WWE NXT „Takeover: Dallas“ Live-Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas (01.04.2016) (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr WWE NXT Takeover: Dallas?

  • 10 Punkte - Wie das Debüt von Shinsuke Nakamura

    Abstimmungen: 12 15,2%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 44 55,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 21 26,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
NXT "Takeover: Dallas"
Ort: Kay Bailey Hutchison Convention Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 01. April 2016
Zuschauer: 10.000 (Ausverkauft!)


Dark Match

Singles Match
Manny Andrade (fka. La Sombra) gewann gegen Chris Girard (fka Biff Busick) via Pin nach einem Double Knee Strike.

Vor dem Match erhalten die Fans noch eine Gesangseinlage, was die Fans mit "We want Wrestling" beantworten.

Dark Match

Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Elias Samson via Pin nach einer Powerbomb

Die halbstündige Pre-Show wird von Renee Young, Lita und Mauro Ranallo eröffnet, die sich mit der Card beschäftigen und einen Blick auf die vergangenen Wochen werfen. Unter anderem das Debüt von Shinsuke Nakamura steht im Fokus, aber auch das In-Ring Debüt von Austin Aries wird angepriesen. Dazu werden die passenden Hype-Videos ausgestrahlt.
____________________________________

Die Main Show wird von einer heißen Crowd eröffnet, die begeistert "NXT" ruft. Die heutigen Kommentatoren sind Corey Graves und Tom Phillips.

1. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
American Alpha (Chad Gable & Jason Jordan) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) via Pin nach der Grand Amplitude gegen Dawson -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 15:15

American Alpha feiert ihren emotionalen Sieg, während die Kamera prominente Gäste einfängt, die sich im Publikum befinden. Gezeigt werden Jim Ross und Kota Ibushi, zudem soll sich auch Pete Gas unter den Zuschauern befinden, der allerdings nicht gezeigt wurde.


Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Austin Aries und Baron Corbin zurück.

2. Match

Singles Match
Austin Aries gewann gegen Baron Corbin via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 10:45


Es wird auf die Verpflichtung von Shinsuke Nakamura zurückgeblickt, ebenso auf die Rückkehr von Sami Zayn.


Die Kamera schaltet zurück in die Arena, dort sind Scott Hall und X-Pac im Publikum zu sehen.

3. Match

Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Boma Ye.
Matchzeit: 20:00
- Nakamura wurde mit vollem Namen angekündigt, die Reaktionen waren dabei großartig! Vor seinem Entrance gab es bereits "Nakamura" Chants. Nach dem Entrance kam es zu "Holy Shit" und "This is awesome" Chants.


Unter lauten "Thank You Sami" Chants kommt es zu einem emotionalen Handshake und einer Umarmung. Shinsuke Nakamura verlässt den Ring, während Sami Zayn noch seinen Abschiedsmoment im Ring genießt. Ein sichtlich gerührter Sami Zayn verlässt unter lauten "Olé" Chants die Halle.


Es folgt ein Rückblick auf die Geschehnisse zwischen Bayley und Asuka. Unter Buhrufen wird Stephanie McMahon im Publikum gezeigt.


4. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Asuka gewann gegen Bayley (c) via Referee Stoppage im Asuka Lock -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 15:20
- Schon zu Beginn kommt es zu "Asuka gonna kill you" und "Bayley gonna hug you" Chants.


Asuka feiert ihren Titelgewinn, während ein Großteil der Fans geschockt scheint. Bayley erholt sich nur langsam. Ein Staredown folgt, ehe Asuka die Halle verlässt.


Die Fehde zwischen Finn Balór und Samoa Joe besitzt eine lange Geschichte. Vom Heelturn bis zur erbitterten Rivalität blickt das ausgestrahlte Video nochmal auf die Geschehnisse.

Vor dem Main Event wird nochmal ins Publikum geschaltet, dort ist der ehemalige TNA-Star Bobby Roode zu sehen. Unter teils überraschten, teils begeisterten Reaktionen, wird ein "Bobby Roode" Chant angestimmt.

5. Match

NXT Championship
Singles Match
Finn Bálor (c) gewann gegen Samoe Joe via Pin, indem er den Coquina Clutch konterte.
Matchzeit: 16:25
- Samoa Joe zog sich gleich zu Beginn eine stark blutende Platzwunde über dem Auge zu, weshalb sein Gesicht blutverschmiert war (und sehr bedrohlich wirkte). Zunächst konnte Joe den Referee abwehren, der das Blut eindämmen wollte. Später kamen noch Ärzte hinzu, die Joe immer wieder behandelten. Die Fans brachten ihre Unzufriedenheit deutlich zum Ausdruck ("Same Old Shit", "Fuck PG", "Horseshit", "Let Joe Bleed").



Mit einem wütenden Samoa Joe, einem düsteren Staredown und einem feiernden Finn Balór endete die Show...

Fallout:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstes kurzes Fazit: Wenn WrestleMania nur halb so gut wie dieses Event wird, gibt es eine gute WrestleMania. Bis auf Aries vs. Corbin habe ich allem mindestens 3,5 Sterne gegeben. Dazu die vielleicht beste Crowd seit Jahren, die insbesondere bei Nakamura vs. Zayn richtig abgegangen ist. Das war mal wieder wirkliche Begeisterung für Wrestling. So sollte das im Optimalfall aussehen und es spricht für Shinsuke, dass er diese Euphorie auslösen kann. Dazu noch eine sehr angenehme Überraschung mit dem Cameo Auftritt von Bobby Roode, der wohl den nächsten hochkarätigen Neuzugang darstellen wird. Alles in allem ein hervorragendes, fast perfektes Event, dem ich 9 Punkte geben würde.
 
Kurze Zusammenfassung von mir: richtig geile Crowd, ziemlich geiler Opener (so muss ein Tag Team Match aussehen), ordentliches Debüt von Aries (mehr ist Corbin nicht drin), Zayn vs Nakamura ein WWE MotY-Kandidat, und 2 sehr gute Main Events mit für mich ausbaufähigen Enden. Da mir die beiden letzten Enden ziemlich wenig zugesagt haben, muss ich für beide zusammen ein Punkt abziehen und daher auf 8 Punkte runtergehen. War schon schade, dass Joe sich so früh verletzt hat, da hatten sie wohl auch etwas mehr geplant.
 
Für mich 8 von 10. Zu kritisieren gibt es eigentlich nicht viel, aber ich fand die match-reihenfolge etwas ungünstig gewählt.. Für mich war Zayn ggn Nakamura der Main Event des Abends, schon davor und auch danach. Mit dem gehenden Zayn wär der Abschluss perfekt gewesen, zumindest für mich ;) Auch bei Asuka ggn Bayley hat mir irgendwas gefehlt, obwohl ich das Ende des Matches stark fand. Deswegen 8 von 10.
 
Alles in allem ein großartiges Event, an dem ich nur wenig zu Meckern habe. Corbin Vs Aries war das einzig lahme Match, was einfach an der unfassbar langsamen Matchführung lag. Alles in allem war der Rest Top: Opener war perfekt, Nakamuras Debüt Match war ein tolles Old School Match (An seinen Entrance muss aber gearbeitet werden: Er selbst und seine neue Musik (die mich stark an Lindsey Stirling erinnert, was ich klasse finde) finde ich top, aber diese grellen Lichter im Hintergrund. Epilepsi Much?), Bayley und Asuka hatten ein tolles Match das aber ein für NXT typisches Finish hatte (wie oft bringt man noch das Face wird ausgechoked ende) und Balor Vs Joe litt sehr unter den Referee Stoppages.

Ich kann verstehen wenn das Fans anpisst, das Problem wie aber auch Alvarez anmerkte war aber nicht PG, sondern einfach das der Cut gewährlich nah am Auge war. So was kann echt gefährlich werden. Aber so wie die Refs das machten hat es das echt runtergezogen: Dann bricht das Match halt für 4 oder 5 Minuten ab anstatt so einen Mist hier zu bauen. Wie oft haben die das Match abgebrochen? Aber gut, am Ende hat es ja geklappt und beide konnten noch ein gutes Match hinzaubern.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Show und gebe dem ganzen 9/10.

P.S.: Balors Entrance war aber dieses mal ziemlich peinlich mit dieser Plastikkettensäge. Texas Chainsaw Massacre, ich weiß...

P.P.S: Danke an [MENTION=11990]The Narrator[/MENTION] und [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION], die mit mir den Abend verbracht haben, ihr wart toll :)
 
Habe 8/10 gegeben.

Das Corbin-Aries Match hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Rest war ganz gut.
Schade, dass Joes Verletzung das Match gekillt hat. Hab aber nicht gedacht, dass Joe verliert.

Der Rest war sehr gut. Zayn - Nakamura war für mich ein 4 - 4 1/4 Sterne Match und klar Match des Abends :D
 
Ich fande den Takeover klasse. Die Crowd war überragend und das Wrestling war auch sehr gut. Austin Aries gegen Baron Corbin war für mich das schwächste Match des Abends, aber der Rest war spitze. Bei Nakamura gegen Zayn bin ich abgehoben. Für mich war dieses Match ganz klar das Match des Abends. Bei Asuka gegen Bayley hat mich die Spannung mitgerissen, weil für mich nicht klar war, wer hier gewinnen würde. Das Finish hat mir dann nicht so gut gefallen, aber das geht schon in Ordnung. Balor gegen Joe war dann schwierig. Durch Joe seine Verletzung wurde das Tempo rausgenommen und das hat dem Match nicht gut getan. Ansonsten will ich gar nicht groß meckern. 8 von 10 Punkten.
 
War ne klasse Veranstaltung.
American Alpha sind neue Tag Team Champions = richtig Entscheidung ;) Die Jungs sind momentan einfach klasse drauf und die Fans lieben sie. Das Debüt von Aries war hingegen recht lahm, ich hab mir deutlich mehr erwartet. Zumindest hat man Corbin mit dieser Niederlage nicht sonderlich Geschwächt.
Nakamura vs Zayn war wie zu erwarten, richtig awesome!! Ganz klar das Match of the Night! Sein neues Theme gefiel mir auch wirklich gut, passt zu ihm. :)
Der Bomaye kam mir ein bisschen abgeändert vor, vielleicht lags aber auch nur am Blickwinkel in diesem Moment. Ansonsten wars ein starkes Debüt von Nakamura.
Asuka als neuer Womens Champion find ich großartig!! Absolut richtige Entscheidung den Titel wechseln zu lassen da man jetzt wieder frischen Wind in die NXT Womens Division bekommt. Aber wer könnte Asuka noch das Wasser reichen? Die Frau ist ein Biest!!
Der Main Event war wegen dauernder Unterbrechungen leider nicht so stark wie erwartet. Natürlich sah es extrem geil aus als Joe's Gesicht voller Blut verschmiert war aber es bremste das Match ungemein. Ich war ein bisschen enttäuscht als Balor verteidigte, hätte es Joe diesmal so vergönnt. Aber man kann nicht alles haben. :)
Im großen und ganzen wars ne bockstarke Show die ich wegen der Komplikationen im Main Event und dem eher lahmen Debüt von Aries nur mit 8 anstatt 9 Punkten bewerten kann.
 
