UFC Fight Night 84: Silva vs. Bisping Ergebnisse aus London, England (27.02.2016)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 27. Februar 2016
Austragungsort: London, England
Halle: The O2 Arena

Poster

10916_ep.jpg


Main Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
Anderson Silva vs. Michael Bisping
Bisping besiegte Silva via Unanimous Decision (48-47, 48-47, 48-47).

Middleweight bout
Gegard Mousasi vs. Thales Leites
Mousasi besiegte Leites via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Tom Breese vs. Keita Nakamura
Breese besiegte Nakamura via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Bantamweight bout
Francisco Rivera vs. Brad Pickett
Pickett besiegte Rivera via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Mike Wilkinson vs. Makwan Amirkhani
Amirkhani besiegte Wilkinson via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Bantamweight bout
Davey Grant vs. Marlon Vera
Grant besiegte Vera via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-26).
Vera wurde wegen mehrerer Verstöße in der dritten Runde ein Punkt abgezogen.


Middleweight bout
Scott Askham vs. Chris Dempsey
Askham besiegte Dempsey via KO (Punch and Headkick) nach 4:45 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Arnold Allen vs. Yaotzin Meza
Allen besiegte Meza via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Brad Scott vs. Krzysztof Jotko
Jotko besiegte Scott via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Norman Parke vs. Rustam Khabilov
Khabilov besiegte Parke via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Heavyweight bout
Daniel Omielańczuk vs. Jarjis Danho
Omielańczuk besiegte Danho via Majority Technical Decision (29-29, 29-28, 29-28).
Der Fight wurde nach 1:31 in der dritten Runde abgebrochen, da Danho nach einem Low Blow nicht weiterkämpfen konnte.

Lightweight bout
Teemu Packalén vs. Thibault Gouti
Packalén besiegte Gouti via Submission (Rear Naked Choke) nach 0:24 in der ersten Runde.

Lightweight bout
David Teymur vs. Martin Svensson
Teymur besiegte Svensson via TKO (Punch) nach 1:26 in der zweiten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GEIL! Das war ein super Main Event, die Spannung konnte jeder fühlen.
Bisping mit der perfekten Performance um Silva zu schlagen, hat unglaubliches Herz (mal wieder) gezeigt und sich jetzt damit hoffentlich endlich auch einen Middleweight
Titelkampf verdient! Außerdem die absolut richtige Entscheidung! Runde 1,2 und 4 gingen an Bisping, Runden 3 und 5 an Silva.
 
Jeder der Cruz gegen Dillashaw vorne gesehen hat, wird hier auch Silva vorne gesehen haben. Das miese ist halt, dass Silva anscheinend Spaß haben wollte, er wollte einen Highlight Reel KO haben und nicht bloß den Kampf gewinnen. Sobald er nicht sein Spiel am Käfig gespielt hat, zeigte er, dass er den deutlich bessere Striker ist als Bisping, vor allem als er Druck machte, hatte Bisping nach der zweiten Runde keine Antwort mehr. Silva hätte den Fight gewinnen können, aber dadurch dass er unbedingt zeigen wollte, dass er immernoch die Reaktionszeit und das Movement von damals hat, ist es zur Decision gekommen, wobei man den Fight nach der dritten Runde abbrechen konnte. Bisping war klar Out und Dean hat den Fight nicht beendet. Dean hat in den letzten 2-3 Jahren sowieso schon einige Fehler gemacht, aber mn scheint weiterhin auf ihn zu setzen.

Zu den Runden. Runde 1 ging knapp an Bisping. Bis zum letzten Schlagabtausch hätte ich die Runde sogar Silva gegeben, allerdings landete Bisping den signifikantesten Treffer, weshalb ich die Runde an Bisping gebe. Runde 2 dann deutlich an Bisping, wegen dem Knockdown. Das muss man auch nicht weiter erläutern 20-18 Bisping. Dann fing es an kniffliger zu werden. Bisping schlug immer öfter daneben, während Silva immernoch sein Spiel spielte. Dann am Ende der Runde der Treffer des Fights und der hätte eigentlich das Ende sein müssen. Bisping war klar Out und die meisten Refs hätten den Fight beendet, da alles noch in der Runde passierte. Dean erneut mit einem Fehler, aber ok, 29-28 Silva. In der vierten Runde schlug Bisping immer öfter daneben, landete wenn, dann nur leichte Jabs, die keinen Schaden anrichteten und Silva konnte Bisping in den letzten minute halt wieder eingie harte Wirkungstreffer verpassen. Er war effizienter und er landete die deutlich besseren Schläge. Wenn Bisping 100 Schläge austeilt, aber nur 15 trifft, die noch nicht mal hart sind, sollte das nicht gegen 10 Treffer bei 30 Versuchen, die auch noch klar härter waren gewinnen. Dies versuchen Thomas, Helwani und Co. auch immer zu vermitteln, aber Hometown Advantage Bisping halt... In der letzten Runde muss man auch nicht diskutieren, Silva war wieder kurz vor dem Finish, das er anscheinend wieder nicht wollte. Es musste schon ein Highlight Reel KO sein laut Silva. Trotzdem meiner Meinung nach ein 48-47 Silva bzw. es hätte schon nach Runde 3 aus sein müssen.

Die britischen Judges waren echt sehr komisch. Auch wenn ich diese Entscheidung schon sehr kritisiere (Btw: Leites hat Bisping damals meiner Meinung nach auch besiegt, aber dort ging es auch wieder an den Lokalmatadoren), war es nicht mal die schlimmste Decision. Wie zur Hölle konnten zwei Judges denn Pickett gegen Rivera vorne sehen???? Jetzt schon ein kandidat für die Robbery of the Year, das war schon lachhaft.

Bleibt halt zu sagen, dass Silva nicht mehr der Alte ist, aber trotzdem noch einen Michael Bisping besiegen kann und wenn er einfach nur gewinnen will und keinen kranken KO haben möchte, könnte er sicherlich noch einige weitere Topfighter schlagen. Sollte er aber in Zukunft planen, so weiterzukämpfen, sollte er am liebsten zurücktreten, denn wieso sollte er sich weiterhin schlagen lassen, obwohl er seine Gegner auch locker besiegen könnte. Zu guter letzt aber noch was positives: Der Fight an sich war unglaublich gut und Bisping hat Herz gezeigt. So sehr ich Bisping nicht leiden kann, ich mus ihn schon loben, dass er, nachdem er schon KO war, weitergekämpft hat und durchgehalten hat. Natürlich hat er von Silvas Ego und den Judges profitiert, allerdings war das die beste Leisung, die er jemals gezeigt hat. Trotzdem bleibt er meiner Meinung nach aus persönlicher Hinsicht eine Witzfigur und der größte Fake Talker, der aktuell in der UFC ist.
 
Ein Kommentar beschreibt das ganze wohl am besten:

Stellt sich nur die Frage, warum er ihn dann nicht gefinisht hat. Dana sagt es immer so schön, überlasse es niemals den Punktrichtern! Silva hat das hier gemacht und sich damit ein Eigentor geschossen. Er hätte den Fight einfach finishen sollen. Selbst schuld. Wenn er jetzt im Nachhinein rumheulen sollte, wäre das meiner Meinung nach falsch, denn wer am leeren Tor vorbeischießt, soll sich im Nachhinein nicht über den Schiri beschweren! ;) :D
 
Stellt sich nur die Frage, warum er ihn dann nicht gefinisht hat. Dana sagt es immer so schön, überlasse es niemals den Punktrichtern! Silva hat das hier gemacht und sich damit ein Eigentor geschossen. Er hätte den Fight einfach finishen sollen. Selbst schuld. Wenn er jetzt im Nachhinein rumheulen sollte, wäre das meiner Meinung nach falsch, denn wer am leeren Tor vorbeischießt, soll sich im Nachhinein nicht über den Schiri beschweren! ;) :D

Ja, er hätte den Fight finishen können. Es gab so viele Momente, wo er Bisping finishen hätte können, aber er wollte echt den One Punch Highlight Reel KO. Er hätte ihn besiegen können (naja, hat er ja in Runde 3... :D)üve, hat es aber den Judges überlassen und die waren halt den gesamten Abend Pro England. In Amerika hätte er wohl in 80% der Fälle die Decision geholt, aber das ist jetzt halt nunmal so.
 
