WWE "Night of Champions 2015" Ergebnisse + Bericht aus Houston, Texas vom 20.09.2015 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Night of Champions 2015"
Ort: Toyota Center in Houston, Texas, USA
Datum: 20.September 2015
Zuschauer: 14.369


Kickoff Show


Wie gewohnt begrüßt uns das heutige Experten-Panel - bestehend aus Renee Young, Byron Saxton, Corey Graves und Booker T - zur Kickoff-Show vor dem eigentlichen PPV. Zunächst sprechen die vier über die heutige Card und es werden einige Matches beleuchtet. Danach sehen wir Sheamus bei Eden Stiles zum Interview. Wir erfahren, dass Seth Rollins seine beiden Titel heute in aufeinanderfolgenden Matches verteidigen wird. Zunächst seinen US-Title gegen John Cena, dann die World Championship gegen Sting. Natürlich deutet der Ire einen Cash-In an. Es folgen weitere Video-Packages, bevor Kevin Owens im Interview erklärt, dass es heute um einen Preis geht, den er gewinnen will um seine Familie besser zu ernähren.

Kick-Off Match

6 Man Tag Team Match
Stardust & The Ascension (Konnor & Viktor) gewannen gegen Neville & The Lucha Dragons (Sin Cara & Kalisto) via Pin an Kalisto durch Stardust nach dem Black Matter
Matchzeit: 09:50



Es folgen weitere Video-Packages sowie eine Q&A Session mit The New Day, bevor der eigentliche PPV starten kann...


Main Show


1. Match

WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Ryback (c) via Pin nach einem Einroller --> Titelwechsel!
Matchzeit: 09:34
- Ryback hatte Owens zum Shellshocked hochgehoben, als der Kanadier sich mit einem Augenkratzer befreite und den Champ einrollte.


In einem Promo-Video kündigt Paul Heyman für den Oktober die "Brock Lesnar Go To Hell"-Tour an. Neben einem Match gegen The Big Show beim Live-Special im Madison Square Garden, wird Brock im Oktober auch auf dem WWE Network beim Steve Austin Podcast zu Gast sein. Aber damit nicht genug: Beim "Hell in a Cell"-PPV werden wir das Rematch zwischen Lesnar und dem Undertaker sehen, natürlich im HiaC-Käfig.


Nach einer Zusammenfassung der Fehde zwischen Rusev und Dolph Ziggler, sehen wir den Bulgaren Backstage. Er erklärt, dass er keine dumme amerikanische Propaganda braucht. Rich Brennan fällt auf, dass Summer die Ohrringe trägt, die ihr Ziggler bei RAW geschenkt hat.

2. Match

Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Rusev (w/ Summer Rae) via Pin nach dem Zig Zag
Matchzeit: 13:50
- Summer versuchte einzugreifen, wurde aber vom Referee aus der Halle geschickt. Auf dem Weg aus der Halle warf sie einen ihrer High-Heels in den Ring und traf damit aus Versehen Rusev. Einen Zig Zag später hatte Dolph den Sieg im Sack.

Backstage bekommt Charlotte von Ric Flair, Becky Lynch & Paige eine Motivationsansprache. Nikki Bella bereitet sich ebenfalls auf ihr Match vor, bei ihr Brie Bella & Alicia Fox.

Auf dem Weg zum Ring ergreifen The New Day das Wort. Erneut bewerben sie ihre "Save the Tables"-Kampagne. Im Ring angekommen gibt es sogar ein kleines Ständchen. Big E sagt, dass selbst Barack Obama ihre Petition unterstützt. Xavier & Kofi klären ihn jedoch auf, dass es nicht der echte Obama war.

3. Match
WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & Devon Dudley) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston w/ Xavier Woods) via DQ nach Eingriff von Xavier Woods
Matchzeit: 09:58
- Die Dudleys hatten bereits den 3D gegen Kofi gezeigt, aber Woods unterbrach das Cover.

