CM Punk's UFC Debüt aufgrund einer Trainingsverletzung verschoben - Neues zur Klage der Fightergewerkschaft gegen die UFC - UFC reagiert auf den Dopin

Buwistick

Hall of Fame
CM Punk's UFC Debüt aufgrund einer Trainingsverletzung verschoben + weitere Informationen zu seinem Debüt! - Duke Roufus spricht über seinen Schützling

Bereits seit vielen Monaten stellen sich sowohl Kampfsportfans, als auch Wrestlingfans die eine entscheidene Frage: Wann wird Phil "CM Punk" Brooks (0-0) endlich sein UFC Debüt feiern?

Punk selbst sprach nach seiner Verpflichtung im Dezember 2014 immer wieder von zwölf Monaten Vorbereitung, die also in gut zwei Monaten vorbei gewesen wären. Allerdings gab es bisher keine Fight Ankündigung seitens der UFC, und jetzt dürfte sich das Thema vorerst eh erledigt haben, denn wie Duke Roufus, Brooks' Cheftrainer beim Team Roufusports, gegenüber ESPN.com bestätigte, verletzte sich der frühere WWE Champion im Training an der Schulter, sodass er nun eine längere Pause einlegen muss.

Er sagte:

"Es hat ihn in einem Scramble erwischt, weshalb er nun eine Auszeit benötigt. Zuvor hatte er sich sehr gut gemacht, seine Entwicklung war wirklich gut. Er hat eine sehr gute Einstellung und ist ein sehr harter Arbeiter. Außerdem wohnt er in seinem Haus in Milwaukee, wenn er bei uns trainiert, er ist wirklich entschlossen, etwas zu erreichen. Am 14. Oktober hat Punk einen Termin mit seinem Arzt. Wenn dieser keine weiteren Verletzungen entdeckt, kann er dann wieder am Training teilnehmen."

Außerdem äußerte sich Roufus erneut zu den Plänen für das Octagon Debüt des 36-Jährigen:

"Wir wollen ihn zu 101% vorbereiten. Es gibt kein Datum, auf welches wir hinarbeiten. Wir wollen, dass er vollkommen gesund und vorbereitet ist. Momentan ist er ungefähr zu 50% vorbereitet, aber seid euch sicher, wenn er bei meinen 100% ist, dann ist er wirklich sehr gut vorbereitet. Die UFC wird seinen Kampf sicherlich drei bis vier Monate im Vorraus ankündigen. Wir planen einen Fight für die nächsten sechs bis zehn Monate. Die Verletzung hat uns insgesamt um einen Monat zurückgeworfen. Nun müssen wir aber erst abwarten, wann er von seiner Verletzungspause zurückkehren wird."

Roufus selbst vermutet, dass die UFC seinen Superstar für UFC 200 im Juli 2016 booken wird:

"Ich habe es aufgegeben, Fighter zu managen, aber ich verstehe das Promotion Business. Ich war bei UFC 100 dabei, als Brock Lesnar gekämpft hat und es hat einen großen Impact gegeben. Ich vermute mal, dass Brooks am 09. Juli 2016, bei UFC 200, in der neuen MGM Arena debütieren wird."

Von Punk selbst gibt es bisher keine Statements zu der Verletzung.

Quelle: MMAFighting.com

Neues zur Klage der Fightergewerkschaft gegen die UFC - Gegenklage der UFC abgelehnt, Anwälte der Fighergewerkschaft dürfen sich in die Zahlen einlesen

In den letzten Wochen und Monaten ist es ruhig um den Rechtsstreit zwischen der UFC und der Fightergewerkschaft geworden. Cung Le, Jon Fitch, Nate Quarry, sowie einige weitere Fighter reichten bekanntlich eine Sammelklage gegen die UFC ein (wir berichteten). Nun scheint es so, als ob der Fall endlich ins Rollen kommt.

Vor etwa zwei Wochen kam es im United States District Court in Las Vegas, Nevada zur ersten Verhandlung zwischen beiden Parteien. Zuffa bzw. ihre Tochtergesellschaft, die Ultimate Fighting Championship (UFC), reichte eine Gegenklage gegen die Klage der Gewerkschaft ein und stellte einen Antrag auf Klageabweisung. Das Ziel war es, dass die Sammelklage abgelehnt wird und der Fall somit ad acta gelegt werden kann. Nachdem sich der Richter in den Fall eingelesen hatte und die Anwälte beider Parteien ihre Argumente auf den Tisch gebracht hatten, entschied der Richter, dass die Gegenklage der UFC abgelehnt werde und die Klage der Fightergewerkschaft weiter wie ein normaler Fall behandelt werde. Für Le, Fitch, Quarry, die restlichen Fighter und ihre Anwälte ist dies der erste Erfolg.

Die UFC äußerte sich im Wortlaut wie folgt:

"Heute gab es eine Gerichtsverhandlung im United States District Court in Las Vegas, Nevada bezüglich des Klageabweisungsantrags der UFC. Das Gericht entschied, dass die Argumente zur Abweisung der Klage nicht ausreichen würden, und lehnte den Klageabweisungsantrag somit ab.

Wie wir zuvor immer wieder gesagt haben, verhält sich die UFC gegenüber ihren Athleten aus der ganzen Welt sehr respektvoll. Mit dieser Arbeitsweise ist die Organisation zum Marktführer des Mixed Martial Arts (MMA) Sports geworden. Wir werden zukünftig beweisen, dass die Anschuldigungen der Gegenpartei nicht der Wahrheit entsprechen."

Vor gut einer Woche berichtete Dave Meltzer via MMAFighting.com, dass die abgewiesene Gegenklage die Dinge nun verändern werde. Die Anwälte der Fightergewerkschaft dürften sich nun in die Zahlen der Company einlesen. Dies bedeutet, dass die bislang gut behüteten Zahlen der UFC an die Öffentlichkeit kommen. Die UFC wird hingegen alles daran setzen, dass die meisten vertraulichen Zahlen geheim bleiben werden. Es steht im Raum, dass die Anwälte erfahren werden, wie viel Wert ein TV-Deal der UFC besitzt, wie hoch die Einnahmen und Kosten pro Event sind, wie die genauen Zahlen der PPV Buyrates sind, wie viel die Bonuszahlungen an die UFC Topstars Jon Jones, Anderson Silva, Georges St-Pierre, Ronda Rousey und Brock Lesnar betragen und vieles Mehr.

Laut Meltzer werde Zuffa versuchen, die Zahlen dennoch geheim zu halten. Ausnahme seien hierbei die betroffenen Fighter. Die UFC sei bereit, den Fightern folgende Zahlen offenzulegen:

- Eine Auflistung der Finanzen pro Event - Live Gate, Einnahmen von PPVs, Sponsoring und Merchandise

- Die Fighter und Anwälte erhalten eine Auflistung der Fighter Gehälter und vertragliche Informationen mit den Fernsehsendern

- Ein Einblick in die Verträge mit den Arenen. Jedoch haben sich beide Seiten noch nicht auf eine genaue Zahl einigen können

- Ein Einblick in die vertraglichen Klauseln der UFC Topstars

Somit werden die Fighter und ihre Anwälte, das Wissen über die Zahlen der Company erhalten, die sonst nur die Führungskräfte von Zuffa haben. Diese Zahlen könnten ein entscheidener Punkt in diesem Verfahren sein. Wir werden für euch weiterhin an diesem Fall dranbleiben.

Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com

UFC reagiert auf den Dopingskandal von Vitor Belfort! - Dave Sholler nimmt Stellung zu Vorwürfen

Kürzlich berichteten wir HIER über die Gerüchte, dass die UFC über den Dopinggebrauch vom brasilianischen Superstar Vitor Belfort (24-11) Bescheid wusste, ihn aber trotzdem gegen Jon Jones bei UFC 152 antreten ließ. Lange gab es keine Reaktion der UFC auf diese Anschuldigungen, jedoch nahm nun der PR Leiter der UFC, Dave Sholler, Stellung dazu.

