Kehrt Anderson Silva schon bald zurück? - USADA mit weiteren Tests und erstem positiven Befund - Angela Hill entlassen

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Kehrt Anderson Silva schon bald zurück? - Ex-Champion will in der Heimat ins Octagon steigen!

Anderson Silva (33-6-1) gilt als einer der besten, wenn nicht sogar der beste Kämpfer in der MMA Geschichte. Der Brasilianer konnte seine ersten 16 Fights in der UFC allesamt gewinnen, dabei zehn Mal seinen UFC Middleweight Championship verteidigen und auch des öfteren in der Light Heavyweight Division antreten. Bei UFC 162 passierte dann das Unmögliche: Silva verlor seinen Titel an Chris Weidman und verlor Ende 2013 auch den Rückkampf gegen den Amerikaner, nachdem er sich im Fight sein Bein brach.

Sein Comeback von der Verletzung gab es zu Beginn dieses Jahres, als er Nick Diaz bei UFC 183 via Unanimous Decision bezwingen konnte, allerdings wurde dieses Ergebnis revidiert, da sowohl Silva, als auch Diaz durch einen Drogentest durchgefallen sind. Seitdem sitzt Silva seine einjährige Sperre ab, die am 31. Januar 2016 jedoch endet. "The Spider" scheint nun sein Comeback vor Augen zu haben und es könnte in seiner Heimat, Brasilien, stattfinden.

Wie Giovani Decker, der General Manager der UFC in Brasilien sagte, wünsche sich Silva, in Brasilien zur UFC zurückzukehren. Zuletzt kämpfte der frühere UFC Middleweight Champion bei UFC 153, im Oktober 2012 in seinem Heimatland, als er Stephan Bonnar via KO in der ersten Runde bezwang. Dies war auch gleichzeitig sein bislang letzter Fight in der Light Heavweight Division und der letzte Sieg, der offiziell in seinem Record steht.

Silva ist in seiner Heimat einer der größten Sportstars und ist dementsprechend auch einer der größten Draws im UFC Roster. Nach seinem positivem Dopingtest und der ziemlich peinlichen Gerichtsverhandlung könnte es gut sein, dass er in den Vereinigten Staaten einiges an Sympathie verloren hat, weshalb es vielleicht von Vorteil wäre, wenn Silva in Brasilien zurückkehren würde, um dort auch euphorischer empfangen werden würde.

Die UFC kündigte auch schon an, dass man den UFC 197 PPV in Rio de Janeiro, Brasilien veranstalten wird (Wir berichteten), weshalb die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass Silva bei jenem PPV zurückkehren könnte. Bis dahin ist seine Dopingsperre auch schon ausgelaufen, so dass ihm nichts mehr im Wege stünde. Jedoch wurden diese Gerüchte noch nicht von der UFC bestätigt, weswegen man sich noch nicht zu sicher sein sollte, dass Silva auf jeden Fall bei UFC 197 zurückkehren wird. Falls es eine Bestätigung gibt, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAJunkie.com

USADA mit weiteren Tests und erstem positiven Befund - Zurückgetretener Mirko "Cro Cop" Filipovic positiv getestet!

Am 01. Juli 2015 führte die Ultimate Fighting Championship (UFC) die neuen Anti-Dopingrichtlinien ein, welche man zuvor in Zusammenarbeit mit der United States Anti-Doping Agency (USADA) erstellt hatte. Seitdem wurden sehr viele Fighter getestet, allerdings gab es bis gestern keinen positiven Befund. Dies hat sich nun jedoch geändert.

Zuletzt wurden insgesamt 20 Fighter getestet, mehrere Kämpfer auch mehrmals. Während Vitor Belfort (25-11), Kelvin Gastelum (11-1), Josh Samman (12-2) und Glover Teixeira (24-4) beispielsweise gleich zwei Mal getestet wurden, erwischte es nun jemanden, der vor kurzem erst seinen Rücktritt vom aktivem MMA Sport bekanntgab.

