Ronda Rousey äußert sich erstmals zu ihrer Niederlage - Werdum vs Velasquez II angekündigt

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Ronda Rousey äußert sich erstmals zu ihrer Niederlage - Ex-Champ weiterhin sehr enttäuscht von eigener Performance

Im vergangenen UFC PPV, UFC 193: Rousey vs. Holm, schockierte Holly Holm (10-0) die gesamte Welt, als sie Megastar Ronda Rousey (12-1) spektakulär in der zweiten Runde ausknockte und sich damit die UFC Women´s Bantamweight Championship sicherte. "Rowdy" ging als 14:1 Favoritin unter den Wettanbietern in den Kampf, war Holm allerdings in jedem Bereich unterlegen und verlor schlussendlich sehr deutlich. Lange war es ruhig um Rousey, nun sprach sie allerdings erstmals über ihre erste Niederlage im MMA Sport.

Rousey führte ein Interview mit dem ESPN Magazin, welches diese Woche rauskam. Über den Kampfverlauf sagte sie folgendes:

" Ich wurde schon in der ersten Runde hart getroffen. Meine Lippe platzte auf und einiger meiner Zähne wurden lockerer. Von Anfang an war ich stehend KO. Ich konnte einfach nicht klar denken. Ich hatte einen großen Cut in meinem Mund und habe das Blut einfach auf meine Füße gespuckt. Man hat mir dann einen Eimer geholt und ich fragte mich nur, weshalb ich nicht in den Eimer gepspuckt habe. Ich spucke nie auf den Boden. Ich war die verträumte Version von mir selbst, die nun die Entscheidungen getroffen hat. Ich habe die ganze Zeit versucht, micht wach zu schütteln, ich sagte redete mir immer ein, dass es mir noch gut ginge und ich einfach weiterkämpfen soll. Ich fühl mich einfach nur gedemütigt. Wie ich nach der Niederlage dagegen angekämpft habe, war einfach nur eine Demütigung für mich selbst."

Nach der Niederlage kritisierten auch sehr viele Experten und Fans den Coach von Rousey, Edmond Tarverdyan, der sie während der Pause zwischen der ersten und der zweiten Runde lobte und ihr sagte, dass sie den Kampf unter Kontrolle habe. Viele rieten Ronda, ihr Camp zu wechseln, allerdings sagte "Rowdy", dass sie auf jeden Fall in ihrem Camp bleiben wird.

Während es für Rousey wohl mit die härtesten Tage ihrer Karriere sind, schwebt Holm immer noch auf Wolke 7. In ihrer Heimat Alberquerque, New Mexico veranstaltete man sogar eine Parade für sie, in der man den Erfolg Holm´s feierte. Tausende von Anhängern besuchten das Spektakel und bejubelten den neuen Champion. Wann und wo der Rückkampf der beiden stattfinden wird, steht weiterhin noch nicht fest, aber man kann sich sicher sein, dass dies einer der größten Kämpfe in der Geschichte der UFC wird.

Quelle: MMAJunkie.com

Werdum vs Velasquez II angekündigt - Rematch findet bei UFC 196 statt

Bei UFC 188: Velasquez vs. Werdum eroberte sich der Brasilianer Fabricio Werdum (20-5-1) überraschend die UFC Heavyweight Championship von Cain Velasquez (13-2), der die Division zuvor über Jahre dominierte. Nach dem Titelwechsel wurde sofort über ein Rematch der beiden spekuliert, allerdings wollte sich die UFC dazu erstmal nicht äußern. Nun brach man endlich das Schweigen und kündigte den sofortigen Rückkampf an.

Werdum wird am 6. Februar bei UFC 196 seinen Titel erstmals gegen den ehemaligen Champion verteidigen. Der PPV wird in der legendären MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada stattfinden. Weitere Kämpfe wurden für die Großveranstaltung noch nichts angekündigt, da dies allerdings das Super Bowl-Event ist, das traditionell sehr stark besetzt ist, kann man damit rechnen, dass noch einige große Fights am Abend stattfinden werden.

Zuvor gab es Spekulationen, dass Werdum seine erste Titelverteidigung in einem Stadion in Brasilien bestreiten wird, allerdings ist diese Option nun vom Tisch. Der erste Kampf der beiden fand in Velasquez' Heimat Mexiko statt. Der ehemalige Champion schien mit den schweren Bedingungen in Mexico City nicht gut zurecht zu kommen und war bereits früh im Fight erschöpft, obwohl seine Kardio ansonsten einer seiner größten Stärken war. Nach dem Kampf gab er auch zu, dass er die Höhenlage unterschätzt habe und er dementsprechend nicht seine beste Leistung zeigen konnte. Werdum hingegen bereite sich vor Ort auf den Titelkampf vor und war besser vorbereitet als Velasquez.

Da der Kampf nun wieder unter den "normalen" Bedingungen stattfinden wird, können wir gespannt sein, ob Velasquez sich wieder in alter Form zeigt und ob Werdum ein weiteres Mal den zweimaligen Heavyweight Champion bezwingen kann. Sollte es weitere Neuigkeiten zu UFC 196 geben, werden wir darüber berichten.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com
 
Oben