WWE Monday Night RAW #1170 Ergebnisse + Bericht aus San Diego, Kalifornien vom 26.10.2015 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1170
Ort: Valley View Casino Events Center in San Diego, Kalifornien, USA
Datum: 26. Oktober 2015


Lange ist es her, doch heute dürfen endlich wieder Triple H und Stephaniem McMahon die RAW-Ausgabe eröffnen! Im Ring angekommen, gehen die beiden zunächst auf Hell in a Cell ein. So besiegte Alberto Del Rio John Cena, um neuer United States Champion zu werden. Aber auch sonst konnte man bei Hell in a Cell wunderbar die Entstehung der nächsten Generation beobachten. Und Seth Rollins ist das perfekte Beispiel für diese neue Generation. Hunter und Steph bringen Seth over, indem sie sagen, dass er jeden besiegt hat, den sie ihn in den Weg stellten. So wurde Kane, nach seiner Niederlage, aus seinem Amt als Director of Operations entlassen, was die WWE nur nach vorne bringen kann. Dass man solch eine Entlassung als (On-Air)-Chef nicht einfach so tätigen kann (und erst auf solch eine Niederlage warten muss), versteht sich von selbst... Jedenfalls sind Hunter und Steph stolz wie Oskar auf Rollins. Rollins, mittlerweile im Ring angekommen, schnappt sich seine neuen Eltern und nach einer Kuschelrunde versucht Rollins, The Authority bei den Fans over zu bekommen, vergeblich. Rollins, so Stephanie, ist der größte Superstar seiner Generation und ist für die WWE Hall of Fame schon fest eingeplant. Allerdings geht es nun um den nächsten #1-Contender. Dieser muss sich seinen Spot nämlich verdienen. So werden alle Gewinner von Hell in a Cell in einem kleinen Mini-Turnier aufeinandertreffen, welches in einem 4 Way-Match enden wird. Rollins will eigentlich auch diese Idee als "best for business" abstempeln, doch Roman Reigns kommt um Ring. Er sagt, dass ihm dieses gesamte Segment krank gemacht hat. Nach dem heutigen Abend wird er #1 Contender sein und sich die Championship nehmen, believe that. Stephanie antwortet darauf mit einem "Well, then let the games begin", womit dieses Segment zu Ende geht.


1. Match
Singles Match - Qualifikationsmatch für das #1 Contender Match
Roman Reigns gewann gegen Kofi Kingston (w/ Big E) via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 12:45


Backstage sehen wir The Miz, welcher WWE 2k16 spielt. Das Besondere: Er spielt nicht als sich selbst, sondern als Steve Austin.

Die Kommentatoren geben die weiteren Qualifikationsmatches bekannt: Alberto Del Rio vs. Neville, Big E vs. Dolph Ziggler und Cesaro vs. Kevin Owens.

2. Match
(Non-Title) Singles Match - Qualifikationsmatch für das #1 Contender Match
Kevin Owens gewann gegen Cesaro via Pin nach der Pop-Up Powerbomb.
Matchzeit: 10:20


Backstage vertragen sich Paige, Charlotte und Becky Lynch erneut und sehen dies als ein Neuanfang von Team PCB. Aaaaaaaber... Sollte man herausfinden, dass Natalya von Paige attackiert wurde, wollen Charlotte und Becky Lynch nicht mehr mit Paige spielen.


3. Match
6 Divas Tag Team Match
Team Bella (Nikki Bella, Brie Bella & Alicia Fox) gewannen gegen Team PCB (Paige, Charlotte & Becky Lynch) via Pin nach der Rack Attack von Nikki gegen Lynch.
Matchzeit: 05:25

Nach dem Match gibt es für Charlotte und Becky Lynch noch den Rampaige, anschließend wird Charlotte noch in den PTO genommen.


Renee Young hat nun Alberto Del Rio und Zeb Colter bei sich. Letzterer spricht über John Lennon's "Imagine" und erklärt Young, dass sie sich einmal vorstellen soll, wie es wäre, wenn sich die Vereinigten Staaten und Mexiko zusammenschließen würden. Sie (Del Rio & Colter) nennen sich ab sofort die "Mex-Americans" und Del Rio deutet an, ein weiteres Mal World Champion werden zu wollen.


