Ring of Honor "Final Battle 2015" PPV Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania (18.12.2015)

Ring of Honor "Final Battle '15" Pay-per-view
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 18. Dezember 2015
Zuschauer: ca. 1.300 (ausverkauft)


Dark Match
Tag Team Match
The House of Truth (Donovan Dijak & Jay Diesel w/ Truth Martini) gewannen gegen zwei lokale Jobber

Dark Match

Singles Match
Cheeseburger gewann gegen "Brutal" Bob Evans via Pin nach einem Tornado DDT von den Seilen.

Die Show beginnt mit einem Video Package, in welchem einige der Wrestler auf der Card zu Wort kommen. In der Halle begrüßen uns dann die Kommentatoren Kevin Kelly und Mr. Wrestling III (fka Steve Corino) unter lauten "ROH" Chants der Crowd. Anschließend wird zum Opener übergeleitet. Die Show eröffnen wird das Three Way Tag Team Match um den Number One Contender Spot auf die ROH World Tag Team Championship.

1. Match

ROH World Tag Team Championship Contenders - Three Way Tag Team Match
The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus) gewannen gegen The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) und The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) via Pin an Mark Briscoe nach dem One Night Stand vom Top Rope.
Matchzeit: 09:14
- Während des Matches veranstalteten die Bucks ihre obligatorische Superkick Party.

Ein Video Package blickt auf die Fehde zwischen Dalton Castle und Silas Young zurück. Dabei steht vor allem der Turn der Boys an die Seite von Young im Mittelpunkt.

2. Match

Singles Match
Silas Young (w/ The Boys) gewann gegen Dalton Castle via Pin nach dem Misery.
Matchzeit: 10:40
- Während des Matches chanteten die Fans den Twitter Hashtag "FreeTheBoys".
- Castle hatte vor dem Finish aus Versehen einen der Boys umgehauen.


Nach dem Match setzt Young seine Attacke fort und fordert Castle dazu auf, ihn als Mann anzuerkennen. Dies tut Castle nach anfänglichem Zögern auch, bezeichnet Young jedoch als törichten Mann. Das ist das Stichwort für die Boys, die daraufhin unter lautem Jubel der Crowd Young mit Stühlen attackieren. Castle verpasst seinem Widersacher anschließend noch den Bang-A-Rang. Danach feiern Castle und die Boys ihre Wiedervereinigung im Ring.

Es folgt ein weiteres Video Package, das auf die Fehde zwischen Michael Elgin und Moose zurückblickt. Anschließend geht es gleich mit den Entrances weiter. Moose kommt mit einem Brustpanzer und Helm zum Ring.

3. Match

Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Moose (w/ Stokely Hathaway) via Pin nach dem Burning Hammer.
Matchzeit: 11:48

Nach dem Match stellt Elgin noch einmal klar, dass er sich im Tokyo Dome die ROH World Championship holen wird. Egal ob Jay Lethal oder AJ Styles heute gewinnen sollte. Nach dieser Ansage gibt es noch einen Handschlag zwischen Elgin und Moose.

Das nächste Video Package folgt und es behandelt die Fehde zwischen Adam Cole und Kyle O'Reilly. In einer kleinen Promo erklärt Cole noch einmal, warum er Kyle O'Reilly dessen World Championship Match bei All Star Extravaganza VII gekostet hat.

4. Match

Grudge Match
Adam Cole gewann gegen Kyle O'Reilly via Pin, während er sich im Triangle Choke von O'Reilly befand.
Matchzeit: 16:07
- Beim entscheidenden Cover stützte Cole sich mit den Beinen auf den Seilen ab.

Nach dem Pinfall befindet sich Cole immer noch im Triangle Choke von O'Reilly, der sofort zu einem Armbar gegen Coles operierten Arm wechselt. Da ihn die Referees nicht abhalten können, setzt er den Armbar noch zwei weitere Male an. Cole verlässt anschließend in Begleitung der Referees die Halle. Für ein "Adam Cole, Baybay" reicht es aber noch.

Als nächstes steht das 6-Man Tag Team Match zwischen den Knights of the Rising Dawn und dem Team bestehend aus ACH, Matt Sydal & Alex Shelley an. Für dieses Match gibt es kein Video Package, jedoch befindet sich nun Prince Nana als dritter Kommentator am Pult. Nana outet sich dabei als großer Fan von Shelley.

5. Match

6-Man Tag Team Match
ACH, Matt Sydal & Alex Shelley gewannen gegen The Knights of the Rising Dawn (Chris Sabin & The Addiction: Christopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin von Sydal an Sabin nach der Shooting Star Press.
Matchzeit: 15:32
- Während des Matches wurde eine Konfrontation zwischen Shelley und Sabin unter lauten "Motor City" Chants angeteast, es kam jedoch zu keinerlei körperlichem Kontakt.

