WWE Monday Night Raw #1163 Ergebnisse + Bericht aus Baltimore, Maryland vom 07.09.2015 (inkl. Videos)

WWE Monday Night Raw #1163
Ort: Royal Farms Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 07. September 2015


Monday Night Raw startet dieses Mal live in der Halle und es ertönt der Theme von Seth Rollins. Der WWE World Heavyweight und United States Champion begibt sich in den Ring, um eine Promo zu halten. Er behauptet, er sei so besonders, dass jemand wie er nur ein Mal zu Lebzeiten auftauche. Anschließend zählt er noch einmal seine Erfolge aus den vergangenen Monaten auf. Bei der Erwähnung seines Siegs über John Cena kommt es zu Jubelrufen aus der Crowd.

Natürlich kommt Rollins auch wieder auf seine Statue zu sprechen, die Sting ihm gestohlen habe. Und damit schafft Rollins auch gleich die Überleitung zu seinem World Championship Match bei Night of Champions. Rollins behauptet, dass Stings komplettes Vermächtnis beim PPV auf dem Spiel stehe.

Nachdem Rollins einige "Boring" Chants aus der Crowd überspielt, kommt er auch auf sein zweites Titelmatch zu sprechen. Nach der letzten Woche sei er zugegebenermaßen etwas wütend gewesen, aber dann habe er sich daran erinnert, dass er Seth Rollins ist. Zwei zukünftige Hall of Famer haben es auf seine Titel abgesehen, aber er verspricht, dass er sie in die Tasche stecken werde. Laut Rollins wird er dann auch seine Statue zurückbekommen, um sie Woche für Woche auf der Stage oder am Ring neben den Kommentatoren zu präsentieren.

Nun erscheint Sting auf dem Titantron. Sting meint, dass die Statue nicht auf die Stage oder an den Ring gehöre. Sie sei bei ihm doch schon ganz gut aufgehoben. Mit diesem Worten ändert die Kamera ihre Perspektive und gibt einen Blick auf Rollins' Statue preis, die sich neben Sting befindet. Ein gelassener Sting sagt zu Rollins, dass er sich die Statue doch holen solle, wenn er sie denn unbedingt haben wolle.

Zu allem Übel für den verärgerten World Champion ertönt jetzt auch noch der Theme von Sheamus, der sich mit seinem Money in the Bank Koffer in den Ring begibt. Nach etwas Trash Talk, bei dem sich Rollins auch der "You look stupid" Line bedient, fragt der World Champion warum Sheamus überhaupt im Ring stehe. Dieser erinnert ihn daran, dass er seinen Koffer jederzeit einlösen könne. Rollins könnte bei Night of Champions beide Matches gewinnen und es wäre egal, denn er könnte dafür sorgen, dass Rollins noch ein drittes Match bestreiten muss.


Die Kommentatoren kündigen zwei Segmente für die heutige Ausgabe an. Zum einen wird Summer Raes Auftritt bei Miz TV bei der vergangenen SmackDown Ausgabe diese Woche ein Thema sein und zum anderen werden Paige und Sasha Banks in einem Singles Match aufeinandertreffen, weil das Beat the Clock Match in der vergangenen Woche ohne Siegerin endete.

Nach der Werbung kommt es zum nächsten Segment. Rollins trifft sich Backstage mit Stephanie McMahon und fragt, ob Triple H in der Nähe sei, denn er brauche seine Hilfe für einen Plan. Wie gerufen taucht Hunter auf. Hunter fragt, ob Rollins Steph bei der Vorbereitung eines Plans nicht vertrauen würde, was der Champion vehement verneint. Anschließend motiviert er Rollins und verkündet, dass dieser sich keine Sorgen um Sheamus machen müsse, da dieser heute auf Randy Orton trifft. Rollins will sich anschließend auf die Suche nach seiner Statue machen, aber Hunter bremst ihn.