So, bin durch. Gute Show, größtenteils sehr gut sogar. Verzeiht, aber ich kann mich dennoch einfach nicht in die Reihen der großen NXT-Euphorie-Fans einreihen... Aus vielen kleinen Gründen. Alleine, dass die Fans "NXT" schreien, wenn ein Worker eine klasse Aktion bringt. Ist ja klasse, dass man NXT so abfeiert, aber bei großen Aktionen sollte man den Workern den Vorzug geben. Ist nur ein Detail, ich weiß, dennoch...

Der Opener war wie erwartet stark. Old school Tag Team Wrestling. *** 1/2

Corbin gegen Aries war erschütternd mau für mich. ** 1/4

Nakaumra gegen Zayn war stellenweise ganz stark, wenn auch für mich nicht überragend. Der Aufbau passte und Zayn hat stellenweise Nakamura fast die Show gestohlen. Aber eben nur fast. ****

Das Diven-Match fand ich gut, aber auch nicht ganz so gut wie erwartet. Auch die Crowd wirkte irgendwie verhalten. Bayley ist nichts für mich, wird sie auch nie werden. Fast wirkt es, als ob sich ihr Gimmick schon überlebt hätte. Man hat auch gemerkt, dass Asuka ihr in allen Belangen überlegen war. Dennoch: Feines Match, besonders das Ende. *** 3/4

Der Main Event war BOMBE, das einzige Match, bei dem ich wirklch mitgefiebert hatte! Und zwar nur wegen eines einzigen Akteurs: Balor ist zwar eine coole Sau, aber Joe war für mich von der erste Sekunde an der Star. Der Mann war vom Entrance bis zum Finish der Mann, der mich total geflasht hat. Ich war mir sicher, dass Joe gewinnen würde, das hätte auch so was von gepasst. Aber Balor konnte verteidigen, was dann wohl auch in Ordnung geht. Aber das Match! Zwar etwas kürzer, aber dafür jede Sekunde Feuer und Spots und Impact drin. Wie gesagt, Joe hat für mich die Performance des Abends abgeliefert. Mit Abstand. Da konnten auch Balor, Nakamura und Asuka einpacken. Schon der Beginn mit dem Blut (der so sicher nicht geplant war, da er Joe noch mehr over brachte, weil er so wie ein Zerstörer wirkte, der sich um nichts kümmert, nur gewinnen will). Mit ein paar Minuten mehr und Joe als Sieger wäre das ein Favorit auf mein ganz persönliches Match of the year gewesen. So war es "nur" bombig. :) Ich bin ab sofort einer der größten Joe-Fans. Scheiße, ist der Mann gut. Macht was draus!!! Anders als viele andere dies hier sehen, fand ich die Behandlungen von Joe auch nicht schlimm, eher sogar das Gegenteil. Das war so wie gesagt niemals geplant, solche Cuts können richtig gefährlich sein, aber es machte Joe nur noch cooler und das Match spannender. Leider, wie gesagt, siegte am Ende für mich der falsche Mann. Dennoch: Gute **** 1/4

Insgesamt war es die erwartet starke NXT Show, die mich aber wie immer nicht total vom Hocker gehauen hat. 8 Punkte sind aber locker drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten, dass Bobby Roode bei Nxt auftauchen würde, auch wenn ich es schade finde, da ich ihn gerne in den Indys gesehen hätte. :(
 
So, nachdem ich mal ein paar Stündlein geschlafen habe, auch von mir ein Fazit.

Darkmachtes:
Habe ich logischerweise nicht gesehen. Hätte ich aber gerne.
Ich mag sowohl LaSombra als auch Elias Samson. Aber gut, irgendwas muss ja in die Darkmatches und viel mehr Auswahl gab es dann auch nicht mehr.


Tag Team:
Fand ich als Opener gelungen. Die crowd war sofort drin und es war Stimmung in der Bude. Das Match ansich war auch richtig gut. Vor allem die kleinen Dinge (Auf allen Vieren zwischen den Beinen des Gegners durch laufen, Tag Team Partner vom Move des Gegners abfangen) habenmir gut gefallen. Sowas wird man NIEMALS auch nur Ansatzweise in den Mainshows finden. Die Story des matches war ebenfalls gut.


Aries vs. Corbin:
Das war leider richtig mau. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Corbin war mir hier viel zu dominant und hat den TOn angegeben. Aries sah wie ein kleiner Schuljunge aus, obwohl er der deutlich bessere Wrestler ist. Für das NXT-Debüt von Aries hätte ich mir dann doch einen anderen Gegner gewünscht, da Corbin offensichtlich noch kein Match führen kann, das länger als 5Minuten dauert.