Ja, er hätte den Fight finishen können. Es gab so viele Momente, wo er Bisping finishen hätte können, aber er wollte echt den One Punch Highlight Reel KO. Er hätte ihn besiegen können (naja, hat er ja in Runde 3... :D)üve, hat es aber den Judges überlassen und die waren halt den gesamten Abend Pro England. In Amerika hätte er wohl in 80% der Fälle die Decision geholt, aber das ist jetzt halt nunmal so.

Ja gut, dem hätte er sich aber bewusst sein müssen. :D Ich verstehe ihn da einfach nicht. Er hatte alles im Griff, aber er hat es nicht zu Ende gebracht. Das war sehr komisch. Zumal er in den ersten beiden Runden auch fast verkackt hätte. Seine Matrix Moves sind nicht mehr so perfekt, wie noch 2009. Bisping hat ihn dabei mehrfach gut getroffen. Silva hat drei Runden gebraucht, um seinen Rhythmus zu finden. Danach hat er gerockt, aber es hat halt nicht gereicht. Wir sollten aber nicht nur Silva kritisieren, sondern auch Bisping loben, denn er hat hier einfach eine Meisterleistung abgeliefert. Ab der dritten Runde lief er auf Reserve und trotzdem hat er bis zum Ende durchgehalten. Irgendwo hat er den Sieg auch mit seiner Willenskraft erzwungen.
 
Ja, er hätte den Fight finishen können. Es gab so viele Momente, wo er Bisping finishen hätte können, aber er wollte echt den One Punch Highlight Reel KO. Er hätte ihn besiegen können (naja, hat er ja in Runde 3... :D)üve, hat es aber den Judges überlassen und die waren halt den gesamten Abend Pro England. In Amerika hätte er wohl in 80% der Fälle die Decision geholt, aber das ist jetzt halt nunmal so.

Also ich weiß nicht, was das im Main Event mit Pro England zu tun hat. Für mich war das eine klar 48-47 für Bisping. Natürlich hatte Silva das Potenzial Bisping zu finishen, aber am Ende hat er für mich die Runden 1 und 2 klar und auch die vierte Runde verloren und die anderen beiden Runden keinesfalls so gewonnen, dass er ne 10-8 bekommt. Folglich ist das keine Pro England Entscheidung, sondern einfach ein verdienter Sieg für Bisping, der eine starke Performance gezeigt hat. Im übrigen ist Silva selber Schuld, denn hätte er einfach normal gekämpft und nicht zu sehr auf den von dir so schön zitierten "One Punch Highlight Reel KO" gewartet, dann hätte er das Ding auch gemacht, aber insgesamt war das nicht ausreichend und da muss man ganz objektiv sagen, dass die Decision vollkommen in Ordnung geht!
 
This is Michael Bisping and he is the future champ!!!! BAM BAM BAM


Ich hab die Vorkämpfe nicht gesehen kann mir wer was zu dem Deutschen sagen?

breese vs nakamura war der beste kampf den ich je gesehen hab -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
This is Michael Bisping and he is the future champ!!!! BAM BAM BAM


Ich hab die Vorkämpfe nicht gesehen kann mir wer was zu dem Deutschen sagen?

breese vs nakamura war der beste kampf den ich je gesehen hab -.-

Der war voll die Lusche! :D :D

Naja, Breese hat halt das gemacht, was er musste, um zu gewinnen. Er wollte keine Show bieten, sondern den Fight gewinnen. Das kann man ihm nicht vorwerfen.

Und ich habe mir gerade nochmal den Main Event angesehen. Bisping hat für mich doch klarer gewonnen, als ich nach dem Live schauen dachte. Die Runden 1, 2 und 4 gingen an Bisping. 3 und 5 kann man Silva geben. Die Runde 3 ist für mich aber keine 10-8 Runde, wie Alvarez behauptet hat.
 
Also ich weiß nicht, was das im Main Event mit Pro England zu tun hat. Für mich war das eine klar 48-47 für Bisping. Natürlich hatte Silva das Potenzial Bisping zu finishen, aber am Ende hat er für mich die Runden 1 und 2 klar und auch die vierte Runde verloren und die anderen beiden Runden keinesfalls so gewonnen, dass er ne 10-8 bekommt. Folglich ist das keine Pro England Entscheidung, sondern einfach ein verdienter Sieg für Bisping, der eine starke Performance gezeigt hat. Im übrigen ist Silva selber Schuld, denn hätte er einfach normal gekämpft und nicht zu sehr auf den von dir so schön zitierten "One Punch Highlight Reel KO" gewartet, dann hätte er das Ding auch gemacht, aber insgesamt war das nicht ausreichend und da muss man ganz objektiv sagen, dass die Decision vollkommen in Ordnung geht!


100 % Zustimmung von mir, besser hätte ich es kaum schreiben können!
 
This is Michael Bisping and he is the future champ!!!! BAM BAM BAM


Ich hab die Vorkämpfe nicht gesehen kann mir wer was zu dem Deutschen sagen?

breese vs nakamura war der beste kampf den ich je gesehen hab -.-

Du meinst den syrischen Flüchtlinge, wir wollen ja politisch korrekt bleiben.
Er konnte nicht überzeugen, sein Striking war deutlich schwächer, als man zuvor dachte und auch seine Ausdauer, die ja angeblich so gut sein sollte, hat ihn hier im Stich gelassen.
Er hat sich viel zu sehr auf einzelne Power-Punches konzentriert und diese gesucht, anstatt auch nur irgendwelche Kombinationen zu versuchen. Kann aber wohl wieder auch damit in Zusammenhang
stehen, dass er keine Kraft mehr hatte...
 
Du meinst den syrischen Flüchtlinge, wir wollen ja politisch korrekt bleiben.
Er konnte nicht überzeugen, sein Striking war deutlich schwächer, als man zuvor dachte und auch seine Ausdauer, die ja angeblich so gut sein sollte, hat ihn hier im Stich gelassen.
Er hat sich viel zu sehr auf einzelne Power-Punches konzentriert und diese gesucht, anstatt auch nur irgendwelche Kombinationen zu versuchen. Kann aber wohl wieder auch damit in Zusammenhang
stehen, dass er keine Kraft mehr hatte...

Bei der ufc nehme ich aber alles mit was irgendwie deutsch ist aber leider haben wir keine Top 10 Kämpfer vielleicht HEIN bald aber aonst sehe ich keinen...
 
Bei der ufc nehme ich aber alles mit was irgendwie deutsch ist aber leider haben wir keine Top 10 Kämpfer vielleicht HEIN bald aber aonst sehe ich keinen...


Hein hat auf jeden Fall Talent, aber der aktuell beste Deutsche MMA-Kämpfer ist wohl bei Bellator: Daniel Weichel.
Stephan Puetz bei M1 ist noch richtig gut und Peter Sobotta hat sich seit seiner UFC Entlassung 2010/11 auch ziemlich verbessert.
 
Du meinst den syrischen Flüchtlinge, wir wollen ja politisch korrekt bleiben.
Er konnte nicht überzeugen, sein Striking war deutlich schwächer, als man zuvor dachte und auch seine Ausdauer, die ja angeblich so gut sein sollte, hat ihn hier im Stich gelassen.
Er hat sich viel zu sehr auf einzelne Power-Punches konzentriert und diese gesucht, anstatt auch nur irgendwelche Kombinationen zu versuchen. Kann aber wohl wieder auch damit in Zusammenhang
stehen, dass er keine Kraft mehr hatte...

Das stimmt. Nach der ersten Runde war bereits die Luft raus. Da hatte er schon keine Power mehr. Sein Gegner hat jetzt auch nicht sonderlich viel gemacht, aber besonders der Deutsche war eben viel zu passiv. Insgesamt ein echt grottiger Fight. Warum können wir nicht eeinen Alistair Overeem oder eine Joanna Champion in unserem Land haben? :(

Also ich weiß nicht, was das im Main Event mit Pro England zu tun hat. Für mich war das eine klar 48-47 für Bisping. Natürlich hatte Silva das Potenzial Bisping zu finishen, aber am Ende hat er für mich die Runden 1 und 2 klar und auch die vierte Runde verloren und die anderen beiden Runden keinesfalls so gewonnen, dass er ne 10-8 bekommt. Folglich ist das keine Pro England Entscheidung, sondern einfach ein verdienter Sieg für Bisping, der eine starke Performance gezeigt hat. Im übrigen ist Silva selber Schuld, denn hätte er einfach normal gekämpft und nicht zu sehr auf den von dir so schön zitierten "One Punch Highlight Reel KO" gewartet, dann hätte er das Ding auch gemacht, aber insgesamt war das nicht ausreichend und da muss man ganz objektiv sagen, dass die Decision vollkommen in Ordnung geht!

Ganz viel Liebe dafür. Genauso sehe ich das auch. Silva HÄTTE via KO gewinnen können, aber er HAT es nicht. Er hat nicht um Punkte gekämpft, sondern um einen spektakulären KO, und der ist ihm nicht gelungen. Nach Punkten war Bisping einfach vorn. Das haben bei einer Umfrage übrigens 66% der Fans auch so gesehen. Also, das ist definitiv keine Robbery, nicht einmal eine Pro-England Entscheidung. Es ist einfach nur eine faire Decision, denn Aggressivität und vor allem Aktivität sollte belohnt werden. Silva hat größtenteils nur mit Bisping gespielt. Wer so kämpft, kann für mich keinen Fight gewinnen. Also, ich bin da völlig bei dir. Die Decision geht absolut klar.

Jetzt sollte Bisping einen Title Shot bekommen oder? :)
 
Jetzt sollte Bisping einen Title Shot bekommen oder? :)

Ja und nein...also einerseits würde ich ihm sofort den Title Shot gegen Rockhold geben, gerade nach dem gestrigen Sieg, aber alles in allem hmm...also realistisch betrachtet hätte ich Jacare den Shot eher gegeben, aber er hat halt diese Niederlage zuletzt gegen Yoel Romero, folglich ist dieser raus und dann ist Bisping für mich der nächste, also ja, Title Shot für Bisping! :)
 
Also ich weiß nicht, was das im Main Event mit Pro England zu tun hat. Für mich war das eine klar 48-47 für Bisping. Natürlich hatte Silva das Potenzial Bisping zu finishen, aber am Ende hat er für mich die Runden 1 und 2 klar und auch die vierte Runde verloren und die anderen beiden Runden keinesfalls so gewonnen, dass er ne 10-8 bekommt. Folglich ist das keine Pro England Entscheidung, sondern einfach ein verdienter Sieg für Bisping, der eine starke Performance gezeigt hat. Im übrigen ist Silva selber Schuld, denn hätte er einfach normal gekämpft und nicht zu sehr auf den von dir so schön zitierten "One Punch Highlight Reel KO" gewartet, dann hätte er das Ding auch gemacht, aber insgesamt war das nicht ausreichend und da muss man ganz objektiv sagen, dass die Decision vollkommen in Ordnung geht!
Ich sag es mal so: Andere Judges hätten den Fight auch anders bewertet, aber die Punkterichter beim MMA sind sowieso noch ein großes Problem, weil es zum einen keine genauen Regeln gibt, wann man jemandem eine Runde gibt und es zum anderen auch kein MMA Punktesystem ist, sondern ein Boxing Punktesystem. Der MMA Sport ist noch ganz am Anfang, ich würde sagen, dass man es mit den 60ern Jahren im Fußball vergleichen könnte. In den nächsten Jahren wird sich noch so viel ändern und das wird auch gut sein, da sowohl die Judges, als auch die Referees keine ausgebildeten Leute sind, sondern ganz einfach Fans des Sports, die sich sehr stark damit befassen. In den nächsten 5-10 Jahren wird es mit dem MMA Sport ganz anders aussehen, da bin ich mir sicher.

Nun wieder zum Fight. Auch wenn ich keiner bin, der gerne Statistiken nennt, habe ich hier mal die offiziellen Statistiken der vierten Runde. Sohat Bisping nämlich 28/80 Schlägen gelandet, was eine Effizient von 35% ist. Außerdem waren dies auch keine großen Powershots, die Silva rockten, sondern zum Großteil Jabs. Silva auf der anderen Seite landete 19/27 Schläge, was eine Effizient von 71% bedeutet und was am aller wichtigsten ist: Die Schläge haben Bisping ganz klar geschadet und er war zum Ende der Runde wieder gerockt. Ich sage diese Sachen nicht nur, weil Silva mein absoluter Lieblingsfighter ist, sondern weil meiner Meinung nach die Effizient und der angerichtete Schaden höher bewertet werden sollte, als Quantität, die keinen großen Schaden anrichtet. Cruz vs. Dillashaw ist ein ähnlicher Fight. Cruz landete deutlich effizinter, Dillashaw schlug extrem oft daneben. Schlussendlich hatte Dillashaw 4-5 Schläge pro Runde mehr gelandet, dafür aber auch um die 60-70 Mal öfter daneben geschlagen. Cruz hat den Fight meiner Meinung nach ganz knapp gewonnen, genauso wie ich Silva hier hauchdünn vorne gesehen habe.

Eine 10-8 würde ich für Runde 3 auch nicht geben, weil Silva ihn zwar gefinisht hat, dies aber keine Auswirkungen auf die Runde hatte. Den Fight hätte man stoppen können, aber eine 10-8 ist es trotzdem nicht gewesen, weil Silva nicht viel dominanter als Bisping war und man MMA Runden nicht wie Boxrunden wertet. Ich sage auch nicht, dass das eine Robbery war, nein, Rivera vs. Pickett war eine miese Robbery, es war ein enger Fight, bei dem ich Silva aufgrund meiner eigenen Judging Prinzipien vorne gesehen habe. Experten wie Luke Thomas sind auch der Meinung, dass man Effizient und Schaden höher werten sollte als Quantität, ich bin also nicht alleine mit meiner Meinung :D

Silva ist selber Schuld, dass er verloren hat, das bezweifelt auch keiner. Man konnte sehen, dass er ab der dritten Runde reinkam (Ringrost für einen 40-jährigen, der eine ganz miese Zeit hinter sich hat, ist halt ganz normal) und dort größtenteils mit Bisping gespielt hat. Zu Beginn der vierten Runde hätte er kurz Druck machen sollen und der Fight wäre nach 2-3 Treffern beendet gewesen. Silva ist aber halt ein Counterstriker, der den Fight mit einem entscheidenden Punch für sich entscheiden will. Counterpuncher verlieren deshalb auch oft Decisions, sie gehen nicht auf Quantität, sondern sie versuchen den Gegner mit wenigen Treffern zu killen. Genauso ist es ja auch bei Machida. Silva hat gezeigt, dass er weiterhin sehr gut ist, aber nunmal nicht mehr in seiner Topform. Vor allem sein Kinn, sein Movement und seine Geschwindigkeit haben nachgelassen. Dass er technisch weiterhin einer, wenn nicht sogar der beste Striker der Division ist, hat er mit dem Flying Knee gezeigt, das absolut perfekt war. Allerdings kann er nicht mehr so super Schläge ausweichen und er kann nicht mehr so extrem stark kontern wie damals. Außerdem ist ein Knockdown gegen einen Volume Puncher wie Bisping ein Hinweis, dass sein Kinn einfach nicht mehr viel mitmacht.