Er meint, dass sich Rollins auf Night of Champions vorbereiten müsse. Deshalb werde er heute zwei Matches bestreiten. Das erste Match wird ein Champion vs. Champion Match gegen den Intercontinental Champion Ryback. Das zweite Match wird ein Champion vs. Challengers Match, bei dem Rollins zusammen mit den Tag Team Champions von New Day auf die Prime Time Players und John Cena treffen wird. Rollins wirft Steph anschließend einen hilfesuchenden Blick zu, aber diese meint gleichgültig, sie hätte Rollins auf die Suche nach der Statue geschickt. Aber Rollins habe recht damit gehabt, dass Hunter einen guten Plan haben wird.

1. Match
Singles Match
Sasha Banks (w/ Naomi & Tamina) gewann gegen Paige (w/ Charlotte & Becky Lynch) via Pin im Small Package. Zuvor hatte Naomi für eine Ablenkung gesorgt.
Matchzeit: 9:58


2. Match
Tag Team Match
Dean Ambrose & Roman Reigns gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin von Ambrose an Viktor nach dem Dirty Deeds.
Matchzeit: 2:50


Nach dem Match erscheint die Wyatt Family auf dem Titantron. Braun Strowmann meint dass er es ihnen nicht übel nehmen könne, wenn sie Angst vor dem Gesicht der Zerstörung hätten. Bray Wyatt sagt, dass Ambrose, Reigns und ihr eventueller Partner dies als Warnung nehmen sollten. Die Apokalypse komme bei Night of Champions. Luke Harper fügt noch ein "Run" an.

Zurück aus der Werbung befindet sich Ryback bei Renee Young zum Interview. Er spricht über sein heutiges Match gegen Seth Rollins und meint, dass er im Gegensatz zu Rollins ein "Fighting Champion" sei. Trotzdem sei Rollins sehr talentiert, aber er habe heute eigene Pläne. Nach seinen Catchphrases hält er inne, denn Kevin Owens steht ihm plötzlich gegenüber. Dieser verputzt genüsslich einen Apfel und will Ryback viel Glück für sein Match wünschen. Der "Big Guy" solle aber aufpassen, dass er nicht mehr abbeiße, als er kauen kann. Ein grinsender Owens meint, dass sich Ryback jetzt besser auf das Match vorbereiten sollte und verschwindet (leider ohne Carlito Hommage) wieder.


Wir sind zurück am Pult. Laut den Kommentatoren redet die ganze Welt über das Beziehungsdrama zwischen Dolph Ziggler, Lana, Summer Rae und Rusev. Deshalb gibt es jetzt auch einen Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche. Die Zusammenfassung der Ereignisse ist dabei im Stile eines Boulevardberichts gehalten.

3. Match
Non-Title Match
Ryback (c) gewann gegen Seth Rollins (c) via Pin im Small Package. Sting war vor dem Finish auf dem Titantron erschienen und hatte Rollins abgelenkt. Nach dem Match erscheint Sting erneut auf dem Titantron und zieht Rollins' Statue eine Sting-Maske auf.
Matchzeit: 17:43


Backstage läuft ein wütender Seth Rollins, der auf die Truppe des New Days trifft. Die Tag Team Champions ziehen ihre Gute Laune Nummer bei Rollins ab, der nun komplett entnervt dreinblickt. Bevor er den New Day aber zusammenfalten kann, machen ihn diese auf Edge und Christian aufmerksam, die plötzlich hinter ihm stehen. Edge erinnert Rollins daran, dass Rollins ihn bei ihrem letzten Aufeinandertreffen lähmen wollte, wenn John Cena nicht wieder die Authority in die Shows zurückgeholt hätte. Rollins meint, dass Edge das als ultimativer Opportunist doch verstehen müsse. Edge bejaht das, meint aber, dass sie noch eine Rechnung offen hätten, die sie doch jetzt klären könnten. Ein defensiver Rollins brüllt, dass er heute schon genug zu tun hätte und verschwindet.

Edge und Christian wenden sich anschließend an den New Day. Mit einem Kazoo stimmen sie "New Day sucks" Rufe an, die den WWE Tag Team Champions natürlich überhaupt nicht gefallen. Big E reißt Christian das Instrument aus der Hand und versucht es zu essen. Anschließend erscheinen auch die Dudley Boyz. Diese verkünden, dass die Prime Time Players nächste Woche ihr Rematch bekommen werden und der Sieger dieses Matches werde bei Night of Champions auf sie treffen. Mit "Get the Tables" Chants von Edge, Christian und den Dudleys geht das Segment zu Ende.


Nach der Werbung begibt sich Summer Rae in den Ring. Zuvor wurde noch einmal der Bericht über die vergangene Woche gezeigt. Summer meint, dass die vergangene Woche die schlimmste ihres Lebens gewesen sei. Es gebe jedoch nur ein wahres Opfer in dieser Situation und das sei Rusev. Sie ruft diesen in den Ring und der Bulgare erscheint auch wenig später. Summer schwärmt von Rusev und sagt zu ihm, dass er der Leuchtturm sei, der sie durch stürmisches Meer führe. Nur wegen ihm habe sie den Mut gehabt, für ein Fitnessmagazin zu posieren.

Summer meint, dass sie sich schrecklich fühle, dass sie Ziggler nach wochenlangen Verführungsversuchen seinerseits geküsst habe. Sie habe Rusev betrogen. Dieser sieht das zwar genau so, verzeiht ihr aber, weil Ziggler ihr amerikanische Lügen aufgetischt habe. Aber nicht nur Summer, sondern auch Lana sei ein Opfer des "schmächtigen Amerikaners". Angeblich sei Lana wegen einer Verletzung nicht bei Raw, aber die Wahrheit sei, dass sie ein gebrochenes Herz habe. Rusev betont, dass er Lana niemals betrogen hätte.

Nun ertönt die Musik von Dolph Ziggler. Dieser impliziert erst mal, dass er gestern mit Lana geschlafen und ihr etwas gegeben habe, was Rusev nie konnte. Laut Ziggler weiß jeder im Publikum, dass der Bulgare nur ein Lügner ist. Er sei vorhin noch bei Lana gewesen und diese habe ihm eine Nachricht für Rusev mit auf den Weg gegeben. Mit diesen Worten verpasst Ziggler Rusev einen Superkick, der sich anschließend aus dem Ring rollt und mit Summer Rae verschwindet. Ein Glück, dass dieses unsägliche Segment vorbei ist.


Backstage wird Randy Orton im Gespräch mit Dean Ambrose und Roman Reigns gezeigt, womit wohl eine Partnerschaft für das Match bei Night of Champions angedeutet werden soll. Das Gespräch ist aber nicht zu hören, stattdessen meinen die Kommentatoren nur, dass diese Gesprächskonstellation ziemlich interessant sei.

4. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Sheamus via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 15:50

Nach dem Match will Randy Orton den Ring verlassen, als plötzlich das Licht ausgeht. Als das Licht wieder angeht, hat die Wyatt Family Orton umstellt. Es folgt ein Beatdown, an dessen Abschluss Braun Strowman seine beiden Finisher zeigt. "Follow the Buzzards".


5. Match
Tag Team Match
The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) gewannen gegen Los Matadores (Diego & Fernando) (w/ El Torito) via Pin nach dem 3D.
Matchzeit: 1:37

Nach dem Match macht scheinbar ein verärgerter Matador El Torito für die Niederlage verantwortlich und attackiert ihn. Die Dudleys kehren anschließend zurück und machen den Save. Selbstverständlich fliegt der Matador im Anschluss noch durch einen Tisch.


Die Kommentatoren versuchen erneut die Fehde zwischen Rusev und Dolph Ziggler zu pushen. Es wird verkündet, dass die beiden bei Night of Champions ein Singles Match gegeneinander bestreiten werden. Damit steht endgültig fest, dass das Mixed Tag Team Match nicht stattfinden wird.

6. Match
Singles Match
Cesaro vs. The Miz endete in einem Double Countout. The Big Show war heraus gekommen und hatte Miz in die Zuschauer getrieben, während Cesaro seine Rippenverletzung außerhalb des Rings sellte. Nach dem Match verpasste ein frustrierter Show Cesaro den Knockout Punch.
Matchzeit: 4:10


Es folgt ein weiteres Segment mit der "verteidigenden" Divas Championesse Nikki Bella. Team Bella bringen die Championesse over, die selbstverständlich auf den Countdown zu sprechen kommt. Nächste Woche werde es eine wilde Party geben, wenn sie den Rekord gebrochen habe.

Es ertönt die Musik von Charlotte, die sich mit Paige und Becky Lynch im Schlepptau in den Ring begibt. Sie sagt, dass Team PCB eine gute Party lieben, aber sie wurden nicht eingeladen. Also habe sie sich an die Authority gewandt, die ihrer Bitte stattgegeben haben. Charlotte wird ihr Titelmatch demnach schon in der kommenden Woche bekommen. Charlotte verspricht, dass sie den lahmen Countdown besiegen und Nikki den Titel abnehmen werde. Es folgt ein kleiner Brawl zwischen den Teams, der mit Nikki im Figure Eight von Charlotte endet.


7. Match
6-Man Tag Team Match
John Cena & The Prime Time Players (Darren Young & Titus O'Neil) gewannen gegen Seth Rollins & The New Day (Kofi Kingston & Big E) (w/ Xavier Woods) via Pin von Cena an Kingston nach dem AA.
Matchzeit: 12:30


Nach dem Match feiern die Faces noch eine Weile, bis sie den Ring verlassen. Ein niedergeschlagener Rollins steht nun dem Ring, als zum dritten Mal an diesem Abend Sting auf dem Titantron erscheint. Sting meint, dass Rollins wohl einen harten Abend gehabt habe. Die Statue stehe deshalb aber immer noch bei ihm. Er bittet nun um Licht in dem abgedunkelten Raum und man sieht, dass er vor einem Müllwagen steht. Es kommt, wie es kommen musste und Sting verfrachtet die Statue in den Müllwagen, der sie zermalmt. Sting verlässt anschließend die Halle auf dem Müllwagen, während Rollins im Ring einen Wutanfall bekommt.

Mit einem Blick auf das Set von Steve Austins Podcast, bei dem nach Raw Edge und Christian zu Gast sein werden, geht die Raw Ausgabe endgültig off Air.


Backstage-Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...weiß nicht was ich von dieser Ausgabe halten soll. Zum einen steht mit Ziggler/Rusev die nächste Paarung fest, was gut ist, aber es ist immer wieder der gleiche Kram.
Etwas Bewegung kam auch in die Tag Team Devision. Nächste Wochen ein Contender Match und man kann schon fast, aber auch nur fast davon ausgehen, das Ray/Devon das Ding holen.
Dann wurde die Komplette Show um Rollins aufgebaut, was richtig ist und man meiner Meinung nach auch ganz gut gemacht hat. Nur gab es auch nicht allzu viel Neues hierbei.
Die Matchansetzungen waren jetzt auch nicht gerade der Hammer! Orton/Sheamus die 2000., Rollins/Ryback, Cesaro/Miz......alles zusammen nicht einmal ein Drittel der Show. Mich würde es doch stark wundern und stark an der Zurechnungsfähigkeit der Amerikaner zweifeln lassen, wenn diese Show ein gutes Rating fährt.
 
Warum kann man Seth nicht einmal gewinnen lassen. Es ist doch klar dass er irgendwann bei einer kommenden Mania gegen HHH ran soll. Aber dafür müsste man langsam aber sicher Mal anfangen den Typen stark dastehen zu lassen. Ich finde ihn vom Können her als einen der Besten im Main Rooster aber er wird einfach ständig als Heulsuse dargestellt, welche alleine nichts gebacken bekommt. Schade.

Und das Orton nun zu Ambrose und Reigns ins Team kommt ist ja klar nach dem Beatdown der Buzzards. Schade für Neville. Wäre aber lustig ein RKO bei Stroman zu sehen XD
 
Ist euch das Lächeln auf Lillians Gesicht aufgefallen, wenn Cesaro zum Ring kommt? Das ist mir bereits in der letzten Woche aufgefallen *Gerüchteküche* ;)
Hoffen wir, dass Charlotte es in der nächsten Woche schafft, sonst müssen wir uns die doofe Bella noch länger mit dem Titel angucken. Wobei ich mir meinen Teil denke, wenn Nikki bereits bei Raw mit dem Figure 8 zur Aufgabe gebracht wird und dementsprechend schwach vor dem Titelmatch dargestellt wird.
 
Ich fand die Ausgabe gar nicht mal so schlecht....

- Rollins Promo am Anfang hat mir ganz gut gefallen, auch wenn wieder ein wenig zu lang
- Sasha gewinnt :D
- Ambrose & Reigns werden mal nicht direkt gegen die Wyatts gestellt, sondern können die Ascension sqashen (Orton wurde später wohl nur abgefertigt, weil sich Reigns und Ambrose vorher mit ihm unterhalten haben, ich glaube nicht, dass Orton als 3. Mann ins Match reingebookt wird)
- Dudley Boys gewinnen
- Kevin Owens im Backstage Interview von Ryback fand ich schon großartig :D
- New Day im Main Event (ok ich muss schon sagen, am Ende hat mich das ganze Trompete schon etwas genervt^^)

Negativ fand ich:
- Orton gewinnt die Fehde gegen Sheamus (zudem das 2001. Match der beiden gegeneinander)
- Rollins verliert beide (!!!) Matches (egal ob durch Ablenkung oder nicht)
- Cesaro's Darstellung

Insgesamt würde ich so 5,5 - 6 Punkte vergeben :)
 
"dieser impliziert erst mal, dass er gestern mit Lana geschlafen und ihr etwas gegeben habe, was Rusev nie konnte".
What, what, what?!
Lese ich das richtig :macepalm:
 
Puh......
Inzwischen tut es mir gar nicht mehr leid, dass ich NoC erst 1 Woche später sehen kann. Das einzige interessante ist nämlich das Sting-Match.

Edge & Christian waren großartig. Owens ebenso. Der Rest wieder mal uninteressant. Ziggler/Rusev: *schnarch*.
Big Show vs. Cesaro ist eine Frechheit für einen Ausnahmeathleten wie Cesaro. Orton interessiert mich in dem Match mal wieder gar nicht. Cena darf natürlich den entscheidenden Pin machen. Sting war Awesome, bei Wrestlemania kommt es zu Rollins vs. Hunter.

Insgesamt trotz Sting, Cesaro, Owens, Edge & Christian eine erschreckend langweilige Ausgabe.
 
Summer meint, dass die vergangene Woche die schlimmste ihres Lebens gewesen sei.

Stay tuned, vielleicht meine ich am Freitag, dass diese RAW-Ausgabe die schlimmste meines Lebens gewesen sei. ^^ Was für unerträgliche Entwicklungen: Owens muss tatsächlich gegen den untalentierten Ikea-Schrank ran, Borton als Mystery-Partner, eine unterirdisch bis unerträgliche "Sturm der Liebe"-Grütze in der Ziggler/Rusev-Fehde, Cena ... das kann auch kein Gastauftritt von Edge & Christian mehr retten.:macepalm:
 
Ziemlich langweilig. So bekommt man aber nicht die Ratings nach oben. Hoffentlich bekommt Kevin Owens ein Match um den IC Title bei Night of Champions!

Die WWE hat bestätigt, dass Kana als Neuverpflichtung ihren Dienst im PC antreten wird!
 
Man WWE, ihr seit sowas von Welten fremd, dass glaubt man kaum. Man hat es geschafft in einer Show den US und WWE Champion beide Matche verlieren zu lassen, womit die Titel zu nutzloser Müll verkommen sind. Ich kann gar nicht ausdrücken wie mich solch ein Booking dermaßen nervt. Werde mir die Show auch nicht ansehen, es tut einfach nur weh wenn man sieht die besten Leute so lächerlich Dargestellt werden.
Womit hat jetzt Cesaro wieder diesen Knockout Punch vom Big Show verdient?
Zu allem anderen werde ich mich nicht äußern, sonst rege ich mich noch mehr auf.