Nach dem Match lassen sich Big E & Kingston von Woods einen Tisch bringen. Die Dudleys sollen durch das Möbelstück gehen, können aber zurückschlagen. Am Ende muss Woods nach dem 3D durch den Tisch.


4. Match
WWE Divas Championship
Singles Match - Sollte Nikki Bella via DQ oder Countout verlieren, gewinnt Charlotte den Titel
Charlotte (w/ Paige & Becky Lynch) gewann gegen Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella & Alicia Fox) via Submission im Figure Eight --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:47

Nach dem Match kommt Ric Flair heraus und gemeinsam mit seiner Tochter, Paige & Becky Lynch feiert er den Titelgewinn.


Backstage wird Kevin Owens von JoJo interviewt. Sie möchte wissen, wie er auf die Kritik an seinem unfairen Sieg reagiert. Owens antwortet, dass er sich seinen Triumph nicht ruinieren lassen wird. Jetzt fühlt er sich komplett, denn zuletzt war er ein Preiskämpfer ohne Preis.

Ebenfalls Backstage sehen wir Charlotte, Ric Flair, Becky Lynch & Paige den Titelgewinn feiern. Der Nature Boy will Party machen.

Der Mystery Partner ist...


5. Match
6 Man Tag Team Match
The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Braun Strowman) gewannen gegen Dean Ambrose, Roman Reigns & Chris Jericho via Referee Stoppage als Strowman den Standing Choke gegen Jericho angesetzt hatte
Matchzeit: 13:05
- Vor dem Ende wechselte sich Y2J eigenmächtig gegen Reigns ein, als dieser gerade zu seinem Finish ansetzte.

Nach dem Match zeigen sich Reigns & Ambrose enttäuscht und Jericho dampft wortlos und sauer einfach ab.

Backstage bekommt Seth Rollins von Triple H & Stephanie McMahon Mut zugesprochen. Ein motivierter Seth dampft ab und Steph & HHH sind sich einig, dass ihr Champion bereit ist. Sheamus kommt mit seinem "Money in the Bank"-Koffer hinzu und erklärt, dass er ebenfalls bereit ist.

6. Match
WWE United States Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Seth Rollins (c) via Pin nach dem AA --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:45


Nach dem Match will Seth die Halle mit dem World Title Belt verlassen, aber Cena erinnert ihn daran, dass er nun noch ein Match bestreiten muss. Rollins stößt Cena und fängt sich dafür einen AA auf den Hallenboden ein. Cena befördert Rollins wieder in den Ring und Sting betritt die Halle...

7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Seth Rollins (c) gewann gegen Sting via Pin nach einem Einroller indem er den Scorpion Deathlock auskonterte
Matchzeit: 15:20
- Cleaner Sieg für Seth.

Als Seth seinen Sieg feiert, ertönt das Theme von Sheamus. Der Ire stürmt in den Ring und verpasst dem Champion den Brogue Kick. Natürlich will Sheamus seinen MitB-Koffer einlösen, aber der Referee hat offenbar vergessen wie das geht, sodass der Vorgang eine kleine Ewigkeit dauert. Bevor der Koffer endgültig eingecasht wird, sehen wir Feuerwerk und das Theme von Kane ertönt. Mit Maske macht sich das "große rote Monster" auf den Weg zum Ring, wo er Seth einen Chokeslam verpasst. Sheamus freut sich zunächst, frisst dann aber ebenfalls einen Chokeslam. Es folgt noch ein Tombstone gegen Rollins, bevor der PPV mit einem triumphierenden Kane sein Ende findet.


Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen B-PPV eine ordentliche Show. Nichts berauschendes, aber dennoch teilweise gute Matches und interessante Entscheidungen.
Der Sieg von Kevin Owens hat mir absolut gefallen. Charlotte hat auch Nikki den Titel endlich abgenommen. Das mit Shield Light vs Wyatts könnte sogar noch interessanter werden. Jericho ist wieder weg und es gibt jetzt vllt erneut einen Mystery Partner für HiaC.
Der Sieg von Cena war mal wieder typisch. Das einzig positive ist, das er zumindest aus dem World Title Geschehen raus ist, aber am Ende ist er trotzdem der Star des Abends und Sting sieht schon schwach aus (war das zwischendurch Selling oder eine reale Verletzung von Sting? Es sah etwas komisch aus.)