Sollte Silva aufhören? Ich hätte schon nach dem Diaz Fight aufgehört. Aber einen letzten Fight bei UFC 200 würde ich noch mitnehmen, denn ich würde ungerne mit einer solchen Niederlage abtreten. Das Ende einer großen Karriere ist sehr oft die schwierigste Zeit eines Fighters. Ein Fedor hatte zum Ende seiner Karriere viel eingesteckt und verloren, das gleiche gilt für BJ Penn und Chuck Liddell, die aber trotzdem Ikonen bleiben. So bleibt Silva für mich, gemeinsam mit Fedor, auch der beste Fighter aller Zeiten, denn wer in seiner Prime jeden Contendet so auseinandernimmt, ist einfach nicht von dieser Welt, das hatten diese beiden Legenden gemeinsam. Jetzt noch ein letzter Fight, ohne Ringrost wird Silva auch sicherlich von Anfang an gut in den Fight kommen, weniger Kopfspielchen, sondern gutes Clinchwork und Pressure und er kann sich nochmal einen Sieg sichern und dann abtreten. Silva hat niemanden mehr etwas zu beweisen und er soll am Ende nicht noch enden wie Ali.
 
Zum Thema Bisping Title Shot ja oder nein: Bisping nähert sich langsam dem Ende seiner Karriere, er hat sehr viele Kämpfe in der UFC bestritten und so langsam sollte er den Fight bekommen, denn er wird auch nicht mehr ewig kämpfen. Einem Jacare Souza kann man den Titelkampf noch in 1-2 Jahren geben, aber wer sagt, dass Bisping nochmal einen großen Sieg einfahren kann? Außerdem hat er Anderson Silva offiziell geschlagen, ein größeres Argument für einen Title Shot kannst du nicht bringen. Auch wenn er von Rockhold und Weidman keine Chance haben wird, er hat fast 10 Jahre für diesen Shot gearbeitet und auch wenn ich Bisping nicht mag, würde ich ihm den Shot geben. Er hat es sich irgendwann einfach verdient. Ob er den Titelkampf dann verliert ist ja kein Ding, er konnte sich aber zumindest seinen Traum erfüllen.
 
Ja und nein...also einerseits würde ich ihm sofort den Title Shot gegen Rockhold geben, gerade nach dem gestrigen Sieg, aber alles in allem hmm...also realistisch betrachtet hätte ich Jacare den Shot eher gegeben, aber er hat halt diese Niederlage zuletzt gegen Yoel Romero, folglich ist dieser raus und dann ist Bisping für mich der nächste, also ja, Title Shot für Bisping! :)

Zumal ein Title Eliminator zwischen Souza und Belfort bereits für UFC 198 feststeht. Von der Zeit her würde also ein Rockhold gegen Bisping 2 Rematch bei UFC 199 oder so perfekt passen. Und dann könnte man halt die Gewinner dieser beiden Fights gegeneinander antreten lassen. Sollte sich da dann Rockhold gegen Belfort 2 ergeben, wäre das dann auch wiederum ein Mega Fight. Bisping gegen Belfort 2 aber auch. Also, man hat da aktuell sehr viele Optionen. Ich würde übrigens auch sehr gerne Silva gegen Weidman 3 sehen. Beide haben zuletzt verloren und müssen unbedingt ihren nächsten Fight gewinnen. Eine Niederlage wäre für beide ein fatales Ding. Das wäre ein Fight mit ultimativer Spannung. Ich hoffe nur, dass man nicht sofort Rockhold gegen Weidman 2 bookt, was ja momentan gemunkelt wird. Da gefallen mir meine Gedankenspielchen deutlich besser. :D
 
Ich würde übrigens auch sehr gerne Silva gegen Weidman 3 sehen. Beide haben zuletzt verloren und müssen unbedingt ihren nächsten Fight gewinnen. Eine Niederlage wäre für beide ein fatales Ding. Das wäre ein Fight mit ultimativer Spannung. Ich hoffe nur, dass man nicht sofort Rockhold gegen Weidman 2 bookt, was ja momentan gemunkelt wird. Da gefallen mir meine Gedankenspielchen deutlich besser. :D

Das würde man niemals booken, weil Weidman immer besser und Silva immer schlechter wird. Außerdem hat Weidman Silva zwei Mal besiegt, was für eine Rechnung sollte da noch offen sein und wo wäre da die Spannung? :D Weidman würde den Fight gewinnen und das wars. Nix Spannung :D Rockhold vs. Weidman 2 ist übrigens auch gebookt, das hat Rockhold desöfteren bei der Q&A in London und in Interviews gesagt. Und Jacare vs. Belfort ist auch kein offizieller Title Eliminator, das ist einfach ein Fight zwischen zwei Top Contendern.
 
Warum können wir nicht eeinen Alistair Overeem oder eine Joanna Champion in unserem Land haben? :(

Oder einen Conor McGregor! :eek:

Aber das kommt noch, bis jetzt waren quasi nur die Amerikaner und die Brasilianer auf Top Level, aber die Europäer kommen vermutlich in Zukunft näher ran.
Und mit einem Nick Hein, einem Stephan Puetz, einem Peter Sobotta und vor allem einem Daniel Weichel haben wir schon gute Leute aus Deutschland! :)

Jetzt sollte Bisping einen Title Shot bekommen oder? :)

MUSS! Alles andere wäre meiner Meinung nach ein Verbrechen!
 
Ich sag es mal so: Andere Judges hätten den Fight auch anders bewertet, aber die Punkterichter beim MMA sind sowieso noch ein großes Problem, weil es zum einen keine genauen Regeln gibt, wann man jemandem eine Runde gibt und es zum anderen auch kein MMA Punktesystem ist, sondern ein Boxing Punktesystem. Der MMA Sport ist noch ganz am Anfang, ich würde sagen, dass man es mit den 60ern Jahren im Fußball vergleichen könnte. In den nächsten Jahren wird sich noch so viel ändern und das wird auch gut sein, da sowohl die Judges, als auch die Referees keine ausgebildeten Leute sind, sondern ganz einfach Fans des Sports, die sich sehr stark damit befassen. In den nächsten 5-10 Jahren wird es mit dem MMA Sport ganz anders aussehen, da bin ich mir sicher.

Nun wieder zum Fight. Auch wenn ich keiner bin, der gerne Statistiken nennt, habe ich hier mal die offiziellen Statistiken der vierten Runde. Sohat Bisping nämlich 28/80 Schlägen gelandet, was eine Effizient von 35% ist. Außerdem waren dies auch keine großen Powershots, die Silva rockten, sondern zum Großteil Jabs. Silva auf der anderen Seite landete 19/27 Schläge, was eine Effizient von 71% bedeutet und was am aller wichtigsten ist: Die Schläge haben Bisping ganz klar geschadet und er war zum Ende der Runde wieder gerockt. Ich sage diese Sachen nicht nur, weil Silva mein absoluter Lieblingsfighter ist, sondern weil meiner Meinung nach die Effizient und der angerichtete Schaden höher bewertet werden sollte, als Quantität, die keinen großen Schaden anrichtet. Cruz vs. Dillashaw ist ein ähnlicher Fight. Cruz landete deutlich effizinter, Dillashaw schlug extrem oft daneben. Schlussendlich hatte Dillashaw 4-5 Schläge pro Runde mehr gelandet, dafür aber auch um die 60-70 Mal öfter daneben geschlagen. Cruz hat den Fight meiner Meinung nach ganz knapp gewonnen, genauso wie ich Silva hier hauchdünn vorne gesehen habe.

