UFC Fight Night 77: Belfort vs. Henderson III Ergebnisse aus São Paulo, Brasilien (07.11.2015)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 07. November 2015
Austragungsort: São Paulo, Brasilien
Halle: Ginásio do Ibirapuera

Poster

9901_ep.jpg


Main Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout

Vitor Belfort vs. Dan Henderson
Belfort besiegte Henderson via KO (Head Kick and Punches) nach 2:07 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Glover Teixeira vs. Patrick Cummins
Teixeira besiegte Cummins via TKO (Punches) nach 1:12 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Thomas Almeida vs. Anthony Birchak
Almeida besiegte Birchak via KO (Punch) nach 4:24 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Alex Oliveira vs. Piotr Hallmann
Oliveira besiegte Hallmann via KO (Punch) nach 0:51 in der dritten Runde.

Lightweight bout
Gilbert Burns vs. Rashid Magomedov
Magomedov besiegte Burns via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Fábio Maldonado vs. Corey Anderson
Anderson besiegte Maldonado via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Lightweight bout
Gleison Tibau vs. Abel Trujillo
Tibau besiegte Trujillo via Technical Submission (Rear Naked Choke) nach 1:45 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Yan Cabral vs. Johnny Case
Case besiegte Cabral via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Clay Guida vs. Thiago Tavares
Tavares besiegte Guida via Submission (Guillotine Choke) nach 0:39 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Kevin Souza vs. Chas Skelly
Skelly besiegte Souza via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:56 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Viscardi Andrade vs. Gasan Umalatov
Andrade besiegte Umalatov via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Pedro Munhoz vs. Jimmie Rivera
Rivera besiegte Munhoz via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Flyweight bout
Bruno Rodrigues vs. Matheus Nicolau Pereira
Pereira besiegte Rodrigues via Submission (Japanese Necktie) nach 3:27 in der dritten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehr ich Vitor auch liebe, aber den Sieg kann ich einfach nicht so richtig genießen. Ich hasse es, wenn Hendo auf die Fresse bekommt und hoffe, dass er endlich aufhört. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, hat alles erreicht, was er erreichen konnte und zerstört sich mittlerweile einfach nur noch selber. Klasse Performance von Vitor, der bewiesen hat, dass er weiterhin zur Elite gehört und jeden KO schlagen kann. TRTs zeigen dir nicht, wie man einen perfekten Head Kick landet... Vitor ist aber auf keinen Fall am Ende und wird wieder oben mitmischen, ich freu mich schon auf die Zukunft. Und nochmal: Please retire, Dan! :(
 
So sehr ich Vitor auch liebe, aber den Sieg kann ich einfach nicht so richtig genießen. Ich hasse es, wenn Hendo auf die Fresse bekommt und hoffe, dass er endlich aufhört. Er muss niemandem mehr etwas beweisen, hat alles erreicht, was er erreichen konnte und zerstört sich mittlerweile einfach nur noch selber. Klasse Performance von Vitor, der bewiesen hat, dass er weiterhin zur Elite gehört und jeden KO schlagen kann. TRTs zeigen dir nicht, wie man einen perfekten Head Kick landet... Vitor ist aber auf keinen Fall am Ende und wird wieder oben mitmischen, ich freu mich schon auf die Zukunft. Und nochmal: Please retire, Dan! :(

Wirklich viel kann man an diesem Kampf ja nicht analysieren. Beide waren sehr vorsichtig, keiner wollten einen Fehler machen. Eigentlich hatte der Kampf noch gar nicht richtig begonnen, da war er auch schon wieder vorbei. Der Head Kick von Belfort saß, ohne Frage, dennoch fand ich, dass Henderson noch nicht ganz weg war. Der Referee hätte ruhig noch abwarten können. Schade, denn ich hatte mir hier doch etwas mehr erhofft, aber im MMA bekommt man eben nicht immer das, was man will. Henderson sollte nun über einen Rücktritt nachdenken, da stimme ich dir zu. Ob Belfort nochmal einen Title Run schaffen wird, bezweifle ich aber. Das liegt nicht mal an ihm, sondern an dem Hai-Fisch-Becken des Mittelgewichts. Weidman, Rockhold, Jacare und Romero ... ich weiß nicht, ob er noch gegen diese Leute bestehen kann. Mal abwarten. Trotzdem ein klasse KO!

