WWE Monday Night RAW #1169 Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas vom 19.10.2015 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE Monday Night RAW #1169
Ort: American Airlines Center in Dallas, Texas, USA
Datum: 19. Oktober 2015


Die Go Home-Show wird von Stone Cold Steve Austin eröffnet! Nachdem er ein wenig über seine Karriere gesprochen hat, bewirbt er seinen heutigen Podcast mit Brock Lesnar. Anschließend spielt er noch sein „What?“-Spiel mit der Crowd, ehe er sagt, dass es eine große Ehre ist, nun den Undertaker vorzustellen. Dieser macht sich auf dem Weg zum Ring, während Austin diesen verlässt. Im Ring angekommen, wendet sich der Taker an Brock Lesnar. Es gibt nur noch einen letzten Kampf zwischen den beiden. Der Taker wird Lesnar am Sonntag an einen Ort mitnehmen, gegen den selbst die Pforten der Hölle wie Himmelstore aussehen. Dies wollen Brock Lesnar und Paul Heyman natürlich nicht so stehen lassen und betreten nun die Bühne. Nach der obligatorischen Vorstellung redet Heyman darüber, dass Lesnar sich für diesen umstrittenen, verdorbenen und illegitimen Sieg des Takers beim SummerSlam rächen will. Das Erwähnen der gebrochenen WrestleMania-Streak bringt viele Buhrufe mit sich, dies stört Heyman allerdings nicht. Er geht sogar soweit und sagt, dass er sich am Sonntag beim Undertaker rächen wird. Der Taker möge zwar jeden hier dominieren, jedoch gibt es eine Person, die ihm alles genommen hat. Und genau da, so nun der Taker, liegt das Problem. Denn wenn man einem Mann alles nimmt, hat dieser Mann nichts mehr zu verlieren und kämpft auch dementsprechend. Anschließend fordert der Taker Lesnar auf, zum Ring zu kommen. Lesnar scheint dem auch nachzukommen, macht aber auf dem Apron eine Kehrtwende und geht mit Paul Heyman in Richtung Backstagebereich.



1. Match
6 Man Tag Team Match
The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen John Cena & The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) via Pin nach einem Roll-Up von Woods gegen D-Von
Matchzeit: 08:35

Nach dem Match darf Xavier Woods noch einen Attitude Adjustment von John Cena und eine Table Powerbomb von Bubba Ray Dudley einstecken.


Die Kommentatoren unterhalten sich darüber, dass Orton nicht, wie ursprünglich geplant, an der Mexiko-Tour teilnahm, da er wieder einmal verletzt ist. Backstage hat Renee Young Dean Ambrose an der Strippe. Ambrose wirft die Gerüchte in die Runde, dass die Wyatt Family etwas mit der Verletzung von Orton zu tun hat. Er hat genug und wird sich heute schon die Wyatt Family vorknüpfen.

2. Match
Tag Team Match
Team Bella (Nikki Bella & Alicia Fox, w/ Brie Bella) gewannen gegen Team B.A.D. (Sasha Banks & Naomi, w/ Tamina Snuka) via Pin nach der Rack Attack von Nikki gegen Banks


Nachdem man einen Rückblick auf die vergangene RAW-Ausgabe wagte, erklären die Kommentatoren, dass Corporate Kane für den heutigen Abend suspendiert sei.

Nun gibt sich auch Shawn Michaels die Ehre und kommt zum Ring. Er spricht über das allererste Hell in a Cell-Match, in dem er ja bekanntlich The Undertaker besiegen konnte. Das Erstaunliche daran ist, dass der Taker 18 Jahre später wieder ein solches Match bestreiten wird. Außerdem hyped er noch Roman Reigns vs. Bray Wyatt, ehe sich Seth Rollins meldet. Er fragt, was Michaels hier eigentlich mache, sollte er eigentlich ihn (Rollins) vorstellen. Dieser gibt zu verstehen, dass er nur etwas Spaß haben wollte, was eigentlich auch ganz gut geklappt hat. Rollins bringt sich daraufhin als "besseren Shawn Michaels" ins Gespräch, was von Michaels mit der Aussage gekontert wird, dass sollte er für jeden "besseren Shawn Michaels" einen Cent erhalten, wäre er schon längst Millionär. Rollins bezeichnet sich daraufhin als lebenslanger HBK-Fan, allerdings scheint Michaels auf ihn eifersüchtig zu sein. Er fordert daraufhin, dass seine Musik gespielt wird, was allerdings nicht passiert. HBK verrät daraufhin, dass Rollins nun ein Match gegen Ryback hat und läuft dann, während seine Musik läuft, in den Backstagebereich.


3. Match
(Non-Title) Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Ryback via Pin nach dem Pedigree
Matchzeit: 04:05


4. Match
6 Man Tag Team Match
Rusev, King Barrett & Sheamus gewannen gegen Cesaro, Neville & Dolph Ziggler via Pin von Barrett nach einem Brogue Kick von Sheamus gegen Ziggler
Matchzeit: 12:55


Bei Thursday Night SmackDown wird es ein MizTV-Segment mit Dolph Ziggler und Summer Rae geben.

