Wanderlei Silva für drei Jahre in Amerika gesperrt! - Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Wanderlei Silva für drei Jahre in USA gesperrt!

Vor kurzem berichteten wir erst, dass sowohl Bellator, als auch Rizin Fighting Federation (Rizin FF) Interesse an der MMA Legende Wanderlei Silva (35-12-1, 1NC) haben. Kurz vor der Neuigkeit, dass die Promotions an Silva interessiert seien, verkündete die Nevada State Athletic Commission (NSAC), dass die lebenslange Sperre des Brasilianers aufgehoben sei und es in naher Zukunft eine weitere Gerichtsverhandlung geben wird, die entscheiden wird, wie lange der Brasilianer nun pausieren soll. Diese Gerichtsverhandlung fand vor kurzem statt und das Urteil wurde bekannt gegeben.

So muss der Brasilianer eine Geldstrafe von 70.000 US-Dollars bezahlen. Außerdem wurde er für insgesamt drei Jahre in den USA gesperrt. Diese Sperre gilt jedoch nicht ab sofort, sondern gilt seit seinem Vergehen im Mai 2014. Damit sind schon knapp zwei Jahre der Strafe vergangen und Silva könnte in etwas mehr als einem Jahr wieder in den Vereinigten Staaten kämpfen.

Silva floh im Vorfeld seines Kampfes gegen seinen Erzrivalen Chael Sonnen vor einem Dopingtest. Sonnen wurde währenddessen auch positiv getestet und erhielt eine Strafe, jedoch verkündete er sein Karriereende und arbeitet nun als Kommentator bei WSOF und der Wrestlingpromotion GFW. Ob Silva überhaupt noch einmal zurückkehren wird, ist noch unbekannt, allerdings verkündete er nach seiner ursprünglichen Strafe der NSAC (lebenslange Sperre), dass er seine Karriere beenden werde. Diese Aussage nahm der frühere PRIDE Champion allerdings wieder zurück, woraufhin hin Bellator und Rizin Interesse an ihm zeigten. Wir könne gespannt sein, wie es mit Wanderlei Silva weitergehen wird und ob wir die MMA Legende tatsächlich nochmal kämpfen sehen werden.

Quelle: MMAFighting.com

Rückblick auf das vergangene MMA Wochenende

Auch am vergangenen Wochenende war im MMA Sport mal wieder einiges los. Zum einen veranstalte die UFC mit UFC Fight Night 84: Silva vs. Bisping ihr bislang größtes Event auf dem UFC Fight Pass und auch Bellator veranstalte ein Event. Doch neben den beiden größten Promotions des MMA Sports fanden auch mal wieder kleine Veranstaltungen statt, auf die wir hier zurückblicken werden.

Den Anfang machte DEEP mit DEEP 75 Impact: 15th Anniversary. Insgesamt fanden 14 Kämpfe statt. Im Main Event des Abends setzte sich Yuya Shirai (26-14) gegen Ikuhisa Minowa (63-41) via Unanimous Decision durch. Außerdem besiegte der ehemalige UFC Title Contender Yushin Okami (31-10) seinen Landsmann Ryuta Sakurai (24-22) via KO in der zweiten Runde. Die gesamten Ergebnisse könnt ihr euch hier anschauen: DEEP Impact 75: 15th Anniversary Show Ergebnisse aus Tokyo, Japan (27.02.2016)

Das zweite Event, das an diesem Wochenende stattfand war BAMMA 24: Kone vs. Phillips. Insgesamt fanden hier 16 Kämpfe statt. Im Main Event kam es zu einem Titelwechsel, als John Phillips (19-6) den damaligen BAMMA Middleweight Champion Cheick Kone (15-4) in der ersten Runde ausknocken konnte. Im Co-Main Event setzte sich desweiteren Paul Byrne (7-1) gegen Andy DeVent (12-11) durch. Auf der Preliminary Card holte sich Alan Philpott (15-7) außerdem die vakante BAMMA Bantamweight Championship. Er besiegte Nathaniel Wood (8-3) via TKO in der dritten Runde. Die kompletten Ergebnisse könnt ihr euch hier anschauen: BAMMA 24: Kone vs. Phillips Ergebnisse aus Dublin, Irland (27.02.2016)

Quellen: Tapology.com, Sherdog.com
 
Oben