Nakamura vs. Zayn:
Scheiße war das Geil. Schon beim Entrance von Nakamura gab es Gänsehaut. Musik geil, Video dazu geil, Auftritt geil. Auch wie Zayn in der Ecke saß und sich Nakamura erstmal angeschaut hat, richtig stark. Die crowd hatte hier ihren Höhepunkt des Tages und konnte sich nicht entscheiden, weshalb beide extrem gefeiert wurden. Zum Match gibt es eigentlich kein Superlativ mehr. Match des Jahres für mich. Das wird ganz ganz schwer da auch nur Ansatzweise ran zu kommen, im Mainroster erst recht. Natürlich fehlte hier etwas die Story um das Match herum, aber ganz ehrlich: Das hat überhaupt nicht interessiert. Das Match war absolute Weltklasse und die beiden die da im RIng standen, hatten von Anfang an eine super Chemie. Man hat einfach gemerkt, das hier zwei der weltbesten worker im Ring stehen und der crwod einfach nur was bieten will. WELTKLASSE!


Bayley vs. Asuka:
Asuka!! Asuka!! Asuka!! Asuka!! Asuka!! Asuka!!
Ich hab mich schon beim ersten NXT-Auftritt von der kleinen Japanerin in sie schockverliebt. Das sie nun den Titel bekommt ist ganz groß und absolut verdient. Seit ihrem Debüt wird sie bockstark dargestellt und darf alles und jeden plätten. Für Bayley war es an der Zeit das Ding zu verlieren, denn mittlerweile hat sie gegen jede Dame im Roster schon verteidigt. Das match war ebenfalls gut, wenn auch nicht so klasse wie der Kampf davor. Ich habe einfach mit Asuka mitgefiebert! :)


Balor vs. Joe:
Durch den Cut unter dem Auge direkt zu Anfang bei Joe, sah er noch gefährlicher und bedrohlicher aus als eh schon. Ich habe es extrem gefeiert, als er den Ref erstmal weg geschubst hat der ihn verarzten wollte. Irgendwann Siegte aber der Ref und das gleich mehrmals. Das nahm für mich den Matchfluss völlig raus und man hat gemerkt, das Balor und Joe wohl ein wenig den Faden verloren haben. Die crowd fand ich hier auch wieder sehr stark (FUCK PG). Das Match fand ich dann leider nicht so stark, da es durch die mehrmalige Einflussnahme des Refereees doch ziemlich gehemmt wurde. Auch der Finish sah komisch und ziemlich improvisiert aus. Bin gespannt ob da noch irgendwas nach komtm an News, warum das Match so zu Ende ging. Geplant sah das nicht aus.



Fazit:
Richtig, richtig, richtig geiler Event. Hat sich absolut gelohnt den Wecker dafür zu stellen und sich das live anszuschauen.
Wie erwartet ist es DAS Event an diesem Wochenende. Auch wenn morgen Abend WM läuft, das kann so gut gar nicht werden!
 
Starkes Event, auch wenn ich vielleicht hier und da noch ein kleines bisschen mehr erwartet hätte (Selbst Schuld NXT, wenn ihr so hohe Maßstäbe setzt^^). Es waren 3 Matches mit Potenzial auf den Kandidaten "Match des Jahres" - und (zumindest für mich) war keines davon einer. Das hätte für mich zur perfekten Show gefehlt. So gebe ich "nur" 9 Pkt :D
 
Mal meine Gedanken zur Show:
Ich habs mir Live gegeben, auch wenn ich die ersten ca 7 Minuten verpasst habe.

Tag:
Im Nachhinein war ich hier eigentlich am meisten drinnen, habe alle nearfalls gekauft, weil es für mich absolut offen war wer hier gewinnt, habe mit The Revival gefiebert weil die irgendwie cooler sind, superstarkes Match und flotte Aktion, genau das richtige um die Hütte warm zu kriegen. 3 1/2, vielleicht sogar mehr

AA vs BC: Puh, Austin Aries ist cool, Baron Corbin nicht. Corbin gibt mir immer noch absolut nichts, das Match war langsam und das finish out of nowhere... Es war zu erwarten, dass es das schlechteste Match der Card wird, aber etwas mehr als das gelieferte habe ich mir dann doch davon versprochen. War leider nicht sehr viel... 2 1/4 - 2 1/2