Ric Flair kommt nun zum Ring und spricht zunächst über die glorreiche Geschichte zwischen den Von Erichs, den Flairs und den Freebirds, ehe er WrestleMania 32 in Dallas hyped. Flair möchte nun Roman Reigns begrüßen, welcher gerade im Ring angekommen ist, doch nach ein paar technischen Störungen stehen Bray Wyatt, Braun Strowman und Erick Rowan am Ring! Flair verschwindet und Reigns kommt mit Stühlen zum Ring. Reigns fordert Wyatt auf, in den Ring zu kommen, was auch geschieht. Und was machen sie? Richtig! Sie reden! Reigns sagt, dass Wyatt am Sonntag auf sich alleine gestellt ist, weshalb er Angst haben sollte. Als Roman dies immer wieder betont, greift Wyatt Reigns an, doch dieser kann mit einem Stuhlschlag kontern. Auch gegen Rowan und Strowman kann er sich zu Wehr setzen und bevor es einen 3 vs. 1-Angriff gibt, kommt Dean Ambrose hinzu.


Backstage sehen wir, wie Triple H und Stephanie McMahon, welche sich mit Seth Rollins unterhalten. Als auch noch Shawn Michaels die Szene betritt, spricht Hunter darüber, dass er sich große Sorgen darüber macht, Roman Reigns und Dean Ambrose in ein Handicap Match gegen die Wyatt Family zu stecken. Rollins bringt sich daraufhin ins Spiel und sagt, dass wenn Ambrose und Reigns einen Partner benötigen, sie nun einen haben. Rollins verlässt daraufhin den Raum.


5. Match
(Non-Title) Singles Match
Charlotte (w/ Becky Lynch) gewann gegen Brie Bella (w/ Nikki Bella & Alicia Fox) via Submission im Figure Eight
Matchzeit: 05:35


Backstage fängt Renee Young Paige ab und spricht den Angriff auf Natalya bei SmackDown an. Als Paige ihr keine Antwort gibt, wird Renee leicht aggressiv. Paige sagt, dass es ein langer Weg bis nach ganz oben ist und sie derzeit versucht, die Hässlichkeit hinter sich zu lassen. Renee sagt, dass Paige immer noch nicht auf ihre Frage gentwortet hat. Daraufhin erzählt Paige, dass es jede Frau im Locker Room hätte sein können: Sasha Banks, Naomi, Lita,... nur um mal ein paar Damen zu nennen. Allerdings, so Renee, hat keine dieser Damen irgendetwas mit Natalya zu tun, woraufhin Paige sichtlich genervt die Szene verlässt.


6. Match
(Non-Title) Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Mark Henry via Pin nach der Pop-Up Powerbomb
Matchzeit: 03:40

Nach dem Match kommt Ryback zum Ring und will sich Kevin Owens vorknöpfen. Als dieser gerade verschwinden will, packt sich Henry Owens, schmeißt ihn in den Ring, wo Ryback Owens eine Powerbomb verpasst.


Renee Young führt nun mit Seth Rollins ein Interview. Er sagt, dass dies keine Shield-Reunion ist. Er will lediglich beweisen, dass er "the man" ist. Sollten Ambrose und Reigns auf dumme Gedanken kommen, wird er die beiden zerstören.

7. Match
6 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Braun Strowman & Erick Rowan) gewannen gegen Roman Reings, Dean Ambrose & Seth Rollins via DQ nachdem Dean Ambrose einen Kendo Stick einsetzte
Matchzeit: 14:30
- Während des Matches sellte Rollins eine Beinverletzung und verschwand daraufhin im Backstagebereich.

Braun Strowman no-sellte die Kendo Stick-Schläge und zerbrach diesen. Der Brawl endet damit, dass Roman Rowan einen Spear verpasst. Mit Reigns und Ambrose endet die RAW-Ausgabe.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück hab ich mir das nicht Live angetan ließt sich wie jede Woche nur das diesmal ein paar Legenden dabei waren

Ja, das hätte ich mir auch sparen können. Aber jetzt mal zum Finisher von Herrn Owens. Ja ich weiss, ihr mögt den alle gern. ABER. Bisher hat er seine Popup Powerbomb so ausgeführt, dass er den Gegner wenigstens irgendwie verwirrt in die Seile geworfen und hat sie dann ausgeführt. Was auch super aussieht. Aber nun schaut euch mal die von Oben mit Henry an. Der sieht aus als möchte er ihn bespringen. Also Henry holt selbst Anlauf und springt hoch und lässt sich dann eine Powerbomb verpassen. Sieht ein wenig... naja aus.
 
Ja, das hätte ich mir auch sparen können. Aber jetzt mal zum Finisher von Herrn Owens. Ja ich weiss, ihr mögt den alle gern. ABER. Bisher hat er seine Popup Powerbomb so ausgeführt, dass er den Gegner wenigstens irgendwie verwirrt in die Seile geworfen und hat sie dann ausgeführt. Was auch super aussieht. Aber nun schaut euch mal die von Oben mit Henry an. Der sieht aus als möchte er ihn bespringen. Also Henry holt selbst Anlauf und springt hoch und lässt sich dann eine Powerbomb verpassen. Sieht ein wenig... naja aus.

