wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: "We Love Wrestling LIVE in Fulda" (13.04.2024)

Das No DQ Match hatte feine Spots. Die haben sich natürlich quer durch die Halle geprügelt. Schöner Spot kurz vor Ende als Simmons durch den Tisch ging. Er zeigte aber am Ende nene Piledriver auf einen Stuhlhaufen.

Apropros Stuhl...Wall-I, Luke und ich haben fast eine Stuhllehne vor den Kopf bekommen :D
Luke hat auch einen Strassstein vom Simmons Hose mitgenommen, der abgefallen war :D

War doch ganz gut :)


bin gespannt, wo Tommy End hingehen wird.


Wall-I hat die Stuhllehne am Arm abbekommen und sein Nachbar sie in die Fresse, aber alles gut gegangen. Insgesamt sind bei dem Match bei zwei Stühlen diesese Lehnen/Sitzflächen rausgeflogen.
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] deine Freundin legt ADJ halt regelmäßig flach :p Da hatte ihr exklusiver Platz doch nen Vorteil für uns, danke für die Grüße und zurück. EInschätzung gibt es morgen in Ruhe denke ich. Wird recht ausführlich werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du schon was?
@Hausi der Strassstein hat auch schon eien Ehrenplatz im Regal bekommen. Gut dass ich den Stuhlsitz nicht mitgenommen habe, der würde da nämlich nicht reinpassen.:D

Wissen nicht, aber er hätte sich nicht so explizit verabschiedet, wenn nur eine Greencard bekommen hätte. Nein, er muss irgendwo einen Exklusivvertrag haben und den einzige dieser Art, der Auftritte bei wXw gänzlich ausschließt, gibt es in Stamford, Connecticut bzw. erstmal in Orlando, Florida. ;)
 
Wissen nicht, aber er hätte sich nicht so explizit verabschiedet, wenn nur eine Greencard bekommen hätte. Nein, er muss irgendwo einen Exklusivvertrag haben und den einzige dieser Art, der Auftritte bei wXw gänzlich ausschließt, gibt es in Stamford, Connecticut bzw. erstmal in Orlando, Florida. ;)

Ist das normal, dass die nicht sagen, wo es
hingeht?
 
Ich fange mal mit einem Bericht an, werden ihn dann bei Gelegenheit fortsetzen:

PreShow:
Ich bin erst relativ spät dazu gekommen, die Kulisse und der ganze Aufbau gefiel mir, Panel sah auch okay aus, aber leider keine Ahnung wie man ein Mikro bedient und der Tontechniker hat geschlafen. War ein ziemliches Gebrüll, auch beim Ringsprecher bevor es wirklich losging. Der Englische Kommentator durfte den Einheizer machen, war nicht sonderlich lustig, aber zumindestens wusste er, dass man nicht ununterbrochen schreien muss, wenn man ein mikro in der Hand hält. Match habe ich nicht gesehen.

Andy und Al-Ani gegen Scurll und Sitocci
Scurll war ziemlich over, gab einige Chants, Andy auch, ebenso wie Al-Ani. Al-Ani war ein Traumhafter Ersatz für The Rotation. Andy und Al-Ani workten beide lange Zeit ohne Wechsel. Irgendwann gab es keine Tags mehr und wir sahen ein Tornado Tag Team Match mit einigen netten Spots. Sieger ging in Ordnung.

Melanie Gray vs. Kim Lee Ray
Ähm... Marius und seine Eingriffe nerven wie Hölle, wenn Melanie den Ref anbaggert auch und das Match war einfach nicht gut. Ich war gelangweilt und habe mich teilweise mit anderen Leuten unterhalten...

Da Mack vs Keel
Das Match war in Ordnung, Keel performte etwas schlechter als normal. Durch den großen Größen- und Gewichtsunterschied wirkte das Match phasenweise etwas seltsam. Der Sieger gefällt nicht, auch wenn es wegen der Geschichte miit ADJ Sinn macht. Keel war ziemlich Over, kam auch bei mir gut an.

Ceberus vs. Legion
Legion mit schöner Gesichtsbemalung, Whiplash trug zudem noch eine Maske. Ceberus mit den üblichen Spielchen, auch dass Dragan seinem Mentor die Dose mit den Pillen gibt. Auch hier wurde irgendwann auf die Regeln gepfiffen und es war eine Tornadomatch. Leider wurde es irgendwann arg Chaotisch, es gab einige schöne Spots, aber durch das Chaos war es schwer genug mitzukriegen und so habe ich das Finish auch nicht wirklich gesehen. Der Sieg macht durch den Abgang von End leider Sinn. Alles Gute Tommy! End mit einer Promo/Dankesrede nach dem Match, waren nochmal Bewegende Szenen, bevor es in die Pause ging.

Es folgte eine ziemlich lange Pause. Als es wieder dunkel wurde und wir dachten es geht endlich weiter und es kam CMJ. Mit dem Micro of death... 10 sehr lange Minuten, Face-GM-laber-Scheiße... gott hat das gesuckt. In der Pause okay, aber nach der Pause nochmal sowas?!? Alter... Ich bin gestorben vor langeweile. Leute haben Augen verdreht und gegähnt. Muss man nicht machen, irklich nicht. Die Ankündigungen kann man auch woanders einbauen und kürzer. Ich fasse mal alle Ankündigungen aus dem ganzen Abend der Einfachkeithalber hier zusammen: Chris Colen kommt zur FAN (Big Name ist anders...), Tommy End wird einen besonderen Abschied am 13.08 in Köln veranstalten (schön, aber gehe ich trotzdem eher nicht hin.) und David Star und Shane Strickland sind das zweite Team für die World Tag Team League und bei dem Event gibt es wXw Femme Fatals (oder so ähnlich. zu Sinn und Unsinn und Qualität deutscher Wrestlerinnen habe ich den Jungs schon vor Ort was gesagt...). Dazu dann wXw Now, was immer das sein wird.


Simmons vs Bones
Das ende war erwartbar, Simmons mit 4:11 als Walk in, der obligatorische Tablet-Time-Counter lief auch hier. Mel, Kevin und Marius mit dabei. Sehr viele Spots, sehr Hardcore, Eingriffe, Geschichten wurden weitererzählt, wie dass Kevin mit dem Titel wieder Simmons traf. Ein tisch ging kaputt, Kendostick kam zum Einsatz, verschiedene Stühle (warum blau und rot? :D ) und ein Tisch ging auch kaputt, ebenso nutzte Bones seinen Gürtel. Zwei Stühle gingen kaputt, sprich erst verabschiedeten sich Schrauben udn dann ging auch einmal ine Sitzfläche in unsere Richtung. Beim zweiten Stuhl landete sie im Ring.
Das Ergebnis war erwartbar, aber das wohl stärkste Match des Abends. Bones war ziemlich over, Simmons wurde gehasst, Crowd war schön drinnen und hat gut gechantet.

Rumble
The Mainevent of the evening. Nummer 1 war Walter, soweit alles noch normal, dann kam die Nummer zwei... Gänsehaut. Chris Hero war mal wieder da. Mit Bauch und langen Haaren, aber es war Hero. Das Publikum ist abgegangen. Richtig schöner Moment. Schnell kam auch Kim Ray, der keine Lust hate in den RIng zu kommen, das war witzig, zumal wieder die klassischen Chants kamen, Kim war ne ganz nette Comedyeinlage, also sein ganzer Auftritt, kann man so machen.
Das Match ansich war gut, gab auch paar nette Spots. Zwischen Entrance 15 und 22 wars eher was lahm. Am Anfang kamen schnell die verbleibenden Mitglieder von Legion und der gesamte Ceberus. Die auf einmal alle verschwanden, als sich alle auf den Eingang konzentrierten was sehr schade ist, dass man das nicht mitbekommen hat. Hero der auf dem Einlauf landete war nett, den Luchadore, der nett war, kannte ich nicht. paar Academyjungs waren nicht sooo bekannt, zwei Academygäste durften auch mitmachen. Bones kam zu unserer Überraschung doch nicht, dafür gab es ADJ, der auf The Miz gemacht hat und nachdem er wohl zwischendurch zwischen den Seilen raus ist, sich wo ausserhalb versteckte und erst später wieder kommen sollte. Zwischendurch waren bestimmt 12 oder 13 Leute drinnen, da war es einfach nur noch Chaotisch. ganz seltsam war, als der Ring bei Kevin ziemlich leer war und Kevin dann alleine im Ring stand. Dann kam als 28 erneut die Musik von Reich und Schön und Marius kam in seiner Gear, dann kam aber auch noch SImmons, der Marius zurückhielt und Kevin aufforderte rauszugehen. Simmons ging dann in den Ring, bald kam dann auch noch Tommy End. Als 30 kam dann Beck zurück. Riesenpop. End vs. Beck war cool, der Return von ADJ und das rauswerfen von End hat gesuckt. ADJ gegen Beck ging lange und als Beck gewonnen hat ist die Halle nochmal ausgerastet und es gab noch eine Dankespromo von Beck.

Der Rumble war teilweise etwas seltsam gebookt, aber er war gut und ich bin zufrieden nachhause.
Event mit guten und schlechten Momenten, Bones und Simmons war besser als erwartet, Legion vs. Ceberus schlechter als erwartet und Sabre war natürlich ein bitterer Ausfall.

Mit [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] hatte ich schon in Köln das vergnügen mir zusammen eine Show anzuschauen, gerne irgendwann wieder udn auch [MENTION=34966]Hausi[/MENTION] ist ein super Kerl! Mit dir mache cih aich gerne wieder was. Sorry an die anderen beiden die eher bisschen aussen vor waren, war aber interessant mal jemanden zu erleben, der das länger nicht mehr verfolgt. (Gruß an Sven)

So, da war meine Meinung und Gedanken dazu... [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] [MENTION=21273]Instant Classic[/MENTION] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es. Das wird wenn als erstes von WWE bekanntgegeben und dann erst äußert sich der Wrestler dazu. Andeutungen etc. sind natürlich etwas anderes, aber dies ist eigentlich das normale Vorgehen. ;)

Ich hatte ja an RoH gedacht. Aber es spricht wohl auch eher für WWE, dass Tommy seine Promo mit den Worten "And you can believe that!" abgeschlossen hat, oder?
 
Ich hatte ja an RoH gedacht. Aber es spricht wohl auch eher für WWE, dass Tommy seine Promo mit den Worten "And you can believe that!" abgeschlossen hat, oder?

ROH würde ich eigentlich ausschließen. Erstens, weil die ihn auch so schon mal hätten booken können und ihn "testen" können und zweitens, weil ein ROH-Engagement Auftritte bei wXw nicht ausschließt, denn mit einem ROH-Exklusivvertrag darf man immer noch in Europa auftreten. Außerdem hat er schon Auftritte für Sapolsky-Promotions, was ROH ja auch gerne mal ausschließt. :D

Und das Ende seiner Promo, naja..das spricht wohl eine deutliche Sprache! :D
 
Ceberus vs. Legion
Legion mit schöner Gesichtsbemalung, Whiplash trug zudem noch eine Maske. Ceberus mit den üblichen Spielchen, auch dass Dragan seinem Mentor die Dose mit den Pillen gibt. Auch hier wurde irgendwann auf die Regeln gepfiffen und es war eine Tornadomatch. Leider wurde es irgendwann arg Chaotisch, es gab einige schöne Spots, aber durch das Chaos war es schwer genug mitzukriegen und so habe ich das Finish auch nicht wirklich gesehen. Der Sieg macht durch den Abgang von End leider Sinn. Alles Gute Tommy! End mit einer Promo/Dankesrede nach dem Match, waren nochmal Bewegende Szenen, bevor es in die Pause ging.[/QUOTE]
Ich weiß nur noch, dass vor dem letzten Move die running Knees kamen. War aber echt sehr chaotisch.
 
wXw Shotgun #261:


Singles Match
Kim Ray vs. Francis Kaspin
- Dieses Match fand bei der Pre-Show von wXw "Shortcut To The Top" statt. (04. Juni 2016 - Oberhausen, Deutschland)


Singles Match
Kim Ray gewann gegen Francis Kaspin via Pin nach der Inception.
 
wXw "Live In Hoyerswerda" aus Hoyerswerda, Deutschland (11.06.2016)

Westside Xtreme Wrestling "Live In Hoyerswerda"
Ort: Seenland Bowling & Eventhouse Hoyerswerda in Hoyerswerda, Deutschland
Datum: 11. Juni 2016

1. Match
Singles Match
Marius Al-Ani gewann gegen Bobby Gunns (w/ Vinny the Beast) via DQ, nachdem Vinny in das Match eingriff.

Nach dem Abbruch des Matches attackierten Bobby Gunns und Vinny the Beast weiterhin Marius Al-Ani, bis schließlich Absolute Andy den Save machte. Für den späteren Abend wurde daraufhin ein Tag Team der Beiden Teams festgesetzt.

2. Match
Singles Match
Kim Ray gewann gegen Franz Engel via Pin nach der Inception.

3. Match
Singles Match
Ilja Dragunov gewann gegen Johnny Rancid via Pin nach der Tschernobyl Bomb.

4. Match
Hardcore Match
Posse In Effect (Rick Baxxter & The Grannatic) gewannen gegen Projekt Gold (Robert Kaiser & TinoX) via Pin von Baxxter an TinoX nach einem Big Splash vom Top Rope durch einen Tisch.

5. Match
Singles Match
Dirty Dragan gewann gegen Soichiro Sugihara via Pin nach einem Roll-Up mit Hilfe der Seile.

6. Match
Tag Team Match
Absolute Andy & Marius Al-Ani gewannen gegen Die Schilds (Bobby Gunns & Vincent The Beast) via Submission von Andy gegen Vincent mit dem Sharpshooter.

7. Match
wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) gewann gegen John Klinger via Pin nach dem Package Piledriver.
 
Ergebnisse aus Hoyerswerda

250 Fans waren gestern bei wXw live in Hoyerswerda dabei. Im Seenland Bowling & Eventhouse gab es bei prächtiger Stimmung einen wunderbaren Wrestlingabend. Noch vor Ort wurde die Rückkehr von wXw nach Hoyerswerda für den 06. Mai 2017 bestätigt. Tickets sind bereits auf wXw-Shop.com im Vorverkauf sowie ab Mitte der Woche bei Eventim erhältlich. Hier sind die Ergebnisse:

1. Marius Al-Ani d. Bobby Gunns via Disqualifikation nach Eingriff von Vincent the Beast

2. Kim Ray d. Franz "Zero" Engel via Pinfall nach der Inception.

3. Ilja Dragunov d. Johnny Rancid via Pinfall nach der Tschernobyl Bomb

4. Hardcore Match: Posse in Effect d. Projekt Gold in einem wilden Fight via Pinfall nach einem Big Splash vom dritten Seil durch einen Tisch.

5. Dirty Dragan d. Soichiro "Hecta" Sugihara via Pinfall nach rope-assisted cradle.

6. Absolute Andy & Marius Al-Ani d. Die Schilds (Bobby Gunns & Vincent the Beast) via Submission in Andys Sharpshooter

7. wXw Unified World Wrestling Championship: Der König der Catcher "Massive" Jurn Simmons (c) d. Bad Bones John Klinger

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
Ergebnisse vom Academy Event

Monatlich veranstalten wir in der wXw Wrestling Academy einen kleinen Nachwuchsevent. Heute waren 61 Zuschauer in Essen dabei und haben folgende Ergebnisse gesehen:

1. Shortcut to the Top Qualifier: Johnny Evers d. Francis Kaspin nach einem Modified Facebuster
2. Nate Devlin d. Steve Valentino & Mo Jnibi nach einem Right High Kick an Valentino
3. Michael DeMarc d. Ahura Kidd mit einem Cross-Armbreaker
4. Kevin Roadster d. Vincent The Beast mit einem Sunset Flip
5. Soichiro "HECTA" Sugihara d. Ryan Kidd nach einem Curb Stomp
6. Mike Schwarz & Thunderhawk d. Kim Ray & Ivanov nach dem Chokeslam von Mike gegen Ivanov.
____________________________________

ask.cmj Vol. 64

Angesprochen auf die Frage, weshalb es Kurt Angle vs. ZSJ nicht bei wXw gibt, sagte Geschäftsführer Christian Jakobi "weil ich nicht verrückt bin". Selten haben uns mehr Rückfragen zu einer Antwort bei ask.cmj erreicht, also geht Christian heute mehr ins Detail.

Außerdem wird er damit konfrontiert, dass er sich ein Leben nur mit Wrestling als Beruf eigentlich nicht vorstellen konnte. Und: Weshalb war das 16 Carat in der eigentlich kleineren Turbinenhalle 2? Das und viel mehr heute bei ask.cmj Vol. 64.
____________________________________

Shotcast #29 # Shotcast to the TOP- der Audiotalk zum Tournfinale

Nach einer Woche Schaffenspause ist er wieder da: Im SHOTCAST to the Top erwartet Euch heute Abend die vorletzte Ausgabe vor der Sommerpause und vor allem der Ausblick auf das Tourfinale: Shortcut to the Top! Im wXw Office wurde das Stempelkissen ruhen gelassen und Sebastian Hollmichel, Dennis Birkendahl und Christian Michael Jakobi laden euch ein zur Talkrunde mit exklusiven Vorankündigungen und Einschätzungen zum sechsten wXw Marquee-Event des Jahres.

Shotcast findet Ihr auf ITUNES, in der wXw APP, in jeder Android Podcastapp, auf shotcast.wxw-wrestling.com und natürlich auf auf Soundcloud (dort kann mans auch runterladen).

Shotcast #29
____________________________________

wXw Shotgun 260

wXw Shortcut to the Top steht übermorgen an. wXw Shotgun 260 konzentriert sich voll auf einige der Hauptkämpfe für das kommende Marquee-Event. Hier bekommt ihr alle Informationen und Updates, um das More than Wrestling Tourfinale am Samstag voll genießen zu können.

Shotgun #260
____________________________________

Tommy END verlässt wXw

Es war ein Schockmoment für alle: Nach elf Jahren, in denen er bei wXw absolut alles gewonnen hat, hat Tommy End seinen Abschied aus Deutschland angekündigt. Unified World Wrestling Champion, 16 Carat Gold Winner, World Lightweight Champion, World Tag Team Champion. Der Niederländer ist bei wXw aufgewachsen und zum Weltstar geworden. Als einer der gefragtesten Independent Wrestler der Welt geht Tommy End nun den nächsten Schritt in seiner Karriere.

http://www.wxw-wrestling.com/media/2016/TheEnd/wXw_The_End_VVK_8._Juni.jpg

Noch an einem einzigen Tag könnt ihr diesen Ausnahmekönner in Deutschland sehen, ein letztes Mal. Am 13. August gibt Tommy End zum Auftakt der wXw Shotgun Livetour im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln seinen Ausstand. Der Kartenvorverkauf läuft bereits - der CBE ist ein reiner Stehplatzclub und keine große Halle - bereits im Februar war der CBE ausverkauft und wir rechnen damit, dass dies hier nicht anders sein wird. Sichert euch eure Tickets rasch.

Zum Abschied wird es jedoch nicht nur einen normalen Event geben, sondern viel mehr. Als spezielles Matinee-Event am Nachmittag wird es als Weltpremiere einen Event geben, den die Sumerian Death Squad selbst veranstaltet. Tommy End und Michael Dante veranstalten THE END. Tommy hat bereits im Ring von einem alternativen Eventkonzept, von tollen Matches und sicherlich dem ein oder anderen Wegbegleiter aus seiner Karriere gesprochen.

Maximal 350 Fans können wir in den Club Bahnhof Ehrenfeld lassen - wenn die Tickets weg sind, war das eure letzte Chance, Tommy End noch einmal live zu sehen. Tickets für diese Veranstaltung gehen am Mittwoch Abend um 19 Uhr im wXw Shop online, eventuelle Restkarten gibt es ab einer Woche später bei Eventim.
____________________________________

ask.cmj Vol. 65 - wXw ist nicht bereit fürs Fernsehen. Wie ist X-Pac wirklich?

Jede Woche Montag beantwortet wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi eure Fragen bei ask.cmj. Heute erläutert Christian, weshalb wXw nicht bereit für einen deutschen TV-Deal ist, und erklärt euch, wie X-Pac backstage wirklich ist. Außerdem gibt er euch einen Einblick in die Beziehung zwischen den Gesellschaftern hinter wXw.

ask.cmj Vol. 65

Habt ihr auch Fragen an Christian? Dann stellt sie unserer Redaktion hier.
____________________________________

Tim Wiese bei WWE - einer, der es einschätzen kann

"Tim Wiese bekommt seine Chance im WWE-Ring" titelt die offizielle deutsche WWE Homepage heute. Einer, der Tims Chancen einschätzen kann, ist wXw Wrestler John Klinger. Bad Bones hat bereits häufiger mit Tim Wiese und dessen Coach Murat Demir trainiert. Johns professionelle Einschätzung:

"Seine Chancen seh ich persönlich sehr hoch, da er den Willen und Sportsgeist hat. Dadurch, dass er als Torwart tätig war, weiß er wie es ist wenn es mal härter wird. Er geht keiner Herausforderung aus dem Weg.

Er hat den bestimmten Superstar-Look, der ihm sehr von Vorteil sein wird. Cocky German in the US - definitely Money"
____________________________________

ANTIHERO - Vorverkaufsstart für The End heute um 19 Uhr

Am 13.08. wird Tommy End seinen letzten Tag bei Westside Xtreme Wrestling geben. Passend zu seiner über zehnjährigen Karriere mit zahlreichen Titel- und Turniergewinnen bringen wir an diesem Tag eine spezielle DVD über Tommy End heraus.

ANTIHERO - Best of Tommy End in wXw

Ihr könnt dieses DVD Set direkt zusammen mit eurem Ticket für die Matinee-Veranstaltung der Sumerian Death Squad vorbestellen und bekommt es dann am 13.08. in Köln als allererste in die Hand. Selbstverständlich wird Tommy End im Rahmen dieses Tages bereit sein, seine DVD auch zu unterschreiben.

Der Vorverkauf für "Sumerian Death Squad produces: The End" sowie "ANTIHERO - Best of Tommy End" startet heute Abend um 19 Uhr.

Bitte denkt daran: Wir haben nur Platz für 350 Fans im Club Bahnhof Ehrenfeld, beide Veranstaltungen an diesem Tag werden voraussichtlich ausverkauft sein. Sichert euch euer Ticket früh, wenn ihr dabei sein wollt.
____________________________________

Neue Podcast-Ausgabe: "wXw Shotcast #30 Shortcut, Winner und die Hummel"

Nach Shortcut to the Top ist vor der Sommerpause. Im Shotcast blicken wir aus dem Office mit CMJ und Dennis nocheinmal zurück auf ein Event voller Emotionen, aber auch auf die Zukunft mit wXwNOW! In der Nummer 30 hat sich Sebastian aber auch die Dienste des Disko King gesichert es geht um die MtW und die Events der Tour. Darüber hinaus kommen Markus Weiss, Baron von Hagen und der Rückkehrer Karsten Beck zu Wort. Die volle Ladung gibt es nur bei Shotcast!

Shotcast #30
____________________________________

wXw Shotgun - Das ComeBECK des Jahres

Das wXw Shortcut to the Top war ein echter Kracher zum Tourfinale. Rekordzuschauerzahl, unfassbare Stimmung, Titelwechsel, Abschiede, Comebacks und dicke Überraschungen. In dieser und der nächsten Woche schauen wir bei wXw Shotgun auf das Shortcut to the Top zurück, präsentieren euch die wichtigsten Ereignisse und haben zusätzliches Backstagematerial für euch. Unter anderem haben wir heute die richtungsweisenden Ansprachen von Tommy End und dem Rückkehrer Karsten Beck im Programm. Außerdem gibt es wie versprochen erste Informationen zu wXwNOW.

Shotgun #261
____________________________________

wXwNOW.de - das erste deutsche Wrestling-Network, weitere Infos hier

Am letzten Samstag hat wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi den allerersten Trailer zu wXwNOW vorgestellt. wXwNOW ist unser Game Changer in der Verwertung der Videos von wXw. Seit rund einem Jahr arbeiten wir an der Realisierung eines "Subscription Video on Demand Services" oder - leichter verständlich - eines "wXw Networks".

Am Tag des Abschieds von Tommy End im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln wird wXwNOW an den Start gehen. "The End is the Beginning". Gestern bei wXw Shotgun hat Christian weitere Infos zu wXwNOW verraten und dabei auch einen zweiten Trailer vorgestellt.

Die wichtigsten Key Facts:
- Start am 13. August
- 9,99 EUR pro Monat ohne Mindestlaufzeit
- Bezahlungsmöglichkeiten werden Paypal und Kreditkarte sein

Wir freuen uns über viel mediale Aufmerksamkeit von MOONSAULT.de bis zur BILD und über viele persönliche Schreiben zum Thema. Natürlich habt ihr auch jede Menge Fragen. Was gibt es alles für diesen Preis? Auf welchen Endgeräten wird wXwNOW laufen? Was passiert mit den aktuellen Videos bei Vimeo?

Während wir die meisten dieser Fragen erst in den nächsten Wochen beantworten werden, geben wir euch jetzt schon eine Antwort zum aktuellen wXw on Demand Service:

wXw Shortcut to the Top wird wie gewohnt dort erscheinen. Bis zum 20. Juni könnt ihr wXw on Demand bei Vimeo weiterhin nutzen, danach werden alle Videos deaktiviert. Wenn ihr in der Vergangenheit oder bis dahin Videos bei Vimeo gekauft habt, könnt ihr diese vom 20. Juni für 30 Tage herunterladen.

Achtung, Sammler: wXwNOW ist ein STREAMINGSERVICE, kein Downloadservice. Wenn ihr wXw Events in HD-Qualität herunterladen wollt, dann endet diese Möglichkeit mit dem Ende von wXw on Demand und der 20. Juni ist euer Stichtag!

Kleines Easter Egg für euch: Natürlich haben wir uns in bester deutscher Tradition auch wXwNAU.de gesichert. ;-)
____________________________________

Original-Bühnendekoration für euch

_MG_6053.jpg


Diese Aufsteller stehen bei jedem wXw Event auf der Bühne und bilden unseren Entrance. Für die kommende wXw Shotgun Livetour haben wir ein Redesign vorgenommen und trennen uns daher von den bisherigen Aufstellern. Wir haben diese Unikate von den betreffenden Wrestlern unterschreiben lassen und bieten sie euch nun im wXw Shop an. Sichert euch ein einmaliges Dekorationsstück. Wer möchte denn nicht Da Mack oder Absolute Andy in der Wohnung haben? Hier geht es zu den Artikeln.
____________________________________

Shortcut to the Top nun on Demand

Shortcut to the Top - Trailer

wXw Shortcut to the Top 2016 war der Abschluss und somit das letzte große Highlight der wXw More than Wrestling Tour 2016. Zahlreiche Überraschungen, Comebacks, Abschiede, große Titelmatches und vieles mehr. Hier bekommt ihr einen Einblick in dieses fantastische Event. Die gesamte Veranstaltung bekommt ihr im Stream oder Download - aber Achtung: wXw on Demand wird am 20. Juni 2016 eingestellt, nur bis zu diesem Datum könnt ihr dieses Event noch erwerben und dann bis zu 30 Tage anschauen oder downloaden.
____________________________________

ask.cmj Vol. 66 - Keine Sitzplätze für Ältere und Schwerbehinderte?

Begrenzte Sitzplatzkontingente und frühe Vorverkaufsstart. Ältere und Körperbehinderte haben somit Schwierigkeiten, kurzfristig an Eintrittskarten fürs 16 Carat Gold zu kommen, die sie auch nutzen können. Wie geht wXw damit um?

Einmal die Woche stellt sich wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi bei ask.cmj euren Fragen und somit auch solchen, bei denen er erst einmal schlucken muss. Diese und neun andere Fragen beantwortet Christian diese Woche.

ask.cmj Vol. 66

Habt ihr auch Fragen an Christian? Dann könnt ihr diese hier stellen.
____________________________________

Da MACK startet im WWE Cruiserweight Classic

WWE.com berichtet heute Abend: wXw Shotgun Champion Da Mack erhält die Chance seines Lebens und startet in dem diesen Sommer auf dem WWE Network ausgetragenen Cruiserweight Classic. Wir wünschen dem Hamburger Wrestler viel Erfolg.
____________________________________

Ein Blick auf: DA MACK

Gestern Abend hat WWE Da Mack für ihr Cruiserweight Classic angekündigt. Der amtierende wXw Shotgun Champion ist einer von 32 Wrestlern, die auf dem WWE Network in einem der größten Turniere der Wrestlinggeschichte gegeneinander antreten werden. Seine Konkurrenz besteht aus vielen alten Bekannten, u.a. aus dem 16 Carat Gold Sieger Zack Sabre Jr., Johnny Gargano und Tommaso Ciampa.

Für diejenigen von euch, die Da Mack noch nicht gut kennen, und diejenigen von euch, die gerne einige ältere Matches und Szenen nochmal sehen möchten, haben wir diesen Artikel geschrieben. Wir stellen euch den unorthodoxten Techniker des wXw-Rosters einmal näher vor.

Der 29jährige ghanaischer Abstammung war schon immer ein Showtalent. Bereits als Kind hat Da Mack bei der Mini Playback Veranstaltung auf der Bühne gestanden und sich dort in sein großes Idol Michael Jackson verwandelt. Noch heute sieht man die Ehrerbietung für den größten Musiker aller Zeiten in Da Macks Entranceoutfit und einigen seiner Trademarkaktionen.

Apropos: Da Mack bringt ein schier unfassbares Movearsenal mit. Mit nur 87 Kilo schlägt er einen der härtesten Chops im wXw Kader und nutzt dafür direkt beide Hände. Sein Soccer Kick hat so manches Match fast beendet - und zugleich fliegt der Supertechniker gerne mit spektakulären Aktionen vom dritten Seil aus der Ringecke oder sogar aus der Seilmitte auf seine Kontrahenten. Seine favorisierten Finisher kommen aus dem Nichts: Die Mack Magic sowie der einzigartige "This is it!"-Submissionhold treffen häufig bevor seine Gegner überhaupt realisiert haben, dass es "Go Time" ist.

Wir haben für euch neun Matches von Da Mack (Singles sowie Tag Team Match zusammen mit Axel Dieter Jr. als Hot and Spicy) sowie zwei fantastische Szenen als die beiden in ihrer Heimat die wXw World Tag Team Titles gewonnen haben und als die Fans den Start eines Matches zugunsten eines verrückten Tanzwettbewerbs verhindert haben in unserer YouTube-Playlist zusammengestellt.
____________________________________

Bad BONES vs. Jurn SIMMONS im Wrestling War

Hier sind einige der Highlights des brutalen, fast halbstündigen wXw Unified World Wrestling TitelFIGHTs zwischen Der König der Catcher "Massive" Jurn Simmons and Bad Bones John Klinger von wXw Shortcut to the Top.

NO DQ, NO COUNTOUT, THERE MUST BE A WINNER hieß es und diese beiden Heavyweights sind in die Schlacht gezogen.

Achtung: Dieses Video beinhaltet Spoiler zum Match.

Seht das komplette Event mit deutschem oder englischem Kommentar hier im Stream oder Download.

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
wXw Shotgun #262:


wXw Shotgun Championship
Singles Match
Da Mack (c) vs. Sasa Keel
- Dieses Match fand bei wXw "Shortcut To The Top" statt. (04. Juni 2016 - Oberhausen, Deutschland)

Singles Match
Kevin Roadster vs. Soichiro Sugihara
- Dieses Match fand bei wXw "More Than Wrestling Tour: Magdeburg" statt. (13. Mai 2016 - Magdeburg, Deutschland)

Tag Team Match
Absolute Andy & Marius Al-Ani vs. Emil Sitoci & Marty Scurll
- Dieses Match fand bei wXw "Shortcut To The Top" statt. (04. Juni 2016 - Oberhausen, Deutschland)

wXw Shotgun Championship
Singles Match
Da Mack (c) gewann gegen Sasa Keel via Pin nach der Mack Magic.
Matchzeit: 10:10

Singles Match
Kevin Roadster gewann gegen Soichiro Sugihara via Pin nach dem Package Piledriver.
Matchzeit: 5:18

Tag Team Match
Absolute Andy & Marius Al-Ani gewannen gegen Emil Sitoci & Marty Scurll via Pin von Andy an Sitoci nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 14:07
 
wXw "Scouting The Next Generation 7" aus Essen, Deutschland (25.06.2016)

Westside Xtreme Wrestling Academy "Scouting The Next Generation 7"
Ort: wXw Wrestling Academy in Essen, Deutschland
Datum: 25. Juni 2016

1. Match
wXw Academy Trophy Championship
Singles Match
Johnny Evers (c) gewann gegen Soichiro Sugihara via Pin.
Matchzeit: 10:43

Nach dem Match verabschiedete sich Soichiro Sugihara, dessen Exkursionszeit in Deutschland mit diesem Match endete, von den Fans und kündigte an, dass er in Zukunft zur wXw zurückkehren werde.

2. Match
Singles Match
Vincent The Beast gewann gegen Christopher Anthony via Pin.
Matchzeit: 6:58

3. Match
Singles Match
Alexander Reich vs. Steve Valentino endete im No Contest.
Matchzeit: 2:29

4. Match
Tag Team Match
Nick Mustayne & Zeritus gewannen gegen Alexander Reich & Steve Valentino.
Matchzeit: 9:27

5. Match
Tag Team Match
Maggot & Misfit gewannen gegen Ahura Kidd & Mohamed Jnibi via Pin an Jnibi.
Matchzeit: 9:13

6. Match
Singles Match
Axel Dieter Jr. gewann gegen Francis Kaspin via Submission im Axel Dieter Sr. Special.
Matchzeit: 11:37
 
wXw erneut beim Spirit Festival

wXw Wrestling beim 10. Spirit Festival

Es war der verrückteste Event des letzten wXw-Jahres. In einem alten Flugzeughangar haben wir vor 300 ausrastenden Punks im ländlichen Brandenburg gespielt. Permanent kurz vor dem Abbruch mit Bengalos im Publikum - so habt ihr Wrestling garantiert noch nie erlebt.

Am Ende fragte Bad Bones John Klinger die ausrastende Meute, ob wir zurückkommen sollen und das Feedback war für uns und den Veranstalter deutlich.

wXw Wrestling kommt am 26. August zurück auf den Alten Flugplatz nach Niedergörsdorf und wird beim 10. Spirit Festival dabei sein. Exklusiv am Freitag gibt es ZWEI wXw Live Events.
____________________________

Karsten BECK spricht zu den wXw Fans

Es war DER Moment eines großen Tourfinales: Karsten Beck kehrt nach seinem vermeindlichen Karriereaus zurück in den Ring, eliminiert wXw Unified World Wrestling Champion Jurn Simmons und 16 Carat Gold Finalist Axel Dieter Jr. und gewinnt Shortcut to the Top.

