WWE NXT #301 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 20.01.2016 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #301 (Tapings: 07. Januar 2016)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 20. Januar 2016


1. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Adam Rose via Submission im Koji Clutch.
Matchzeit: 05:35

Rich Brennan hat Backstage Johnny Gargano am Mikrophon. Gargano weiß, dass Joe (sein heutiger Gegner) ein Monster ist, allerdings fürchtet er sich nicht vor Joe.

Jason Jordan und Chad Gable regen sich darüber auf, in der Kategorie "Tag Team des Jahres" nicht nominiert gewesen zu sein, Blake und Murphy allerdings schon. Deshalb fordern sie Blake & Murphy zu einem Match in der nächsten Woche heraus, um ihre "ehemalige NXT Tag Team Champions, die wir besiegt haben"-Liste zu erweitern. Abschließend bezeichnen sich Jordan und Gable als "American Alphas".

2. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach der Back Suplex-Powerbomb-Kombination.
Matchzeit: 04:40

Nach dem Match nimmt sich Crews ein Mikrofon. Er hasst es, wenn Matches mit einer Disqualifikation enden. Er möchte deshalb ein weiteres Match gegen Finn Balor haben, um das zu beenden, was sie bereits angefangen haben. Der Titel soll dabei nicht auf dem Spiel stehen.


Alex Rayez möchte Backstage Blake & Murphy interviewen, jedoch übernimmt Alexa Bliss das Interview. Sie regt sich darüber auf, dass sie in London durch die Niederlage blamiert wurde. Heute wird sie ein Team mit Emma bilden und Bayley & Carmella ausschalten.

Eine Vignette zu den Vaudevillains wird eingespielt.

Es werden Mitschnitte aus einer NXT Houseshow gezeigt. Zu sehen ist, wie Kevin Owens einen Überraschungsauftritt hinlegt, um Sami Zayn zu konfrontieren.

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Rich Swann via Pin nach dem Deep Six.
Matchzeit: 03:15

Rich Brennan steht nun bei Bayley und Carmella. Carmella freut sich wahnsinnig über das Titelmatch, jedoch wird ihre Freundschaft im Titelmatch keine Rolle spielen. Bayley sagt, dass es heute darum geht, Emma und Alexa Bliss zu besiegen. Dash und Dawson und gratulieren Carmella zu ihren Sieg in der Battle Royal, doch wenn es hart auf hart kommt, kann auch sie nichts gewinnen - wie Enzo Amore und Big Cass. Bayley muss daraufhin ihre Freundin und heutige Partnerin beruhigen.

Bayley & Carmella kommen daraufhin zum Ring, werden jedoch vor dem Ertönen der Ringglocke von Alexa Bliss und Emma angegriffen.

4. Match
Tag Team Match
Bayley & Carmella gewannen gegen Alexa Bliss & Emma (w/ Dana Brooke) via Submission von Bliss in der Modified Figure-Four Headscissors von Carmella.
Matchzeit: 06:29


Finn Bálor erklärt, dass er mit William Regal gesprochen hat: Das Match mit Apollo Crews steht. Jedoch wurde kein Zeitpunkt genannt, wann das Match stattfinden wird.

5. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Johnny Gargano via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 04:35

 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Rich Brennan in ein nuevo Gimmick gesteckt oder wer ist Alex Reyes?
Der sieht ja mal genau wie Brennan aus.

Schön zu sehen, dass sich bisher nix bei NXT im Jahr 2016 geändert hat. Das war ja mal so eine typische NXT Ausgabe. Die ganzen Matchausgänge sind wohl vorhersehbar aber es gewinnen halt die richtigen Leute.
 
