Bellator 145: Vengeance Ergebnisse aus St. Louis, Missouri, USA (06.11.2015)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Daten

Datum: 06. November 2015
Austragungsort: St. Louis, Missouri, USA
Halle: Scottrade Center

Poster

B145_1920x1080_web.jpg


Main Card (Spike TV)

Featherweight bout
Bellator Featherweight Championship
Patrício Freire (c) vs. Daniel Straus
Straus besiegte Freire via Unanimous Decision (49-46, 48-47, 48-47). - TITELWECHSEL!

Lightweight bout
Bellator Lightweight Championship
Will Brooks (c) vs. Marcin Held
Brooks besiegte Held via Unanimous Decision (50-45, 49-46, 49-46).

Lightweight bout
Michael Chandler vs. David Rickels
Chandler besiegte Rickels via TKO (Punches) nach 3:05 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Bobby Lashley vs. James Thompson
Lashley besiegte Thompson via TKO (Punches) nach 0:54 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Justin Lawrence vs. Emmanuel Sanchez
Sanchez besiegte Lawrence via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (Spike.com)

Catchweight (140 lbs.) bout
Fazlo Mulabitinovic vs. Scott Ettling
Mulabitinovic besiegte Ettling via Submission (Armbar) nach 1:52 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Kain Royer vs. Clay Mitchell
Royer besiegte Mitchell via Submission (Kneebar) nach 3:41 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Augusto Sakai vs. Alex Huddleston
Sakai besiegte Huddleston via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Adam Meredith vs. Jordan Dowdy
Meredith besiegte Dowdy via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:54 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Steven Mann vs. Kyle Kurtz
Kurtz besiegte Mann via Submission (Triangle Armbar) nach 2:59 in der ersten Runde.

Catchweight (160 lbs.) bout
Garrett Gross vs. Jeff Crotty
Gross besiegte Crotty via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Adam Cella vs. Chel Erwin-Davis
Erwin-Davis besiegte Cella via TKO (Punches) nach 0:35 in der dritten Runde.

Preliminary Card (Unaired)

Featherweight bout
Brandon Lowe vs. Rashard Lovelace
Lovelace besiegte Lowe via TKO (Strikes) nach 2:07 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Review zu den Prelims:

Adam Cella vs. Chel-Jean Erwin-Davis:
Adam Cella geht mit deutlich mehr Erfahrung in diesen Kampf. Nach etwas Kickboxing zeigt Chel-Jean Erwin-Davis einen Takedown. Er geht etwas hin und her am Boden, dann stehen sie
wieder auf. Beides sind solide Kickboxer, vielleicht gewinnt hier der der einen leichten Vorteil am Boden hat. So sieht es dann auch aus, Cella kann aber einem Guillotine Choke entkommen,
antwortet dann selbst mit Punches. Erwin-Davis beendet die Runde mit Punches und Ellbows und bekommt bei mir auch das 10-9 der ersten Runde. Die zweite Runde sieht dann auch relativ
ähnlich aus. Viel Aktion. Auch wenn es ein enger Kampf ist, gebe ich beide Runde knapp an Chel-Jean Erwin-Davis. Ganz schnell in Runde gewinnt dann Erwin-Davis durch TKO (Punches).
Das ist schon eine Überraschung. Guter Sieg für jemanden mit einem 2-1 Rekord.

Jeff Crotty vs. Garrett Gross:
Noch krass als im ersten Kampf haben wir hier einen Pro Debüt gegen Gross mit schon 10 Kämpfe. Crotty startet gut mit einem Takedown, Wrestling und Submission-Versuchen. Gross übernimmt
dann die Kontrolle und landet solide Punches. Es gibt einen wilden Schlagabtausch im Stand, Gross ist hier überlegen und landet besser, während bei Crotty alles noch ziemlich unerfahren aussieht. In Runde 1 gewinnt Gross bei mir. Runde 2 landet Gross bessere Punches im Stand, Crotty kontrolliert den Kampf besser am Boden. Runde 2 gebe ich sogar an Crotty, er hat sich hier
gut geschlagen. Auch in Runde 3 sieht Crotty nicht schlecht aus. Bei mir gewinnt Garrett Gross mit 29-28. Und Gross gewinnt auch und wird damit wohl in meine Bellator Welterweight Top 15 kommen.

Kyle Kurtz vs. Steven Mann:
Es folgt ein weiterer Welterweight Kampf. Mann startet besser, wird dann in einer Submission von Kurtz gefangen und verliert. Damit hat er nun auch seinen zweiten Kampf bei Bellator gewonnen und kommt damit auch in meine Bellator Welterweight Top 15.

Jordan Dowdy vs. Adam Meredith:
Ein Kampf zweier junger Welterweights. Kurzer Kampf, Meredith gewinnt schnell via Submission.

Alex Huddleston vs. Augusto Sakai:
Sakai will seine Siegesserie ausbauen. Wir sehen zuerst Kickboxen im Stand. Keiner der beiden übertreibt es zunächst, da sie wissen wie gut der Gegner ist. Sakai ist überlegen (in Runde 1 und 2). Er kontrolliert den Kampf, seinen Gegner und landet die besseren Punches. Aber Huddleston ist auch nicht total unterlegen. Runde 1 und Runde 2 gebe ich an Augusto Sakai. Auch Runde 3 ist ähnlich. Sakai ist halt überlegen, aber auch nicht so dass er seinem Gegner keine Chance lässt. Realtiv wenig Aktion. Zum Ende dreht Alex dann noch mal auf, ihm gelingt sogar ein Knockdown,
aber Sakai gewinnt mit 29-28. Das aber knapp, 10 Sekunden eher, dann hätte Huddleston vielleicht gewonnen. Die Judges sehen es genau so.

