Jake Shields aufgrund von Vertragsproblemen aus Main Event gebookt! - Zwei Main Cards vervollständigt

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Jake Shields aufgrund von Vertragsproblemen aus Main Event gebookt!

Seit der Entlassung von Rousimar Palhares (18-6) wurde der WSOF Welterweight Titel vakantiert. Bei WSOF 30 sollten die ehemaligen UFC Fighter, die allerdings beide Palhares unterlagen, Jon Fitch (27-7-1) und Jake Shields (31-8-1) dann um die vakante WSOF Welterweight Championship kämpfen, doch nun ist Jake Shields etwas dazwischen gekommen und er wird doch nicht um den Titel kämpfen!

So soll es nämlich Vertragsprobleme zwischen Shields und World Series of Fighting gegeben haben. Der Kampf gegen Fitch wäre Shields' letzter Kampf in seinem Vertrag gewesen und es habe deswegen einige Verhandlungen gegeben. So wollte Shields seinen Vertrag verlängern, allerdings verlangte er auch eine höhere Antrittsgage. Es gäbe eine Championshipklausel in seinem aktuellen Vertrag, wegen der er mit niemand anderem verhandeln dürfte. Das heißt, dass Shields im Falle eines Sieges zwar WSOF Champion gewesen wäre, sein Vertrag mit der Promotion allerdings ausgelaufen wäre und er mit keiner anderen Promotion verhandeln dürfte.

Außerdem wurde Shields gesagt, dass er den Titelkampf annehmen solle und dabei nach den Kampf seinen aktuellen Vertrag behalten würde oder dass er den Titelkampf nicht bekäme und er auch keinen neuen Gegner bekäme, womit er seinen Vertrag nicht erfüllen kann und er damit ein Angestellter bei WSOF bliebe. Er müsste sich zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden. Dies sei laut Shields kurz vor dem Start seines Trainingcamps passiert.

Er meint, dass er bereit wäre, einen neuen Vertrag mit der Promotion zu unterschreiben und dass seine Gehaltsvorstellungen sich nicht sehr von den Vorstellungen der WSOF Offiziellen unterscheiden würden. Er wäre bereit, einen anderen Kampf zu akzeptieren, damit sein alter Vertrag zum Ende käme und er den neuen Vertrag unterschreiben kann, allerdings habe ihm das Ultimatum "Titelkampf oder kein Kampf" sehr gestört.

WSOF Präsident Rey Sefo sagte zu dem Thema, dass er hart für den Fight gearbeitet habe, Shields allerdings nicht mehr mit den Vertragsbedingungen einverstanden gewesen wäre, weshalb man sich nun für eine andere Lösung entscheiden musste. Er zeigte sich ziemlich enttäuscht von Shields.

Der neue Gegner von Jon Fitch wird nun Joao Zeferino (20-7) sein, der am Lightweight Turnier von WSOF 25 teilgenommen hat und erst im Finale Brian Foster unterlag. Für Zeferino wird dies der erste Kampf im Welterweight seit 2014. Das Event findet am 2. April statt. Im Co-Main Event wird David Branch (18-3) außerdem seine WSOF Middleweight Championship gegen Clifford Starks (13-2) verteidigen. Veranstaltungsort und Arena sind bislang noch nicht bekannt gegeben worden. Wir können gespannt sein, wie die Geschichte um Shields schlussendlich ausgehen wird.

Quelle: MMAFighting.com

Zwei Main Cards vervollständigt

Am nächsten Samstag veranstaltet World Series of Fighting (WSOF) mit WSOF 28: Moraes vs. Barajas das zweite Event des Jahres. Im Main Event wird hierbei Marlos Moraes (15-4-1) seine WSOF Bantamweight Championship gegen Joe Barajas (12-1) aufs Spiel setzen, der unter dem WSOF Banner noch ungeschlagen ist. Nun vervollständigte man die Main Card des Events mit zwei weiteren Kämpfen.

