Rückblick auf Bellator 149: Gracie vs. Shamrock III - Vorschau auf Bellator 150: Kongo vs. Queiroz

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Rückblick auf Bellator 149: Gracie vs. Shamrock III

Am vergangenen Freitag veranstaltete Bellator mit Bellator 149: Gracie vs. Shamrock III ihr zweites Event in diesem Jahr. Die Veranstaltung fand im Toyota Center in Houston, Texas, USA statt und wurde auf Spike TV bzw. Spike.com übertragen. Insgesamt fanden 13 Kämpfe statt, wovon fünf auf der Main Card waren und auf Spike TV übertragen wurden, während die weiteren acht Fights auf Spike.com übertragen wurde.

Im Main Event der Veranstaltung gewann Royce Gracie (15-2-3) den Kampf der MMA Ikonen via TKO in der ersten Runde. Er besiegte Ken Shamrock (28-17-2) auch in ihrem dritten Aufeinandertreffen, jedoch war der Kampf sehr kontrovers. So traf Gracie seinen Gegner im Clinch zunächst mit einem Knee unter der Gürtellinie, woraufhin weitere Schläge folgten, die ihm den Sieg einbrachten. Shamrock reagierte jedoch nicht sofort auf den illegalen Treffen, sondern reagierte erst auf das Knee, als Gracie ihm mit einem weiteren Kneestrike an den Kopf traf. Nach dem Fight beschwerte sich Shamrock lautstark und er verlangt sogar ein weiteres Rematch. Wir können gespannt sein, ob wir tatsächlich ein viertes Aufeinandertreffen der beiden Legenden zu sehen bekommen und ob Shamrock es endlich schafft, Gracie zu besiegen.

Im Co-Main Event kam es, wie von vielen Experten befürchtet, zu einem der schlechtesten Kämpfe in den letzten Jahren. Kevin "Kimbo Slice" Ferguson (6-2) konnte sich in einem Freak Fight gegen seinen Erzrivalen Dhafir "DADA 5000" Harris (2-1) via TKO in der dritten Runde durchsetzen. Beide Männer waren nach wenigen Minuten in der ersten Runde besereits aus der Puste und es gab sehr viele Phasen, wo beide nichts taten. Slice setzte sich schlussendlich durch, nachdem "DADA 5000" nach einer Kombination kollabierte. Harris musste mit ernsten Herzproblemen ins Krankenhaus gebracht werden, allerdings habe sich seine Lage mittlerweile laut Scott Coker stabilisiert und er regeniere sich vom Fight. Höchtwahrscheinlich werden wir "DADA" nie wieder in einem Bellator Käfig sehen. Wie es mit Slice weitergeht ist momentan auch noch fraglich.

In der verbleibenden Main Card konnte Derek Campos (16-6) einen Upset landen, nachdem er den UFC Veteranen Melvin Guillard (32-16-2) in der zweiten Runde ausknocken konnte. Außerdem konnte sich Linton Vassell (17-5, 1 NC) endlich an Emanuel Newton (25-10-1) rächen und bezwang ihn deutlich via Unanimous Decision. Im Opener der Main Card setzte sich außerdem Emmanuel Sanchez (13-2) gegen Daniel Pineda (21-12) durch.

Die kompletten Ergebnisse könnt ihr euch hier durchlesen:

Bellator 149: Shamrock vs. Gracie III Ergebnisse aus Houston, Texas, USA (19.02.2016)

Bellator lud auf ihrem offiziellen YouTube Kanal außerdem zwei Videos hoch. Zum einen können wir uns die Post-Fight Press Conference ansehen und zum anderen lud man noch ein "Behind the Scenes" Video hoch:



Kommen wir nun zu den TV-Ratings des Events. Die Zuschauerzahlen waren gigantisch und man stellte einen neuen Promotionrekord auf! So verfolgten durschnittlich 1,964 Millionen Zuschauer das Event! Den Höhepunkt hatte man während des Co-Main Events zwischen Kimbo Slice und DADA 5000, wo insgesamt 2,5 Millionen Zuschauer einschalteten. Beim Main Event waren auch noch 2,4 Millionen Zuschauer dabei. Das Event war das meistgesehene Event der Männer zwischen 18 und 34 Jahren. Außerdem war Bellator 149 die meistgesehenste Sendung seit über fünf Jahren auf Spike TV. Auch auf Twitter war man erfolgreich. So trendete Bellator 149 konstant während des Events und man erreichte die meisten Tweets in der Geschichte der Promotion. Nach dem Event folgte noch eine Sendung über die neueste Neuverpflichtung von Bellator Benson Henderson, welche auch nochmal 818.000 Zuschauer anlockte. Ingesamt wird man bei Bellator und Spike TV sehr erfreut über die Ratings sein.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, TheMMAReport.com, MMAPayout.com, YouTube.com/BellatorMMA

Vorschau auf Bellator 150: Kongo vs. Queiroz

Am Freitag veranstaltet Bellator mit Bellator 150: Kongo vs. Queiroz auch schon ihr nächstes Event. Die Veranstaltung wird in der Kansas Star Arena in Mulvane, Kansas, USA über die Bühne gehen.

Im Main Event wird es zu einem Heavyweight bout zwischen Cheick Kongo (23-10-2) und Vinicius Queiroz (8-3) kommen. Eigentlich sollte Marcos Galvão (17-6-1) seine Bellator Bantamweight Championship gegen Eduardo Dantas (17-4) verteidigen, jedoch wurde bekannt gegeben, dass Galvao aus gesundheitlichen Gründen doch nicht antreten kann und der Heavyweight bout nun der neue Main Event sein wird. Wir können gespannt sein, wer sich hier durchsetzen wird.

Außerdem werden noch vier weitere Kämpfe auf der Main Card stehen. So werden Bobby Cooper (12-6) und David Rickels (16-4) gegeneinander antreten, Gaston Reyno (5-0) und Chuka Willis (6-2) treffen in einem Bantamweight bout aufeinander, Kendall Grove (22-15) wird auf Francisco France (13-3-1) treffen und die Main Card eröffnen werden Lena Ovchynnikova (10-3) und Rebecca Ruth (5-1). Insgesamt stehen zwölf Ansetzungen auf der Fightcard. Diese findet ihr hier:

Bellator 150: Kongo vs. Queiroz Fightcard aus Mulvane, Kansas, USA (26.02.2016)

Bellator lud insgesamt ein Video hoch, welches den Main Event nochmal hypen soll und das ihr euch hier ansehen könnt:


Abschließend kommen wir zu den Informationen bezüglich der Ausstrahlung. In den USA ist das Event in zwei Teile gesplittet. So wird die Preliminary Card ab 01:00 Uhr MEZ in einem Livestream auf Spike.com zu sehen sein. Danach gibt es dann ab 03:00 Uhr die Main Card auf Spike TV. Für die internationalen Fans, dies gilt also auch für Deutschland, ist hingegen das gesamte Event über den Online Livestream verfügbar. Alles weitere dazu findet ihr hier: KLICK!

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben