Bellator 142 / Glory 24: Dynamite 1 Event Countdown

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
In der heutigen Nacht steht mit Bellator 142 / Glory 24: Dynamite 1 ein weiteres der "Big Four" Events von Bellator bevor. Wir wollen nun in unserem Event Countdown auf den Kampfabend vorausblicken und konzentrieren uns auf die MMA Fights.

Übersicht der Fightcard

Vor dem Event mussten einige Änderungen vorgenommen werden. So musste Francis Carmont gleich zweimal sich auf einen neuen Gegner einstellen. Zunächst fiel Philipe Lins aufgrund des Denguefiebers aus. Anschließend verletzte sich Roy Boughton im Vorfeld. Nun trifft er auf Anthony Ruiz. Dieser wird auf den Tag genau nach einem Jahr Pause wieder für Bellator in den Käfig steigen. Auch Adam Piccolotti muss sich auf einen anderen Gegner einstellen. Für Marlen Magee, der den Fight absagen musste, tritt nun Salvador Becerra an.

Main Event: Liam McGeady vs. Tito Ortiz

Im Main Event des Abends kommt es zur Titelverteidigung von Liam McGeady (10-0). Der Bellator Light Heavyweight Champion wird auf den UFC Veteranen Tito Ortiz (18-11-1) treffen. Für den Briten wird es die erste Titelverteidigung sein, nachdem er Emanuel Newton (25-8-1) bezwang. Der Titelgewinn war auch der erste Fight, den er nicht vorzeitig gewinnen konnte.

Sein Gegner Ortiz befindet sich seit seinem Comeback auf einer Siegesserie. So konnte er den langjährigen Bellator Middleweight Champion Alexander Shlemenko (51-9, 1NC) und TUF 1 Finalist Stephan Bonnar (15-9) besiegen. Man darf gespannt sein, ob Ortiz mit 40 Jahren noch einmal den Thron erklimmen kann.

Co-Main Event: Bellator Light Heavyweight Tournament Final

Im Co-Main Event wird es das Finale des Bellator Light Heavyweight Tournaments geben. Die vier teilnehmenden Fighter, Phil Davis (13-3, 1NC), Emanuel Newton (25-8-1), Muhammed Lawal (15-4, 1NC) und Linton Vassell (16-4, 1NC) werden auf der Main Card aufeinandertreffen. Davis misst sich mit Newton und der Sieger des Fights trifft auf den Sieger von Lawal vs. Vassell. Der Sieger des Turniers erhält den nächsten Titelkampf gegen den Bellator Light Heavyweight Champion.

Main Card

Die restliche Main Card auf Spike TV enthält noch drei weitere Fights. Neben den beiden Halbfinal Fights imBellator Light Heavyweight Tournament gibt es noch einen weiteren Fight. Zwischen dem Finale und dem letzten Halbfinale stehen sich die Lightweight Fighters Josh Thomson (20-8, 1NC) und Mike Bronzoulis (18-8-1) überstehen.

Thomson wird bei diesem Fight sein Debüt geben. Nachdem er drei Niederlagen in Serie in der UFC hinnehmen musste, wechselte Thomson zu der Promotion von Scott Coker, mit dem er bereits bei Strikeforce zusammenarbeitete. Thomson stand kurz vor dem Karriereende, doch Coker konnte ihn überreden, seine Karriere fortzusetzen.

Bronzoulis wird sein Comeback bei der Promotion feiern. Nach dem verlorenen Fight Master Finale, dem TUF von Bellator, erarbeitete Bronzoulis bei Legacy FC seinen Platz im Bellator Roster zurück. Mit 3 Siegen in Folge wird Bronzoulis keine leichte Herausforderung für Thomson.

