WWE NXT #285 - #287 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (10.09.2015)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #285 - #287 (Tapings: 10. September 2015)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 16. September 2015


Dark Match

Singles Match
Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) gewannen gegen Elias Samson & Riddick Moss via Pin an Samson durch Ryder nach dem Rough Ryder

WWE NXT #285
US-Erstausstrahlung: 16. September 2015


Eröffnet werden soll diese Ausgabe mit dem Match Tyler Breeze vs. Adam Rose. Jedoch kommt Bull Dempsey heraus, welcher mit Tyler Breeze die Niederlage im Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament ausdiskutiert. Dempsey möchte nun den Platz von Adam Rose einnehmen und bittet diesen höflich darum den Ring zu verlassen, fängt sich dafür aber eine Ohrfeige von Rose ein. Bull schaltet dann Rose aus, aber Breeze kann entkommen. Dempsey will ein Match gegen Breeze in der kommenden Woche.

1. Match

Singles Match
Tye Dillinger gewann gegen Martin Stone (fka Danny Burch) via Pin nach einem Single Leg Codebreaker

2. Match

Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Solomon Crowe via Pin nach dem Standing Moonsault
- Kurzes, aber gutes Match.

3. Match

Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament - Viertelfinale - Tag Team Match
Rhyno & Baron Corbin gewannen gegen Johnny Gargano & Tommaso Ciampa via Pin an Gargano durch Corbin nach dem End of Days

Bayley kommt heraus und feiert zunächst noch einmal ihren Titelgewinn. Ihr größter Fan, die kleine Izzy, dauf aus diesem Anlass mit in den Ring.

4. Match

(Non-Title) Singles Match
Bayley gewann gegen Sarah Dobson (aka Crazy Mary Dobson) via Pin nach einem Belly-to-Bayley

Nach dem Match kommt Sasha Banks heraus. Banks und Bayley bringen ihr Match bei "TakeOver: Brooklyn" over. Banks sagt, dass sie beweisen will, dass sie die beste Wrestlerin ist. William Regal kommt in die Halle und kündigt, als Main Event für das nächste TakeOver-Special, ein 30 Minuten-IronWoman Match zwischen Bayley und Sasha Banks an!

WWE NXT #286
US-Erstausstrahlung: 23. September 2015


1. Match

Tag Team Match
Jason Jordan & Chad Gable gewannen gegen The Mechanics (Dash Wilder & Scott Dawson)

2. Match

Singles Match
Eva Marie gewann gegen Carmella via Countout
- Das Match soll ok gewesen sein, nur das Finish sah bescheiden aus.
- Eva Marie wurde von der Crowd mit "That's a kickout" und "Botchqueen"-Chants überhäuft.


3. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Bull Dempsey via Pin nach einem Einroller mit Hilfe der Seile

William Regal kommt nun für die Vorstellung und Vertragsunterzeichnung von Kana heraus. Die japanische Wrestlerin wird von nun an auf den Namen Asuka hören. Allerdings werden die beiden von Dana Brooks und Emma unterbrochen, welche sich als "Begrüßungskomitee" bezeichnen und Asuka auffordern, nun den Ring zu verlassen. Kana/Asuka kommt der Aufforderung auch nach.

4. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English) (w/ Blue Pants) gewannen gegen Blake & Murphy (w/ Alexa Bliss) via Pin nach dem Whirling Dervish
- Als Alexa Bliss eingreifen wollte, wurde sie von Blue Pants in den Backstage-Bereich verjagt.

WWE NXT #287
US-Erstausstrahlung: 30. September 2015


1. Match

Singles Match
Apollp Crews gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach dem Standing Moonsault
- Auch wieder ein kurzes, aber gutes Match.

2. Match

Tag Team Match
Dana Brooke & Emma gewannen gegen Peyton Royce & Billie Kay via Pin an Peyton durch Brooke
- Während des erfolgreichen Covers hielt Emma Peyton's Fuß fest.

3. Match

Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Tomasso Ciampa via Pin nach einem Killswitch
- Gutes Match.

4. Match

Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament - Viertelfinale - Tag Team Match
Finn Balor & Samoa Joe gewannen gegen Enzo Amore & Big Cass via Pin an Amore nach dem Muscle Buster und dem Coup de Grâce
- Bei Balor's Entrance erschien auf dem Titantron ein neues BALOR CLUB-Logo. Außerdem flackerten die Lichter weiß statt rot.

