UFC 195: Lawler vs. Condit Event Countdown

Buwistick

Hall of Fame
In der heutigen Nacht veranstaltet die Ultimate Fighting Championship (UFC) den ersten Pay Per View des neuen Jahres, wenn UFC 195: Lawler vs. Condit in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden wird. Zuletzt gastierte die Promotion in ihrer Heimat vor rund einem Monat mit dem großen UFC 194 PPV. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf den heutigen Kampfabend vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Insgesamt stehen zwölf Ansetzungen auf der Kampfkarte, welche von Robbie Lawler und Carlos Condit angeführt wird. Im Vorfeld blieben natürlich auch hier einige Änderungen nicht aus. So musste Kelvin Gastelum (11-2) seinen Kampf im Weltergewicht gegen Kyle Noke aufgrund einer Verletzung am Handgelenk absagen. Ihn wird der UFC Neuling Alex Morono ersetzen. Außerdem sollte Erik Koch (14-4) im Leichtgewicht auf Drew Dober treffen, aber auch er wird durch eine Verletzung am Antreten gehindert. Scott Holtzman bekommt es nun mit Dober zu tun. Und auch Russell Doane (14-5) wurde aus bisher nicht bekannten Gründen von der Card gestrichen. Den Bantamgewichtskampf, in dem er eigentlich stehen sollte, werden nun Joe Soto und Michinori Tanaka bestreiten. Zunächst wird es sieben Vorkämpfe geben, davon drei auf dem UFC Fight Pass und vier auf FOX Sports 1, bevor dann die fünf Pay Per View Kämpfe anstehen.

Main Card

Im Hauptkampf des Abends wird die prestigeträchtige Weltmeisterschaft im Weltergewicht auf dem Spiel stehen. Diesen Titel hielten bereits MMA Ikonen wie Matt Hughes, B.J. Penn und nicht zuletzt George St-Pierre. Der amtierende Titelträger Robbie Lawler (26-10, 1 NC) ist zwar aktuell noch nicht ganz in einem Atemzug mit den oben aufgezählten Ikonen zu nennen, aber er ist immerhin auf einem guten Weg. "Ruthless" sicherte sich das Gold im Dezember 2014, als er Johny Hendricks in ihrem zweiten Aufeinandertreffen endlich besiegen konnte, und verteidigte es im Juli 2015 in einem "Alltime Classic" gegen Rory MacDonald. Der Kampf gegen Carlos Condit (30-8) wird somit die zweite Titelverteidigung seiner Regentschaft darstellen. Condit, ein früherer WEC Weltergewichtschampion, hatte in der UFC bereits mehrere Titelchancen, aber bisher reichte es lediglich für den Interimstitel. Nach einer bösen Knieverletzung im Kampf gegen Tyron Woodley bei UFC 171 meldete sich der "Natural Born Killer" im Mai letzten Jahres mit einem deutlichen Sieg über Thiago Alves zurück. Damit sicherte er sich eine weitere Titelchance, die er jetzt gegen Lawler endlich nutzen möchte. Allerdings befindet sich Lawler, wie er selbst von sich behauptet, in der Form seines Lebens. Es könnte uns also nur zwei Tage nach Neujahr bereits der Kampf des Jahres 2016 erwarten.

Im zweitwichtigsten Kampf des Abends geht es ebenfalls so richtig um die Wurst. Stipe Miocic (13-2) und Andrei Arlovski (25-10, 1 NC) gelten aktuell als die beiden heißesten Anwärter auf einen Kampf um die UFC Schwergewichtsweltmeisterschaft. In der offiziellen UFC Schwergewichtskämpfer Rangliste steht Arlovski an #2 und Miocic an #3. Miocic konnte Mark Hunt im Mai 2015 klar dominieren und sogar in der fünften Runde finishen. Arlovski setzte sich dagegen zuletzt gegen Antônio Silva, Travis Browne und Frank Mir durch. Beide wollen jetzt endlich den Titelkampf.