Zayn gegen Nakamura: joa... Sehr stiff, relativ langsam geführt, immer wieder Tempo rausgenommen, wenns schnell wurde war es gut. Ich hatte mit dem Match mehrere Probleme, die ersten wurden im VOrfeld angesprochen, Aufbau gab es keinen, ausser dass Regal für Zayn einen großen Gegner gesucht und gefunden hat und die beiden abliefern wollten. Eine Rivalität oder eine persönliche Ebene gab es nicht, insofern war es "just a match", mein zweites Problem war wie schon angesprochen die Ausgangssituation: Letztes Match Sami Zayn, Debüt Shinsuke Nakamura, damit war absolut klar wie das Match ausgehen wird, ich glaube zwei Nearfalls von Zayn habe ich gekauft als Nakamura fast zu spät ausgekickt wäre, aber sonst habe ich da gesessen und mir das angeschaut und so ab Minute 12 mich gefragt, wann der Japaner den Sack wirklich zu machen würde. Spannung gab es in dem Match halt keine, da ein Zayn-Sieg oder ein nicht klares Finish ausserhalb des Vorstellungvermögens war.
Ich kenne jetzt den Entrance von Nakamura nicht wirklich gut, aber dieses gehampel dabei hat mich tierisch agressiv gemacht, das war keine gehen, das war auch kein Tanzen, das war ADHS oder Epilepsi und sowas will ich nicht morgens um viertel vor fünf sehen wenn ich extra aufgestanden bin. Den Fans hats gefallen, coole Sache, aber meins wars nicht, ebenso wie die EInlagen zwischendurch, wo er irgendwelche "Tanzbewegungen" eingebaut hat. Die Ringgear... Wenn man auf zu große rote Lederhosen steht...
Der Sieger und auch die deutlichkeit am Ende ging in Ordnung.
Was mich dafür aufgeregt hat: Handshake ist okay, Zayn die Bühne überlassen auch, es gab ja nichts persönliches und es war der letzte Abend von jemand, der sowas wie eine NXT-Legende war, soweit so gut. ABER: Aus welchem fucking Grund hat John Cena, äh... Shinsuke Nakamura das Match Non-gesellt? Beim Jubel hat er nicht gesellt, beim zusammen "feiern" nicht und beim rausgehen auch nicht. Kein bisschen. Sollte er mit seiner Erfahrung wissen, dass man es sellen muss, auch wenn er noch Kraft hat? Er hat eher gewirkt, als ob er nur zugeschaut hatte und nicht viel von Zayn kassiert hat. Absolut respektlos gegenüber Zayn und bei mir hat der echt an ansehen verloren udn mit Adrenalin nach dem Sieg braucht mir keiner kommen, die Schmerzen und beeinträchtigungen sind trotzdem da... Ganz schwach... Da kann er sich was das Verhalten und sellen nach dem Match angeht bei Owens, Ambrose oder Zayn und dem halben Mainroster mehrere Scheiben abschneiden, lernt er ja viellicht bei NXT noch, sonst kann er ja mit Cena ein Non-Selling-Match veranstalten, bei dem der Undertaker von 1992 neidisch wird...
Match war insgesamt gut, aber nicht sehr gut, nach allem was angekündigt wurde und was alle gesagt haben, habe ich mir doch erheblich mehr versprochen. 3 3/4 bis maximal 4 gebe ich dafür.

Bayley gegen Asuska: Da bin ich bei Silent, bei Bayley ist der Lack irgendwie ab, sie kickt mich nicht mehr wirklich, Asuska kam cooler rüber, trotz des teilweise komischen Ringgears. Wieder ein Knockout-Finish, NXT-Standard fast ;) Gutes Match, kann man so bringen, aber bei den Frauen gab es auch schon besseres. Asuska ist die neue Championess und Bayley wird im Mittelmaß des Mainrosters verschwinden, ausser sie wird die Erbin von Nikki Bella. 3 1/2

Der Mainevent: Gott hat Joe geblutet. Die Pausen waren nicht optimal und haben dem Match geschadet, war nicht so geplant, unglücklicher zusammenprall, aber man musste das behandeln, hat doch arg geblutet und unter dem Auge ist es mies und es durfte auf keinen Fall irgendwas bei welchen Moves ins Auge laufen, da hatte man keine andere Wahl. Ansonsten ein starkes Match, aber mit mehr Matchfluß wäre mehr drinnen gewesen. Wurde wahrscheinlich eben wegen genau dieser Verletzung auch abgekürzt. Sieger hat mich überrascht, dann bleibt Balor wohl doch noch bei NXT. Der Staredown nach dem Match hat gezeigt, dass es wohl noch nicht vorbei ist. Joe ist einfach cool und hats noch drauf! Mal sehen wies hier weitergeht. Gebe 4 Sterne.
Achja Finn, die Kettensäge war zwar cool, aber dadurch dass es keien Stip gab und wir nicht bei CZW sind wars doch nur albern, da es klar war, dass er sie nicht mal ansatzweise verwenden dürfte.

Insgesamt gebe ich 8 Punkte, es war eine gute Show, die aber dadurch litt, dass Aries und Nakamura als Sieger feststanden und Asuska zumindest sehr wahrscheinlich war, wodurch die Spannung schon relativ raus ist, wenn man bei 3 von 5 Matches weiß, wie sie ausgehen. Am coolsten war im nachhinein fast der Opener und dann der Mainevent, der richtig groß hätte werden können, wenn es die Platzwunde nicht gegeben hätte.
Mal schauen wie es bei NXT weitergeht, mit Roode hat man wohl den nächsten TNAler am Start und bei den Frauen muss man jetzt Asuska als Champ darstellen und eine neue Contenderin positionieren. Joe gegen Balor ist die Fehde die mich im Moment am meisten kickt. Jetzt steht aber erstmal Mania und die Raw-Ausgabe an, nach der wir wissen wie es "Oben" weitergeht und wer hochgehen wird.
Stay hyped ;)

PS. typische NXT-PPV-Crowd: lautstark und wirklich drinnen. Daumen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nur ganz kurz halten.
Takeover war toll... Mein Match of the year ist jetzt schon Zayn gegen Nakamura. Gott war das awesome. Da das Zayns Abschied von NXT war, kamen bei mir dementsprechend Emotionen hoch. So lange wie er Teil von NXT war hat er die Liga geprägt wie kaum ein anderer.
Das Tag Team Match fand ich auch sehr gut. Ich mag klassische Tag Teams, wie es sie hier gibt und der Titelwechsel geht in Ordnung.
Auch die beiden Hauptmatches waren richtig gut, auch wenn ich nicht wollte dass Bayley verliert und der Cut von Joe sehr unschön den Matchverlauf gestört hat, aber sowas passiert halt.
Ich gebe Takeover 8 von 10 Punkten, weil ich schwer begeistert war, aber andere Takeover Events noch einen Tick besser fand.
 