Apollo Crews will gegen Finn Balor in einem No-DQ Match ran und es muss nicht um den Titel sein. Balor geht daraufhin zu Regal und macht das Match klar. Ich muss sagen, dass ich das stark finde. Crews will Balor nur besiegen und Balor schreckt vor keiner Herausforderung zurück. :)
 
All night long.... Rich swann hab ich mich gefreut den wieder zusehen. Bei ihm hab ich aber angst das er wie neville und karlisto endet. Aber bei NXT wird er noch ein star danach kommt der absturz.
Wie immer klasse ausgabe.
 
Wie immer sehr vernünftig gebookt und deshalb eine gute Ausgabe! Die Matches waren zwar nicht so lang, dafür gab es ein paar mehr und da es keine Squashs waren, ist auch da alles in Ordnung.

Gefällt mir sehr gut, dass man Crews langsam aufbaut. Man hat wohl erkannt, dass es ihm noch an Persönlichkeit fehlt und gibt ihm einfach noch ein bisschen Zeit! Das ist sehr vernünftig, da es auf kurz oder lang sicherlich zu schlechten Reaktionen kommen würde, wenn man ihn als Grinsebacke darstellen würde, die alles und jeden umhaut.

Das Rich Swann gegen Baron Corbin verliert, ist auch kein Problem. Corbin gehört seit längerer Zeit der Upper Card an und da man bei NXT langfristig bookt, würde es keinen Sinn ergeben ihn gegen einen debütierenden Swann, verlieren zu lassen, der sicherlich ein guter Wrestler ist, aber längst nicht das Standing eines Kevin Steen oder Prince Devitt hat, dabei aber auch noch sehr viel jünger ist. Zudem kam er trotzdem gut rüber, also hat ihm die Niederlage auch nicht geschadet.

Ich hoffe ja sehr, dass man bald Hideo Itami zurück bringt, der dann von zwei Heels angegriffen wird, was dazu führt, dass ein Tag Team Match zwischen den beiden Heels und ihm mit einem unbekannten Partner für NXT Dallas angesetzt wird. Da debütiert dann an seiner Seite niemand anderes als Shinsuke Nakamura! :)
 
Man war die Show wieder gut. Alle drei für nächste Woche aufgebaut, bayley und Carmella wurde gestärkt. Emma, dana und alexa sind einfach immer schön anzusehen. Und Crews holt sich ein Match gegen Bálor. Super. Hab übertrieben Bock auf nächste Woche. Und dann noch Jordan und Gable mit einer fantastischen promo in dem sie ein Match für nächste Woche klar machen und nebenbei ihren neuen Namen in Umlauf bringen. Ohh man ich liebe nxt.
 
Apollo Crews will gegen Finn Balor in einem No-DQ Match ran und es muss nicht um den Titel sein. Balor geht daraufhin zu Regal und macht das Match klar. Ich muss sagen, dass ich das stark finde. Crews will Balor nur besiegen und Balor schreckt vor keiner Herausforderung zurück. :)

Woher hast du das mit dem No-DQ-Match? Ich habs beim gucken nicht mitbekommen und lese dazu auch hier nix. Aber wäre super.
 
Woher hast du das mit dem No-DQ-Match? Ich habs beim gucken nicht mitbekommen und lese dazu auch hier nix. Aber wäre super.

Oh du hast recht. Es ging nur darum, dass Crews es hasst wenn Matches durch Disqualification enden. Da habe ich mich ein bisschen verhört und danach auch noch verlesen. Das tut mir Leid ;). Aber es wäre eigentlich die logische Konsequenz, wenn es so ein Match werden würde.
 
Ja logisch wäre es, würde mich auch freuen.

Naja es hat ja keiner der beiden die DQ verursacht und sich so einen Vorteil verschafft, also ist auch ein ganz normales Match völlig in Ordnung. Außerdem sind Bálor und Crews beide sehr technische Wrestler, die auch ohne No-DQ ein super Match liefern werden und wo ich schon fast geneigt bin zu sagen, dass eine solche Stipulation das Match stören würde!
 
