Das große Umdenken im Fall AJ Styles: WWE machte ein finanziell unwiderstehliches Angebot und stach ROH aus - Status von Deonna Purrazzo - Heiße Show

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bevor die Öffentlichkeit davon Wind bekam, dass AJ Styles kurz vor einem Wechsel zu WWE steht, bot Ring of Honor dem ehemaligen TNA und IWGP World Champion offenbar einen langfristigen und lukrativen Vertrag an. Dies berichtet nun der PWTorch. Der Kontrakt sah vor, dass AJ auch weiterhin für ROH und NJPW hätte antreten dürfen. ROHs Angebot lag im sechsstelligen Bereich, aber WWE machte Styles ein so hohes Angebot, dass dieser nicht ablehnen konnte. Nachdem ROH vom 38-Jährigen über das WWE-Angebot in Kenntnis gesetzt worden war, strich die Company ihn von allen Events, für die er in den kommenden Wochen eigentlich angekündigt war. Ring of Honor ist derzeit sehr bemüht darum, die eigenen Stars von einem Wechsel zu WWE abzuhalten. Dementsprechend gut dotierte Exklusivverträge bietet man im Moment an. So konnte man im Oktober 2015 beispielsweise die Young Bucks zu einer Vertragsunterschrift bewegen. Interessante Randnotiz: Nachdem er Ende 2013 ein TNA-Angebot über 400.000-500.000 US-Dollar pro Jahr abgelehnt und die Company von Dixie Carter verlassen hatte, bekam AJ Styles von WWE ein Alibi-Angebot über lächerliche 60.000 Dollar pro Jahr unterbreitet. Dies bestätigte AJ in den letzten Jahren auch in Interviews. Glaubt man den Berichten, so hielten die WWE-Offiziellen AJ Styles nur für einen Spot-Monkey und man war der Auffassung, dass man bereits genügend ähnliche Wrestler unter Vertrag hat.

- Independent-Wrestlerin Deonna Purrazzo bestätigte nun auf Twitter, dass sie, trotz eines Auftritts bei den letzten NXT-Tapings, keinen Vertrag bei WWE unterschrieben hat. Die 20-Jährige tanzt derzeit gewissermaßen auf drei großen Hochzeiten, absolvierte sie doch im vergangenen Monat Auftritte für WWE/NXT, Ring of Honor und auch TNA.

- Die NXT-Houseshow im Portage Theatre in Chicago, Illinois am gestrigen Samstag begann eine Stunde später als angesetzt, da die Halle nicht hinreichend beheizt und daher zu kalt war, als dass die Fans hätten eingelassen werden können. Diese Probleme veranlassten das Management dazu, die Show zu verschieben. Das alles schien indes eher wenig geholfen zu haben: Wie berichtet wird, warteten viele Fans vor der Arena - aber als sie endlich eingelassen wurden, fanden sie gleichwohl immer noch eine als "frostig" beschriebene Halle vor. Um die Gemüter zu beruhigen, schickte WWE den NXT Champion Finn Balor zuvor zu den Fans, die vor der Halle in der Kälte auf Einlass warteten, um ihnen Dank für ihr Kommen auszusprechen und um weitere Geduld zu bitten.

- WWE.com hat nun einen Artikel über die beiden NXT-Rookies Lovepreet Sangha (er wird nun als Kishan Raftar angekündigt) und Satender Ved Pal (bei NXT nun als Jeet Rama bekannt) veröffentlicht, welche auf der Samstag zu Ende gegangenen Indien-Tour ihren Einstand gaben. Das Wrestling-Debüt der beiden Inder in ihrem Heimatland fand ein großes mediales Echo auf dem Subkontinent und führte zu entsprechend viel Presse - unter anderem berichteten NDTV, The Times of India und India Times. Triple H persönlich gratulierte beiden via Twitter. Für Kishan Raftar und Jeet Rama war es übrigens nicht nur ihr WWE-Debüt, sondern vielmehr ihr erstes offizielles Wrestling-Match überhaupt.