Zehn Jahre lang wurde Karsten Beck von den Fans verspottet und gehasst - nach einem Jahr als Unified World Wrestling Champion verabschiedet ihn das wXw Publikum mit stehenden Ovationen und fällt sich in die Arme als Beck zurückkommt. Zum ersten Mal spricht Karsten direkt vom Herzen und bedankt sich für die Unterstützung auf einem langen und beschwerlichen Weg.

Das gesamte Shortcut to the Top seht ihr hier bei Vimeo.
____________________________

Tommy ENDS Abschied

Für viele Fans war es ein absoluter Schockmoment beim wXw Shortcut to the Top. Tommy End setzt zu einer Rede an und erklärt nach dem Verlust der wXw World Tag Team Titles, dass dieser Tag sein letzter Abend in Oberhausen war. Hier könnt ihr eine Zusammenfassung seiner Rede im Original hören.

Am 13.08. verabschiedet sich Tommy End mit seinem letzten Event von wXw und aus Deutschland. Wir bringen eine Doppelveranstaltung in den Club Bahnhof Ehrenfeld nach Köln.

14 Uhr - Sumerian Death Squad produces: The End
18 Uhr - wXw Shotgun Livetour Tour Opening

Wir haben für beide Events nur noch wenige Karten bis diese Veranstaltungen ausverkauft sind. Das hier ist eure letzte Chance, Tommy End noch einmal live in Deutschland zu sehen.
____________________________

wXw Shotgun Season Finale

Da Mack ist am Sonntag als einziger deutscher Wrestler für das WWE Cruiserweight Classic bestätigt worden. Bei wXw Shotgun seht ihr seine Titelverteidigung gegen "den Kran vom Balkan" Sasa Keel vom Shortcut to the Top. Außerdem blicken wir auf ein zerbrechendes Team und hören von einem Strategiewandel des Königs der Catcher. 30 Minuten wXw Action, völlig gratis - hier ist das Season Finale von wXw Shotgun.

Shotgun #262
____________________________

ask.cmj Vol. 67 - Abgang von Tommy END & Arbeitserlaubnis für Wrestler

Jede Woche Montag beantwortet wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi eure Fragen. Diese Woche habt ihr ihn u.a. zum Abgang von Tommy End, zur Rückkehr von Toby Blunt und zur Arbeitserlaubnis von Nicht-EU-Ausländern bei wXw gefragt.

Ihr habt auch Fragen an Christian? Diese könnt ihr exklusiv hier stellen.

ask.cmj Vol. 67
____________________________

Als Daniel Bryan Shoot-Style Professional Wrestling nach Deutschland brachte...

Ambition: Bryan Danielson vs. Tommy End - shoot style wrestling

"Was ist eigentlich euer am meisten gesehenes Video auf YouTube?"

Es ist dieses hier. Rund 50.000 unserer über 1,3 Millionen Views kommen aus einem Match von AMBITION I. 2010 haben wir beschlossen, mit der AMBITION-Subbrand unsere Variante von "shoot-style professional wrestling" in der Tradition von UWF-I und Battlarts nach Europa zu bringen. Ganz mit vorne dabei bei der Umsetzung war Daniel Bryan, der am Regelwerk mitgearbeitet hat und in Runde 1 des Turniers auf Tommy End getroffen ist.

Daniel Bryan wurde damals kurzzeitig von WWE entlassen und war für ein Wochenende zurück in Deutschland. Inzwischen hat er seine Karriere nach vielen großen Erfolgen beenden müssen. Tommy End steht 6 Jahre später vor seinem Abschied von wXw. Eine gute Zeit, um einmal auf dieses Match von ziemlich genau vor sechs Jahren zurückzublicken.
____________________________

wXw Shotgun Outtakes & Bloopers

Wir zeichnen quasi bei jedem unserer Events Backstageszenen, Interviews und Promos auf für wXw Shotgun, für Eventtrailer und für andere Projekte. Dabei läuft natürlich nicht alles rund, so dass wir auf vielfachen Wunsch nun einmal den Giftschrank öffnen und euch zeigen, was bei solchen Tapings alles in die Hose geht.

wXw Shotgun - Bloopers & Outtakes Juni 2016
____________________________

Wrestling Academy Ergebnisse von gestern

Einmal im Monat veranstalten wir in der wXw Wrestling Academy in Essen kleine Nachwuchsevents. Gestern Abend gab es dabei folgende Ergebnisse:

1. wXw Academy Cup: Johnny Evers (c) d. Soichiro "HECTA" Sugihara in 10'43'' via Pinfall. HECTA bezeichnete die Zeit in Deutschland zum Abschied als die schönsten Monate seines Lebens und stellte klar, dass er 2017 gerne zurückkehren möchte.

2. Vincent the Beast d. Christopher Anthony in 6'58'' via Pinfall.

3. Steve Valentino und Alexander Reich kamen nach 2'29'' zu einem No Contest.

4. Zeritus & Nick Mustayne d. Steve Valentino & Alexander Reich in 9'27'' via Pinfall.

5. Maggot & Misfit d. Ahura Kidd & Mohammed Jnibi in 9'13'' via Pinfall an Jnibi.

6. Axel Dieter Jr. d. Francis Kaspin in 11'37'' via Submission im Axel Dieter Sr. Special. Dieses Match haben wir auf unserem Facebook-Account hier live ausgestrahlt.

Am 30.07. sind wir mit dem nächsten Nachwuchsevent wieder live in Essen.
____________________________

Megasale am 30. Juni

Am 30. Juni haben wir einen Wahnsinnssale für euch. Über 20 Artikel mit Preisreduzierungen bis zu 93%. Hier haben wir einige der starken Angebote zusammengestellt:

Klick - Klick - Klick

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
ask.cmj Vol. 68 - Wrestling Academy & mehr

Rund die Hälfte der Fragen dreht sich heute um die Wrestling Academy. Mögliche Gasttrainer, eine große Ankündigung, die besten Nachwuchswrestler und: Weshalb trainiert Bad Bones John Klinger eigentlich für Al Snows Wrestlingschule in England und nicht für wXw den Nachwuchs? wXw und Wrestling Academy Geschäftsführer Christian Michael Jakobi stellt sich bei ask.cmj euren Fragen und spricht nebenbei auch über Vader vs. Ospreay, Brian Cage und vieles andere.

Habt ihr auch Fragen an Christian? Dann reicht diese hier ein und eventuell ist ja eure Frage bald Montags gegen 17 Uhr dabei.

ask.cmj Vol. 68
________________________________

wXw sucht: Die neuesten Stellenausschreibungen

Von Fans für Fans. Die größte Wrestlingpromotion Deutschlands, wXw, startete als Fanprojekt im Jahr 2000. Sechzehn Jahre später blicken wir auf Hunderte Events mit Touren in den USA, Japan und ganz Europa zurück und veranstalten über 60 Shows pro Jahr. Mit der Wrestling Academy unterhalten wir den Leistungsstützpunkt für Pro Wrestling in Deutschland und bilden Nachwuchswrestler aus aller Welt aus.

Unser Fanprojekt hat mittlerweile sichere Arbeitsplätze für vier Mitstreiter aus dem wXw-Umfeld geschaffen. Ausnahmslos jeder von ihnen hat als Seiteneinsteiger den Sprung vom Helfer in diesen Job geschafft. Erneut suchen wir ehrenamtliche Verstärkung in verschiedenen Bereichen:

Videoeditor wXwNOW (m/w)
Mit wXwNOW starten wir am 13. August in die digitale Zukunft des Entertainments. Insbesondere für die Aufbereitung unseres Bestandsmaterials suchen wir tatkräftige Unterstützung mit Fähigkeiten im Videoschnitt und dem Erstellen/Authoring von VoD-Dateien. Diese Aufgaben sollten mit deinem Equipment in Heimarbeit bearbeitet werden. Willst du an Deutschlands erstem Wrestling-Network mitarbeiten? Bewirb’ dich jetzt!

