen lassen. Einfach aus dem Grund, die Fehde zu strecken und mit allen Möglichkeiten die man hat, zu füllen.
 
[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION]
Owens, Styles, Zayn und vor allem Cesaro sind weit davon entfernt Main Eventer zu sein (Styles wird ja wenigstens etwas gepushed).

SMACKDOWN! klingt solide. Zayn Vs Owens wird aufgebaut wenn auch mit der Reh im Scheinwerfer ablenkung, Vaudevillians gewinnen ihr erstes Match und sonst werden Fehden aufgebaut (auch wenn mir Nattie nach wie vor nicht schmeckt und Dudleys und Reigns seltsam wirkt grade, zumal Enzo und Cass nirgendwo sind). Kann man wohl gucken.
 
Sauber. Immer gut, wenn zwei Babyfaces gegen einen Pseudo-Heel vorgehen. Hoffentlich bleibt das dark...

Ich geh davon aus, dass es Dark ist... :)

Der US-Champion wird gepinnt, yeah... und Charlotte scheint als nächstes gegen Natalya zu fehden, interessant. Ansonsten liest sich das doch solide.
 
Liest sich ja eigentlich ganz solide. Aber wer kam denn auf die Idee, die Lucha Dragons für die Vaudevillains zu opfern und ausgerechnet US CHampion Kalisto den Pin fressen zu lassen? Zumal das ja zu nix führen wird, oder glaubt jetzt jemand, dass einer der beiden Retro-Man einen Titleshot bekommt? Aber so ist das mit den Midcard Titeln. Du hast ein Roster voller Potential, und dann diese Champions. Aber naja, ich mag The Miz immer noch irgendwie. Der Typ hat einfach was. Manche würden es als Autounfall bezeichnen, aber selbst wenn, wegsehen kann man nicht. :D

Jap. Ich mag ihn auch irgendwo. Nur vom Ring soll er wegbleiben... :)
 
@ebe3:16
Owens, Styles, Zayn und vor allem Cesaro sind weit davon entfernt Main Eventer zu sein (Styles wird ja wenigstens etwas gepushed).

SMACKDOWN! klingt solide. Zayn Vs Owens wird aufgebaut wenn auch mit der Reh im Scheinwerfer ablenkung, Vaudevillians gewinnen ihr erstes Match und sonst werden Fehden aufgebaut (auch wenn mir Nattie nach wie vor nicht schmeckt und Dudleys und Reigns seltsam wirkt grade, zumal Enzo und Cass nirgendwo sind). Kann man wohl gucken.

Diese Jungs werden aber definitiv die nächsten Wochen im main Event stehen, so wie vorher eigentlich auch schon. ;)
 
Frag mich ja, was man mit Ambrose vorhat. Cesaro steht für mich auch noch nicht so ganz fest. Die beiden gegeneinander fehden lassen wäre ja nicht verkehrt, aber dafür muss man einen turnen. Das wäre mal wieder eine Chance für einen Top-Heel, aber naja.

Ich vermute mal, dass Crews noch 1-2 Matches gewinnen darf und dann wird er sich mit Kalisto um den Titel streiten. Ob das gut ist, weiß ich nicht..
 
Ich find es irgendwie ganz schön die ganzen nxtler dazu lesen. Hört sich auch nicht schlecht an Bis auf das man wieder die Lucha Dragons opfert und dieses merkwürdige dark Segment.
 
Jap. Ich mag ihn auch irgendwo. Nur vom Ring soll er wegbleiben... :)
Ich komme immer noch nicht damit klar, dass Zack Fucking Ryder den Titel von Kevin Owens gewinnen darf, nur um ihn am nächsten Tag an Mike Fucking Hurenmiz zu verlieren und dass dieser Kerl, der seit mindestens zwei Jahren zu den absolut größten Vollidioten gehört, den Titel dann auch noch verteidigen darf...

Und dabei war ich lange Zeit ein Fan von The Miz. Ich fand ihn damals schon gut, im Team mit John Morrison und auch später als World Champion und Mentor/Gegner von Daniel Bryan hatte er für mich immer was. Auch heute finde ich ihn immernoch relativ gut. Aber wenn ich sehe wie rapide es jetzt gerade mit dem IC-Titel bergab geht, und wie damit auch die letzten Titelträger Kevin Owens und Dean Ambrose heruntergezogen werden, dann kommt mir das kalte Kotzen.
 