Naja es hat ja keiner der beiden die DQ verursacht und sich so einen Vorteil verschafft, also ist auch ein ganz normales Match völlig in Ordnung. Außerdem sind Bálor und Crews beide sehr technische Wrestler, die auch ohne No-DQ ein super Match liefern werden und wo ich schon fast geneigt bin zu sagen, dass eine solche Stipulation das Match stören würde!

Ich verstehe was du meinst, denke aber das die Möglichkeit mehr außerhalb des Ringes zu kämpfen und auch der gelegentliche Einsatz von Gegensätzen Schöne Spots bringen könnte die das Match noch besser machen. Natürlich bräuchten sie da 20 min plus um da was richtig großes draus zumachen. Und ich gebe es zu ich bin eine Spothure. :D
 
Gute Show! :) Zayn, Joe und Corbin wurden alle gut aufgebaut für nächste Woche, meiner Meinung nach wurde Zayn sogar noch am schwächsten dargestellt, da Rose doch lange dominiert hat! Ich freue mich auf das Triple Threat nächste Woche und weiß immer noch nicht, wer gewinnt, habe aber das Gefühl, dass es auf Corbin hinauslaufen wird! Crews wird weiter aufgebaut und auch das Match zwischen Bayley und Carmella wird solangsam eingeleitet! :D Solide Weekly, so muss das sein !!
 
Ich verstehe was du meinst, denke aber das die Möglichkeit mehr außerhalb des Ringes zu kämpfen und auch der gelegentliche Einsatz von Gegensätzen Schöne Spots bringen könnte die das Match noch besser machen. Natürlich bräuchten sie da 20 min plus um da was richtig großes draus zumachen. Und ich gebe es zu ich bin eine Spothure. :D

Das ist ja auch einfach eine Frage des Geschmacks und wenn du da drauf stehst, dann ist das ja völlig in Ordnung, aber ich möchte diese Paarung halt am liebsten als ganz normales technisches Wrestling Match sehen!

No DQ Matches sehe ich auch gerne, aber dann bei so Leuten wie Kevin Owens, Dean Ambrose oder Bray Wyatt, die zwar so auch schon starke Worker sind, aber vom Stil her meiner Meinung nach besser zu solchen Match Typen passen! :)
 
Gute Show! :) Zayn, Joe und Corbin wurden alle gut aufgebaut für nächste Woche, meiner Meinung nach wurde Zayn sogar noch am schwächsten dargestellt, da Rose doch lange dominiert hat! Ich freue mich auf das Triple Threat nächste Woche und weiß immer noch nicht, wer gewinnt, habe aber das Gefühl, dass es auf Corbin hinauslaufen wird! Crews wird weiter aufgebaut und auch das Match zwischen Bayley und Carmella wird solangsam eingeleitet! :D Solide Weekly, so muss das sein !!

Lustig, ich denk auch Corbin wird gewinnen. Weiß nicht ob es darin liegt das JME in nem podcast meinte der kriegt jetzt ein title Match und geht dann ins Main roster. Oder wahrscheinlich ehr daran das die anderen Paarung mehr was für ein takeover wäre und Corbin nur ein zwischen Gegner wird.
 
Welch Ironie das den Spot den Corbin ausfüllt, ein Alexander Wolfe so viel besser ausfüllen könnte.So langsam begreife ich, warum kaum einer Ihn mag.Er gibt den Publikum einfach zu wenig, quasi dasselbe wie momentan im Hauptkader bei Reigns.
 
Show wieder sehr schön, alles wurde schön weiter aufgebaut, Gable und Jordan sind nun also die Alpha Americans :D wuderbarer Name und auch lustiges Segment.
Rich Swann zeigt ein bisschen was, sollte halt vorgestellt werden und wird denke ich in nächster Zeit öfters zu sehen sein.
Carmella darf das Tag Team Match beenden und wird somit gestärkt, vorallem dadurch dass Bayley die Verletzung sellte wird hier ein bisschen Spannung erzeugt ( Klar wird Bayley gewinnen^).
Und Joe darf Gargano besiegen, wieder schön gestärkt, auch wenn das Match bzw eigentlich alle Matches ein bisschen kurz waren.
 