Moderator wXwNOW (m/w)
Du bist kommunikativ, teamfähig und kommst gut bei deinen Mitmenschen an? Zur Verstärkung unseres Moderatorenteams suchen wir Menschen die Lust haben unserem Publikum verschiedene Studioformate zu präsentieren. Du traust dir Interviews, Präsentationen und Anmoderationen zu und kannst regelmäßig in unser neu eingerichtetes Studio in Essen kommen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Grafikdesigner (m/w)
Wir legen großen Wert auf die Präsentation unseres Produkts. Zum neuen Jahr verlässt uns ein Mitglied unseres Grafikteams. Wir würden gern jetzt mit der Einarbeitung eines Nachfolgers beginnen. Du besitzt einen leistungsstarken Rechner mit Photoshop, kannst gut damit umgehen und hast ein Auge für gute Bilder? Du kannst gleichsam deine kreativen Energien fließen lassen und die Vorstellungen anderer umsetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Ringsprecher (m/w)
Gastgeber einer Wrestlingveranstaltung – ein absoluter Traum für viele Fans. Jetzt kann er Realität werden! Zur Verstärkung von Thommy Giesen und Yannick Assmann suchen wir einen interessierten „Azubi“. Du hast ein seriöses Auftreten, sprichst fehler- und akzentfreies Deutsch, verfügst über die nötige Diskretion und Selbstsicherheit für einen Job im Rampenlicht? Aufgrund unserer Tourenplanung können wir nur Bewerber aus den Großräumen Ruhrgebiet, Sachsen oder Hamburg berücksichtigen. Eine Verfügbarkeit an zehn Wochenenden pro Jahr incl. Freitag ist Voraussetzung für diese Tätigkeit. Ready to rumble? Bewirb’ dich jetzt!

Praktikant in der Geschäftsstelle (m/w)
Für die büro- und veranstaltungswirtschaftlichen Abläufe in unserem Hauptquartier in Essen-Katernberg suchen wir Vollzeitpraktikanten, die aufgrund ihrer Ausbildung, Umschulung oder akademischen Karriere ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen. Die Mindestzeit für das Praktikum beträgt drei Monate, wir suchen ab dem 01.10. Verstärkung. Du bist offen, diskret und teamfähig, lässt dich gern von immer wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen auf die Probe stellen und beherrscht den Umgang mit Word und Excel? Lass’ uns wissen, dass es dich gibt!

Bitte füge deiner Bewerbung ein Foto und deinen Lebenslauf bei. Zeugnisse über Abschlüsse und Qualifikationen sind nicht zwingend erforderlich. Solltest du dich auf verschiedene Positionen bewerben wollen, bitten wir um separate eMails. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis einschließlich 08.07.2016.

Bewerbungen und Fragen bzgl. der Positionen als Videoeditor und Grafiker: tassilo.jung@wXw-wrestling.com

Bewerbungen und Fragen bzgl. der Positionen als Moderator, Ringsprecher und Praktikant: christian.jakobi@wXw-wrestling.com

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
wXw Shotgun #263:


Tag Team Match
"Bad Bones" John Klinger & Kevin Steen vs. Iceman & Steve Douglas
- Dieses Match fand bereits bei wXw "World Lightweight Tournament" statt. (16. September 2006 - Essen, Deutschland)

Singles Match
Damian O'Connor vs. John Klinger
- Dieses Match fand bereits bei wXw "15th Anniversary Tour: Hamburg" statt. (27. November 2015 - Hamburg, Deutschland)

Tag Team Match
"Bad Bones" John Klinger & Kevin Steen gewannen gegen Iceman & Steve Douglas.
Matchzeit: 21:37

Singles Match
Damian O'Connor gewannen gegen "Bad Bones" John Klinger.
Matchzeit: 11:09
 
Zahlreiche neue Fanartikel parallel zum MEGASALE heute Abend

Heute Abend um 20 Uhr werden einige Schalter im wXw Shop umgelegt.

Wir starten den MEGASALE und reduzieren über 20 Artikel um bis zu 93%. Welche? Einige haben wir euch in den letzten Tagen in drei Bilderstrecken hier vorgestellt.

Das war aber noch nicht alles, denn wir packen auch direkt einige neue Shirts online. WALTER im Godzilla-Look, das brandneue Karsten Beck Shirt, das allererste T-Shirt von The Rotation und ein unglaubliches Tanktop des amtierenden Unified World Wrestling Champions, "Massive" Jurn Simmons.

Außerdem führen wir auf vielfache Anfrage unterschriebene Autogramme unserer Wrestler ein und haben natürlich auch Tommy End nochmal unterschreiben lassen für alle die, die nicht nach Köln kommen können.

Dazu haben wir das fantastische Shortcut to the Top Poster mit Jurn Simmons auf dem Iron Throne. Dieses gibt es auch als limited edition mit Original-Unterschriften aller abgebildeten Wrestler.
______________________________

Shotgun Summer Special mit BAD BONES im Interview

Wir nutzen die Sommerpause, um uns einmal ausführlich mit einigen unserer Wrestler zu unterhalten. Bad Bones John Klinger war diese Woche im Studio, um mit Sebastian Hollmichel über seine Karriere, seine Motivation und seine Zukunft zu sprechen. Dabei schauen wir uns natürlich auch einige Matches von ihm an und erfahren eine große Ansetzung für die wXw Shotgun Livetour.

Shotgun #263 - Summer Special: Bad Bones
______________________________

Big Daddy WALTER unterschreibt Arbeitsvertrag bei wXw

Essen, 01.07.2016 – Walter Hahn ist europaweit der erste Wrestler mit regulärem Arbeitsvertrag bei einem Wrestlingunternehmen. Ab dem 01.07.2016 ist der weltweit erfahrene Österreicher als Head Coach der Wrestling Academy sowie als Wrestler bei Deutschlands größter Wrestlingpromotion, wXw, unter Vertrag.

Für den 28 Jahre alten Hünen, der zuvor als Logistikmanager für ein großes deutsches Speditionsunternehmen tätig war, geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. „Jeder, der Wrestling liebt, träumt davon, sein Hobby zum Beruf zu machen. Hier bei wXw sehe ich die Möglichkeit, den Sport auf mehreren Ebenen voranzubringen und im deutschen Mainstream zu etablieren“, so Hahn zu wXw-wrestling.com.

Immer wieder wurde der 1,93m große Athlet mit großen amerikanischen und japanischen Verbänden in Verbindung gebracht, doch der in Oberhausen lebende ehemalige Fußballtorwart entschied sich anders: „Ich will hier bei uns das Wrestling wieder groß machen. Ich erinnere mich an die großen Zeiten des Catchens in Europa und war selber häufig am berühmten Wiener Heumarkt, um Otto Wanz beim Ringen zuzuschauen. Was wir von wXw hier aktuell aufbauen, hätte glaube ich selbst damals niemand für möglich gehalten.“

Hahn ist der mittlerweile vierte Angestellte bei wXw. Geschäftsführer Christian Jakobi sieht die Entwicklung äußerst positiv: „Kontinuierliche Entwicklung Schritt für Schritt ist das, was wir wollen. Walter hat die Wrestling Academy mit aufgemacht und dafür sein bisheriges Leben, eine vielversprechende Karriere in der freien Wirtschaft und viele Angebote von weltweit aktiven Promotions hinter sich gelassen. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zusammen die Wrestling Academy als den Leistungsstützpunkt für Wrestling in Deutschland zu etablieren.“

Die wXw Wrestling Academy in Essen bietet an sechs Tagen wöchentlich Conditioning-, Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für Wrestlinginteressierte an. Zusätzlich finden immer wieder Seminare bei berühmten Gasttrainern statt, auch Schüler aus dem Ausland finden sich regelmäßig für Wochen- oder Monatsaufenthalte im Ruhrgebiet ein. Mehr Informationen unter http://www.wrestling-academy.de

Walter Hahn steigt als „Big Daddy“ Walter in den Ring. 800 Matches in Amerika, Europa, Afrika und Asien hat der 1,93m große und 136kg schwere Athlet bereits bestritten. In seiner Jugend als Fußballtorwart aktiv, wurde der Wiener von Michael Kovac in der österreichischen Heimat ausgebildet, bevor er für seine Ausbildung für mehrere Monate nach Japan zog, um dort unter Riki Choshu, Tatsuhito Takaiwa und Tomohiro Ishii zu trainieren.

wXw ist Deutschlands größte Wrestlingpromotion und veranstaltet über 70 Events jährlich im ganzen Land. Weltweit bekannte Wrestler wie Cesaro und der erste Deutsche im WWE Performance Center, Alexander Wolfe, stammen aus der Essener Promotion. Mehr Informationen unter http://www.wXw-wrestling.com
______________________________

ask.cmj Vol. 69 - Verletzungen im Indy Wrestling, Zusammenarbeit mit Progress

Was macht ein Independent Wrestler, wenn er verletzt ist und plötzlich kein Geld mehr verdient? Wie ist das Treffen zwischen wXw und Progress verlaufen? Kauft NXT den Independent Wrestling Markt kaputt?

Heute dreht sich bei ask.cmj alles um Independent Wrestling. wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi beantwortet heute eure Fragen. Möchtet ihr Christian auch Fragen stellen? Dann stellt sie gerne hier - jeden Montag um 17 Uhr gibt es eine neue Ausgabe von ask.cmj!

ask.cmj - Vol. 69
______________________________

MOBILE TICKETING BEI wXw

Auf vielfachen Wunsch hin führen wir einen Testlauf mit Mobile Ticketing durch und haben dazu die Wrestling Academy Veranstaltung am 30.07. ausgewählt. Wir hätten total gerne, dass ihr uns dabei unterstützt und uns hier einen echten Test ermöglicht, daher sagen wir:

- Die kompletten VVK-Gebühren gehen diesmal auf uns.
- Für eure 6 EUR Eintritt bekommt ihr noch das offizielle und limitierte wXw Armband geschenkt dazu, wenn ihr Mobile Ticketing nutzt.

Ihr benötigt die wXw App mit personalisierten Nutzer-Konto. Wer es noch nicht hat: Einfach die wXw App aus dem App-Store bei GoogleNow oder ITunes laden und mit E-Mail-Adresse oder Facebook-Connect ein Nutzerkonto anlegen.

Im Menüpunkt "Termine" der App findet ihr die Academy-Veranstaltung vom 30.07. und könnt dort nun eure Tickets auswählen.

Zwei Ticketarten stehen zur Verfügung:
(1) "Ticket" (unpersonalisiertes PDF-Ticket, übertragbar)
(2) "Zugangsberechtigung" (euer persönlicher Zugang zum Event => Einlass mit QR Code)

Die Bezahlung läuft über euer "Chayns-Konto", das ihr mit Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung aufladen könnt.

Wenn euch das Ganze auf dem Handy zu umständlich ist: Wir bieten das auch als Web-Alternative an. Unter http://wxw.chayns.net könnt ihr genau wie am Handy euch die Tickets (und damit das wXw Armband) sichern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese Funktion diesmal mit uns nutzt und uns danach Feedback gebt, damit wir schauen können, ob wir dauerhaft eine eigene Mobile Ticketing Option für euch anbieten können.

Bei technischen Problemen und Fragen hilft euch Frank als wXw-App-Beauftragter (frank.fehrmann@wxw-wrestling.com).
______________________________

Dick TOGO vs. Zack SABRE Jr.

Dick Togo ist eine Legende des japanischen Independent Wrestlings. 2011 und 2012 hat sich der Erfinder der DICKMANIA mit einer unglaublichen Weltreise vom Pro Wrestling Zirkus verabschiedet. Fast ein Jahr ist Dick Togo in jedem Land, in dem es möglich war, in den Ring gestiegen. So hat es den Meister der Senton Bomb auch nach Deutschland geführt.

Bei der 11th Anniversary Veranstaltung traf Dick Togo in einem fantastischen Match auf Zack Sabre Jr.

Jetzt, da Dick Togo sein Retirement beendet hat, teilen wir gerne das Match dieser beiden Ausnahmekönner mit euch.
______________________________

Jurn SIMMONS im Interview beim Shotgun Sommer Spezial

Im brandneuen wXw Shotgun Sommer Spezial ist "der König der Catcher" Massive Jurn Simmons im Studio. Der amtierende wXw Unified World Wrestling Champion spricht über seine Entwicklung vom Beginn seiner Karriere bis heute. Dabei schauen wir uns einmal sein allererstes Match bei wXw an.

Außerdem seht ihr jemanden in Shotgun, den ihr schon lange nicht mehr bei wXw gesehen habt. Dazu haben wir die Weltpremiere des neuen World Tag Team League Trailers für euch.

wXw Shotgun #264 - Summer Special: Jurn Simmons

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
wXw Shotgun #264:


Singles Match
"Bad Bones" John Klinger vs. Jurn Simmons
- Dieses Match fand bereits bei wXw "14th Anniversary Tour - Wickede" statt. (20. September 2014 - Wickede, Deutschland)

wXw Unified World Wrestling Championship
4-Way Match
Karsten Beck (c) vs. Absolute Andy vs. "Bad Bones" John Klinger vs. Jurn Simmons
- Dieses Match fand bereits bei wXw "16 Carat Gold - Tag 2" statt. (12. März 2016 - Oberhausen, Deutschland)



Singles Match
"Bad Bones" John Klinger gewann gegen Jurn Simmons via Pin nach den Wrecking Ball Knees.
Matchzeit: 11:32

wXw Unified World Wrestling Championship
4-Way Match
Jurn Simmons gewann gegen Karsten Beck (c), "Bad Bones" John Klinger und Absolute Andy via Pin an Karsten Beck nach dem Piledriver. --> Titelwechsel!!!
Matchzeit: 24:44
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wXw ist nicht umsonst die BESTE deutsche Wrestling Company :)
einer der größten Europas sogar!
Und jurn simmons ist einfach ein sehr starker heel, der gut mit Bad bones und Karsten
im Ring interagieren kann. Starker heel champ!
 
wXwNOW Keynote live am Mittwoch um 20 Uhr

Wie funktioniert wXwNOW wirklich? Und was bekomme ich als Fan alles zu sehen? Wie verändert wXwNOW das wXw-Produkt?

Wir haben nach unserer Ankündigung Anfang Juni viele Fragen bekommen und euch auf später vertröstet - bis jetzt. Genau einen Monat vor dem Start von wXwNOW wird Christian Michael Jakobi auf unserer Facebook-Seite live gehen und euch in der Keynote wXwNOW im Detail vorstellen.

Schaltet am 13.07. um 20 Uhr unseren Facebook-Livestream ein und hört ein wirkliches Game Changer Announcement. Zum allerersten Mal streamen wir dabei live aus unserem Office und stellen euch vor, was sich ab dem 13. August alles verändern wird.
____________________________________

ask.cmj Vol. 70 - Geschäftsführer einer deutschen Wrestlingliga

In welchen Bereichen ist wXw professionell aufgestellt? Was ist eigentlich die Aufgabe eines Geschäftsführers bei einer deutschen Wrestlingliga? Was bedeuten 50 Mitglieder konkret für die Wrestling Academy?

wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi beantwortet jeden Montag bei ask.cmj eure Fragen. Möchtet ihr Christian auch Fragen stellen? Dann stellt sie gerne hier.

ask.cmj Vol. 70
____________________________________

Großes Eventcenter am Donnerstag

Es ist die Woche der großen Ankündigungen bei wXw.

Morgen (Mittwoch) um 20 Uhr geht wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi auf http://www.facebook.com/WestsideXtremeWrestling live und stellt euch wXwNOW in unserer Keynote vor. Hier erfahrt ihr, was wXwNOW wirklich ist und wie es alles verändert.

Am Donnerstag haben wir WALTER im wXw Shotgun Sommer Spezial im Interview - und dazu haben wir ein Eventcenter der Spitzenklasse. Erfahrt ein neues Team für die wXw World Tag Team League, erfahrt die ersten Matches für The End und hört dazu noch Matchankündigungen für die Shotgun Livetour in Hamburg, Nürnberg und München.

Einschalten lohnt sich!
Mittwoch 20 Uhr auf Facebook
Donnerstag 17 Uhr auf YouTube
____________________________________

wXwNOW Keynote heute live um 20 Uhr

Wie funktioniert wXwNOW wirklich? Und was bekomme ich als Fan alles zu sehen? Wie verändert wXwNOW das wXw-Produkt?

Wir haben nach unserer Ankündigung Anfang Juni viele Fragen bekommen und euch auf später vertröstet - bis jetzt. Genau einen Monat vor dem Start von wXwNOW wird Christian Michael Jakobi auf unserer Facebook-Seite live gehen und euch in der Keynote wXwNOW im Detail vorstellen.

Schaltet am 13.07. um 20 Uhr unseren Facebook-Livestream ein und hört ein wirkliches Game Changer Announcement. Zum allerersten Mal streamen wir dabei live aus unserem Office und stellen euch vor, was sich ab dem 13. August alles verändern wird.

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
wXw Shotgun #265:


Tag Team Match
Big Daddy Walter & Da Mack vs. David Starr & Shane Strickland
- Dieses Match fand bereits bei wXw "16 Carat Gold - Tag 2" statt. (12. März 2016 - Oberhausen, Deutschland)


Tag Team Match
David Starr & Shane Strickland gewannen gegen Big Daddy Walter & Da Mack via Pin von Starr an Mack nach dem Product Placement, dem ein Double Foot Stomp von Strickland vorausgegangen war.
Matchzeit: 11:08
 
wXwNOW - Electronic Press Kit

Gestern Abend hat wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi vor bis zu 750 Zuschauern auf Facebook Live wXwNOW in unserer Keynote vorgestellt. Wir haben die wichtigsten Informationen für euch in unserem Electronic Press Kit zusammengestellt. Marquee-Events, Feature Events, Eventarchiv, Original Content, Shotgun+, Kündigungsfristen, Zahlungsmethoden und technische Details. Schaut einfach mal rein.
_____________________________________

Brandheiße Shotgun Ausgabe mit jeder Menge starkem Content

Weshalb solltet ihr heute das brandneue wXw Shotgun Sommer Spezial schauen? Vier Gründe haben wir für euch:

(1) WALTER ist im Interview und äußert sich detailiert zu seinen unpopulären Entscheidungen der letzten sechs Monate und zum Fortschritt der wXw Wrestling Academy.

