Woher nimmt TNA das Geld für die neuen Verträge? - TNA möchte Kurt Angle als Non-Wrestler - Der Olympiasieger spricht über seine Zukunft - Billy Corga

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Erst am Donnerstag berichteten wir über die neuen Exklusivverträge, die TNA einigen bestimmten Workern in Zukunft wieder anbieten will. Im speziellen beziehen sich diese Kontrakte auf Worker, die im Jahr 2016 eine gewichtige Rolle im TV-Programm spielen sollen. Diese würden dann gar keine bzw. nur noch ausgewählte Independentbookings annehmen dürfen, und diese müssten für einen recht teuren Kurs über TNA selber gebucht werden. Gleichzeitig hätten die entsprechenden Wrestler den Vorteil, dass sie mehr Festgehalt bekommen und damit auch dann noch gut verdienen, wenn TNA wie bisher nur recht wenige und vor allem auch unregelmäßig Shows veranstaltet.

Doch wo kommt auf einmal das Geld her, welches TNA in diesem Jahr wieder verstärkt in die eigenen Athleten investieren möchte? Der neue TV-Deal scheint auf den ersten Blick nicht wirklich mehr einzubringen, als Destination America der Promotion gezahlt hat. Dennoch hat das neu verfügbare Kapital etwas mit der TV-Präsenz der Company zu tun, durch die Verlängerung der Fernsehverträge in Indien sowie Großbritannien konnte man seine Einnahmen in diesem Bereich deutlich steigern. Hinzu kommt der schon bald auslaufende Vertrag von Kurt Angle, welcher bisher eine nicht unerhebliche Summe per annum eingestrichen hat


- Im Zusammenhang mit dem ehemaligen Olympiasieger wurde zudem bekannt, dass TNA weiterhin bestrebt ist, ihn auch in Zukunft an die Company zu binden. So bot man Kurt Angle erst vor kurzem einen neuen Vertrag als Non-Wrestler an, im Detail sieht das Papier eine Rolle als Botschafter und Gesicht der Organisation vor, zudem soll Angle auch mit Talenten arbeiten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Idee dahinter ist, dass er als eine Art lebende Legende agieren soll. Bisher hat der mehrmalige World Champion aber noch keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen. Seinen lange gehegten Traum von einem MMA Kampf verfolgt er aber nicht entschlossen, in einem Interview mit Sports Illustrated sagte Angle, dass er dies zu 95% ausschließt. Ungeachtet dessen wird er mit Bellator zusammenarbeiten, in welcher Form dies stattfinden wird, ist aber bisher noch nicht gänzlich bekannt. Mit den 5 fehlenden Prozent ließ er sich bewusst eine Hintertür offen und nannte als potentielle Gegner Leute wie Ken Shamrock und Royce Gracie - in seinen Augen Typen, die jemandem zwar immer noch in den Allerwertesten treten könnten, aber nicht mehr in ihrer Blüte stehen.

Im weiteren Verlauf der Unterhaltung kam er auch noch auf das vergangene Jahr zu sprechen, als er kurz vor Ablauf seines damaligen Vertrages mit einer Rückkehr zu WWE geliebäugelt hat. Angle gab zu, dass er gerne nochmal in
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Angle hat wohl Unsummen an Geld geschluckt. Ich kann verstehen das die WWE lieber Abstand von ihm hält, aber ich würde ihm noch einen Run gönnen. Und wenn es nur für ein paar Monate ist und er ein Talent und die Zukunft der WWE over bringt wie einen Owens oder Rollins. Und ein richtig gutes Match hat er denke ich auf jeden Fall noch in sich.
 
Für TNA wäre es natürlich gut wenn sie Kurt Angle als Non-Wrestler behalten könnten. So jemanden wie ihn zu haben kann nicht schaden. Er könnte definitiv den Talenten mit seiner Erfahrung weiter helfen.

Billy Corgan hat mit seinen Aussagen recht. Nur wird die Umsetzung wirklich schwer werden. Das liegt gar nicht mal unbedingt am Wrestling selber, sondern eher an dem Ruf den TNA genießt. Das wird eine große Aufgabe werden.
 
- Auch Frauen könnten Stars und Draws sein, welches er am Beispiel von UFC Star Rona Rousey bekräftigte.

Ich weiß, das es nicht auf bösen Hintergedanken basiert, aber in dem Zusammenhang ist der falsch geschriebene Name schon ziemlich witzig. Nur noch getoppt von: "Auch Frauen könnten Stars und Draws sein, welches er am Beispiel von UFC Star Dingenskirchens ... hier ... ich komm gerade nicht drauf... bekräftigte." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, dass sich der gute Herr Corgan nicht viel mit der Historie von TNA beschäftigt hat. Denn gerade bei TNA waren die Frauen lange Zeit die Stars. Da war in anderen Mainstream Promotions bei weitem noch nicht daran zu denken.
 
Mir scheint, dass sich der gute Herr Corgan nicht viel mit der Historie von TNA beschäftigt hat. Denn gerade bei TNA waren die Frauen lange Zeit die Stars. Da war in anderen Mainstream Promotions bei weitem noch nicht daran zu denken.
Ja, damals. Aber heutzutage ist das doch schon lange nicht mehr so. Und aus der Perspetive hat er nichtmal unrecht, zumal sie halt auch außerhalb der Promotion nie so promotet wurden, dass sie wirklich auch über TNA hinaus relevant waren.
 
ist die eigentlich noch wichtigere Nachricht. :D Wäre schon ein herber Verlust gewesen, die beiden auch noch an die WWE zu verlieren.

Vom wrestlerischen Standpunkt her, absolut! Und ich bin mir sicher, dass sie hierfür auch ein nettes Sümmchen für einstreichen durften. Alles 5-6 Wochen, 3-4 Matches worken und dabei noch die Zusatzprämien mitnehmen, ist recht rentabel (da hätte Storm bei NXT für mehr Auftritte weniger Geld ausgezahlt bekommen und Austin Aries wird dort wohl auch nicht reich werden).

Und ohne Styles, Sting und bald auch Angle bleibt Hardy der letzte große Name. Leider ist sein Bein noch zu stark in Mitleidenschaft geraten, sodass er nur noch sehr wenig im Ring zeigen kann, in der aktuellen Situation kann man ihn noch nicht so stark belasten, um ihn in einen bedeutsamen Kampf zu stecken. Aber besser verlängert, als ihn sang und klanglos vor der UK Tour verschwinden zu lassen, um niemals die Story mit Matt zu beenden.
Gerade jetzt wo die ganzen Carolina Jungs (Helms, Lee...) wichtige Positionen beziehen, wäre ein plötzlicher Abgang der Hardys echt mies gewesen.
Was hätten sie bei WWE schon nach einer großen Rückkehr gehabt? Spätestens, wenn einer gesehen hätte, dass Jeff nicht mehr diese Spots bringen kann, hätten sie sich bei Ex-Bully Ray einklinken und gegen den Social Outcast verlieren können. :D
 
Oben