4. Match
(Non-Title) Singles Match - Qualifikationsmatch für das #1 Contender Match
Alberto Del Rio (w/ Zeb Colter) gewann gegen Neville via Pin nach einem Double Foot Stomp.
Matchzeit: 12:05


5. Match
6 Man Tag Team Match
Sheamus, King Barrett & Rusev gewannen gegen Ryback & The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pin nach einem Roll-Up von Barrett gegen Bubba Ray.
Matchzeit: 06:11


Nun sitzt Bray Wyatt im Ring und hält eine seiner typischen Promos. Kernaussage der Promo ist, dass der Taker seine Seele an Wyatt verloren hat. Mit einem "Rest in peace, Phenom" will Bray seine Promo beenden, allerdings wird er von Kane unterbrochen. Wyatt bleibt gelassen, denn nach einem kurzen Bildflackern steht seine komplette Family im Ring. Kane kann trotzdem Harper, Rowan und Strowman aus dem Weg schaffen und will sich nun Wyatt vorknöpfen. Bevor jedoch schlimmeres (für Wyatt) passieren kann, kommen Rowan, Strowman und Harper zurück in den Ring und nun ist auch Kane den vier Wyatts unterlegen. Nach dem Beatdown nehmen Wyatts Schergen Kane und tragen ihn aus dem Ring.


Vor dem nächsten Match kommen Tyler Breeze & Summer Rae heraus und machen ein paar Selfies. Sie nehmen am Ring Platz um sich das nächste Match anzuschauen…

6. Match
Singles Match - Qualifikationsmatch für das #1 Contender Match
Dolph Ziggler gewann gegen Big E (w/ Kofi Kingston) via Pin nach dem ZigZag.
Matchzeit: 13:55


Backstage hält Dean Ambrose eine Motivationsrede für Roman Reigns. Er solle die Vergangenheit hinter sich lassen, denn heute kann er #1 Contender werden.


Im Ring folgt eine Breast Cancer-Promo.


Wir sehen The Miz, welcher bei WWE 2k16 ein Match gewonnen hat. Steve Austin kommt vorbei und befiehlt The Miz, den morgigen Release des Spiels zu promoten.


7. Match
#1 Contender Match for the WWE World Heavyweight Championship - 4 Way Match
Roman Reigns gewann gegen Dolph Ziggler, Kevin Owens und Alberto Del Rio via Pin nach dem Spear gegen Owens.
Matchzeit: 15:00
- Rollins saß am Kommentatorenpult.

Mit einem intensiven Staredown zwischen Reigns und Rollins endet die RAW-Ausgabe..


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, es wäre ja die Überraschung schlecht hin gewesen, wenn der entscheidene Pin im Main Event anders herum gewesen wäre. XDXDXD
Aber okay, man musste eigentlich damit rechnen, interessant wird es, wie die Reaktionen für Reigns waren. RAW liest sich soweit ganz gut, man hatte ordentliche Matches, man weiß wohin es beim WWE WHC Titel eght, genauso wissen wir, das man die Wyatt Family gegen das Team Undertaker zur SuSe weiter aufbaut. Hier bin ich ehrlich gesagt gespannt, wer die anderen Teilnehmer sein werden. Myseriöse Gimmicks gibt es ja nicht wirklich in der WWE, von daher mal gucken. Vielleicht überrascht man uns ja mit einem turn oder ähnlichem oder gar einen ganz überraschenden Rückkehrer oooooder einem Debut von jemandem aus NXT. Hier finde ich, ist mal wieder Spannung drin.

Die neuen Fehdenpartner um die Mid Card Titel hat man sich für SD! oder nächste Woche RAW aufgespart, das ist eigentlich auch soweit okay. Schade ist vielleicht nur, das nix von Lesnar kam, ansonsten wie gesagt, liest sich nicht schlecht.
 
Liest sich für mch absolut in Ordnung. Die Sache mit den Wyatts finde ich nach wie vor gut. Das Turrnier auch. Aber das hätte man etwas strecken können. Klar, ich muss die Show noch sehen, aber der Aufbau ist für mich absolut okay.
 
Liest sich nicht schlecht, ist aber meistens nach PPV's ........ werd ich mir später anschauen :)
kam ja aus meiner Zukünftigen Heimatstadt :) :p ....... San Diego <3
 
Endlich mal eine spannende Fehde mit den Wyatts und Brother of Destruction. Mal schauen, wer sich noch dazu gesellt.
Und das mit Reigns und Rollins kann auch spannend werden, besonders mit der Komponente Ambrose.
 
Ich hoffe so sehr das Ambrose gegen Reigns turnt weil ich brauch Reigns nicht als Champion und ich will ihn auch nicht.
Ansonsten ließt sich die Show mittelmäßig, es gibt wenig über das ich mich aufregen würde außer das Ambrose wirklich überhaupt nichts zu tun hat noch nicht einmal ein Match.
 
Es machte auch in dieser Woche erstaunlich vieles Sinn. Ich bin fast schon schockiert. Nagut, bis auf den Pin gegen Owens, ich ging hier fest von Ziggler aus.
 
Es machte auch in dieser Woche erstaunlich vieles Sinn. Ich bin fast schon schockiert. Nagut, bis auf den Pin gegen Owens, ich ging hier fest von Ziggler aus.

Das hat mich auch stark gewundert. Vielleicht muss man aber mal abwarten, wie es dazu kam. Vielleicht wich ja Ziggler aus oder sowas ganz banales. Wäre vielleicht ein kleiner Start für eine weitere Fehde, für sowas sind ja Triple Threat oder Fatal 4 Way Matches recht gut.
 
Es machte auch in dieser Woche erstaunlich vieles Sinn. Ich bin fast schon schockiert. Nagut, bis auf den Pin gegen Owens, ich ging hier fest von Ziggler aus.

Faces pinnen Heels ist der Grund denke ich und es gab ja ne 2 und 2 verteilung und Alberto durfte den Pin nicht fressen, also blieb nur Owens...
Aber ich bin bei dir: Ziggler hätte den Pin kassieren müssen!
 
Faces pinnen Heels ist der Grund denke ich und es gab ja ne 2 und 2 verteilung und Alberto durfte den Pin nicht fressen, also blieb nur Owens...
Aber ich bin bei dir: Ziggler hätte den Pin kassieren müssen!

Man hätte es ja auch so machen können das Ziggler die Power Bomb von Owens fresst und danach Reigns abgestaubt hätte, dann wäre Owens wenigstens auch nicht geschwächt worden.
 
Das liest sich logisch und klingt schon fast nachbrinem sehr sinnigen Aufbau für das World Title Geschehen und das SuSe Match. Irgendwie gut, erschreckenderweise. :D :)
 
Es machte auch in dieser Woche erstaunlich vieles Sinn. Ich bin fast schon schockiert. Nagut, bis auf den Pin gegen Owens, ich ging hier fest von Ziggler aus.

Genau das hab ich mir auch gedacht. Bericht gelesen und irgendwie machte vieles Sinn, bis ich ganz unten angekommen war ;)

Theoretisch ja nicht so schlimm, da der IC Champioon immerhin gegen den No.1 Contender auf den World Titel verloren hat aber wenn du schon Ziggler in dem Match hast, dann lass ihn doch auch verlieren.
 
Ich fand es richtig gut insgesamt. Wohl eine der unterhaltsamsten RAW Shows der letzten Monate. Klar war nicht alles Gold oder toll, die Divas Division ist immer noch Dreck, trotz des "überraschenden" Turns von Paige, Wyatt fand ich auch nur mäßig interessant und über Del Rio/Colter will ich gar nicht reden, das war richtig schlimm. Auch so Kleinigkeiten, dass Lesnar & Cena kaum erwähnt werden bzw. nichts erklärt, warum die jetzt nicht da sind, fand ich nicht so toll. Der Rest war jedoch echt unterhaltsam, mit dem kleinem Tournament hatte man einen roten Faden durch die Show, viele gute Matches und einen richtig hotten Main Event. Owens war fantastisch, Cesaro auch, Reigns war auch richtig gut und kam zum ersten seit Ewigkeiten so rüber wie er eigentlich rüber kommen sollte, wenn man die Promo am Anfang ignoriert und bekam sogar am Ende starke Reaktionen. Nebenbei bin ich unglaublich auf Owens gegen Reigns gehypt, was es hoffentlich irgendwann als großes Programm gibt. Das Finish der beiden im Main Event fand ich fantastisch. Man kann darüber meckern, dass Owens hier gepinnt wurde, aber das hat mich hier nicht gestört, Owens wurde insgesamt stark genug dargestellt, dass es kaum kratzt.

Unglaublich, kein Cena, Orton, Big Show, Lesnar, Undertaker oder andere Legenden, selbst Kane war nur da um verprügelt zu werden, dazu halbwegs bedeutsame Matches, wo die Wrestler vernünftig dargestellt werden und sich gut präsentieren dürfen und schon hat eine gute RAW Ausgabe. Wenn das Rating nicht schlechter ist als letzte Woche kann man das schon als ganz kleinen Erfolg werten.
 
Mir hat Lesnar gefehlt? Wenn es ein solches Turnier gibt, warum macht Lesnar nicht mit?! Dann hat er doch quasi einen Shot auf den Maintitle und kann sich den Gürtel wiederholen. Das ist der einzige Wehmutstropfen. Und natürlich noch, dass Owens den Pin einstecken musste.
 
Mir hat Lesnar gefehlt? Wenn es ein solches Turnier gibt, warum macht Lesnar nicht mit?! Dann hat er doch quasi einen Shot auf den Maintitle und kann sich den Gürtel wiederholen. Das ist der einzige Wehmutstropfen. Und natürlich noch, dass Owens den Pin einstecken musste.
Weil Lesnar alle innerhalb von 3 min zerstört hätte ;)
 
Weil Lesnar alle innerhalb von 3 min zerstört hätte ;)

Aber eigentlich ist die Frage storyline technisch schon berechtigt.
Lesnar wollte den World Title, wurde dann bei Battleground vom Taker gescrewed und nachdem er den Taker aus dem Weg geräumt hat müsste er ja eigentlich wieder Jagd auf den World Title machen. Wenn dann noch alle Sieger von gestern mit nem Platz in diesem Mini-Tunier belohnt werden ist das schon ein wenig komisch das Lesnar fehlt.

Abgesehen davon hatte ich mich schon so auf Charlotte vs Lesnar gefreut;)
 
Habe eigentlich auch damit gerechnet, dass Lesnar ein Match bekommt. Aber lieber man gibt ihm kein Match, als dass er gegen Reigns verliert. Weil dass Reigns den nächsten Titleshot bekommt ist sowas von klar.

Trotzdem. Ich will Lesnar nochmals mit dem Titel sehen. Von mir aus kann er auch am Ende von The Rock in einem Fuck Finish den Titel wieder verlieren. Aber er hat jetzt immerhin den Taker 2 Mal beerdigt und der hat ihn damals den Pin gekostet. Dass er nun nicht im Rennen um den Titel ist, macht einfach keinen Sinn. Bzw. eben doch: WWE halt.

Immerhin haben wir beim PPV wieder Mal ein paar super Matches gesehen. Ich könnte einfach nach wie vor kotzen, dass die nichts aus Cesaro machen. Der ist einfach super. Von mir aus dürfte er sogar Lesnar besiegen. Und das darf in meinen Augen sonst keiner. Aber im Moment bleibt er wohl der edel Jobber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Cesaro hat mal wieder abgeliefert!
Also an sich fande ich es eine ganz "gute" Ausgabe, bin vor allem gespannt was mit den Wyatts vs. Taker und Kane passiert, kommen wie Brothers of Destruction auch abseits der Houseshows wieder?
 
