WWE „TLC: Tables, Ladders & Chairs 2015“ Ergebnisse + Bericht aus Boston, Massachusetts vom 13.12.2015 (Update: inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

World Wrestling Entertainment "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2015"
Ort: T.D. Garden in Boston, Massachusetts, USA
Datum: 13. Dezember 2015


Pre-Show


Renee Young heißt die Zuschauer willkommen und wir sehen neben ihr auch das restlichte Experten Panel, bestehend aus Corey Graves, Byron Saxton und Booker T. Auch Tom Philips begrüßt die Fans aus der Media Lounge und gibt bekannt, dass er nachher noch Alberto del Rio zu Gast haben wird.

Backstage sehen wir nun die Usos, welche, nach der Verletzungspause von Jey, nun besser denn je zurück und bereit für die Tag Team Titles sind. Die Lucha Dragons kommen hinzu und auch sie sind bereit für die Titel. Alle Anwesenden bekommen ein Weihnachtsgeschenk überreicht, indem sich Merchendise von The New Day befindet. Die Lucha Dragons und The Usos sind sich allerdings in einem Punkt einig: The New Day werden ihre Titel verlieren.

Abermals Backstage sehen wir nun Ric Flair, welcher am Telefon verkündet, dass er heute zur Unterstützung von Charlotte anwesend sein wird. Er trifft auf Paige und diese erinnert ihn an die Ohrfeige bei Raw. Doch Flair entgegnet nur, dass sie nicht die erste Frau und wohl auch nicht die letzte sein wird, die ihn geohrfeigt hat. Paige meint anschließend, dass er heute beweisen kann, was für ein guter Vater er sei, denn Charlotte werde heute eine Schulter brauchen.

Team B.A.D. hypen die Halle zu Weihnachten mit einer Weihnachtsperformance.

Pre-Show Match

Singles Match
Sasha Banks (/w Naomi & Tamina) gewann gegen Becky Lynch via Submission im Bank Statement, nachdem Naomi eingegriffen und Becky einen Tritt verpasst hatte.


Tom Philips hat nun Alberte del Rio als Gast. Dieser zeigt sich sehr arrogant und gibt bekannt, dass ihm sein Gegner heute ja schon fast leid tue, denn er werde diesen zerstören. Die League of Nations bestehe aus wahren Superstars und am wichtigsten: Es ist kein Amerikaner vertreten. Als Tom Philips MexAmerica anspricht, erwidert del Rio, dass er einem Amerikaner vertraut hat und dies sei einfach nicht klug gewesen. Er bezeichnet Philips als dämlichen Amerikaner und geht.


_______________________________________

Main Show


Direkt zu Beginn sehen wir ein Hype Video zum TLC Match zwischen Sheamus und Roman Reigns. Die eigentliche Show beginnt allerdings mit dem Match um die Tag Team Title. The New Day kommen mit Mikros heraus und verkünden, dass, wenn sie heute die Titel abhängen, sie nicht nur Tag Team Champions, sondern eben auch DAS Gesicht der Tag Team Szene seien. Im Ring versuchen sie dann herauszufinden, was eigentlich ein Uso ist. Sie einigen sich darauf, dass das eine Krankheit sei und Big E leidet kurzzeitig an einer heftigen Version eines Usos. Die Promo endet mit den üblichen "New Day rocks" Chants.

1. Match

WWE Tag Team Championship
3 Way Tag Team Ladder Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso) & Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) via Stipulation nachdem Kofi Kingston die Gürtel abgehängt hatte. Zuvor hatte Xavier Woods seine Posaune auf Kalisto geworfen.
Matchzeit: 17:50


Es folgt ein Werbetrailer für die "NXT Takeover: London"-Show, welche diesen Mittwoch in England stattfindet.

Weiter geht es mit einem Videorückbllick auf die Fehde zwischen Rusev und Ryback.

2. Match

Singles Match
Rusev (/w Lana) gewann gegen Ryback via Submission im Accolade.
Matchzeit: 8:05


Es wird noch einmal daran erinnert, dass Shawn Michaels nach dem PPV im Stone Cold Podcast zu Gast sein wird.