PS. Ich bin zwar kein Fan den NFL, aber es wird Zeit das die Saison endlich beginnt, dann bin ich mal auf die Ratings von RAW gespannt.
 
Liest sich vollkommen uninteressant!
Sind Reigns und Ambrose nun ein richtiges Tag Team? Ich dachte sie Fehden einfach nur zusammen gegen die WF, sie aber jetzt in TT- Matches zu stecken, gerade bei der aktuell sehr dünnen M.E. Qualität halte ich für eine Verschwendung von Ressourcen!

Sheamus besiegt Orton beim SuSl clean und wird als Kofferträger gesteckt nur um dann bei RAW wieder zu verlieren???

Sting ist nicht anwesend also werden die nächsten Wochen wohl aus Segmenten und Videobotschaften bestehen, Nerv!

Cesaro ist wieder im Niemandsland angekommen!
 
Liest sich vollkommen uninteressant!
Sind Reigns und Ambrose nun ein richtiges Tag Team? Ich dachte sie Fehden einfach nur zusammen gegen die WF, sie aber jetzt in TT- Matches zu stecken, gerade bei der aktuell sehr dünnen M.E. Qualität halte ich für eine Verschwendung von Ressourcen! WWE Standard!

Sheamus besiegt Orton beim SuSl clean und wird als Kofferträger gesteckt nur um dann bei RAW wieder zu verlieren??? Auch WWE Standard

Sting ist nicht anwesend also werden die nächsten Wochen wohl aus Segmenten und Videobotschaften bestehen, Nerv! Das ist schon fast wieder WCW Standard

Cesaro ist wieder im Niemandsland angekommen! TRAURIG :( aber auch schon fast wieder WWE Standard
Siehe Antwort im Zitat
 
Alter die ganze Rusev/Summer Rae & Ziggler/Lana Kiste ist mittlerweile am absoluten Tiefpunkt angekommen.. Sogar Mitten im Leben und Family Stories sind ein Fliegenschiss dagegen.. :macepalm:
 
Sting hat wirklich gezeigt, dass er promotechnisch in der obersten Liga spielt. Das war dann, neben dem lustigen Dudley, Brood, New Day Segment aber auch das einzig wirklich gute an der Show. Schockierend, wie der Champ dargestellt wird. Der Rest auch fast ausnahmslos belanglos und langweilig. Bin gespannt auf das Review
 
#ThankYouSting! Sting ist einfach der Geilste.
Owens wieder mehr als großartig! Aber im Ernst er muss ein Apfel vor laufender Kamera essen?
Rollins verliert 2x, danke WWE.
New Day wieder mehr als großartig! Endlich mal Bock auf ein TT Match gegen die Dudleys.
Fick dich WWE, fick dich einfach...jetzt kommt der erwähnte Push und Cesaro darf mit Miz und Show fehden? Einfach nur reiner Bullshit!

Ansonsten ist die Ausgabe nicht mehr als 4 Punkte Wert, einige Leute haben die 4 Punkte gerettet.
 
endlich mal wieder ein gutes diven match!

das Segment mit rollins, new day und edge usw. fand ich so genial.

die tag team divison gefällt mir zurzeit echt gut nur die PTP müssen da weg und LD rein. Titus geht gar nicht -.-.

es gab zur Abwechslung mal Jobber Matches... nicht schlecht WWE... alles auch keine unfälle aber leider alles belanglos!