(2) Mit JML vs. Walter & Da Mack haben wir ein richtig cooles Tag Team Match vom 16 Carat Gold ungeschnitten für euch.

(3) Wir haben ein gigantisches Eventcenter. Dabei verraten wir euch Matches für The End sowie für Hamburg, Nürnberg und München. Außerdem stellen wir euch neue Teilnehmer an der wXw World Tag Team League 2016 vor.

(4) Ganz zum Schluss haben wir den neuen wXwNOW Trailer für euch und mit dem Video läutet Katja eine neue Produktionsqualität von wXw ein. Hätte uns vor zwei Jahren jemand gesagt, dass mal ein wXw-Produkt so aussehen würde: Wir hätten es nicht geglaubt.

Shotgun #265 - Walter-Interview & gigantisches Eventcenter
_____________________________________

wXwNOW Trailer

Am 13.08. startet das erste deutsche Wrestling-Network mit wXwNOW.

wXwNOW Trailer

MOONSAULT.de berichtet:

"Am Mittwoch Abend (13.07., die Redaktion) hat der Geschäftsführer der wXw, Christian Michael Jakobi, zusammen mit Art Director Dennis Birkendahl, viele Fakten enthüllt. Allen voran steht natürlich der Inhalt im Interesse der Wrestlingfans. Mit allen Marquee Events, dem erweiterten Format Shotgun Plus und einem Best of Archiv stehen direkt zum Start von wXwNOW über 300 Titel parat. Von Bryan Danielson bis El Generico werden die großen Stars der wXw gewürdigt. Darüber hinaus gibt es direkt zum Start das brandneue "Best of Tommy End". Weitere eigenproduzierte Sendungen sind in Vorbereitung. Fest steht, dies ist ein einzigartiger Moment in der Geschichte des Wrestlings.

Mit wXwNOW eröffnet sich ein neues Kapitel in der Art, wie eine deutsche Promotion sich den Fans präsentieren kann. Dabei werden alle Großveranstaltungen fortan innerhalb von 72 Stunden verfügbar sein - ein weiteres Unikum, welches wohl wXwNOW zum Topststandard machen wird!

Für den Abonnenten von wXwNOW sind nun folgende Informationen bekannt:

Inhalt:

- Alle Marquee Events immer bis zu 72 Stunden nach Ende der Veranstaltung, in einem 5 Kameraschnitt, mit deutschem und englischem Kommentar

- Alle Feature Events immer bis zu 72 Stunden nach Ende der Veranstaltung in einem 3-Kamera-Schnitt (bspw. The End, wXw live in der Markthalle, wXw Champions Night aus Chemnitz, Femmes Fatales, wXw live in Weyhe uvm) [die Redaktion]

- Shotgun PLUS mit den besten Matches der jeweiligen Tourstops (die normale Ausgabe Shotgun wird es weiterhin geben)

- wXw Archiv mit allen Events ab 2013, neu digital aufbereitet und in HD, insgesamt 300 Titel zum Start am 13.08.2016

- wXw Best of Archiv, enthalten z.B. Best of El Generico, Best of Matt Sydal, Best of Chris Hero, Best of Bryan Danielson

- *NEU*: direkt zum Start von wXwNOW das Best of Tommy End. Dies wird zeitgleich auch als DVD am 13.08.2016 veröffentlicht

- Conversations, neu mit Olaf Bleich vom Headlock Podcast

- Power of Three, neue Produktion. Hier stellen wXw Wrestler ihre 3 besonderen Matches der Karriere vor, mit Host Verena Fischer

- Zeitreise: Christian Jakobi & Tassilo Jung kommentieren alte wXw-Events und berichten darüber, was sich damals so zugetragen hat. Vom Start weg werden 16 Carat Gold 2006 bis 2010 zur Verfügun stehen. [die Redaktion]

- Weiterer Content ist in Vorbereitung.

Zahlungsmodalität/Technisches:
- wXwNOW ist monatlich kündbar zum Preis von 9,99€ je Monat
- Vimeo bleibt als Hosting-Partner erhalten in der langjährigen Zusammenarbeit
- ein neues Interface bietet die Möglichkeit zur Suche nach Wrestlern, Matches, Events, etc.
- für wXwNOW wird ein Vimeo-Account benötigt
- Zahlungsmöglichkeiten sind variabel und bei Vimeo einsehbar, es werden PayPal und Kreditkarte angeboten
- alle browserfähigen Devices können für wXwNOW genutzt werden, d.h. Tables, Smartphones, PCs, Smart-TV oder Streaming-Sticks, Spielekonsolen, etc.

Auf wXw-Wrestling.com wurde ein 'Technical-Reader' veröffentlicht.
_____________________________________

Top-Match völlig gratis

Diese vier Wrestler machen sich aktuell einen Namen.

David Starr tritt innerhalb von einer Woche bei CZW, RoH und TNA an.
Shane Strickland und Da Mack sind mit Lucha Underground und dem WWE Cruiserweight Classic in den Shows, über die aktuell am meisten gesprochen wird.
WALTER ist der erste europäische Wrestler, der einen Vollzeit-Arbeitsvertrag bei einer europäischen Wrestlingpromotion unterschrieben hat.

Diese vier Top-Wrestler trafen dieses Jahr beim wXw 16 Carat Gold vor 750 Zuschauern aufeinander. Wir zeigen euch dieses Tag Team Match gratis auf unserem YouTube-Kanal.
_____________________________________

ask.cmj Vol. 71 - das Live-Special

Zum allerersten Mal gibt es ask.cmj live. Auf unserem Facebook-Kanal hat sich wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi euren Fragen gestellt. Von wXwNOW über die Zukunft des Wrestlings in Deutschland und seine Reaktion auf ein WWE-Angebot bis hin zum Brand Split heute Abend bei Smackdown wurden bunte Themen in fast vierzig Minuten diskutiert. Wir haben dieses Video für euch aufbereitet und in gewohner Qualität hier online gestellt.

Habt ihr auch Fragen an Christian? Dann stellt sie gerne hier.

ask.cmj #71 - Live Special

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
wXw Shotgun #266:


Singles Match
Axel Dieter Jr. vs. Dan Marshall
- Dieses Match fand bereits bei wXw "Back To The Roots VIII" statt. (10. Januar 2009 - Oberhausen, Deutschland)

Tag Team Match
Chuck Taylor & Ricochet vs. Hot And Spicy (Axel Dieter Jr. & Da Mack)
- Dieses Match fand bereits bei wXw "16 Carat Gold 2013 - Tag 2" statt. (02. März 2013 - Oberhausen, Deutschland)

wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
The AUTsiders (Big Van Walter & Robert Dreissker) (c) vs. Hot And Spicy (Axel Dieter Jr. & Da Mack)
- Dieses Match fand bereits bei wXw "13th Anniversary Tour: Hamburg" statt. (16. November 2013 - Oberhausen, Deutschland)

World Tag Team Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
Hot And Spicy (Axel Dieter Jr. & Da Mack) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly)
- Dieses Match fand bereits bei wXw "World Tag Team Tournament 2015 - Tag 3" statt. (04. Oktober 2015 - Oberhausen, Deutschland)

Singles Match
Dan Marshall gewann gegen Axel Dieter Jr.

Tag Team Match
Chuck Taylor & Ricochet gewannen gegen Hot And Spicy (Axel Dieter Jr. & Da Mack).

wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
Hot And Spicy (Axel Dieter Jr. & Da Mack) gewannen gegen The AUTsiders (Big Van Walter & Robert Dreissker) (c). --> Titelwechsel!!!

World Tag Team Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) gewannen gegen Hot And Spicy (Axel Dieter Jr. & Da Mack).
 
wXw "Scouting The Next Generation 8" aus Essen, Deutschland (30.07.2016)

Westside Xtreme Wrestling Academy "Scouting The Next Generation 8"
Ort: wXw Wrestling Academy in Essen, Deutschland
Datum: 30. Juli 2016
Zuschauer: 89

1. Match
Singles Match
Zeritus gewann gegen Christopher Anthony.
Matchzeit: 4:20

2. Match
Singles Match
Franz Engel gewann gegen Vincent The Beast.
Matchzeit: 6:16

3. Match
Singles Match
Kevin Roadster gewann gegen Robert Kaiser.
Matchzeit: 7:25

4. Match
wXw Academy Trophy Championship
3-Way Match
Johnny Evers (c) gewann gegen Günther Schmid und Timo Theiss.
Matchzeit: 8:39

5. Match
Singles Match
Kim Ray gewann gegen Chris Rocke.
Matchzeit: 7:02

6. Match
Tag Team Match
The Catch Connection (Alexander Reich & Ronny Kessler) gewannen gegen Nick Mustayne & Thunderhawk.
Matchzeit: 11:25

7. Match
Singles Match
Francis Kaspin gewann gegen Laurance Roman.
Matchzeit: 12:18
 
Oben