BTW: Undertaker vs Lesnar bei Hell in a Cell wird angekündigt durch ein Promo Video für das Network??? Was haben die bei der WWE geraucht???:D
 
Naja, gefällt mir vom Lesen her bischen weniger..

Chris Jericho als Mystery Partner, gut habe ich so nicht erwartet, aber wird wohl einen neuen Partner für ein nächstes Match geben.
Naja, bin mal gespannt wer da der Partner sein wird.
Hat mir jetzt weniger gefallen..

Finde es sehr schade, dass Sting gegen Triple H und nun auch gegen Seth verloren hat.

Cena als US Champ, naja das mit den Doppel Champ hat mir gar nicht gefallen.
War ja klar, dass da irgendwann eine Lösung her muss.
Wäre meiner Meinung nach aber um Längen besser gewesen, wenn er den World Titel zuerst verloren hätte.
Wirkt schon komisch, wenn er den US Titel zuerst verliert, aber den World Titel verteidigt.

Aber naja, so ist der US Titel wieder im Spiel, ist doch auch ein interessantes Szenario.
Hoffe aber nicht, dass Seth nun das Rematch einfordert.

Kane zurück-Naja..

Kevin Owens-IC Champ, naja..
 
-Owens wins :pro:
-Ziggler/Rusev ist mir scheissegal
-New Day verteiden vorerst ist auch okee :)
-Diven waren auch okee-gut, fand das mit Flair ganz putzig ^^
-Shield 2/3 + Y2J gegen Wyatts war auch allgemein in Ordnung, nur wird das Ganze jetzt wieder weitergehen. Ich seh schon bei der SuSe; Reigns Ambrose Jericho Orton & noch jmd gegen Wyatt, Strowman, Harper, Rowan und Sister Abigal :D
-Cena Wins, musste ja so kommen -.-
-Das Erste was ich dachte als Sting durch den Tisch geschubst wurde :)D) war das der bestimmt mit dem Taker gewettet hat das er das auch schafft, nur sahs beim Taker wesentlich besser aus ^^
-Das Match war.. Naja.. Das was man von nem Weltklassewrestler der schon 15 Minuten Vollgas gegeben hat und nem 56-jährigem in 15 Minuten erwarten kann
-Mein erster Gedanke als Sheamus kam war Bullshit, dann dachte ich an JME in der kommenden Rewiew und war dann doch wieder happy, dann viel mit auch noch ein das die Referees das ja eh nichtmehr checken außer Mike Chioda, als Kane kam war mir dann wieder alles egal (den Zuschauern auch) und als der Sheamus und Rollins angegriffen hat dachte ich mir auch nur WTF Kane als Face

-Das Highlight war eh das nebenbei mal erwähnt wurde das der UNDERTAKER und BROCK LESNAR beim nächsten PPV den MAIN EVENT bilden in nen HIAC-MATCH, in nem fucking Promo Video ?! :D
Dazu selbst; Fragen über Fragen, die sich mir wohl erst heute Abend oder morgen beantworten werden, wenn ich wieder einen klaren Kopf hab und die Rewiew draußen ist. Dann muss Lesnar wohl dieses Jahr 5 Matches bestreiten, der Taker wird mitlerweile dann auch zu nem normalen Part-Timer. Dann müssen die doch auch wieder in die Shows kommen oder ? Und ist damit jetzt ein WM32 Match raus, oder wird es dann das 4. oder gar 5. Match wenn sie beim Rumble noch eins haben ? Fragen über Fragen, der PPV an sich war aber allgemein solide fand ich.
 