Nächstes Match, nächstes Video. Dieses Mal sehen wir Backstage Bobby Fish, inklusive seines IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship Gürtels, der eine kleine Promo hält. Das bedeutet natürlich, dass nun das ROH World Television Championship Match zwischen dem Champion Roderick Strong und Fish stattfinden wird.

6. Match

ROH World Television Championship
Singles Match
Roderick Strong (c) gewann gegen Bobby Fish via Pin nach einem Kneestrike.
Matchzeit: 15:17
- Vor dem Finish hatte Strong, unbemerkt vom Referee, im Fish Hook abgeklopft, woraufhin Fish bereits seinen vermeintlichen Sieg feierte.


Nach dem Match erscheinen Veda Scott und Cedric Alexander am Kommentatorenpult. Scott schnappt sich ein Mic und meint, dass sie natürlich bei Final Battle nicht fehlen dürften, obwohl Alexander nicht auf der Card steht. Jeder sage ihr immer, dass der Wrestling Sport von Männern dominiert werde. Sie aber habe Nigel McGuinness bei jeder Gelegenheit dominiert, obwohl er hier DER Mann sei. Nun habe sie aber dank ihres Verhandlungstalents eine Vereinbarung mit ROH getroffen. Man werde im Jahr 2016 eine Menge mehr von Alexander und ihr sehen. Mit diesen Worten verlassen die beiden wieder die Halle. Die Promo erntet laute "Shut the fuck up" Chants aus der Crowd.

7. Match

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
War Machine (Hanson & Raymond Rowe) gewannen gegen The Kingdom (Michael Bennett & Matt Taven) (c) (w/ Maria Kanellis) via Pin an Bennett nach dem Fallout. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 03:10
- Taven musste nach dem Match gestützt werden und hat sich wohl schwerer am Knie verletzt.

Nach dem Match verabschiedet sich Mr. Wrestling III vom Pult. Kaum ist er aus dem Bild verschwunden, taucht auf einmal BJ Whitmer neben Kevin Kelly auf. Er meint, dass jeder wüsste, dass Steve Corino unter der Maske von Mr. Wrestling III steckt. Anschließend bietet er sich als Kommentator für den Main Event an, aber Kelly ruft die Security, die Whitmer anschließend auch abtransportiert.

Es ist Main Event Time, aber zuvor folgt noch ein weiteres Video. Dieses blickt auf Jerry Lynns Auftritt vor einigen Wochen zurück, als dieser AJ Styles als Sieger voraussagte. Ein aufgebrachter Lethal, der von Truth Martini und Taeler Hendrix begleitet wird, hält Backstage noch eine Promo. Diese endet natürlich mit der Aussage, dass er der beste Wrestler sei und dies auch beweisen werde.

Bevor die Wrestler zum Ring kommen, begeben sich nun aber die beiden neuen Co-Kommentatoren von Kevin Kelly zum Pult. Dabei handelt es sich natürlich um die beiden ehemaligen ROH World Champions Nigel McGuinness und Jerry Lynn. Bei den anschließenden Entrances der Wrestler erhält AJ Styles einen ohrenbetäubenden Pop.

8. Match

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini & Taeler Hendrix) gewann gegen AJ Styles via Pin nach dem Cradle Piledriver und der Lethal Injection.
Matchzeit: 22:08
- Lethal verwendete mit dem Piledriver Lynns alten Finisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Lesen her klingt die Show stark. Schade ist nur, dass das Tag Team Title Match so frühzeitig beendet werden musste. Ansonsten scheint das eine richtig kuhle Show gewesen zu sein, nur beim Opener hätte ich mir noch ein paar Minuten mehr gewünscht.

Und Lethal anscheinend mit cleanem Sieg, was mich doch sehr überrascht.
 
Starker PPV :) auch wenn AJ nicht gewonnen hat was nicht Schlimm ist =)
mag ja beide also von daher :) ...... :Shake_Fist: ich geb dem PPV 9/10 :)
 
12373156_10153732274731328_8941278994527613430_n.jpg
 
Vom Lesen her klingt die Show stark. Schade ist nur, dass das Tag Team Title Match so frühzeitig beendet werden musste. Ansonsten scheint das eine richtig kuhle Show gewesen zu sein, nur beim Opener hätte ich mir noch ein paar Minuten mehr gewünscht.

Und Lethal anscheinend mit cleanem Sieg, was mich doch sehr überrascht.

Lethal wurde echt verdammt stark dargestellt!
Richtig starkes MaiN event und auch COle vs O'Reilly war der Hammer!
Insgesamt klasse PPV!
 