Backstage sehen wir Dean Ambrose. Dieser trifft auf Roman Reigns. Reigns freut sich auf das Match mit Sheamus, denn mit Tischen, Stühlen und Leitern könne man so einiges anstellen. Heute werden die beiden ein Statement abgeben und was wäre ein besseres Statement, als wenn beide am Ende des Abends im Ring stehen. Ambrose als Intercontinental Champion und Reigns als WWE World Heavyweight Champion.

Es folgt ein kurzer Videorückblick auf Monday Night Raw, wo Jack Swagger und Alberto del Rio sich mit Stühlen duelliert hatten. Dies führt uns zum folgendem Match.

3. Match

WWE United States Championship
Chairs Match
Alberto del Rio (c) gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Diving Double Footstomp in der Ringecke.
Matchzeit: 11:10


Es folgt ein Rückblick auf die Geschichte des 8 Men Tag Team Matches. Anschließend hat Jojo Team Extreme Backstage zu Gast. Diese verkünden, dass sie Schmerzen bringen werden, denn das Publikum wisse, was sie aushalten können. Sie werden alle 4 Wyatts durch die Tische werfen, denn dies sei das, was sie am Besten können: Tische zerbersten lassen.

4. Match

8 Man Elimination Tag Team Tables Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper, Erick Rowan & Braun Strowman) gewannen gegen Team Extreme (Tommy Dreamer, Rhyno & The Dudley Boyz: Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley).
Matchzeit: 12:25
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. The Dudley Boyz eliminierten Erick Rowan nach dem 3D (03:50)
2. Luke Harper eliminierte Rhyno nach einem Big Boot (06:30)
3. Bray Wyatt eliminierte D-Von nach einem Uranage (08:30)
4. Luke Harper eliminierte Tommy Dreamer nach einem Suicide Dive (10:40)
5. Braun Strowman eliminierte Bubba Ray nach einem Chokeslam (12:25)



Wir schalten kurz ins Experten Panel, welche sich über das letzte Match unterhalten.

Kevin Owens kommt heraus und beleidigt das Publikum. Boston sei so stolz auf seine Sportmannschaften, egal ob diese gewinnen oder verlieren. Die Fans haben mit dem Sieg absolut nichts zu tun. Heute werde er als Champion nach Hause gehen, denn der Sieg gegen ihn bei der Survivor Series sei nur ein Glückstreffer gewesen. Heute werde er gewinnen, denn dies ist die Kevin Owens Show.

5. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Kevin Owens via Pin nach einem Rana Konter aus der Pop-Up Powerbomb. --> Titelwechsel!!
Matchzeit: 9:50


Abermals folgt ein Videorückblick, diesmal auf die beiden Diven Charlotte und Paige.

6. Match

WWE Divas Championship
Singles Match
Charlotte (c) (w/ Ric Flair) gewann gegen Paige via Pin nachdem Ric Flair ein Ringpolster gelöst hatte und Paige von Charlotte auf den Turnbuckle gestoßen wurde.
Matchzeit: 10:35


Nach einem kurzen Einspieler, in dem gezeigt wird, dass vor der Show ein Heiratsantrag im Ring stattfand, sehen wir Charlotte und Ric Flair Backstage. Diese treffen auf Becky Lynch, welche Charlotte darauf hinweist, dass das nicht gerade eine nette Art und Weise war, wie sie den Titel verteidigt hat. Charlotte entgegnet allerdings nur, dass ihr das egal sei, denn wie man sieht: Sie hat den Titel.


Nun folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Roman Reigns und Sheamus.

7. Match

WWE World Heavyweight Championship
Tables, Ladders & Chairs Match
Sheamus (c) gewann gegen Roman Reigns via Stipulation nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 23:55
- Während des Matches war die League of Nations herausgekommen, die jedoch von Reigns abgefertigt wurden.
- Während des Matches kam es zu lautstarken Chants für John Cena, Seth Rollins, Daniel Bryan und NXT.