Clay Mitchell vs. Kain Royer:

Middlweight Aktion mit zwei Kämpfern, die noch am Anfang ihrer Karriere sind. Mitchell startet mit guten Submission-Versuchen. Doch Royer gelingt eine Kneebar und Mitchell muss aufgeben.

Scott Ettling vs. Fazlo Mulabitivovic:
Der Bosnier war wirklich gut am Boden und gewinnt schnell und verdient.
 

[FONT=&quot]Review zu der Main Card:[/FONT]


[FONT=&quot]Justin Lawrence vs. Emmanuel Sanchez:[/FONT]

Solide erste Runde in der mir Justin Lawrence besser gefällt. Er hat einen Style, den man wirklich gerne sieht. Solider Start in die Main Card. In Runde zwei arbeitet Sanchez an einem Takedown, er presst Lawrence gegen den Käfig, kann da aber bis auf ein paar Kniestöße nichts erreichen. Die letzte Minute ist etwas Kickboxen im Stand, dort landet Sanchez einige guten Treffer (Kick), damit gewinnt er bei mir die
zweite Runde. Runde 3 zeigt dann dass Lawrence getroffen wurde, aber kann trotzdem gut gegen Sanchez ankämpfen. Lawrence hat die Top-Position, Sanchez ist am Boden deutlich aktiver. Bis zum Ende
des Kampfes geht es hin und her. Am Ende eine enge Entscheidung. Am Ende gewinnt Emmanuel Sanchez, wie auch bei mir eine knappe Decision.

[FONT=&quot]James Thompson vs. Bobby Lashley 2:[/FONT]
Lashley startet den Kampf genau so wie er es tun sollte mit einem Takedown. Er bearbeitet Thompson mit Punches. Und Lashley gewinnt in 50 Sekunden durch TKO. Wow, entweder ist Thompson richtig schlecht geworden oder Lashley ist so langsam wirklich ein richtig guter Mixed Martial Artist. Scheinbar hat sich Thompson bei dem Takedown am Bein verletzt.

[FONT=&quot]Michael Chandler vs. David Rickels 2:[/FONT]

Weiter geht es mit Lightweight Aktion. Michael Chandler startet besser in den Kampf, er landet Punches und zeigt dann einen Takedown. Es gibt etwas Aktion im Stand, bevor Chandler einen zweiten Take-
down zeigen kann. Chandler gewinnt damit Runde 1. Auch in die zweite startet er gut, landet einen guten Treffer, setzt eine Submission an, arbeitet weiter mit Ground and Pound. Er gewinnt durch TKO.
Was für ein starker Auftritt, Rickels konnte ihm nicht mal ansatzweise gefährlich werden. Wow.

[FONT=&quot]Will Brooks vs. Marcin Held:[/FONT]
Das lang erwartete Titelmatch. Held startet sofort mit einem Takedown Versuch und bringt Will Brooks in eine sitzende Position. Damit kontrolliert er den Beginn von Runde 1, Will Brooks kann aus dieser Position entkommen. Held arbeitet an verschieden Submissions. Will Brooks kann sich unglaublich gut dagegen verteidigen. Runde 1 gewinnt Held mit 10-9. Runde 2 beginnt mit einem Takedown von Brooks. Will Brooks kontrolliert Held in Runde 2, er will auch durch Submission gewinnen. Runde 2 geht an Brooks: 19-19. Runde 3 startet wieder mit einem Brooks Takedown. Will Brooks arbeitet wieder gut in der Top Position, landet aber eigentlich nicht zu viel. Er kontrolliert auch Runde 3, also 29-28 für Brooks. In Runde 4 startet Marcin Held wieder mit seinen Submission-Versuchen. Aber dann kontrolliert Brooks wieder die Runde.
39-37 für Brooks. Er kontrolliert auch die letzte Runde, landet immer wieder Punches. Kein schöner Auftritt, aber ein sehr effektiver. 49-46 Brooks, nachher erfahren wir, dass er sich in Runde 1 am Knie
verletzt und deshalb auf Takedown setzt.

[FONT=&quot]Patricio Pitbull vs. Daniel Straus 3:[/FONT]
Beide starten nicht überagressiv, da sie keine in einen heftigen Konter laufen wollen. Pitbull drückt seinen Gegner gegen den Käfig und landet Punches, er hat den größten Erfolg bei kurzen Entfernungen. Runde 2 bietet dann viel Aktion. Ein Knockdown von Straus, Submission-Versuch von Pitbull, weitere Punches von Straus. Ich schreibe hier nicht so viel, weil das ein Kampf zu genießen ist. Daniel Straus ist hier wirklich gut, nutzt seine Länge und Größe gut, landet gut. Pitbull wirk irgendwie hilflos, hat keine Idee was er machen kann. Gegen Ende der 4ten Runde dreht Pitbull dann mal etwas auf und landet gut. In der
5ten Runde versucht Pitbull dann noch mit einem Choke zu gewinnen aber Straus überlebt das und gewinnt den Kampf absolut verdient, auch wenn Pitbull am Ende nochmal alles gab. Verdienter Sieg.
Ich kann auch nicht verstehen wie es zwei Judges 48-47 sehen.
 
Oben