So, bin wieder wach :)

RAW fand ich ganz gut. D
Die Matches hatten eine gute Qualität (bis auf die Diven). Hier hat mich gefreut das Paige nun wohl endgültig Heel geturnt ist.
Der Ausgang des Fatal-4-Way war wohl allen klar, trotzdem war auch dieses Match relativ gut.

Insgesamt fast schon erschrekend das alles plötzlich irgendwie sinn macht.
 
Gutes Ding! Bis auf New Day werden alle Champs stark dargestellt und selbst da ist es nicht so schlimm, da TT-Champs in Singlesmatches mMn nicht wirklich überlegen sein müssen, aber eben als Team. Daher alles gut soweit. Hätte mir zwar eher Cesaro statt Ziggler gewünscht, v.a. weil ihm ein Sieg mal wieder gut tun würde. War gegen Owens wieder bockstark und over. Schade...

Alles in allem sinnvoller Aufbau der SuSe mit interessanter Story rund um Wyatt. Dazu Reigns vs. Rollins und ein Ambrose, der irgendwie noch einen Spot bekommen wird, sonst wäre er nicht dauernd da.

Weiter so!
 
Weil Lesnar alle innerhalb von 3 min zerstört hätte ;)
Ja aber ist doch egal. Er war Champion und wurde von Rollins gescrewed. Er war auf dem besten Weg wieder Champ zu werden und wurde vom Taker gescrewed. Jetzt hat er den Taker aus dem Weg geräumt und könnte sich wieder auf den Weg zum Titel machen. Gerade da Rollins auch nicht in einer Fehde steckt. Das hätte doch zu 1000% Sinn gemacht! Natürlich hätte man dann wieder das Problem gehabt, dass Lesnar keinen glaubhaften Gegner hat. Aber das ist doch trotzdem scheiße gebookt!
 
Ah, der gute alte IC Titel Fluch, hab mich schon gefragt wo du bleibst. Warscheinlich ist er zusammen mit Bugs Bunny bei Albuquerque versehentlich Rechts abgebogen und so versehentlich erstmal in Australien gelandet. Aber zum Glück ist er rechtzeitig zu diesem Match wieder aufgetaucht damit ja der IC Champion den Pin einsteckt und nicht Edeljobber Dolph Ziggler.

Alles in allem aber klingt diese RAW gut: Das Turnier macht Sinn, nicht so viel gelaber und hey, bei Owens kann man zumindest sagen er hat zumindest vorher Cesaro besiegt und bei FF4W Matches finde ich sowas auch weniger tragisch als bei Einzelmatches. Also selbst hier bin ich nicht so wütend (und spare mir daher das "Willkommen im IC Club"...vorerst). Das mit Paige ist aber Superstrange...
 
Bis auf das Owens den Pin am ende nehmen musste war es eine gute Show. Booking hat auch sinn gemacht.
auch gut das Paige <3 nun hoffentlich richtig geturnt ist und nicht nächste Woche wieder bei denen ist, fand ich das auch ok. Das Match hab ich aber ehrlich gesagt wieder nicht geguckt 4 von 6 waren halt Flaschen.
Das mit Kane fand ich auch gut bin mal gespannt was da nun kommt!
7/10
 
Ja aber ist doch egal. Er war Champion und wurde von Rollins gescrewed. Er war auf dem besten Weg wieder Champ zu werden und wurde vom Taker gescrewed. Jetzt hat er den Taker aus dem Weg geräumt und könnte sich wieder auf den Weg zum Titel machen. Gerade da Rollins auch nicht in einer Fehde steckt. Das hätte doch zu 1000% Sinn gemacht! Natürlich hätte man dann wieder das Problem gehabt, dass Lesnar keinen glaubhaften Gegner hat. Aber das ist doch trotzdem scheiße gebookt!

