Bellator 142 / Glory 24: Dynamite 1 Ergebnisse aus San Jose, Kalifornien, USA (19.09.2015)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 19. September 2015
Austragungsort: San Jose, Kalifornien, USA
Halle: SAP Center

Poster

Bellator_142_Dynamite_1_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Bellator MMA Light Heavyweight bout
Bellator Light Heavyweight Championship
Liam McGeary (c) vs. Tito Ortiz
McGeary besiegte Ortiz via Submission (Inverted Triangle Choke) nach 4:41 in der ersten Runde.

Bellator MMA Light Heavyweight bout
Bellator Light Heavyweight Tournament Final
Francis Carmont vs. Phil Davis
Davis besiegte Carmont via KO (Punches) nach 2:15 in der ersten Runde.

Glory Kickboxing Light Heavyweight bout
Glory Light Heavyweight Championship
Zack Mwekassa vs. Saulo Cavalari
Cavalari besiegte Mwekassa via Majority Decision (48-46, 48-46, 47-47).

Bellator MMA Lightweight bout
Josh Thomson vs. Mike Bronzoulis
Thomson besiegte Bronzoulis via Submission (Arm-Triangle Choke) nach 0:39 in der dritten Runde.

Glory Kickboxing Catchweight (175 lbs.) bout
Paul Daley vs. Fernando Gonzalez
Daley besiegte Gonzalez via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Glory Kickboxing Women's Bantamweight bout
Keri Anne Taylor-Melendez vs. Hadley Griffith
Taylor-Melendez besiegte Griffith via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Bellator MMA Light Heavyweight bout
Bellator Light Heavyweight Tournament Semifinal
Phil Davis vs. Emanuel Newton
Davis besiegte Newton via Submission (Kimura) nach 4:39 in der ersten Runde.

Bellator MMA Light Heavyweight bout
Bellator Light Heavyweight Tournament Semifinal
Muhammed Lawal vs. Linton Vassell
Lawal besiegte Vassell via Unanimous Decision.

Preliminary Card (Spike.com)

Bellator MMA Bantamweight bout
Gabe Carrasco vs. Joe Neal
Carrasco besiegte Neal via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Bellator MMA Lightweight bout
Adam Piccolotti vs. Salvador Becerra
Piccolotti besiegte Becerra via Submission (Rear Naked Choke) nach 1:47 in der zweiten Runde.

Glory Kickboxing Featherweight bout

Glory Featherweight Championship Title Eliminator
Serhiy Adamchuck vs. Anvar Boynazarov
Adamchuck besiegte Boynazarov via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Glory Kickboxing Featherweight bout
Jose Palacios vs. T.J. Arcengal
Palacios besiegte Arcengal via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Bellator MMA Featherweight bout
Ousmane Thomas Diagne vs. Mike Malott
Der Fight endete in einem Majority Draw (29-28, 28-28, 28-28).

Bellator MMA Light Heavyweight bout
Bellator Light Heavyweight Tournament Alternate
Francis Carmont vs. Anthony Ruiz
Carmont besiegte Ruiz via Unanimous Decision.

Postliminary Card (Unaired)

Bellator MMA Women's Flyweight bout
Gloria Telles vs. Alysia Cortez
Cortez besiegte Telles via Unanimous Decision.

Bellator MMA Lightweight
bout
Israel Delgado vs. J.J. Okanovich
Okanovich besiegte Delgado via Unanimous Decision.

Bellator MMA Middleweight bout
Brandon Hester vs. DeMarco Villalona
Hester besiegte Villalona via Submission (Triangle Choke) nach 3:06 in der ersten Runde.

Bellator MMA Flyweight
bout
Matt Ramirez vs. Josh Paiva
Paiva besiegte Ramirez via Submission (Armbar) nach 2:56 in der ersten Runde.

Bellator MMA Featherweight bout
Victor Jones vs. David Blanco
Blanco besiegte Jones via Unanimous Decision.


Bellator MMA Welterweight bout
James Terry vs. Carlos Eduardo Rocha
Terry besiegte Rocha via KO (Punch) nach 4:00 in der ersten Runde.

Bellator MMA Middleweight bout
Nick Pica vs. Mauricio Alonso
Pica besiegte Alonso via Unanimous Decision.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dynamite 1 liegt also hinter uns. Viele Fans sahen dem Bellator-Glory Projekt eher skeptisch entgegen, Dave Meltzer bezeichnete Dynamite hingegen als die WrestleMania von Bellator. Die Wahrheit findet man wohl irgendwo in der Mitte. War es die beste Pure-MMA Show aller Zeiten? Definitiv nicht! War es aber eine unterhaltsame Show, die ähnlich wie WrestleMania vor allem durch das Drumherum in Erinnerung bleibt? Auf jeden Fall! Fangen wir mal mit dem Positiven an. Die Inszenierung war klasse gemacht. Es erinnerte fast schon an Pride ... viel Feuerwerk, eine große Bühne, die Vorstellung der Fighter, etc. Da kann man Bellator wirklich ein Kompliment machen. Sie haben eine tolle Show abgeliefert.

Zum Sport kann man nicht viel sagen. Es war nichts großartiges dabei, aber es gab jetzt auch keinen Stinkerfight. Die Tournament bouts waren allesamt unterhaltsam. King Mo haute drei Knockdowns raus, Davis führte Newton vor und finishte im Finale dann auch noch Carmont. Klar, es ist ärgerlich, dass King Mo im Finale nicht antreten konnte, denn Davis vs. King Mo wäre sicher auch nochmal ein guter Kampf gewesen. Letztendlich hat man aber das erreicht, was man mit diesem Tournament wollte. Man wollte Davis zu einem echten Contender aufbauen. Davis konnte zwei klare Siege einfahren und sich den Bellator Fans präsentieren. Auch hier kann man Bellator also nur loben, wobei im MMA natürlich anders als beim Wrestling der "Auserwählte" immer mal verlieren kann. Glücklicherweise passierte das aber nicht, sodass man mit McGeary vs. Davis jetzt einen echten Money Fight an der Backe hat.

Apropos McGeary, wieder mal überragend gegen Tito. Man kann Tito gar keinen Vorwurf machen. Tito war in Topform und dominierte den Fight bis zum Finish sogar. Diesen Tito kann ich ruhig noch öfters sehen. Allerdings ist McGeary definitiv UFC Material. Der Typ rockt richtig und hat Starappeal. Er könnte eines der Gesichter von Bellator werden. Wie gesagt, schlägt er Davis auch noch, dann hat man wirklich einen Topstar kreiert. Gleiches gilt für die Lightweight Division. Thomson fährt hier einen dominanten Sieg ein, sodass er automatisch zum Contender in der Division wird. Sollte ein Chandler oder ein Brooks gegen ihn gewinnen, wäre auch das ein großer Push. Natürlich kann im MMA immer alles anders laufen, als man plant, aber von der Denkweise her ist Bellator da auf dem richtigen Weg. Sie beginnen endlich mal, eigene Stars zu kreieren, indem sie ihre Jungs gegen bekannte Namen stellen, die aber auch besiegbar sind. Cleveres Match Making!

Zu den Kickboxing Kämpfen sage ich mal nichts, denn die haben ja mit Bellator nur wenig zu tun. Dennoch waren die unterhaltsam. Die Frau von Melendez hat mir gefallen, Daley ist eh eine Maschine und der LHW Kampf hat viel Power geboten. Unter'm Strich war das eine wirklich unterhaltsame Show, die zwar von den reinen Sport her kein Leckerbissen war, die aufgrund der Inszenierung und der Show hatte man hier wirklich das Gefühl, man würde etwas ganz Großes zu sehen bekommen. Für das erste Dynamite gibt es von mir definitiv ein positives Fazit. Mal sehen, wie die Ratings ausfallen werden.
 