Nach dem Match tragen del Rio und Rusev Sheamus auf den Schultern, bis Reigns beide mit einem Spear abfertigt. Reigns holt sich einen Stuhl und verprügelt die Heels mit selbigem. Triple H und Stephanie McMahon kommen mit einigen Referees heraus, um die Situation zu retten, doch Reigns schlägt weiter auf den am Boden liegenden Sheamus ein. Hunter versucht nun Reigns zu beruhigen. Triple H steigt in den Ring und kümmert sich um Sheamus, während Reigns im Ring herumtigert.

Anschließend verpasst Reigns seinem Boss einen Superman Punch und es folgen nun auch Stuhlschläge für Triple H. Im Anschluss geht Reigns nach draußen. Letztendlich befördert Reigns Hunter noch mit einer Powerbomb auf den Kommentatorentisch. Stephanie fleht Reigns an aufzuhören, doch Reigns nimmt Anlauf und springt mit einem Elbow Drop auf Hunter durch das Kommentatorenpult. Als Reigns gerade Richtung Rampe gehen will, dreht er nochmals um und verpasst Triple H, der von Referees gestützt wird, noch einen Spear. Mit einem jubelnden Reigns geht die Show off Air.

Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich froh wenn es endlich das Network gibt. Dank Schäfer und Thiele kriegt man in der deutschen Fassung so gut wie nichts an Crowdreaktionen und deren Chants mit...
Das regt mich immer so dermaßen auf.
 
Alle Matches waren davor schon klar, Owens baut man richtig stark auf für Lesnar auf in dem er gegen den Comedy Geek Ambrose verliert(sry aber mehr ist Ambrose wirklich nicht mehr ).
Reigns darf alles zerstören was ihm in den Weg kommt, genau so baut man Babyfaces auf...nicht.
Die restlichen Matches sind mir eigentlich volkommen egal und zum Glück bin ich nicht wach geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Matches waren davor schon klar, Owens baut man richtig stark auf für Lesnar auf in dem er gegen den Comedy Geek Ambrose verliert(sry aber mehr ist Ambrose wirklich nicht mehr ).
Reigns darf alles zerstören was ihm in den Weg kommt, genau so baut man Babyfaces auf...nicht.
Die restlichen Matches sind mir eigentlich volkommen egal und zum Glück bin ich nicht wach geblieben.


tja blöd nur genaus genau dieser Reigns abgefeiert wurde auch später von der Crowd mit thank you Roman chants. Und auch die Internet gemeinde es gut fand. es zeigt das Roman als heel funktioniert
 
Man konnte immerhin phasenweise über die vorangegangen Wochen hinwegtrösten, obwohl sie das auch nicht entschuldigen darf.
Roman Rage hat seine Sache wie auch Hunter solide gemacht und es hat gezogen.

Interessant find ich wie immer manche Regelauslegungen. Wenn Strowman mit dem Fuß tief durch nen Tisch tritt, ist er nicht "through the table" gegangen. Wenn Rhyno nur gegen klatscht und der Tisch bricht er schon. Und das Eigenverschulden (hier von Strowman) war früher meiner Erinnerung nach auch kein Argument... Aber so schlimm wie ich sieht das glaub ich nicht jeder.
 
Oweens Niederlage finde ich nicht gut! Das war es wohl mit dem (laut Gerüchten) Matvh gegen Lesnar. Das Reigns HHH abfertigt ist cool und hat auch bestimmt für Stimmung gesorgt. Das bedeutet nur das Sheamus den Titel an Cena abgeben wird. Aber alles in allem liest sich der PPv langweilig.
 
Dieser Moment wenn Jack Swagger länger im Ring gegen Alberto Del Rio durchhält als John Cena. Das nennt man konsequentes Booking.
 
Oweens Niederlage finde ich nicht gut! Das war es wohl mit dem (laut Gerüchten) Matvh gegen Lesnar. Das Reigns HHH abfertigt ist cool und hat auch bestimmt für Stimmung gesorgt. Das bedeutet nur das Sheamus den Titel an Cena abgeben wird. Aber alles in allem liest sich der PPv langweilig.