Was für ne schande... cena fertigt rollins ab. Verhält sich wie der letzte arsch. Dann besiegt rollins sting, ist aber trotzdem der letzte Looser, weil kane ihn plättet. Mal sehen ob kane mit rollins oder mit sheamus fehden soll. Was hat er für reaktionen gezogen? Ich kanns erst später sehen.
 
Einroller Festival oder was!?

Warum gewinnt Oweens nicht deutlich? Kann nur heißen das diese langweilig Fehde weitergehen wird.

Cena gewinnt clean gegen Rollins?? Ach was solls Rollins ist so oder so ein schlechter Champion, also von der Darstellung her. Da kommt es auf eine weitere Niederlage auch nicht an.

Oh ein cleaner Sieg von Rollins an Sting! Wie geil, HHH zerstört Stings Legende ja vollkommen und Sting braucht anscheinend das Geld. Sau geil!!

Und nun darf Kane Rollins runter ziehen! Erst zieht er Bryan runter und nun Rollins! Alter WWE euch ist echt nicht mehr zu helfen!!!

Warum waren denn alle Matches so kurz?

Lesnar bis Taker in der Cell! Nach dem letzten Match der zwei freue ich mich sogar darauf, habe nur wieder Angst um den Taker!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich liest sich das ja solide bis gut, das hängt dann von der Matchqualität und ähnlichem ab, aber das man Kane im Jahr 2015 mit der Vorgeschichte nochmal als #1-Contender präsentieren will und noch schlimmer und unglaubwürdiger als großes rotes Monster. Das ist einfach nur dämlich! :D
 
Ich bin mal gespannt, wie es in bewegten Bildern aussieht. Besonders das Main Event. Rein vom lesen her klingt es sehr gut.
 
Ich sehe das mit Kane gar nicht so dramatisch. Da es bei Hell in a Cell hauptsächlich wieder um Taker und Lesnar geht, ist der Contender um den WWE Titel gar nicht so wichtig, zumal man bei Kane weiß, dass er sich ohne Probleme und Murren für Rollins hinlegen wird. Wo ist dann das Problem? Er ist einer der wenigen alten, die junge Leute over bringen.
Etwas, was Y2J beispielsweise übertreibt. Das der sich für Strowman hinlegt, würde in einer perfekten Welt niemals passieren.
 
Ich sehe das mit Kane gar nicht so dramatisch. Da es bei Hell in a Cell hauptsächlich wieder um Taker und Lesnar geht, ist der Contender um den WWE Titel gar nicht so wichtig, zumal man bei Kane weiß, dass er sich ohne Probleme und Murren für Rollins hinlegen wird. Wo ist dann das Problem? Er ist einer der wenigen alten, die junge Leute over bringen.
Etwas, was Y2J beispielsweise übertreibt. Das der sich für Strowman hinlegt, würde in einer perfekten Welt niemals passieren.

Wen hat Kane over gebracht in den letzten Jahren sag mir mal fünf Namen ?
 
Wen hat Kane over gebracht in den letzten Jahren sag mir mal fünf Namen ?

Das ist das selbe Problem wie auch z.B. bei Chris Jericho. Ein Sieg zählt nichtmehr viel. Wenn man so will hat Kane Bryan damals "over" gebracht.

Das PPV hat mir aber mal wieder gezeigt, warum meine Entscheidung nichtmehr das WWE Produkt zu verfolgen richtig war. Nochmal Lesnar vs Taker dazu angekündigt in einem Trailer, Kane als No.1 Contender, Jericho ist genau so belanglos wie alle anderen Midcarder, Charlotte hat zu spät den Titel geholt. Es passt grad einfach nicht zwischen mir und der WWE. Fand das PPV ziemlich schlecht
 
Beim Diven Match bin ich fast eingeschlafen, und das Nikki die ganze Zeit dominiert und dann durch 2 Moves geschlagen wird ist ziemlicher Durchfall.

Und eine frage stellt sich mir seit dem PPV .. Wieso ist Sting zur WWE gegangen? Er verliert alles und sieht aus wie der letzte Hausmeister Krause.
 
Wen hat Kane over gebracht in den letzten Jahren sag mir mal fünf Namen ?

Er hat gegen Leute wie Wyatt, Reigns, Bryan, Ambrose oder jetzt Rollins immer den Job gemacht. Natürlich ist man nach einem Sieg gegen Kane kein neuer Megastar, aber Schaden tut es sicherlich nicht. Eher sollte man fragen: Wen hat Kane in den letzten Jahren beerdigt? Mir fällt da kein wichtiger Name ein. Jobber wie 3MB lass ich hier nicht gelten^^
 
Owens wins mit Cheating, musste nicht sein

New Day Sucks ..... einfach unerträglich der Müll bekommt viel zu viel Airtime

Wyatts hätt mich nur bei der Stange gehalten weil Y2J kam sonst wäre ich in die Pinkepause
weil micht Shild 2.0 light Null interresiert

Charlotte wins ... endlich
das Match war aber typisch Nikki ... Gääähn

Seth Wiesel mit nem guten Match , und dem sichern Titelverlust an Cena
einem guten Match gegen Sting und einem typischen Fuck Finish marke WWE

wenn Kane schon rauskommt , warum macht er dann Sheamus nicht zum Champ ?
wenn er Seth so sehr hasst ? Stattdessen macht er für ihn den Save = WWE Logik !

Nikki vs Charlotte ist ein NODQ Match
aber Brie und Fox greifen nicht ein beim Pin = WWE Logik
Kein Eingriff von Banks , stattdessen eine Paige mit Schnute = WWW Logik

Stroweman ist der neue Kahli ( wie ein Gelenkbagger )

Lesnar vs Taker = Popelpromo als Einspieler > WTF ?
Ratings braucht Raw ja nicht oder ?


Fazit:
Langweilliger PPV , mit vorrausehbaren Enden
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat gegen Leute wie Wyatt, Reigns, Bryan, Ambrose oder jetzt Rollins immer den Job gemacht. Natürlich ist man nach einem Sieg gegen Kane kein neuer Megastar, aber Schaden tut es sicherlich nicht. Eher sollte man fragen: Wen hat Kane in den letzten Jahren beerdigt? Mir fällt da kein wichtiger Name ein. Jobber wie 3MB lass ich hier nicht gelten^^

Also ich finde schon das er dazu beigetragen hat das das Momentum von Bryan vor seiner ersten Verletzung immer weniger wurde
 
Nikki vs Charlotte ist ein NODQ Match
aber Brie und Fox greifen nicht ein beim Pin = WWE Logik
Kein Eingriff von Banks , stattdessen eine Paige mit Schnute = WWW Logik

Da war [MENTION=9872]Mantis[/MENTION] bereits schneller als ich ;) Mich wundert es, dass die beiden überhaupt mit an den Ring durften. Es wäre mMn ein besseres Finish gewesen, wenn Nikki den Titel durch den Eingriff ihrer Schwester oder von Fox verloren hätte. Dann würden sich diese doofen Teams endlich auflösen und man könnte evtl. wieder 1 on 1 Divas Wrestling sehen *Wunschdenken* Aber das hätte Charlotte noch mehr wie eine Wurst aussehen lassen.
 
Da ich es nach wie vor nicht sehen kann, habe ich mich auf die Zusammenfassung der Ereignisse von gestern gefreut.

Zum Großteil finde ich die meisten Entscheidungen gut.

Cena-Rollins hätte nicht sein müssen, war aber leider klar das dies so kommt.
Charlotte hat den Titel einen Kampf zu spät, aber wenigstens hat ihn die Bella-Kuh jetzt los.

Bin sehr gespannt auf nächsten Samstag.
Dann bin ich wieder fest zu Hause und kann den PPV nach holen :)
 
Das ist das selbe Problem wie auch z.B. bei Chris Jericho. Ein Sieg zählt nichtmehr viel. Wenn man so will hat Kane Bryan damals "over" gebracht.