Als Sholler bei der UFC 192 Post-Fight Pressekonferenz diesbezüglich befragt wurde, antwortete er folgendes:

"Ich denke, dass man eine Sache im Kopf behalten sollte, wenn man über dieses Thema spricht. Jede Andeutung und Schlussfolgerung, dass es zu einer Vertuschung des Tests gekommen ist, ist kategorisch falsch. Die TRT Ära war eine trickreiche Zeit für uns alle. Sowohl für die UFC, als auch für die Kommissionen und für die Fighter. Ich denke, TRT hatte keinen Platz mehr in unserem Sport und wurde 2014 völlig richtig verboten. Wir haben schnell reagiert, um sicherzustellen, dass keine Klage folgt, wie es die Nevada State Athletic Commission (NSAC) auch gesagt hat."

Außerdem sagte er auch etwas zu dem neuen Dopingsystem der UFC, was beweisen soll, dass man den Sport sauber halten und gegen das Doping vorgehen will:

"Wie man heute sehen kann, haben wir mit einer der besten und strengsten Anti-Doping Agenturen, der USADA, einen Vertrag abgeschlossen. Unsere Einstellung zum Doping ist weiterhin die selbe. Es gibt keinen Platz dafür in diesem Sport und gemeinsam mit Jeff Novitzky und der USADA werden wir weiterhin dagegen ankämpfen, PEDs aus dem Sport fernzuhalten."

Wir können gespannt sein, ob es auch noch eine Reaktion vom UFC Präsidenten Dana White geben wird und wie es mit dieser Geschichte generell weitergeht.

Quelle: MMAFighting.com

Update zum UFC Titelgeschehen - Heavyweight Rematch im März?, Jones is back!, Woodley next in Line!, wird Duffy der nächste Conor McGregor? & epischer Rousey-Holm Video Trailer!

In den vergangenen Wochen hat sich im UFC Titelgeschehen so einiges getan. Deshalb wollen wir nun mal auf die Schlüsselansetzungen der jeweiligen Gewichtsklassen schauen. Für die UFC Middleweight und UFC Featherweight Division geht es erst im Dezember so richtig um die Wurst, deshalb lassen wir die beiden Gewichtsklassen heute mal außen vor. Gleiches gilt auch für das UFC Bantamweight. Dort hat sich zuletzt ebenfalls kaum etwas getan. In allen anderen Divisions geht es aktuell aber richtig zur Sache.

In der UFC Heavyweight Division wartet man gespannt auf das große Rematch zwischen dem neuen Champion Fabrício Werdum (20-5-1) und dem ehemaligen Titelträger Cain Velasquez (13-2). Das Duell ist nach aktuellem Stand für den März 2016 in Brasilien geplant. Dies bestätigte Velasquez im Rahmen der UFC 192 Q&A Session:

"Wir haben nun gehört, dass der Kampf im März 2016 in Brasilien stattfinden soll. Darüber bin ich sehr glücklich. Ich freue mich auf das Rematch und das war's."

Vermutlich ist damit der UFC 197 PPV am 05. März gemeint, jedoch ist dies bisher nicht bestätigt. Als heißeste Verfolger gelten derzeit Andrei Arlovski (25-10, 1 NC), der im letzten Monat Frank Mir besiegen konnte, und Junior dos Santos (17-3) bzw. Alistair Overeem (39-14, 1 NC), die im Dezember in einem "Dream Fight" vieler Fans aufeinandertreffen werden. Aufgrund des zeitlichen Managements würde allerdings auch noch ein Kampf zwischen Arlovski und dem Gewinner des Kampfes zwischen Stipe Miocic (13-2) und Ben Rothwell (35-9) Sinn machen. Die beiden kämpfen beim kommenden Event in Dublin gegeneinander.

In der UFC Light Heavyweight Division ist das Bild nochmal etwas interessanter. Daniel Cormier (17-1) konnte sein Gold am Samstag gegen Alexander Gustafsson verteidigen. Ebenfalls setzte sich Ryan Bader (20-4) gegen Rashad Evans (19-4-1) durch. Neben Bader stehen allerdings auch noch die Namen Anthony Johnson (20-5), welcher im vergangenen Monat gegen Jimi Manuwa gewann, und natürlich Jon Jones (21-1) im Raum. Jones ist bekanntlich für viele noch immer der rechtmäßige Titelträger. Vor gut einer Woche fand sein Gerichtsverfahren aus dem April ein Ende. Wenig später stieg Jones wieder ins Training ein und dokumentierte dies in seinen sozialen Netzwerken:


Bader und Johnson könnten derweil einen zweiten Herausforderer auskämpfen, jedoch ist dieser Fight bisher nicht bestätigt.
Auch in der UFC Welterweight Division sollte es am vergangenen Wochenende einen neuen Herausforderer Nummer 1 geben, allerdings fand der Fight zwischen Johny Hendricks (17-3) und Tyron Woodley (15-3) aus bekannten Gründen nicht statt. Wir berichteten darüber ausführlich in den UFC 192 Event Highlights.

Nachdem Hendricks also den Fight kurzfristig absagen musste, erklärte der UFC Präsident Dana White umgehend Woodley zum neuen Top Herausforderer. Jedoch sagte White auch, dass er Woodley vorher gerne nochmal im Octagon sehen würde. Woodley verneinte dies wenig später via Twitter:

"@UFCONFOX Mein nächster Fight wird ein Titelkampf sein! Ich kämpfe bis dahin gegen niemanden! @UFC #UFC Ich verdiene das!"

Gegen wen Woodley letztendlich kämpfen wird, entscheidet sich erst im Januar, wenn der amtierende Champion Robbie Lawler (26-10, 1 NC) gegen Carlos Condit (30-8) antritt. Hendricks wird sich hingegen vorerst auf einem Level mit Rory MacDonald (18-3) und Matt Brown (20-13) wiederfinden, falls er überhaupt in der Gewichtsklasse bleiben sollte.

In der unfassbar stark besetzten UFC Lightweight Division ist es bekanntlich immer sehr schwierig, einen einzigen Fight als Herausforderer Nummer 1 Fight auszumachen, sodass wir hier mal auf die "Up & Comers" blicken möchten. Einen großen Hype Train erfährt derzeit Joseph Duffy (14-1), der am Ende des Monats in Dublin auf Dustin Poirier (18-4) treffen wird. Der Ire ist immerhin der letzte Mann, der den großen Conor McGregor besiegen konnte. Ähnlich ergeht es seit Samstag auch Sage Northcutt (6-0). Viele sehen in ihm die männliche Version von Paige VanZant. Auf diese beiden Youngster sollten wir definitiv ein Auge haben.

An der Spitze stehen allerdings nach wie vor andere. Im Dezember werden Rafael dos Anjos (24-7) und Donald Cerrone (28-6, 1 NC) den Champion unter sich ausmachen. Im selben Monat trifft der heiße Herausforderer Khabib Nurmagomedov (22-0) auf Tony Ferguson (19-3) und im Januar trifft der andere heiße Herausforderer Anthony Pettis (18-3) auf Eddie Alvarez (25-4). Letztendlich wird da wohl die überzeugendere Performance zum nächsten Titelkampf führen.

In der UFC Flyweight Division hat sich der Kreis wieder einmal geschlossen. Der zweitbeste Fighter der Division, der so viel besser als die restliche Division ist, hat sich gegen die anderen Herausforderer durchgesetzt und steht nun vor einem weiteren Titelkampf gegen den besten Fighter der Division, der allerdings wiederum so viel besser als der zweitbeste Fighter der Division ist. Was also tun? Demetrious Johnson (23-2-1) gegen Joseph Benavidez (23-4) reizt nach zwei Fights keinen mehr so richtig. Keiner rechnet damit, dass Benavidez Johnson im dritten Anlauf enthronen könnte. Allerdings gibt es auch nur eine andere Option. Das ist der Kampf zwischen Jussier Formiga (18-3) und Henry Cejudo (9-0) im November. Aktuell gilt Cejudo als heißester Anwärter auf einen Title Fight, aber viele Fans und Experten sind sich einig, Johnson sollte sich im Bantamweight neuen Herausforderungen stellen.