Da Cena nach dem Rumble noch eine mehrwöchtige auszeit nimmt denke ich nicht das sheamus den titel an ihn abgeben wird
 
tja blöd nur genaus genau dieser Reigns abgefeiert wurde auch später von der Crowd mit thank you Roman chants. Und auch die Internet gemeinde es gut fand. es zeigt das Roman als heel funktioniert

Also was ich so höre, hat er bis zum Beatdown nach dem Match, keine Reaktionen, bzw. Buhrufe bekommen. Ich habs nicht gesehen, aber die Fans sollen Sheamus und Roman doch mehr als nur die kalte Schulter gezeigt, trotz eines gutes Matches. Liege ich da falsch? Eine Smart-Mark-Crowd die während eines Main Events nach John Cena schreit --> Höchsstrafe und eigentlich ein klares Zeichen dafür, dass das einfach nicht funktioniert.

Davon abgesehen. Ich verstehe nicht, warum der größte Kritikpunkt an Reigns die Siege sind. Um genau zu sein, verliert er viel zu oft, um ein großer Star zu werden. Waren glauben so viele, dass ein Babyface nicht gewinnen darf? Niemand interessiert sich für Loser. Es gibt sehr viele Dinge die man an Reigns kritisieren kann, aber sicher nicht, dass er zu viel gewinnt. Es ist absolut richtig, dass er die League of Geeks killt. Weil es nunmal Geeks sind. Niemand kann doch Sheamus, Barrett und Rusev ernst nehmen. Außerdem war der Beatdown gegen Hunter, wohl auch Reigns' größte Face-Aktion seit Jahren.

Das Problem wird sein, dass die Authority sich nun wochenlang rächen und dominieren wird. Weil Gott bewahre dass sie nicht über allen anderen stehen. Will man Roman auf Dauer over bekommen, muss er weiter alles und jeden killen. Das wäre seine Rolle und das funktioniert, aber das checkt man wohl aber nicht. Vermutlich geht RAW heute mit triumphierenden Heels zuende.
 
Klingt doch gar nicht mal so übel. Das manche Sheamus als Champion nicht so dolle finden, kann ich verstehen, aber man hat doch jetzt einiges an Potential um neue Fehden aufzubauen.

Owens ist frei für die geplante Fehde gegen Lesnar. Mein Wunsch wäre es, dass er diese gewinnen darf. Da Lesnar die Fehde gegen den Taker gewonnen hat könnte es ja durchaus sein, dass er jetzt auch einmal eine verliert.
Reigns ist gut aufgebaut für seine Fehde gegen die Authority und das finale Match bei Wrestlemania gegen Hunter.
Dann lass doch beim Rumble Bryan zurückkommen un den Rumble gewinnen. Damit hätte man dann Bryan gegen Sheamus bei Wrestlemania. Gab es zwar schon, kann aber ein richtig gutes Match werden. Denn auch wenn Sheamus am Mic nicht der beste ist, ein guter Worker ist er allemal.

Im laufe des weiteren Jahres könnte man dann einen gestärkten Owens den Titel von Bryan gewinnen lassen und bei Wrestlemania im kommenden Jahr verliert er ihn an Reigns. Vielleicht auch früher. So könnte man zumindest ein paar gescheite Fehden um den Titel aufbauen.
 
Oweens Niederlage finde ich nicht gut! Das war es wohl mit dem (laut Gerüchten) Matvh gegen Lesnar. Das Reigns HHH abfertigt ist cool und hat auch bestimmt für Stimmung gesorgt. Das bedeutet nur das Sheamus den Titel an Cena abgeben wird. Aber alles in allem liest sich der PPv langweilig.