Da gebe ich dir ja vollkommen recht ich hätte es ja auch gerne so gesehen das Lesnar jetzt neuer No.1 Contender wäre nur hätte er dann wahrscheinlich Leute wie Cesaro oder Owens dafür killen müssen
 
Ja aber ist doch egal. Er war Champion und wurde von Rollins gescrewed. Er war auf dem besten Weg wieder Champ zu werden und wurde vom Taker gescrewed. Jetzt hat er den Taker aus dem Weg geräumt und könnte sich wieder auf den Weg zum Titel machen. Gerade da Rollins auch nicht in einer Fehde steckt. Das hätte doch zu 1000% Sinn gemacht! Natürlich hätte man dann wieder das Problem gehabt, dass Lesnar keinen glaubhaften Gegner hat. Aber das ist doch trotzdem scheiße gebookt!

Lesnar hebt man sich auf, um ihn gegen Reigns zu stellen. Er wird jetzt in einer ordentlichen Pause bleiben, bis Reigns wahrscheinlich den Titel bekommt. Vielleicht baut man auch noch Sheamus dann ein und am Ende steht dann Lesnar gegen Reigns pünktlich zu Wrestlemania auf der Card.
Was ich mich dann nur frage ist, was passiert mit dem Rumble Sieger? Das wird ja wohl nicht noch einmal Reigns sein, weil er zwischen durch den Titel verliert.
 
Ich frage mich immer wieder was man eigentlich mit Sheamus und den MitB-Koffer vorhat.. Der passt doch vorne und hinten nicht ins Booking.. Weil wenn man Rollins weiterhin mehr oder weniger stark darstellt wird er den Title vermutlich noch ne Zeit lang halten bis er Ihn an Reigns abgeben darf! Und der wird den Titel natürlich auch ne Zeitlang halten dürfen also sehe ich kein Land für nen erfolgreichen Cash-in von Sheamus.. :rolleyes:
 
So, bin nun durch. Diese Show war echt gut aufgebaut. Man kann also auch ohne die absoluten Topstars was gutes bieten. Reigns bekam sehr gute Reaktionen. Überhaupt finde ich, dass man seit Mania ihn wesentlich besser aufgebaut hat als davor. Als Owens und Reigns sich am Schluss im Ring gegenüber standen, ging die Crowd ja sowas von steil (auch Owens wurde gut dargestellt, wenngleich Ziggler hier für den Pin besser geeignet gewesen wäre). Es gibt eber nun ein paar interessanten Notizen: Wenn Reigns wirklich bei Mania den großen Titelgewinn kriegen soll, passt es jetzt nicht, dass er gegen Rollins nun verlieren soll. Das wäre dann schwach. Nun kommt aber noch Ambrose ins Spiel. Könnte mir vorstellen, dass er Reigns das Match kosten wird.Dieser Nebensatz von Ambrose: "Erst stoppte dich bei WM Rollins, danach bei MitB war es Wyatt..." und nun ist es vielleicht Ambrose? So viel Sinn wie Raw die letzten 2 Wochen ergab, muss dieser Satz ja eine Bedeutung haben^^ Könnte mir dann eine Fehde der beiden vorstellen. Anschließend gewinnt Reigns bei WM dann endlich den Titel.
Zusammengefasst: Ich glaube nicht an den Titelgewinn von Reigns bei der SuSe.

Wyatt vs Taker nimmt auch Formen an. Frage ist: Einzelmatch oder traditionelles SuSe Match? Derzeit spricht vieles für das Tag Team Match. Aber die weiteren Partner für Kane & Taker sehe ich derzeit nicht. Da bin ich mal gespannt.
 
Eine solide RAW Ausgabe Ich wei0 nicht aber irgend wie werde Ich nicht das Gefühl los das Ambrose Heel turnt .
 
Die Show war echt kurzweilig. Es gab zwar ein paar langweilige Matches (eigtl alle, die nicht vom Turnier waren) und es gab wenig Segmente die keinen Sinn gemacht haben (WWE2k).
Selbst die Sieger haben Sinn gemacht und die Story um Wyatt und Reigns wird weitergesponnen. Ich habe das Gefühl, dass sie ab HIAC irgendwas am Writing geändert haben müssen. Das Produkt wirkt einfach solide grad.

Der Staredown zwischen Reigns und Owens war auch sehr sehenswert und die Crowd hat auch richtig drauf reagiert, wenn man die ersten Reihen anguckt.
 
Oben