Was wäre denn nun dein Booking? Belfort vs. ??? und Henderson vs. ???, falls Henderson weitermachen sollte.
 
Wirklich viel kann man an diesem Kampf ja nicht analysieren. Beide waren sehr vorsichtig, keiner wollten einen Fehler machen. Eigentlich hatte der Kampf noch gar nicht richtig begonnen, da war er auch schon wieder vorbei. Der Head Kick von Belfort saß, ohne Frage, dennoch fand ich, dass Henderson noch nicht ganz weg war. Der Referee hätte ruhig noch abwarten können. Schade, denn ich hatte mir hier doch etwas mehr erhofft, aber im MMA bekommt man eben nicht immer das, was man will. Henderson sollte nun über einen Rücktritt nachdenken, da stimme ich dir zu. Ob Belfort nochmal einen Title Run schaffen wird, bezweifle ich aber. Das liegt nicht mal an ihm, sondern an dem Hai-Fisch-Becken des Mittelgewichts. Weidman, Rockhold, Jacare und Romero ... ich weiß nicht, ob er noch gegen diese Leute bestehen kann. Mal abwarten. Trotzdem ein klasse KO!

Was wäre denn nun dein Booking? Belfort vs. ??? und Henderson vs. ???, falls Henderson weitermachen sollte.

Brian Stann hat den Fight übrigens perfekt verhergesgt. Er meinte, dass sich beide in den ersten beiden Minuten beobachten werden und selbstverständlich viel Respekt vor dem Gegner haben werden. Schlussendlich würde es eine Aktion entscheiden und so ist es dann halt auch passiert :D

Die Stoppage war meiner Meinung nach in Ordnung, aber ich kann dich verstehen, denn Dan war, nachdem der Ref die beiden getrennt hat, wieder fit. Trotzdem hat Yamasaki (Er war doch der Ref, oder? :D) meiner Meinung nach richtig reagiert, da Hendo sich für einen Moment nicht mehr verteidigt hat und sich mit seinen Händen nicht mehr geschützt hat. Außerdem hat Vitor diesen Killerinstinkt. Wenn er merkt, dass sein Gegner angeschlagen ist, folgen 10-20 weitere schnelle, harte Schläge, die den Gegner treffen und ihn ausschalten. Die Stoppage war völlig in Ordnung, der Ref ist da, um den Fighter zu schützen und Hendo hat sich für einen Moment nicht mehr verteidigt!

Man darf nicht vergessen, dass Vitor Weidman in ziemliche Schwieirigkeiten gebracht hat, was ansonsten nur Machida geschafft hat (Und das nicht einmal so schlimm wie Vitor). Weidman hat aber eine sehr gute Verteidigung und konnte sich aus der Gefahrensituation befreien. Ich erwähne diesen Fight, weil ich Weidman als nächsten Silva sehe (von der Dominanz zumindest) und Vitor es geschafft hat, ihn große Probleme zu bereiten. Natürlich ist die Middleweight Division so stark wie noch nie, aber Vitor würde ich noch nicht komplett wegstreichen. Sein Striking ist weiterhin mit das beste der Division und sein Hand Speed gehört immernoch zum besten in der ganzen UFC. Natürlich ist er nicht mehr so explosiv und kräftig wie im Jahr 2013, aber seine Technik ist weiterhin makellos und sein Ground Game sollte man auch nicht unterschätzen. Ja, Weidman hat ihn alt aussehen lassen, ABER er hat Jones vom Rücken aus, fast zur Submission und am Rande einer Niederlage gebracht. Niemand war näher dran, Jones zu bezwingen als Vitor.

Ich würde Vitor entweder gegen Silva, Tim Kennedy oder Machida stellen. Silva vs. Vitor II wäre ein cooles Rematch und ein perfekter Headliner für UFC 197, da Werdum vs. Cain ja in Las Vegas stattfindet und man ansonsten keine anderen brasiliansichen Topstars hat. Ein Fight gegen Machida wäre ebenfalls ein Dreammatch zwischen zwei der besten Striker aller Zeiten. Am besten für ihn (da ich Vitor hier die besten Chancen zurechne) wäre ein Fight gegen Kennedy, der ja sowieso interessiert daran ist und auch mal wieder zurückkehren möchte. Außerdem ist er ein solider Top 10 Fighter, der nochmal ein guter Test für Belfort wäre. Vitor vs. Rockhold wäre auch möglich, aber ich denke nicht, dass Rockhold so schnell nach der Niederlage gegen Weidman zurückkehren wird und Belfort wird wahrscheinlich wieder im ersten Quartal den neuen Jahres kämpfen.
 
Kurze Stichpunkte zu den Prelims:
-Chas Skelly konnte mich hier überzeugen, er hat sich auch durch Souzas guten Treffer nicht aus dem Konzept bringen lassen und gewinnt dann mit einer gute Submission
-Im Kampf der Veteranen macht Guida einen Fehler, den man von ihm eigentlich nicht mehr erwartet und Tavares braucht nur diese eine Guillotine um zu gewinnen
-Runde 1 nichts besonders, in Runde 2 gefällt mir Case gut - er arbeitet sehr schlau und effektiv, Runde 3 startet Cabral gut, bringt Case aus dem Konzept, am Ende relativ knapp
-Tibau startet gut und gewinnt schnell, aber schlechte Stoppage - er hat nicht aufgegeben und er war auch nicht ohnmächtig...
 
Brian Stann hat den Fight übrigens perfekt verhergesgt. Er meinte, dass sich beide in den ersten beiden Minuten beobachten werden und selbstverständlich viel Respekt vor dem Gegner haben werden. Schlussendlich würde es eine Aktion entscheiden und so ist es dann halt auch passiert :D

Die Stoppage war meiner Meinung nach in Ordnung, aber ich kann dich verstehen, denn Dan war, nachdem der Ref die beiden getrennt hat, wieder fit. Trotzdem hat Yamasaki (Er war doch der Ref, oder? :D) meiner Meinung nach richtig reagiert, da Hendo sich für einen Moment nicht mehr verteidigt hat und sich mit seinen Händen nicht mehr geschützt hat. Außerdem hat Vitor diesen Killerinstinkt. Wenn er merkt, dass sein Gegner angeschlagen ist, folgen 10-20 weitere schnelle, harte Schläge, die den Gegner treffen und ihn ausschalten. Die Stoppage war völlig in Ordnung, der Ref ist da, um den Fighter zu schützen und Hendo hat sich für einen Moment nicht mehr verteidigt!

Man darf nicht vergessen, dass Vitor Weidman in ziemliche Schwieirigkeiten gebracht hat, was ansonsten nur Machida geschafft hat (Und das nicht einmal so schlimm wie Vitor). Weidman hat aber eine sehr gute Verteidigung und konnte sich aus der Gefahrensituation befreien. Ich erwähne diesen Fight, weil ich Weidman als nächsten Silva sehe (von der Dominanz zumindest) und Vitor es geschafft hat, ihn große Probleme zu bereiten. Natürlich ist die Middleweight Division so stark wie noch nie, aber Vitor würde ich noch nicht komplett wegstreichen. Sein Striking ist weiterhin mit das beste der Division und sein Hand Speed gehört immernoch zum besten in der ganzen UFC. Natürlich ist er nicht mehr so explosiv und kräftig wie im Jahr 2013, aber seine Technik ist weiterhin makellos und sein Ground Game sollte man auch nicht unterschätzen. Ja, Weidman hat ihn alt aussehen lassen, ABER er hat Jones vom Rücken aus, fast zur Submission und am Rande einer Niederlage gebracht. Niemand war näher dran, Jones zu bezwingen als Vitor.

