Prominente Namen für erstes reguläres Rizin Event bestätigt - Vorschau auf das MMA Wochenende

Prominente Namen für das erste reguläre Rizin Event bestätigt

Mit den ersten beiden Events und einem Grand Prix hat die Rizin Fighting Federation (Rizin FF) Ende des letzten Jahres auf sich aufmerksam gemacht. Am 17. April veranstaltet die neue Promotion des ehemaligen Pride FC Chefs Nobuyuki Sakakibara nun das erste reguläre Event. Dafür wurden bereits einige prominente Namen bestätigt. So wird Wanderlei Silva (35-12-1, 1NC) auf der Card auftreten, jedoch in einem speziellen "Tag Team Grappling Match" gegen die beiden Japaner Kazushi Sakuraba (26-17-1, 2NC) und Hideo Tokoro (33-28-2). Der Partner des ehemaligen Pride Middleweight Champions steht allerdings noch nicht fest.

Mit Kazuyuki Fujita (15-10) wird eine weitere Pride FC Legende auf der Card stehen. Der mittlerweile 45-Jährige wird nach über zwei Jahren Auszeit sein Comeback gegen den kürzlichen Grand Prix Finalisten Jiri Prochazka (16-3-1) geben. Der Tscheche gilt als sehr großes Talent und überzeugte bei seinem Debüt in Japan mit Siegen über Satoshi Ishii (14-5-1) und Vadim Nemkov (5-1), ehe er im Finale Muhammed "King Mo" Lawal (19-4-1) unterlag.

Auch die Weltklasse-Grapplerin Gabi Garcia (1-0) wird nach ihrem nicht reibungslosem aber erfolgreichem MMA Debüt ein weiteres Mal für Rizin FF in den Ring steigen. Die neunmalige BJJ Weltmeisterin wird dabei in einem klassischen Freak Fight auf Anna Malyukova (1-0) treffen. Während Garcia ihre MMA Kämpfe in der Light Heavyweight Division bestreitet (205 Pfund), war Malyukova zuletzte in der Flyweight Division (125 Pfund) aktiv. Wie groß der Gewichtsunterschied letztlich werden wird, bleibt abzuwarten. Bereits Garcias Debüt war eine ungewöhnliche Paarung, da sie gegen die ebenfalls debütierende Pro Wrestlerin Seini Draughn, besser bekannt unter ihrem Ringnamen Lei'D Tapa, (0-1) antrat. Außerdem wird auch der Kickboxer Andy Souwer (1-0) gegen einen noch unbekannten Gegner seinen zweiten MMA Kampf bestreiten.

Darüber hinaus gab die Promotion in einer Presseerklärung bekannt, dass man den ehemaligen UFC Fighter Daron Cruickshank (16-8, 1NC) unter Vertrag genommen hat. Er soll bei dem Event gegen den Japaner Shinji Sasaki (16-8-3) debütieren. Mit Chris Barnett (14-2), auch bekannt unter seinem Nickname Huggy Bear, gibt es eine weitere erprobte Neuverpflichtung. Barnett wird bei dem Event auf den mehrfachen Sambo-Champion Kirill Sidelnikov (8-4) treffen. Das Superheavyweight war zuletzt bereits für die Inoki Genome Federation (IGF) in Japan aktiv.

Die weiteren bestätigten Kämpfe auf der Card lauten Vadim Nemkov (5-1) vs. Karl Albrektsson (4-0), Jaideep Singh (2-1) vs. Teodoras Aukstuolis (8-3), Hisaki Kato (5-2) vs. Yuta Watanabe (19-6-4) und Allan Nascimento (14-3) vs. Yuki Motoya (15-4, 1NC).

Quellen: Fightline.com, BloodyElbow.com, MMAFighting.com, Sherdog.com

Vorschau auf das MMA Wochenende

Am Osterwochenende veranstaltet zwar keine große MMA Promotion ein Event, jedoch müssen alle Fans nicht komplett auf Entzug gehen. So werden Legacy FC ein Event sowie Deep und Shooto jeweils zwei Events in den kommenden Tagen abhalten.