Wie kommst du gerade nach diesem Match darauf, dass es Lesnar vs Owens nicht geben wird? Für ein Match der Beiden musste Owens den Titel verlieren, das war klar und mit diesem Finish wurde er auch nicht stark geschwächt, denn der Dirty Deeds hat nicht zum Sieg gereicht und aus einer Pop Up Powerbomb ist Ambrose auch nicht ausgekickt
 
Aber kann mir mal jemand erklären, warum Ambrose im nächsten Titelmatch nach der SuSe wieder nur unter 10min bekommt? Im Vorfeld hab ich für dieses Match 15min aufwärts erwartet und dann hätte mich der Titelwechsel bestimmt auch mehr mitgerissen
 
Also was ich so höre, hat er bis zum Beatdown nach dem Match, keine Reaktionen, bzw. Buhrufe bekommen. Ich habs nicht gesehen, aber die Fans sollen Sheamus und Roman doch mehr als nur die kalte Schulter gezeigt, trotz eines gutes Matches. Liege ich da falsch? Eine Smart-Mark-Crowd die während eines Main Events nach John Cena schreit --> Höchsstrafe und eigentlich ein klares Zeichen dafür, dass das einfach nicht funktioniert.

Davon abgesehen. Ich verstehe nicht, warum der größte Kritikpunkt an Reigns die Siege sind. Um genau zu sein, verliert er viel zu oft, um ein großer Star zu werden. Waren glauben so viele, dass ein Babyface nicht gewinnen darf? Niemand interessiert sich für Loser. Es gibt sehr viele Dinge die man an Reigns kritisieren kann, aber sicher nicht, dass er zu viel gewinnt. Es ist absolut richtig, dass er die League of Geeks killt. Weil es nunmal Geeks sind. Niemand kann doch Sheamus, Barrett und Rusev ernst nehmen. Außerdem war der Beatdown gegen Hunter, wohl auch Reigns' größte Face-Aktion seit Jahren.

Das Problem wird sein, dass die Authority sich nun wochenlang rächen und dominieren wird. Weil Gott bewahre dass sie nicht über allen anderen stehen. Will man Roman auf Dauer over bekommen, muss er weiter alles und jeden killen. Das wäre seine Rolle und das funktioniert, aber das checkt man wohl aber nicht. Vermutlich geht RAW heute mit triumphierenden Heels zuende.



Bei seinem ausrasten gegen Hunter kamen lute Thank you roman chants.
 
Bei seinem ausrasten gegen Hunter kamen lute Thank you roman chants.

Das ist ja schön und gut, aber selbst der Boogeyman hätte laute Reaktionen, wenn er mit seinem Stock die Authority und die League of Geeks, wie sie Jens so schön genannt hat, mit seinem Stock zerstört hätte! Das hat absolut nichts mit der Person Roman Reigns zu tun, sondern nur mit der Aktion.
 
Joar.....ähm....WAR WAS BESONDERES?

Divenmatch Becky vs. Sasha: Für Beck tut es mir echt leid. Sie ist echt klasse im Ring. Natürlich ist The Boss das auch, aber diese Comedy Darstellung von ihr mit The New Day hat mich schockiert. Lasst Becky bitte ne gute geplante Fehde gegen das "Wohooo Äffchen" starten.

Del Rio vs. Swagger..... MUHAHAHAAAAA....langweilt mich!Langweilt mich!
Rusv vs. Ryback..... Don´t feed me more!!! Reicht jetzt.

MAIN EVENT....Der Main Event fand ja bei TLC echt erst nach dem Match statt. Man siehe: Ein Reigns im "Lesnar Mode" zieht die Crowd mehr in seinen Bann als mit seiner von Vince auferlegten Babyface Nummer. Wird aber wohl weiter durchgezogen, was macht man denn sonst mit der Familie? Die Usos und Ambrose auch turnen lassen?
 
Kick off Show

Banks und Co machen den Unity und singen Einhörner
spätestens jetzt braucht mann sich den PPV nicht mehr angucken

Wenn New Day vs Luchas vs Usos
War ein gutes Match aber ohne New Day wäre es Epic geworden
Big E kann gar nix und macht die Matches Langsam und schlecht
Woods generve am Commi Pult geht mir so dermassen auf die Eier
und das Finish war mal wieder Schrott

alle Leuage of Geeks Matches warn überflüssig und zäh zum angucken
kein OMG Moment , kein Plan , keine Stimmung
 
Bei all der berechtigten Kritik im Vorfeld, TLC hielt mMn was es versprach.