Quelle: Wrestling Observer, PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt einfach weiterhin nichts als die Hoffnung, das WWE jemanden wie AJ auch ordentlich bookt, wenn er schon so viel Geld einstreicht. Jemanden wie Tyler Breeze (der wohl ein ziemlich niedriges Gehalt haben wird) zu verbooken, ist eine Sache, aber wenn jemand so viel Geld bekommt, dann hab ich einfach die Hoffnung, das man in ihm auch eine große Nummer sieht und ihn dementsprechend pusht. (Del Rio ist für mich hier kein Vergleich, zumal die Meldungen seines Gehalts immer widersprüchlich sind. Ebenfalls der Kerl bei WWE auch noch nie besondere Leistungen erbracht hat, welche einen Push in den ME rechtfertigen würden)
Was den Rumble angeht: Hier glaube ich mittlerweile nicht mehr so sehr, das er schon dort auftauchen wird. Dafür wurde jetzt schon zu viel spekuliert und der Überraschungsmoment wäre dahin. Zudem müsste er den gleich gewinnen, wenn so etwas richtig Impact haben soll. Ich denke, das er eher vielleicht danach bei Raw oder im Laufe der Road miteingebunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
- WWE.com hat nun einen Artikel über die beiden NXT-Rookies Lovepreet Sangha (er wird nun als Kishan Raftar angekündigt) und Satender Ved Pal (bei NXT nun als Jeet Rama bekannt) veröffentlicht, welche auf der Samstag zu Ende gegangenen Indien-Tour ihren Einstand gaben. Das Wrestling-Debüt der beiden Inder in ihrem Heimatland fand ein großes mediales Echo auf dem Subkontinent und führte zu entsprechend viel Presse - unter anderem berichteten NDTV, The Times of India und India Times. Triple H persönlich gratulierte beiden via Twitter. Für Kishan Raftar und Jeet Rama war es übrigens nicht nur ihr WWE-Debüt, sondern vielmehr ihr erstes offizielles Wrestling-Match überhaupt.

Gibt es schon irgendwelche Meldungen darüber wie sie sich geschlagen haben? :D
 
Wenn sie AJ schon mehr als eine Million bezahlen,sollen sie ihn dann auch dementsprechend booken und ihn nicht verjobben wie so viele andere potenzielle Main Eventer vor ihm.
 
Macht ja richtig viel Sinn, die Fans nicht in die Halle zu lassen weil sie nicht geheizt ist, wenn die Fans dafür dann draußen vor der Halle warten müssen, wo es vermutlich auch nicht wirklich wärmer war.

Dass man Styles vor wenigen Jahren noch als Spot-Monkey wahrnahm, der es nicht wert ist verpflichtet zu werden, macht mir etwas Sorgen. Aber ich hoffe mal, dass sein jetziges hohes Gehalt dafür spricht, dass sich diese Meinung innerhalb der WWE radikal geändert hat und man ihn dementsprechend auch als den Star einsetzt, der er ist. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
 
Macht ja richtig viel Sinn, die Fans nicht in die Halle zu lassen weil sie nicht geheizt ist, wenn die Fans dafür dann draußen vor der Halle warten müssen, wo es vermutlich auch nicht wirklich wärmer war.

Dass man Styles vor wenigen Jahren noch als Spot-Monkey wahrnahm, der es nicht wert ist verpflichtet zu werden, macht mir etwas Sorgen. Aber ich hoffe mal, dass sein jetziges hohes Gehalt dafür spricht, dass sich diese Meinung innerhalb der WWE radikal geändert hat und man ihn dementsprechend auch als den Star einsetzt, der er ist. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.
Da ist man aber juristisch gesehen nicht dran schuld, wenn einer friert, die Leute könnten ja auch im Warmen warten.;-)

Zu dem Punkt: "Man bezahlt AJ soviel Geld, da muss man doch etwas aus ihm machen." habe ich nur drei Worte zu sagen: Alberto del Rio
 
Tzzz... Also wär mal 2013 schon vernümpftig gewesen, hätte man von Styles 3 Jahre mehr gehabt. Selbst Schuld. Spot Moneys hat man -zugegeben- schon, nur sind die alle total irrelevant.