So wird es am 20. Februar zu zwei Kämpfen in der Welterweight Division kommen. Zum einen wird Jamie Yager (6-4) versuchen, nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren. Sein Gegner wird mit Greg Parker (5-1) ein WSOF Debütant sein. Parker gewann seinen letzten Kampf bei der britischen MMA Promotion BAMMA via Submission.

Im zweiten Fight werden Andrew Ramm (4-3) und Ozzie Alvarez (6-3) aufeinandertreffen. Für beide Männer wird dies der erste Kampf bei WSOF sein und beide Fighter haben ihren letzten Kampf verloren, weshalb man sich sicher sein kann, dass beide hier alles geben werden. Während Ramm schonmal einen Fight bei Bellator bestritten hat, wird es für Alvarez der erste Fight bei einer großen amerikanischen Organisation werden.

Die gesamte Card könnt ihr euch hier anschauen:

WSOF 28: Moraes vs. Barajas Fightcard aus Garden Grove, California, USA (20.02.2016)

Außerdem wurde auch die Main Card von WSOF 29: Gaethje vs. Foster komplett verkündet. Während Justin Gaethje (15-0) im Main Event zum vierten Mal seine WSOF Lightweight Championship gegen Brian Foster (26-8) aufs Spiel setzen wird, werden vier weitere Kämpfe auf der Main Card stehen. Dabei wird es auch einen weiteren Titelkampf geben.

Im Co-Main Event wird Magomed Bibulatov (10-0) erstmals seine WSOF Flyweight Championship aufs Spiel setzen. Sein Herausforderer wird mit Tyson Nam (14-8) ein sehr erfahrener Mann sein, der in der Vergangenheit bereits zwei Mal bei WSOF antrat, allerdings beide Male verlor. Wir können gespannt sein, wer am Ende des Abends die Arena mit dem verlassen kann.

Die anderen drei Main Card Fights versprechen ebenfalls Spannung. Im Opener werden Josh Cavan (11-6) und Kris Hocum (7-4) in einem Welterweight bout aufeinandertreffen. Daraufin kämpfen Cory Devela (16-6) und Louis Taylor (11-3) im Middleweight gegeneinander und zu guter Letzt werden Adam Copeland (11-3) und Mike Hayes (19-10-2) in einem Heavyweight bout aufeinandertreffen. Sollten weitere Kämpfe für zukünftige Events angekündigt werden, berichten wir natürlich darüber.

Quellen: Fightline.com, MMAJunkie.com
 
Echt komische Situation hier mit Shields. Sollte es wirklich nicht um Unmengen an Geld gehen, würde ich mit ihm verlängern, da er eines der Gesichter der Company ist. Gegen Fitch müsste er eigentlich auch gewinnen, aber mal gucken, wie es mit ihm weitergeht. Er wäre auch einer, der Bellator sich holen könnte. Er würde gut dahin passen und würde Schwung in die Welterweight Division bringen.
 
Es gab mal eine Zeit wo WSOF auf einem guten Weg war Bellator einzuholen, aber gerade fallen sie deutlich zurück. Und das liegt nicht nur daran, dass Bellator sich so gut
verstärkt. Die Cards sehen alle nicht so gut auf. Die Main Events gehen meist noch, aber schon bei einigen CO Main Events kann man meckern. Und der Rest der Main Card ist voll mit unbekannten Namen. Frührer hatten sie komplett gute Main Cards und sogar noch Namen in den Prelims. Ich hab nichts dagegen immer wieder 1/2 neue Talente einzubauen. Aber bitte nicht bei jedem Event 80% der Card. Ich finde das sehr Schade.
 
Es gab mal eine Zeit wo WSOF auf einem guten Weg war Bellator einzuholen, aber gerade fallen sie deutlich zurück. Und das liegt nicht nur daran, dass Bellator sich so gut
verstärkt. Die Cards sehen alle nicht so gut auf. Die Main Events gehen meist noch, aber schon bei einigen CO Main Events kann man meckern. Und der Rest der Main Card ist voll mit unbekannten Namen. Frührer hatten sie komplett gute Main Cards und sogar noch Namen in den Prelims. Ich hab nichts dagegen immer wieder 1/2 neue Talente einzubauen. Aber bitte nicht bei jedem Event 80% der Card. Ich finde das sehr Schade.

Man veranstaltet einfach zu viele Events! Kleinere Promotions verstehen es (anscheinend) leider nicht, dass man nicht so viele gute Fighter wie die UFC hat und man veranstaltet jeden Monat ein Event. Wenn man alle zwei Monate ein Event veranstalten würde, dieses dann aber sehr gut besetzen würde, dann könnte wieder ein Hype entstehen. Man muss nicht monatlich ein mittelmäßiges Event veranstalten. So zieht man keine Fans an. Man sollte versuchen, die Qualität der Events hoch zu halten, damit die Zuschauer das Gefühl haben, dass man gutes MMA verfolgt. So kann der Ruf von WSOF steigen und so kann man vielleicht in die Nähe von Bellator kommen, die allerdings auch genau den gleichen Fehler machen. Alle zwei Monate 1 sehr gutes Event und schon sieht alles ganz anders aus. Es ist eigentlich so einfach...
 
Man veranstaltet einfach zu viele Events! Kleinere Promotions verstehen es (anscheinend) leider nicht, dass man nicht so viele gute Fighter wie die UFC hat und man veranstaltet jeden Monat ein Event. Wenn man alle zwei Monate ein Event veranstalten würde, dieses dann aber sehr gut besetzen würde, dann könnte wieder ein Hype entstehen. Man muss nicht monatlich ein mittelmäßiges Event veranstalten. So zieht man keine Fans an. Man sollte versuchen, die Qualität der Events hoch zu halten, damit die Zuschauer das Gefühl haben, dass man gutes MMA verfolgt. So kann der Ruf von WSOF steigen und so kann man vielleicht in die Nähe von Bellator kommen, die allerdings auch genau den gleichen Fehler machen. Alle zwei Monate 1 sehr gutes Event und schon sieht alles ganz anders aus. Es ist eigentlich so einfach...



Für WSOF kann ich dir da absolut zustimmen! Man hat einfach nicht genug große Namen um das zu füllen. Bei Bellator geht es mittlerweile eigentlich. Die hatten ja gerade während ihrer Seasons noch viel mehr Events in kürzerer Zeit. Da finde ich es mittlerweile okay! Bellator kann eigentlich immer eine solide bis gute Main Card aufstellen mit soliden bis sehr bekannten Namen. Und die Prelims sind halt immer sehr lokal gebunden und haben immer das ein oder andere potentielle Talent mit einer guten Zukunft.
 
Für WSOF kann ich dir da absolut zustimmen! Man hat einfach nicht genug große Namen um das zu füllen. Bei Bellator geht es mittlerweile eigentlich. Die hatten ja gerade während ihrer Seasons noch viel mehr Events in kürzerer Zeit. Da finde ich es mittlerweile okay! Bellator kann eigentlich immer eine solide bis gute Main Card aufstellen mit soliden bis sehr bekannten Namen. Und die Prelims sind halt immer sehr lokal gebunden und haben immer das ein oder andere potentielle Talent mit einer guten Zukunft.

Du sagst es: Die Shows sind solide. Bellator ist mit rieisigen Abstand hinter der UFC die Nummer 2, wenn sie diese Lücke schließen wollen, reichen 2-3 gute Events und 10 solide Events nicht aus. Man muss jedes Mal abliefern. Man muss zeigen, dass man wirklich ein Konkurrent ist. Man muss den Zuschauern zeigen, dass es sich jedes Mal lohnt, Bellator zu schauen. Bellator hat ein deutlich besseres Roster als WSOF, man könnte viel bessere Shows abliefern, aber guck dir nur mal die Prelims von Bellator an. Es ist traurig, aber wird sich die Prelims anschauen, wenn die Qualität so bleibt. Es gibt immr nur die beiden Main Events und evtl. auch noch die zwei anderen Main Card Fights und das liegt daran, dass man zu viele Events veranstaltet. Wie gesagt, die UFC kann sich sowas erlauben, weil die Leistungsdichte so unfassbar hoch ist. Einer, der bei UFC Events in den Prelims steht, würde bei Bellator oder WSOF mindestens im Co-Main Event stehen, das ist Fakt. Bellator könnte die nächsten 4-5 Events, die ganz ok sind, zu 2 super Events machen, die zeigen würden, dass man ein echter Konkurrent ist und dass Bellator gutes MMA zeigt. 4 oder 5 super Fights auf der Main Card und 4-5 weitere ordentliche Prelim Fights (qualitativ ungefähr wie die ganzen Main Card Opener von Bellator) und man würde einen ganz anderen Ruf in der MMA Welt haben. So würde man den Rückstand zur UFC verringern, man schafft das nicht, wenn man andauernd solide Events veranstaltet.
 
Du sagst es: Die Shows sind solide. Bellator ist mit rieisigen Abstand hinter der UFC die Nummer 2, wenn sie diese Lücke schließen wollen, reichen 2-3 gute Events und 10 solide Events nicht aus. Man muss jedes Mal abliefern. Man muss zeigen, dass man wirklich ein Konkurrent ist. Man muss den Zuschauern zeigen, dass es sich jedes Mal lohnt, Bellator zu schauen. Bellator hat ein deutlich besseres Roster als WSOF, man könnte viel bessere Shows abliefern, aber guck dir nur mal die Prelims von Bellator an. Es ist traurig, aber wird sich die Prelims anschauen, wenn die Qualität so bleibt. Es gibt immr nur die beiden Main Events und evtl. auch noch die zwei anderen Main Card Fights und das liegt daran, dass man zu viele Events veranstaltet. Wie gesagt, die UFC kann sich sowas erlauben, weil die Leistungsdichte so unfassbar hoch ist. Einer, der bei UFC Events in den Prelims steht, würde bei Bellator oder WSOF mindestens im Co-Main Event stehen, das ist Fakt. Bellator könnte die nächsten 4-5 Events, die ganz ok sind, zu 2 super Events machen, die zeigen würden, dass man ein echter Konkurrent ist und dass Bellator gutes MMA zeigt. 4 oder 5 super Fights auf der Main Card und 4-5 weitere ordentliche Prelim Fights (qualitativ ungefähr wie die ganzen Main Card Opener von Bellator) und man würde einen ganz anderen Ruf in der MMA Welt haben. So würde man den Rückstand zur UFC verringern, man schafft das nicht, wenn man andauernd solide Events veranstaltet.


Ich als bekennender Bellator-Fan bin da etwas positiver gestimmt. Bellator verpflichtet immer mehr gute Leute und baut auch einige eigene Talente auf. Noch magst du Recht haben, aber ich glaube, dass die Qualität der Events noch weiter steigen wird. Gleiches gilt denke ich auch für die Besetzung der Card. Ich glaub die Bellator Prelims sind auch zur Zeit nicht unbedingt dafür gemacht viele Zuschauer im Stream zu erhalten. Sie werden ja nicht im TV gezeigt, sondern halt nur im Internet, für die die es wirklich interessiert. Bellator will damit eher die Fans in der Halle unterhalten, verschiedene Leute "austesten" und ihre jungen Talente aufbauen.
 
Ich als bekennender Bellator-Fan bin da etwas positiver gestimmt. Bellator verpflichtet immer mehr gute Leute und baut auch einige eigene Talente auf. Noch magst du Recht haben, aber ich glaube, dass die Qualität der Events noch weiter steigen wird. Gleiches gilt denke ich auch für die Besetzung der Card. Ich glaub die Bellator Prelims sind auch zur Zeit nicht unbedingt dafür gemacht viele Zuschauer im Stream zu erhalten. Sie werden ja nicht im TV gezeigt, sondern halt nur im Internet, für die die es wirklich interessiert. Bellator will damit eher die Fans in der Halle unterhalten, verschiedene Leute "austesten" und ihre jungen Talente aufbauen.

Aber gerade weil man mehr Leute verpflichtet, die wirklich gut sind, ist es doch Plicht, dass die Qualität der Events steigen und man nicht nur auf diese Stars in den main Events aufbaut. Bei Bellator 150 (Das nächste Event überspringe ich mal, weil es eine absolute Katastrophe wird) wird es keinen Titelkampf geben und mit Galvao vs. Dantas hat man einen sehr guten Co-Main Event bzw. einen guten Main Event im Hauptkampf. Der Kongo Fight ist dann der einzige Fight, der noch Main Card würdig ist, den Rest kann man in die Preliminary Card packen, damit die ein wenig besser wird, denn das ist keine Main Card Qualität. Würde man diese Veranstaltung mit Bellator 150 kombinieren, hätte man mit Warren vs. Caldwell einen guten Co-Main Event, mit Page vs. Gonzales einen sehr guten featured bout und mit Yamauchi vs. Jenkins einen super Opener. So hätte man eine sehr gute Main Card, die viele Leute ansprechen würde und die anderen ordentlichen Kämpfe könnte man in die Prelims packen. Dann wäre die Card stacked und man würde schonmal einen sehr guten Anfang machen. Bellator könnte so oft zwei solide Cards zu einer sehr guten machen, allerdings macht es einfach nicht und das ist auch ein Grund, weshalb Bellator immer die abgeschlagene Nummer 2 bleiben wird.
 
Aber gerade weil man mehr Leute verpflichtet, die wirklich gut sind, ist es doch Plicht, dass die Qualität der Events steigen und man nicht nur auf diese Stars in den main Events aufbaut. Bei Bellator 150 (Das nächste Event überspringe ich mal, weil es eine absolute Katastrophe wird) wird es keinen Titelkampf geben und mit Galvao vs. Dantas hat man einen sehr guten Co-Main Event bzw. einen guten Main Event im Hauptkampf. Der Kongo Fight ist dann der einzige Fight, der noch Main Card würdig ist, den Rest kann man in die Preliminary Card packen, damit die ein wenig besser wird, denn das ist keine Main Card Qualität. Würde man diese Veranstaltung mit Bellator 150 kombinieren, hätte man mit Warren vs. Caldwell einen guten Co-Main Event, mit Page vs. Gonzales einen sehr guten featured bout und mit Yamauchi vs. Jenkins einen super Opener. So hätte man eine sehr gute Main Card, die viele Leute ansprechen würde und die anderen ordentlichen Kämpfe könnte man in die Prelims packen. Dann wäre die Card stacked und man würde schonmal einen sehr guten Anfang machen. Bellator könnte so oft zwei solide Cards zu einer sehr guten machen, allerdings macht es einfach nicht und das ist auch ein Grund, weshalb Bellator immer die abgeschlagene Nummer 2 bleiben wird.


Bellator 150:
Marcos Galvao vs. Eduardo Dantas: Bantamweight Titelkampf, wie du gesagt hast, hat es verdient im Main Event zu sein
Cheick Kongo vs. Vinicius Spartan: Wichtiger HW-Kampf, Kongo als großer Name passt ins Main Event
David Rickels vs. Bobby Cooper: Rickels ist ein Bellator Veteran und zumindest bei Bellator-Fans auch ziemlich bekannt, sorgt immer für gute Kämpfe. Cooper hat ein 2-0 bei Bellator und ist auch aus der Nähe des Veranstaltungsortes, genau wie Rickels, beide aus Kansas. Hab kein Problem, dass das auf der Main Card stehen soll.
Lena Ovchynnikova vs. Rebecca Ruth: Gut, den Kampf finde ich auch nicht Main Card würdig, aber Scott Coker will ja jetzt auch Frauen bei Bellator etablieren, deshalb verstehe ich zumindest warum der Kampf auf der Main Card steht, ändert aber nichts daran, dass ich es nicht passend finde.

Bellator 151:
Joe Warren vs. Darrion Caldwell: Ist zummindest ein solider Main Event. Warren ist der Bellator Veteran schlechthin. Und mit Caldwell haben wir dazu noch ein super Talent als Gegner. Könnte spannend werden. Gehört zummindest in einen Co-Main Event, aber auch als Main Event passt das.
Michael Page vs. Fernando Gonzalez: Page steht sowieso immer auf der Main Card, weil er einen fanfreundlichen Style und einen gewissen Hype hat. Mit Gonzalez hat er hier seinen ersten wirklich guten Gegner. Auf jeden Fall ein guter Main Card Fight. Auch als Co Main Event machbar.
Bubba Jenkins vs. Goiti Yamauchi: Sehr interessanter Kampf, der Gewinner könnte die Zukunft der Featherweight Division sein. Main-Card-Würdig.
Neiman Gracie vs. Roger Carroll: Er ist halt ein Gracie und hat dazu noch einiges drauf. Angeblich will Bellator ihn auf die Main Card packen.
Sirwan Kakai vs. Joe Taimanglo: Noch nicht offiziell, aber ich finde die Ansetzung cool, die beiden stehen hinter der Top 4 der Bantamweight Divison. Kann auch ins TV.

Fazit: Bellator Main Card sind und waren immer 4 / 5 Kämpfe, also müssten ein paar von denen hier in die Prelims, das würde ich Schade finden, nicht nur weil ich sie dann vielleicht nicht sehen kann. Bis auf den Frauen Kampf und vielleicht Gracie vs. Carroll gehören für mich persönlich alle auf eine Main Card. Deshalb hab ich kein Problem damit, dass es zwei Events sind. Außerdem muss man auch Bellator verstehen: Mehr Event bedeuten mehr Einnahmen, so einfach ist es. Und für die vielen Neuverpflichtungen braucht man nun mal auch einiges an Geld. Also ich hab kein Problem, sehe aber auch ein, dass eine Card aus den beiden richtig geil wäre (solange ich diese 9 Kämpfe alle sehen könnte).


 
Aber gerade weil man mehr Leute verpflichtet, die wirklich gut sind, ist es doch Plicht, dass die Qualität der Events steigen und man nicht nur auf diese Stars in den main Events aufbaut. Bei Bellator 150 (Das nächste Event überspringe ich mal, weil es eine absolute Katastrophe wird) wird es keinen Titelkampf geben und mit Galvao vs. Dantas hat man einen sehr guten Co-Main Event bzw. einen guten Main Event im Hauptkampf. Der Kongo Fight ist dann der einzige Fight, der noch Main Card würdig ist, den Rest kann man in die Preliminary Card packen, damit die ein wenig besser wird, denn das ist keine Main Card Qualität. Würde man diese Veranstaltung mit Bellator 150 kombinieren, hätte man mit Warren vs. Caldwell einen guten Co-Main Event, mit Page vs. Gonzales einen sehr guten featured bout und mit Yamauchi vs. Jenkins einen super Opener. So hätte man eine sehr gute Main Card, die viele Leute ansprechen würde und die anderen ordentlichen Kämpfe könnte man in die Prelims packen. Dann wäre die Card stacked und man würde schonmal einen sehr guten Anfang machen. Bellator könnte so oft zwei solide Cards zu einer sehr guten machen, allerdings macht es einfach nicht und das ist auch ein Grund, weshalb Bellator immer die abgeschlagene Nummer 2 bleiben wird.

Naja, mal schauen wie es mit Bellator weitergeht.
Ich bin hin und hergerissen-einerseits verpflichten sie gute Leute, andererseits haben aber auch Leute Bellator verlassen, die ich noch gerne weiter da gesehen hätte:
Volkov,Vegh,evtl. Shamhalaev,Ivanov,Alvarez..
Naja, mal schauen wie es jetzt weitergeht-hoffe, dass man auch nach den Rizin Shows mal bei Leuten wie den Nemkovs,Sidelnikov und vor allem Jiri Prochazka nachfragt.
 
Bellator 150:
Marcos Galvao vs. Eduardo Dantas: Bantamweight Titelkampf, wie du gesagt hast, hat es verdient im Main Event zu sein
Cheick Kongo vs. Vinicius Spartan: Wichtiger HW-Kampf, Kongo als großer Name passt ins Main Event
David Rickels vs. Bobby Cooper: Rickels ist ein Bellator Veteran und zumindest bei Bellator-Fans auch ziemlich bekannt, sorgt immer für gute Kämpfe. Cooper hat ein 2-0 bei Bellator und ist auch aus der Nähe des Veranstaltungsortes, genau wie Rickels, beide aus Kansas. Hab kein Problem, dass das auf der Main Card stehen soll.
Lena Ovchynnikova vs. Rebecca Ruth: Gut, den Kampf finde ich auch nicht Main Card würdig, aber Scott Coker will ja jetzt auch Frauen bei Bellator etablieren, deshalb verstehe ich zumindest warum der Kampf auf der Main Card steht, ändert aber nichts daran, dass ich es nicht passend finde.

Bellator 151:
Joe Warren vs. Darrion Caldwell: Ist zummindest ein solider Main Event. Warren ist der Bellator Veteran schlechthin. Und mit Caldwell haben wir dazu noch ein super Talent als Gegner. Könnte spannend werden. Gehört zummindest in einen Co-Main Event, aber auch als Main Event passt das.
Michael Page vs. Fernando Gonzalez: Page steht sowieso immer auf der Main Card, weil er einen fanfreundlichen Style und einen gewissen Hype hat. Mit Gonzalez hat er hier seinen ersten wirklich guten Gegner. Auf jeden Fall ein guter Main Card Fight. Auch als Co Main Event machbar.
Bubba Jenkins vs. Goiti Yamauchi: Sehr interessanter Kampf, der Gewinner könnte die Zukunft der Featherweight Division sein. Main-Card-Würdig.
Neiman Gracie vs. Roger Carroll: Er ist halt ein Gracie und hat dazu noch einiges drauf. Angeblich will Bellator ihn auf die Main Card packen.
Sirwan Kakai vs. Joe Taimanglo: Noch nicht offiziell, aber ich finde die Ansetzung cool, die beiden stehen hinter der Top 4 der Bantamweight Divison. Kann auch ins TV.

Fazit: Bellator Main Card sind und waren immer 4 / 5 Kämpfe, also müssten ein paar von denen hier in die Prelims, das würde ich Schade finden, nicht nur weil ich sie dann vielleicht nicht sehen kann. Bis auf den Frauen Kampf und vielleicht Gracie vs. Carroll gehören für mich persönlich alle auf eine Main Card. Deshalb hab ich kein Problem damit, dass es zwei Events sind. Außerdem muss man auch Bellator verstehen: Mehr Event bedeuten mehr Einnahmen, so einfach ist es. Und für die vielen Neuverpflichtungen braucht man nun mal auch einiges an Geld. Also ich hab kein Problem, sehe aber auch ein, dass eine Card aus den beiden richtig geil wäre (solange ich diese 9 Kämpfe alle sehen könnte).

Du hast es so oft erwähnt, es sind solide Kämpfe, allerdings zieht man so keine große Fanmassen an. Stell dir mal vor man hätte eine Card, die so aussehen würde:

Main Event: Galvao vs. Dantas
Co-Main Event: Warren vs. Caldwell (auch wenn ich MVP lieber den Main Event Spot geben würde, aber der ist ja jetzt eh verletzt und raus aus dem Fight)
Main Card: Smith vs. Gonzalez
Main Card: Kongo vs. Spartan
Opener: Jenkins vs. Yamauchi
Main Event Prelims: Rickels vs. Cooper
Prelims: Gracie vs. Carroll
Prelims: Kakai vs. Taimanglo
Prelims: Ovchynnikova vs. Ruth
+ 1 weiterer mittelmäßiger Prelims bout

Damit hätte man eine sehr gute, sehenswerte Card, mit der Bellator gute Zahlen einfahren würde und der MMA Welt beweisen würde, dass man die 2. besten Events der Welt veranstaltet. Und wenn die Fighter erstmal sehen, dass Bellator qualitativ wirklich gut ist, dann wechseln auch weitere Fighter zur Promotion.
 
Du hast es so oft erwähnt, es sind solide Kämpfe, allerdings zieht man so keine große Fanmassen an. Stell dir mal vor man hätte eine Card, die so aussehen würde:

Main Event: Galvao vs. Dantas
Co-Main Event: Warren vs. Caldwell (auch wenn ich MVP lieber den Main Event Spot geben würde, aber der ist ja jetzt eh verletzt und raus aus dem Fight)
Main Card: Smith vs. Gonzalez
Main Card: Kongo vs. Spartan
Opener: Jenkins vs. Yamauchi
Main Event Prelims: Rickels vs. Cooper
Prelims: Gracie vs. Carroll
Prelims: Kakai vs. Taimanglo
Prelims: Ovchynnikova vs. Ruth
+ 1 weiterer mittelmäßiger Prelims bout

Damit hätte man eine sehr gute, sehenswerte Card, mit der Bellator gute Zahlen einfahren würde und der MMA Welt beweisen würde, dass man die 2. besten Events der Welt veranstaltet. Und wenn die Fighter erstmal sehen, dass Bellator qualitativ wirklich gut ist, dann wechseln auch weitere Fighter zur Promotion.


Das mag schon richtig sein, aber du kannst die Bellator Fans nicht von einem zum nächsten Event auf dieses Format überführen. Viele würde die Prelims schlichtweg verpassen und man muss auch sagen, dass bei allen MMA-Organisationen viele Fans längst nicht alle Kämpfe schauen. Gerade bei der UFC sieht man, dass vielleicht die Hälfte der Main Card Zuschauer die Prelims schaut. Bei Bellator ist es zz. noch deutlich weniger (was natürlich auch an den gebotenen Kämpfen liegt). Es gibt aber auch einige die nur die Main Card sehen wollen, deshalb macht es wie es jetzt ist auch Sinn. Man muss also abwegen, wie viele seiner guten Kämpfer / Kämpfe man bewusst nur einem kleineren Publikum zeigt.
Außerdem brauchst du dann größere Hallen, denn mit denen in denen Bellator 150 und 151 stattfinden kannst du nicht genug Geld einnehmen um all diese bekannten Fighter zu bezahlen! Damit hängt also noch viel mehr zusammen. Und ich könnte dann hier in Deutschland wahrscheinlich nicht die Prelims schauen, was dann scheiße wäre.
 
Das mag schon richtig sein, aber du kannst die Bellator Fans nicht von einem zum nächsten Event auf dieses Format überführen. Viele würde die Prelims schlichtweg verpassen und man muss auch sagen, dass bei allen MMA-Organisationen viele Fans längst nicht alle Kämpfe schauen. Gerade bei der UFC sieht man, dass vielleicht die Hälfte der Main Card Zuschauer die Prelims schaut. Bei Bellator ist es zz. noch deutlich weniger (was natürlich auch an den gebotenen Kämpfen liegt). Es gibt aber auch einige die nur die Main Card sehen wollen, deshalb macht es wie es jetzt ist auch Sinn. Man muss also abwegen, wie viele seiner guten Kämpfer / Kämpfe man bewusst nur einem kleineren Publikum zeigt.
Außerdem brauchst du dann größere Hallen, denn mit denen in denen Bellator 150 und 151 stattfinden kannst du nicht genug Geld einnehmen um all diese bekannten Fighter zu bezahlen! Damit hängt also noch viel mehr zusammen. Und ich könnte dann hier in Deutschland wahrscheinlich nicht die Prelims schauen, was dann scheiße wäre.

Das sind alles Gründe, weshalb Bllator nie eine Toporganisation wird, das ist doch mein Punkt! :D Wenn Bellator eine gute Nummer 2 werden will, müssen sie einiges verändern, denn mit dem aktuellen Produkt wird man nicht weit kommen und man wird auf ewig die abgeschlagene Nummer 2 bleiben!
 
Das sind alles Gründe, weshalb Bllator nie eine Toporganisation wird, das ist doch mein Punkt! :D Wenn Bellator eine gute Nummer 2 werden will, müssen sie einiges verändern, denn mit dem aktuellen Produkt wird man nicht weit kommen und man wird auf ewig die abgeschlagene Nummer 2 bleiben!


Ja aber du musst doch auch erstmal diese Probleme lösen, bevor du die ganze Card mit tollen Namen und Kämpfen vollstopfst. Aber ich glaube auch, dass Bellator sich da in der Zukunft noch verbessern wird.
 
Oben