- Klasse Pre-Show-Match. Schade dass es halt nur hier war, aber so bekamen sie wenigstens mehr Zeit. Sasha und Becky sind einfach so gut. Bitte mehr von ihnen und weniger Flairs.
- Opener war richtig gewählt und war das Spot-Fest das man erwarten konnte. Aber die Spots saßen. Crowd war drin, Faces zeigen die Spots, Heels machen es clever. Champs können erstmal nur New Day sein, find ich völlig ok.
- Rusev vs. Ryback war mir egal, Sieger aber auch hier richtig.
- Swagger durfte gegen del Rio sogar ein wenig was zeigen, freut mich für ihn. Sieger war aber klar, denke dass es aber noch bis zum Rumble geht. Von mir aus kann Swagger da sogar mal seinen Moment haben, del Rio langweilt mich jetzt schon wieder.
- Wyatts gegen ECW war solide, man hatte halt bis auf Harper und Wyatt viele unbewegliche Leute im Ring. Gute Spots und die Wyatts am Ende dominant, passt. Hätte Bubba Ray aber gerne durch nen brennenden Tisch gesehen, aber gut. Hätte zum Match gepasst.
- Ambrose gewinnt, freut mich sehr. Hatte ich nicht erwartet. Owens darf mMn gerne Richtung Main Event und WHC gehen, da wäre der IC-Titel nur störend gewesen. Sollte man wirklich irgendwann mit Lesnar vs. Owens planen, war auch das richtig. Dean kriegt seinen Titel und darf hoffentlich mal ab und zu gewinnen.
- Paige gegen Charlotte war leider relativ vorhersehbar, sodass der gute Aufbau irgendwie dahin ist. Beim Rumble bitte ein 4-Way zwischen Paige, Charlotte, Becky und Paige und ich geh steil.
- Main Event gut geworkt. Crowd war lange Zeit absolut raus und feierte sich oder Cena/Rollins etc. Kann man es ihnen übel nehmen? Sheamus als Champ und Reigns als Bryan 2.0? Das sind halt Smarks, die kann man eben nicht so easy verarschen. Aber auch das Ende fand ich ganz gut gelöst. Wegen mir kann es gerne Reigns vs. HHH geben, denke dass er so am ehesten over kommt.

Insgesamt fand ich TLC wirklich ganz gut. Booking war mMn gut, die Sieger passen alle. Matches gut geworkt, Opener dabei richtig stark. Die Stipulations helfen dabei natürlich, dennoch hat man bei TLC vieles richtig gemacht. Vieles, was bei der SuSe noch katastrophal war.
Fairerweise muss ich zugeben, meine Vorfreude war in etwa bei Null. Wer nix erwartet, wird nicht enttäuscht. Aber ich kann dennoch gut mit TLC leben...
 
Die Show war zum Glück besser als erwartet!

- Preshow: Meine Güte regt mich diese Darstellung von Sasha Banks auf.... die tut mir so Leid so eine Scheiße abziehen zu müssen..... :mad:
- Triple Threat Ladder Match war richtig stark, für mich das Match des Abends... der Finisher von Calisto von der Leiter, holy shit... und kurz darauf sah es ein bisschen nach einem Botch von Sin Cara aus xD Die Promos von New Day nerven mich solangsam...
- Rusev vs. Ryback: nicht angeschaut, aber richtiger Sieger
- gleiches gilt bei Del Rio vs. Swagger
- 8 Men Tables Tag Team Match: Auch hier die richtigen Sieger, Match hat mir auch gefallen, nur die Regelauslegung war hier wieder mal so eine Sache....
- dann IC-Match: hätte nicht gedacht, dass Ambrose den Titel holt... jetzt hat Owens noch ein Rematch offen und verliert dann wohl zum 4. Mal in Folge gegen Ambrose.... WOW :macepalm: Match war wieder zu kurz, bin gespannt wie es für Owens weiter geht, sollte wirklich die Fehde gegen Lesnar kommen, muss man ihn jetzt stark pushen...
- Paige vs Charlotte fand ich nicht gut, zu viele Eingriffe von Flair, war aber wohl zu erwarten...
- Main Event: solides Match, aber Armutszeugnis für WWE durch die Crowd Reaktionen: JOHN CENA CHANTS? Really? Die Darstellung von Reigns am Ende hat mir gefallen, man sieht, dass er als Heel sicher funktionieren würde und sieht so aus, als würde man echt Hunter vs Reigns bringen...

