WSOF 24: Fitch vs. Okami Event Countdown

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
In der heutigen Nacht geht WSOF 24: Fitch vs. Okami im Foxwoods Resort Casino in Mashantucket, Connecticut über die Bühne. Uns erwartet eines der größten Events in der World Series of Fighting (WSOF) Geschichte, da es neben zwei Titelkämpfen, auch zu zwei Fights zwischen ehemaligen UFC Fightern kommt. Neben der ersten Titelverteidigung von Heavyweight Champion Blagoi Ivanov, wird es auch einen Kampf um den vakanten WSOF Flyweight Championship geben.

Die Main Card ist auf dem NBC Sports Network zu sehen, zuvor laufen die Prelims in einem Livestream auf WSOF.com. Zuletzt gastierte man übrigens im April 2015 in Mashantucket. Damals besiegte David Branch Jesse McElligott im Main Event. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf das Event vorausblicken.

Übersicht der Fightcard

Main Event: Jon Fitch vs. Yushin Okami

Im Main Event des Abends gibt es einen Kampf zwsischen zwei früheren UFC Fightern. Sowohl Yushin Okami (30-9), als auch Jon Fitch (26-7-1) standen noch vor einiger Zeit beim Marktführer des MMA Sports, der Ultimate Fighting Championship (UFC) unter Vertrag und beide Fighter konnten einige große Erfolge einfahren. Beide Fighter standen in Titelkämpfen in der UFC, unterlagen jedoch den beiden MMA Legenden Anderson Silva bzw. Georges St-Pierre.

In ihren letzten Kämpfen absolvierten die beiden auch bei WSOF einen Titelkampf, in denen beide jedoch unterlegen waren. Während Fitch via Submission gegen den früheren WSOF Welterweight Champion Rousimar Palhares (18-6) verlor, musste sich Okami dem WSOF Middleweight Champion David Branch (17-3) geschlagen geben. Dem Sieger dieses Kampfes wurde allerdings schon ein Titelkampf um den vakanten WSOF Welterweight Championship versprochen. Jake Shields (31-8-1) wird hierbei der Gegner sein.

Beide Männer sind dafür bekannt, gute Grappler zu sein, weshalb wir uns hier wohl auf einen Bodenkampf freuen dürfen. Allerdings hat Okami auch schon bewiesen, dass er KO Power besitzt und mit seinem großen Reichweitenvorteil könnte er Fitch im Stand überlegen sein. Wir können gespannt sein, wie der Fight ausgehen wird!

Co-Main Event: Blagoi Ivanov (c) vs. Derrick Mehmen

Im Co-Main Event kommt es zur ersten Titelverteidigung von WSOF Heavyweight Champion Blagoi Ivanov (12-1). Hierbei wird er auf den Strikeforce Veteranen Derrick Mehmen (19-6) treffen.

Mehmen kämpfte bereits einmal um den WSOF Heavyweight Championship, allerdings unterlag er Smealinho Rama (9-2) bei WSOF 14 via Knockout. Gegen jenen Rama erlangte Ivanov bei seinem Promotiondebüt den Schwergewichtstitel, als er ihn in der dritten Runde via Submission bezwingen konnte.

Ivanov war vor seiner Zeit bei WSOF ein Teil der Bellator Heavyweight Division, in der er ziemlich erfolgreich war. Einzig gegen den Russen Alexander Volkov (24-6) verlor er. Ansonten kann man hier mit einem spannenden Fight und einem Finish rechnen, da beide dafür bekannt sind, ihre Kämpfe vorzeitig zu beenden.

Main Card


Die Main Card auf dem NBC Sports Network enthält noch drei weitere Kämpfe.

Nick Newell (12-1) kehrt in den WSOF-Käfig zurück, wenn er am heutigen Abend auf Tommy Marcellino (7-3) trifft. Newell, dessen linker Arm amputiert ist, verlor bei WSOF einzig gegen den Lightweight Champion Justin Gaethje. Marcellino hingegen verlor bislang beide Fights unter dem WSOF Banner, weshalb er sicherlich hochmotiviert sein wird, um diese Negativserie zu brechen

In einem Fight zwischen zwei ehemaligen UFC Kämpfern, bekommt es das BJJ-Ass Vinny Magalhães (12-7) auf den einizgen Bezwinger vom Pound-for-Pound King des MMA Sports, Jon Jones, Matt Hamill (11-5) zu tun. Beide sollten bereits bei WSOF 20 aufeinandertreffen, jedoch wurde der Kampf damals abgesagt. Nun kommt es endlich zum Aufeinandertreffen, worauf wir sehr gespannt sein können.

Im Opener der Main Card wird es erstmals um den WSOF Flyweight Championship gehen. Dabei treffen Magomed Bibulatov (9-0) und Donavon Frelow (5-0) aufeinander. Während Bibulatov sein Promotiondebüt gibt, bestritt Frelow bereits zwei Kämpfe unter dem WSOF Banner, die er beide gewinnen konnte. Wir können gespannt sein, wer der beiden sich erstmals zum Flyweight Champion küren wird.

Preliminary Card

Die Preliminary Card auf WSOF.com enthält noch sechs weitere Duelle. Rick Glenn (15-3-1) fordert Adam Ward (15-7) in einem Featherweight bout heraus, Alexandre de Almeida (16-5) kämpft ebenfalls in einem Featherweight bout gegen Saul Almeida (18-5). Der Sieger erhält außerdem den nächsten Shot auf dem WSOF Featherweight Championship. Rodrigo Almeida (12-2) und Bruce Boyington (10-8) bestreiten auch einen Featherweight bout, Justin Torrey (7-1) und Rex Harris (7-2) treffen in einem Middleweight bout aufeinander, Washington Da Silva (5-1) bekommt es mit Colton Smith (5-4) in einem Welterweight bout zu tun und den Abend eröffnet ein Heavyweight bout zwischen Pat Walsh (6-2) und Tyler King (9-3).

Preview Videos

Auf ihrem offiziellen YouTube Channel hat die Promotion zwei Preview Videos veröffentlicht. Neben einem traditionellem Preview Video, gibt es auch wieder eine Pre-Fight Show mit Chael Sonnen und Ray Sefo.

Preview Video


Pre-Fight Show


Fight Week

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. Diese bestand aus den Pre-Fight Interviews, sowie den offiziellen Weigh Ins am Freitag:

Pre-Fight Interviews






Weigh Ins

MAIN CARD (NBCSN, 9 p.m. ET)
Jon Fitch (170) vs. Yushin Okami (170)
Champ Blagoi Ivanov (252) vs. Derrick Mehmen (237) – for heavyweight title
Tom Marcellino (155) vs. Nick Newell (156)
Matt Hamill (205) vs. Vinny Magalhaes (204)
Magomed Bibulatov (124) vs. Donavon Frelow (124) – for inaugural flyweight title

PRELIMINARY CARD (MMAjunkie, 7 p.m. ET)
Rick Glenn (145) vs. Adam Ward (145)
Alexandre Almeida (145) vs. Saul Almeida (148)*
Rodrigo Almeida (148)* vs. Bruce Boyington (145)
Washington Nunes da Silva (173)* vs. Colton Smith (170)
Rex Harris (184) vs. Justin Torrey (185)
Tyler King (240) vs. Patrick Walsh (228)

*Saul Almeida, Rodrigo Almeida und Washington Nunes da Silva verpassten das Kampfgewicht

Informationen zur Ausstrahlung

Die gesamte Veranstaltung ist für die internationalen Zuschauer in einem Livestream auf WSOF.com zu sehen. Die Preliminary Card beginnt um 01:00 Uhr MEZ und die Main Card um 04:00 Uhr MEZ. Hier geht's zum Stream: KLICK!

Und damit wollen wir unseren Event Countdown zu WSOF 24: Fitch vs. Okami beenden.

Quellen: WSOF.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/MMAWorldSeries,YouTube.com/MMAJunkie.com
 
Oben