Licht am Ende des Tunnels für Nick Diaz? - Cro Cop beendet Karriere nach Verletzung

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Licht am Ende des Tunnels für Nick Diaz? - Diaz könnte im Jahr 2016 wieder in den Octagon zurückkehren!

Der Kampf von Nick Diaz (26-9, 2NC) gegen seine Suspendierung ist weiterhin ein dominierendes Thema im MMA Sport (wir berichteten ausführlich). Nun scheint es Licht am Ende des Tunnels für ihn zu geben.

In den letzten Wochen und Monaten kam es zu Initiativen von Seiten der Fans, dass man 100.000 Unterschriften für eine Petition sammelt, damit sich das Weiße Haus über die Suspendierung beraten soll. Neben zahlreichen Fightern haben sich auch Prominente wie Cher oder Floyd Maywheather eingesetzt, dass #FreeNickDiaz über mehrere Wochen ein Trending Topic bei Twitter bleibt. Auch die Anwälte von Diaz, die gemeinsam mit der UFC arbeiten, haben sich an einen Plan gesetzt, dass die Nevada State Athletic Commission (NSAC) eine andere Strafe für Diaz ausspricht. So sollen die Anwälte bereits Gespräche mit der NSAC geführt haben. Diaz meldete sich auf Instagram und schrieb, dass die Gespräche sehr gut verlaufen sind.

Amy Dardashtian, die als Analytikerin für juristische Vorfälle im Sport arbeitet, sagte bei Inside MMA auf AXS TV, dass Diaz wohlmöglich eine verkürzte Strafe erhält und im Jahr 2016 bereits wieder im Sport aktiv sein könnte. Einigt sich die NSAC mit seinen Anwälten, würde er nur für 18 Monate suspendiert werden und eine Geldstrafe von 100.000 Dollar zahlen, anstatt der zunächst ausgesprochenen Sperre von 5 Jahren und der Geldstrafe von 165.000 Dollar. Sie sagte, dass der öffentliche Druck auf die NSAC zugenommen hat und es soll sogar zu Morddrohungen für Mitglieder der NSAC gekommen sein.

Hier könnt ihr euch den Ausschnitt von Inside MMA ansehen:


Am kommenden Freitag soll es zu einer schriftlichen Stellungnahme der NSAC kommen. Sollte man sich auf einen möglichen Deal einigen, müsste der Vorfall erneut angehört werden. Dies soll wohl innerhalb eines Monats geschehen. Wir bleiben für euch an diesem Thema dran.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com, YouTube.com/AXS TV

Cro Cop beendet Karriere nach Verletzung - UFC verbietet Rothwell als Ersatz einzuspringen

Am 28. November 2015 wird die UFC ihr Debüt in Südkorea geben. Im Co-Main Event sollte der PRIDE Veteran Mirko "Cro Cop" Filipovic (33-11-2, 1NC) gegen Anthony Hamilton (14-4) antreten. Doch eine Verletzung macht nicht nur dem Fight einen Strich durch die Rechnung.

Wie der Kroate Filipovic auf Facebook mitteilte, zog er sich eine Schulterverletzung zu. Der 41 Jahre alter Fighter entschloss sich, dass er seine Karriere beenden wird. Es sei nun die Zeit gekommen, wo die Gesundheit vorgeht. In seinem Post bedankte sich Cro Cop bei seinen Fans und er ist sich sicher, dass er in seiner aktiven Zeit als MMA Fighter und Kickboxer einen bleiben Eindruck hinterlassen hat.

Auf wen nun Hamilton treffen wird, steht noch aus. Ein Fighter wird es definitiv nicht sein: Ben Rothwell (35-9).

Der 31 jährige Amerikaner habe der UFC angeboten, als Ersatz von Cro Cop einspringen, doch die UFC lehnte das Angebot ab. Dies teilte Rothwell auf Twitter mit. Ob die UFC einen anderen Gegner für Hamilton finden wird oder der Fight gestrichen wird, werden die nächsten Tage zeigen.

Quellen: MMAFighting.com, MMAJunkie.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Licht am Ende des Tunnels für Nick Diaz? - Diaz könnte im Jahr 2016 wieder in den Octagon zurückkehren!
Das ist ein guter Schritt, trotzdem finde ich die Strafe immer noch überzogen.

Cro Cop beendet Karriere nach Verletzung - UFC verbietet Rothwell als Ersatz einzuspringen
Eine wirklich traurige Nachricht für mich als Cro Cop Fan, aber er hatte eine tolle Karriere und wenn der Körper nicht mehr mitmacht sollte man lieber etwas zu früh als zu spät Schluss machen.
Damit fällt mal wieder ein UFC Co-Main-Event weg, warum darf den bitte Ben Rothwell nicht einspringen? Plant die UFC schon etwas anderes mit ihm?
 
Oben