Eine 10-8 würde ich für Runde 3 auch nicht geben, weil Silva ihn zwar gefinisht hat, dies aber keine Auswirkungen auf die Runde hatte. Den Fight hätte man stoppen können, aber eine 10-8 ist es trotzdem nicht gewesen, weil Silva nicht viel dominanter als Bisping war und man MMA Runden nicht wie Boxrunden wertet. Ich sage auch nicht, dass das eine Robbery war, nein, Rivera vs. Pickett war eine miese Robbery, es war ein enger Fight, bei dem ich Silva aufgrund meiner eigenen Judging Prinzipien vorne gesehen habe. Experten wie Luke Thomas sind auch der Meinung, dass man Effizient und Schaden höher werten sollte als Quantität, ich bin also nicht alleine mit meiner Meinung :D

Silva ist selber Schuld, dass er verloren hat, das bezweifelt auch keiner. Man konnte sehen, dass er ab der dritten Runde reinkam (Ringrost für einen 40-jährigen, der eine ganz miese Zeit hinter sich hat, ist halt ganz normal) und dort größtenteils mit Bisping gespielt hat. Zu Beginn der vierten Runde hätte er kurz Druck machen sollen und der Fight wäre nach 2-3 Treffern beendet gewesen. Silva ist aber halt ein Counterstriker, der den Fight mit einem entscheidenden Punch für sich entscheiden will. Counterpuncher verlieren deshalb auch oft Decisions, sie gehen nicht auf Quantität, sondern sie versuchen den Gegner mit wenigen Treffern zu killen. Genauso ist es ja auch bei Machida. Silva hat gezeigt, dass er weiterhin sehr gut ist, aber nunmal nicht mehr in seiner Topform. Vor allem sein Kinn, sein Movement und seine Geschwindigkeit haben nachgelassen. Dass er technisch weiterhin einer, wenn nicht sogar der beste Striker der Division ist, hat er mit dem Flying Knee gezeigt, das absolut perfekt war. Allerdings kann er nicht mehr so super Schläge ausweichen und er kann nicht mehr so extrem stark kontern wie damals. Außerdem ist ein Knockdown gegen einen Volume Puncher wie Bisping ein Hinweis, dass sein Kinn einfach nicht mehr viel mitmacht.

Sollte Silva aufhören? Ich hätte schon nach dem Diaz Fight aufgehört. Aber einen letzten Fight bei UFC 200 würde ich noch mitnehmen, denn ich würde ungerne mit einer solchen Niederlage abtreten. Das Ende einer großen Karriere ist sehr oft die schwierigste Zeit eines Fighters. Ein Fedor hatte zum Ende seiner Karriere viel eingesteckt und verloren, das gleiche gilt für BJ Penn und Chuck Liddell, die aber trotzdem Ikonen bleiben. So bleibt Silva für mich, gemeinsam mit Fedor, auch der beste Fighter aller Zeiten, denn wer in seiner Prime jeden Contendet so auseinandernimmt, ist einfach nicht von dieser Welt, das hatten diese beiden Legenden gemeinsam. Jetzt noch ein letzter Fight, ohne Ringrost wird Silva auch sicherlich von Anfang an gut in den Fight kommen, weniger Kopfspielchen, sondern gutes Clinchwork und Pressure und er kann sich nochmal einen Sieg sichern und dann abtreten. Silva hat niemanden mehr etwas zu beweisen und er soll am Ende nicht noch enden wie Ali.

Ich verstehe durchaus deine Argumentationskette in dem Fall und kann dieser auch keineswegs widersprechen oder sie gar negieren, da unter deinen Bedingungen an ein Urteil Silva den Kampf hätte gewinnen können, ja vielleicht sogar müssen.

Aber - und da orientiere ich mich an der wohl aktuell doch grundlegenden Prämisse für ein Urteil - ist für mich dennoch klar Bisping vorne, da er in der vierten Runde, welche hier zur Diskussion steht, der deutlich aktivere Fighter war. Ja, Silva hat prozentual besser und effizienter getroffen, aber Bisping hat dennoch den aktiven Part eingenommen und die Runde über weite Strecken diktiert und das gibt für mich und ganz offiziell auch für die Judges den Ausschlag und bringt ihm folglich die Runde und den Sieg.

Zum Thema Bisping Title Shot ja oder nein: Bisping nähert sich langsam dem Ende seiner Karriere, er hat sehr viele Kämpfe in der UFC bestritten und so langsam sollte er den Fight bekommen, denn er wird auch nicht mehr ewig kämpfen. Einem Jacare Souza kann man den Titelkampf noch in 1-2 Jahren geben, aber wer sagt, dass Bisping nochmal einen großen Sieg einfahren kann? Außerdem hat er Anderson Silva offiziell geschlagen, ein größeres Argument für einen Title Shot kannst du nicht bringen. Auch wenn er von Rockhold und Weidman keine Chance haben wird, er hat fast 10 Jahre für diesen Shot gearbeitet und auch wenn ich Bisping nicht mag, würde ich ihm den Shot geben. Er hat es sich irgendwann einfach verdient. Ob er den Titelkampf dann verliert ist ja kein Ding, er konnte sich aber zumindest seinen Traum erfüllen.

Ich denke, dass man die Situation in diesem Fall genau so zusammenfassen kann. Er hat sich diesen Fight über Jahre verdient, hat nun DEN Champion der vergangenen Jahre geschlagen und neigt sich dem Karriereende entgegen. Gegen Rockhold wird er den Kürzeren, was in meinen Augen auch gut so ist, aber es kann ein unterhaltsamer Fight werden, der Rockhold stärkt und Bisping nochmal ein Highlight in Richtung Karriereende gibt und auch einen netten Paycheck einbringt. Eigentlich zur Zufriedenheit aller! :D

Zumal ein Title Eliminator zwischen Souza und Belfort bereits für UFC 198 feststeht. Von der Zeit her würde also ein Rockhold gegen Bisping 2 Rematch bei UFC 199 oder so perfekt passen. Und dann könnte man halt die Gewinner dieser beiden Fights gegeneinander antreten lassen. Sollte sich da dann Rockhold gegen Belfort 2 ergeben, wäre das dann auch wiederum ein Mega Fight. Bisping gegen Belfort 2 aber auch. Also, man hat da aktuell sehr viele Optionen. Ich würde übrigens auch sehr gerne Silva gegen Weidman 3 sehen. Beide haben zuletzt verloren und müssen unbedingt ihren nächsten Fight gewinnen. Eine Niederlage wäre für beide ein fatales Ding. Das wäre ein Fight mit ultimativer Spannung. Ich hoffe nur, dass man nicht sofort Rockhold gegen Weidman 2 bookt, was ja momentan gemunkelt wird. Da gefallen mir meine Gedankenspielchen deutlich besser. :D

Stimmt! Den Fight hatte ich gerade verpennt! :D Na dann ist doch die Situation mehr oder weniger perfekt, also aus meiner und augenscheinlich auch aus deiner Sicht! Rockhold vs. Bisping 2 ist ein sehr starker und vor allem berechtiger Titelkampf und der Sieger geht gegen Souza oder Belfort, was in allen Konstellationen eigentlich starke Fights mit sich bringt. Und wenn man neben diesem Szenario noch Silva vs. Weidman 3 bookt, wie du es vorschlägst, hätte man quasi nebenbei noch einen Riesenfight gebookt und gleichzeitig einen neuen Contender gekrönt. Ob der Sieger hier dann gleich einen Title Shot bekommt, weiß ich nicht, aber man könnte ihn gegen den letzten Contender oder möglicherweise entthronten Rockhold stellen (Weidman vs. Rockhold 2) in einem neuen #1-Contender-Fight stellen. Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten, was dann letztendlich zur logischen Konsequenz führt....Dana, book bloß kein direktes Rematch!!!