Finds immer interessant wie die Behandlung vom Cut rein auf das ganze PG Gefasel geschoben wird.Der Cut war direkt neben dem Auge. Da muss man mal drauf gucken um langfristige Schäden zu vermeiden. Wenn der Cut weiter ins Augenlied einreißt kann das gerne mal übler enden. Das ist dann auch ne gesundheitliche Entscheidung. Fand die Fuck PG rufe schon wieder komplett Hirnamputiert. Genau wie die ECW Rufe. Irgendwann ist auch mal gut
 
So, bin durch. Gute Show, größtenteils sehr gut sogar. Verzeiht, aber ich kann mich dennoch einfach nicht in die Reihen der großen NXT-Euphorie-Fans einreihen... Aus vielen kleinen Gründen. Alleine, dass die Fans "NXT" schreien, wenn ein Worker eine klasse Aktion bringt. Ist ja klasse, dass man NXT so abfeiert, aber bei großen Aktionen sollte man den Workern den Vorzug geben. Ist nur ein Detail, ich weiß, dennoch...

Der Opener war wie erwartet stark. Old school Tag Team Wrestling. *** 1/2

Corbin gegen Aries war erschütternd mau für mich. ** 1/4

Nakaumra gegen Zayn war stellenweise ganz stark, wenn auch für mich nicht überragend. Der Aufbau passte und Zayn hat stellenweise Nakamura fast die Show gestohlen. Aber eben nur fast. ****

Das Diven-Match fand ich gut, aber auch nicht ganz so gut wie erwartet. Auch die Crowd wirkte irgendwie verhalten. Bayley ist nichts für mich, wird sie auch nie werden. Fast wirkt es, als ob sich ihr Gimmick schon überlebt hätte. Man hat auch gemerkt, dass Asuka ihr in allen Belangen überlegen war. Dennoch: Feines Match, besonders das Ende. *** 3/4

Der Main Event war BOMBE, das einzige Match, bei dem ich wirklch mitgefiebert hatte! Und zwar nur wegen eines einzigen Akteurs: Balor ist zwar eine coole Sau, aber Joe war für mich von der erste Sekunde an der Star. Der Mann war vom Entrance bis zum Finish der Mann, der mich total geflasht hat. Ich war mir sicher, dass Joe gewinnen würde, das hätte auch so was von gepasst. Aber Balor konnte verteidigen, was dann wohl auch in Ordnung geht. Aber das Match! Zwar etwas kürzer, aber dafür jede Sekunde Feuer und Spots und Impact drin. Wie gesagt, Joe hat für mich die Performance des Abends abgeliefert. Mit Abstand. Da konnten auch Balor, Nakamura und Asuka einpacken. Schon der Beginn mit dem Blut (der so sicher nicht geplant war, da er Joe noch mehr over brachte, weil er so wie ein Zerstörer wirkte, der sich um nichts kümmert, nur gewinnen will). Mit ein paar Minuten mehr und Joe als Sieger wäre das ein Favori auf mein ganz persönliches Match of the year gewesen. So war es "nur" bombig. :) Ich bin ab sofort einer der größten Jpe-Fans. Scheiße, ist der Mann gut. Macht was draus!!! Anders als viele andere dies hier sehen, fand ich die Behandlungen von Joe auch nicht schlimm, eher sogar das Gegenteil. Das war so wie gesagt niemals geplant, solche Cuts können richtig gefährlich sein, aber es machte Joe nur noch cooler und das Match spannender. Leider, wie gesagt, siegte am Ende für mich der falsche Mann. Dennoch: Gute **** 1/4

Insgesamt war es die erwartet starke NXT Show, die mich aber wie immer nicht total vom Hocker gehauen hat. 8 Punkte sind aber locker drin.

Find ich interessant. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so oft gehört, dass jemand Joe über Balor gesehen hat. Ist das einfach ne persönliche Nummer und der Eindruck von Heute oder zieht sich das schon länger so durch?
 
Oh verdammt, ich hab ausversehen einen Punkt gegeben oben, wollte eigentlich 10 anklicken, Slapstick grade..... Wäre cool wenn jemand von den Mods das ändern könnte oder so, denn das hat die Show definitiv nicht verdient. :)

Großartige Show, hat imO Wrestle Kingdom eindeutig geschlagen, vor allem weil es kürzer und somit auch knackiger war.

Opener war wie erwartet awesome, American Alpha und The Revival zeigen einmal mehr warum sie in den Top 10 der besten Tag Teams der USA sind und überzeugen mit Nonstop Action, auch die Isolationsphase fand ich nicht zu lang und Spannung kam definitiv oft genug auf, ich hab schon befürchtet das Revival verteidigen können und das Ende hatte dann japanische Verhältnisse von der Art ein Tag Team Match zu führen :cool: Definitiv **** Sterne

Aries vs Corbin war leider ziemlich langweilig, was aber mMn nicht nur an Corbin liegt, sondern an seinem Gegner, der seit über 5 Jahren kein extrem starkes Match mehr hatte und einfach den falschen Stil hat um mit Corbin mitzugehen. **1/2

SWAGSUKE!!! :cool: Ganz klarer MOTYC, technisch vielleicht nicht auf dem höchstem Level, von der Stifness und der Härte her aber definitiv. Die Crowd geht richtig ab und feiert beide Wrestler zurecht, die die Crowd dafür dann auch mit einem großartigen Match belohnen. Gelungenes Debüt von Nakamura, ein Match gegen Joe könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Mindestens ****1/2 Sterne