Ich komme immer noch nicht damit klar, dass Zack Fucking Ryder den Titel von Kevin Owens gewinnen darf, nur um ihn am nächsten Tag an Mike Fucking Hurenmiz zu verlieren und dass dieser Kerl, der seit mindestens zwei Jahren zu den absolut größten Vollidioten gehört, den Titel dann auch noch verteidigen darf...

Und dabei war ich lange Zeit ein Fan von The Miz. Ich fand ihn damals schon gut, im Team mit John Morrison und auch später als World Champion und Mentor/Gegner von Daniel Bryan hatte er für mich immer was. Auch heute finde ich ihn immernoch relativ gut. Aber wenn ich sehe wie rapide es jetzt gerade mit dem IC-Titel bergab geht, und wie damit auch die letzten Titelträger Kevin Owens und Dean Ambrose heruntergezogen werden, dann kommt mir das kalte Kotzen.


Ich kann dein Problem total nachvollziehen, allerdings hätte er verloren, dann hätte man Zack Ryder wieder als Champion. So kann man The Miz zumindest beim nächsten PPV gegen irgend wen verlieren lassen. Oder hättest du gerne noch 1-2 Matches der beiden gesehen?
Miz ist zumindest nicht so schlecht mit dem Mic. Die Promos gehen ja noch. Der kann wenigstens gut gegen seine Gegner stänkern.
 
@ AJ Styles: Ist er das erste Opfer, dass von Reigns in guter alter Cena Manier beerdigt wird? Oder glaubt jemand, dass Reigns den Titel wieder abgibt?
Ich verstehe überhaupt nicht warum der jetzt einen Titelkampf hat. Das kann nur durch den Mangel an Top-Heels erklärt werden. Wieso sonst stellt man gegen das "Company-Babyface" DEN Fan-Liebling, der weitaus bessere Reaktionen bekommt? Gegen AJ muss Reigns ja ausgebuht werden.
Rein sportlich hat AJ in der WWE auch noch nichts gerissen. Fehde gegen Jericho müßte mit der WM-Niederlage ja als verloren gelten...
 
Hab mal reingeschaut und ich muss sagen, die Show war eigentlich ganz gut. Zum Vaudevillians Debut sag ich nur eins: Lawler du Vollhonk, so macht man sie gleich zu den größten Geeks... :macepalm:
 
Miz wäre geil als heel manager, von nen young gun heel. Der nicht so gut am Mic ist

Da hätte ich eine Idee, stellt The Miz an die Seite von Reigns, dann muss Reigns wenigstens die Promos nicht halten.

Ansonsten klingt die Show solide und ich spiele mit dem gedanken heute nach Monaten mal wieder P7Maxx einzuschalten für SD.

Aber warum werfen sie Owens, Y2J, AJ und Cesaro nach dem Fatal 4 am Montag jetzt schon wieder zusammen in den Ring?
 
Ich habe mal im schmnell durchlauf durch geskipped.
War okay die Show, aber nichts berauschendes.
Gut, es war halt auch einfach nur SmackDown.

Interessant fand ich, das die Vaudevillians so gut wie 0 Reaktionen gezogen haben.
Aber das war eigentlich auch abzusehen.
 
Ich habe mal im schmnell durchlauf durch geskipped.
War okay die Show, aber nichts berauschendes.
Gut, es war halt auch einfach nur SmackDown.

Interessant fand ich, das die Vaudevillians so gut wie 0 Reaktionen gezogen haben.
Aber das war eigentlich auch abzusehen.

Der Zeitpunkt des Call-Ups ist aber auch komisch. Die Vaudevillains waren nach ihrem Titelgewinn bei NXT relativ over. Danach verloren sie Titel und Momentum. Der Heel-Turn war danach ganz gut gemacht und hat ihnen auch wieder mehr Reaktionen verschafft. Aber jetzt? Sie sind gerade ohne wirkliches Programm gewesen und waren relativ kalt. Dazu waren sie nie DAS Team bei NXT. American Alpha oder Enzo/Cass haben schon immer mehr gezogen.
Dann dürfen sie auch noch bei Smackdown ran und das auch noch angekündigt, ohne Überraschungseffekt. Dazu haben die Kommentatoren wieder einmal einen miesen Job gemacht. Saxton hat es immerhin noch versucht.