Insgesamt war der PPV okay, besser als erwartet, ich würde dennoch nur 5,5 Punkte geben..
 
Ich kann das Gejammere auch nicht verstehen. Verliert Owens den Titel, der nur hindernd für ein mögl. Match gegen Lesnar gewesen wäre, schlecht. Verliert Ambrose, wieder schlecht. New Day Match war klasse und auch super gelöst. Tolles Spotfestival (Kalisto!)! Ryback/Rusev war auch gut gelöst, nix dagegen. Nun: ME. Verliert Sheamus, ist er ein schwacher Champ, also schlecht. Gewinnt Sheamus, (Was ein fuckin Champ nun mal tun sollte) meckern auch alle rum. Die Niederlage hat mMn Reigns durch den späteren Beatdown nicht geschadet. 6-7 Pkte.
 
Wie kommst du gerade nach diesem Match darauf, dass es Lesnar vs Owens nicht geben wird? Für ein Match der Beiden musste Owens den Titel verlieren, das war klar und mit diesem Finish wurde er auch nicht stark geschwächt, denn der Dirty Deeds hat nicht zum Sieg gereicht und aus einer Pop Up Powerbomb ist Ambrose auch nicht ausgekickt

Oh hat die WWE es etwa clever gebookt? Im Bericht stand nichts genaueres und da bin ich von einem siegreichen verdienten Ambrose ausgegangen. Mir wäre ein Eingriff eines Dritten den Oweens bis zu WM dann vernichten kann lieber gewesen.
 
Also was ich so höre, hat er bis zum Beatdown nach dem Match, keine Reaktionen, bzw. Buhrufe bekommen. Ich habs nicht gesehen, aber die Fans sollen Sheamus und Roman doch mehr als nur die kalte Schulter gezeigt, trotz eines gutes Matches. Liege ich da falsch? Eine Smart-Mark-Crowd die während eines Main Events nach John Cena schreit --> Höchsstrafe und eigentlich ein klares Zeichen dafür, dass das einfach nicht funktioniert.

Davon abgesehen. Ich verstehe nicht, warum der größte Kritikpunkt an Reigns die Siege sind. Um genau zu sein, verliert er viel zu oft, um ein großer Star zu werden. Waren glauben so viele, dass ein Babyface nicht gewinnen darf? Niemand interessiert sich für Loser. Es gibt sehr viele Dinge die man an Reigns kritisieren kann, aber sicher nicht, dass er zu viel gewinnt. Es ist absolut richtig, dass er die League of Geeks killt. Weil es nunmal Geeks sind. Niemand kann doch Sheamus, Barrett und Rusev ernst nehmen. Außerdem war der Beatdown gegen Hunter, wohl auch Reigns' größte Face-Aktion seit Jahren.

Das Problem wird sein, dass die Authority sich nun wochenlang rächen und dominieren wird. Weil Gott bewahre dass sie nicht über allen anderen stehen. Will man Roman auf Dauer over bekommen, muss er weiter alles und jeden killen. Das wäre seine Rolle und das funktioniert, aber das checkt man wohl aber nicht. Vermutlich geht RAW heute mit triumphierenden Heels zuende.