Also eigentlich hat er Daniel Bryan vor allem geschadet. Bryan wurde gegen Kane sogar als deutlich unterlegen und sogar stellenweise als feige oder zumindest verängstigt dargestellt. Bis zur Fehde gegen Bryan hat Kane 2014 alles verloren. Plötzlich war er das Monster vor dem Bryan & Brie weggelaufen sind.

Kane gehört da einfach nicht hin. Eigentlich noch weniger als Big Show. Kane ist heute qualitativ im unteren Drittel der Worker im Roster und Starpower besitzt er einfach nicht wirklich. Die Ratings werden es WWE sicher "danken".
 
Sorry für mich der schlechteste PPV des Jahres! Ich sehe die WWE PPV eigentlich immer gerne aber das war richtig schlecht!
ryback kann nicht mal mit owens was ordentliches abliefern... bitte entlassen.
Rusev vs. ziggler... naja...
Tag Team Titel Match war ok aber warum DQ?
Diven Match nach 5 min vorgespult!
6 Man Tag Team Match das erste gute Match des Abends!!!
Johnny gewinnt gegen rollins und turnt mal wieder heel nach dem Match :fistpump:. (aber sehr gutes Match ****)
Sting verliert gegen einen geschwächten Rollins? da fällt mir nichts mehr ein! Kane und Sheamus waren unnötig.

Das beste am PPV war die Ankündigung von Brock vs. Taker im Käfig!!

Kann sein das ich es zu schlecht sehe habe noch den roh ppv im Kopf gehabt.
 
Da war @Mantis bereits schneller als ich ;) Mich wundert es, dass die beiden überhaupt mit an den Ring durften. Es wäre mMn ein besseres Finish gewesen, wenn Nikki den Titel durch den Eingriff ihrer Schwester oder von Fox verloren hätte. Dann würden sich diese doofen Teams endlich auflösen und man könnte evtl. wieder 1 on 1 Divas Wrestling sehen *Wunschdenken* Aber das hätte Charlotte noch mehr wie eine Wurst aussehen lassen.

als ein halbes DQ Match , warum nicht einfach den ätzenden Swicheroo verbannen
warum überhaupt so ein Müllbooking ?
 
Weil die Offiziellen nen Schiss auf die Revolution geben. Zumindest scheint dies bei Vince der Fall zu sein.
Ich frage mich, wer allen Ernstes immer noch Brie mit Nikki verwechselt.

DIe Revolution fällt aus
Nikki bekomt ihr Rematch bestimmt bei Raw
Paige wird bald Heel turnen und Banks darf jobben für Brie

obwohl wenn wir Glück haben kommt Eva Marie ... eine gute Comedy Wrestlerin braucht Raw noch
 
Kane im Main Event ist einfach nur eine schlechte Entscheidung. Rollins wird gegen den Rentner wieder mit Sicherheit extrem schwach dargestellt und ein Match bei HiaC wird mit Sicherheit auch nicht der Bringer...
 
Was ist dran an den Gerüchten, das sting sich ernsthaft verletzt hat bei seinem bump gegen das turnbuckle, weil das sah schon sehr nach realer Verletzung bzw Unterbrechung aus :/....schlussendlich hab ich zu diesem ppv nicht viel zu sagen, meine Kindheitslegende sting wird gnadenlos begraben bei wwe, das er sich das noch antut -_-,das er gegen rollins verliert finde ich ja nicht so schlimm, aber nachdem Umständen ist es schon sehr traurig... Und bei Jericho hab ich mich iwie nicht gefreut, war iwie unnötig und hat gar nicht gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der sich über das Finish von Wyatt vs. Shield light + Jericho aufregt? Man hätte die beiden endlich Heel turnen können indem sie ihn attackieren, aber nein...Y2J haut pissig als Heel ab, was eh egal ist, da er beim nächsten mal sowieso wieder gefeiert wird. Bravo WWE, bravo.
 
Dieser Moment, wenn du gedacht hast, dass der dritte Mann des Shields einschlägt und auf Dauer da ist und du dann bis zum Ende enttäuscht wirst. :D
 
Oben