Abschließend kommen wir noch auf die Damen zu sprechen. Beide Titel stehen beim nächsten UFC PPV in Australien auf dem Spiel. Ronda Rousey (12-0) wird dort ihre UFC Women's Bantamweight Championship gegen Holly Holm (9-0) auf Spiel setzen und Joanna J
ędrzejczyk (10-0) tritt in einem UFC Women's Strawweight Championship Fight gegen Valérie Létourneau (8-3) an. Für den Rousey-Holm Kampf hat die UFC übrigens einen Video Trailer produziert, der von allen Seiten überwältigende Kritiken erhalten hat. Hier ist er:


Hinter Holm lauern momentan Miesha Tate (17-5) und Amanda Nunes (11-4) auf ihre Chance. Die beiden Damen sollen in Zukunft sogar in einem Title Eliminator aufeinandertreffen. Seit Samstag sollte man zudem noch Julianna Peña (7-2) auf der Rechnung haben, die Rousey ebenfalls herausgefordert hat. Und natürlich wird auch Cristiane "Cyborg" Justino (14-1, 1 NC) weiterhin für einen Superfight mit Rousey in Verbindung gebracht.

Noch etwas interessanter als die UFC Women's Bantamweight Division gestaltet sich aktuell die UFC Women's Strawweight Division. Als nächste Herausforderin steht Cláudia Gadelha (13-1) bereits fest, nachdem sie im August diesen Jahres gegen Jessica Aguilar erfolgreich war. Am Samstag hat sich aber auch Rose Namajunas (3-2) wieder ins Gespräch für einen Titelkampf gebracht, indem sie Angela Hill überzeugend besiegte. Zudem kämpfen im Dezember noch Paige VanZant (6-1) und Joanne Calderwood (10-1), sowie Tecia Torres (6-0) und Michelle Waterson (13-4) gegeneinander.

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, UFC 192 Q&A Session, Instagram.com/jonnybones, Twitter.com/TWooodley, Youtube.com/UFC

UFC Fight Updates

*UFC 193 vervollständigt und eingeteilt*

Main Card (PPV)
Women's Bantamweight bout - Ronda Rousey (c) vs. Holly Holm
- UFC Women's Bantamweight Championship
Women's Strawweight bout - Joanna J
ędrzejczyk (c) vs. Valérie Létourneau
- UFC Women's Strawweight Championship
Heavyweight bout - Mark Hunt vs. Antônio Silva
Middleweight bout - Uriah Hall vs. Robert Whittaker
Heavyweight bout - Stefan Struve vs. Jared Rosholt

Preliminary Card (FOX Sports 1)
Lightweight bout - Jake Matthews vs. Akbarh Arreola
Welterweight bout - Kyle Noke vs. Peter Sobotta
Light Heavyweight bout - Gian Villante vs. Anthony Perosh
Flyweight bout - Richie Vaculik vs. Danny Martinez

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Welterweight bout - Brendan O'Reilly vs. James Moontasri
Welterweight bout - Richard Walsh vs. Steve Kennedy
Middleweight bout - Daniel Kelly vs. Steve Montgomery
Flyweight bout - Ryan Benoit vs. Ben Nguyen

*UFC Fight Night 79 vervollständigt und eingeteilt*

Main Card (UFC Fight Pass)
Welterweight bout - Benson Henderson vs. Thiago Alves
Heavyweight bout - Mirko Filipovi
ć vs. Anthony Hamilton
Welterweight bout - Dong Hyun Kim vs. Jorge Masvidal
Welterweight bout - Yoshihiro Akiyama (NEU) vs. Alberto Mina

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Welterweight bout - Hyun Gyu Lim vs. Dominique Steele
Featherweight bout - Sam Sicilia vs. Doo Ho Choi
Featherweight bout - Yui Chul Nam vs. Mike de la Torre
Lightweight bout - Leo Kuntz vs. Tae Hyun Bang
Middleweight bout - Dongi Yang (NEU) vs. Jake Collier
Flyweight bout - Fredy Serrano vs. Zhikui Yao
Bantamweight bout - Marco Beltran vs. Ning Guangyou