Bereits am Freitagabend wird Legacy FC 52: Schnell vs. Mai stattfinden. Im Main Event werden dabei Matt Schnell (9-2) und Klayton Mai (8-1) um die Legacy FC Interim Flyweight Championship antreten. Auch im Co-Main Event kommt es zu einem Duell zweier vielversprechender Talente. Sean Soriano (9-3) wird in einem Featherweight bout auf Thomas Webb (9-3) treffen. Über kurz oder lang könnten alle vier Fighter mit guten Leistungen in einer größeren Promotion landen.

Am Sonntag stehen dann gleich vier Events in Japan an. Den Anfang macht Deep: Amami Oshima, ein B-Event, bei dem hauptsächlich Debütanten auftreten. Dort treffen Chikara Shimabukuro (10-10-4) und Go Matsuo (1-9) im Main Event aufeinander. Einige Stunden später kommt es zum jährlichen Deep Nagoya Impact: Kobudo Fight Event. Für die 2016er Ausgabe stehen jedoch noch keine Kämpfe fest.

Shooto stellt am Sonntag ebenfalls zwei Cards auf die Beine. Shooto Border: Season 8 - First macht den Anfang und eröffnet eine neue Season. Im Main Event treffen Yuki Kanaumi (3-6-3) und Atsushi Fujinaka (3-4) aufeinander, während Sho Nishida (10-4-2) und Takuma Kimura (2-0-1) den Co-Main Event stellen. Im weiteren Verlauf des Tages kommt es dann noch zum Shooto: Fight Collection in Okinawa Event. Bei diesem Event wird der legendäre Joachim Hansen (23-13-1) nach knapp eineinhalb jähriger Auszeit sein Comeback geben. Der frühere Dream Lightweight Champion trifft im Main Event auf Nobumitsu Osawa (8-3).

Quellen: Tapology.com, Sherdog.com
 
Man, ich freue mich schon auf das nächste Rizin Event, da sind ein paar gute und bekannte Leute dabei und an guten Kämpfen wird es bestimmt auch nicht mangeln.
 
Man, ich freue mich schon auf das nächste Rizin Event, da sind ein paar gute und bekannte Leute dabei und an guten Kämpfen wird es bestimmt auch nicht mangeln.


Mir sagen ehrlich gesagt nicht alle Matcharten was und hoffe, dass das noch vor dem Event hier soweit geklärt/erklärt wird. Klingt aber eher nach einem Corssoverevent und nicht nach einem reinem MMA-Event.
 
Mir sagen ehrlich gesagt nicht alle Matcharten was und hoffe, dass das noch vor dem Event hier soweit geklärt/erklärt wird. Klingt aber eher nach einem Corssoverevent und nicht nach einem reinem MMA-Event.


Es war aber bei den ersten Rizin Events schon so, dass es nicht nur MMA-Kämpfe gab. Hier wird es scheinbar MMA, Kickboxen und Grappling geben.
Also ich werde mich in meiner MMA Kolumne auch mit diesem Rizin Event beschäftigen, kannst dann ja mal vorbeischauen :)
 
Gefällt mir gut..
Wieso ist Sidelnikov aber als SUPER-Heavyweight gelistet?


Mit Super-Heavyweight ist Chris Barnett gemeint. Sidelnikov ist ein normales Heavyweight. Könnte aber gut sein, dass der Kampf als Openweight, Super Heavyweight oder
Catchweight Kampf ausgetragen wird, da ich kaum glaube, dass Chris Barnett das Heavyweight Gewichtslimit schafft.
Aber das mit den Gewichtsklassen nehmen die Japaner ja eh nicht so genau, für gute Kämpfe wechseln die viel öfter die Gewichtsklassen.
 
Oben