Zuerst muss man eines sagen, Bellator MMA ist es eine weiteres Mal gelungen eine große Show aufzustellen, die sich wirklich nach etwas besonderem angefühlt hat.
Schon das Intro Video hat dazu begetragen und Lenne Hardt die Eröffnung zu überlassen war auch richtig. Da kommt altes Pride Feeling auf. Und dann in ONE FC typischer Art und Weiße die Main Card
vorzustellen. Also mich hat das nochmal richtig gehypt, die Fans vor Ort auch. Es folgt noch ein weiteres tolles Hype-Video.
Dann geht es mit dem ersten Kampf los: Linton Vassell vs. King Mo. Tolle Ansetzung. Der Kampf startet viel langsammer als erwartet. Mo landet gute Treffer, kontrolliert aber alles, daweile zeigt Vassell nicht viel.
King Mo gewinnt die erste Runde deutlich. In Runde 2 gibt es eine richtig schöne Kampfeinlage am Boden zu sehen. Wow! King Mo gewinnt verdient. Phil Davis ist in seinem Dabüt sehr überzeugend und vor allem
auch ziemlich unterhaltsam. Damit haben wir das von mir auch so erwartetet Finale: King Mo vs. Phil Davis.
Bis zu dem Finale muss etwas Zeit gefüllt werden, also sehen wir nun den ersten Kickboxing Kampf. Paul Daley vs. Fernando Gonzalez. Beide landen gute Treffer, aber ich hatte mir etwas mehr Aktion versprochen.
Ich finde es gut, dass man auch extra die Glory Kommentatoren mitgebracht hat. Die dritte runde bringt die meiste Aktion, ich sehe es mit 29-28 für Daley. Kommt jetzt ein Titelkampf für ihn? Oder das Rückmatch mit Josh Koscheck? Beides ist im Bereich des möglichen. Danach gibt es ein weiteres Bellator MMA Debüt: Josh Thomson trifft auf Mike Bronzoulis. Beide starten eine gute erste Runde. Thomson ist besser. Auch in
Runde 2 ist Josh Thomson überlegen. Dann gewinnt er via Submission durch einen Arm-Triangle Choke. Absolut verdient und gutes Debüt.
Von Saulo Cavalari vs. Zack Mwekassa habe ich mir natürlich einen Knockout erhofft. Mwekassa beginnt agressiver. Wie von Glorys Light Heavyweights gewöhnt, bringt uns der Kampf viel Aktion. Für mich wirkt der Mann aus dem Kongo etwas überlegen, auch wenn er etwas nachlässt. Aber er hat ja auch noch den Vorteil, dass Cavalari ein Punkt abgezogen wurde. Für mich irgendwie nicht der richtige Sieger.
Trotzdem ein ziemlich schöner Kampf und hoffentlich Werbung für Glory Kickboxing. Danach dann noch die Vorstellung von Fedor Emelianenko, außerdem Bellator in Japan. Tolle Nachrichten für mich alle großen
Bellator Fan.
Dann gibt es schlechte Nachrichten, King Mo hatte sich im kampf gegen Linton Vassell verletzt und kann nicht in das Finale. Doch zum Glück hatte es einen Reserve Kampf gegeben und Francis Carmont kann ein-
springen, Bellator lässt sich zum Glück auch nicht mehr von Rückschlägen aus der Bahn bringen. Also das Finale Francis Carmont vs. Phil Davis. Phil Davis ist der Favorit und gewinnt auch. Guter Treffer - TKO.
Nun ist es Zeit für den Main Event: Liam McGeary vs. Tito Ortiz. Und das fühlt sich wirklich wichtig und besonders an. McGeary mit einem Submission Versuch, Tito mit Schlägen am Boden, dann ein kleiner Fehler von Tito und McGeary gewinnt durch eine Submission. Schöner Kampf.
Gesamt ein tolles Event. Das zuschauen hat wirklich Spaß gemacht, Aktion und Entertainment gemischt macht eine rundum schöne Show. Genau das hat Bellator hier gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst muss man eines sagen, Bellator MMA ist es eine weiteres Mal gelungen eine große Show aufzustellen, die sich wirklich nach etwas besonderem angefühlt hat aud die Beine zu stellen.
Schon das Intro Video hat dazu begetragen und Lenne Hardt die Eröffnung zu überlassen war auch richtig. Da kommt altes Pride Feeling auf. Und dann in ONE FC typischer Art und Weiße die Main Card
vorzustellen. Also mich hat das nochmal richtig gehypt, die Fans vor Ort auch. Es folgt noch ein weiteres tolles Hype-Video.