Das Womens Match konnte da leider nicht so ganz folgen, was aber auch nicht so wichtig ist. Bayley und Asuka liefern einfach das ab was zu erwarten war, Bayley WAR das beste Babyface, dass ich im Womens Bereich gesehen habe, Asuka WIRD Bayley da aber in den nächsten Wochen und Monaten überholen, einen Heel Turn von Bayley würde ich sehr gerne sehen, hauptsache sie geht nicht ins Main Roster. Das Match selbst konnte nicht an die Bayley-Sasha und Sasha-Lynch Matches des letzten Jahres rankommen, war aber dennoch auf aller höchstem Niveau. ***3/4

Und finally der Main Event. Joe konnte mich das erste mal so wirklich überzeugen, wäre blöß dieses verdammte Blut und diese nervigen Ärtzte/Referees nicht dagewesen, dann hätte dieses Match auch ein MOTYC werden können, so war es leider "nur" ein starkes Match, welches von der Intensität her großartig war. Hätte Joe nicht geblutet dann hätte es vielleicht an Shinsuke vs Zayn rankommen können von der Härte her, so war das Blut (leider) ein Hindernis für die beiden. Balor verteidigt am Ende, nach dem Match hätte ich mir da eher Joe als neuen Titelträger gewünscht, aber gut, Balor vs. Shinsuke dann bitte als nächstes! ***3/4

Tja, schlussendlich muss man sagen hatte diese Show all das was Wrestlemania nicht haben wird: Stars, eine starke Crowd, durchgängig gute Matches, eine gute Länge, ein starkes Womens Match, keine Eingriffe, nur frische, hungrige Wrestler, usw.... Alles in allem ganz klar 10 Pukte.
 
Find ich interessant. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so oft gehört, dass jemand Joe über Balor gesehen hat. Ist das einfach ne persönliche Nummer und der Eindruck von Heute oder zieht sich das schon länger so durch?

Joe hat nicht den Body wie Balor und die absolute Beweglichkeit, aber wenn er vor dir steht und dich Böse anschaut, dass weißt du, dass serious Shit ist. Es hat ein wenig was von Lesnar. Er ist der Typ mit dem du dich nicht anlegen willst, einfach weil er eine gewisse Ausstrahlung hat.
 
Find ich interessant. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so oft gehört, dass jemand Joe über Balor gesehen hat. Ist das einfach ne persönliche Nummer und der Eindruck von Heute oder zieht sich das schon länger so durch?

Keine Ahnung, wie es aktuell aussieht, aber Joe zu Topzeiten fand ich persönlich besser als Devitt. Sind aber natürlich beides Topwrestler.
 
Für 10/10 fehlte mir dann irgendwie noch etwas. Tolle Show die mich für die 2 Stunden etwas gut unterhalten hat. Gut Aries flasht mich immernoch nicht so aber sonst eine durchgehend unterhaltsame Show. Das Finish beim Womens Titel Match ist auch gut gewählt worden, da Bayley nicht getapt hat sondern KO gegangen ist. Gut, habe noch mit einem Turn von Asuka gerechnet aber nun ja.

Und ein Glück, ist Nakamura immer noch Nakamura .... nur der BomaYe heißt jetzt anders. Ich habs nicht verstanden ;)

So Wrestlemania Weekend ist vorbei .... jetzt heißt es sich auf RAW vorbereiten ;)
 
Find ich interessant. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so oft gehört, dass jemand Joe über Balor gesehen hat. Ist das einfach ne persönliche Nummer und der Eindruck von Heute oder zieht sich das schon länger so durch?
Seit diesem Match. Das erste Match der beiden war stark, ließ mich aber kalt, da mich beide nicht total kickten. Das war in diesem Mach von der ersten Sekunde an anders. Joe hat mich von der ersten Sekunde begeistert, da kam Entschlossenheit rüber, der Junge wirkte einfach so was von "da". Balor war hingegen wie immer, seine Fans werden ihn daher wie immer geliebt haben. Aber für mich persönlich war Joe der Mann des Abends. Nicht nur wegen seiner Präsenz und seiner Stiffness, sondern gerade wegen seiner Beweglichkeit, seiner Moves und seinem Selling. Für mich war das BOMBE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds immer interessant wie die Behandlung vom Cut rein auf das ganze PG Gefasel geschoben wird.Der Cut war direkt neben dem Auge. Da muss man mal drauf gucken um langfristige Schäden zu vermeiden. Wenn der Cut weiter ins Augenlied einreißt kann das gerne mal übler enden. Das ist dann auch ne gesundheitliche Entscheidung. Fand die Fuck PG rufe schon wieder komplett Hirnamputiert. Genau wie die ECW Rufe. Irgendwann ist auch mal gut
Ich möchte Dir hier ausdrücklich zustimmen! Und das ist auch einer der Gründe, wieso ich die NXT-Crowds nicht annähernd so abfeiere, wie die meisten das tun. Ja, sie sind total drin. Aber mir ist das einfach zu viel, wirkt mir stellenweise zu "aufgesetzt" - und die "PG sucks" chants, wenn Joe einen üblen Cut bekommen hat, sind einfach nur STROHDUMM und geradezu verblödet!
 
Find ich interessant. Hab ich ehrlich gesagt noch nicht so oft gehört, dass jemand Joe über Balor gesehen hat. Ist das einfach ne persönliche Nummer und der Eindruck von Heute oder zieht sich das schon länger so durch?