Wie faszinierend es doch ist, dass es mir überhaupt nichts ausmacht wenn Match-Ausgänge von vorne rein klar sind, wenn dann die richtigen Leute gewinnen. Bei Raw hätte man sich nicht darauf verlassen können dass alle drei Teilnehmer am No. 1 Contender Match in der Woche davor gewinnen und trotzdem wären die Matches dadurch nicht spannender geworden. Stattdessen sieht man drei grundsolide Matches (alle vielleicht etwas kurz) und freut sich riesig auf das Contender Match nächste Woche.
NXT hats einfach drauf :yes:
 
Die kurzen Matches haben halt auch den Vorteil, dass man den TakeOver Specials nichts vorweg nimmt. Ab und zu gibts ja auch bei der Weekly lange Main Events, aber so wirken die Specials einfach noch besser und bedeutsamer. Bei den PPVs des Main Rosters sind die Matches ja meist kürzer und schlechter als bei RAW. Und haben keine Bedeutung.
 
Hab NXT nun auch gesehen und alles in allem ne recht gute Ausgabe. Das meiste wurde auch schon gesagt, daher werde ich mich kurz halten:

Alle 3 Teilnehmer des No. 1 Contender Matches wurden gestärkt mit Siegen. Rich Swann Vs Corbin fand ich nicht so tragisch nebenbei, da Swann erst dazu gekommen ist und er noch nicht mal eine Einmarschmusik bekam. Apropos Corbin: Erst als er so neben Swann stand viel mir auf wie groß er eigentlich ist :D

Was mir aber an dieser Ausgabe Konstant missfiel war Corey Graves: Normalerweise kann ich ihn ganz gut ertragen, aber heute ging er mir mit seiner penetranten Art und seinen dämlichen Metaphern gehörig auf die Eier.

Ansonsten ein paar nette Interview Segmente (Gable und Jordan sind unfassbar Charismatisch, Dash, Wilder und Bliss spielen ihre Rollen großartig), Apollo Crews wird gestärkt und ein nettes Damen Tag Match. Gibt wie gesagt nur wenig zu beklagen. Gute Show :)

P.S.: Ist es nicht herrlich wie ein Main Roster Jobber wie Rose bei NXT immer noch wie ein Star rüber kommt, obwohl er natürlich keiner ist? :D
 
gute Ausgabe. So langsam kann ich mich auch an Corbin gewöhnen.

Auf das Match zwischen Crews und Balor freue ich mich.

Und die Damen sind auch einfach klasse. Macht Spaß denen zuzuschauen. Hoffentlich macht die WWE Carmella nicht zum Heel. Sie sollte lieber mit Bayley Face bleiben.
 
Bin wirklich auf die heutigen Tapings gespannt!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hideo Itami seine Rückkehr feiert und auch einen Auftritt von Austin Aries halte ich für durchaus wahrscheinlich! :)

Besonders weil man es so groß aufzieht, wird man den Zuschauern einiges bieten wollen und da wären doch insbesondere so ein paar hübsche Debüts oder Returns eine nette Sache! :)
 
Bin wirklich auf die heutigen Tapings gespannt!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hideo Itami seine Rückkehr feiert und auch einen Auftritt von Austin Aries halte ich für durchaus wahrscheinlich! :)

Besonders weil man es so groß aufzieht, wird man den Zuschauern einiges bieten wollen und da wären doch insbesondere so ein paar hübsche Debüts oder Returns eine nette Sache! :)

Stimmt! Itami müsste doch eigentlich auch so langsam sein Comeback feiern.
 
Stimmt! Itami müsste doch eigentlich auch so langsam sein Comeback feiern.