Mirko "Cro Cop" Filipovic (31-11-2) gilt als einer der besten Heavyweights in der Geschichte des Sports. Der Kroate kehrte in diesem Jahr wieder zur UFC zurück und konnte Gabriel Gonzaga in einem Rematch besiegen. Eigentlich sollte der frühere Kickboxer am Ende dieses Monats gegen Anthony Hamilton sein Comeback geben, allerdings gab er an, dass er den Fight aufgrund einer Verletzung absagen musste und beendete daraufhin auch seine lange Karriere. Nun gaben die Dopingtests der USADA an, dass er positiv auf Wachstumshormone getestet wurde.

Der Kroate meldete sich kurze Zeit später zu Wort und bestätigte den Test. Er sagte, dass er die verbotenen Mittel zu sich genommen hat, um sich von seiner Verletzung zu erholen, allerdings erst nachdem die USADA ihn testete. Er wusste auch, dass die Wachstumshormone auf der roten Liste stehen, jedoch habe er keinen anderen Ausweg gefunden. Seine Testresultate wurden ihm außerdem noch nicht zugeschickt. Die gesamte Liste der Fighter, die dieses Mal von der USADA getestet wurde, könnt ihr euch hier ansehen:

Vitor Belfort 2 – nun insgesamt 4 Mal
Joanne Calderwood 1
Patrick Cummins 1 – nun insgesamt 2 Mal
Nicholas Dalby 1
Kelvn Gastelum 2
Clay Guida 1
Uriah Hall 1
Ben Henderson 1
Dan Hederson 1 – nun insgesamt 5 Mal
Johny Hendricks 1
Patrick Holohan 1
Reza Madadi 1
Fabio Maldonado 1
Norman Parke 1
Frankie Saenz 1
Josh Samman 2 – nun insgesamt 4 Mal
Louis Smolka 1
Glover Teixeira 2 – nun insgesamt 3 Mal
Darren Till 1

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Angela Hill entlassen - Strawweight muss die UFC nach drei Kämpfen verlassen

Angela Hill (2-2) war zwar einer der unerfahrensten Fighter im gesamten UFC Roster, allerdings schaffte sie es immer ein Teil der Elite ihrer Division zu sein. Nachdem sie ein Teil von TUF 20 war und damit die Chance hatte, sich den vakanten UFC Women´s Strawweight Championship zu sichern, absolvierte sie drei Kämpfe in der UFC, wovon sie allerdings zwei verlor. Nun gab sie ihre Entlassung vom Marktführer des MMA Sports bekannt. Sie äußerte sich wie folgt:

"Im April des vergangenen Jahres bestritt ich meinen ersten MMA Fight. Zwei Tage später flog ich nach Las Vegas, um an den Tryouts für die Ultimate Fighter Staffel teilzunehmen. Seitdem war es eine Achterbahnfahrt und ich bewies mir selber, dass ich auch in den schlimmsten Situationen stark bleiben kann. Nach zwei Niederlagen gegen zwei Top 5 Kämpfern, habe ich einen Anruf der UFC erhalten und sie sagten, dass ich entlassen bin. Es ist zwar bitter, allerdings hoffe ich, dass ich außerhalb des Octagons aktiver werden kann und mehr Erfahrung einsammle. Ich muss meinen Weg zum Titel wieder erarbeiten."

Hill verlor in der Vorrunde von TUF 20 gegen die spätere Siegerin Carla Esparza. Ihr offiziellen UFC Debüt gab sie beim TUF 20 Finale, als sie Emily Kagan via Unanimous Decision bezwingen konnte. Es folgten jedoch Niederlagen gegen Tecia Torres und Rose Namajunas. Letztere konnte sie sogar via Submission bezwingen. Wir können gespannt sein, wie es mit Angela Hill weitergehen wird und bei welcher Promotion sie in Zukunft antreten wird.

Quelle: MMAJunkie.com
 
Oben