Also ich persönlich sehe Joe auch eine Stufe über Balor :) Klar, Balor ist sehr gut, aber ich find ihn nicht so überhammergigomanischobergeil wie andere. Joe dagegen kann mindestens genau so gute Matches zeigen und ist dabei ein perfekter Heel. Er wirkt total glaubwürdig und wenn man sich mal anguckt wie fett der Typ ist, was der aber alles zeigen kann, ist er finde ich definitiv über Balor.
 
Sorry Leute, die NXT Crowd ist awesome. Jede Wrestling Show sollte eine Crowd wie diese haben. Auch wenn die PG Chants nicht gepasst haben und meinetwegen ECW heutzutage auch keiner mehr rufen sollte (was ich aber nicht schlimm finde)... das ist meckern auf hohem Niveau. Ich wünschte im Main Roster gäbe es annähernd so viel Stimmung... NXT und ihre Crowd sind Eins ... das passt... Allein die Stimmung bei Nakamura war Gänsehaut mäßig.
Dass hier manche von Grund auf "nicht so begeistert " von NXT sind ist ja bekannt. Für mich ist es mittlerweile eher das berühmte Haar in der Suppe suchen.
 
Muss sagen, habe mich zuvor eher selten mit NXT auseinandergesetzt. Daher auch wenig die Shows verfolgt. Da ich nun am WM-Wochenende jedoch in Stimmung kommen möchte, habe ich mir zum Frühstück das Takeover gegenen. Und muss schon sagen, jetzt bin ich doch ein wenig geflasht.

Das war eine mega Show. Den Opener habe ich ja wohl abgefeiert, wie die in einem Tempo gefightet haben, sackstark. Aries vs. Corbin war dagegen eher lame, eine Art Lückenfüller. Jedoch eher ein langatmiges Match, wovon mir auch ziemlich egal war, wer gewinnen wird.
Zayn vs. Nakamura hat in meinen Augen eindeutig von der Crowd gelebt. Meine Fresse, ist die abgegangen. Match selber natürlich techisch auch sackstark, top Unterhaltung.
Weiterhin ist der Unterschied bei den Damen zwischen NXT und bsp. Raw derart gross. Bayley vs. Asuka empfand ich grossartig, man hat den Damen auch genügend Zeit gegeben. Bayley finde ich ja mal richtig klasse. Und mehr als klasse war der Main Event. Wtf, war ich geflasht von Samoa Joe. Das ist ja mal wirklich ein BIEST. Sein Cut beim Auge hat ihn zudem noch stärker aussehen lassen. Zudem konnte er ja wohl 80% des Matches dominieren. Und was Joe und Balor an Moves gezeigt haben, alter Falter. Richtig klasse!! Ich hoffe einfach, die WWE versaut nicht auch noch diese TOP-Worker!
Der Show habe ich 9 von 10 Punkten gegeben, bin jetzt richtig heiss auf ein schönes Wrestling-Wochenende.
Abschliessend muss ich noch sagen, dass ich beim NXT-Tippspiel richtig danebengehauen habe xD. Werde ja beinahe schon zu einem WWE-Booker mit meinen Tipps.
 
Nachdem ich ein paar Stunden geschlafen habe und nochmal Zeit hatte alles sitzen zulassen wollte ich noch mal ein paar Dinge zur Show sagen:

- Das Ende vom Damen Match zum Beispiel hat zwar gepasst, ich hab das aber echt zu oft mittlerweile bei NXT gesehen, dass das Babyface statt aufzugeben lieber KO geht (Balor und Zayn wurden beide von Joe mal K.O gechoked), womit das echt an Reiz verliert. Zudem widersprech ich [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und [MENTION=31695]TheUnknown[/MENTION] dezent das die Crowd nicht in den Match war weil Bayley sich abnutzt (sonst hätte es anfangs nicht die Bayley Songchöre gegeben), sondern das Nakamura die Crowd einfach ausgepowert hat.

- Apropos Nakamura: Wer ist eigentlich das Arschloch das auf die Idee gekommen ist ein grelles, auf- und abblitzendes Licht hinter ihn zu Positionieren? Ich hab es auch bei Blake und Murphy geschrieben das ich (und warscheinlich viele andere mit Einschränkungen oder Lichtempfindlichkeit) das nicht verkraften. Könnt ihr das bitte sein lassen? Ansonsten würde ich an ihn nicht ändern, denn Nakamura ist einfach eine absolut coole Sau, der Typ ist einfach nur Awesome. Zu dem bin ich mit WWE's Musikwahl für ihn mehr als zufrieden, denn ich liebe diesen Lindsay Stirling V-Pop einfach über alles und es passt perfekt zu ihm :)

- Mir ist gestern klar geworden das ich kein großer Finn Balor Fan bin: Ich finde ihn gut aber irgendwie reizen mich seiner Einmärsche mehr als seine Matches, und da der gestrige Einmarsch nicht gut war (die (Plastik-)Kettensäge war Triple H - Terminator Peinlich) ist mir erstmals aufgefallen das er mich weniger interessiert als gedacht. Dennoch war das Match Awesome, wenn ich auch anfangs nicht richtig reinkam und die vielen Stoppages etwas nervten, wobei ich sie verstehen kann. Alles in allem war Joe hier echt der Hammer.

Ich bleibe bei meinen 9 Punkten, denn eine Show wo vier von fünf Matches zwischen *** 1/2 und **** 1/2 Sternen liegen hat das mehr als verdient.
 
Oben