Naja, ich weis ja nicht, wie kalt die Halle war, aber kälter als draußen denk ich mal nicht. Abgesehen davon wird es doch allgemein warm wenn so viele Leute richtig abgehen ? Und selbst wenn nicht, interessiert oder realisiert man das evtl auch garnicht das es kalt ist.
 
Naja die Antwort ob man wirklich großes mit ihm vor hat und ihn ordentlich booken wird bekommen wir in einer Woche, ist er dann Rumble-Sieger und Champion ist die Antwort wahrscheinlich ja, ansonsten bin ich mir SEHR sicher das die Antwort nein ist.
Wobei selbst die letzten Wrestler die man zu Maineventern gemacht hat / machen wollte hat man über lange Phasen trotzdem falsch gebookt, Rollins hätte man nicht als so einen riesigen Lappen darstellen sollen, und Reigns stellt man zwar stark da, aber letzendlich hat man in den letzten Jahren trotzdem so unglaublich viel falsch gemacht bei ihm und in der Gunst der Zuschauer ist er trotz status als Top-Babyface nicht wirklich hoch einzuordnen.

Irgendwie komme ich zu dem Fazit, dass egal was WWE vor hat, sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ihn ohnehin falsch booken werden...
 
Naja die Antwort ob man wirklich großes mit ihm vor hat und ihn ordentlich booken wird bekommen wir in einer Woche, ist er dann Rumble-Sieger und Champion ist die Antwort wahrscheinlich ja, ansonsten bin ich mir SEHR sicher das die Antwort nein ist.
Wobei selbst die letzten Wrestler die man zu Maineventern gemacht hat / machen wollte hat man über lange Phasen trotzdem falsch gebookt, Rollins hätte man nicht als so einen riesigen Lappen darstellen sollen, und Reigns stellt man zwar stark da, aber letzendlich hat man in den letzten Jahren trotzdem so unglaublich viel falsch gemacht bei ihm und in der Gunst der Zuschauer ist er trotz status als Top-Babyface nicht wirklich hoch einzuordnen.

Irgendwie komme ich zu dem Fazit, dass egal was WWE vor hat, sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ihn ohnehin falsch booken werden...

Ja das glaub ich nämlich auch, es ist nicht so das man Styles auch ohne Rumble Sieg gut darstellen könnte, doch ich glaub kaum das das die WWE schafft.
Ich meine gab es im letzten Jahr eine brauchbare Fehde ohne das ein Titel involviert war? ich kann mich an keine Erinnern.

Ok Undertaker und Lesnar war ne Starke Fehde, doch die sind beide Teilzeitworker daher lass ich diese Fehde nicht gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird die WWE ihn falsch booken, das ist doch sowas von klar. Ich meine, wann hat man zum letzten Mal jemand "neues" richtig gebookt? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.. Owens hatte ich zu Beginn noch Hoffnung, aber wie es nun im Moment aussieht...
Gut möglich, dass die WWE AJ zuerst pusht, und dann fallen lässt. Wie so oft.
 
Nichts gegen AJ Styles, aber die WWE hat doch so ein gutes Roster, das sollte - so finde ich - erst mal ausgenutzt werden bevor man so viel Geld investiert. Zumal es Vinnie doch nicht um Geld geht, er bookt wie er das möchte. Und das heißt das früher oder später Cena den guten AJ begraben wird. Ich finde Oweens oder aktuell AdelR sind ein gutes Beispiel. Oweens vom Standing in der Wrestlingwelt her und AdelRio war bestimmt auch nicht billig, da er laut News außerhalb der WWE besser verdient hatte als er die WWE einst verlies.
 
Nichts gegen AJ Styles, aber die WWE hat doch so ein gutes Roster, das sollte - so finde ich - erst mal ausgenutzt werden bevor man so viel Geld investiert. Zumal es Vinnie doch nicht um Geld geht, er bookt wie er das möchte. Und das heißt das früher oder später Cena den guten AJ begraben wird. Ich finde Oweens oder aktuell AdelR sind ein gutes Beispiel. Oweens vom Standing in der Wrestlingwelt her und AdelRio war bestimmt auch nicht billig, da er laut News außerhalb der WWE besser verdient hatte als er die WWE einst verlies.
Vermutlich will die WWE den Indys einfach eins auswischen.
 