Wie du sagtest, es war abzusehen und ich denke ihr Gimmick ist auch absolut chancenlos im Main Roster.
 
Ausgabe war ganz ok, aber das Eröffnungssegment? Reigns war sogar für seine Verhältnisse ganz gut am Mic, aber als Styles dann hinzukam, waren beide nah an Katastrophe für mich. Gebt denen irgendwelche Sprachrohre.
 
Die Vaudevillians tun mir echt leid. Die werden wohl 2 Matches oder so gewinnen dürfen und danach werden sie verjobbt. Ziemlich schade, ich mochte sie echt gerne. Und wer denkt, dass Reigns seinen Titel an Styles verliert guckt wohl erst seit gestern WWE. Da gibts wieder nen Supermanpunch, nen Spear und dann darf Styles schön in die Midcard. Der wird den Titel jetzt erstmal ein Jahr oder so behalten, außer Rollins kommt demnächst zurück. Ich kann nur soviel sagen: Mir ist Reigns sowas von scheißegal. Der kann von mir aus machen was er will.
 
Die Vaudevillians tun mir echt leid. Die werden wohl 2 Matches oder so gewinnen dürfen und danach werden sie verjobbt. Ziemlich schade, ich mochte sie echt gerne. Und wer denkt, dass Reigns seinen Titel an Styles verliert guckt wohl erst seit gestern WWE. Da gibts wieder nen Supermanpunch, nen Spear und dann darf Styles schön in die Midcard. Der wird den Titel jetzt erstmal ein Jahr oder so behalten, außer Rollins kommt demnächst zurück. Ich kann nur soviel sagen: Mir ist Reigns sowas von scheißegal. Der kann von mir aus machen was er will.

Bevor Styles aber den Supermanpunch und den Spear kassieren wird, darf Reigns noch aus dem Styles Clash auskicken ;). Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass Styles Reigns zu einem guten Match ziehen könnte. Spannung ist aber nicht vorhanden.
 
Bevor Styles aber den Supermanpunch und den Spear kassieren wird, darf Reigns noch aus dem Styles Clash auskicken ;). Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass Styles Reigns zu einem guten Match ziehen könnte. Spannung ist aber nicht vorhanden.

Selbst Y2J ist da schon ausgekickt... :macepalm:
 
Na dann kickt Reigns eben nach einer Kombination aus Pele Kick, Phenomenal Forearm und Styles Clash beim 1-Count aus. ;)

Da freut man sich doch auf Payback. Was will dieser Rookie AJ Styles auch im Titelgeschehen. Der hat sich ja noch garnicht bewiesen auf der großen Bühne der WWE.
Match wird bestimmt ganz ordentlich, aber Spannung ist was Anderes. Das einzige worauf man sich freuen kann ist, dass Reigns wohl wieder aus der Halle gebuht wird.
 
Da freut man sich doch auf Payback. Was will dieser Rookie AJ Styles auch im Titelgeschehen. Der hat sich ja noch garnicht bewiesen auf der großen Bühne der WWE.
Match wird bestimmt ganz ordentlich, aber Spannung ist was Anderes. Das einzige worauf man sich freuen kann ist, dass Reigns wohl wieder aus der Halle gebuht wird.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Du hast recht, Reigns wird keinen leichten Stand bei den Fans haben, wenn er Styles besiegt hat. Der ist momentan ein bisschen beliebter als Hunter. Reigns kann einem schon Leid tun. :)
 
Da freut man sich doch auf Payback. Was will dieser Rookie AJ Styles auch im Titelgeschehen. Der hat sich ja noch garnicht bewiesen auf der großen Bühne der WWE.
Match wird bestimmt ganz ordentlich, aber Spannung ist was Anderes. Das einzige worauf man sich freuen kann ist, dass Reigns wohl wieder aus der Halle gebuht wird.


Jop und immerhin wird AJ Styles dann hoffentlich auch bejubelt und als Face weiter over kommen :) Aj ist cool!
 
Oben