Für mich das Highlight der Show!
 

Für mich das Highlight der Show!

Definitiv! Ich bin bei Bellator nicht zu 100% drin und bei GLORY eigentlich gar nicht, aber der Event war echt unterhaltsam. Es war wirklich ein großes Spektakel, dass muss man beiden Promotions einfach lassen und man hat sich stark präsentiert und inszeniert! Und bei dieser Introduction in die Main Card hatte ich wirklich Big Time Feeling und wurde dann auch während der Main Card nicht enttäuscht und wurde super unterhalten. :)
 
Definitiv! Ich bin bei Bellator nicht zu 100% drin und bei GLORY eigentlich gar nicht, aber der Event war echt unterhaltsam. Es war wirklich ein großes Spektakel, dass muss man beiden Promotions einfach lassen und man hat sich stark präsentiert und inszeniert! Und bei dieser Introduction in die Main Card hatte ich wirklich Big Time Feeling und wurde dann auch während der Main Card nicht enttäuscht und wurde super unterhalten. :)

Vor allem müssen die Leute verstehen, dass Bellator keine "pure" MMA Promotion sein möchte. Man möchte mit dem Produkt mehrere Zielgruppen ansprechen:

- Für die Hardcore Fans gibt es technisch starke Fights wie Chandler vs. Brooks, Freire vs. Straus, etc.

- Für die Old School Fans gibt es Old School Fights wie Ortiz vs. Bonnar, Kimbo vs. Shamrock, etc.

- Für die Entertainment Fans gibt es Showelemente wie die Ortiz-Bonnar-Pro Wrestling-Storyline, die Stage, die Introductions, das Feuerwerk, etc.

Man fixiert sich also nicht auf eine klare Richtung, sondern man geht verschiedene Wege und grenzt sich damit deutlich von der UFC ab. Bellator bietet eine Show, Bellator bietet ein Spektakel, Bellator bietet genau das, was die UFC nicht mehr sein will. Ich bin gespannt, ob Bellator mit dieser Marktlücke langfristig erfolgreich sein wird. Bisher läuft es ja richtig gut. Von daher kann man vor Scott Coker nur den Hut ziehen. Der leistet gute Arbeit.
 
UPDATE - Glory Kickboxing hat ihre Kämpfe des Events auf YouTube veröffentlicht!






Quelle: YouTube.com/gloryworldseries
__________________________________________________ _________________

Ps. Mal eine Frage in die Runde, wie fandet ihr eigentlich die Kickboxing Action?

Ich hätte mir davon ehrlich gesagt etwas mehr versprochen! :( :D
 
Ja, ist doch klar bei dem Aufgebot, alleine zwei MMA Fighter in einen Kampf zu stellen ist total sinnlos. :D

Mir hat es gefallen, aber ich bin ja auch Glory zuschauer seit Glory 14.
Aber bei Mwekassa vs. Cavalari hatte ich zudem fest mit einem Knockout gerechnet, oder wenigstens einem Knockdown.

Ja, letztendlich war in den MMA Fights mehr Stand Up Action drin, als in den Kickboxing Fights. Irgendwie schade, hatte mich auf ein paar krachende Knockouts gefreut! :(
 
Oben