Ich hasse Rematches im MMA wie die Pest, gut, es gibt Fälle, in denen sie natürlich angebracht und richtig sind, aber nicht jeder entthronte Champion sollte gleich ein Rematch, egal wie lange davor die Regentschaft und sonstiges war!
 
Ich verstehe durchaus deine Argumentationskette in dem Fall und kann dieser auch keineswegs widersprechen oder sie gar negieren, da unter deinen Bedingungen an ein Urteil Silva den Kampf hätte gewinnen können, ja vielleicht sogar müssen.

Aber - und da orientiere ich mich an der wohl aktuell doch grundlegenden Prämisse für ein Urteil - ist für mich dennoch klar Bisping vorne, da er in der vierten Runde, welche hier zur Diskussion steht, der deutlich aktivere Fighter war. Ja, Silva hat prozentual besser und effizienter getroffen, aber Bisping hat dennoch den aktiven Part eingenommen und die Runde über weite Strecken diktiert und das gibt für mich und ganz offiziell auch für die Judges den Ausschlag und bringt ihm folglich die Runde und den Sieg.

Kontrolle ist auch so eine Sache :D Anderes Beispiel: Wenn ich einen Takedown lande und 5 Minuten on Top bin, und den Fight damit kontrolliere, aber nichts signifikantes von oben lande, während mein Gegner vom Rücken aus 3-4 sehr gute Submissionansätze schafft, die den Gegner fast finishen, dann sollte dieser Fighter auch die Runde gewinnen. Bisping hat dies mit Silva am Stand gemacht, wobei Silva ja nicht einmal vom Käfig weg wollte, er hat ihm die Kontrolle also sogar überlassen und auf seinen Vorteil verzichtet. Aber man kann darüber noch stundenlang weiterdiskutieren, das ist genauso eine Sache wie Lawler vs. Condit oder Cruz vs. Dillashaw :D

Ich denke, dass man die Situation in diesem Fall genau so zusammenfassen kann. Er hat sich diesen Fight über Jahre verdient, hat nun DEN Champion der vergangenen Jahre geschlagen und neigt sich dem Karriereende entgegen. Gegen Rockhold wird er den Kürzeren, was in meinen Augen auch gut so ist, aber es kann ein unterhaltsamer Fight werden, der Rockhold stärkt und Bisping nochmal ein Highlight in Richtung Karriereende gibt und auch einen netten Paycheck einbringt. Eigentlich zur Zufriedenheit aller! :D

Jo, sehe ich genauso. Rockhold hat ihn ja schonmal vorgeführt, das wird sich beim zweiten Mal auch nicht ändern, aber Bisping wird nicht jünger und sollte jetzt endlich den Shot bekommen.

Stimmt! Den Fight hatte ich gerade verpennt! :D Na dann ist doch die Situation mehr oder weniger perfekt, also aus meiner und augenscheinlich auch aus deiner Sicht! Rockhold vs. Bisping 2 ist ein sehr starker und vor allem berechtiger Titelkampf und der Sieger geht gegen Souza oder Belfort, was in allen Konstellationen eigentlich starke Fights mit sich bringt. Und wenn man neben diesem Szenario noch Silva vs. Weidman 3 bookt, wie du es vorschlägst, hätte man quasi nebenbei noch einen Riesenfight gebookt und gleichzeitig einen neuen Contender gekrönt. Ob der Sieger hier dann gleich einen Title Shot bekommt, weiß ich nicht, aber man könnte ihn gegen den letzten Contender oder möglicherweise entthronten Rockhold stellen (Weidman vs. Rockhold 2) in einem neuen #1-Contender-Fight stellen. Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten, was dann letztendlich zur logischen Konsequenz führt....Dana, book bloß kein direktes Rematch!!!

Ich hasse Rematches im MMA wie die Pest, gut, es gibt Fälle, in denen sie natürlich angebracht und richtig sind, aber nicht jeder entthronte Champion sollte gleich ein Rematch, egal wie lange davor die Regentschaft und sonstiges war!

Ich glaube, ihr wollte Silva alle sterben sehen, oder? :D Sofortige Rematches sind auch größtenteils überflüßig, aber er gibt auch gerechte. Shogun hat sich damals ein sofortiges Rematch gegen Machida verdient, Edgar hatte sich das Rematch gegen Bendo verdient, Silva hatte sich das Rematch gegen Weidman verdient. Dies sind allerdings auch mit die einzigen sofortigen Rematches, die Sinn ergeben haben. Wieso Velasquez, Ronda oder Weidman eins erhalten sollen, erklärt sich mir nicht. Alle drei wurden vorgeführt und haben klar verloren. Carlos Condit wäre momentan der einzige, der ein Rematch fordern könnte und der sich es auch verdient hätte, da die Decision sehr kontrovers war und der Fight absolut awesome war. Aber ansonsten bin ich da bei dir. Man soll lieber Rockhold vs. Weidman für UFC 199 noch streichen und dafür Bisping booken. Wediman kann in der Zwischenzeit gegen Tim Kennedy oder Uriah Hall kämpfen.
 
Kontrolle ist auch so eine Sache :D Anderes Beispiel: Wenn ich einen Takedown lande und 5 Minuten on Top bin, und den Fight damit kontrolliere, aber nichts signifikantes von oben lande, während mein Gegner vom Rücken aus 3-4 sehr gute Submissionansätze schafft, die den Gegner fast finishen, dann sollte dieser Fighter auch die Runde gewinnen. Bisping hat dies mit Silva am Stand gemacht, wobei Silva ja nicht einmal vom Käfig weg wollte, er hat ihm die Kontrolle also sogar überlassen und auf seinen Vorteil verzichtet. Aber man kann darüber noch stundenlang weiterdiskutieren, das ist genauso eine Sache wie Lawler vs. Condit oder Cruz vs. Dillashaw :D

Aber da sind wir meiner Meinung nach schon wieder beim Punkt der Aktivität, der für den Gegner, der vom Rücken aus arbeitet, spricht.

Aber du hast Recht, wir drehen uns im Kreis und darüberhinaus sind wir uns ja in beiden Argumentationsketten irgendwo einig, auch wenn wir zu einem anderen Ergebnis kommen! :)

Ich glaube, ihr wollte Silva alle sterben sehen, oder? :D Sofortige Rematches sind auch größtenteils überflüßig, aber er gibt auch gerechte. Shogun hat sich damals ein sofortiges Rematch gegen Machida verdient, Edgar hatte sich das Rematch gegen Bendo verdient, Silva hatte sich das Rematch gegen Weidman verdient. Dies sind allerdings auch mit die einzigen sofortigen Rematches, die Sinn ergeben haben. Wieso Velasquez, Ronda oder Weidman eins erhalten sollen, erklärt sich mir nicht. Alle drei wurden vorgeführt und haben klar verloren. Carlos Condit wäre momentan der einzige, der ein Rematch fordern könnte und der sich es auch verdient hätte, da die Decision sehr kontrovers war und der Fight absolut awesome war. Aber ansonsten bin ich da bei dir. Man soll lieber Rockhold vs. Weidman für UFC 199 noch streichen und dafür Bisping booken. Wediman kann in der Zwischenzeit gegen Tim Kennedy oder Uriah Hall kämpfen.