Taven scheint sich beim Sprung vom obersten Seil aus dem Ring verletzt zu haben. Danach hat er noch versucht, das Match zu worken, aber man hat bei den Aktionen gesehen, dass da nix mehr ging. Sieht nach Kreuzband oder Meniskus aus. Hoffentlich nicht...
Der Rest der Show war gut bis stark. Opener hat mir wie erwartet gut gefallen (vielleicht der eine Superkick zuviel). Young vs. Castle war etwas schwächer, aber noch völlig okay. Der Rest auf gewohntem ROH-Niveau, wobei Die Hard Fans Cole vs. O'Reilly feiern werden. Der Main Event war das erwartet bärenstarke Match.
RoH Fans werden bestens bedient! :)

Worte der Kritik muss sich RoH wegen des Streams gefallen lassen, der das ganze (nicht nur bei mir) von der offiziellen Website kaum sehbar machte, da es die ganze Zeit über hakte. Das darf so nicht passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntet ihr den PPV ohne Technische Probleme schauen?

NEIN. Das hat mich auch extrem genervt.

Also das war schon immer und ist leider auch noch immer das größte Manko von Ring of Honor. Sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe die PPVs ohne Probleme zu streamen und das ist schade und ein ganz großer Kritikpunkt! Das muss in Angriff genommen werden und endgültig beseitigt werden, wenn man sich kontinuierlich weiterentwickeln will!
 
Also das war schon immer und ist leider auch noch immer das größte Manko von Ring of Honor. Sie bekommen es einfach nicht auf die Reihe die PPVs ohne Probleme zu streamen und das ist schade und ein ganz großer Kritikpunkt! Das muss in Angriff genommen werden und endgültig beseitigt werden, wenn man sich kontinuierlich weiterentwickeln will!
Vor allem: Das Ding kostet richtig Geld. Wenn man dann nicht mal Selbstverständlichkeiten in den Griff bekommt, dann nützen auch die besten Matches nichts. Ich kann jeden verstehen, der da ruft: "Geld zurück" oder dem Laden auf Sicht den Rücken zuwendet. Sehr bedauerlich...
 
Vor allem: Das Ding kostet richtig Geld. Wenn man dann nicht mal Selbstverständlichkeiten in den Griff bekommt, dann nützen auch die besten Matches nichts. Ich kann jeden verstehen, der da ruft: "Geld zurück" oder dem Laden auf Sicht den Rücken zuwendet. Sehr bedauerlich...

Kann ich dir nicht widersprechen! Die Qualität von Ring of Honor ist unbestritten, aber hat auch mich als großen Fan schon einiges an Nerven gekostet und logischerweise vergeht einem durch solche Probleme auch die Lust und wenn sich dann jemand abwendet, ist das schade, aber ich kann es genauso gut nachvollziehen wie du.
 
Im Tag Team Title Match wurde Bennett gepinnt, nicht Taven;)

Schaue ich später noch mal nach und änder es bei Bedarf ab. Aber danke schon mal für die Meldung. Hab das Event ja live geschaut und auch da hat der Stream häufig gestockt (dachte noch, dass es da an meiner gestern Nacht nicht guten Internetverbindung gelegen hätte), unter anderem auch beim Finish dieses Matches. Auf den US Seiten wurden dann teilweise Bennett und teilweise Taven angegeben, als es darum ging wer den Pin eingesteckt hat.
 
Schaue ich später noch mal nach und änder es bei Bedarf ab. Aber danke schon mal für die Meldung. Hab das Event ja live geschaut und auch da hat der Stream häufig gestockt (dachte noch, dass es da an meiner gestern Nacht nicht guten Internetverbindung gelegen hätte), unter anderem auch beim Finish dieses Matches. Auf den US Seiten wurden dann teilweise Bennett und teilweise Taven angegeben, als es darum ging wer den Pin eingesteckt hat.

Ja der Stream war diesmal richtig Scheiße. Es war aber zu 100% Bennett, Taven lag beim Finish draußen und wurde behandelt.
 
[video=youtube;I-RdyRQBUHM]https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=I-RdyRQBUHM[/video]
 
War ein super PPV. Steige grad erst ein mit ROH und war begeistert. ROH wird wohl neben NXT meine regelmäßige Wrestling Dosis.
Gibt's schon das young buck trinkspiel? Shot bei jedem superkick
 
Dave Meltzers Star Ratings

Kenny King & Rhett Titus vs. The Briscoes vs. The Young Bucks ***½

Silas Young vs. Dalton Castle **½

Michael Elgin vs. Moose **¾

Adam Cole vs. Kyle O'Reilly ****¼

ACH, Alex Shelley & Matt Sydal vs. Chris Sabin, Christopher Daniels & Frankie Kazarian ***½

Roderick Strong vs. Bobby Fish ***½

Hanson & Raymond Rowe vs. Matt Taven & Michael Bennett *

Jay Lethal vs. AJ Styles ****¼
 
Oben