Ist absolut richtig.
Die crowd hat einen kompletten Fick auf das Match der beiden gegeben und hat lieber nicht anwesende Wrestler gefeiert, darunter Cena, ROllins und Bryan (Anmerkung: Einiige Matches zuvor, weiß nicht mehr wo genau, wurde sogar CM Punk von den Fans gefordert). Die crowd hat erst reagiert, als Reigns sich um Hunter gekümmert hat. Dann war auf einmal Stimmung drin. War aber auch ein gutes Segment und zeigt nur, das Reigns als HEeel funktionieren würde, er als Face aber mehr als tot ist.



Insgesamt ein solider PPV.
Match des Abends für mich überraschender Weise das TagTeam Match. War sehr gut was die Jungs da abgeliefert haben.
Pre-Show mit den Diven war auch gut und Becky konnte endlich mal zeigen, das sie was drauf hat.
 
Das liest sich ziemlich generisch und Main-Show-mäßig. Die Card war aber von Anfang an schon so gezeichnet.
Am Traurigsten macht mich, dass Owens verloren hat, weil ich, falls ich mich dazu überreden kann RAW zu schauen, noch mehr Ambrose sehen muss. Der Rest liest sich nicht mal erwähnenswert. Ich hoffe einfach mal, dass die Leute, die dafür Geld bezahlt haben etwas geliefert bekommen haben und nicht aus Verzweiflung sagen "ach so schlecht war es nicht."
Und Reigns verprügelt seinen Boss? Hm, mal sehen was daraus gemacht wird. Am Ende VEREINT sich die MACHT des GUUUUUUTEN! The Shield of Justice!

Achja, "Während des Matches kam es zu lautstarken Chants für John Cena" war das so gemeint, dass ER Cena ist oder, dass sie sich Cena wünschen, weil er scheiße ist?
 
Alles in allem war die Show für den schwachen Aufbau nicht verkehrt. Das Tag Team Ladder Match war schon klasse und wäre ohne New Day und dem miesen Finish noch besser gewesen. Richtig schlecht war kein Match, das kann man auch ruhig mal sagen aber das war ja nie das größte Problem der WWE in den letzten Monaten.
Hätten sie mal Becky vs, Sasha in die Mainshow und Swagger vs. Del Rio oder Ryback vs. Rusev in die Pre gepackt! Die League ist für mich Mist, ziemlich großer sogar und die Familiy ist nun auch nicht sonderlich prickelnd.
Bis auf Ambrose gab es auch keine wirkliche Überraschung, alles so vorhersehbar. Aber besser als erwartet das PPV, vor allem nach dem New Day beginn als ich dachte es wäre schon Montag und ich gucke Raw!:macepalm:
 
Das liest sich ziemlich generisch und Main-Show-mäßig. Die Card war aber von Anfang an schon so gezeichnet.
Am Traurigsten macht mich, dass Owens verloren hat, weil ich, falls ich mich dazu überreden kann RAW zu schauen, noch mehr Ambrose sehen muss. Der Rest liest sich nicht mal erwähnenswert. Ich hoffe einfach mal, dass die Leute, die dafür Geld bezahlt haben etwas geliefert bekommen haben und nicht aus Verzweiflung sagen "ach so schlecht war es nicht."
Und Reigns verprügelt seinen Boss? Hm, mal sehen was daraus gemacht wird. Am Ende VEREINT sich die MACHT des GUUUUUUTEN! The Shield of Justice!

Achja, "Während des Matches kam es zu lautstarken Chants für John Cena" war das so gemeint, dass ER Cena ist oder, dass sie sich Cena wünschen, weil er scheiße ist?

Die crowd hat "We want Cena" gerufen .......
 
Da Cena nach dem Rumble noch eine mehrwöchtige auszeit nimmt denke ich nicht das sheamus den titel an ihn abgeben wird

Ja Cena will kürzer treten .... HUST! Es wäre nicht das erste mal das Vinnie seine Alzweckwaffe Cena herausholt, aber hoffentlich behählst du Recht! Dann wird Sheamus eben gegen Kane ran müssen :macepalm:
 
Oben