Preliminary Card

Auf der Preliminary Card stehen noch elf weitere Ansetzungen. Diese sind natürlich wieder in einem Livestream auf Spike.com zu sehen. Im Alternate bout des Light Heavyweight Tournaments trifft
Francis Carmont (23-10) auf Anthony Ruiz (34-20), in der Featherweight Division trifftVictor Jones (0-0) auf David Blanco (1-0), Gloria Telles (0-0) trifft in einem Women's Flyweight bout auf Alysia Cortez (0-0), die Lightweights Nick Pica (4-0) und Mauricio Alonso (10-6) stehen sich gegenüber, der Middleweight bout der Prelims lautet Brandon Hester (1-0) vs. DeMarco Villalona (1-1), in einem weiteren Lightweight bout kämpft Israel Delgado (0-1) gegen J.J. Okanovich (0-1), ein Welterweight Duell lautet, James Terry (15-8) vs. Carlos Eduardo Rocha (9-3), in der Flyweight der Männer heißt es Matt Ramirez (1-1) vs. Josh Paiva (5-1), die Bantamweights Gabe Carrasco (5-0) und Joe Neal (5-0) stehen sich gegenüber, in einem weiteren Lightweight bout treffen sich Adam Piccolotti (5-0) und Salvador Becerra (4-0) und die Preliminary Card beginnt mit dem Featherweight Fight zwischenOusmane Thomas Diagne (5-4) und Mike Malott (4-1).

Preview Videos

Um euch die Hauptprotagonisten der Veranstaltung etwas genauer vorzustellen, hat die Promotion auf ihrem offiziellen YouTube Channel wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Dieses Mal wird in den Preview Videos auf die beiden Main Events eingegangen.

Bellator MMA: What to Watch - Liam McGeady vs. Tito Ortiz


Bellator MMA: What to Watch - Four-Man One-Night Tournament


Fight Week

Die Fight Week enthielt dieses Mal lediglich das Wiegen vom Donnerstag. Das Wiegen der letzten 4 Fights, die mit einem Sternchen gekennzeichnet sind, wurde nicht gezeigt.


MAIN CARD (Spike TV)
Champ Liam McGeary (204.8) vs. Tito Ortiz (204.6) – for light heavyweight title
Mike Bronzoulis (155.4) vs. Josh Thomson (155.4)
Muhammed Lawal (204.4) vs. Linton Vassell (205) – light heavyweight tourney opening round
Phil Davis (205.8) vs. Emanuel Newton (204) – light heavyweight tourney opening round

PRELIMINARY CARD (Spike.com)
Carlos Eduardo Rocha (170) vs. James Terry (171)
Josh Paiva (126) vs. Matt Ramirez (126)
Gabriel Carrasco (135.4) vs. Joe Neal (135.6)
Salvador Becerra (156) vs. Adam Piccolotti (155.8)
Thomas Diagne (145.6) vs. Mike Malott (145.2)
Francis Carmont (205) vs. Anthony Ruiz (205.4) – light heavyweight tourney alternate bout
David Blanco () vs. Victor Jones ()*
Mauricio Alonso () vs. Nick Pica ()*
Brandon Hester () vs. DeMarco Villalona ()*
Israel Delgado () vs. J.J. Okanovich ()*

Informationen zur Ausstrahlung

Die Preliminary Card beginnt um 00:30 Uhr MEZ. In den USA ist der Card Teil in einem Livestream auf Spike.com zu sehen. Die Main Card ist in den USA dann ab 03:00 Uhr auf Spike TV zu sehen. Neben Spike TV wird auch ESPN Deportes das Event ausstrahlen. Der spanische Ableger von ESPN einigte sich auf eine Zusammenarbeit, die mit Bellator 142 / Glory 24: Dynamite 1 beginnt. Für die internationalen Fans ist hingegen der gesamte Kampfabend über den Online Livestream verfügbar.

Und damit sind wir mit unserem Bellator 142 / Glory 24: Dynamite 1 Event Countdown am Ende. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen dieses Events.

Quellen: Bellator.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/BellatorMMA
 
Oben