Drei weitere Duelle runden dann den Pay Per View ab. So werden Albert Tumenov (16-2) und Lorenz Larkin (16-4, 1 NC) im Weltergewicht aufeinandertreffen, Diego Brandão (20-10) bekommt es im Federgewicht mit Brian Ortega (9-0, 1 NC) zu tun und Abel Trujillo (12-7, 1 NC) und Tony Sims () werden das Hauptprogramm im Leichtgewicht eröffnen. Sowohl für Tumenov und Larkin, als auch für Brandão und Ortega geht es um einen Platz in der Nähe der Top 15 ihrer jeweiligen Gewichtsklasse. Trujillo und Sims sind hingegen beide zum Siegen verdammt, ansonsten könnte ihnen die Entlassung drohen.

Preliminary Card

Im wichtigsten Vorkampf wird das Bantamgewicht Michael McDonald (16-3) seine Octagon Rückkehr nach über zwei Jahren Pause gegen Masanori Kanehara (25-12-5) feiern. McDonald gilt nach wie vor als eines der größten Talente in der 135 Pfund Gewichtsklasse, sodass man sehr gespannt sein darf, wie er nach der langen Pause auftreten wird. Außerdem erwartet uns noch Kyle Noke (22-7-1) gegen Alex Morono (11-3) im Weltergewicht, Justine Kish (4-0) gegen Nina Ansaroff (6-4) im Strohgewicht der Damen und Drew Dober (15-7, 1 NC) gegen Scott Holtzman (8-0) im Leichtgewicht.

Zuvor kämpft Dustin Poirier (18-4) im Leichtgewicht gegen Joseph Duffy (14-1), Joe Soto (15-4) fordert Michinori Tanaka (10-1) im Bantamgewicht heraus und Edgar Garcia (14-4) und Sheldon Westcott (8-3) steigen zusammen für ein Duell im Weltergewicht in den Käfig.

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Der Fokus liegt hier natürlich größtenteils auf den beiden Hauptkämpfen.

Extended Preview – Robbie Lawler vs. Carlos Condit & Stipe Miocic vs. Andrei Arlovski

In der Extended Preview wurden die beiden Hauptkämpfe zwischen Robbie Lawler und Carlos Condit, sowie Stipe Miocic und Andrei Arlovski etwas genauer vorgestellt.


Countdown to UFC 195 - Robbie Lawler vs. Carlos Condit & Stipe Miocic vs. Andrei Arlovski

In der Countdown to UFC 195 Show wurden dann exklusive Einblicke in die Kampfvorbereitungen von Robbie Lawler, Carlos Condit, Stipe Miocic und Andrei Arlovski gewährt.



Inside the Octagon – Robbie Lawler vs. Carlos Condit & Stipe Miocic vs. Andrei Arlovski

Und bei Inside the Octagon analysierten dann John Gooden und Dan Hardy alle wichtigen Faktoren der beiden Duelle zwischen Robbie Lawler und Carlos Condit, sowie Stipe Miocic und Andrei Arlovski.


Joe Rogan Preview - Robbie Lawler vs. Carlos Condit, Stipe Miocic vs. Andrei Arlovski & Dustin Poirier vs. Joseph Duffy

Der UFC Kommentator Joe Rogan blickte ebenfalls nochmal auf die Kämpfe zwischen Robbie Lawler und Carlos Condit, Stipe Miocic und Andrei Arlovski, sowie Dustin Poirier und Joseph Duffy voraus.




Free Fights

Zudem wurden auch wieder mehrere Free Fights hochgeladen, die Robbie Lawler, Carlos Condit, Stipe Miocic und Andrei Arlovski in älteren Fights zeigen. Die Videos sind aber nur bis zum Beginn des Events verfügbar!

UFC 157 - Robbie Lawler vs. Josh Koscheck


UFC 132 - Carlos Condit vs. Dong Hyun Kim


UFC Fight Night 65 - Stipe Miocic vs. Mark Hunt


UFC Fight Night 51 - Andrei Arlovski vs. Antônio Silva


Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Am Mittwoch gab es die Open Workouts, am Donnerstag den Ultimate Media Day und am Freitag die Q&A Session, sowie die Weigh Ins. Außerdem verfolgte die „UFC Embedded: Vlog Series“ die Kämpfer wieder mal über die gesamte Fight Week hinweg.

Open Workouts - Robbie Lawler, Carlos Condit & Andrei Arlovski

Bei den Open Workouts gaben sich Robbie Lawler, Carlos Condit und Andrei Arlovski die Ehre und präsentierten sich den Fans und Journalisten in einem öffentlichen Training. Anschließend standen sie noch kurz für Einzelinterviews bereit.






Ultimate Media Day - Robbie Lawler, Carlos Condit, Stipe Miocic, Andrei Arlovski, Dustin Poirier & Joseph Duffy

Im Rahmen des Ultimate Media Days waren dann erneut Robbie Lawler, Carlos Condit und Andrei Arlovski, sowie dieses Mal auch Stipe Miocic, Dustin Poirier und Joseph Duffy anwesend, um nochmal etwas ausführlicher mit den Medienvertretern sprechen zu können.









Q&A Session - Rose Namajunas & Michael Chiesa

Vor den Weigh Ins fand wie immer die Q&A Session statt. Hier begrüßte die UFC Interviewerin Megan Olivi die UFC Fight Night 80 Hauptkämpfer Rose Namajunas und Michael Chiesa, welche sich den Fragen der Fans stellten.


Weigh Ins - Alle 24 Kämpfer

Bei den Weigh Ins machten dann alle 24 Kämpfer ihre jeweiligen Ansetzungen offiziell, indem sie die Waage betraten und das jeweilige Gewichtslimit unterboten. Glücklicherweise verpasste kein Kämpfer das Gewichtslimit, sodass alle Kämpfe wie geplant stattfinden können.



Main Card (PPV)
Champ Robbie Lawler (170) vs. Carlos Condit (169) - UFC Welterweight Championship
Stipe Miocic (241.5) vs. Andrei Arlovski (246.5)
Lorenz Larkin (171) vs. Albert Tumenov (171)
Diego Brandão (146) vs. Brian Ortega (145.5)
Abel Trujillo (156) vs. Tony Sims (156)

Preliminary Card (FOX Sports 1)
Michael McDonald (136) vs. Masanori Kanehara (135)
Kyle Noke (170.5) vs. Alex Morono (170)
Justine Kish (116) vs. Nina Ansaroff (116)
Scott Holtzman (155.5) vs. Drew Dober (155.5)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Dustin Poirier (155.5) vs. Joseph Duffy (155)
Joe Soto (135.5) vs. Michinori Tanaka (135.5)
Sheldon Westcott (170) vs. Edgar Garcia (170)

UFC Embedded: Vlog Series – Episode 1, Episode 2, Episode 3, Episode 4 & Episode 5

In den fünf Episoden der „UFC Embedded: Vlog Series“ wurden die Kampfvorbereitungen von Robbie Lawler, Carlos Condit, Stipe Miocic und Andrei Arlovski dokumentiert.






Informationen zur Ausstrahlung

Die Veranstaltung ist in Deutschland über unterschiedliche Plattformen zu sehen. So gibt es zunächst die gesamte Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem Teil der Live Veranstaltungen (außer den PPV Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Kampf/Veranstaltungs-Archiv, den Kämpfer Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet. Die Main Card wird dann wieder auf ranFIGHTING, dem neuen Kampfsport Online Streaming Service der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, übertragen. Der PPV kostet dort 14,99€ und kann ohne zusätzliche Verbindlichkeiten als Einzelkauf erworben werden.

00:30 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card ---> KLICK!
02:00 Uhr MEZ: FOX Sports 1 Preliminary Card ---> KLICK!
04:00 Uhr MEZ: Pay Per View Main Card ---> KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zum UFC 195: Lawler vs. Condit Pay Per View beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen der Veranstaltung.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/UFC, YouTube.com/MMAJunkie.com, YouTube.com/MMAFighting.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich wie bolle aber 4:00uhr nein danke gucke wie immer ein tag danach.

Hoffe auf miocic und Lawler.
 
Ich bin meistens schon 0:30 dabei :D War es schon bei UFC 193 und 194 und wohl auch dieses Mal wieder :)
Aber ja, die Zeiten sind für die Fans in Europa wirklich unfreundlich.

Naja, man hat den für Irland relevanten Fight ja sogar nach vorn gepackt. :D Die Iren können Poirier vs. Duffy um 0:30 Uhr ihrer Zeit sehen. Das geht total. Der Rest ist halt auf die USA ausgelegt. Ist doof für uns, aber gut, kann man nicht ändern. Zur Not guckt man halt morgen alles zusammen als Wiederholung. Mache ich auch häufig, dass ich erst morgens gucke.

Ich freu mich wie bolle aber 4:00uhr nein danke gucke wie immer ein tag danach.

Hoffe auf miocic und Lawler.

Miocic wird mit Sicherheit stimmen, aber so sehr ich Lawler auch mag, mein Bauch sagt Condit. Und mein Bauch hat auch schon Holly, Rockhold und Conor gesagt! :D Also, wird Condit wohl leider gewinnen. Das Match Up ist für Lawler aber auch sehr schwierig. Er kann nicht drauf rennen, weil Condit zu explosiv ist, er muss aber auch aktiv sein, weil Condit sonst den Nick Diaz Weg geht und so die Decision abstaubt. Jackson-Winkeljohn sind einfach zu clever. Die können jeden Game Plan kaputt machen. Ich bin sehr gespannt, wie Lawler damit klarkommt. Es wird auf jeden Fall sehr schwierig für ihn. Für mich ist Condit hier der Favorit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Miocic wird mit Sicherheit stimmen, aber so sehr ich Lawler auch mag, mein Bauch sagt Condit. Und mein Bauch hat auch schon Holly, Rockhold und Conor gesagt! :D Also, wird Condit wohl leider gewinnen. Das Match Up ist für Lawler aber auch sehr schwierig. Er kann nicht drauf rennen, weil Condit zu explosiv ist, er muss aber auch aktiv sein, weil Condit sonst den Nick Diaz Weg geht und so die Decision abstaubt. Jackson-Winkeljohn ist einfach zu clever. Die können jeden Game Plan kaputt machen. Ich bin sehr gespannt, wie Lawler damit klarkommt. Es wird auf jeden Fall sehr schwierig für ihn. Für mich ist Condit hier der Favorit. :)

Ich denke, dass Lawler in der ersten Runde probieren muss, Condit schonmal zu schwächen. Condit ist ein Spätstarter und in der ersten Runde immer verwundbar. Wenn Lawler von Anfang an sehr viel Druck ausübt, dann könnte er sich schonmal in einer sehr gute Ausgangslage bringen. Aber ich denke, dass er die Runden 3 und 4 entscheiden werden, wer den Kampf hier gewinnen wird. Condit ist unorthodoxer und sein Skillset ist vielseitiger als Lawlers, aber er hat halt diesen Willen, der ihn schon so oft den Sieg gebracht hat. Ein Finish kann ich mir aber auf keiner Seite vorstellen, weil beide einfach ein zu gutes Kinn haben und Condit Lawler auch nicht auf den Boden bringen wird. Aber wir haben ja schon darüber gesprochen, auch ich vermute, dass Condit hier die Diaz Taktik aufsetzen wird und sich irgendwie eine Decision holen wird. Ab Morgen werden wir dann wohl überall "Lawler 1,2,5" lesen :D
 
Ich denke, dass Lawler in der ersten Runde probieren muss, Condit schonmal zu schwächen. Condit ist ein Spätstarter und in der ersten Runde immer verwundbar. Wenn Lawler von Anfang an sehr viel Druck ausübt, dann könnte er sich schonmal in einer sehr gute Ausgangslage bringen. Aber ich denke, dass er die Runden 3 und 4 entscheiden werden, wer den Kampf hier gewinnen wird. Condit ist unorthodoxer und sein Skillset ist vielseitiger als Lawlers, aber er hat halt diesen Willen, der ihn schon so oft den Sieg gebracht hat. Ein Finish kann ich mir aber auf keiner Seite vorstellen, weil beide einfach ein zu gutes Kinn haben und Condit Lawler auch nicht auf den Boden bringen wird. Aber wir haben ja schon darüber gesprochen, auch ich vermute, dass Condit hier die Diaz Taktik aufsetzen wird und sich irgendwie eine Decision holen wird. Ab Morgen werden wir dann wohl überall "Lawler 1,2,5" lesen :D

Aldo wollte auch Druck machen! :D :D :D Nein Spaß, Lawler muss eine gute Mischung finden. Er muss die Runden gewinnen, darf aber dabei nicht in die Aktionen von Condit rennen, denn da steckt nochmal mehr Power dahinter als bei Hendricks oder MacDonald. Ich bin auch gespannt, ob Condit mal einen Takedown versuchen wird. Das wäre ja auch mal ganz interessant. Erst kommt "Lawler 1, 2 & 5" und dann im Post-Fight Interview kommt Lawler noch mit "Where you at George?" :D :D
 
Oben