UFC 194: Aldo vs. McGregor Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (12.12.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 12. Dezember 2015
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

9866_ep.jpg


Main Card (Pay Per View)


Featherweight bout
Undisputed UFC Featherweight Championship

José Aldo (c) vs. Conor McGregor (ic)
McGregor besiegte Aldo via KO (Punches) nach 0:13 in der ersten Runde. - Undisputed Champion!

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship

Chris Weidman (c) vs. Luke Rockhold
Rockhold besiegte Weidman via TKO (Punches) nach 3:12 in der vierten Runde. - Titelwechsel!

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship Title Eliminator
Ronaldo Souza vs. Yoel Romero
Romero besiegte Souza via Split Decision (29-27, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Demian Maia vs. Gunnar Nelson
Maia besiegte Nelson via Unanimous Decision (30-26, 30-25, 30-25).

Featherweight bout

Max Holloway vs. Jeremy Stephens
Holloway besiegte Stephens via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Bantamweight bout
Urijah Faber vs. Frankie Saenz
Faber besiegte Saenz via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Women's Strawweight bout
Tecia Torres vs. Jocelyn Jones-Lybarger
Torres besiegte Jones-Lybarger via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Warlley Alves vs. Colby Covington
Alves besiegte Covington via Submission (Guillotine Choke) nach 1:26 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Leonardo Santos vs. Kevin Lee
Santos besiegte Lee via TKO (Punches) nach 3:26 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Joe Proctor vs. Magomed Mustafaev
Mustafaev besiegte Proctor via TKO (Knees and Punches) nach 1:54 in der ersten Runde.

Lightweight bout
John Makdessi vs. Yancy Medeiros
Medeiros besiegte Makdessi via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout
Court McGee vs. Márcio Alexandre Jr.
McGee besiegte Alexandre Jr. via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weidman vs. Rockhold war der Fight des Abends. Die haben sie komplett vermöbelt und Weidman war eigentlich nach Runde 3 schon TKO.

Was McGregor aber abgezogen hat beweist nun hoffentlich allen das er nicht overhyped ist.
 
Ich hoffe Dana Withe und die Iren sind zufrieden. Hätte der Referee vom Co-Main Event den kampf geleitet wäre der nicht so schnell vorbei gewesen.

Luke Rockhold hat sich den Titel verdient er war klar der bessere im Kampf wobei ich von Chris Weidman mehr erwartet habe wie ist der aber eigentlich All American geworden ist das nicht sone Ringerauszeichnung.

Somit wird ja auch das Cover von UFC noch beschissener.
 
Ich hoffe Dana Withe und die Iren sind zufrieden. Hätte der Referee vom Co-Main Event den kampf geleitet wäre der nicht so schnell vorbei gewesen.

Luke Rockhold hat sich den Titel verdient er war klar der bessere im Kampf wobei ich von Chris Weidman mehr erwartet habe wie ist der aber eigentlich All American geworden ist das nicht sone Ringerauszeichnung.

Somit wird ja auch das Cover von UFC noch beschissener.

Ist das dein ernst? Der hat Aldo mit einem Schlag die Nase gebrochen und dann ohne Cover von Aldo auf ihn eingeprügelt. Und das der Co noch nicht nach Runde 3 vorbei war lag an der Zeit. Mit 10 Sekunden Restzeit beendet kein Ref den Fight.
 
Ich hatte als einziger beim Roundtable auf McGregor gesetzt und er hat mich nicht enttäuscht. Ein guter Treffer und vielleicht beste Pound 4 Pound Fighter war besiegt, was für ein Auftritt!
Und der Co-Main Event war ein richtiger War, solange bis ein Körper nicht mehr mitgemacht hat. Hat mich an Lawler vs. MacDonald erinnert.
 
Ich hoffe Dana Withe und die Iren sind zufrieden. Hätte der Referee vom Co-Main Event den kampf geleitet wäre der nicht so schnell vorbei gewesen.

Luke Rockhold hat sich den Titel verdient er war klar der bessere im Kampf wobei ich von Chris Weidman mehr erwartet habe wie ist der aber eigentlich All American geworden ist das nicht sone Ringerauszeichnung.

Somit wird ja auch das Cover von UFC noch beschissener.

Da gibt es einen deutlichen Unterschied. Aldo war einkalt ausgenockt, das hat man an der Art und Weiße wie er zu Boden gefallen ist ja gesehen.
Weidman hat sich dagegen lange verteidigt und war halt nicht ausgeknockt.
 
Ist das dein ernst? Der hat Aldo mit einem Schlag die Nase gebrochen und dann ohne Cover von Aldo auf ihn eingeprügelt. Und das der Co noch nicht nach Runde 3 vorbei war lag an der Zeit. Mit 10 Sekunden Restzeit beendet kein Ref den Fight.

Das stimmt jetzt so nicht. Gab auch schon einige Fälle, wo der Kampf eine Sekunde vor Rundenende vom Referee beendet wurde. Die Referees sind angehalten, nicht auf die Zeit zu achten. Natürlich gibt es dieses Szenario nur in der Theorie und es beeinflusst die Refs trotzdem. Herb Dean ist aber auch dafür bekannt, dass er dem ein oder anderen Fighter mal etwas mehr Zeit gibt, um sich aus einer misslichen Lage zu befreien. Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass der Middleweight Championship Fight schon in der dritten Runde hätte beendet werden müssen.
 
Luke Rockhold hat sich den Titel verdient er war klar der bessere im Kampf wobei ich von Chris Weidman mehr erwartet habe wie ist der aber eigentlich All American geworden ist das nicht sone Ringerauszeichnung.


Nein ist es nicht direkt.
Bedeutet einfach, dass du in eine Art landesweite Bestenauswahl gewählt wurdest.
Also eine Auszeichnung, die du für deinen Erfolg im Sport erhälst.
Gibts aber für viele Sportarten.
 
Das stimmt jetzt so nicht. Gab auch schon einige Fälle, wo der Kampf eine Sekunde vor Rundenende vom Referee beendet wurde. Die Referees sind angehalten, nicht auf die Zeit zu achten. Natürlich gibt es dieses Szenario nur in der Theorie und es beeinflusst die Refs trotzdem. Herb Dean ist aber auch dafür bekannt, dass er dem ein oder anderen Fighter mal etwas mehr Zeit gibt, um sich aus einer misslichen Lage zu befreien. Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass der Middleweight Championship Fight schon in der dritten Runde hätte beendet werden müssen.

@ The Narrator

Die Referees sollen soetwas ja eigentlich ganz unabhängig von dem Zeitpunkt entscheiden.
Also eben gerade nicht: "Oh, es sind ja nur noch 10 Sekunden, da stoppe ich den Fight nicht"
Dabei geht es schließlich um die Gesundheit der Sportler.
 
Ich hatte als einziger beim Roundtable auf McGregor gesetzt und er hat mich nicht enttäuscht. Ein guter Treffer und vielleicht beste Pound 4 Pound Fighter war besiegt, was für ein Auftritt!
Und der Co-Main Event war ein richtiger War, solange bis ein Körper nicht mehr mitgemacht hat. Hat mich an Lawler vs. MacDonald erinnert.

Konnte man so nur vorhersehen, wenn man wusste, dass Aldo reinrusht. Genau das habe ich ja auch im Roundtable geschrieben. Wenn er sich seine Taktik bei Rousey abschaut, wird er verlieren, weil McGregor die größere Reichweite und ein herausragendes Footwork hat und damit ein Counter Striker par Excellence ist. Wenn Aldo aber früh mit seinen Leg Kicks gelandet hätte, hätte McGregor seine Probleme gehabt, so weiterzukämpfen. Sein Counter Striking lebt vor allem aus seinem Footwork, mit dem er sich immer wieder in günstige Positionen bringt. Wenn das weg ist, hat er auch nicht dieselbe Knockout Power, wie bei einem Konterschlag, wo die Bewegung des Gegners den Effekt ja verstärkt.
 
McGregor war zwar unfassbar kurz, dafür aber hat Weidmann Vs Rockhokd unso besser, gott war das ein geiler Kampf. Schade für Aldo, das eine 10 jährige Siegesserie so enden musste.