Jop müsste er. Ich bin wirklich gespannt, ob man sein Verletzungs Angle nochmal aufnehmen wird. Im Main Roster würde man es wahrscheinlich nichtmal thematisieren, wenn das gestern statt gefunden hätte, aber bei NXT könnte ich mir das gut vorstellen!

Am schönsten fände ich es ja, wenn man die Fehden Bálor vs Zayn und Asuka vs Bayley booken würde und dazu Joe und Corbin vs Itami. Die beiden Heels könnten Itami mehrfach attackieren und dann deutet man an, dass Itami sich Unterstützung holen wird, dies aber erst bei den Tapings im März auflöst, bei denen ja dann auch Nakamura verfügbar wäre. Dazu noch The American Alphas vs Dash und Dawson und sagen wir Apollo Crews gegen Elias Samson.

NXT TakeOver Dallas hätte dann folgende Card:

Sami Zayn vs Finn Bálor

Asuka vs Bayley

Hideo Itami und Shinsuke Nakamura vs Baron Corbin und Samoa Joe

The American Alphas vs Dash und Dawson

Apollo Crews vs Elias Samson

Das klingt für mich nach einer absolut grandiosen Card! :)

Man könnte natürlich auch Crews gegen Rhyno bringen! :D
 
Jop müsste er. Ich bin wirklich gespannt, ob man sein Verletzungs Angle nochmal aufnehmen wird. Im Main Roster würde man es wahrscheinlich nichtmal thematisieren, wenn das gestern statt gefunden hätte, aber bei NXT könnte ich mir das gut vorstellen!

Am schönsten fände ich es ja, wenn man die Fehden Bálor vs Zayn und Asuka vs Bayley booken würde und dazu Joe und Corbin vs Itami. Die beiden Heels könnten Itami mehrfach attackieren und dann deutet man an, dass Itami sich Unterstützung holen wird, dies aber erst bei den Tapings im März auflöst, bei denen ja dann auch Nakamura verfügbar wäre. Dazu noch The American Alphas vs Dash und Dawson und sagen wir Apollo Crews gegen Elias Samson.

NXT TakeOver Dallas hätte dann folgende Card:

Sami Zayn vs Finn Bálor

Asuka vs Bayley

Hideo Itami und Shinsuke Nakamura vs Baron Corbin und Samoa Joe

The American Alphas vs Dash und Dawson

Apollo Crews vs Elias Samson

Das klingt für mich nach einer absolut grandiosen Card! :)

Man könnte natürlich auch Crews gegen Rhyno bringen! :D

Shut up and take my money... so viel dazu :D
 
Danke! :)

Das schöne an der Sache ist, dass das durchaus realistisch ist, aber auch wenn es nicht so kommt, wird das nächste Special richtig groß, denn mit den vorhandenen Workern und dem Booking der letzten Jahre, kann man eigentlich nicht viel falsch machen! :)

Und diese Card wäre nicht mit belanglosen matches gefüllt, da man noch genug zeit hat um einige matches aufzubauen.
Mal schauen, ob das Special besser als WM wird, dass wäre ja peinlich wenn so eine belanglose wie Vince es sagt besser als das PPV wäre.
 
Und diese Card wäre nicht mit belanglosen matches gefüllt, da man noch genug zeit hat um einige matches aufzubauen.
Mal schauen, ob das Special besser als WM wird, dass wäre ja peinlich wenn so eine belanglose wie Vince es sagt besser als das PPV wäre.

Also von Aufbau und von Qualität der Storylines und Matches her wäre ich nicht überrascht, wenn NXT TakeOver Dallas letztendlich besser wäre als WM 32. Hängt aber auch davon ab, was man beim Rumble anstellt, denn wenn man ein frische SL rund um Styles bookt, könnte auch WM ganz gut werden, aber letztendlich weiß man nur, dass das Special mindestens gut wird, was im Main Roster passiert, das ist so unklar wie sonst nur was!
 
Oben