Ich würde Vitor entweder gegen Silva, Tim Kennedy oder Machida stellen. Silva vs. Vitor II wäre ein cooles Rematch und ein perfekter Headliner für UFC 197, da Werdum vs. Cain ja in Las Vegas stattfindet und man ansonsten keine anderen brasiliansichen Topstars hat. Ein Fight gegen Machida wäre ebenfalls ein Dreammatch zwischen zwei der besten Striker aller Zeiten. Am besten für ihn (da ich Vitor hier die besten Chancen zurechne) wäre ein Fight gegen Kennedy, der ja sowieso interessiert daran ist und auch mal wieder zurückkehren möchte. Außerdem ist er ein solider Top 10 Fighter, der nochmal ein guter Test für Belfort wäre. Vitor vs. Rockhold wäre auch möglich, aber ich denke nicht, dass Rockhold so schnell nach der Niederlage gegen Weidman zurückkehren wird und Belfort wird wahrscheinlich wieder im ersten Quartal den neuen Jahres kämpfen.

Jo, habe ich gesehen! :D Ich hab's aber auch exakt so vorhergesagt:

"Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht daran, dass wir hier allzu viel Taktik zu sehen bekommen werden. Der Kampf wird dafür viel zu schnell vorbei sein. Beide sind in der Offensive tödlich, in der Defensive aber anfällig. Hendo hat schon lange kein Kinn mehr und auch Vitor hat zuletzt nur wenige Nehmerqualitäten zeigen können. Demnach glaube ich, dass das Ding hier nach dem ersten oder zweiten richtigen Treffer vorbei sein wird. Und da beide sehr aggressiv zu Werke gehen, dürfte der erste Treffer spätestens nach 60 Sekunden kommen. Deshalb auch meine Frage, wer denn härter schlägt und mehr aushält. Vitor ist der schnellere Striker, Hendo hat dafür etwas mehr Power. Letztendlich glaube ich auch an Vitor, würde es aber eher Hendo gönnen. Mal abwarten, ist in der Tat eine Zufallskiste, weil eben wirklich jeder einzelne Treffer den Kampf auf den Kopf stellen kann."

Bääm! :D

Ich will Yamasaki auch gar nicht kritisieren. Die Entscheidung ist durchaus vertretbar. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass er noch etwas abgewartet hätte. Gegen Mousasi gab es ja eine ähnliche Situation. Henderson ist immer für ein krasses Comeback gut. Die Chance sollte man ihm ruhig gewähren. Schade drum, aber okay. Ich hoffe aber, dass er nun wirklich Schluss macht. Er ist so oder so eine Legende. Er muss nichts mehr beweisen. Bis auf ein paar Fun Fights wird es für ihn eh nichts mehr zu gewinnen geben.

Belfort vs. Kennedy wäre passend. Das wäre ein guter Aufbaukampf für Belfort. Man muss Belfort jetzt erstmal wieder aufbauen. Henderson gekillt, als nächstes Kennedy und dann ein Title Eliminator gegen Machida/Silva. Das wäre ein cooler Plan, um ihn nochmal in Richtung Titel zu pushen. Trotzdem glaube ich, dass Weidman ihn erneut besiegen wird. Belfort wird nicht jünger und Weidman wird immer besser. Das packt Belfort nicht mehr. Trotzdem ist im Mittelgewicht wieder richtig Feuer drin.

Erstmal müssen wir Weidman vs. Rockhold, sowie Jacare vs. Romero abwarten.