Würde ich so unterschreiben. Auch bei Dillashaw könnte man aufgrund der knappen Decision drüber diskutieren, aber die restlichen sind alle überflüssig. Eigentlich ist schon nahezu jedes Finish ein Ausschlusskriterium für ein direktes Rematch, außer es handelt sich wirklich um ein kontroverses oder den größten Lucky Punch in der Geschichte! :D
 
Scott Askham vs. Chris Dempsey

Dempsey machte eigentlich vieles richtig. Askham hatte in diesem Fight den klaren Reichweitenvorteil, aber Dempsey setzte ihn so unter Druck, dass er diesen Faktor gar nicht zu seinen Gunsten ausspielen konnte. Er brachte den Fight sehr schnell auf den Boden, aber Askham war dort vom Rücken aus super aktiv. Immer wieder probierte er es mit Submissionansätzen. Diese brachten Dempsey zumindest so aus dem Konzept, dass Askham zurück auf die Beine kam. Die Art und Weise, wie sich Askham gegen das Grappling von Dempsey wehrte, war wirklich klasse. Sowohl vom Rücken aus, als auch im Clinch agierte Askham sehr clever. Der Judowurf war ebenfalls klasse. Man merkte, dass bei Dempsey die Selbstsicherheit flöten ging. Er versuchte zu pushen, aber er hatte nun Respekt vor dem Grappling von Askham. Und aus dieser Unaufmerksamkeit heraus kassierte er dann auch den sehenswerten Knockout. Dempsey hat in dem Moment gerade überlegt, wie er Askham attackieren soll. Askham hat das sehr intelligent ausgenutzt und wirklich für ein tolles Finish gesorgt. Daran sieht man mal wieder, wie wichtig der Kopf im MMA Sport ist. Klasse!

Norman Parke vs. Rustam Khabilov

Russische Fighter sind immer ganz schwierige Match Ups. Sie stehen für enorm viel Power und eine große Explosivität. Zudem sind sie sehr unberechenbar, denn sie können sowohl im Stand striken, als auch am Boden grappeln. Damit hatte Parke in der ersten Runde auch sichtlich Probleme. Er fand einfach nicht die richtige Range. Entweder wurde er von Strikes getroffen oder ins Grappling verwickelt. Das Grappling konnte er noch recht gut abwenden, aber im Striking musste er immer wieder Treffer hinnehmen. Die erste Runde ging also klar an Khabilov. In der zweiten Runde konnte sich Parke dann besser auf Khabilov einstellen. Plötzlich hatte er die passende Range gefunden, um selbst Treffer zu landen. Nun war es Khabilov, der etwas von der Rolle war. Er konnte in dieser Runde lediglich mit einem Takedown punkten. Die zweite Runde wurde also von Parke gewonnen. In der dritten Runde konnte Parke zunächst den Rücken von Khabilov fixieren, aber der Russe zeigte einfach seine große Qualität, indem er Parke am Boden klasse auskonterte. Das war ein toller Scramble, der den Fight letztendlich entschied. Nun war nämlich Khabilov in der Top Position, die er nicht mehr hergab. Zwar versuchte Parke alles, um nochmal hochzukommen, aber Khabilov war zu cool. Er brachte die Decision intelligent nach Hause. Unter'm Strich ein toller Fight mit sehr viel Technik. Das hat richtig Spaß gemacht. Hoffentlich wird Parke noch nicht entlassen. Nach diesem Fight hat er sich eine weitere Chance verdient. Khabilov ist offensichtlich wieder zurück.

Daniel Omiela
ńczuk vs. Jarjis Danho

Beide legten sofort richtig viel Power in ihre Aktion. Omielańczuk gefiel mir besonders im Dirty Boxing relativ gut. Danho suchte nämlich häufig den Clinch, aber Omielańczuk hatte dort die Vorteile. Vor allem seine Knee Strikes haben Danho deutlich zugesetzt. Danho versuchte Druck auf seinen Gegner auszuüben, aber Omielańczuk wusste damit umzugehen. Wenig überraschend konnte er die erste Runde für sich entscheiden. Aufgrund der Knee Strikes war die Kondition von Danho bereits zu Beginn der zweiten Runde im Keller. Dieser konnte nicht mehr so aggressiv nach vorn pushen, wie noch in der ersten Runde. Stattdessen war es nun Omielańczuk, der das Tempo hochhielt. Er war einfach schneller als sein Gegner und landete dadurch mehrere gute Treffer. Gleich zweimal wackelte Danho. Somit ging auch die zweite Runde an Omielańczuk. In der dritten Runde kassierte Danho dann einen fragwürdigen Low Blow. Nach diesem konnte er den Fight nicht mehr fortsetzen, aber ich glaube, das war lediglich ein Vorwand, um aus dem Fight herauszukommen, denn er war sowieso am Ende. Omielańczuk hatte den Fight völlig unter Kontrolle. Ein sehr kontroverses Ende eines schwachen Fights. Danho ist definitiv nicht gut. Omielańczuk hat das getan, was er musste, um via Decision zu gewinnen, aber wirklich überzeugend war das auch nicht. Ein Fight zum Vergessen!

Ps. Findet ihr, dass Danho noch einen weiteren UFC Fight verdient hat?

Teemu Packalén vs. Thibault Gouti

Packalén hatte in diesem Fight den Längen- und Reichweitenvorteil. Gouti musste daher nach vorn pushen, um Packalén treffen zu können. Allerdings passte er dabei nicht auf und fing sich sofort den Knockdown ein. Packalén setzte gut nach und finishte Gouti mit dem Rear Naked Choke. Ein starker Auftritt von Packalén!

David Teymur vs. Martin Svensson

Von Anfang an pushte Teymur nach vorn. Er war hier der deutlich aggressivere Fighter. Svensson wollte dagegen hauptsächlich mit seiner Länge arbeiten, aber er schaffte es nicht, die Distanz zu halten. Immer wieder konnte Teymur aus der Nahdistanz heraus Treffer landen. Er war einfach zu schnell für Svensson. Dieser versuchte mehrfach, sein Grappling durchzubringen, aber Teymur hatte ein gutes Distanzmanagement, sodass Svensson damit nicht durchkam. Im Gegenteil, zum Ende der ersten Runde landete sogar Teymur einen Takedown. Auch in der zweiten Runde kam Svensson nicht mit seinen Takedownversuchen durch. Teymur verteidigte das einfach gut. Svensson wurde dadurch immer unruhiger und Teymur wartete deswegen auf den einen entscheidenden Treffer, den er auch wenig später landen konnte. Svensson wagte einen unüberlegten Angriff und Teymur konterte diesen klasse mit einem Uppercut aus, der den Fight beendete. Teymur konnte hier echt überzeugen. Er hat zunächst Svensson's Stärken neutralisiert und ihm dann seinen eigenen Stil aufgezwungen.

Die restlichen Fights kommen morgen! :)
 
Ich war recht froh, dass in den letzten Monaten vergleichbar knappe Entscheidungen in großen Kämpfen immer den korrekten Sieger gefunden haben, anscheinend haben die Judges sich den großen Witz für Anderson aufbewahrt .

Es gibt ja immer reichlich Entscheidungen, die höchst fragwürdig sind. Aber diese Entscheidung sprengt mal wieder den Rahmen, zumal es absolut offensichtlich ist, dass die Punktrichter keine Tomaten auf den Augen hatten, sondern ganz einfach parteiisch waren. Ich habe mir den Kampf zwei mal angesehen, beim zweiten mal mit anderen Leuten - zum Großteil sehr unparteiische Leute - und sogar der Bisping Fan unter uns ist aus den Latschen gekippt. Es gibt einfach keine Möglichkeit, die Kriterien für eine Entscheidung so auszulegen, dass Bisping eine der letzten drei Runden gewonnen hat, es ist unmöglich.

Erstmal zum positiven: Anderson Silva zeigte nicht die geringsten Anzeichen von Alterung und Nervosität, war sehr zuversichtlich in seine Technik und war mindestens so fit wie bei seinen Kämpfen gegen Okami und Bonnar. Er hatte sicher das Glück, dass er einem Gegner gegenüberstand, der das Tempo hoch zu halten versuchte und Druck machte. Bisping zeigte sich ebenfalls in gewohnt blendender Verfassung und stärkte den Eindruck, seinen körperlichen Zenit erreicht zu haben. Er schaute sich offensichtlich von Andersons letzten Gegnern ab, dass man nur punkten kann, wenn man sich nicht kirre machen lässt.