Women's Strawweight bout - Cortney Casey vs. Seo Hee Ham

*Mit "NEU" gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

Eine Übersicht auf alle kommenden UFC Events findet ihr in unserem Board:

Kalender für die kommenden UFC Events

Quellen: MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, Tapology.com
 

Abschließend kommen wir noch auf die Damen zu sprechen. Beide Titel stehen beim nächsten UFC PPV in Australien auf dem Spiel. Ronda Rousey (12-0) wird dort ihre UFC Women's Bantamweight Championship gegen Holly Holm (9-0) auf Spiel setzen und Joanna J
ędrzejczyk (10-0) tritt in einem UFC Women's Strawweight Championship Fight gegen Valérie Létourneau (8-3) an. Für den Rousey-Holm Kampf hat die UFC übrigens einen Video Trailer produziert, der von allen Seiten überwältigende Kritiken erhalten hat. Hier ist er:


Der Trailer ist auch echt geil gemacht! Teilweise bin ich ja echt nicht der größte Freund von UFC-Hype Videos, aber dieses hier ist genial und hat mir gerade eben richtig Lust auf den Fight gemacht. :)
 
Der Trailer ist auch echt geil gemacht! Teilweise bin ich ja echt nicht der größte Freund von UFC-Hype Videos, aber dieses hier ist genial und hat mir gerade eben richtig Lust auf den Fight gemacht. :)

Das kam echt Gänsehaut auf! :)

Ich freu mich aber so richtig auf UFC193, die Card finde ich echt geil und wenn es einigermaßen voll wird, dann kann das der UFC einen richtigen Schub verpassen, aber meine Aussies lassen uns schon nicht im Stich! :)
 
Bin ja eigentlich keiner, der das Geschehen der UFC regelmäßig verfolgt, aber die Hype Videos sind klasse. Besonders das hier zu Rousey vs. Holm.
 
Bin ja eigentlich keiner, der das Geschehen der UFC regelmäßig verfolgt, aber die Hype Videos sind klasse. Besonders das hier zu Rousey vs. Holm.

Das beste UFC Promo Video aller Zeiten ist und bleibt das hier... :D :D :D "This coming from a Guy, who thought James Toney was gonna rule the Heavyweight Division!" Ich liege heute noch lang vor Lachen! :D :D

 
Nur Holly Holm sieht halt total unecht aus! :D

Interessant aber, dass alle nur über Rousey diskutieren ... hätte eigentlich gedacht, dass die Verletzung von CM Punk das Gesprächsthema Nummer 1 wäre! :D

Denke die Diskussionen werden kommen, sobald er debütieren wird oder seinen ersten Fight hatte. Über eine Verletzung lässt sich ja nicht viel fachsimpeln. Sollte er sehr lange ausfallen, so Zweifel ich dran ihn überhaupt irgendwann mal im Octagon zu sehen.
 
Nur Holly Holm sieht halt total unecht aus! :D

Interessant aber, dass alle nur über Rousey diskutieren ... hätte eigentlich gedacht, dass die Verletzung von CM Punk das Gesprächsthema Nummer 1 wäre! :D

Egal, das Video ist trotzdem überragend gemacht! :D

Und das liegt meiner Meinung daran, dass allen das Thema CM Punk im Octagon inzwischen gewaltig auf die Eier geht. Natürlich wird es interessant zu sehen sein, wie er sich schlägt und insofern besteht auch eine gewisse Vorfreude auf den Kampf, aber insgesamt zieht sich die Geschichte nun schon zu lange, als dass sie immer Thema Nummer 1 wäre. Wenn es soweit ist, dann wird es natürlich ein großes Thema werden, aber bis dahin sind diese kleinen News zu ihm leidig und zumindest ich nehme sie nur noch zur Kenntnis, aber wirklich interessieren tut's mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht. ;)
 
Oben