Naja Henry ist ja auch kein Kalisto oder ein Zack Ryder ;)
 
Liest sich an sich gar nicht sooo übel.. bin mal gespannt.. aber die Segmente mit Michaels und Flair kommen beim Lesen schon irgendwie überflüssig vor..
 
Wann gab es zuletzt soviel Starpower in einem Anfangssegment wie bei der Ausgabe? WM 30? :D Austin, Taker und Lesnar... :D
Henry ist echt nur noch ein Jobber...
gut, dass man New Day den SIeg gegeben hat, aber superface Cena mit dem AA... und even steven für Woods...

zwei Fragen:
1. Wo war Harper?!?!? Und wieso ist Rowan ohne Erklärung wieder Heel geturnt und gehört zur Family?
2. Rollins mit leichtem Faceturn und Reunion aus dem nichts?!?!? WTF?!?!? :D


Klingt sehr sehbar die show. wenn ich irgendwann Zeit finde gebe ich sie mir.
 
Naja Henry ist ja auch kein Kalisto oder ein Zack Ryder ;)


Da gebe ich dir Recht. Aber es sieht einfach doof aus. Ich mag den Finisher von Owens sehr. Allgemein gefallen mir die Powerbombs. ...und ja, mir ist klar, dass bei der Popup der Gegner hochspringen muss... aber dann muss man Kevin halt Gegner geben, die er ansatzweise hochwerfen kann, so dass es nachvollziehbar ist.
 
Bei dieser Show bekomme ich schon Gänsehaut beim Lesen! Austin und der Taker zur Eröffnung... !!!! The Shield Reunion geteast!!!! Rollins und HBK!!!!! Ich bin total begeistert.. Heute Nachmittag ist Raw dann erstmal Pflichprogramm ❤
 
Ehrlich gesagt für mich klingt das wie immer. Nur das ein Paar Legenden in Segmenten zu sehen waren, die eigentlich nichts gebracht haben. Aber wenn so viele die Show abfeiern scheint die WWE mit den alten Säcken ja alles richtig zu machen. :rolleyes:
Dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn die der Meinung sind dass nur die Legenden und nicht die "neuen Superstars" ziehen.
 
Show war in Ordnung, aber auch nicht überragend. Man hat im Vergleich zu den Vorwochen viel richtig gemacht, aber auch wieder einige grundsätzliche Fehler begangen. Bspw die Niederlage von Ryback in kurzer Zeit, da muss man Rollins einfach einen anderen Gegner geben. Gleichzeitig der miese Aufbau des Diven Matches oder auch das Cheap-Pop ziehen von Reigns durch Flair. Man lernt da einfach nicht, dass sowas nicht zieht.
Auch die Sache mit Rollins fand ich nicht gut, er kam wieder zu sehr als der dumme Schuljunge rüber, auch wenn die angedeutete Shield-Reunion gut ankam und Rollins die Rolle weiterhin gut spielt.

Stark war hingegen die Umsetzung von Reigns vs. Wyatt am Ende, auch die Promo von Reigns passte dieses Mal deutlich besser zu ihm. Da war Pfeffer drin, am Ende war auch das Publikum dabei, der aufopferungsvolle Ambrose dazu, stark gemacht. Da hat man Bock auf das Match am Sonntag bekommen.

Ryback vs. Owens wurde gut fortgeführt durch den Angriff vom Face Ryback, Owens durch den Sieg zuvor weiter gestärkt, durch Henrys Cheap Shot hat Owens die Attacke auch nicht geschadet. Wie gesagt, Rybacks Niederlage zuvor war ein Killer.

Paiges Ansprache an Renee ist mir noch positiv in Erinnerung geblieben, bei der Tag Title Fehde hat man auch alles solide fortgeführt. Eröffnungssegment war was es war, insgesamt für die Bedeutung dieses Matches war mir das aber zu wenig. Und die Sache mit Ziggler und dem Rest der Midcard-Geeks wird mir grade nicht so ganz klar.

Ich denke mal, für 2 Stunden wäre die Show Bombe gewesen, so war es am Ende trotz vieler positiver Aspekte wieder etwas langatmig, aber deutlich besser als zuletzt und man hat bei mir zumindest in gewisser Weise auch Interesse am PPV geweckt. Nur die Diven waren echt fad, aber was ein fehlender Kane so alles ausmachen kann. :D Die Sache mit Corporate und Demon wird nämlich wirklich allmählich zur Farce, dachte die ganze Show über schon, dass der Dämon noch auftaucht...
 
So, ich bin dann auch wieder wach ^^

Die Show gestern hat richtig Spass gemacht. Es war im Grunde eine solide Show, in der es die WWE ENDLICH mal geschafft hat, diejenigen stark darzustellen die auch stark aussehen müssen weil sie beim PPV einen Titelkampf haben. Wie gesagt war es eine solide und aus meiner Sicht gute Show. Wenn man sich dann im Vergleich die Shows der letzten Wochen ansieht kann man sogar zu dem Schluss kommen das die SHow grandios war.

Es gab einige "what the fuck"-Momente. Schon der Beginn mit Stone Cold hat mir Gänsehaut verursacht. Dann auch noch gleich der Undertaker und Lesnar. War schon krass.
Dann hat sich das Gefühl etwas abgebaut mit dem schwachsinnigen 6-Man-Tag mit Cena in der hauptrolle. Das Match an sich war aber ok.
Rowan ist zurück, nur leider ist mir sofort aufgefallen dass dafür Harper fehlt. Wo ist er hin? Dazu gab es keinerlei erklärung und ich glaube die Kommentatoren haben es am Anfang selbst nicht gecheckt, da sie auch immer wieder vo Harper gesprochen haben. Entweder ist dieser kurzfristig verletzt (genauso wie Orton), oder er darf beim PPV den US-Titel gewinnen. Ziggler darf dies wohl nicht mehr, nachdem er in einem 6-Man-Tag in der Kickoff-Show mit Barrett, Rusev, Cesaro, Sheamus und Neville antreten darf.

Die Fast Reunion von SHIELD gab mir auch eineige Markout-Momente. Könnte mir sogar vorstellen dass dies erst der Anfang war und wir bald wieder The SHIELD sehen.

Bei den Diven ist mir nur Paiges positiv in Erinnerung geblieben. Ihre Ansprache am Mic war gut und ich liebe einfach ihren englischen Akzent :D
Die beiden Matches der Diven hätte man sich getrost schenken können, die waren leider ziemlich schlecht.

ALles in allem wie gesagt eine gute Show.
Im RAW-Livethread haben wir schon gerätselt ob VInce heute abwesend war, weil die Entscheidungen überraschend sinnvoll und gut ausgefallen sind.
 
Auch wenn man die Legenden letzten Endes nur zum labern geholt hat und die meisten Matches schon 10 Mal bei RAW waren, war es anders. So wie Zack schon schrieb, es macht eine Menge aus wenn man Kane nicht alle 10 Minuten sieht. Dazu mal kein Big Show, eine Eröffnung durch eine Jammer Promo von Rollins, ein Endloslanges Segment mit der Authority. Manchmal reicht es halt schon, ein wenig was zu ändern und nicht immer die selben 3 Leute zu zeigen. Es liest sich anders, besser als die letzten Wochen, obwohl es nicht viel war was anders lief.
 
"Team Bella (Nikki Bella & Alicia Fox, w/ Brie Bella) gewannen gegen Team B.A.D. (Sasha Banks & Naomi, w/ Tamina Snuka) via Pin nach der Rack Attack von Nikki gegen Banks"

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!
 
Ich bin mehr als zufrieden. Richtig gute Show und auch trotz der ganzen Legenden nicht so viel unnötiges Gelaber wie sonst. Die Hauptprotagonisten wurden gestärkt.

+ Seth Rollins gewinnt clean (!!!!) gegen einen Midcarder
+ Shield 2.0 mit einem immernoch dreckigen Rollins, sehr geil
+ Reigns wirkt stark ohne lächerlich überpusht zu werden
+ Owens gewinnt clean
+ Cena kostet uns keine 20min und verliert hoffentlich bei HIAC gegen einen, der den Sieg braucht
+ kein Kane, keine Authoritypromos

Nur ein paar kleine negative Punkte:

- Ryback legt sich für Rollins hin. Wieso nimmt man da nicht z.b. Big Show? Ach ja, der wird ja IMMER geschützt...
- Diven jucken mich nicht mehr im Geringsten. Wo ist nochmal der Weg zu NXT? Ich will Sasha vs. Charlotte, Sasha vs. Becky, Sasha vs. Paige, Rest kann von mir aus gehen
- Rowan wieder da? Cool, hätte man auch irgendwie erklären können. Harper? WTF? Tauscht man da jetzt täglich durch?

Insgesamt aber deutlich mehr Punkte, die ich gut bis sehr gut fand. Die Segmente passten, sowohl Backstage als auch im Ring. Hype auf HIAC? Von Null auf irgendwas deutlich drüber, von 100 will ich aber noch nicht sprechen...
 
Show war...keine Ahnung...gehypt auf auf HiaC bin ich leider nicht, also nicht wirklich gut.

Opening Segment war erstaunlich nutzlos. Austin palavert ein wenig, Undertaker palavert, Heyman palavert, Lesnar guckt böse und am Ende stehen wir da wo wir vorher waren. Wie letzte Segment vor dem großen finalen Match fühlte das sich nicht an, kein Aufbau seit Summerslam, keine Weiterentwicklung, nichts.

Six-Man-Tag ging okay, sah man die letzten Wochen in der Kombi leider zu oft, Aftermath war wieder typisch WWE Faces, hätte mir hier noch eine Promo oder Interview oder so erwartet, so halt Standardaufbau.

Divas -> Langweilig, zumindest durfte die Herausforderin und der Champion vor ihrem PPV Match gewinnen, was man als positiv auslegen kann. Paige kann mir ihrer derzeitigen Rolle auch nicht egaler sein.

Das Jobber Six-Man war da, Filler, wrestlerisch recht gut, aber interessant ist auch etwas anderes.

Owens darf vor seinem PPV-Match gewinnen, cool, Aftermath auch hier wieder typische WWE Faces. Übrigens finde ich Owens ohne Mic irgendwie verschwendet.

Und dann die ganze Shield-Wyatt-Story, welche von der Idee vielleicht ganz nett war, aber eine Shield Reunion einfach so mit einer Stunde Aufbau bei RAW verschwenden? Dazu fand ich die Umsetzung auch ziemlich dämlich. Erst ist Orton verschwunden, Wyatt hat was damit zu tuen, dann heißt es Ambrose gegen Harper & Strowman alleine, Flair kommt heraus, versucht Reigns over zu bringen, Reigns wird heute Ambrose unterstützen, Tag Match, Wyatt Family kommt heraus, ohne Harper, aber dafür ohne Erklärung mit Rowan, dann Promo zwischen Reigns & Wyatt die im Ring auf Stühlen sitzend, für eine "Blutfehde" die Sonntag im Hell in a Cell irgendwie unpassend, dann Handicap Match gegen die Wyatts, okay, in der Zwischenzeit entmannt HBK Rollins, also alles wie immer, Rollins gegen Ryback, Rollins gewinnt in 4 Minuten clean gegen den Herausforderer vom IC Title, unglücklich, danach macht sich die Authority warum auch immer Sorgen um Reigns gegen Wyatt und HBK labert was davon, dass man der Mann sein muss und Rollins wird Reigns & Ambrose unterstützen. Im Prinzip war das Material für mehrere Monate und das wurde irgendwie in eine RAW gequetscht und mit vielen kleinen Fehlern und Ungereimtheiten. Na, was man nicht für die Ratings tut.

Main Event war dann okay, leider nicht mal ansatzweise so hot wie damals oder so hot, dass mich das ganze am Ende irgendwie mitreißen könnte. Crowd war auch am Ende gewöhnungsbedürftig. Erst "Cool, Shield ist back, This is awesome!", dann das ganze Match größtenteils ruhig, dann am Ende gibt es etwas Action und die Crowd ist wieder mehr drin bis das Finish merkbar abgefuckt wurde. Reigns/Wyatt war aber recht okay aufgebaut.

Show war am Ende okay, aber für eine Go Home Show zu wenig, Legendauftritte nutzlos, Taker/Lesnar sehr ernüchternd, der Rest mit der Shield Story aufgefüllt, die ein paar nette Momente bot und der Rest war solider Fillerkram mit Siegen für Leute bei HiaC und hier und da nettem Wrestling.
 
War recht ansehnlich die Episode. Gab keine komplett groben Schnitzer, es war erfrischend keine Cena-Promo hören zu müssen und es gab nur ein Authoritysegment mit dem man leben konnte.

Rollins hat mich überrascht am Anfang mit seinem Sieg und das er sich ins Main Event gebooked hat. Das Segment mit Micheals war auch solide und war die am besten eingesetzte Legende an dem Abend. Alle anderen Legenden hatten keine direkte Starinteraktion und waren bestenfalls dazu da andere Stars auszurufen nach einer Minipromo und verschwanden dann. Auch wenn ich sagen muss, dass mich Austin am Anfang ziemlich überrascht hat.
Überraschend war auch, dass viele von den Teilnehmern bei HiaC noch etwas aufgebaut wurden (Ryback ist hier die Ausnahme). Allerdings fehlt mir bei vielen Matches noch die Lust aufs Match.

Ansonsten:
- Shield habe ich nicht mit gerechnet, dass sie zusammenarbeiten, war trotzdem ganz cool die 3 wieder auf einer Seite zu sehen
- Xavier Woods fliegt mal wieder in einen Tisch.
- Reigns wurde mal cool dargestellt. Schade, dass er reden durfte. Besser wäre, wenn Rowan ihn einfach angegriffen hätte, nach einer kurzen Wyattstory.
 
Nach einer langen Pause von RAW habe ich mal wieder reingeschaut und wurde mal wieder enttäuscht.

Wie so oft erscheinen Legenden in dem Ring und sprechen wie so oft über ihre Hell in a Cell Erfahrung: "same old sh*t" und kein wenig gehypt.

Ich habe keine lust auf Undertaker vs. Lesnar!
Sorry leute, aber einen Main Event aufbauen, der um einem Teilzeit Wrestler und einem Typen der einfach nicht aufhören kann geht ?
Definitiv nicht mein Fall.

Ein wütender SteriodBack erscheint und lässt seine Wut an Owens aus, weil er gegen die Oberpfeife Rollins verloren hat...

Jedes verdammte mal wenn es Ambrose und Reigns gegen .... heißt muss Ambrose immer die Schläge einstecken.
Die übermenschliche Darstellung von Reigns zeigt mal wieder, dass er Bray Wyatt am Sonntag besiegen wird und somit würde Wyatt wieder ein PPV-Match verlieren...
 
gute Show...

cena und team 3D klasse heels...

was ist mit Luke harper ich hoffe das der jetzt nicht raus ist bei den wyatts weil Erik und der andere können nichts im ring und am mic.

ryback ist einfach peinlich!!! wenn er gegen owens hoffentlich verloren hat, ist das zum glück vorbei so das ich den immer vorspulen kann.

ansonsten meistens gutes booking und gute matches wie immer

7/10 war eine ordentliche go home show
 
Wann gab es zuletzt soviel Starpower in einem Anfangssegment wie bei der Ausgabe? WM 30? :D Austin, Taker und Lesnar... :D
Henry ist echt nur noch ein Jobber...
gut, dass man New Day den SIeg gegeben hat, aber superface Cena mit dem AA... und even steven für Woods...

zwei Fragen:
1. Wo war Harper?!?!? Und wieso ist Rowan ohne Erklärung wieder Heel geturnt und gehört zur Family?
2. Rollins mit leichtem Faceturn und Reunion aus dem nichts?!?!? WTF?!?!? :D


Klingt sehr sehbar die show. wenn ich irgendwann Zeit finde gebe ich sie mir.

Ich glaube um erhlich zu sein, dass das eine Show ist, die nur auf dem Papier gut aussieht und dann beim Anschauen maßlos enntäuscht. Man kann die ganze Show unter zwei Stichworten zusammenfassen: unmotiviert und unlogisch.

Sone Cold Steve Austin kommt raus als Cheerleader für den Undertaker. Really?!:macepalm:
Der Undertaker und Lesnar, die sich vorm Summerslam noch umbringen wollten (And I quote: "I'm gonna kill you!" You're gonna have to!") stellen sich einfach mal in und an den Ring und quatschn ne Runde als finalen Aufbau fürs entscheidende Match ihrer Fehde und den Mainevent von Hell in a Cell. Really?!:macepalm:
John Cena und die Dudleys verlieren gegen New Day und zerlegen danach Xavier Woods. Das arme arme Einhorn Xavier Woods... Really?!:macepalm:
Randy Orton ist einfach mal so nicht da und niemand gibt sich Mühe das zu erklären. Really?!:macepalm: Team Bella besiegt Team Banks. Really?!:macepalm:
Shawn Michaels kommt um ne Pizza zu essen und Blödsinn zu labern. Really?!:macepalm:
Man wirft den No.1 Contender auf den IC-Title einfach mal so Seth "Loser" Rollins zum Fraß vor. Really?!:macepalm:
Ein Random-6-Man-Tag, wenn man schon zwei 6-Man-Tag-Matches auf der Card hat. Really?!:macepalm:
Ric Flair kommt raus und spielt den Cheerleader, nicht für seine Tochter Charlotte, sondern für Roman Reigns. Really?!:macepalm:
Erick Rowan ist einfach mal so wieder da und einfach so wieder in der Wyatt Family und niemand gibt sich die Mühe das zu erklären. Really?!:macepalm:
Roman Reigns und Bray Wyatt setzen sich, eine Woche vor ihrem finalen Showdown bei Hell in a Cell, in den Ring und quatschen ne Runde. Really?!:macepalm:
Roman Reigns brawlt die Wyatt Family alleine nieder und dann gehen alle fröhlich und munter Backstage um darauf zu warten, dass sie im Mainevent ein Match bestreiten. Really?!:macepalm:
Charlotte besiegt Brie Bella. Okay das macht ausnahmsweise mal Sinn.
Paige labert Bullshit und schafft es einfach nicht klar und endgültig gegen Charlotte zu turnen.Really?!:macepalm:
Kevin Owens, der IC-Champion, kommt raus und gewinnt ein Match. Hurra!
Ohne Provokation kommt "Mister Ich hab heut schon ein Match verloren" Ryback (Face) raus und fertigt Kevin Owens ab. Really?!:macepalm:
Luke Harper ist einfach mal nicht da und niemand gibt sich Mühe das zu erklären.Really?!:macepalm:
Man bringt einfach mal so eine Shield vs. Wyatts Neuauflage, aber man turnt Rollins nicht. Really?!:macepalm:
Roman Reigns hat letzte Woche noch erzählt es ginge alles um die WWE-Championship, er und Dean Ambrose sollten Rollins weitaus mehr hassen als die Wyatts, aber sie bilden trotzdem ein Team mit ihm und lassen sich von Rollins sogar auf der Nase rumtanzen.Really?!:macepalm:
Die Faces verlieren durch Disqualifikation, wegen einer unprovozierten Attacke mit einem illegalen Gegenstand. Really?!:macepalm:
Der Schaden, den Dean Ambose, bewaffnet mit einem Kendo-Stick, anrichten kann, verhält sich zu dem, was Roman Reigns mit bloßen Fäusten tut, wie der Stich einer Mücke zum Angriff eines Sternenzerstörers. Really?!:macepalm:

Fazit: Unmotiviert und unlogisch sind anscheinend die einzigen Anweisungen, die im Skript stehen. Man schafft es sogar eine Show, die bis unters Dach mit Legenden vollgepackt ist, inkonsequent und schlecht zu erzählen und erhofft sich davon die große Rettung. Dafür habe ich nur noch ein Wort and I'm gonna ssssssssspell it out for you: R-E-A-L-L-Y Really?!:macepalm:
 
Show war...keine Ahnung...gehypt auf auf HiaC bin ich leider nicht, also nicht wirklich gut. [...] Show war am Ende okay, aber für eine Go Home Show zu wenig, Legendauftritte nutzlos, Taker/Lesnar sehr ernüchternd, der Rest mit der Shield Story aufgefüllt, die ein paar nette Momente bot und der Rest war solider Fillerkram mit Siegen für Leute bei HiaC und hier und da nettem Wrestling.
Sehr gute Zusammenfassung der Show. Ich teile deine Bewertungen der Matches und Segmente zu 100%.

Dass die Show so mau daherkam lag sicherlich auch an der komplett steril-toten Crowd, die ja fast gar kein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Selbst die texanischen Altstars bekamen doch eher Höflichkeitsapplaus.

Luke Harper hatte wohl "persönliche Gründe", warum er plötzlich weg war. Ob es sich dabei um einen familiären Notfall, Krankheit, Verhaftung oder sonstwas handelte ist allerdings noch nicht bekannt. Ein Keyfabe-Bruch-Foto mit anderen WWE-Stars, das Chris Jericho zeitweise veröffentlicht hatte, soll nicht der Grund sein. Also kein Rusev2, zumal dann ein halbes Dutzend Stars hier hätte bestraft werden müssen, inklusive Wyatt, Reigns und ein paar andere auch.
 
Ich glaube um erhlich zu sein, dass das eine Show ist, die nur auf dem Papier gut aussieht und dann beim Anschauen maßlos enntäuscht. Man kann die ganze Show unter zwei Stichworten zusammenfassen: unmotiviert und unlogisch.

Sone Cold Steve Austin kommt raus als Cheerleader für den Undertaker. Really?!:macepalm:
Der Undertaker und Lesnar, die sich vorm Summerslam noch umbringen wollten (And I quote: "I'm gonna kill you!" You're gonna have to!") stellen sich einfach mal in und an den Ring und quatschn ne Runde als finalen Aufbau fürs entscheidende Match ihrer Fehde und den Mainevent von Hell in a Cell. Really?!:macepalm:
John Cena und die Dudleys verlieren gegen New Day und zerlegen danach Xavier Woods. Das arme arme Einhorn Xavier Woods... Really?!:macepalm:
Randy Orton ist einfach mal so nicht da und niemand gibt sich Mühe das zu erklären. Really?!:macepalm: Team Bella besiegt Team Banks. Really?!:macepalm:
Shawn Michaels kommt um ne Pizza zu essen und Blödsinn zu labern. Really?!:macepalm:
Man wirft den No.1 Contender auf den IC-Title einfach mal so Seth "Loser" Rollins zum Fraß vor. Really?!:macepalm:
Ein Random-6-Man-Tag, wenn man schon zwei 6-Man-Tag-Matches auf der Card hat. Really?!:macepalm:
Ric Flair kommt raus und spielt den Cheerleader, nicht für seine Tochter Charlotte, sondern für Roman Reigns. Really?!:macepalm:
Erick Rowan ist einfach mal so wieder da und einfach so wieder in der Wyatt Family und niemand gibt sich die Mühe das zu erklären. Really?!:macepalm:
Roman Reigns und Bray Wyatt setzen sich, eine Woche vor ihrem finalen Showdown bei Hell in a Cell, in den Ring und quatschen ne Runde. Really?!:macepalm:
Roman Reigns brawlt die Wyatt Family alleine nieder und dann gehen alle fröhlich und munter Backstage um darauf zu warten, dass sie im Mainevent ein Match bestreiten. Really?!:macepalm:
Charlotte besiegt Brie Bella. Okay das macht ausnahmsweise mal Sinn.
Paige labert Bullshit und schafft es einfach nicht klar und endgültig gegen Charlotte zu turnen.Really?!:macepalm:
Kevin Owens, der IC-Champion, kommt raus und gewinnt ein Match. Hurra!
Ohne Provokation kommt "Mister Ich hab heut schon ein Match verloren" Ryback (Face) raus und fertigt Kevin Owens ab. Really?!:macepalm:
Luke Harper ist einfach mal nicht da und niemand gibt sich Mühe das zu erklären.Really?!:macepalm:
Man bringt einfach mal so eine Shield vs. Wyatts Neuauflage, aber man turnt Rollins nicht. Really?!:macepalm:
Roman Reigns hat letzte Woche noch erzählt es ginge alles um die WWE-Championship, er und Dean Ambrose sollten Rollins weitaus mehr hassen als die Wyatts, aber sie bilden trotzdem ein Team mit ihm und lassen sich von Rollins sogar auf der Nase rumtanzen.Really?!:macepalm:
Die Faces verlieren durch Disqualifikation, wegen einer unprovozierten Attacke mit einem illegalen Gegenstand. Really?!:macepalm:
Der Schaden, den Dean Ambose, bewaffnet mit einem Kendo-Stick, anrichten kann, verhält sich zu dem, was Roman Reigns mit bloßen Fäusten tut, wie der Stich einer Mücke zum Angriff eines Sternenzerstörers. Really?!:macepalm:

Fazit: Unmotiviert und unlogisch sind anscheinend die einzigen Anweisungen, die im Skript stehen. Man schafft es sogar eine Show, die bis unters Dach mit Legenden vollgepackt ist, inkonsequent und schlecht zu erzählen und erhofft sich davon die große Rettung. Dafür habe ich nur noch ein Wort and I'm gonna ssssssssspell it out for you: R-E-A-L-L-Y Really?!:macepalm:

Man kann aber auch einfach alles schlecht sehen, weil seit Wochen alles schlecht war.
Wer die Show wirklich gesehen hat weiß, das diese nicht so schlecht war.
Und manche Sachen die du hier anprangerst haben durchaus sinn.
Mir z.B. gefällt es auch nicht das die Bella gegen Team BAD gewinnt. Es ist aber logisch, weil Nikki im Match um den Titel steht.
Das die Dudleyz verlieren und anschließend NewDay abfertigen war genau so auch vorher zu sehen, weil so läuft es seit wochen. Einzig Cena war hier neu. Trotzdem war das Match ganz ok.
Die ganzen Promos der Legenden waren alles in allem auch ok. Die sind genau dafür da andere Wrestler hervorzuheben und nicht um sich selbst zu beweihräuchern. Sie haben also genau das gemacht, was man von ihnen zu erwarten hat. Das einzige wobei ich dir zustimmen muss ist die Sache mit Harper. Der ist ohne Erklärung einfach weg.
Das Segment mit Reigns und Wyatt im RIng auf den Stühlen fand ich sogar ziemlich gut. Reigns hat nicht so einen Müll geredet wie vor 2 Wochen und man muss sich nicht immer endlos prügeln, nur weil man beim PPV ein Match hat.
 
Man kann aber auch einfach alles schlecht sehen, weil seit Wochen alles schlecht war.
Wer die Show wirklich gesehen hat weiß, das diese nicht so schlecht war.
Und manche Sachen die du hier anprangerst haben durchaus sinn.
Mir z.B. gefällt es auch nicht das die Bella gegen Team BAD gewinnt. Es ist aber logisch, weil Nikki im Match um den Titel steht.

Soweit kein Widerspruch.

Das die Dudleyz verlieren und anschließend NewDay abfertigen war genau so auch vorher zu sehen, weil so läuft es seit wochen. Einzig Cena war hier neu. Trotzdem war das Match ganz ok.
Die ganzen Promos der Legenden waren alles in allem auch ok. Die sind genau dafür da andere Wrestler hervorzuheben und nicht um sich selbst zu beweihräuchern. Sie haben also genau das gemacht, was man von ihnen zu erwarten hat. Das einzige wobei ich dir zustimmen muss ist die Sache mit Harper. Der ist ohne Erklärung einfach weg.
Das Segment mit Reigns und Wyatt im RIng auf den Stühlen fand ich sogar ziemlich gut. Reigns hat nicht so einen Müll geredet wie vor 2 Wochen und man muss sich nicht immer endlos prügeln, nur weil man beim PPV ein Match hat.
Weil WWE immer even-steven-scheiße bookt ist das plötzlich okay? Man muss dem Publikum also nur solange Sand zu saufen geben, bis es irgendwann tatsächlich glaubt, dass es Wasser ist, weil man den Unterschied vergessen hat?
Man braucht einen Stone Cold Steve Austin um den Undertaker anzusagen?!
Man braucht einen Ric Flair um Roman Reigns anzusagen?!
Also, wenn ein Star kommt und ein junges Face over bringen soll, dann muss für mich schon ein bisschen mehr passieren, als das der Name angesagt und die Hand geschüttelt wird.
Das mit Shawn Michaels kann man sicherlich auch anders sehen, aber er kommt raus und stellt Seth Rollins als den letzten Vollhorst hin, dann vernichtet rollins Ryback und danach ist er wieder, der kleine Junge, der sich von HHH und HBK ärgern lässt. Wo ist da denn bitte ein roter Faden?
Und Reigns und Wyatt "fehden" schon seit einer halben Ewigkeit. Aus meiner Sicht haben die sich schon lange nichts mehr zu sagen und es sagt auch seit Wochen keiner mehr was neues.

Also im Endeffekt, kann man die Show, die schon lange Scheiße ist, immernoch Scheiße finden, oder man kann sich von Legenden blenden lassen und das Gehirn vor all der fehlenden Logik, Konsequenz und Kreativität verschließen und sich davon unterhalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Faces verlieren durch Disqualifikation, wegen einer unprovozierten Attacke mit einem illegalen Gegenstand. Really?!:macepalm:

Das stimmt so nicht ganz. Braun Strowman hatte Reigns in seinen Aufgabegriff genommen und hat keine Anstalten gemacht diesen Griff zu lösen, obwohl er nicht der offizielle Mann im Ring war, das war Erik Rowan. Von daher hätte der Referee das Match schon hier mit einem Disqualifikationssieg für die Faces beenden müssen.
 
Das stimmt so nicht ganz. Braun Strowman hatte Reigns in seinen Aufgabegriff genommen und hat keine Anstalten gemacht diesen Griff zu lösen, obwohl er nicht der offizielle Mann im Ring war, das war Erik Rowan. Von daher hätte der Referee das Match schon hier mit einem Disqualifikationssieg für die Faces beenden müssen.


Okay, dann korrigiere ich:
Braun Strowman kann Reigns stundenlang illegal in seinem Submission-Hold halten und wird dafür nicht disqualifiziert. Really?!:macepalm:
 
die Show war klar besser als die in der vergangenen Woche, aber dennoch fand ich sie immer noch nicht "gut". Einige gute Ansätze waren dabei, die geteaste Shield Reunion hat mir auch gefallen...

Btw mega Comeback von Rowan :macepalm::macepalm::macepalm:
 
Oben