Ps. I ... Meine Fresse ist das Striking von Cummins mies!!! :D :D

Ps. II ... Almeida ist eine fucking Machine!!!!!!! <3 <3
 
Jo, habe ich gesehen! :D Ich hab's aber auch exakt so vorhergesagt:

"Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht daran, dass wir hier allzu viel Taktik zu sehen bekommen werden. Der Kampf wird dafür viel zu schnell vorbei sein. Beide sind in der Offensive tödlich, in der Defensive aber anfällig. Hendo hat schon lange kein Kinn mehr und auch Vitor hat zuletzt nur wenige Nehmerqualitäten zeigen können. Demnach glaube ich, dass das Ding hier nach dem ersten oder zweiten richtigen Treffer vorbei sein wird. Und da beide sehr aggressiv zu Werke gehen, dürfte der erste Treffer spätestens nach 60 Sekunden kommen. Deshalb auch meine Frage, wer denn härter schlägt und mehr aushält. Vitor ist der schnellere Striker, Hendo hat dafür etwas mehr Power. Letztendlich glaube ich auch an Vitor, würde es aber eher Hendo gönnen. Mal abwarten, ist in der Tat eine Zufallskiste, weil eben wirklich jeder einzelne Treffer den Kampf auf den Kopf stellen kann."

Bääm! :D

Bitch please! :D :D

Ich will Yamasaki auch gar nicht kritisieren. Die Entscheidung ist durchaus vertretbar. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass er noch etwas abgewartet hätte. Gegen Mousasi gab es ja eine ähnliche Situation. Henderson ist immer für ein krasses Comeback gut. Die Chance sollte man ihm ruhig gewähren. Schade drum, aber okay. Ich hoffe aber, dass er nun wirklich Schluss macht. Er ist so oder so eine Legende. Er muss nichts mehr beweisen. Bis auf ein paar Fun Fights wird es für ihn eh nichts mehr zu gewinnen geben.

Belfort vs. Kennedy wäre passend. Das wäre ein guter Aufbaukampf für Belfort. Man muss Belfort jetzt erstmal wieder aufbauen. Henderson gekillt, als nächstes Kennedy und dann ein Title Eliminator gegen Machida/Silva. Das wäre ein cooler Plan, um ihn nochmal in Richtung Titel zu pushen. Trotzdem glaube ich, dass Weidman ihn erneut besiegen wird. Belfort wird nicht jünger und Weidman wird immer besser. Das packt Belfort nicht mehr. Trotzdem ist im Mittelgewicht wieder richtig Feuer drin.

Erstmal müssen wir Weidman vs. Rockhold, sowie Jacare vs. Romero abwarten.

Ps. I ... Meine Fresse ist das Striking von Cummins mies!!! :D :D

Ps. II ... Almeida ist eine fucking Machine!!!!!!! <3 <3

Wie gesagt, ich kann dich verstehen und Hendo ist ja auch schon oft zurück gekommen, aber Vitor hätte ihm noch enormen Schaden zufügen können und das hat Hendo nicht noch weiter möglich (er hat bal eh einen Totalschaden) und zum anderen wäre es auch einfach nur unnötig gewesen, Vitor weiter auf ihn einschlagen zu lassen. Das ging schon klar.

Wie gesagt, es gibt außer Jacare oder Silva (mit ihm darf man halt nie abrechnen) keinen in der Division, dem ich zutraue, Weidman zu besiegen, auch nicht Vitor :D Machida wird in Zukunft aber wohl auch keinen Eliminator bekommen, sondern noch mindestens 2-3 Kämpfe benötigen und die können auch noch lange dauern, denn zu früh zurückkehren kann dir auch den Sieg kosten, hat man ja gegen Romero gesehen (Ich gehe immernoch davon aus, dass Machida in Topforn auf Romero schlagen könnte, auch der jetzige Lyoto).

Ja, Cummins Striking ist mies, aber es hat sich sogar verbessert! xD Er ist halt auch einer dieser Eindimensionalen Fighter in der UFC, die von der schwachen Division profitieren. Trotzdem feier ich den Typen irgendwie. Das ist ein richtig Kaputter und unbeabsichtigt richtig witzig :D

Über Almeida haben wir ja schon viel gesprochen. UFC 197 - Almeida vs. Dodson - Book it! :D
 
Bitch please! :D :D



Wie gesagt, ich kann dich verstehen und Hendo ist ja auch schon oft zurück gekommen, aber Vitor hätte ihm noch enormen Schaden zufügen können und das hat Hendo nicht noch weiter möglich (er hat bal eh einen Totalschaden) und zum anderen wäre es auch einfach nur unnötig gewesen, Vitor weiter auf ihn einschlagen zu lassen. Das ging schon klar.

Wie gesagt, es gibt außer Jacare oder Silva (mit ihm darf man halt nie abrechnen) keinen in der Division, dem ich zutraue, Weidman zu besiegen, auch nicht Vitor :D Machida wird in Zukunft aber wohl auch keinen Eliminator bekommen, sondern noch mindestens 2-3 Kämpfe benötigen und die können auch noch lange dauern, denn zu früh zurückkehren kann dir auch den Sieg kosten, hat man ja gegen Romero gesehen (Ich gehe immernoch davon aus, dass Machida in Topforn auf Romero schlagen könnte, auch der jetzige Lyoto).

Ja, Cummins Striking ist mies, aber es hat sich sogar verbessert! xD Er ist halt auch einer dieser Eindimensionalen Fighter in der UFC, die von der schwachen Division profitieren. Trotzdem feier ich den Typen irgendwie. Das ist ein richtig Kaputter und unbeabsichtigt richtig witzig :D

Über Almeida haben wir ja schon viel gesprochen. UFC 197 - Almeida vs. Dodson - Book it! :D

Gut, bis auf die 60 Sekunden alles richtig! :D :D

Mal sehen, was man mit Belfort macht. Kennedy, Machida/Silva und dann vielleicht nochmal Weidman wären jedenfalls meine Ansetzungen. Und Hendo ... please retire! :(

Ich fand das bei Cummins immer süß. Takedown ... Zack, Teixeira wieder oben ... nächster Takedown ... Zack, Teixeira wieder oben! Cummins hatte eine Chance, er musste Teixeira am Boden dominieren. Allerdings schaffte er es einfach nicht, Teixeira am Boden zu halten. Im Stand war das dann schon sehr mies. Teixeira hat ihn richtig verprügelt. Er hat seine Schläge gut gesetzt, aber die Deckung von Cummins war auch richtig schlecht. Also, da muss man ehrlich sein, das war extrem einseitig und nahezu gar nichts von Cummins. Ich bin jedenfalls gespannt, wo es jetzt für Teixeira hingehen wird. Er sah zuletzt wieder richtig gut aus. Gegen OSP hatte er ein gutes Ground Game, hier zeigte er ein gutes Striking. Er scheint sich verbessert zu haben. Zudem scheinen seine Strategien besser aufzugehen. Von daher bin ich gespannt, ob er nochmal einen Run in Richtung Titel machen kann. Wünschen würde ich es ihm und uns.

Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst um Almeida. Er entwickelt sich mehr und mehr zu einem Diego Sanchez/Joe Lauzon Typen. Seine Defense war schon gegen Pickett ausbaufähig und auch hier kassierte er wieder unnötige Treffer. Er ist ein Killer in der Offensive, aber in der Defensive muss er noch an sich arbeiten. Das ist noch viel zu wild und viel zu aggressiv. So wird er gegen die Top Leute verlieren. Zudem muss er an seiner Takedowndefense arbeiten. Er muss ja am Boden gar nicht gut sein. Wichtig ist, dass er den Takedown verteidigen kann und dass er sich zurück auf die Beine kämpfen kann, wenn er doch mal einen Takedown kassieren sollte. Wenn er hart daran arbeitet, sehe ich in ihm den neuen King der 135 Pfund Gewichtsklasse. All Hail King Almeida! Gegen Dodson wäre zwar cool, aber ich glaube, das käme zu früh.
 
Oben