WWE NXT #292 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida vom 11.11.2015 (Inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #292 (Tapings: 22. Oktober 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 11. November 2015


Die Ausgabe soll eigentlich mit dem Match Baron Corbin vs. Tye Dillinger beginnen, jedoch kommt Apollo Crews heraus und liefert sich einen Brawl mit Corbin.

1. Match
6 Person Tag Team Match
Bayley & The Hype Bros. (Zack Ryder & Mojo Rawley) gewannen gegen Alexa Bliss, Blake & Murphy via Pin durch Zack Ryder nach dem Rough Ryder.
- Im Laufe des Matches schnappte sich Bliss den NXT Womens Championship und haute damit ab. Bayley verpasste Murphy einen Bayley-to-Belly und rannte anschließend Bliss hinterher.


Backstage akzeptieren Konnor & Viktor die Herausforderung von Chad Gable & Jason Jordan.

In einem anderem Backstageabschnitt unterhalten sich Eva Marie und Nia Jax.

Es wird das Cover der japanischen Zeitschrift Weekly Pro Wrestling gezeigt, auf welchem Asuka zu sehen ist.

In einer Promo macht Apollo Crews deutlich, dass er Baron Corbin in die Finger kriegen will.

2. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Deonna Purrazzo via Pin nach dem Standing Spinebuster in einem Squash-Match.

In der nächsten Woche wird es zum Match Nia Jax vs. Carmella kommen.

Backstage trifft Bayley auf Alexa Bliss, welche ein paar Championship-Selfies macht. Als Alexa Bayley sieht, lässt sie den Titel fallen und rennt weg. Bayley schnappt sich ihren Titel und trifft beim Verlassen der Arena auf Nia Jax. Es folgt ein Staredown zwischen Bayley und Jax, welchen Bliss für einen Angriff auf Bayley nutzen kann. Alexa will sich anschließend die Championship krallen, doch Nia Jax kommt ihr zuvor. Alexa rennt wieder weg und Nia lässt den Titel wieder fallen.

3. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Mechanics (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen The Vaudevillians (Aiden Englisch & Simon Gotch) (c) via Submission von English in einem Kneebar von Dawson --> Titelwechsel!



In der nächsten Woche wird es die Matches Jason Jordan & Chad Gable vs. The Ascension und Bayley vs. Alexa Bliss (NXT Women's Championship) geben.

Samoa Joe kommt unter lauten Buhrufen zum Ring. Er hält eine Promo und erklärt seine Attacke auf Finn Bálor. Er habe Bálor durch das Dusty Rhodes Tag Team Classic gezogen und man hat ihn dann auch noch beleidigt, als er sich eine Titelchance in der Battle Royal verdienen sollte. Anschließend kommt Finn Bálor heraus und liefert sich einen Staredown mit Joe. Bevor es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen kann, werden die Beiden von den Referees getrennt. Als Joe vorgibt den Ring zu verlassen, nutzt er die Chance und schubst einen Referee in Richtung Bálor. Danach nimmt Joe Bálor in den Coquina Clutch und chokt den Champion bewusstlos.


Fallout:


 
Klasse Ausgabe! Hätte zwar gerne noch das Match von Dillinger gesehen aber na gut.

1.) Crews nimmt Rache an Corbin, fein. Fehde hat Hintergrund und wird bisher gut aufgebaut, bin gespannt wie es weiter geht.
2.) Bayley vs. Bliss wird ebenfalls schön weiter geführt. Ich liebe Alexa einfach. Hätte nie gedacht dass sie so einen genialen Heel geben kann, weiter so!
3.) Nia Jax findet den Titel ebenfalls interessant, gut so. Darum sollte es ja auch gehen. Aber erstmal kommt Alexa, dann Bayley vs. Nia? Gerne!
4.) Titelwechsel für Dash/Dawson ebenfalls eine gute Entscheidung. Die Vaudevillains ziehen bei mir nicht mehr, jetzt ein dominantes und brutales Heelteam an der Spitze. Ich hoffe dass Gable und Jordan weiter so rocken und über die Ascencion dann an die Titel kommen. Auch hier, guter Aufbau über Wochen.

Jedes Match, jedes Segment, jede Promo war dazu da eine Fehde zu intensivieren. Es war von der Matchqualität sicher nicht die beste Ausgabe aber eine sehr stimmige und sinnvolle, die mir von der ersten Minute an sehr gut gefallen hat.
 
Das war heute das erste mal, dass ich Apollo Crews wirklich interessant fand :rolleyes:
Vorher hatte er ja eigentlich immer nur Matches bestritten, ohne wirklich in einer Fehde zu stecken. Die Backstage Promo und der kleine Brawl mit Corbin waren fein und haben mir schon Bock auf das Match der Beiden gemacht. Gut gemacht Corbin ;)

Beim Tag Match mit Bayley fällt mir nur eins ein. Was zum Teufel hatte die Crowd da genommen. Da war ja mal richtig Stimmung in der Bude. Mal sehen wie es nach dem Match in der nächsten Woche weitergeht mit Bayley. Sie wurde ja bisher viel aus den Shows gehalten. Kreuzen wir die Finger, dass es nicht Eva Marie zum Takeover Special schaffen wird. Schätze aber mal, Nia Jax wird bald turnen und dann quasi Eva´s Diesel werden ;)

Das die Tag Titel bei einer Weekly wechseln, find ich von Zeit zu Zeit in Ordnung, auch wenn das (wenn man die Tapingberichte kennt) die Ganze Spannung nimmt und der OMG Moment einfach nicht da ist. Gable und Jordan sehe ich da als erste neue Herausforderer, nachdem die Wodewillens ihr Rematch bekommen haben. Oder man bringt Enzo und Cass schon wieder zurück.

Joe, Joe, Joe .... der Mann hat es einfach drauf, grimmig zu gucken ;)
Promo hatte Hand und Fuß und Joe lässt seinen Worten auch Taten folgen und unser Champ also nicht. Reicht mir als Grund. Wenn ich aber Joe wäre, wäre ich etwas vorsichtiger was es diesen einen Ref angeht, den er da umgeschubst hat. Ich habe gehört der Typ soll es drauf haben :cool::p

Alles in allem wieder eine stimmige NXT Ausgabe und das Special ist ja gar nicht mehr so lange hin.
 
Oben