5/10...komm 6 wegen new day^^
 
Interessant, wie bisher diese wiederholte Spitze von Kevin Dunn in den meisten Kommentaren unberührt bleibt. Owens isst ab sofort Obst (und hat wahrscheinlich gleich eine komplette Ernährungsumstellung vorgenommen), um zu demonstrieren, dass er übergewichtig ist und dieses überschüssige Fett loswerden will. #ThankYouDunn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Unterhaltsamste an einer dreistündigen Wrestlingshow des Marktführers für die Zuschauer in der Halle ein trompetender Xavier Woods ist (zumindest einige Minuten bis es nervte; bis dahin war es aber lustig), dann läuft etwas falsch in dieser Welt. Ich wollte mir die Show gemütlich auf der Arbeit antun, aber sie war so ätzend, dass ich nach Schnelldurchlauf lieber gearbeitet habe. Ja, richtig gelesen, die Show war so mies.

Sting ist mit dieser großen Statue also wochenlang durchs Land gegurkt? Die Szenen wurden wohl eher vor 1-2 Wochen aufgenommen. Und wenn sie schon einen Müllwagen dabei hatten, wieso wurden Rollins beiden Gürtel nicht auch gleich mit reingeschmissen? Cesaros in der Tat zündenden Versuche, die schon wieder bakteriell abgetötete Crowd aufzuwecken, wurden von Biggie gesprengt, so dass die armen Zuschauer selbst da wieder auf Null eingebremst wurden. Die Männer müssen sich warm anziehen, wenn nur die Damen ein "This is awesome!" für ihr 100000stes Zufallsmatch bekommen und auch Bayley schon anfängt, erste NXT Shows zu headlinen.

Der einzige, dem die Show gefallen haben dürfte, dürfte Producer Kevin Dunn sein, der mit dem Ziggler-Gesülze endlich seine Träume als Dramaproduzent ausleben darf, um dafür dann eines Tages Fernsehpreise abzuräumen. Viel Spaß dabei, dann schau ich mir lieber eine Best-Of-Alicia-Fox-DVD an, auch wenn die nur ein leerer Rohling sein dürfte.

Also Lob an die neue Garde der Damen, allen Ernstes New Day und auch Cesaro, der trotz des grausigen Bookings tapfer gegen Windmühlen ankämpft. Ansonsten will ich Action in der Halle und kein Backstagegehampel der Stars (Sting, Edge, Christian - keiner kommt in die Halle?). Wer also irgendetwas zu tun hat, kann das machen anstatt sich diese Show anzutun.
 
So, das war Müll, ABER:
- Sting war klasse!
- Big E wird immer mehr zu Promo-Gold!
- Cesaro als anbiederndes Face funktioniert bei mir überhaupt nicht!
- Rollins war gut (das Segment mit New Day und Edge sogar richtig stark), genauso Owens.
- Gutes Divenmatch
Der Rest war mehr oder weniger fürs Klo, vor allem Ziggler (Rusev kann machen was er will, es hat einfach Hand und Fuß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, paar gute Matches, ein paar schlechte Finishes, lustige Segmente.

Pro:

- Banks gewinnt
- Dudleys zeigen 3D durch einen Table
- ein cooles Backstagesegment

Negativ:
- Ryback gewinnt gegen Rollins
- Dolph Ziggler vs. Rusev & Orton vs. Sheamus (zum 2001. Mal!)
- Cesaro wieder im unterirdischen Bereich

4.5/10 Punkten
 
Also das beste an Raw war der Stone Cold Podcast...warte! was der war gar nicht bei Raw? Hab ich so weit vorgescippt? Ich glaub das war die langweiligste Ausgabe seit langen!!! Man hat nix neues geboten Orton vs Sheamus...gähn!! Rusev weiter gegen Ziggler... doppel gähn!!! Dazu eine VIEL zu lange Eröffnungspromo und Geeks wohin man schaut. Owens hatte bis auf das kurze Bachstage Segment keinen Auftritt und Rollins wird wieder wie der allerletzte Trottel dargestellt der auch noch gegen fucking Ryback verliert. Aber hey die Fans haben doch das bekommen was sie wollen einen jubelnden Cena im Main Event...ach scheiß doch die Wand an man!!

Um hier nicht ganz negativ zu bleiben, das Diven Match zwischen Paige und Sasha war in Ordnung und in der Tag Team Division kommt Bewegung rein.
 
Oben