Bis auf die letzten 3 Kämpfe habe ich nichts mitbekommen so wirklicb, da wir über ne Stunde mit RAN zu kämpfen hatten. Das war absolut katastrophal und eine dreistigkeit, das man keinen Kundenservice anbiete. Und dafür verlangen die auch noch 15 Euro. Und da die einzige Stellungsnahne bisher nur das Posten von Ergebnissen war, zeigt man deutlich das man es verschweigen wird...
 
Da gibt es einen deutlichen Unterschied. Aldo war einkalt ausgenockt, das hat man an der Art und Weiße wie er zu Boden gefallen ist ja gesehen.
Weidman hat sich dagegen lange verteidigt und war halt nicht ausgeknockt.[/QUOTE

Ja aber das der Fighter keine Sekunde zum regairen hat ist auch extrem schwach

Wenn ein Fighter deutlich ersichtlich ausgeknockt ist, muss der Kampf abgebrochen werden. Deshalb ist MMA vermutlich auch deutlich gesünder als Boxen. Dort hast du teilweise drei Mal in einer Runde einen Knockdown. Beim MMA gibt es dann wie beispielsweise heute noch zwei Hammerfists oben drauf und dann wird der Kampf abgebrochen. Deutlich gesünder als drei Mal die Schlagkraft eines Knockdowns hinzunehmen, zumal Schläge im Stand deutlich wuchtvoller sind, weil du deinen ganzen Körper für die Bewegung verwendest.
 
Konnte man so nur vorhersehen, wenn man wusste, dass Aldo reinrusht. Genau das habe ich ja auch im Roundtable geschrieben. Wenn er sich seine Taktik bei Rousey abschaut, wird er verlieren, weil McGregor die größere Reichweite und ein herausragendes Footwork hat und damit ein Counter Striker par Excellence ist. Wenn Aldo aber früh mit seinen Leg Kicks gelandet hätte, hätte McGregor seine Probleme gehabt, so weiterzukämpfen. Sein Counter Striking lebt vor allem aus seinem Footwork, mit dem er sich immer wieder in günstige Positionen bringt. Wenn das weg ist, hat er auch nicht dieselbe Knockout Power, wie bei einem Konterschlag, wo die Bewegung des Gegners den Effekt ja verstärkt.

Ja. Denkst du dass das ganz drum herum dann doch auch seinen Einfluss auf Aldos Performance hatte?
Ich meine bei dem Wiegen sah er noch so selbstbewusst und sicher aus, heute schon auf seinem Weg zum Octagon nicht mehr.
 
Ja. Denkst du dass das ganz drum herum dann doch auch seinen Einfluss auf Aldos Performance hatte?
Ich meine bei dem Wiegen sah er noch so selbstbewusst und sicher aus, heute schon auf seinem Weg zum Octagon nicht mehr.

Ich weiß zumindest, dass Jose Aldo (wie eigentlich die meisten brasilianischen Fighter) ein sehr emotionaler Mensch und Fighter ist. Natürlich könnte das deshalb eine Rolle gespielt haben. Ich hätte beispielsweise auch am Boden Vorteile für Aldo gesehen, aber nach den Provokationen von McGregor war klar, dass Aldo auf den Knockout gehen wird. Ob er jetzt direkt vor dem Kampf weniger selbstbewusst war, als bei den Weigh Ins kann ich nicht beurteilen. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, weil ich auf Staredowns und das Vorgeplänkel nichts gebe. Die einzigen beiden Fighter, bei denen sich die Gegner beim Staredown wirklich in die Hosen geschissen haben, dürften wohl Wand und Cro Cop sein. Vielleicht auch noch Fedor, obwohl er immer nur gelangweilt dreingeschaut hat.
 
Ich habe nachts nur die Kämpfe von Maia bzw Romero gesehen. Waren beide in Ordnung. Romero habe ich auch vorne gesehen in RUnde eins, in Runde zwei Knapp udn RUnde drei war dann Souza vorne.
Nelso wurde von Maia einfach geschlachtet.
Ansonsten böse vertippt. Rockhold ist ne kleine Überraschung und Aldo eine enttäuschung. So ein Titelkampf und er wirft es nach ein paar Sek weg...
 
Hey,
ich wollte fragen, ob es zu diesem Event auch noch einen Review-Podcast gibt? Das wäre hammer :cool:
Bin normalerweise nicht so der MMA-Fan, aber nach der Bewerbung von UFC 194 musste ich es mir einfach anschauen.
Holloway und Maia dominierten ihre Gegner komplett, und haben auch verdient nach Punkten gewonnen. Romero und Souza war da etwas spannender. In der ersten Runde dachte ich, dass Romero auf jedenfall besser ist, konditionell als auch technisch. Jedoch wurde mir von Souza das Gegenteil bewiesen. Am Ende hätte ich eher Souza als Sieger gesehen.
Weidman vs Rockhold war für mich eine Überraschung. Sehr schöne Takedowns. Hätte gedacht, dass es in der 3. Runde schon zu Ende sein müsste.
Nun der Main Event, was soll man dazu sagen? Ich bin mit McGregor gegangen und wurde eigentlich nur von der Länge enttäuscht. 13 Sekunden, kann man das Lucky Punch nennen? Aldo war ziemlich offen, es gab kein Abtasten und das war der Fehler. McGregor nutzt diesen Fehler und gewinnt NACH 13 SEKUNDEN!
Alles in Allem fand ich UFC 194 hammer! Ich werde nun öfters reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter? mein mund steht immer noch offen^^
ich bin zwar Conner Fan aber aldo tat mir echt leid Rückkampf ohne wenn und aber!
Rockhold vs. weidman war richtig stark auch wenn der ref hätte abbrechen müssen in der 3. runde.
joel sah ich auch knapp vorn.
 
Alter? mein mund steht immer noch offen^^
ich bin zwar Conner Fan aber aldo tat mir echt leid Rückkampf ohne wenn und aber!
Rockhold vs. weidman war richtig stark auch wenn der ref hätte abbrechen müssen in der 3. runde.
joel sah ich auch knapp vorn.

Es wird einen Rückkampf geben, aber nicht sofort, das würde einfach Null Sinn machen. Aldo wurde so deutlich besiegt und hat hier halt nichts gezeigt, was einen schnellen Rückkampf rechtfertigen würde.
Es gibt gerade zwei sehr heiße Optionen:
> Conor McGregor vs. Frankie Edgar um den Featherweight Titel
> Conor McGregor vs. Rafel dos Anjos/Donald Cerrone-Sieger um den Lightweight Titel

Dana White hat gesagt, dass er sofort einen Titelkampf im Lightweight bekommen würde.
 
Habe mir den PPV in einer irischen Sportsbar in Miami Beach gegeben und es war unglaublich! The crowd went bananas! Der Holloway bzw Romero Fight war schon geil aber bei den zwei Title Fights habe ich mich fast an meinen chicken wings verschluckt. 25 Grad um halb eins in der früh, europäisches Bier in einem gefrorenen Glas geile Chicken wings und den Kampf des Jahrhunderts das ist eine Hochzeitsreise wie ich sie mir vorstelle!
 
Habe mir den PPV in einer irischen Sportsbar in Miami Beach gegeben und es war unglaublich! The crowd went bananas! Der Holloway bzw Romero Fight war schon geil aber bei den zwei Title Fights habe ich mich fast an meinen chicken wings verschluckt. 25 Grad um halb eins in der früh, europäisches Bier in einem gefrorenen Glas geile Chicken wings und den Kampf des Jahrhunderts das ist eine Hochzeitsreise wie ich sie mir vorstelle!

Das hört sich auch wirklich gut an :)
 
Habe mir den PPV in einer irischen Sportsbar in Miami Beach gegeben und es war unglaublich! The crowd went bananas! Der Holloway bzw Romero Fight war schon geil aber bei den zwei Title Fights habe ich mich fast an meinen chicken wings verschluckt. 25 Grad um halb eins in der früh, europäisches Bier in einem gefrorenen Glas geile Chicken wings und den Kampf des Jahrhunderts das ist eine Hochzeitsreise wie ich sie mir vorstelle!

Die Iren waren bestimmt in Spendier Laune :D
 
Obwohl im Hotel keine Tiere erlaubt sind hat sich ein kleiner Kater mit reingeschlichen. Bier 10$ alle shots 5$ wobei es keiner ernst nimmt mit 2 cl oder 4 cl sondern einfach nach gefühl das glas halb voll macht. Und ja, die Iren können whiskey saufen.
 
Oben