Erste Reaktionen auf die schwachen Ratings: Lesnar, Undertaker, Austin, Michaels & Flair für RAW am 19.10.2015 angekündigt! Update zu Taker vs. Brock

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Erste Reaktionen auf die schwachen Ratings: Lesnar, Undertaker, Austin, Michaels & Flair für RAW am 19.10.2015 angekündigt! Update zu Taker vs. Brock bei HiaC! Vince rastet nach schwachen Ratings aus!

- Nachdem die Ratings und Zuschauerzahlen von Monday Night RAW und Smackdown zuletzt fast schon beängstigend niedrig waren, trifft WWE nun erste Gegenmaßnahmen. So wurden für die letzte RAW-Ausgabe vor dem "Hell in a Cell"-PPV - am 19. Oktober in Dallas, Texas - nun Auftritte von Brock Lesnar, The Undertaker, Steve Austin, Shawn Michaels und Ric Flair angekündigt! Dies wird zugleich die letzte TV-Show in Dallas vor WrestleMania 32 sein, sodass es bei dieser Episode wohl auch zu wichtigen Entwicklungen bezüglich Mania kommen wird, um die größte Show des Jahres, welche bekanntlich ebenfalls in Dallas stattfinden wird, groß zu hypen. Während Shawn Michaels bekanntlich in Texas wohnt, wird Austin sowieso vor Ort sein, da nach der Show sein Podcast mit Brock Lesnar auf dem WWE Network ausgestrahlt werden wird. The Undertaker und Brock Lesnar waren selbstverständlich ohnehin eingeplant, gilt es doch ihr "Hell in a Cell"-Match zu promoten.

Bezüglich des Matches zwischen Brock und dem Taker heißt es nun, dass Vince McMahon der Meinung war, dass man dieses Programm endlich beenden und nicht noch bis WrestleMania 32 warten sollte. Aus diesem Grund wurden die Pläne, das finale Match der beiden erst bei WrestleManis 32 stattfinden zu lassen, verworfen. Das Match war ursprünglich nicht für "Hell in a Cell" vorgesehen, sodass mit Brock Lesnar sogar extra nachverhandelt werden musste. Da ein Auftritt Lesnars bei diesem PPV nicht in seinem neuen Vertrag vorgesehen war, wird er für dieses Match noch einmal zusätzlich bezahlt. Die Änderung kam so überraschend, dass bis Anfang dieser Woche noch nicht einmal klar war, bei welchen RAW-Shows Brock Lesnar und der Undertaker auftreten werden, um ihr Match zu hypen. Man darf allerdings davon ausgehen, dass der Taker und Brock nicht nur bei der letzten RAW-Ausgabe vor dem PPV auftreten werden. Bei "Hell in a Cell" wird es das finale Match zwischen dem Taker und Brock geben, beide werden bei WrestleMania 32 neue Gegner bekommen.

Vince McMahon soll in dieser Woche regelrecht ausgerastet sein, nachdem die RAW-Ratings erneut katastrophal ausfielen. Wie Bryan Alvarez anmerkte, passiert dies aber jedes Jahr nach dem Start der NFL-Season. Üblicherweise bringen diese Ausraster große Änderungen mit sich. Bereits am Montag soll McMahon das Creative Team deutlich unter Druck gesetzt haben, wesentlich mehr als bereits in den Vorwochen. Nachdem am Montag der übliche Anstieg der Ratings nach einem PPV komplett ausblieb - man fuhr vielmehr sogar die zweitniedrigste Zuschauerzahl in der 3-Stunden-Era ein - soll hinter den Kulissen geradezu Panik geherrscht haben. Mehr zu den aktuellen Ratings erfahrt ihr hier: Klick!

Quelle: Wrestling Observer Newseltter, F4Wonline
 
Lieber Vince,
warum hinterfragst du denn nicht mal, warum die Ratings so beschissen sind ? Denkst du wirklich, dass du mit Rentners langfristig einen Erfolg feiern wirst ? Wie wäre es denn, wenn du mal junga Talente nicht wie die letzten Trottel darstellen würdest und sie wirklich pushst ? Man hat so unglaubliches Potenzial und verschenkt es dermaßen, weil der Vince lieber Cena und seine Rentenfraktion an der Spitze haben möchte. Das ist einfach nur ein Graus. Cesaro, Russev, Wyatt, Harper, Rollins, Ambrose, Ziggler, Ryder, Owens. Würde man diesen Leuten das richtige Booking geben, würde das die WWE eindeutig bessere Ratings ziehen. Leider hat man es sich aber so verdorben, dass selbst das nichts mehr bringen würde.
 
Ich werde nie verstehen, warum Leute wie Flar und Michaels die Ratings nach oben kicken sollen. Sie sind Altstars, die lokal ziehen und den Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aber ob sie dafür sorgen, dass die Casuals in Massen einschalten? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
Vielleicht baut Austin bei RAW ja auch ein Match für WM 32 auf :D

Das würd dir ja wahrscheinlich besonders gut gefallen, was xXAustinXx :D



Was die News angeht:
Die RAW vor Hell in a Cell scheint echt wichtig zu werden, die sollte man sich nicht entgegen lassen. Wann tritt Austin schon mal vor die Kameras ^^
Immerhin ist man bemüht die Ratings hochzuziehen, man fängt zwar am falschen Ende an, aber mann muss sagen dafür nehmen die das immerhin ernst; Undertaker vs Lesnar (+dessen Bonuscheck), Michaels, Austin und Flair schaut auch ab und zu vorbei. Aber irgendeiner fehlt da doch noch... Hmm komm nich drauf, das war eigentlich nach Flair der älteste Sack... Hmm wahrscheinlich mein ich wohl Bret Hart :D

Zu dem letzten Teil der News hab ich herzhaft gelacht, dankeschön :D
 
Diese Liga ist so hilf- und planlos, das ist fast schon bemitleidenswert. Ich kriege schon immer einen Lachkrampf, wenn irgendjemand etwas vom Zuschauermagneten "Authority" fabuliert, den man nach Ansicht der WWE-Patienten in der Führungsetage nur aus dem Hut zaubern muss, damit die Quoten nach oben explodieren. Aber jetzt im Panikmodus einfach eine Rentnergang für ein RAW zu verpflichten und sich davon auch einen langfristigen Effekt auf die Ratings zu versprechen, geht ja fast schon als geistige Behinderung durch. Unfassbar. Jeder kleine Smartmark im Internet weiß inzwischen, dass die WWE neue ECHTE Superstars kreieren muss, um wieder dauerhaft Land zu sehen, eben die Michaels und Austins 2.0, nur bis in die Führungsetage dieser Liga hat sich das noch nicht herumgesprochen. Da setzt man bookingtechnisch alles auf Cena. Und wenn das ins Auge geht, dann waren seine Gegner zu schwach. Wenn dem so ist, dann lasst euren Golden Boy doch einfach 3 Stunden lang das Telefonbuch vorlesen, das spart wenigstens das Geld für die Legenden, hat aber den exakt gleichen Nulleffekt. ^^
 
Schade. Nachdem ich das Match bei SS gesehen habe, konnte ich mit dem finalen Match als ME bei Mania gut leben. Da es jetzt vorgezogen wurde, kann ich mich wenigstens auf HiaC freuen. Die 2 liefern einfach ab.
 
Es ist echt langsam an einem Punkt angekommen, wo man sich fragt, wie diese Company Marktführer werden konnte! Die Reaktion auf die sinkenden Ratings ist gleichermaßen vorhersehbar, wie absolut schwachsinnig, dass ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln kann! Altstars gegen das Abfallen der Ratings hat noch nie was gebracht. Die schauen einmal vorbei, schwadronieren ein bisschen rum, packen ein paar alte Catchphrases aus und vielleicht zeigt HBK ja noch einen Super Kick und dann ist der Mumpitz zum Glück wieder vorbei und den aktuellen Storylines hat es original gar nichts gebracht! WWE ihr seid echt nur noch bekloppt!
 
Diese Liga ist so hilf- und planlos, das ist fast schon bemitleidenswert. Ich kriege schon immer einen Lachkrampf, wenn irgendjemand etwas vom Zuschauermagneten "Authority" fabuliert, den man nach Ansicht der WWE-Patienten in der Führungsetage nur aus dem Hut zaubern muss, damit die Quoten nach oben explodieren. Aber jetzt im Panikmodus einfach eine Rentnergang für ein RAW zu verpflichten und sich davon auch einen langfristigen Effekt auf die Ratings zu versprechen, geht ja fast schon als geistige Behinderung durch. Unfassbar. Jeder kleine Smartmark im Internet weiß inzwischen, dass die WWE neue ECHTE Superstars kreieren muss, um wieder dauerhaft Land zu sehen, eben die Michaels und Austins 2.0, nur bis in die Führungsetage dieser Liga hat sich das noch nicht herumgesprochen. Da setzt man bookingtechnisch alles auf Cena. Und wenn das ins Auge geht, dann waren seine Gegner zu schwach. Wenn dem so ist, dann lasst euren Golden Boy doch einfach 3 Stunden lang das Telefonbuch vorlesen, das spart wenigstens das Geld für die Legenden, hat aber den exakt gleichen Nulleffekt. ^^

Als jemand mit einer neurologischen Entwicklungsstörung nehme ich den Vergleich zu den WWE Offiziellen als absolute Beleidigung auf.

Spaß beiseite: Diese News ist für mich ein Sinnbild was alles falsch bei der WWE läuft: Anstatt mal Aufmerksamkeit auf neue, frische Talente zu legen werden jetzt wieder Legenden ausgegraben weil es einfach einfacher ist. Vielleicht wird es für eine Ausgabe reichen, aber das war es dann auch. WWE begreift nicht wo die Probleme sind, sie sind faul und träge und selbstverliebt. Vince McMahon ist mittlerweile nur noch ein überglorifizierter Erik Bischoff: Außer Alt Stars kann er nichts mehr und vom Wrestling hat er keine Ahnung mehr.

Und gegen wen richtet sich eigentlich seine Wut? Gegen diese faulen Millenials? Gegen die Offiziellen? Gegen die Fans? Gegen sich selbst? Vielleicht sollte man einfach mal analysieren, was WWE Fans dazu bringt abzuschalten. Aber was weiß ich schon, sinnlos rumbrüllen ist da natürlich die bessere Geschäftsstrategie :rolleyes:
 
Diese Liga ist so hilf- und planlos, das ist fast schon bemitleidenswert. Ich kriege schon immer einen Lachkrampf, wenn irgendjemand etwas vom Zuschauermagneten "Authority" fabuliert, den man nach Ansicht der WWE-Patienten in der Führungsetage nur aus dem Hut zaubern muss, damit die Quoten nach oben explodieren. Aber jetzt im Panikmodus einfach eine Rentnergang für ein RAW zu verpflichten und sich davon auch einen langfristigen Effekt auf die Ratings zu versprechen, geht ja fast schon als geistige Behinderung durch. Unfassbar. Jeder kleine Smartmark im Internet weiß inzwischen, dass die WWE neue ECHTE Superstars kreieren muss, um wieder dauerhaft Land zu sehen, eben die Michaels und Austins 2.0, nur bis in die Führungsetage dieser Liga hat sich das noch nicht herumgesprochen. Da setzt man bookingtechnisch alles auf Cena. Und wenn das ins Auge geht, dann waren seine Gegner zu schwach. Wenn dem so ist, dann lasst euren Golden Boy doch einfach 3 Stunden lang das Telefonbuch vorlesen, das spart wenigstens das Geld für die Legenden, hat aber den exakt gleichen Nulleffekt. ^^

Meanwhile in California...

 
Es ist doch einfach nur zum heulen, oder lachen, ich weiß es auch nicht. Sind die Ratings schwach, holt man die Alten wieder und das seit Jahren. Ob Vince eigentlich mitbekommt das es auch seit Jahren anscheinend nicht funktioniert? Es macht ja schon langsam keinen Spaß mehr, sich darüber aufzuregen und etwas dazu zu schreiben. Nehmen wir mal voller Optimismus an einen typischen Freitag Morgen an, Austin, HBK, Taker und Lesnar treten auf. Dann ist es wohl sehr sehr wahrscheinlich, das mindestens 2 maximal eine Promo halten. Wie wahrscheinlich ist es denn, das eine Promo dann ein dauerhaftes Rating von 3 oder gar 3,5 bringt? Fragt sich so etwas eigentlich jemand bei WWE? Ich meine, das sind Leute, die sind seit Jahrzehnten im Geschäft und letzten Endes dümmer als ich nach einem Nutella Brötchen am frühen Morgen sind. Unglaublich.
 
"Nachverhandelt" klingt danach, dass es nicht wie im letzten Vertrag ne Klausel gab, die zusätzliche Auftritte vorgesehen hat gegen entsprechende Bezahlung. Andere "Legenden" würden jetzt lamentieren, aber Brock tritt immer auf, wenn er sein Geld kriegt, im zweifelsfall öfter als ursprünglich geplant. Die Einstellung ist in Ordnung und so lässt sich auch planen. Auch wenn man das mit dem Taker jetzt arg durchrusht...
 
Oben