Notizen:

- Neben dem IronWoman Match und dem Dusty Rhodes Tag Team Classic Finale wurde für TakeOver noch nichts angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh... Mein... Gott...

Sasha Banks vs. Bayley in einem 30 Minuten IronWoman Match im Main Event von NXT TakeOver.... #WrestleGasmus
 
So, mal zu Takeover:Dass das Finale beim Special kommt war zu erwarten. Da das tag team rematch schon war, wird es wohl keine Titelverteidigung geben, ausserr man will die champions bestrafen "übrigens ihr dürft eure titel verteidigen..." Das ironwomenmatch wird gut, aber haut mich trotzdem vom hocker und das heisst für mich, dass es keine Verteidigung des NXT titels geben wird und Joe und Balor im Finale stehen werden. Keine Tag Team Belts, kein NXT Title - es wird schwer die Card zu füllen. Bei den Tapings sehe ich jetzt keine großen Fehden, die wirklich Sinn machen. Wird wohl eher eine schwache Card diesmal. An Crews gegen Crowe glaube ich eher nicht, das hat jetzt schon mit Matxhes begonnen. Vielleicht breeze gegen Dempsey, wäre aber wohl ne Heelfehde. Sonst sehe ich echt nicht viel. Tag team match mit welchen der neuen diven vllt noch...
 
Also ich bin von dem 30 Minute IronWoman-Match nicht wirklich angetan. NXT geht damit einen Schritt, den WWE gerne einmal macht, indem sie ein Match ansetzen, das überhaupt nicht nötig ist. Natürlich hat Banks ihr Rematch, das Match sollte ohne Frage auch sehr gut werden und dass die Beiden es verdienen ist auch klar, das steht alles gar nicht zur Debatte, aber in diesem Booking erkennt man von WWE wieder den Zwang etwas auf die Beine zu stellen. Man hat bei TakeOver Brooklyn nun erkannt, dass die Damen bei NXT wirklich der "Real Shit" sind und das möchte man auch ausnutzen, aber in meinen Augen macht man das zu plump und beschädigt damit auch ein bisschen das vergangene Match der Beiden.
Versteht mich nicht falsch, denn ich freue mich selbstverständlich auch auf dieses Match, aber wirklich begeistert bin ich von der Ansetzung nicht.

Auch sonst lesen sich die Tapings so naja... Balor und Joe werden wohl das Turnier-Finale erreichen, mit den Damen baut man ein bisschen was auf, aber sonst ist da wahrlich nicht viel passiert. Für den nächsten TakeOver-Event doch ein bisschen wenig, auch wenn durch Segmente natürlich noch einiges getan werden kann.
 
Könnte gut sein, dass man die Halbfinals auch beim Special bringt, dann hätte man drei Tag Team Matches, ein geiles Womens Match, Breeze vs Dempsey, der ja wohl jetzt Face ist, Crews wird auch noch einen Gegner bekommen und vielleicht noch Kana vs Emma, für mich klingt das ziemlich geil und deutlich besser als der NoC PPV!

Bin mal gespannt was man mit dem Bálor Club vorhat. Wären wir im Main Roster, würde ich vermuten, dass man einfach aus einem Hype in einer anderen Promotion Geld machen will, aber wir sind bei NXT, also denke ich, dass man auf irgendwas hinaus will. Auf was man da hinarbeitet, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich habe da so eine Vermutung. Mit dem Turnier zögert man eine nächste Fehde um den NXT Title noch etwas heraus und da könnte ich mir vorstellen, dass man das macht, weil man den oder die Wrestler die man da einbinden möchte erst zum Ende des Jahres zur Verfügung hat. Wie wäre es, wenn man wirklich den Bálor Club aufbauen möchte und dafür noch jemanden braucht? Ist noch alles ziemlich vage, aber ich denke, man arbeitet da auf etwas ziemlich großes hin., ansonsten würde man nicht ein Special ohne NXT Title Verteidigung durchführen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man eine richtig große Überraschung plant und statt Joe Bálor turnt, schließlich rechnen wirklich alle mit Joe und ich würde es einfach nur abfeiern Bálor wieder als Leader eines Stables zu sehen! Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben