Cutman "Stitch" Duran unterschreibt Vertrag bei Bellator - Erster Women's Featherweight Titelkampf der Bellatorgeschichte angekündigt

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Cutman "Stitch" Duran unterschreibt Vertrag bei Bellator

Im vergangenem Sommer stand Jacob "Stitch" Duran im Mittelpunkt der MMA Welt. Nachdem die UFC den brandneuen Reebok-Deal bekanntgab und anschließend die offiziellen Fight Kits präsentierten, zeigte sich "Stitch" unzufrieden und kritisierte den Deal, den die UFC mit Reebok unterzeichnete. Daraufhin wurde Duran von der UFC entlassen. Im Anschluss darauf zeigten sich extrem viele Fighter und Fans verärgert. Die Videos auf dem YouTube Kanal der Promotion wurden schlecht bewertet und in den Kommentaren der UFC Seiten wurde immer wieder die Wiedereinstellung vom beliebten Cutman gefordert. Dazu kam es nicht, jedoch verkündete Duran nun, dass er einen Vertrag bei einer anderen großen Promotion unterschrieben hat.

So hat "Stitch" einen Vertrag mit Bellator unterschrieben! Dies gaben Bellator und der Cutman offiziell bekannt. Seit Debüt wird Duran am 22. April bei Bellator 153 geben. Bei diesem Event wird der ehemalige UFC Lightweight Champion Benson Henderson ebenfalls sein Debüt für Bellator geben. "Stitch" zeigte sich hocherfreut, wieder mit Scott Coker zu arbeiten bei dem er schon bei Strikeforce als Cutman arbeitete. Duran kommt außerdem noch bei World Series of Fighting und Invicta FC zum Einsatz und gilt als Cutman von den Boxern Wladimir Klitschko und Andre Ward.

Seit seiner Entlassung von der UFC gab es von beiden Seiten negative Worte. Duran sagte kurz nach seiner Entlassung, dass er endlich gemerkt hat, was Dana White für ein Typ sei, da er ihn nicht persönlich entlassen habe und er ihn nicht einmal angerufen hat. Diese Aktion habe ihn gezeigt, mit welchen Charakteren er die vergangenen Jahre zusammengearbeitet habe. White erzählte kurze Zeit später in einem Interview, dass er niemals mit einem Cutman zusammengearbeitet habe und sie auch keine Freunde seien, weshalb er auch keinen Anruf erwarten hätte müssen.

Quellen: MMAFighting.com

Erster Women's Featherweight Titelkampf der Bellatorgeschichte angekündigt

Vor einigen Monaten verpflichtete Bellator einige Frauen für ihr Roster, um wieder eine Women's Division aufzubauen. Unter anderem nahm man die sehr populäre Marloes Coenen (23-6) unter Vertrag, die bereits bei Strikeforce die Women's Bantamweight Championship gewinnen konnte, bis sie den Titel gegen Miesha Tate verlor. Unter dem Bellator Banner gewann sie bislang beide Kämpfe. Nun wurde der erste Bellator Women's Featherweight Titelkampf der Promotiongeschichte bekannt gegeben und Coenen wird ein Teil dieses Kampfes sein.

So wird es bei Bellator 155 zu einem Kampf um den vakanten Titel kommen. Marloes Coenen wird hierbei auf Julia Budd (8-2) treffen, die ebenfalls schon zwei Kämpfe bei Bellator absolvierte und diese Kämpfe jeweils via Unanimous Decision gewinnen konnte. Die Kanadierin konnte ihre letzten sechs Kämpfe gewinnen. Zuletzt unterlag sie im Jahr 2011. Damals hieß ihre Gegnerin Ronda Rousey. Auch Coenen konnte sich gut von ihrer letzten Niederlage gegen Tate erholen und gewann vier ihrer nächsten fünf Kämpfe. Einzig Cristiane "Cyborg" Justino konnte Coenen besiegen.

Der Titelkampf wird am 20. Mai stattfinden. Überraschenderweise wird der Fight jedoch nicht auf der Main Card auf Spike TV ausgetragen, sondern wird der Main Event der Preliminary Card, die man sich auf der offiziellen Website der Promotion anschauen kann. Man begründete diese Entscheidung damit, den Vorkämpfen einen Push zu geben und diese ein wenig aufzuwerten. Der Main Event der Main Card wird ein Middleweight Titelkampf zwischen Rafael Carvalho und Melvin Manhoef sein. Wir können gespannt sein, welche der beiden Frauen sich erstmals den Titel sichern wird.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com
 
Cutman "Stitch" Duran unterschreibt Vertrag bei Bellator
Bellator hat hier einen ziemlich schlauen Schritt gemacht, viele Fans mögen ihn oder waren zumindest nach seiner Entlassung bei der UFC auf seiner Seite. Ich glaube kaum, dass er Zuschauer zu Bellator zieht, aber auf jeden Fall etwas Sympathie der Fans. Und für ihn ist es natürlich auch gut, er hat einen festen Job und Bellator bezahlt auch nicht schlecht.

Erster Women's Featherweight Titelkampf der Bellatorgeschichte angekündigt
Nachdem Bellator jetzt einige Frauen in ihre Division geholt hat wurde es dann wohl auch Zeit Titel einzuführen. Im Womas Featherweight haben sie 11 Kämpfer, Coenen und Bubb sind die zwei die jeweils schon 2 Kämpfe bei Bellator MMA gewonnen haben und somit sind sie die richtigen für den Titelkampf. Mich interessiert es nicht wirklich, also hab ich auch kein Problem damit, dass sie es in die Prelims packen. Ob es für einen großen Push sorgt weiß ich nicht, aber schaden wird es auf jeden Fall nicht.
 
[MENTION=21220]Alex aus Sachsen[/MENTION]
Ich glaube nicht, dass ein nennenswerter Anteil der Zielgruppe Bellators überhaupt weiß, wer Stitch ist, vermutlich würden ihn die meisten mit dem neuen Creed in Verbindung bringen. Es ist eher eine gute Möglichkeit, sich bei Fightern zu empfehlen, schließlich kommt sein guter Ruf nicht von irgendwo und mit dem besten Cutman der Welt zusammen zu arbeiten ist ein sehr gutes Argument für die Promotion. Wenn wir das Gehaltsdebakel in der UFC seit dem Sponsor-Verbot bedenken, macht das Bellator mit schwächeren Gegnern bei gleichem Gehalt noch attraktiver für viele Veteranen und Prospects gleichermaßen. Im übrigen ist Stitch vermutlich der einzige Cutman der Welt, der sich NIEMALS Gedanken darüber machen muss, einen festen Job zu haben. Immerhin arbeitet er mit vielen der besten Boxern der Welt zusammen. Würde er seinen Job nicht so gerne machen, hätte er vermutlich schon vor langer Zeit beim MMA aufgehört.
 
Oben