Die ersten beiden Runden hat Anderson ganz klar verschenkt, keine Diskussion. Er nutzte keine einzige Chance, hatte zu wenig Respekt vor Bispings Topgame und war offensichtlich nicht darauf aus, die ersten beiden Runden für sich zu gewinnen, sondern mehr um die Schnelligkeit und Reflexe seines Gegners auszutesten. Ab der dritten Runde endete das ganze sich dann recht schnell und endete dann darin, dass Bisping zum Ende der Runde ausgeknockt war, was eine ganz klare 10-8 Runde bedeutet oder in anderen Worten: Selbst wenn man die vierte Runde aus irgendwelche merkwürdigen Gründen an Bisping gibt, wäre es nur ein Unentschieden. Und wenn das keine 10-8 Runde war, dann gibt es keine 10-8 Runden. Was gibt es für eine deutlichere Dominanz als jemanden auszuknocken? Wäre es ne 10-8, wenn er ihn gedropt hätte und es nicht geschafft hätte ihn zu finishen, sondern mit uneffizientem GnP folgt, dass das Kinn seines Gegners nur weiter auswärmt? Die vierte kann ich ehrlich gesagt nicht an Bisping geben, alles gelandete wurde weggerollt oder abgeduckt, während Bisping immer heftiger zugerichtet wurde, was sich dann bis zum Ende des Kampfes fortsetzte.

Vielleicht hätte Anderson den Sieg nicht verdient, ich kann aber nur über jeden lachen, der glaubt Bisping hätte ihn verdient.

Ob ich zu einem späteren Zeitpunkt noch was zum Rest der Card sage, weiß ich nicht, sie war im wesentlichen bis auf den Kampf von Mr. Finland ziemlich scheiße, was sich von den Ansetzungen her schon angedeutet hat. Grundsätzlich fand ich Makwans Kampf auch den besten des Abends. Askham hat wieder nen guten Kampf gemacht, und das war es im wesentlichen. Die beiden Cos waren schmerzhaft anzusehen, auch dies deutete sich an und lässt einen enorm an Shelby und Silva zweifeln, zumal zumindest letzterer bis vor kurzem seinen Job ziemlich gut machte.
 
Kontrolle ist auch so eine Sache :D Anderes Beispiel: Wenn ich einen Takedown lande und 5 Minuten on Top bin, und den Fight damit kontrolliere, aber nichts signifikantes von oben lande, während mein Gegner vom Rücken aus 3-4 sehr gute Submissionansätze schafft, die den Gegner fast finishen, dann sollte dieser Fighter auch die Runde gewinnen. Bisping hat dies mit Silva am Stand gemacht, wobei Silva ja nicht einmal vom Käfig weg wollte, er hat ihm die Kontrolle also sogar überlassen und auf seinen Vorteil verzichtet. Aber man kann darüber noch stundenlang weiterdiskutieren, das ist genauso eine Sache wie Lawler vs. Condit oder Cruz vs. Dillashaw :D



Jo, sehe ich genauso. Rockhold hat ihn ja schonmal vorgeführt, das wird sich beim zweiten Mal auch nicht ändern, aber Bisping wird nicht jünger und sollte jetzt endlich den Shot bekommen.



Ich glaube, ihr wollte Silva alle sterben sehen, oder? :D Sofortige Rematches sind auch größtenteils überflüßig, aber er gibt auch gerechte. Shogun hat sich damals ein sofortiges Rematch gegen Machida verdient, Edgar hatte sich das Rematch gegen Bendo verdient, Silva hatte sich das Rematch gegen Weidman verdient. Dies sind allerdings auch mit die einzigen sofortigen Rematches, die Sinn ergeben haben. Wieso Velasquez, Ronda oder Weidman eins erhalten sollen, erklärt sich mir nicht. Alle drei wurden vorgeführt und haben klar verloren. Carlos Condit wäre momentan der einzige, der ein Rematch fordern könnte und der sich es auch verdient hätte, da die Decision sehr kontrovers war und der Fight absolut awesome war. Aber ansonsten bin ich da bei dir. Man soll lieber Rockhold vs. Weidman für UFC 199 noch streichen und dafür Bisping booken. Wediman kann in der Zwischenzeit gegen Tim Kennedy oder Uriah Hall kämpfen.

Naja, wir sind uns ja zumindest darüber einig, dass die vierte Runde über den Fight entschieden hat. 1 und 2 gingen an Bisping, 3 und 5 an Silva. Ich denke, das steht außer Frage. Dass die dritte Runde keine 10-8 Runde sein kann, sollte auch klar sein. Ein Knockdown hin oder her. Davor war die Runde 4:59 lang ziemlich ausgeglichen. Von daher stand es 2:2 und die vierte Runde hat dann über den Sieger entschieden. In der vierten Runde hat Silva vier Minuten lang nur verteidigt und dann eine Minute lang Gas gegeben. Tom Lawlor hat es, wie ich finde, sehr gut erklärt. Wenn du nur verteidigst und selbst keine Intention zeigst, anzugreifen, dann kannst du einfach nicht punkten. Silva wollte halt zeigen, dass Bisping ihm nichts anhaben kann, aber er hat zu spät damit begonnen, selbst zu attackieren. Bisping hat in den vier Minuten 28 Treffer gelandet. Dass er auch viel daneben geschlagen hat, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Das hast du ja bereits völlig richtig aufgezeigt. Da stimme ich dir auch zu. Die Effizienz war auf Seiten von Silva. Aber in den vier Minuten hat Silva allerhöchstens fünf Treffer gelandet. Von daher hat Bisping für mich vier Minuten der Runde gewonnen. Wenn man für jede einzelne Minute auch nochmal das 10-9 Scoring System anwendet, dann hat Bisping nach vier Minuten mit 40-36 geführt. Knapp, aber er hat so gesehen jede Minute gewonnen. Die letzte Minute war dann locker eine 10-7 Minute für Silva, aber dann gewinnt Bisping die Runde immer noch mit 47-46. Wertet man die Runde noch krasser, also 10-6, dann ist sie immer noch ein Draw, sodass der Fight insgesamt auch ein Draw hätte sein müssen. Also, es ist in der Tat sehr schwierig, aber wenn ich den Fight wirklich mal in die Einzelteile zerlege, dann ist für mich Bisping der Sieger. Hätte man den Fight nach den Pride Rules bewertet, hätte Silva wohl mit Sicherheit gewonnen. Aber dadurch, dass man halt jede Runde für sich wertet, kann man Bisping den Sieg auf jeden Fall zusprechen. Es ist zumindest kein Beschiss, so wie es hier einige andere User darstellen.

Natürlich dürfte er es gegen Rockhold schwer haben, aber wer den besten Fighter aller Zeiten besiegt, sollte auf jeden Fall den Shot bekommen. Da sollte man auch mal auf die Rankings scheißen. Ein Sieg über Silva bedeutet deutlich mehr, als ein Sieg über Chris Camozzi. Ich hatte mein Match Making oben ja bereits genannt. Ich will kein sofortiges Rockhold vs. Weidman Rematch sehen. Rockhold vs. Bisping 2 um den Titel, dann Souza vs. Belfort als Title Eliminator ... Rockhold vs. Belfort 2 hätte dann auch eine krasse Vorgeschichte ... und für UFC 200 will ich einfach Silva vs. Weidman 3 sehen. Weidman hat Silva noch immer nicht klar besiegen können. Den ersten Fight hat Silva hergeschenkt und beim zweiten Fight gab es die Verletzung. Für mich hat Weidman noch nicht bewiesen, dass er besser als Silva ist. Ein fokussierter Silva dürfte gegen Weidman nicht unbedingt chancenlos sein. Außerdem will ich, dass Weidman auf die Fresse bekommt! :D
 
Oben