Die Preisfrage ist doch auch was bedeutet ein Angebot das er nicht abschlagen konnte? Heisst das wirklich nur X-Millionen $ oder steht darin auch ein ME-Spot mit X-Titelruns? AJ wird vermutlich nicht am Hungertuch nagen wenn er es sich erlauben konnte das Angebot von TNA damals auszuschlagen.
Wir werden es hoffentlich bald wissen. Ich könnte mir AJ als neuen Authority-Guy z.B. gut vorstellen, aber vermutlich habt Ihr recht und Vinnie verbookt das eh wieder.
 
AJ Styles ein Spotmonkey. :macepalm: Mal schauen, ob die WWE Offiziellen ihre Meinung geändert haben oder ihn nur einfach verpflichtet haben, weil er außerhalb der WWE so gut ankam.
 
AJ Styles ein Spotmonkey. :macepalm: Mal schauen, ob die WWE Offiziellen ihre Meinung geändert haben oder ihn nur einfach verpflichtet haben, weil er außerhalb der WWE so gut ankam.

Genau DAS wird der Fall sein.
Das ist vermutlich wie immer. Ein wrestler ist ausserhalb der WWE gut. Vince mag den nicht, kauft ihn aber trotzdem, nur um den anderen zu zeigen: Wenn wir ernst machen habt ihr sowieso keine Chance.
Was leider auch der Fall ist.

Ich bezweifle ehrlich gesagt das man mit Styles großes vor hat.
Gerne lasse ich mich natürlich vom Gegenteil überzeugen, aber das wäre nicht die WWE, wenn sie es nicht verbocken.
 
Die Preisfrage ist doch auch was bedeutet ein Angebot das er nicht abschlagen konnte? Heisst das wirklich nur X-Millionen $ oder steht darin auch ein ME-Spot mit X-Titelruns? AJ wird vermutlich nicht am Hungertuch nagen wenn er es sich erlauben konnte das Angebot von TNA damals auszuschlagen.
Wir werden es hoffentlich bald wissen. Ich könnte mir AJ als neuen Authority-Guy z.B. gut vorstellen, aber vermutlich habt Ihr recht und Vinnie verbookt das eh wieder.

Ich brauch ehrlich gesagt keinen neuen Authority Guy mehr, das geht jetzt schon über 2 Jahre so und dieser ganze Authority Quatsch geht mir persönlich nur noch auf die Nerven, und vorallem sind bei der Authority immer nur Stephanie und Hunter die Stars und nicht der wo der Authority Guy ist.
 
Ich hoffe, dass die WWE nicht einfach so viel Geld für AJ Styles in die Hand genommen hat, um die anderen Promotions zu ärgern. Die sollten schon einen guten Plan für ihn haben. Bei WWE kann ich mir gut vorstellen, dass irgendwann die News kommt, wo dann drin steht, dass man für AJ Styles zur Zeit keine Pläne hat.
 
- Mir egal wie viel Styles verdient, er soll ordentlich gebookt werden. Und genau da besteht meine größte Angst. Ich hoffe das man ihn richtig bookt, aber die WWE entäuscht lieber als zu begeistern.
 
Der einzige Vorteil bei Styles ist wohl, durch so ein Gehalt werden sie ihn (hoffe ich doch) in der Uppercard einsetzen bzw. do9rt verjobben. Das sie ihm eine ordentliche Storyline zum Durchstarten schreiben, bezweifle ich allerdings auch. Bekommen sie ja bei keinem hin ;)
Und dass man ihn als Spotmonkey sah, zeigt die Kenntnisse im modernen Wrestling der Führungsetage...
 
Ich brauch ehrlich gesagt keinen neuen Authority Guy mehr, das geht jetzt schon über 2 Jahre so und dieser ganze Authority Quatsch geht mir persönlich nur noch auf die Nerven, und vorallem sind bei der Authority immer nur Stephanie und Hunter die Stars und nicht der wo der Authority Guy ist.

Ok da stimme ich 100% mit Dir überein, aber ich habe halt über ein WWE-mögliches Szenario nachgedacht. ;)
Ansonsten bin ich voll und ganz bei Dir!
 
Oben